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Bauwesen: 70 Jobs in Köln

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Teilzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bauwesen

Monteure (m/w/d) für lokale Einsatzgebiete

Fr. 05.06.2020
Heidenau, Sachsen, Wesseling
Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Dernbach und Niederlassungen in den Regionen Hamburg, Köln/Bonn und Rhein/Main sind wir einer der führenden Dienstleister für die Vermietung von Container-Raumsystemen in Deutschland. Wir sind zertifziert nach DIN EN ISO 9001 und SCCP. Um unsere Teams an den Standorten Heidenau (Großraum Hamburg), Wesseling (Großraum Köln/Bonn), Biebesheim am Rhein (Großraum Rhein/Main) zu verstärken, suchen wir Monteure (m/w/d) für lokale Einsatzgebiete  Heidenau, Wesseling und Biebesheim | Unbefristet | Vollzeit | Ab sofort Als motivierter Quereinsteiger (m/w/d) oder ausgebildeter Handwerker (m/w/d) - in Gewerken/Berufs­grup­pen wie Tischler, Dachdecker, Metallbauer, Messebauer, Schlosser, Elektro-/Gas-/Wasser-Installateure, etc. - sind Sie bei uns für den Auf-, Ab- und Umbau von Container-Anlagen zuständig. als Monteur die Montage, Demontage, Instand­set­zung, Umbau von Container-Anlagen (z.B. Mobil­räume zur Büro- oder Schulnutzung) übernehmen? als Monteur eine abwechslungsreiche hand­werk­liche Tätigkeit in verschiedenen Gewerken (z.B. einfache Kunststoff-, Holz-, Metallverarbeitung und -Bearbeitung)? als Monteur mit persönlichem und kollegialem Sicher­heitsbewusstsein (z.B. bei Arbeiten in Höhe - 15 m max. - und v.a. Anschlagen von Lasten) arbeiten? als Monteur ggf. die Hallen-/Lager- und LKW-Logistik (Führerschein von Vorteil, kein MUSS!) unterstützen? als Monteur am Standort die Container für die Montagemannschaft vor- und nachbereiten (z.B. Reinigung, Kommissionierung, Zuarbeiten)? als Monteur ausgebildet im Handwerk (z.B. Elektro-, Gas- oder Wasserinstallation) oder als Monteur ausgebildet in einem holz- oder metall­verarbeitenden Beruf (z.B. Schlosser, Tischler, Zim­merleute (m/w/d)) oder Sie steigen quer in diese Berufsherausforderung ein, weil Sie praktisch quali­fiziert sind. als Monteur nicht notwendigerweise in einem Beruf oder durch Praxiserfahrung ausgebildet. Sie möchten lernen und sich durch Hilfstätigkeiten beweisen! einen sicheren, regionalen und nachhaltigen Arbeitsplatz! ein motiviertes Team in einem dynamischen wachsenden Betrieb! eine leistungsgerechte Vergütung! niederlassungsnahe Einsätze, welche mit unseren betrieblichen Fahrzeugen angefahren werden, zusätzlich ist bei uns die Anfahrtszeit Arbeitszeit! moderne Ausstattung und hochwertige persönliche Schutzausrüstung! unseren Mitarbeitern Wasser und Kaffee gratis an!
