Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 198 Jobs in Karlstein am Main

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 84
  • Transport & Logistik 47
  • Immobilien 20
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Recht 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • It & Internet 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Bildung & Training 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Telekommunikation 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Banken 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Handwerk 2
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 185
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 194
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 181
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bauwesen

Ingenieur in der Infrastruktur- und Entwässerungsplanung (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Vockerode bei Dessau, Anhalt, Essen, Ruhr, Offenbach am Main
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Auftraggeber aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Wir suchen Dich als Ingenieur in der Infrastruktur- und Entwässerungsplanung (w/m/d) zur Verstärkung unserer Geschäftsstelle in Dessau, Essen oder Offenbach. Du gestaltest eigenständig Freianlagen, Verkehrsanlagen und Entwässerungssysteme im Hoch-, Industrie- sowie im Energieanlagenbau; Deine Planung erstreckt sich über alle Leistungsphasen. Du modellierst und erstellst CAD Zeichnungen für Infrastrukturplanungen und leitest gleichzeitig erfahrene Mitarbeitende aus der Konstruktion an. Du arbeitest standortübergreifend mit den Abteilungen Architektur, Tragwerksplanung, Bauphysik und BIM zusammen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen. Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Planung von Frei-, Verkehrsanlagen und deren Entwässerungssystemen. Verhandlungssicheres Deutsch, Englischkenntnisse sind wünschenswert. Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise und Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit runden dein Profil ab. Identifikation mit unseren Unternehmenswerten bei Codema. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Bau (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Offenbach am Main, Essen
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Kundschaft aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Wir suchen Dich als Projektmanager Bau (W/M/D) in Vollzeit zur Verstärkung unserer Geschäftsstellen in Berlin, Essen und Offenbach. Unsere Schwerpunkte im Projektmanagement liegen bei Projekten im Hochbau, der Infrastruktur sowie dem Industrie-, Anlagen- und Kraftwerksbau. Du leitest interessante Projekte verschiedenster Größen im Projektmanagement. Du steuerst Planungs- und Bauprojekte über alle Leistungsphasen der HOAi. Du koordinierst die Kommunikation und Konfliktlösung in komplexen Projekten. Du übernimmst Verantwortung in eigenen Projekten. Dein Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens hast Du erfolgreich mit einem Diplom oder Master abgeschlossen. Du kannst mehrere Jahre Berufserfahrung vorweisen. Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher oder besser. Du bist engagiert und zeigst Eigeninitiative. Als Kommunikationstalent liegt Dir die Arbeit im Team. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Tragwerksplanung | Statik (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Vockerode bei Dessau, Anhalt, Offenbach am Main
Als zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Auftraggebenden aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Werden Sie Teil der internationalen Ingérop-Gruppe als Ingenieur in der Tragwerksplanung | Statik (W/M/D) in Vollzeit zur Verstärkung unserer Geschäftsstellen in Dessau, Essen oder Offenbach Wir erbringen überwiegend Ingenieurdienstleistungen im Industriebereich und betreuen Großprojekte in allen Leistungsphasen. Unser Leistungsspektrum schließt Projekte im klassischen Hochbau ein, ein wesentlicher Schwerpunkt liegt jedoch auf der Bearbeitung komplexer und herausfordernder Aufgaben in den Bereichen Tragwerksplanung im Industrie- und Anlagenbau sowie in der Energieinfrastruktur. In der Tragwerksplanung erbringen wir Leistungen von der Fachplanung bis hin zur bautechnischen Gesamtplanung. Objekt-, Tragwerks-, Infrastrukturplanung und Bauphysik - alle wesentlichen Fachplanungen erbringen wir im eigenen Haus. Eigenständiges Erstellen von statischen und dynamischen Berechnungen für Projekte in den Leistungsphasen 1-6. Anleiten von Konstrukteuren bei der Umsetzung von Tragwerkslösungen. Übernahme der Projektleitung in der Tragwerksplanung nach Absprache. Enge standortübergreifende Zusammenarbeit mit den Abteilungen BIM, Architektur und Bauphysik. Sichere Anwendung leistungsfähiger und BIM-fähiger Software auf einem hohen technischen Niveau Ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Ingenieurbau, Massivbau oder Stahlbau. Mehr als 8 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Tragwerksplanung. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, zusätzliche Englischkenntnisse sind wünschenswert. Ausgeprägte Teamfähigkeit und ein Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit. Eine strukturierte Denk- und lösungsorientierte Arbeitsweise. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsumfeld, indem Sie Ihre Fähigkeiten entfalten können. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen.  ... unterstützen Ihre persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Ihren Bedürfnissen. Auch in Ihrer Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Ihren Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Sie profitieren vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
Zum Stellenangebot

Hilti Store digital erleben- Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Donnerstag, 17. Februar 2022

Sa. 22.01.2022
Berlin, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Hilti Store digital erleben- Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Donnerstag, 17. Februar 2022Frankfurt, Wiesbaden, Hamburg, Hannover, Berlin, DüsseldorfReferenz Nummer: WD-0000618Erleben Sie den Beruf des Hilti Store Managers (m/w/d)! Sie wollen nicht nur eine Stellenanzeige lesen, sondern herausfinden, was einen Vertriebsjob bei Hilti besonders macht und wie viel Erfolg Sie in der Baubranche haben können? Sie haben Lust darauf, in die Welt von Hilti einzutauchen und sich von der Energie und Leidenschaft unserer Kolleginnen und Kollegen begeistern zu lassen?Lernen Sie uns am Donnerstag, 17. Februar 2022 digital kennen und werden Sie Teil unseres Teams im Großraum Frankfurt, Wiesbaden, Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf. Wir freuen uns auf Sie!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 80 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Der rote Koffer, das rote Auto – Hilti sticht ins Auge. Erfahren Sie jetzt welche Menschen hinter der Marke stecken! Erleben Sie bei einer digitalen Abendveranstaltung den Job als Hilti Store Manager (m/w/d) und tauchen Sie ein in unsere Unternehmenskultur. Erfahren Sie mehr über unsere Produkte und treffen Sie Ihre Kollegen von morgen. Was uns wichtig ist: es ist kein Bewerbungsgespräch - lernen Sie uns also in aller Ruhe kennen.Wir suchen nach Teamplayern, die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes bei uns geben wollen. Wir brauchen Ihren Mut zur Herausforderung, Ihren Ehrgeiz und Ihren Willen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern. Unsere Philosophie im Direktvertrieb: begeisterte Mitarbeitende schaffen begeisterte Kunden.Was Sie mitbringen:Sie möchten herausfinden, ob der Vertrieb das Richtige für Sie ist und streben eine Karriere in einem international agierenden Familienunternehmen an?Sie beenden demnächst Ihr wirtschaftliches oder technisches Studium oder haben in Ihrem ersten Job bereits Berufserfahrung gesammelt und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?Agenda für unseren digitalen "Hilti Store digital erleben"-Abend:17:00 Uhr - Herzlich Willkommen – wir stellen uns vor17:30 Uhr - Hilti erleben – den Vertriebsalltag, unseren Spirit und Karriere, Impulse für Ihr persönliches Wachstum19:00 Uhr - Zeit für persönlichen Austausch und Ihre Fragen
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Gleisbau

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Bauleiter (m/w/d) im Bereich Gleisbau für das Rhein-Main-Gebiet. Eigenverantwortliche Abwicklung von komplexen Baumaßnahmen von der Arbeitsvorbereitung bis zur Abnahme inkl. Abrechnung Verantwortung für Qualität, Termine, Kosten und Erlöse Unterstützung der Kalkulation, Vorbereitung der Nachtragskalkulation Koordination und Steuerung der internen und externen Beteiligten Führung und Förderung von Mitarbeiter/innen Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens Berufserfahung in vergleichbarer Position von Vorteil Verantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Abrechnungsprogramm (idealerweise RIB: iTWO) Engagierte, motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen (z.B. Altersvorsorge, JobRad-Leasing)
Zum Stellenangebot

Architekten/Bauingenieure (m/w/d) für den Bundesbau

Fr. 21.01.2022
Langen (Hessen)
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standort­manage­ment. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und service­orientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bau­volumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere unbefristete Positionen als: Architekten/Bauingenieure (m/w/d) für den Bundesbau Werden Sie Teil des Teams der Neubauleitung für das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) in Langen. Die neu gegründete Niederlassung übernimmt in Bauherrenfunktion die Abwicklung von Bau­maß­nahmen für das PEI. Sie werden Teil eines interdisziplinären Teams für vielfältige Bau­maß­nahmen im Bestand des PEI sowie für den Neubau mit Schwerpunkt auf Laborbau. Eigenständige, fachliche Bearbeitung von kleinen und großen Neu-, Um- und Erweiterungsbauten sowie Bauunterhaltungsmaßnahmen als Teil eines Teams aus internen und externen Fachingenieuren Überwachung von Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, einmaligen Instandsetzungen und Bauunterhaltungsmaßnahmen im Bereich des Paul-Ehrlich-Instituts Fach- und sachgerechte Projektkoordination unter Einhaltung bzw. Steuerung des Termin- und Kostenrahmens, der Qualitäts- und Leistungsvorgaben sowie der oft hochkomplexen Nutzeranforderungen Erbringen von Fach- und Bauherrenleistungen Durchführung von Ausschreibungs- und Vergabeverfahren unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts Überwachung von Planungs- und Bauleistungen bis zur Abnahme, Abrechnung und Übergabe an den Nutzer Verhandlung und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten (Fachaufsicht, Nutzern, Dritten) Abgeschlossenes Studium in Architektur/Bauingenieurwesen (Diplom (FH)/Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation Planungs- und Bauleitungserfahrung sowie Kenntnisse im Laborbau bzw. Bauten des Gesundheitswesens Kenntnisse der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen und im Bauordnungs- und Bauplanungsrecht (HBO, BauBG, u.a.) sowie idealerweise im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, VgV) Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und ein starker Teamgeist Sicherer Umgang mit MS Office, einem AVA-Programm und idealerweise in einem CAD-Programm Kenntnisse in der Koordination von Planungs- und Ausführungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM) sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Baustelleneinsätzen in großer Höhe oder in engen Räumen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstreisen Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit der Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf sowie attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Steelwork Engineer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Gronau (Westfalen)
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Steelwork Engineer (m/w/d) Kennziffer: JR-0023241 Arbeitsort: Münster, Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Gronau Übernahme der Rolle als "Steelwork Engineer" in unseren komplexen interdisziplinären Projekten  Übernahme des Projektes von unserem Vertrieb inkl. technischer Prüfung des Vertriebslayouts Erstellung von Ausschreibungsunterlagen (RFQ) Dokumentation und Spezifizierung der projektspezifischen Stahlbauanforderungen Abstimmung des Stahlbaus mit unseren  Engineering Teams Durchführung & Sicherstellung von internen & externen Design Freeze Erstellung von Installationszeichnungen / -unterlagen Kontinuierliche Weiterentwicklung von Stahlbaurichtlinien (Fokus: Technische Dokumentation) Schnittstelle für unsere Vertriebsteams bei Stahlbau spezifischen Fragen  (inkl. Optimierung der Layouts) Technische Projektbegleitung während der Montage und Inbetriebnahme Unterstützung bei der Erstellung von Risikobeurteilungen und technischen Dokumentationen und Präsentationen Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen bzw. Maschinenbau oder eine technische Ausbildung und zusätzlich eine Weiterbildung zum Bautechniker/in Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau und Projektgeschäft zwingend erforderlich Nachweisbare Erfahrungen im Bereich Planung, Statik und Konstruktion (Fokus: Stahlbau / Bühnenbau) Kenntnisse über stahlbauspezifische Normen und Richtlinien wünschenswert Erste Berufserfahrung im Bereich der Intralogistik / Fördertechnik von Vorteil Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenverantwortung, Flexibilität, Initiative und Verbindlichkeit Gute Kenntnisse in 2D & 3D-CAD-Systemen (AutoCAD) Erfahrung in der Kommunikation in internationalen Projektteams Hohe Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (Reisenteil ca. 12-20 Wochen / Jahr) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir treffen Ihren Geschmack: Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
Zum Stellenangebot

Monteur für Container (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Die RHEIN-MAIN-BAUGERÄTE GmbH & Co. KG (RMB) im Osthafen von Frankfurt/Main bietet auf 11.000 qm Verkaufsfläche Maschinen, Werkzeuge, Ausrüstungen für die Industrie, Handwerker, Städte, Kommunen und für die Baustelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Eintrittstermin: 1 Monteur für Container (m/w/d) Montage / Demontage der Container und Containeranlagen auf Baustellen Reparatur der Container Umbau der Container Bestückung der Container Sie haben eine handwerkliche Ausbildung Sie haben einen Führerschein KL 3 Sie sind teamfähig Sie verfügen über Elektro- / Sanitärkenntnisse Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine faire und leistungsgerechte Bezahlung Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe Art der Stelle: Vollzeit (38,5 Std. wöchentlich) Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und Qualifizierung im Betrieb.
Zum Stellenangebot

Monteur / Mechaniker (m/w/d) im Bereich Miete

Fr. 21.01.2022
Aschaffenburg
Als Fachmann für Reparatur und Wartung halten Sie unsere Mietgeräte in Schuss und sind damit ein (Schrauben-)Schlüsselspieler unseres Unternehmens. Für unseren Betrieb in Aschaffenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: Monteur / Mechaniker (m/w/d) im Bereich Miete Reparatur und Instandhaltung Mit über 170 Centern und mehr als 1.400 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Polen sind wir der führende Anbieter bei der Vermietung, dem Verkauf und Service von Baumaschinen, Baugeräten und Equipment. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Welt ein Stück weit besser bauen. Ausgabe und Rücknahme der Mietgeräte inklusive Erstellung der Abnahmeprotokolle aus den Mietvorgängen Einweisung unserer Kunden in die Bedienung der Mietgeräte Reinigung und Pflege unserer hochwertigen Mietgeräte Reparatur, Instandhaltung und präventive Wartung hochwertiger Baumaschinen Technische oder handwerkliche Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Baumaschinen Instandsetzungskenntnisse im Bereich Klein- und Kompaktmaschinen von Vorteil Freude am Umgang mit Kunden Ausgeprägtes technisches Interesse und handwerkliches Geschick Zuverlässigkeit, Engagement und Dienst­leistungs­orientierung Eigenständiger und teamfähiger Arbeitsstil Pkw-Führerschein Klasse B Aufstiegsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven und Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Förderung der persönlichen Stärken durch die HKL Akademie 30 Tage Urlaub pro Jahr Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Berufsbekleidung inkl. Reini­gung geregelte Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Fachplaner (m/w/d) für Marktführer in Hochsicherheitstechnik

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches, seit Jahren stabil wachsendes Unternehmen im Bereich Sicherheits- und Gebäudetechnik sowie IoT und Marktführer in seinem Segment. Das erfolgreiche mittelständische Unternehmen betreut seine Kunden in herausfordernden Großprojekten von der Planung und Errichtung bis hin zum Betrieb und wächst aufgrund extrem starker Auftragslage gesund weiter. In der neu geschaffenen Position als Fachplaner (m/w/d) für den Standort Frankfurt am Main planen Sie komplexe Großprojekte im Hochsicherheitsumfeld. Sie besetzen eine sichere Stelle in einem zukunftsorientierten Markt am Puls der neuesten Technik mit einem breiten Produktportfolio. Wir richten uns bei der Suche sowohl an erfahrene Fachplaner (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder Gebäudeautomation oder Sicherheitstechnik als auch an BIM Manager oder Technische Systemplaner (m/w/d), die sich in die Fachplanung entwickeln möchten. Sie haben Lust, die digitale Zukunft der Sicherheitsbranche in einer verantwortungsvollen Position mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Lebenslauf und Zeugnisse sind völlig ausreichend. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Planung von anspruchsvollen Projekten im Bereich der Gefahrenmeldeanlagen über die Leistungsphasen nach HOAI, RIBA oder dem Leistungsmodell SIA 112 Erarbeitung und Erstellung aller phasenspezifischer Planungsdokumente (Berechnungen, Ausschreibungsunterlagen, Kostenermittlung, Berichte, etc.) sowie Durchführung von Abnahmen und Kontrollen Sicherstellung der Einhaltung der maßgebenden Gesetze, Verordnungen und Normen Weiterentwicklung von tiefgreifenden Kenntnissen in Gefahrenmanagementsystemen: Einbruchmeldeanlagen (EMA), Brandmeldeanlagen (BMA), Zutrittskontrollsysteme (ZuKo) und Videoüberwachungssysteme Sicherstellung der Qualität der Planung sowie die Einhaltung von Kosten-, Zeit- und Qualitäts-Vorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektroingenieurwesen / Elektrotechnik, oder Aus- und Weiterbildung zum Elektrotechniker / Elektromeister Erfahrung in der Planung von (komplexen) Projekten / Bauvorhaben, idealerweise im Bereich der Gefahrenmeldeanlagen (BMA / ZuKo / EMA / Videoüberwachung) Sicherer Umgang mit CAD / AutoCAD und/oder Revit Fachkenntnisse in mindestens zwei der folgenden Normen VDE 0100, VDE 0800, DIN EN 50131, 60839, 62676 und 14675 Teamplayer mit Blick über den Tellerrand und selbstständiger Arbeitsweise Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil, aber kein Muss Maximaler Gestaltungsspielraum: Sie können sich in einem top-modernen Umfeld jederzeit mit Ideen und Impulsen einbringen und arbeiten mit der neuesten Technik an spannenden Großprojekten Zukunftssicherer Arbeitsplatz beim wachstumsstarken Marktführer: Sie sind Teil eines sympathischen und motivierten Teams mit ausgeprägtem Gemeinschaftssinn und flachen Hierarchien Außergewöhnliche Mitarbeiterwertschätzung bei individueller Förderung, Weiterentwicklung und Fortbildung Äußerst attraktive Vergütung, VWL, 30 Tage Urlaub, Direktvermittlung in unbefristete Festanstellung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: