Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

bauwesen: 22 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Transport & Logistik 3
  • Versicherungen 2
  • Handwerk 1
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Banken 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Kiel 16
  • Hamburg 5
  • Neumünster, Holstein 5
  • Bremen 3
  • Lübeck 3
  • Wolfenbüttel, Niedersachsen 2
  • Duisburg 2
  • Düsseldorf 2
  • Hagen (Westfalen) 2
  • Hamm (Westfalen) 2
  • Hannover 2
  • Osnabrück 2
  • Köln 2
  • Berlin 1
  • Frankfurt am Main 1
  • Lehrte bei Hannover 1
  • Münster, Westfalen 1
  • Rendsburg 1
  • Schwentinental 1
  • Stuttgart 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Bauwesen

Kalkulator (Abrechner) (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Berlin, Neumünster, Holstein
Die Firma Michel Spezialtief- und Verkehrsbau GmbH in Berlin (ab 03/2021 in Hoppegarten) sowie ihr Schwesterunternehmen Michel Gewerbebau GmbH in Schleswig-Holstein sind als flexible und leistungsstarke Bauunternehmen für die Deutsche Bahn AG und als Partner für schlüsselfertigen Hochbau tätig.  Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir Sie per sofort als motivierten und fachlich versierten (m/w/d) Kalkulator (Abrechner) für unsere Standorte in Berlin oder Neumünster (m/w/x) zur unbefristeten Festanstellung in Teil- oder Vollzeit. Angebots- und Auftragskalkulation von schlüsselfertigen und gewerkeübergreifenden Projekten Erstellung zugehöriger Leistungsverzeichnisse und Massenermittlungen Aufbereitung, Prüfung und Verwaltung von Angebotsunterlagen, Nachtragsmanagement sowie die Verhandlung und Vergabe von Fremdleistungen fortlaufender, intensiver Austausch mit der Projektleitung hinsichtlich Arbeitsvorbereitung und Bauablaufplanung ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder eine abgeschlossene Ausbildung als (Bau-)Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Kalkulation sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Kalkulationsprogrammen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens DaZ B1) zwingenderforderlich Deutsche Arbeitserlaubnis muss vorhanden sein eine selbstständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus eine sichere und unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit anspruchsvolle Aufgaben und ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld ein erfahrenes, engagiertes und unterstützendes Team gutes Betriebsklima, positives und kollegiales Miteinander und faire Arbeitsbedingungen modernes Arbeitsumfeld auf aktuellem technischen Stand Leistungsgerechte Vergütung Flexible und planbare Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Projektmanager/in / Bauleitung Neubau (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Kiel
Die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) ist Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn Sie in Schleswig-Holstein etwas bewegen wollen. Wir unterstützen das Land in der Umsetzung wirtschafts- und strukturpolitischer Aufgaben, beraten in allen Förderfragen und vergeben Fördermittel zur Unterstützung öffentlicher und privater Investitionsvorhaben. Als zentrales Förderinstitut mit Hauptsitz in Kiel setzen wir uns für Wachstum, Fortschritt und dauerhaft gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein ein. Wir streben unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten die Zusammenlegung unserer derzeitigen Kieler Standorte in einem zentralen Neubau an. Das Neubauprojekt befindet sich in der Bauphase. Zur ganzheitlichen Koordination dieses Projektes suchen wir daher zum nächstmöglichen Termin eine/n erfahrene/n Projektmanager/in / Bauleitung  Neubau (w/m/d) Management in den Phasen Planung, Bau und Inbetriebnahme Kommunikation mit externen Projektbeteiligten sowie Steuerung dieser Projektbeteiligten Überwachung und Steuerung der Kosten-, Termin- und Qualitätsrisiken Management der Auftrags- und Rechnungsbearbeitung sowie des Kostencontrollings Nutzervertreter der Auftraggeberseite Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Architektur bzw. Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige, qualifizierte Berufserfahrung in der Bauleitung und/oder in der Projektsteuerung komplexer Neubauvorhaben gemäß der Leistungsphasen 69 der Honorarordnung für Architekten- und Ingenieurleistungen Vorzugsweise einschlägige Erfahrungen und Referenzen in der Umsetzung von Bauprojekten mit Lebenszyklusansatz (ÖPP/PPP) Fundierte Kenntnisse im  Bereich Bauprojektmanagement, einschließlich Bauabwicklung und Dokumentation sowie Bau- und Vertragsrecht (u.a. VOB) Kenntnisse des nachhaltigen Bauens (gemäß DGNB) sind von Vorteil Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word, PowerPoint) und in MS-Project Ausgeprägtes Organisationsgeschick und strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick, Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Unsere Unternehmenskultur bildet eine wichtige Basis für unser Handeln in der täglichen Arbeit. Ihre Werte stimmen mit unserer Unternehmenskultur überein Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir wollen die Repräsentanz von Frauen in dieser Funktions- und Vergütungsebene stärken. Daher fordern wir Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben und sichern ihnen zu, sie bei gleicher fachlicher und persönlicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen. Die Position ist im Rahmen des Projekts befristet bis zum 31.12.2021 zu besetzen. Warum sollten Sie zu uns kommen? Wir bieten unseren mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen und Angebote zur Gesundheitsförderung sowie weitere attraktive betriebliche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Diplom-Ingenieur*in im Bereich Mobilitätsmanagement