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Bauleiter (m/w/d) Fachrichtung TGA

Fr. 05.06.2020
Berlin, Hamburg, München, Köln
Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Dafür sind wir eigenständig und interdisziplinär unterwegs und suchen ständig neue Herausforderungen, die uns weiterbringen. Unser Ziel ist es, die eigene Leistung stets zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Betreuung der haustechnischen Nachunternehmer in Kooperation/Kommunikation mit den verantwortlichen Mitarbeitern aus dem Baustellen-Team Mitwirkung bei der Arbeitsvorbereitung sowie bei der Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Bauleitung vor Ort auf der Baustelle für die haustechnischen Gewerke des schlüsselfertigen Bauens Prüfung von Werks- und Montageplanungen Ausübung der Ablauf- und Terminkontrolle der einzelnen Bauprozesse Ausübung der Kostenkontrolle mit Hilfe der betrieblichen Kontrollsysteme Schlussabrechnungen mit dem Bauherrn, den Lieferanten und den Nachunternehmern Produktive und partnerschaftliche Gestaltung der Zusammenarbeit mit den Nachunternehmern zur Sicherstellung von Qualität und Termineinhaltung Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine gleichwertige Qualifikation, z. B. Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) mit entsprechenden Kenntnissen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der operativen Bauleitung, gerne im Bereich Technische Gebäudeausrüstung, im schlüsselfertigen Bau Sehr gutes technisches Verständnis Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Fach- und sozialkompetente Persönlichkeit In Ihrer täglichen Arbeit überzeugen Sie durch Engagement und Geradlinigkeit. Eine strukturierte, ergebnisorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe bieten wir Freiraum für persönliches Wachstum in einem engagierten Team. Regelmäßige gezielte Fort- und Weiterbildung ist für uns von zentraler Bedeutung. Durch bedarfsorientierte Schulung fördern wir die Übernahme von wachsender Verantwortung. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmensgruppe erhalten Sie über unsere Website.
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Polier (m/w/d) im Hochbau

Do. 04.06.2020
Köln
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Werkpolier oder Polier (m/w/d) mit Erfahrungen im Schlüsselfertigbau? Zudem suchen Sie spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben in einem Umfeld, das Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung fördert? Dann suchen wir Sie für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building NRW, in unbefristeter Anstellung, für Projekte im Großraum Köln, als Polier (m/w/d) im Hochbau Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der geplanten Baudurchführung sowie für die Gestaltung und Steuerung des Bauablaufs. Des Weiteren kontrollieren Sie die Arbeiten hinsichtlich der Vollständigkeit, Qualität und Termineinhaltung. Darüber hinaus sind Sie die Schnittstelle zwischen der Bauleitung und den Nachunternehmern und dem gewerblichen Personal. Zudem übernehmen Sie die Verantwortung für den Arbeits- und Gesundheitsschutz im Projektteam. Ihr Profil Sie verfügen über eine Ausbildung als Werkpolier oder Polier (m/w/d) mit Erfahrungen im schlüsselfertigen Hochbau. Sie haben Spaß an der Koordination komplexer Prozesse und verfügen über das entsprechende Organisationstalent. Darüber hinaus sind Sie eine engagierte Persönlichkeit, die sich gerne ins Team einbringt und offen kommuniziert. Ergebnis- und kostenorientiertes Handeln ist für Sie selbstverständlich. Ihre Vorteile Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team, welches aus qualifizierten und erfahrenen Kollegen besteht, die Sie unterstützen und mit denen Sie sich austauschen können. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum. Sie legen Wert auf Weiterentwicklung? Wir unterstützen Sie gerne bei der Weiterqualifizierung zum Polier. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Seffler (Tel.:+49 201 824-4275) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Referent Ausführungsplanung (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Köln
Als zukunftsorientierter Energiedienstleister arbeiten wir mit Engagement und Leidenschaft daran, innovative Produkte und Dienstleistungen für die Energie- und Trinkwasserversorgung von morgen zu entwickeln. Wir sind Menschen mit Energie und begeistern uns für das, was wir tun. Wie können wir unseren Kunden das Leben so angenehm wie möglich machen? Diese Frage treibt uns täglich an. Dafür geben mehr als 3.000 Kolleginnen und Kollegen Tag für Tag ihr Bestes und haben eins immer fest im Blick: unsere Mission, auch in Zukunft das führende Energie- und Wasser­versorgungs­unter­nehmen der rheinischen Region zu sein. Innerhalb unserer Hauptabteilung Technischer Netzservicebesetzen wir am Standort Köln ab sofort die Stelle als Referent Ausführungsplanung (m/w/d) Referent Ausführungsplanung (m/w/d)Verantworten der Erstellung ausführungsreifer Unterlagen (HOAI Leistungsphasen 3-7) von Anlagen- und Leitungsbaumaßnahmen in den Sparten Strom (110/25/10/0,1kV), Gas (HD/MD/ND), Trinkwasser und Fernwärme in den betriebsgeführten Versorgungsgebieten der RheinEnergie AG sowie bei technischen Netzdienstleistungen Vorbereiten der Ausschreibungsunterlagen und Mitwirken bei der Vergabe sowie der Übergabe der ausführungsreifen Planungsunterlagen an die entsprechenden Baueinheiten Disponieren der ausführungsreif zu planenden Maßnahmen unter Berücksichtigung der Auslastung des vorhandenen Mitarbeiterpools und in Abstimmung mit den Fachreferenten Anschlusswesen und Vorplanung Überwachen der laufenden Maßnahmen im Verantwortungsbereich, Entwickeln von Standards, Definieren der Qualitätsmerkmale der einzelnen Leistungsphasen und Durchführen von Stichproben der Arbeitsergebnisse Durchführen von Projektreviews und Nachkalkulationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl.-Ing. oder Master) in der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Versorgungstechnik oder in einem fachverwandtem Studium Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Anlagen- bzw. Leitungsbau in einem Versorgungsunternehmen oder einem Ingenieurbüro für Versorgungstechnik Erfahrung im Projektmanagement sowie weiterführende Kenntnisse in MS Office und SAP Eigeninitiative, selbständiges und eigenverantwortliches Handeln Analytisches und zielorientiertes Denken Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Führerschein Klasse B Wir besetzen die Stelle in Vollzeit.Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, hervorragende Sozial­leistungen sowie ein attraktives berufliches Umfeld mit Entwicklungs­möglichkeiten. Wir entwickeln uns gemeinsam weiter! Bei uns stehen Menschen im Vordergrund. Vom Mitarbeitergespräch bis zur vielfältigen Weiterbildung unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Lebensweg. Jobticket Umweltfreundlich zur Arbeit ohne Stau und Parkplatznot.Betriebliche Altersvorsorge Die betriebliche Altersvorsorge über Entgeltumwandlung aufstocken.Gesundheitsvorsorge Aktionen und Dauerangebote rund um Ihre Gesundheit.Beruf und Familie Angebote, um Beruf und Familie besser zu vereinbaren.Förderung Qualifizierung speziell für Ihren Bedarf.Arbeitsplatz Zukunftssicher, modern und flexibel.
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Kaufmännische Projektverantwortliche (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Köln
Die Niederlassung Köln des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kaufmännische Projektverantwortliche (w/m/d)  Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie tragen die kaufmännische Projekt­ver­antwortung im Rahmen des Antrags­wesens in allen Leistungsphasen Sie stellen einen Projektstrukturplan sowie Planungsanforderungen in Abstimmung mit anderen Abteilungen auf Sie sind für das Controlling und Reporting während der Planungs- und Durch­führungs­phase zuständig und verfolgen dabei die Projektziele in Bezug auf Kosten, Termine und Qualität Sie nehmen die Eigen­tümer­ver­antwortung wahr und steuern die daraus resultierenden Angelegenheiten als Bauherrenvertreter/in, incl. interner Beauftragung und Steuerung von Bau­maßnahmen, Modernisierungen und Instandsetzungen Sie übernehmen die Betreuung der Liegenschaften und die konstruktive Zusammenarbeit und Abstimmung mit Mietern, Kunden und internen Abteilungen in allen unterbringungsrelevanten und mietvertraglichen Fragestellungen Sie erstellen und erarbeiten die für die Bauprojekte notwendigen Gremienvorlagen und Machbarkeitsstudien Sie wirken bei der Chancen- und Risiko­betrachtung aus unternehmerischer Sicht mit Sie führen kaufmännische Projektanalysen, Analysen der Immobilienstrategie und kaufmännische Abteilungsanalysen durch Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Baubetrieb oder Wirtschaftsingenieurwesen. Weitere Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Ihre Begeisterung steckt an! Sie verstehen es Ihre Ideen und Ziele zu verkaufen und haben dabei eine systematische, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Bereichsübergreifendes Handeln ist für Sie selbstverständlich. Sie kommunizieren gerne mit internen und externen Ansprechpartnern Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen.  Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Strategischer Einkäufer für Bauleistungen (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Köln
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe ist ein erfolgreiches Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Projektmanagement GmbH in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen strategischen Einkäufer für Bauleistungen (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet) Begleitung und Steuerung der Ausschreibungen für Bauleistungen Eigenverantwortliches Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen mit Nachunternehmern Mitgestaltung, Umsetzung und Organisation von Einkaufsstrategien Optimierung der Beschaffungsprozesse Analyse des Beschaffungsmarktes Identifikation neuer Vertragspartner und Pflege bestehender Geschäftsbeziehungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieur-Bauwesen oder eine Ausbildung als Bautechniker bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Bauleistungen / Nachunternehmerleistungen Kenntnisse in den Bereichen Baurecht und Vertragsprüfung Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und einer AVA-Software, z. B. California Aktive Einbindung in die Prozess-Struktur Einkauf Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Leistungsorientierte Vergütung Firmensport Kostenfreie Getränke / Obst
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Construction Manager (m/w/d) in Direktanstellung bei einem Weltmarktführer

Do. 04.06.2020
Köln
Sie möchten Ihre Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehen Sie mit uns gezielt den nächsten Schritt. Als Marktführer für Engineering und IT bringen wir seit mehr als 50 Jahren Unternehmen mit Fach- und Führungskräften passgenau zusammen. Von einem unserer zukunftsweisenden Kunden, einem Familienunternehmen und Weltmarktführer, sind wir mit der Besetzung der Stelle Construction Manager (m/w/d) im Rahmen einer Direktvermittlung beauftragt worden.Construction Manager (m/w/d) in Direktanstellung bei einem WeltmarktführerRaum KölnInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Planung, Abwicklung und Koordination von Baustellenabläufen (Qualität, Zeit, Kosten) Durchsetzung der projektbezogenen Sicherheitsstandards Technischer Ansprechpartner auf der Baustelle Personalbedarfsplanung sowie Auswahl, Qualifikation und Einsatz von Mitarbeitern und externen Dienstleistern Optimierung von technischen Abläufen und Betriebsmitteln Unterstützung bei der Angebotserstellung Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Construction Manager/Baustellenleiter/Site Manager Projekt- und Baustellenerfahrung im Rohrleitungs-, Anlagen- oder Industriebau Kenntnisse im Schweißen und Bearbeiten von Edelstählen (idealerweise Schweißfachingenieur) Internationale Reisebereitschaft sowie interkulturelle Kompetenz Selbstbewusstes Auftreten, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Teamplayer Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
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Ingenieur als Sachverständiger Offshore Wind Zertifizierung (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Hamburg, Köln
Referenzcode: I73335SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie übernehmen die Projektbearbeitung von Windenergieprojekten mit dem Fokus auf Offshore. Sie übernehmen die Arbeitsgebiete Planung, Monitoring, Controlling, Reporting und das Follow up. Die Inhalte betreffen u. a. Angebotsunterstützung, Aufsetzen eines Projektplans, Verfolgung des Projektfortschritts, Abstimmung und Dokumentation von Ergebnissen, Ablage der Dokumentation sowie Zusammenstellungen für die Abrechnung. Sie übernehmen u. a. Konformitätsprüfungen von eingereichten Dokumenten gegen die anzuwendenden Regelwerke. Sie bewerten hier z. B. Konzepte, Pläne, Prüfberichte, Inspektionsberichte oder Gutachtliche Stellungnahmen. Studium der Ingenieurswissenschaften (Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Offshore Kenntnisse der anzuwendenden Regelwerke wie z.B. BSH Standard Konstruktion, Richtlinien des DNV GL o.ä., technische Normen Kenntnisse der Funktionsweise und Technik von Windenergieanlagen. Erste Erfahrungen im Projektmanagement, sowie Kenntnisse von Offshore Richtlinien sind wünschenswert. Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.
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Bauleiter (m/w/d) Roh- und Schlüsselfertigbau

Do. 04.06.2020
Bonn, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Wir sind ein seit 88 Jahren am Markt agierendes, mittelständisches Bauunternehmen mit Haupt-Firmensitz in Bonn. Mit rd. 70 Mitarbeitern realisieren wir erfolgreich Bauprojekte in den Bereichen Rohbau, Schlüsselfertigbau sowie Gebäudesanierung. Im Fokus unserer Arbeit steht die nachhaltige Kundenzufriedenheit durch Qualität und termingerechte Fertigstellung sowie der partnerschaftliche Umgang mit unseren Mitarbeitern und Auftragnehmern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Voll- oder Teilzeit: Bauleiter (m/w/d) Roh- und Schlüsselfertigbau Sie realisieren selbstständig und eigenverantwortlich unsere anspruchsvollen Bauprojekte im Rohbau oder Schlüsselfertigbau Sie unterstützen den Einkauf bei der Ausschreibung und Vergabe von Aufträgen Sie planen, koordinieren und kontrollieren die internen und externen Bauabläufe und sorgen für die Budgeteinhaltung Sie übernehmen nach termin- und qualitätsgerechter Fertigstellung der Baumaßnahme die Übergabe an den Bauherrn Sie haben erfolgreich ein Studium als Bauingenieur, Architekt oder eine vergleichbare technische Ausbildung absolviert Sie verfügen über Berufserfahrung als Bauleiter in den Bereichen Rohbau oder Schlüsselfertigbau Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und lösungsorientiert Sie haben Freude an der Koordination komplexer Prozesse Sie sind teamfähig und verfügen über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung und ein interessantes Aufgabengebiet in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge Ein Firmenwagen, auch zur Privatnutzung 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld und steuerfreie Sachzuwendung Eine konstruktive Arbeitsatmosphäre sowie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung (auch als Wiedereinstieg nach der Elternzeit) Einen Arbeitsplatz in der Nähe Ihres Wohnortes; nach einer Einarbeitungsphase am Standort in Bonn kann der Arbeitseinsatz in Bonn, Köln, Düsseldorf oder Essen erfolgen Für die Einarbeitungszeit in Bonn stellen wir Ihnen gerne eine Wohnung zur Verfügung und unterstützen Sie bei Bedarf auch bei Wohnungssuche und Umzug
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Ingenieur / Bauphysiker (m/w/d) für Thermische Bauphysik, Schallschutz, Raumakustik, Schallimmissionsschutz

Mi. 03.06.2020
Bergisch Gladbach
Wir sind ein bundesweit und international auf allen Fachgebieten der Bauphysik tätiges Ingenieurbüro. Unsere Leistungen umfassen sowohl die baupraktische Beratung als auch thermische und akustische Berechnungen und Simulationen für Neubauten und Bestandsgebäude. Wir bearbeiten in der Regel Großbauprojekte von bemerkenswertem Umfang und mit hochinteressanten Aufgabenstellungen. Die Identifikation mit der Planungsaufgabe ist uns sehr wichtig, um die bestmögliche Hilfestellung bei der Planung und dem Bau geben zu können. Wir verstehen uns somit als Wegbegleiter und Problemlöser. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine kompetente Unterstützung bauphysikalische Berechnungen und Messungen in allen Fachbereichen eigenständige Projektbearbeitung Entwicklungspotenzial zum Projektleiter abgeschlossenes Studium (Diplom Ingenieur / Master of Science / Bachelor of Science) Kenntnisse zur Thermischen Bauphysik, Raumakustik, zum Schallschutz und zum Schallimmissionsschutz Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der deutschen Normen und Verordnungen für die Fachbereiche Teamfähigkeit und Freude am Kundenkontakt unbefristetes Arbeitsverhältnis abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben hochinteressantes Projektportfolio Mitarbeit in einem motivierten Team sehr gutes Betriebsklima regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten leistungsgerechte Vergütung attraktive betriebliche Sozialleistungen Gute Verkehrsanbingung mit PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln
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