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Bauwesen: 127 Jobs in Königshardt

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Bauwesen

Bauleitung Bestandsimmobilien Wohnen (m/w/d)

So. 09.05.2021
Gladbeck
Die GWG–Gladbecker Wohnungsgesellschaft mbH ist die Wohnungsgesellschaft der Stadt Gladbeck. Sie ist Eigentümerin von rund 1700 Mietwohnungen. Ihre Aufgaben sind die Verwaltung der Mietobjekte und die Betreuung von eigenen Bauvorhaben. Im Ressort Immobilienbewirtschaftung ist ab sofort in Vollzeit unbefristet folgende Position zu besetzen: Bauleitung Bestandsimmobilien Wohnen (m/w/d) Annahme, Prüfung und Abwicklung von Schadens- und Mängelmeldungen/Reparaturen Bauleitung, Leistungsprüfung/-abnahme der Auftragserfüllung vor Ort Objektvorabnahmen, -endabnahmen und Übergaben Beauftragung und Koordination der Umbaumaßnahmen zur Neuvermietung Erarbeitung und Umsetzung von technischen Maßnahmen im Rahmen der Portfoliostrategie Analyse und Planung der technischen Instandhaltungsmaßnahmen Budgetplanung und laufende Kontrolle Verhandlung mit Unternehmern Kundenorientierte Kommunikation  Ausbildung/Abschluss im Bereich Bauingenieurwesen oder gleichwertige langjährige Berufserfahrung Erfahrung im Bereich des technischen Immobilienmanagements Kenntnisse in WODIS Sigma von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen Kundenorientierung und ein sympathisches, sicheres Auftreten sowie Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Verhandlungssicher und teamfähig Engagiert, durchsetzungsstark, lösungsorientiert und belastbar Gültige Fahrerlaubnis der Führerschein Klasse B Ein Team, das sich auf Sie freut Ein modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus 
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Manager of Global Product- and Work-Breakdown Structure "MSCS" (all genders welcome)

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp is an international group of companies comprising largely independent industrial and technology businesses. Across 60 countries the group generated sales of €29,9 billion in fiscal 2019/2020. Under a strong umbrella brand our products and services make an important contribution to creating a better and sustainable future. The skills and commitment of our over 104,000 employees are the basis of our success. With our technologies and innovations, we work with our customers to develop cost-efficient and resource-friendly solutions to future challenges. We combine performance orientation with corporate and social responsibility. Manager of Global Product- and Work-Breakdown Structure "MSCS" (all genders welcome) thyssenkrupp Industrial Solutions is a leading partner for the engineering, construction and service of industrial plants and systems. Based on more than 200 years of experience we supply tailored, turnkey plants and components for customers in the chemical, fertilizer, cement, mining and steel industries. Around 11,500 employees at over 60 locations form a global network with a technology portfolio that guarantees productivity and cost-efficiency to the highest extent possible. The Mining Technologies business unit supplies a full range of machinery, systems, equipment and services for the extraction, processing, storage and transportation of raw materials. In collaboration with our customers in the mining and minerals sectors throughout the world we develop custom, forward-looking solutions that enhance productivity and allow natural resources to be used responsibly and efficiently. Your responsibilities You are responsible for the cross product and global governance of Mining Standard Coding Structure (MSCS) at BU Mining. You are responsible for defining the MSCS (Mining Standard Coding Structure) including the elaboration for all mining products in coordination with the respective product managers. You are responsible for managing the common code libraries related to MSCS, e. g. for objects (OIC table) and products (MPR). You ensure regular communication with key stakeholders and clarification of issues and uncertainties in the application of MSCS. You provide ongoing development and clarification of the application of the MSCS philosophy, including the development and roll-out of guidance, application guides and other supporting documentation. You initiate and maintain the use of MSCS in business systems. You provide training in the use of MSCS for PTD, OUs and CoC EMC. It is your responsibility to monitor and review the use of MSCS and to initiate corrective actions if necessary. Your profile You have a study degree with technical focus, e.g. mechanical or electrical engineering or similar. You have already gained cross-functional experience in the realization of products and projects, from development to service. In-depth functional understanding of the wide range of BU MIN products is a prerequisite. You have an interdisciplinary understanding of the respective requirements regarding MSCS (mechanics, electrical, automation, sales, project management) based on your many years of experience. You are characterized by strong analytical and strategic capabilities, are able to critically question existing processes and structures and you know how to convince in a global matrix organization. Your inspiring, motivating, communicative and collaboration oriented personality sets you apart. International experience and a very good command of written and spoken English as well as a good command of German are part of your personal profile. Contact details Johanna Eckelt Recruiting Expert Tel: +49 1520 2326833 Employer seals We work together closely and respect each other, for over 200 years now and up till today. If that is just as important to you as it is to us, please apply online now under specification of your salary requirement and your notice period. We value diversity and therefore welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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Projektleiter (w/m/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene

Sa. 08.05.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Fulda, Hannover
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Essen, Fulda, Hannover und München suchen wir jeweils eine/n Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene Job Nummer: #109692 Technische und wirtschaftliche Projektleitung für Verkehrsinfrastrukturprojekte, insbesondere für Eisenbahnverkehrsanlagen, in allen Leistungsphasen der HOAI Qualitäts-, termin- und kostengerechtes Projektmanagement zur Sicherstellung der Planungen bzw. Projektrealisierung Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten zusammen, insbesondere auch bei BIM-Projekten Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten, der Akquisition und der Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung und -management bzw. in der Objektplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten, insbesondere von Eisenbahnverkehrsanlagen Idealerweise fundierte Kenntnisse in der Anwendung von HOAI, AHO, VOB und VOL sowie Erfahrung im Umgang mit Ingenieurbüros und Behörden Kenntnisse in den arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (z.B. MS-Project, MS-Office, California oder Arriba) und datenbankbasierten Projektmanagementsystemen (z.B. iTWO) Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein und einem sicheren Auftreten  Organisationstalent, Teamplayer und Flexibilität Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #109692 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Fliesenleger (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Dorsten
Bei der Dorstener DO-BAU Trockenbau GmbH beraten wir mit langjährigem Fachwissen private und geschäftliche Kunden unter anderem in Sachen Trocken- und Dachbodenausbau sowie Wohnungs- und Haussanierungen. Dabei zählen zu unseren Firmenwerten insbesondere Qualität, Zuverlässigkeit und eine fachliche Beratung. Wir sind ein stetig wachsendes Unternehmen und daher auf der Suche nach motivierten und qualifizierten Allroundtalenten, die Teil unseres Teams werden und ihren Beitrag zum Wachstum leisten möchten. Bei uns ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Vollzeitstelle zu besetzen: Fliesenleger (m/w/d)Unter anderem: Modernisierung von Wohnungen sowie Instandsetzungsarbeiten Gebäudeunterhaltung (Fliesenlegerarbeiten, Trockenbau etc.) Beseitigung von Mängeln und Schäden Abgeschlossene Berufsausbildung Allrounder mit handwerklichem Geschick Führerschein Klasse B Bereitschaft weitere handwerkliche Tätigkeiten auszuüben Spaß an der Arbeit im Team Kundenfreundliches und kompetentes Auftreten 30 Tage Urlaub Bezahlung von Hin und Rückfahrten zu Baustellen Hochwertige Arbeitskleidung und professionelle Ausstattung Ein motiviertes und wachsendes Team Weitere Absicherungen für unsere Mitarbeiter
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Brückenbauingenieur (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Die Welt von morgen bauen? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Brückenbauingenieur (m/w/d) Ihre Aufgaben Stahlbrücken- und Stahlverbundbrückenbauplanungen und -montage für Konstruktionen im Inland und/oder angrenzenden europäischen Ausland Umsetzung von Planungsvorgaben in Abstimmung mit der Planungs- und Projektleitung, den Kunden und den Projektbeteiligten Anleiten, Führen und Überwachen von Eigen- und Fremdpersonal Kommunikation und Koordination mit Kunden, Baustellenpersonal sowie der Projekt- und Bauleitung Berichterstattung an den Fachbereichsleiter Stahlbau/Bauleitung Organisation aller Aktivitäten, die den reibungslosen und termingerechten Baustellenablauf sicherstellen (Material, Hilfsmittel, Personal, Transport, Baustelleneinrichtung, HSE etc.) Ihr Profil Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder ähnliche Qualifikation Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Stahlbrückenbau / Stahlverbundbrückenbau Gute MS Office Kenntnisse und CAD Kenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse Selbständige Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Ihre Vorteile Freuen Sie sich auf ein attraktives Aufgabengebiet mit einer leistungsgerechten Vergütung. Wir bieten Ihnen interessante, individuell auf Sie abgestimmte Entwicklungsmöglichkeiten an. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Polier/Polierin (m/w/d) im Bahnbrückenbau

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Raum NRW suchen wir einen/eine Polier/Polierin (m/w/d) im Bahnbrückenbau (Job-ID: req36685). Abwicklung der Baustellen in Abstimmung mit der Bauleitung unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Ermittlung des Material- bzw. Gerätebedarfs sowie Einrichten der Baustelle im Rahmen der Arbeitsvorbereitung Unterstützung bei der Disposition von Geräten und Maschinen Unterstützung bei Aufmaßerstellung und Dokumentation aller Qualitätsnachweise  Führen des Bautagebuches im Einvernehmen mit der Bauleitung Selbstständiges und eigenverantwortliches Führen des zugeordneten Baustellenpersonals Verantwortliche Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Abgeschlossene gewerblich/technische Ausbildung (Fach-/Fachspezialarbeiter/-in) Polierausbildung Fachrichtung Hochbau Gute Kenntnisse der Richtlinien der DB AG von Vorteil Bereitschaft zu Schicht-/Montagearbeiten Führerschein Klasse B Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Modernste Technik in Verbindung mit erfahrenen sowie zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ein Garant für unsere Leistungsfähigkeit. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Wir bieten eine umfassende Einarbeitung, eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in familiären und dynamischen Teams sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Baugewerbe, Qualifikation und Berufserfahrung. Zugleich können Sie beim Einkaufen von zahlreichen Mitarbeitervorteilen des STRABAG-Konzerns profitieren und sich in unserer Konzern-Akademie weiterentwickeln. Ergreifen Sie die Initiative und werden Sie Teil unseres Teams. Senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, möglichst über das Onlineformular.
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Beton- und Stahlbetonbauer/in (m/w/d) im Bahnbrückenbau

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen ab sofort eine/n Beton- und Stahlbetonbauer/in (m/w/d) im Bahnbrückenbau (Job-ID: req36686). Instandsetzen von Bauwerken unter Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und Baustellenorganisation Erstellen von Schalungen und Bewehrungen sowie Betonieren von Bauteilen  Verwendung und Verarbeitung von verschiedenen Baustoffen (z.B. Beton, Stahl, etc.) Sicherer Umgang mit Werkzeugen und Baumaschinen auf der Baustelle Abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Beton-  bzw. Stahlbetonbauer/-in Handwerkliches Geschick, technisches Interesse und räumliches Vorstellungsvermögen Sorgfältige Arbeitsweise und hohe Flexibilität Teamgeist, Einsatzbereitschaft sowie Leidenschaft für den Job Modernste Technik in Verbindung mit erfahrenen sowie zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind ein Garant für unsere Leistungsfähigkeit. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Wir bieten eine umfassende Einarbeitung, eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in familiären und dynamischen Teams sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Baugewerbe, Qualifikation und Berufserfahrung. Zugleich können Sie beim Einkaufen von zahlreichen Mitarbeitervorteilen des STRABAG-Konzerns profitieren und sich in unserer Konzernakademie weiterentwickeln. Ergreifen Sie die Initiative und werden Sie Teil unseres Teams. Senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, möglichst über das Onlineformular.
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Planungsingenieur Verkehrsanlagen (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur Verkehrsanlagen für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Durchführung von komplexen Objektplanungen auch in der BIM-Methodik für Verkehrsanlagen unter Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben Erstellung von Oberbau-, Straßenbau-, Tiefbau- und Kabeltiefbauplanungen insbesondere für Verkehrsanlagen und Verkehrsstationen hauptsächlich in den Lph 1-7 der HOAI Durchführen von Qualitätsprüfungen von Planungsunterlagen Mitwirken bei der Kalkulation von Planungsleistungen Koordinierung der am Projekt Beteiligten und Abstimmungen mit Behörden und Dritten Prüfen und Erstellen von Aufgabenstellungen Erstellen und Verantworten der gewerkeübergreifenden Baubetriebs- und Bauphasenplanungen in Zusammenarbeit mit der Baubetriebsplanung Einarbeitung von Jungingenieuren Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium in dem Bereich Bauingenieurwesen, Verkehrswesen, Eisenbahnbau oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrungen in der Planung von Verkehrsanlagen (Eisenbahn/Straße) und Verkehrsstationen, insbesondere von Maßnahmen im Oberbau/Straßenbau, Kabeltiefbau und Tiefbau, inkl. Entwässerung Kenntnisse in der BIM-Methodik wünschenswert bzw. Bereitschaft, sich in die BIM-Methodik einzuarbeiten Du bringst CAD-Kenntnisse (AutoCAD, ProVI) und Sicherheit im Umgang mit HOAI und VOB mit Selbstständigkeit, Verantwortungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit zeichnet Dich aus Du treibst das gemeinsame Ziel voran und besitzt ein hohes Maß an Flexibilität sowie Mobilität Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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BIM-Gesamtkoordinator (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Berlin
Wir sind als Teil von Ingérop Deutschland mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der top Player für Planung im Industrie- und Anlagenbau sowie für Projektmanagement in allen Bereichen des Bauens. Mit vier Standorten in Deutschland erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 10,0 Mio. €. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als BIM-GESAMTKOORDINATOR (W/M/D) an unseren Standorten Offenbach, Essen, Dessau und Berlin. BIM-Gesamtkoordination und Anleitung der BIM-Koordinatoren. Organisation, Leitung und Dokumentation der BIM-Koordinationssitzungen. Mitwirken bei der Erstellung von BIM-Abwicklungsplänen. Festlegung der Modellhierarchie in Abstimmung mit den BIM-Koordinatoren sowie Begleitung in der Bearbeitung von Fachmodellen. Datenpflege der CDE und Bearbeitung der Kollaborationsplattform. Erstellung von Koordinations- und Kollisionsmodellen auf Grundlage der Fachmodelle und Durchführung von Kollisionsprüfungen. Konfliktmanagement. Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (TU/FH) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, ein vergleichbares erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung für Bautechnik. Routinierter Umgang mit der Datenbank Revit und allen weiteren gängigen Autodesk-Produkten. Sicherer Umgang mit BIM-Koordinationstools wie Navisworks Manage, Solibri etc. Mathematisches und analytisches Verständnis. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englisch-kenntnisse. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten firmeninterne Events wie Fußballturniere,  Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Dir Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Chancengleichheit und Diversität werden bei uns geschätzt und gefördert. Wir sehen Diversität als Chance. Gemischte Teams bringen bessere Lösungen und Innovation durch unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen.
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Bauingenieur als Experte im Bereich Technisches Controlling (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung baubegleitender Qualitätscontrollingmaßnahmen im Hochbau Beschreibung und Beurteilung technischer Problemstellungen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Begleitung und Durchführung von Abnahmen Objektive Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Bereich Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Industrie- und Wohnungsbau Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und flexibler Lösungsorientierung Ausgeprägte Kooperations- sowie Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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