Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 73 Jobs in Laach

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 26
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Transport & Logistik 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Handwerk 3
  • Immobilien 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Recht 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Metallindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bauwesen

Bauingenieur als (Senior) Bauüberwacher KIB (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Schienen und Energieanlagen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacher Bahn Oberbau/KIB für die DB Station & Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Bauüberwacher Bahn Oberbau/KIB gewährleistest Du die auftragskonforme Realisierung von spannenden Bauprojekten Du steuerst die termingerechte Fertigstellung der Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Team der Planung und der Projektleitung sowie den externen Auftragnehmern Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn koordinierst Du den Baubetrieb und die Menschen auf Deiner Baustelle Dabei übernimmst Du die Überwachung von Kosten, Terminen und der vereinbarten Qualität sowie die Freigabe der Abrechnungen und Nachtragsprüfungen Du verantwortest die technische Begleitung von Abnahmen und Inbetriebnahmen der funktionsfähigen Anlagen Hierbei gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen „unter dem rollenden Rad") sowie die Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Bei uns bist Du mehr als ein Bauleiter: mit ca. 30% im Büro und 70% auf der Baustelle koordinierst Du die verschiedenen Auftragnehmer nach Art, Zeit und Ort ihrer Leistungserbringung, kontrollierst und dokumentierst den Leistungsfortschritt der Bauprojekte und hast einen ganzheitlichen Blick auf Deine Baustellen Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Praxiserfahrungen in der Bauleitung, der Realisierung von Infrastrukturprojekten bzw. in der Bauüberwachung sind ebenso von Vorteil wie erste Erfahrungen in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, sodass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Du bist es gewohnt, selbstständig und strukturiert zu arbeiten und bestichst durch ausgeprägte Koordinationsfähigkeiten sowie durch eine hohe Verantwortungsbereitschaft Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.deutschebahn.com/de/bahnwelt/bauen_bahn/Bauen_an_Personenbahnhoefen/ Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Bauleiter / Bauingenieur (m/w/d) Schlüsselfertiger Wohnungsbau

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Lebensräume gestalten | Schlüsselfertiger Wohnungsbau | Top-AdresseBAULEITER / BAUINGENIEUR [m/w/d] Führungsposition | unbefristete Anstellung | Niederlassung Düsseldorf Sie finden, dass die Entwicklung von lebendigen Wohnprojekten und Wohnumgebungen eine großartige Herausforderung ist und identifizieren sich mit Ihrer Arbeit? Für Sie ist das Leiten von Bauprojekten mehr als nur ein Job und Sie haben Projekte bearbeitet, auf die Sie besonders stolz sind? Dank Ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten können Sie Bauprojekte der Spitzenklasse Wirklichkeit werden lassen? Unser Klient freut sich auf Sie. Sie kommen zu einem einzigartigen Team aus Ingenieuren, Technikern, Bauexperten, Gebietsentwicklern und Fachleuten des Baumanagements, die alle ein gemeinsames Ziel verfolgen: Sie möchten Menschen ihre Träume von einem lebenswerten Zuhause erfüllen, indem sie lebendige Räume und Wohnumfelder gestalten und realisieren – vom Reißbrett bis zur Schlüsselübergabe.Sie übernehmen die komplette Bauleitung in Projekten des schlüsselfertigen Wohnungsbaus inkl. Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Sie steuern selbstständig alle Projektbeteiligten und stellen die Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitätsstandards sicher Sie wirken mit an Ausschreibungen und Vergaben von Planungs- und Bauleistungen Sie unterstützen die Projektsteuerung bei der technischen und wirtschaftlichen Optimierung der Planung und der Bauprozesse Sie führen Abnahmen und Übergaben an die Kunden unseres Klienten durch und koordinieren das Mängelmanagement Studium des Bauingenieurwesens, Architektur oder eine Ausbildung zum Bautechniker, idealerweise mit Weiterbildung im immobilienwirtschaftlichen Kontext, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der operativen Bauleitung und Abwicklung im schlüsselfertigen Wohnungsbau [Generalunternehmer oder Bauträger] Fit in den für den Wohnungsbau relevanten technischen Normen, Vorschriften und Richtlinien Sattelfest hinsichtlich Kalkulation, Bauvertragsrechts, VOB/HOAI und Bauausführung Sie beherrschen die deutsche Sprache gut in Wort und Schrift, sind routiniert im Umgang mit MS Office und in Ihrer täglichen Arbeit überzeugen Sie durch Engagement und Gradlinigkeit sowie durch Ihren Teamgeist und Ihre Hands-on-Mentalität Auf Sie warten spannende Projekte und interessante Aufgaben sowie der Freiraum, in dem Sie gezielt Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung voranbringen können In der Tochtergesellschaft einer europäischen Großbank, einer Top-Adresse der Branche, können Sie sich sicher aufstellen und entfalten Freuen Sie sich auf ein Arbeitsumfeld, in dem das Wir-Gefühl wirklich geschätzt wird, eine zielgerichtete Einarbeitung selbstverständlich ist und die Entscheidungswege kurz sind Ihr Gehalt und die vertraglichen Rahmenbedingungen, inkl. Firmenwagen, sind verhandelbar und die Sozialleistungen können sich sehen lassen Entspannte Lockerheit ohne Krawattenzwang prägt die Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Hochbau

Mo. 23.11.2020
Meerbusch, Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, Magdeburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Hochbau am Standort Meerbusch, Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, Magdeburg, Hannover, Karlsruhe, München. Vollzeit, Unbefristet Durchführung aller Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung Erstellung von Sanierungs- und Modernisierungskonzepten Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Feuerwehr Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur Berufserfahrung mit nachweislichen Erfahrungen und Erfolgen in der Projektbearbeitung Umfangreiche Kenntnisse in der Bestandserfassung, Planung und Bauleitung Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Kundenorientierung Verhandlungsgeschick Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Baukostenplaner / Kalkulator (m/w/d) Schlüsselfertiger Wohnungsbau

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Lebensräume gestalten | Schlüsselfertiger Wohnungsbau | Top-AdresseBAUKOSTENPLANER / KALKULATOR [M/W/D] Expertenposition | unbefristete Anstellung | Niederlassung Düsseldorf Sie finden, dass die Entwicklung von lebendigen Wohnprojekten und Wohnumgebungen eine großartige Herausforderung ist und identifizieren sich mit Ihrer Arbeit? Für Sie ist Beherrschung aller Maßnahmen der Kostenermittlung, der Kostenkontrolle und der Kostensteuerung von Bauprojekten mehr als nur ein Job und Sie haben Bauvorhaben kalkuliert, auf die Sie besonders stolz sind? Dank Ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten können Sie Bauprojekte der Spitzenklasse zielgenau kalkulieren? Unser Klient freut sich auf Sie. Sie kommen zu einem einzigartigen Team aus Ingenieuren, Technikern, Bauexperten, Gebietsentwicklern und Fachleuten des Baumanagements, die alle ein gemeinsames Ziel verfolgen: Sie möchten Menschen ihre Träume von einem lebenswerten Zuhause erfüllen, indem sie lebendige Räume und Wohnumfelder gestalten und realisieren – vom Reißbrett bis zur Schlüsselübergabe.Sie erstellen präzise Projektkalkulationen aller Gewerke der Projekte des schlüsselfertigen Wohnungsbaus auf der Grundlage von Kennzahlen und Basiswerten Sie analysieren erstellte Ausschreibungsunterlagen, Mengenermittlungen und Nachunternehmerangebote Sie unterstützen die Angebotseinholung zu Leistungen und Produkten sowie deren technische und ökonomische Bewertung Sie helfen Ihren Kollegen/-innen in der Projektrealisation im Kosten- und Nachtragsmanagement und übernehmen Nachkalkulationen Sie wirken mit bei der Erarbeitung technischer Lösungen und Sondervorschläge und kümmern sich um die Optimierung des LV-Schnittstellen-Managements Abgeschlossene technische Ausbildung als Architekt, Bauingenieur oder Bautechniker mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder eine kaufmännische Qualifikation als Betriebswirt oder Baukaufmann mit bautechnischer Zusatzqualifizierung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Kalkulation bei Generalunternehmern oder Bauträgern im schlüsselfertigen Wohnungsbau Profunde Fachkenntnisse im Bauvertragsrecht, in der VOB und der EV-/GU-Vergabe, solides baukostentechnischen Wissen Sichere Anwendererfahrung mit Kalkulationssoftware [DBD-KostenKalkül, ARRIBA oder RIB iTWO] und den MS-Office-Anwendungen Teamorientierte, selbstständig arbeitende und gewinnende Persönlichkeit, fit in der deutschen Sprache – mündlich wie schriftlich – mit analytischer Denkweise und strukturierter Handlungsweise, die den Blick für das Ganze nicht verliert und die über Fingerspitzengefühl für Wirtschaftlichkeit und Machbarkeit verfügt Auf Sie warten spannende Projekte und interessante Aufgaben sowie der Freiraum, in dem Sie gezielt Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung voranbringen können In der Tochtergesellschaft einer europäischen Großbank, einer Top-Adresse der Branche, können Sie sich sicher aufstellen und entfalten Freuen Sie sich auf ein Arbeitsumfeld, in dem das Wir-Gefühl wirklich geschätzt wird, eine zielgerichtete Einarbeitung selbstverständlich ist und die Entscheidungswege kurz sind Ihr Gehalt und die vertraglichen Rahmenbedingungen sind verhandelbar und die Sozialleistungen können sich sehen lassen Entspannte Lockerheit ohne Krawattenzwang prägt die Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Trainees (m/w/d) Baubetriebswirtschaft

So. 22.11.2020
Ludwigsfelde, Bielefeld, Engen (Hegau), Hamburg, Hirschberg an der Bergstraße, Leipzig, Monheim am Rhein
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Einkauf von Nachunternehmerleistungen Projekt- und Niederlassungscontrolling Interne Beratung bei rechtlichen und kaufmännischen Fragestellungen Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und motivierender Arbeitsatmosphäre Vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben nach individueller Einarbeitung Im Rahmen unseres 18-monatigen Traineeprogramms durchlaufen Sie von Beginn an abwechslungsreiche und verantwortliche Tätigkeiten und legen so den Grundstein für Ihre Karriere bei GOLDBECK. In einer motivierenden Arbeitsatmosphäre absolvieren Sie ein intensives Einarbeitungsprogramm mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Einsatz erfolgt in verschiedenen Abteilungen und Niederlassungen im In- und Ausland und umfasst eine Vielzahl an eigenständig zu verantwortenden Projekten. Nach Abschluss des Traineeprogramms übernehmen Sie eine verantwortliche Position in unserem erfolgreich wachsenden Unternehmen. Überdurchschnittliches Studium des Wirtschafts­ingenieurwesens Bau oder der Betriebswirtschaftslehre mit Praktika in der Baubranche Fundierte wirtschaftliche Kenntnisse und grundlegendes Ingenieurwissen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung ist von Vorteil Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten sowie Lust auf Gestaltungsfreiheit Geografische Flexibilität im Verlauf des Traineeprogramms Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, selbstbewusstes Auftreten sowie Organisationstalent Der Start des Traineeprogrammes erfolgt abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse. Als mögliche Zielstandorte stehen Ihnen in Absprache u.a. folgende Standorte zur Auswahl: - Berlin- Bielefeld- Bodensee- Hamburg- Hirschberg- Leipzig- Monheim- München- Treuen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Senior Auditor (w/m/d) Baurevision

So. 22.11.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Auditor (w/m/d) Baurevision  für unsere Standorte in Düsseldorf, Hamburg und München. Sie unterstützen unser Team bei der Durchführung von prozessorientierten Revisionsprüfungen (Prozess- und Schwachstellenanalysen) und Projektrevisionsprüfungen aus dem Themengebiet Bau, z. B. Planung, Ausschreibung/Vergabe, Baudurchführung, Kosten-/Terminsteuerung, Nachtragsmanagement/Rechnungsprüfung, Mängelmanagement, Abnahme, Dokumentation. Sie führen begleitende Baurevisionen von Großprojekten durch. Sie bieten Unterstützungsleistungen in Form von Beratungen und Einzelfragen. Sie unterstützen bei Fraud Investigations. Sie entwickeln Vorgaben und Standards weiter und setzen diese um. Nach Ihrem Studium (Bau-/ Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar) haben Sie idealerweise 2-3 Jahre in den genannten Aufgabenbereichen gearbeitet und kennen sich mit den Bestimmungen der Vergabe- und Vertragsordnung von Bauleistungen (VOB) aus. Sie verfügen über Baupraxiserfahrung aus dem Bereich Bau- und Projektleitung, Bau- und Projektmanagement oder Projektsteuerung. Sie denken analytisch und vernetzt, arbeiten eigenständig und sprechen gut Englisch. Ihre (internationale) Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab. Freuen Sie sich neben einem engagierten Team auf abwechslungsreiche Tätigkeiten innerhalb eines breitgefächerten Mandantenspektrums, einen transparenten, maßgeschneiderten Karriereweg und eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten. Neben der Praxis hält Sie unser vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer BDO Akademie an der Ostsee fachlich und persönlich auf dem Laufenden. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage und ein teamorientiertes Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Bauingenieure Infrastruktur (m/w/d)

So. 22.11.2020
Düsseldorf
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Neue Standorte brauchen neue Köpfe! Deshalb suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Bauingenieure Infrastruktur (m/w/d) mit Freude am Aufbau unseres neuen Standortes in Erkrath bei DüsseldorfSie unterstützen unser Projektteam bei der Entwicklung und Gestaltung des neuen Standortes. Ihr fachlicher Aufgabenbereich ist die Planung und Bauüberwachung von Ingenieur- und Infrastrukturmaßnahmen mit Schwerpunkten in den Bereichen Rohrleitungsbau, Kanalbau und Kanalsanierung, Verkehrsanlagen/Ingenieurbauwerke. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung. Sie haben fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, AVA, CAD von Vorteil). Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Sie bearbeiten eigenverantwortlich Projekte und arbeiten engagiert in einem Projektteam. Sie zeigen Engagement und Pioniergeist für den Aufbau unseres neuen Standortes in Erkrath (Raum Düsseldorf). einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahren spannende, komplexe und herausfordernde Projekte ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
Zum Stellenangebot

Spezialist Verwertung (w/m/d) mit Erfahrung in der Objektbewertung für den Bereich Leasing

So. 22.11.2020
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich - Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Verwertung von Objekten aus notleidenenden Engagements Einholung von externen Wertgutachten sowie Kaufangeboten von Händlern Sicherstellung von Objekten aus notleidenden Verträgen Objektprüfungen bei laufenden Veträgen Bewertung von Objekten im Zuge von neuen Finanzierungsanfragen sowie Bestandsgeschäften Durchführung von Marktwert- und Objektanalysen zur Ermittlung von Restwerttabellen und Werteverläufen Abgeschlossene Berufsausbildung Verwertungs- und Bewertungsexpertise in den Hauptsegmenten (Transportwesen, Baubranche, Maschinenbau/Industriemaschinen, Agrar- und Forstwirtschaft, Informationstechnologie/Büromaschinen) Technische Affinität und analytische Fähigkeiten Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine vom Arbeitgeber bezuschusste, betriebliche Altersvorsorge Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios Regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Architekt / Ingenieur als Bauleiter Hochbau (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Düsseldorf, Köln, Bonn, Berlin
Zur Unterstützung unserer Baustellenteams in Düsseldorf, Köln, Bonn sowie in Berlin suchen wir für aktuelle und zukünftige Projekte Architekt / Ingenieur als Bauleiter Hochbau (m/w/d) Die Diete+Siepmann Ingenieurgesellschaft mbH ist ein mittelständiges, bundesweit agierendes Ingenieurbüro mit Sitz in Kaarst bei Düsseldorf. Unser Unternehmensschwerpunkt ist das auftraggeberseitige Baumanagement für private Auftraggeber, Projektentwickler und Projektsteuerer, hier insbesondere die Leistungsphasen 6-8 nach HOAI (Ausschreibung, Vergabe und Objektüberwachung) sowie die Kosten- und Terminplanung ab den ersten Leistungsphasen von Projekten. Zu den Projekten zählen im Wesentlichen Büro- und Verwaltungsgebäude, Wohnungsbau, Einkaufszentren, Hotels sowie Museen und Hochschulgebäude. Von der Akquise bei Projektentwicklungen bis zur Eröffnung stehen wir unseren Kunden jederzeit mit Leidenschaft zur Verfügung. In unserem engagierten und ambitionierten Team können Sie Ihre Erfahrung mit großen Freiheiten einbringen und die Unternehmensentwicklung mitgestalten. Objektüberwachung / Bauleitung im Hochbau für die Abwicklung von Bauvorhaben Selbstständige Koordination von deutschlandweiten Bauprojekten zur Sicherstellung von Qualität, Kosten und Terminen Erstellung von Ausschreibungen sowie die eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Vergaben von Bauleistungen Qualifizierte Bauherrenvertretung für den Auftraggeber in allen technischen Fragestellungen abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur an einer Universität/FH sicherer Umgang mit MS Office und gängigen AVA-Programmen (vorzugsweise Orca) Beratungs- und Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke, starke Kundenorientierung und ein freundliches, engagiertes Auftreten Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit vielfältige Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten in einem vielversprechenden Marktumfeld eigenverantwortliches Arbeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Festanstellung und Zukunftsperspektive Möglichkeiten für berufserfahrene Bauleiter / Projektleiter aber auch für Berufsanfänger mit / ohne relevanter Berufserfahrung mit entsprechenden persönlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung für das Schadstoffkataster

Fr. 20.11.2020
Mönchengladbach
Mönchengladbach ist mit rund 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Die Stadt Mönchengladbach sucht für das Gebäudemanagement Mönchengladbach zum frühestmöglichen Termin eine   Sachbearbeitung für das Schadstoffkataster   für die Abteilung 2 „Hochbau“. Das „Gebäudemanagement Mönchengladbach – gmmg –“ ist eine Einrichtung im Sinne des § 107 Abs. 2 Satz 1 Nr. 5 der Gemeindeordnung ohne Rechtspersönlichkeit und wird entsprechend den Vorschriften über die Eigenbetriebe (§§ 107 Abs. 2 Satz 2, 114 der Gemeindeordnung), der Eigenbetriebsverordnung und der Betriebssatzung geführt. Es bewirtschaftet sämtliche der kommunalen Aufgabenerfüllung dienende städtische Liegenschaften.Erarbeitung von Strategien, Konzepten und Lösungen zu den Themen Bauwerkserhaltung und Bauwerksinstandsetzung sowie zur Vermeidung von bautechnischen, bauwerkstofflichen, bauphysikalischen, bauchemischen und baubiologischen Schadensbildern.   Dazu gehören: die Ursachenanalytik von Bauschäden die Untersuchung und Bewertung von Schadstoffen in Gebäuden, sowie von Baustoffen nach verschiedenen Kriterien die Beratung bei Fragen zur präventiven Instandhaltung/Instandsetzung, Beratung der Kolleginnen und Kollegen bei Baumaßnahmen in Bezug auf Schadstoff Erstellung und Bewertung von Schadstoffgutachten und Sanierungskonzepten Erstellung und Bewerten von Kostenermittlungen, Ausschreibungsunterlagen, Begleitung von Vergabeverfahren Beauftragung und Koordinierung von Sachverständigenleistungen Fortführung, Ausbau und Aktualisierung des vorhandenen Schadstoffkatasters Führung des Nachweises der Effizienz von Sanierungsverfahren Erstellung von Berichten/Stellungnahmen für die Nutzenden Durchführung von Anhörungen in diesem Aufgabenbereich Bauüberwachung mit sicherem Auftreten gegenüber externen Fachplanern und Baufirmen Mitarbeit in  der AG Schadstoffe (evtl. zukünftige Leitung) Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulbildung (einschließlich Bachelor) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Umweltschutztechnik, bzw. eine vergleichbare Studienrichtung mit dem Schwerpunkt Baustoffe fundierte Kenntnisse der einschlägigen Regeln und Vorschriften zum Umgang mit der Sanierung von Schadstoffen in Gebäuden (TRGS) bzw. die Bereitschaft, sich dieses anzueignen fundiertes Wissen im Bereich der VOB, HOAI und Bauordnung eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise eine ausgeprägte Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeit ein sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Team- und Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit allen Beteiligten Begeisterung und Fähigkeit für die Entwicklung und Umsetzung moderner und erfolgreicher Konzepte die Bereitschaft zur Teilnahme an notwendigen Lehrgängen/Fortbildungen zur Erlangung weiteren Fachwissens   Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rückbau- und Sanierungskonzeption und die damit verbundene Fachkompetenz im Bereich Schadstoffmanagement ist ebenso wünschenswert wie Kenntnisse im elektronischen Abfallnachweisverfahren (eANV).   Mit der Aufgabenstellung sind Außendiensttätigkeiten verbunden. Die Bereitschaft zum Einsatz des privateigenen PKW für dienstliche Zwecke ist daher erwünscht. berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst eine nach Entgeltgruppe E 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) bzw. - bei bereits bestehendem Beamtenverhältnis – eine nach Besoldungsgruppe A 12 Landesbesoldungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (LBesG NRW) ausgewiesene Stelle regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden bei Tarifbeschäftigten bzw. 41 Wochenstunden bei Beamtinnen und Beamten; darüber hinaus besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an alternierender Teleheimarbeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt. Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes bei Beschäftigten Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum und Kinderbetreuungsmöglichkeiten Vermittlung eines vergünstigten Tickets zur Nutzung von Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
Zum Stellenangebot


shopping-portal