Fr. 21.02.2020
Kiel
Im Tiefbauamt der Landeshauptstadt Kiel, Abteilung Verkehr, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Planstelle als Diplom Ingenieur*in im Bereich Mobilitätsmanagement zu besetzen. Die Beschäftigung erfolgt grundsätzlich unbefristet, die Tätigkeit auf dieser Stelle ist zunächst bis zum 31. Dezember 2020 vorgesehen. Die Planstelle ist nach Entgeltgruppe 13 TVöD ausgewiesen und nicht teilbar. Die Landeshauptstadt Kiel ist eine der größten Arbeitgeberinnen und Ausbildungsbetriebe in Schleswig-Holstein und beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 27 Ämtern, Referaten und Betrieben. Familien­bewusste Personalpolitik in Form von Teilzeitmöglichkeiten und mobilem Arbeiten sowie abwechslungsreiche Arbeits­plätze, ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL sind nur einige Vorteile, die die Kieler Stadtverwaltung bietet. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt mit mehr als 248.000 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einer hohen Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde. Konzeption und Planung von digitalen Verkehrssystemen Erhebung und Bereitstellung von Verkehrsplanungs- und Mobilitätsdaten Vernetzung von Verkehrsdatenbanken Aufbau verkehrsmittelübergreifender Verkehrsauskunftssysteme Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur Konzeption und Planung von Mobilitätsmanagement Entwicklung von Strategien zur Stärkung des Umweltverbundes Entwicklung zielgruppenspezifischer Strategien Koordinierung von Verkehrsanbieter*innen und spezieller Nutzer*innengruppen in der Förderung nachhaltiger Mobilität Implementierung von verkehrstechnischen Einrichtungen Einwerbung von Fördermitteln Ausschreibung und Vergabe von IT- und Ingenieurleistungen Koordinierung von Anbieter*innen und Nutzer*innen Öffentlichkeitsarbeit Ein abgeschlossenes technisch-ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 8 Semestern, vorzugsweise der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Infrastruktur, Wasser und Mobilität oder der Fachrichtungen Elektromobilität, Elektrotechnik, Informations- und Kommunikationstechnik oder Verkehrsingenieurwesen Eine mind. einjährige einschlägige Berufserfahrung EDV-Kenntnisse in der Anwendung der Standardsoftware (MS Office) Ein hohes Maß an Innovations- und Organisationsfähigkeit Eine besonders ausgeprägte Fähigkeit im Umgang mit Bürger*innen Von Vorteil sind: EDV-Kenntnisse in der Anwendung von Datenbanksystemen
Zum Stellenangebot

Projektleiter, Bauingenieur, Bauleiter bzw. Architekt mit der Option Bereichsleiter m/w (Brand- und Wasserschadensanierung)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Lübeck, Stuttgart
JOB WORLD GmbH ist ein Partner der Unternehmen in Österreich. Wir bieten engagierten Arbeit­suchenden einen Top-Zugang zu interessanten Jobs. Für den Einsatz bei einem Kunden, ein renommiertes Unternehmen, suchen wir zur ***FIXANSTELLUNG*** eine/n Projektleiter, Bauingenieur, Bauleiter bzw. Architekt mit der Option Bereichsleiter m/w (Brand- und Wasserschadensanierung) für Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Lübeck, Stuttgart Komplette Abwicklung von Brandschäden (evtl. auch Wasser- und Elementarschäden) Schadensbesichtigung und -aufnahme Personalführung Angebotskalkulation, Baustellenorganisation bis hin zur Rechnungslegung Akquisition und KundInnenpflege, wie Versicherungen u. Sachverständiger (gewerbliche als auch private KundInnen) Kenntnisse des Industrie- und Wohnbaus mit allen Gewerken von Vorteil Techniker oder Meister m/w aus dem Bau- bzw. Baunebengewerbe (Bautechniker, Bauingenieur, Polier, Malermeister, Maurermeister Bodenlegermeister, Fliesenlegermeister m/w oder ähnliche Ausbildung) auch Betriebswirt mit Bauerfahrung. Abgeschlosse technische bzw. handwerkliche Ausbildung mit nachgewiesenen Fach- und Führungskenntnissen Führungserfahrung, sowie Organisations- und Improvisationstalent Unternehmerisches Denken und Handeln FESTANSTELLUNG in einem renommierten Sanierungsunternehmen Interessante Sozialleistungen Tolle Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Bezahlung Firmenauto zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Bauleitung (m/w/x) Straßen- und Tiefbau

Do. 20.02.2020
Schwentinental
Bei der Flenker Bau GmbH handelt es sich um mittelständiges Unternehmen, das mit einem motivierten Team von ca. 50 Facharbeitern eine umfangreiche Palette von Tätigkeiten „rund ums Bauen“ ausführt. Dazu gehören Altbausanierungen, Bauen im Bestand, Neubau von Ein- und Mehrfamilienhäusern, Industriebauten, Reparatur- und Umbauten, schlüsselfertiges Bauen, Beton- und Stahlbetonarbeiten, Zimmer- und Holzbau, Straßen- und Erdbau, Erschließungen, Kanalbau, Sanierung von Abscheideranlagen, Außenanlagen und Pflasterarbeiten. Als Fachbetrieb nach § 19. l WHG planen, beraten und führen wir Arbeiten zur Sicherung von wassergefährdenden Stoffen durch. Wir suchen ab sofort zum Ausbau unserer Abteilung „Straßen- und Tiefbau“ für die Bauleitung, motivierte, einsatzbereite und flexible Mitarbeiter-/innen welche in diesen interessanten und wachsenden Aufgabenfeldern Ihr Ziel in einem aufstrebenden und zukunftsorientierten Team suchen. Eigenverantwortliche Bauleitung von Baumaßnahmen im Straßen- und Tiefbau von der Auftragserteilung bis zur Abnahme Koordinierung von Personal und Nachunternehmern Kontrolle des Baustellenablaufes und Kostenkontrolle Erstellen von Aufmaßen und Abrechnungen von Bauvorhaben Angebotserstellung und Kalkulation kleinerer Maßnahmen Ihr Profil: Abschluss als Bauingenieur oder Bautechniker (m/w/d) Unternehmerische Einstellung und engagierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative sowie technisches und wirtschaftliches Verständnis Verantwortungs- und ausgeprägtes Kostenbewusstsein Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute PC-Kenntnisse vorteilhaft Belastbarkeit und genaue Arbeitsweise Hohe Arbeitsmotivation und schnelles Verständnis von Zusammenhängen Wünschenswert: Sehr gute Kenntnisse der Bautechnik und Abläufe im Straßen- und Tiefbau Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Ausschreibungs- und Terminprogrammen Bezahlung nach Tarif Unbefristetes Arbeitsverhältnis Möglichkeit eines Dienstfahrzeuges zur privaten Nutzung Ein vielseitiges und sehr interessantes Aufgabengebiet Ein motiviertes, sympathisches Team Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Sachverständiger (m/w/d) Gebäudewertermittlung

Do. 20.02.2020
Kiel
Der Provinzial NordWest Konzern ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und ist der zweitgrößte öffentliche Versicherungskonzern in Deutschland.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Eigenständige Erstellung von Gebäudewertermittlungen (Versicherungswertermittlungen) mit Ortstermin am Objekt für wohnwirtschaftlich sowie gewerblich genutzte Objekte einschließlich Spezialimmobilien Überprüfung und Plausibilisierung sowie ggf. Anpassung von bestehenden Gebäudewertermittlungen (mit und ohne Ortstermin am Objekt) Unterstützung der Risikoingenieure der Abteilung bei komplexen bautechnischen Fragestellungen Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen sowie der Vertriebspartner bei komplexen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Gebäudewertermittlung und der Bestimmung eines korrekten Versicherungswertes Eigenständige Durchführung von Vorträgen und Workshops (intern und mit Vertriebspartnern/Kunden) Abgeschlossenes Studium (FH oder Bachelor) der Architektur, des Bau-, Vermessungs- oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder abgeschlossene technische Berufsausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Bautechnik Mehrjährige praktische Erfahrung in der Gebäudewertermittlung oder im Hochbau Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Baukonstruktion, Materialkunde, Bauerhaltung Sachverständigenlehrgang für die Bewertung von bebauten und/oder unbebauten Grundstücken oder alternativ Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17024 (z. B. CIS HypZert (F), ZIS Sprengnetter Zert (WG)) für die Wertermittlung von Immobilien bzw. die Bereitschaft, die Qualifikation kurzfristig zu erwerben Hohe Dienstreisebereitschaft und Flexibilität im Hinblick auf die Einsatzorte Souveränes und verbindliches Auftreten Soziale Kompetenz im Umgang mit verschiedenen Gesprächspartnern Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Lösungsorientiertes Denken und Handeln
Zum Stellenangebot

Techniker (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Kiel, Rendsburg
Mit ihren ca. 300 Mitarbeitern verwaltet und optimiert die ZBVV – Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH die Bestände der ZBI Gruppe. Diese bietet seit 2002 Immobilienfonds mit dem Schwerpunkt Wohnimmobilien an. Erfolgsbedingt ist der Bestand auf rund 60.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten (Stand Januar 2020) angestiegen und wächst ständig. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Techniker (w/m/d), Standort Kiel oder Rendsburg Eigenständige Betreuung und Koordination von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen an Wohn- und Gewerbeimmobilien Steuerung und Überwachung von Sanierungs-, Modernisierungs- sowie von technischen Wartungs- und Überwachungsaufgaben Ausschreibung, Vergabe, Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Rahmenverträgen sowie Beauftragung und Steuerung von Dienstleistern auf Basis der Instandhaltungsstrategie Qualitäts-, Zeit- und Kostenkontrolle der Bauvorhaben während der gesamten Projektlaufzeit Abrechnung und Dokumentation der Bauleistungen sowie Rechnungsfreigabe Fortlaufende Betreuung während des Gewährleistungszeitraums sowie Verantwortung für das Nachtragsmanagement Mitarbeit bei der Optimierung der Instandhaltungsstrategie Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Architektur, Bauingenieurwesen) oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker bzw. Immobilienfachwirt mit Weiterbildung im technischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im technischen Property Management von Wohn- und Gewerbeimmobilien Kenntnisse in der Vertragsgestaltung und Verhandlungsführung sowie Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften, der technischen Regelwerke sowie VOB und HOAI Gute MS-Office Kenntnisse strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsfähigkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B Die ZBVV GmbH bietet Ihnen einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung und leistungsgerechtem Gehalt sowie ein ausgesprochen kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld. Regelmäßige Fortbildungen versprechen persönliche Weiterentwicklung. Da die ZBVV GmbH dynamisch und erfolgreich wächst, sind auch Entwicklungen innerhalb des Unternehmens – sowohl in andere Unternehmensbereiche als auch an anderen Standorten – möglich.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Objektüberwachung

Do. 20.02.2020
Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“.Sie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation von unterschiedlichsten Projektbeteiligten? Sie haben Lust Bauprojekte voranzutreiben sowie unseren Standort Kiel weiter aufzubauen? Dann kommen Sie zu uns! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Überwachung der Bauausführung in Bezug auf Kosten, Termine und Qualitäten Aufbau des Bereichs Baumanagement am Standort Kiel sowie fachliche Führung Ihres Projektteams Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken, den Hochbaugewerken sowie den vor Ort tätigen Firmen Terminplanung, -steuerung und -überwachung sowie Qualitätskontrolle und -sicherung Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Durchführung einer VOB-gerechten Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation; alternativ bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung von Hochbauprojekten, idealerweise erste Erfahrung in der Projektleitung von Pharma- oder Reinraumgebäuden Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Raum Schleswig-Holstein ggfs. Niedersachsen Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) TGA - Technische Gebäudeausrüstung

Do. 20.02.2020
Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“.Sie sind ein Experte für die Technische Gebäudeausrüstung oder weisen einen Schwerpunkt in Richtung HLSK oder Elektrotechnik auf? Sie haben Lust Bauprojekte voranzutreiben sowie unseren Standort Kiel weiter aufzubauen? Dann kommen Sie zu uns! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Überwachung der Bauausführung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (Schwerpunkt HLSK oder Elektrotechnik)  Aufbau des Bereichs Baumanagement am Standort Kiel sowie fachliche Führung Ihres Projektteams Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken, den Hochbaugewerken sowie den vor Ort tätigen Firmen Sicherstellung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Durchführung im Bereich der TGA Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Durchführung einer VOB-gerechten Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium oder bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung von Hochbauprojekten im Bereich TGA Idealerweise erste Erfahrung in der TGA Projektleitung von Pharma- oder Reinraumgebäuden Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Raum Schleswig-Holstein ggfs. Niedersachsen Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Service-Techniker (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Neumünster, Holstein
Die Sport-Thieme GmbH ist einer der führenden Sportversender für Schulen, Behörden und Vereine sowie Fitness und Therapie. Die Produktpalette umfasst über 13.000 Sportartikel für mehr als 70 Sportarten. Als Familienunternehmen blicken wir auf über 70 Jahre Tradition zurück und beschäftigen an unserem Hauptsitz in Grasleben und unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig und Nürnberg mehr als 340 Mitarbeiter. Sport-Thieme zählt zu den Marktführern der Branche und ist ein innovatives und expandierendes Unternehmen. Für unseren Sportgeräte-Service suchen wir ab sofort einen Service-Techniker (m/w/d) für den Einsatz in Schleswig-Holstein.Überprüfung und Wartung von Sporthallen, Fitnessräumen und AußensportanlagenMontage von Sprossenwänden, Handballtoren und vielen anderen klassischen SportgerätenDu sicherst Schulen und Sportvereinen abwechslungsreiche SportangeboteMit dem von uns gestellten Service-Fahrzeug startest und endest du, je nach Tourenplanung, an deinem WohnortEine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (Holz und/oder Metall)Ein gutes technisches VerständnisEine selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseDie Bereitschaft zum Außendienst und zur MontagetätigkeitEinen gültigen Führerschein Klasse BEin kundenorientiertes Denken und AuftretenGute Kommunikations- und TeamfähigkeitEine interessante Einarbeitung zum Kennenlernen unserer TätigkeitenEine moderne, technische Ausstattung (z. B. Service-Fahrzeug)Ein erfolgsorientiertes, dynamisches TeamLoyalität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren MitarbeiternWeihnachtsgeld als 13. Monatsgehalt…und jede Menge Mitarbeiter-Benefits in Form überdurchschnittlicher SozialleistungenDie Einarbeitung und das Kennenlernen des Unternehmens erfolgt zunächst am Firmensitz im niedersächsischen Grasleben. Der Zeitraum wird je nach Vorkenntnisse individuell abgestimmt.Interessiert?Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung!
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal