Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 109 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 43
  • Transport & Logistik 23
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Immobilien 7
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Telekommunikation 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bauwesen

Bauingenieure im Bereich Objekt- und Tragwerksplanung (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau

Mi. 04.08.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden), Köln
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. An unseren Standorten Berlin, Karlsruhe, Köln und Leipzig planen wir Anlagen der Verkehrsinfrastruktur (Schiene und Straße). Wir suchen Bauingenieure im Bereich Objekt- und Tragwerksplanung (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau Job Nummer: #112332 Objekt- und/oder Tragwerksplanung im konstruktiven Ingenieurbau für Anlagen der Verkehrsinfrastruktur in den Leistungsphasen 1-7 HOAI Auftragskonforme, termingerechte, budget- und qualitätsgerechte Durchführung von Planungsleistungen für Baumaßnahmen des konstruktiven Ingenieurbaus Koordination und Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten Qualitätssicherung von Planungsleistungen des konstruktiven Ingenieurbaus Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Vertiefung Konstruktiver Ingenieurbau Erfahrungen in der Objekt- und Tragwerksplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der 3D-Modellierung und BIM Sie sind Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Attraktive Konditionen Spannende zukunftsorientierte Projekte Vernetzte Teams in einem kollegialen Arbeitsumfeld Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung (u. a. Gesundheitskurse & Sportveranstaltungen), Betriebliche Altersvorsorge, Home Office u.v.m. Vielfältige Benefits (JobRad, Unfallversicherung, Einkaufsvorteile, Entgeltsicherung im Krankheitsfall u.v.m.) Work-Life-Balance   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der Job Nummer: #112332 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit zu.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Rheinland

Mi. 04.08.2021
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens-Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Dafür sind wir eigenständig und interdisziplinär unterwegs und suchen ständig neue Herausforderungen, die uns weiterbringen. Unser Ziel ist es, die eigene Leistung stets zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Sie behalten den Überblick auf der Baustelle! Mitwirkung bei der Arbeitsvorbereitung sowie bei der Ausschreibung und Vergabe von Nach­unter­nehmer­leistungen Bauleitung vor Ort auf der Baustelle für alle Gewerke des schlüssel­fertigen Bauens Ausübung der Ablauf- und Terminkontrolle der einzelnen Bauprozesse Ausübung der Kostenkontrolle mit Hilfe der betrieblichen Kontroll­systeme Schlussabrechnungen mit dem Bauherrn, den Lieferanten und den Nach­unter­nehmern Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine gleichwertige Qualifikation mit ent­spre­chen­den Kenntnissen Berufserfahrung in der operativen Bauleitung im schlüssel­fertigen Bau Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungs­fähigkeit sowie eine ausge­prägte Team­fähigkeit In Ihrer täglichen Arbeit überzeugen Sie durch Engagement und Geradlinigkeit; eine strukturierte, ergebnis­orientierte und verant­wor­tungs­bewusste Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Neben einer viel­seitigen und ab­wechs­lungs­reichen Tätig­keit in einer in­haber­ge­führten und sich stetig ent­wickelnden Unter­nehmens­gruppe bieten wir Frei­raum für persönliches und fach­liches Wachs­tum in einem engagierten Team. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und bieten einen sicheren und interessanten Arbeits­platz mit modernster Ausstattung sowie eine faire Bezahlung und 30 Tage Urlaub. Regelmäßige gezielte Fort- und Weiter­bil­dung ist für uns von zen­traler Be­deutung. Durch be­darfs­orien­tierte Schulung fördern wir die Über­nahme von wachsender Ver­ant­wortung.
Zum Stellenangebot

Servicemonteur (m/w/d) im Außendienst

Mi. 04.08.2021
Köln
Die Firma RK-Tec wurde 1997 in Deutschland gegründet und vertreibt eines der führenden Systeme zur Ansteuerung und Überwachung von Brandschutz- oder Entrauchungsanlangen im deutschsprachigen Raum. Wenn Sie sich mit der Firma RK-Tec und dem Produkt identifizieren können und auch Teamarbeit für Sie keine Herausforderung darstellt, freuen wir uns darauf Ihre Bekanntschaft zu machen. Zur Verstärkung unseres Service Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Servicemonteur (m/w/d) im Außendienst Die Inbetriebnahme, 1:1-Test und Programmierung des hauseigenen RKS1000 Systems während dem Endausbau Anpassungen, Fehleranalyse und Programmierungsänderungen von Bestandsprojekten Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen und sind hierbei der erste Ansprechpartner vor Ort Eigenverantwortliche Baustellenführung Berufsausbildung im technischen Bereich, vorzugsweise als Mechatroniker / Elektriker / Elektroniker / Instandhaltung / Programmierer / Automatisierungstechniker Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Reisebereitschaft innerhalb Deutschland Führerschein Klasse B Teamfähigkeit Problemlösungskompetenz Faire Arbeitszeiten, Montag bis Freitag (Arbeitsbeginn b. Einsätzen ab Haustüre, 100% Ausgleich aller Überstunden) Sie bekommen einen PKW der auch zur privaten Nutzung dienen kann und modernste Kommunikationstechnik zur Verfügung gestellt Eine intensive auf Ihre Vorkenntnisse (gerne auch Neueinsteiger) abgestimmte Einarbeitung. Eine spannende und ab­wechslungs­reiche Tätigkeit in einem kollegialen Team, das Ihnen nicht nur beim Einstieg unterstützend zur Seite steht. Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge durch Entgeltumtwandlung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld Kurze Entscheidungswege und kollegiales Betriebsklima in einem internationalen Umfeld
Zum Stellenangebot

Bauleiter Gerüstbau (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Köln
XERVON ist Teil der REMONDIS Maintenance & Services Unternehmensgruppe und eines der führenden international operierenden Unternehmen für technische Industriedienstleistungen und steht seinen Kunden mit den Sparten Gerüstbau und Isolierung sowie über Schwestergesellschaften mit Spezialleistungen wie Oberflächentechnik und Instandhaltung zur Verfügung. Bauleiter Gerüstbau (m/w/d) > Standort Köln > Stellen-Nr.: 69129 Als Bauleiter sind Sie für die Durchführung der Arbeitsvorbereitung und für die Planung der Baustellen verantwortlich Dabei haben Sie die Personaleinsatzplanung und -führung der gewerblichen Mitarbeiter sowie die Koordinierung der Nachunternehmer immer im Blick Klar, dass wir auch die Baustelleneinrichtung sowie die Material- und Geräteeinsatzplanung bei Ihnen in den besten Händen wissen Als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort begleiten Sie routiniert die Projektausführung Darüber hinaus können wir uns bei der Abwicklung des baustellenspezifischen Schriftverkehrs voll und ganz auf Sie verlassen Nicht zuletzt führen Sie die Unterweisungen des gewerblichen Personals nach Unternehmensvorgaben durch Hierfür haben Sie die Qualifizierung zum geprüften Gerüstbau-Kolonnenführer oder Gerüstbaumeister erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Gerüstbau Ihr hohes technisches Verständnis und Ihre Durchsetzungskraft setzen Sie gekonnt ein Persönlich punkten Sie mit Ihrem Kommunikationsgeschick bei Kunden und dem Baustellenpersonal  Sie passen zu uns, wenn Sie durch klares Auftreten mit Problemlösungskompetenz und einem proaktiven Arbeitsstil unser Team ergänzen Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Sie ebenso selbstverständlich wie der Besitz des Führerscheins der Klasse B Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Fundierte Einarbeitung Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Vergütungspaket Bereitstellung eines Firmenfahrzeugs, auch zur privaten Nutzung Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Werkstudent/Werkstudentin (m/w/d) Bauingenieurwesen Planung Straße/Bahn

Mi. 04.08.2021
Berlin, Köln, Stuttgart
Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Die Direktion Verkehrswegebau der Zentralen Technik unterstützt die bauausführenden Einheiten in allen Fragestellungen rund um den Verkehrswegebau. Die breitgefächerten Aufgabengebiete liegen im Allgemeinen in der Planung/Optimierung von Projekten des Straßen- und/oder Bahnbaus, Oberbaukonstruktionen, Entwässerungsanlagen, Einbauten sowie der Forschung und Entwicklung neuer digitaler Arbeitsmethoden – BIM im Verkehrswegebau. Wir suchen Nachwuchstalente für unsere Standorte in Berlin, Köln, Hannover oder Stuttgart Werkstudent/Werkstudentin (m/w/d) Bauingenieurwesen Planung Straße/Bahn (Job-ID: req38017). Unterstützung bei der Bearbeitung interessanter Projekte im Bereich der Verkehrsinfrastruktur unterschiedlicher Größe über alle Planungsphasen (national und international) Mitarbeit bei der Entwicklung innovativer modellbasierter Prozess-/Arbeitsabläufe – BIM im Verkehrswegebau Mitwirkung bei der Konzeption, Dimensionierung und Planung Eisenbahn sowie bei der Planung und Optimierung von Trassierung, Gleisbau, Erdbau und Entwässerung in allen Planungsphasen Unterstützung bei der Planung von Infrastruktur- und Außenanlagen Eingeschriebene Studentin/eingeschriebener Student im Bauingenieurwesen, idealerweise mit Vertiefungsrichtung Verkehrswesen IT-Affinität und gute EDV-Kenntnisse in MS-Office Begeisterung für Infrastrukturprojekte und starke Lernbereitschaft Hohes Engagement sowie eine selbständige Arbeitsweise Interesse an neuen Arbeitsmethoden und Innovationen, insbesondere BIM im Verkehrswegebau Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwarten Sie spannende Aufgabengebiete, interessante Projekte und praxisorientiertes Lernen bei der Zentralen Technik, unserem technischen Kompetenzzentrum mit ca. 1000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Deutschland, Österreich und an anderen europäischen Standorten. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit einer tariflichen Vergütung (AI) sowie interessante Perspektiven im Hinblick auf eine mögliche Abschlussarbeit und den nachfolgenden Berufseinstieg. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer zeitlichen Einsatzwünsche über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Ingenieur/in (m/w/d) vorzugsweise des Bauingenieurwesens, Umweltingenieurwesens oder der Verfahrenstechnik (TH / FH / Diplom oder Master)

Mi. 04.08.2021
Düren, Rheinland
Wasser ist unser Auftrag! Durch eine Kombination von moderner Abwasserreinigung, dem Betrieb von Talsperren zur Stützung der Trink- und Brauchwasserversorgung, Maßnahmen des Hochwasserschutzes sowie der Unterhaltung und naturnaher Weiterentwicklung von Fließgewässern bewirtschaften wir die Gewässer im Einzugsgebiet der Rur ganzheitlich und zukunftsorientiert. Damit sichern wir die Grundlagen für das Leben und Wirtschaften in der Region und wollen diese auch für die kommenden Generationen erhalten.Wir suchen Sie, um mit uns gemeinsam diesen für die Menschen im Verbandsgebiet hoch bedeutenden Auftrag zu erfüllen. Bearbeitung von abwassertechnischen und verfahrenstechnischen Fragestellungen, Berechnungen sowie deren Optimierungen Statische Nachweisführung bestehender biologischer Reinigungsstufen unter Zuhilfenahme der gängigen Bemessungsansätze (DWA- und HSG-Ansatz) und Programme (design2treat, Belebungs-Expert etc.) Erstellung und Beurteilung von EMSR-Konzepten zur Regelung und Optimierung der biologischen Reinigungsstufen ggf. durch den Einsatz dynamischer Simulation von Kläranlagen (SimbaWater) Erarbeitung von Vorzugslösungen als Entscheidungsgrundlage Konzeptionelle Untersuchungen zur Machbar- und Wirtschaftlichkeit von standortübergreifenden Fragen der Abwasserbehandlung (z.B. Überleitungen) Fertigung von Stellungnahmen als Träger öffentlicher Belange Unterstützung des Betriebs bei nicht alltäglichen Fragen der betrieblichen Abwasserreinigung Kommunikation mit Behörden und Verbandsmitgliedern Mitwirkung/Begleitung von FuE-Projekten Beurteilung und Implementierung neuer innovativer Technologien aus der Forschung und Entwicklung Betreuung von studentischen Abschlussarbeiten (Bachelor-/Masterarbeiten) ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (TH / FH / Diplom oder Master) vorzugsweise des Bauingenieurwesens, Umweltingenieurwesens oder der Verfahrenstechnik fundierte Berufserfahrung im umschriebenen Aufgabenbereich Fachkenntnisse der Abwasserreinigung sowie Kenntnisse aus dem Bereich der Umweltanforderungen ein sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber internen und externen Gremien vorzugsweise Kenntnisse in den Bemessungs- und Simulationsprogrammen design2treat, Belebungs-Expert und SimbaWater sehr gute MS-Office Kenntnisse eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise die Fahrerlaubnis der Klasse B ein unbefristetes und krisensicheres Arbeitsverhältnis nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW) 32 Tage Urlaubsanspruch eine betrieblich attraktive Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) familienfreundliche Personalpolitik mit flexiblen Arbeitszeiten die Besetzung der Vollzeitstelle grundsätzlich auch im Rahmen des Job-Sharings als Teilzeitbeschäftigung zu ermöglichen Fortbildungsmaßnahmen für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Nutzung unseres Fahrzeugpools für Dienstfahrten sehr gute ÖPNV-Anbindung Vergütung Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW) in der Entgeltgruppe 11 an. Zusätzlich gewähren wir Erfolgs- und Leistungsprämien. Informationen Chancengleichheit ist Bestandteil unseres Personalmanagements. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Wenn Sie sich in unserem Anforderungsprofil "Ingenieur/in (m/w/d) vorzugsweise des Bauingenieurwesens, Umweltingenieurwesens oder der Verfahrenstechnik (TH / FH / Diplom oder Master) / Standort: Verwaltung Düren" wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständige online Bewerbung bis zum 01.09.2021. 
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Projektleiter / Bauherrenvertreter im Knoten Köln (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter / Bauherrenvertreter im Knoten Köln für die DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf oder Köln. Die Abteilung Knoten Köln ist verantwortlich für sämtliche maßgeblichen Projekte der DB Station&Service AG im Verkehrsknotenpunkt Köln, insbesondere an den Bahnhöfen. In dieser Verantwortung betreut die Abteilung Klein- und Großprojekte zur Aufrechterhaltung der Infrastruktur sowie zur Realisierung von neuen Konzepten. Deine Aufgaben: Als Projektleiter bist Du für die Realisierung von spannenden Bauprojekten verantwortlich d.h Neubau, Umbau oder die Instandsetzung von Verkehrsstationen über alle Leistungsphasen Du vertrittst die Bauherreninteressen von DB Station&Service in NRW-weiten Bauprojekten Die gegebenen Projektrahmenbedingungen sind Dir bekannt und Du bist im ständigen Austausch mit internen und externen Beteiligten und sorgst für die frühzeitige Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei einer Zielgefährdung Übernahme der Bauherrenfunktion für Gemeinschaftsprojekte von DB Netz und DB Station&Service Die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen o.ä., bevorzugt mit der Vertiefung Projektmanagement / Hochbau oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement der Planungs- und Realisierungsphasen von Bauprojekten, bevorzugt Infrastrukturprojekte Gute Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Strategisches und eigenverantwortliches Handeln sowie vorausschauendes Denken und die Bereitschaft Entscheidungen zu treffen sind Bestandteil deines Wesens Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) auf und besitzt ein ausgeprägtes Team-, Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/ueberuns/profil-519186 Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Infrastrukturplaner Bahnübergänge (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Infrastrukturplaner Bahnübergänge für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Als Infrastrukturplaner Bahnübergänge (BÜ) bist Du für die Durchführung der Grundlagenermittlung für Erstellungsmaßnahmen im Bereich Bahnübergangs-Erneuerungen zuständig Du stimmst Maßnahmen mit den Fachbereichen ab und beziehst hierbei auch die Straßenbaulastträger, Träger öffentlicher Belange (TÖB) und weitere Beteiligte mit ein Die Projektleitung in den Leistungsphasen 1/2 und 3-9 (bei Eigenregie-Projekten) übernimmst Du, stellst Bestandspläne bereit und leitest die integrierten Teams Zusätzlich übernimmst Du die kaufmännische Projektsteuerung bei den Dir zugewiesenen Investitionsprojekten und veranlasst die Systempflege (SAP, iTwo, PIM, LeiV, etc.) Du erstellst Abweichungsanalysen und ergreifst Gegensteuerungsmaßnahmen für die relevanten Steuerungsgrößen Die Abstimmung mit allen internen und externen Projektbeteiligten der zugewiesenen Projekte obliegt Dir, zudem übernimmst Du die Korrespondenz und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Koordination und Abstimmung von Planungs-, Leitungskreuzungs- und EKrG-Sachverhalten mit Dritten Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur, Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Abwicklung von Bauprojekten, idealerweise im Bereich Bahnübergänge und/oder Konstruktiver Ingenieurbau sind von Vorteil Kenntnisse in der Anwendung von HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen und sicherer Umgang mit MS Office sowie Projektsteuerungssystemen (z.B. iTwo) wären wünschenswert Für Dich zählen Eigeninitiative, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine analytische, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Du bist bereit notwendige Qualifikationen zu erwerben Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Simulation in Real Estate (w/m/d)

Di. 03.08.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH ist eine der führenden Consulting- & Dienstleistungspartner für professionelle Immobilieninvestoren, -bestandshalter, -nutzer und -betreiber. Sie verfügt über unabhängige Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die unabhängige Beratung zur Digitalisierung von Prozessen, Nachhaltigkeit & Energieeffizienz, Smart Buildings, Facility Management, Liftbetriebsmanagement sowie Property Management Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Selbstständige Beratung unserer Kunden rund um die Themen Nachhaltiges Bauen mit Fokus auf Machbarkeitsstudien und Energiesimulationen Entwicklung von Energiekonzepten auf Basis dezentraler und regenerativer Energiesysteme Durchführung thermischer Gebäude- und Anlagensimulationen mit Bewertung der Wirtschaftlichkeit sowie CO2- und Primärenergiebilanzierungen Interdisziplinäre Beratung von Architekten, Fachplanern, Bauherren und Investoren in verschiedenen Bauphasen Projektbezogene Leitung mit dem Ziel, komplexe Beratungsprojekte hochqualitativ und wirtschaftlich abzuwickeln Konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Beratungs- und Simulationsleistungen sowie Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungsansätze im Bereich des Energiedesigns Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Gebäudetechnik, Energie und Umwelt, Bauphysik oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrungen in der Anlagensimulation, Gebäudesimulation und Gebäudenachhaltigkeit Kenntnisse in Lichtsimulationen sowie erste Erfahrungen im Arbeitsumfeld BIM von Vorteil Spaß an der Entwicklung innovativer Gebäude- und Energiekonzepte zur Erreichung der Klimaziele über den Lebenszyklus Freude an der Aufbereitung und Präsentation von Ergebnissen (gemeinsam im Team) für nationale und internationale Kunden Unternehmerisches Denken im Hinblick auf die wirtschaftliche Projektabwicklung und Freude an der umsetzungsorientierten Beratung und eigenverantwortlichen Führung von Kunden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (ca. 10-20 % Reisetätigkeit) Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) für das Inbetriebnahmemanagementfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Di. 03.08.2021
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, MünchenUm unserem Kunden ein gut funktionierendes Gebäude übergeben zu können, den Kunden hinsichtlich der Nutzung zu betreuen sowie laufend Optimierungsvorschläge zu machen, bedarf es eines erfolgreichen Inbetriebnahmemanagements. Daher suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an unseren Standorten in Berlin, Leipzig  und Frankfurt! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme der Funktion eines Bauherrenvertreters Reibungslose Abwicklung von spannenden Großprojekten in den Kostengruppen 300 und 400 Koordination von Prozessen im Zuge des Lebenszyklus eines Gebäudes von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der gebäudetechnischen Anlagen Gewerkeübergreifende Steuerung aller am Projekt beteiligten Fachbereiche Organisation von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technischen Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomation, in der TGA-Planung, der TGA-Objektüberwachung oder im TGA-Anlagebau Grundlegendes Wissen im Bereich der relevanten Regelwerke sowie sicherer Umgang mit der HOAI und innerhalb des Vertragsmanagements Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: