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Bauwesen: 50 Jobs in Langenhagen

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 26
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Immobilien 4
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  • Handwerk 1
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  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bauwesen

Elektroniker / Elektriker als Bauleiter m/w/d

So. 05.12.2021
Hannover
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Elektroniker / Elektriker als Bauleiter m/w/d am Standort in Hannover (Kennziffer 2021-20226) Disposition von Material und Nachunternehmerleistungen sowie fachliche Ausführungs- und Terminplanung Steuerung und operative Fachanleitung der Arbeitsschritte Bestandsaufnahmen und Mitwirkung bei der Angebotskalkulation Ausführen von Elektroarbeiten Dokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker oder Elektroniker m/w/d Abgeschlossene Fortbildung zum Meister oder Techniker m/w/d von Vorteil Berufserfahrung bei der eigenständigen Abwicklung von Service- und elektrotechnischen Bauleistungen Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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Baumanagerin / Baumanager (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Hannover
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Es gehört zum Geschäfts­bereich des Bundes­finanz­ministeriums und handelt nach den modernen Standards der Immobilien­wirtschaft. Aufgaben­schwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management des Bundes, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale in Bonn und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Die Direktion Magdeburg sucht für die Sparte Facility Management am Dienstort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Baumanagerin / Baumanager (w/m/d)  (Entgeltgruppe 10 TVöD Bund – Tarifgebiet West, Kennziffer MD 57/21) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Planung, Beauftragung, Begleitung und Überwachung der Durchführung von Bauunterhaltungs- sowie Baumaßnahmen Feststellung von erforderlichen konsumtiven und investiven Maßnahmen Koordination und Steuerung der Maßnahmen, Budget- und Terminplanung, Ressourcenplanung, Risikomanagement sowie Strukturierung Übernahme der fertiggestellten Objekte mit der Baubestandsdokumentation und Übergabe an die Nutzer/innen Beratung der Nutzer/innen hinsichtlich der Analyse von Optimierungspotential und Ableitung konkreter baulicher Maßnahmen zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit, (Energie-)Effizienz etc. Wahrnehmung der Interessen der Eigentümerin / Bauherrin Zusammenarbeit mit der zuständigen Landesbauverwaltung u. a. Behörden Prioritätenplanung im Rahmen der Bauunterhaltung Rechnungserfassung und -bearbeitung Bauzustandserfassung von Gebäuden, Außenanlagen und baulichen Anlagen Aufstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitwirkung bei der jährlichen Planung und Fortschreibung der Bauunterhaltungsmittel Erfassung aller relevanten Daten und Mittelvergaben in SAP ERP 6.0 / RE-FX, in der Fachanwendung epiqr® und künftig in AiBATROS sowie in weiteren einschlägigen IT-Verfahren Sicherstellung der Durchsetzung von Schadensersatz-/Gewährleistungsangelegenheiten im Zusammenhang mit der Erledigung von Bauaufgaben Entgegennahme und Bearbeitung von Schadens- und Mängelmeldungen der Nutzer/innen Qualifikation: Abgeschlossenes Fachhochschulstudium [Bachelor oder Dipl.-Ing. (FH)] oder vergleichbar (Stufe 6 des DQR) im Bereich Bauingenieurwesen (Hochbau, konstruktiver Ingenieurbau) oder der Architektur (Hochbau) Fachkompetenzen: Verständnis für bautechnische Zusammenhänge Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse Gute Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (Microsoft Office) sowie bei der Nutzung des Internets Weitere Anforderungen: Führerschein mit der Fahrerlaubnisklasse B sowie die Bereitschaft zum eigenständigen Führen von Dienstkraftfahrzeugen Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (in Einzelfällen auch mehrtägig) sowie zur Teilnahme an ein- und mehrtägigen Fortbildungsveranstaltungen im gesamten Bundesgebiet Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung gem. Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie die Fähigkeit auch erhöhten Arbeitsanfall sicher und schnell zu bewältigen Hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie gründliche und sorgfältige Arbeitsweise Fähigkeit sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Gutes Planungs- und Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Gute Auffassungsgabe sowie analytisch-strategische Arbeitsweise Ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Kunden- und serviceorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und sicheres Auftreten Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit, Kontaktfreudigkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur Übernahme sozialer Verantwortung Gutes Urteilsvermögen verbunden mit Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft Bezahlung entsprechend dem TVöD (Entgeltgruppe E 10 TVöD) sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen (bspw. Jahressonderzahlung, 30 Urlaubstage und Arbeitszeitkonto für bis zu 18 Gleittage jährlich) Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Betriebliche Altersvorsorge Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach Maßgabe des Bundesgleichstellungsgesetzes, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berücksichtigt. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen erfolgt die Überprüfung, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
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Monteur (m/w/d) für Küchen - auch als Quereinsteiger (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Lübeck, Hamburg, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim, Rheinland, Hanau, Mülheim an der Ruhr, Mannheim
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen Sie als Profi oder Quereinsteiger (m/w/d) mit Leidenschaft für die Küchenmontage für unsere Service- und Logistikzentren in: Lübeck Hamburg (Kaltenkirchen und Seevetal-Maschen) Berlin Braunschweig Hannover Neuss Bornheim (Bonn) Mülheim-Kärlich (Koblenz) Hanau Brühl (Mannheim) Sie haben Spaß an der fachmännischen Montage von Traumküchen namhafter Hersteller, genauso wie am Kontakt zu unseren Kunden. Dabei ist kein Tag wie der andere: meistern Sie immer neue Herausforderungen und wachsen dadurch über sich hinaus! Um stets das perfekte Ergebnis zu erzielen, stellen wir Ihnen die besten Werkzeuge zur Verfügung, die es auf dem Markt gibt. Mit Ihrer professionellen Arbeitsweise und sympathischen Auftreten begeistern Sie unsere Kunden und leisten so einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg von Küchen Aktuell. Als Quereinsteiger (m/w/d) bringen Sie handwerkliches Geschick mit, idealerweise im holzverarbeitenden Bereich, z. B. als Tischler oder Schreiner (m/w/d) - eine abgeschlossene Ausbildung ist nicht erforderlich. Als Profi (m/w/d) haben Sie bereits einschlägige Erfahrung in der Küchen- oder Möbelmontage gesammelt. Sie arbeiten sorgfältig und sind zuverlässig. Teamwork und Kundenorientierung sind ganz selbstverständlich für Sie. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B, gerne auch C1 Überdurchschnittliche Bezahlung mit festem Monatsgehalt und leistungsorientierter Prämie Weihnachts- und Urlaubsgeld  30 Tage Urlaub Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (40 Wochenstunden) Regionaler, wohnortnaher Einsatz ohne wochenlanger Montagereisen Hochwertige Arbeitsausstattung: Markenwerkzeug- und -bekleidung von Festool, Würth, Engelbert Strauss Kostenloser LKW-Führerschein C1 Weiterqualifizierungen, z.B. für die Elektro- und Wasserinstallation oder Bearbeitung von Naturstein und Keramik Krisensicherer Arbeitsplatz in einem kerngesunden und grundsoliden Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung
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Projektmanager nationale und internationale Bauprojekte (m/w/divers)

Fr. 03.12.2021
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 193.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum. Das Geschäftsfeld Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Spitzen-leistungen in der Reifentechnologie. Dienstleistungen für den Handel und das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und nachhaltigen Mobilität beizutragen. Koordination der Planung, Überwachung und Umsetzung der Bauaktivitäten in den Reifenwerken weltweit Sicherstellung des aktuellen Reportings über unsere Bauvorhaben (Kosten, Zeit und Qualität) Entwicklung, Präsentation und Einführung von Planungs-, Gebäudestandards und -Designs, insbesondere hinsichtlich der Konstruktionsmethoden und des gewinnbringenden Materialeinsatzes unter Berücksichtigung der lokalen Gegebenheiten und gesetzlichen Anforderungen Bereitstellung der Funktions-, Leistungs-, und Ausstattungsbeschreibungen als technisches Lastenheft für Anfragen und Aufträge Prüfung von Angeboten und Kostenvoranschlägen sowie Führung von technischen und kommerziellen Verhandlungen mit Planern, Baufirmen und Zulieferern gemeinsam mit dem Einkauf Prüfung und Genehmigung der Planungen für Bauvorhaben in den Reifenwerken und Sicherstellung der Einhaltung interner Anforderungen, Baugruppenstandards, Baurichtlinien, Kosteneffektivität sowie der Ergonomie- und Sicherheitsanforderungen Sicherstellung der vereinbarten Qualität, der zeitgerechten Fertigstellung und der Budgeteinhaltung für unsere Bauprojekte sowie Einleitung von Korrekturmaßnahmen wenn nötig Sachliche Prüfung der Investitionsanträge aus den Reifenwerken für den Bereich Bau. Abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung im Hochbau; Grundkenntnisse im Tiefbau sowie der Reifenfertigung sind wünschenswert Umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement, vorzugsweise in der Leitung von Bauprojekten aus den Bereichen Industrie- und Bürobau im nationalen- und internationalen Umfeld. Kenntnisse der für Baumaßnahmen einschlägigen Normen, Gesetze, Richtlinien (HOAI, VOB, Brandschutz, etc) Gute Kenntnisse der MS Office-Programme und CAD-Software sowie BIM Ausgeprägte Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenzen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Hohe Bereitschaft für weltweite Reisetätigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Architekt (m/w/d) in der Projektsteuerung Ein- und Zweifamilienhausbau

Fr. 03.12.2021
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.  „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.  Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Architekten als Projektsteuerer (m/w/d)Für unsere Bauherren sind Sie von Vertragseingang bis zum Baubeginn der erste Ansprechpartner: Sie begleiten unsere Bauherren von Vertragseingang bis zum Baubeginn per Telefon und per E-Mail Sie verantworten die Terminschiene und koordinieren den reibungslosen Durchlauf unserer Bauprojekte bis zum Baubeginn Hauptaufgabenfeld ist die finale Besprechung der Bauantragsunterlagen in digitaler Form Ihr Ziel ist es, unsere Bauherren sicher, verbindlich und vertrauensvoll bis zum Start ihres Bauvorhabens zu begleiten Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den Bauherren und unseren internen Fachplanern Sie haben ein Studium der Architektur erfolgreich absolviert oder alternativ eine bautechnische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung abgeschlossen Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im selbständigen und kundenorientierten Arbeiten im Innendienst Einschlägige Berufserfahrung im Einfamilienhausbau und erste CAD-Kenntnisse sind wünschenswert Sie möchten Kunden begeistern und deren Träume verwirklichen Kommunikationssicherheit im Bauherrenkontakt sowie Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus Sie haben den Ehrgeiz, auf ganzer Linie mit Geschick, Gespür und Disziplin zu überzeugen Sie sind teamfähig und besitzen einen ausgeprägten Erfolgs- und Leistungswillen Sie sind gut im Organisieren und Planen sowie im Projekt- und Zeitmanagement Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z. B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab
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Bauingenieur / Bautechniker / Architekt als Baukalkulator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 03.12.2021
Bielefeld, Hannover
Als Bad Oeynhausener Familienunternehmen hat die Unternehmensgruppe KÖGEL mit über 250 Mitarbeitern eine temporeiche Entwicklung vollzogen. Seit über 50 Jahren realisieren wir deutschlandweit Projekte im Bereich des Hoch-, Tief-, Schlüsselfertig- und Ingenieurbaus, sowie der Bausanierung und Erneuerbare Energien. Um auch weiterhin ein gesundes Wachstum zu gewährleisten, sind wir stetig auf der Suche nach den besten Mitarbeitern. Das KÖGEL Team freut sich auf neue motivierte Kolleginnen und Kollegen. Du kannst zwar nicht in die Zukunft blicken, aber Deine Kalkulationen gehen meistens auf. Gemeinsam mit unserem starken Team auf der Baustelle sicherst Du uns so den entscheidenden Vorsprung. Wir suchen Dich: Bauingenieur / Bautechniker / Architekt als Baukalkulator (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitJeden Tag bist Du in engem Austausch mit Deinem Team und den Bauleitern. So bekommst Du wertvollen Input für Deine Ausschreibungen, Massenermittlungen und Kalkulationen, die Du mit der Software RIB iTWO erstellst. Bei Deinen exakten Kalkulationen behältst Du stets die Kosten im Blick und gewinnst so für uns den Auftrag. Noch wichtiger als der Preis ist Dir aber die Qualität, denn die steht bei KÖGEL immer an erster Stelle. Außerdem legst Du die Bauzeiten-, Detail-, und Vergabeterminpläne an und hältst den monatlichen Soll- und Ist-Zustand fest. Damit trägst Du maßgeblich zum Baustellencontrolling bei und merkst schnell, wenn Abweichungen vom Plan auftreten. Auch wirkst Du bei der Vergabe von Nachunternehmern mit und hast so direkten Einfluss auf das Geschehen auf unserer Baustelle. Du bist ein echter Teamplayer und möchtest mit Deinen Kollegen erfolgreich sein. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker (m/w/d) oder Bauingenieurwesen bzw. Architektur studiert. Dir entgeht nichts: Du achtest auf jedes Detail und arbeitest stets gewissenhaft. Die Abrechnungssoftware RIB iTWO ist kein Neuland für Dich und wenn doch, bekommst Du jegliche Unterstützung. Du weißt genau, wofür die Abkürzung VOB steht und kennst ihre Inhalte. Auf Dich ist Verlass: Dein Team schätzt Deine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise. Ausgezeichnete Perspektiven Du erhältst eine überdurchschnittliche Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Wir bleiben flexibel: Moderne Arbeitszeitmodelle und Teilzeit sind für uns kein Problem. Wir bringen Dich voran: Durch Schulungen zu Deiner individuellen Weiterentwicklung. Der KÖGEL Bonus Massagen, kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen und Fitnessstudio-Abo – Deine Gesundheit ist uns wichtig. Flache Hierarchien und ein familiäres Miteinander: Ab dem ersten Tag hast Du einen Paten, der Dir bei Fragen zur Seite steht und Dich einarbeitet. Bei uns bist Du gut versichert: Wir zahlen Zuschüsse bei der betrieblichen Altersvorsorge, der Berufsunfähigkeitsversicherung und Deine komplette Zahnzusatzversicherung – alles ohne Gesundheitsprüfung.
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Industrieelektriker für Betriebstechnik in der Bahninfrastruktur (m/w/d) Ausbildung 2022

Fr. 03.12.2021
Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden, Lehrte bei Hannover
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Beginne jetzt deine Industrieelektriker für Betriebstechnik in der Bahninfrastruktur (m/w/d) Ausbildung 2022 Standort: Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden, Lehrte Du sorgst dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Du arbeitest mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Während Deiner 2-jährigen Ausbildung: Lernst Du, wie elektrische Bauteile ausgewählt, integriert und modernisiert werden Errichtest Du Fahrleitungsanlagen, Oberleitungssysteme sowie Bahnstromanlagen und nimmst diese in Betrieb Analysierst und montierst Du elektrotechnische Betriebstechnik und -systeme Nach deiner Ausbildung steigst du als Elektromonteur/in bei uns ein und übernimmst die folgenden Tätigkeiten: Gründung (Baugruben-/Betonschalung, Stellen u. Vergießen von Masten) Umsetzung von definierten (Teil-) Arbeitspaketen zur Montage auf Basis von Planunterlagen, wie Installations-, Aufstell- und Stromlaufpläne Montage (von Befestigungsteilen für Ausleger, Radspanner, Schalter etc.) Erdung (Ausführung aller Erdungs- und Rückstromführungsarbeiten) Montage und Installation von Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen sowie Kabel- und Erdungsanlagen Durchführung aller messtechnischen Arbeiten als Vorbereitung für fachtechnischen Abnahmen Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens einen Hauptschulabschluss oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern und sagst zu technischen Herausforderungen nicht nein Du hast eine offene Art und arbeitest gerne im Team Du findest es spannend, nicht immer am gleichen Ort zu arbeiten - die bundesweite Reisebereitschaft schreckt dich nicht ab Eine spannende Zeit mit viel Potential zur beruflichen Entwicklung in einer zukunftssicheren Branche mit: einer umfassenden 12-monatigen Grundausbildung (innerbetrieblicher Unterricht) in einer unserer Ausbildungsstätten in Baden-Württemberg (Mühlacker bei Karlsruhe) oder in Sachsen (Lichtenberg bei Freiberg) sowie in der Berufsschule (Blockunterricht) einer fachorientierten Praxisausbildung ab dem 2. Ausbildungsjahr auf unseren Baustellen einer marktgerechten Ausbildungsvergütung sowie eine starken Beteiligung an den Unterkunfts- und Fahrtkosten In unserem Team übernimmst Du frühzeitig selbst Verantwortung und wirst bei Deiner stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Dich bei Übernahme nach Ausbildungsende attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge finanzielle Unterstützung bei Deinem Führerschein Klasse B
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) für die Bau- und Projektleitung - Bauherrenvertretung

Do. 02.12.2021
Burgwedel
Die Dirk Rossmann Immobiliengruppe befindet sich im Eigentum der Familie Roßmann, zu dieser auch die gleichnamigen Drogeriemärkte mit insgesamt über 4.244 Drogeriemärkten in Deutschland und im europäischen Ausland gehört. Unser Ziel als Immobiliengruppe ist die Weiterentwicklung unserer Standorte und Märkte in ganz Deutschland. Wir treten hier als direkter Investor auf, unser Immobilienbestand erstreckt sich über ganz Deutschland. Wir kaufen und entwickeln Grundstücke und Objekte im Bestand, projektieren, bauen und betreiben unsere eigenen Immobilien mit dem Ziel unser Immobilienportfolio zu erweitern und auf lange Sicht im Bestand zu wahren. Wir betreuen die Projekte von der ersten Planung bis zur Fertigstellung. Wir übernehmen die Vermietung und Verwaltung von unseren Wohnungen, Praxen und Einzelhandelsgeschäften im Bestand. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.Sie lieben es Immobilien vom großen Ganzen bis hin ins kleinste Detail zu betrachten? Sie behalten immer den Überblick und begeben sich auch gern mal auf die Suche nach der Nadel im Heuhaufen? Dann haben wir genau die richtigen Aufgaben für Sie: Sie sind erste Ansprechperson für externe Architektur- und Ingenieurbüros, Behörden sowie Bauunternehmen bei Anliegen rund um die Gebäudeprojektierung und bauliche Realisierung. Außerdem übernehmen Sie übergeordnete Bauherren- sowie Projektleitungsfunktionen Zudem verantworten Sie die baubegleitende Überwachung von anspruchsvollen und komplexen Bauvorhaben von der Vorbereitung, über die Bauphase bis zur Fertigstellung und Abnahme. Der Schwerpunkt liegt hierbei im Qualitäts-, Kosten- und Terminmanagement bzw. auf der Bauleitung auf Bauherrenseite Für die Planung, Steuerung, Durchführung und Qualitätsüberwachung der baulichen Maßnahmen sind Sie zuständig – denn Sie betreuen unser Immobilienportfolio in technischer Hinsicht im ganzen Bundesgebiet Sie pflegen Daten, dokumentieren die technischen Unterlagen und führen die Rechnungsprüfung, einschließlich Prüfung der Aufmaße der bauausführenden Unternehmen, durch Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Architektur / Bauingenieurwesen oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Hochbautechniker bildet die Grundlage in Ihrem beruflichen Werdegang Sie bringen sichere technische und kaufmännische Kenntnisse im Bereich Neubau, Umbau und Sanierung bzw. Bauen im Bestand mit und haben bereits fundierte Erfahrung im Umgang mit der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen und relevanten Regelwerken im Hochbau gesammelt In der Objektplanung und -realisierung nach den Leistungsphasen 1-8 nach HOAI sind Sie erfahren, wobei die Bauvorlageberechtigung keine Voraussetzung ist. Kenntnisse in der CAD-Software Allplan sind wünschenswert Im Umgang mit allen am Bau, in der Planung und in den Behörden beteiligten Menschen und Themen sind Sie versiert und bewegen sich hier mit der nötigen Sicherheit Durch Ihre Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr selbstbewusstes und durchsetzungsstarkes Auftreten sind Verhandlungen für Sie kein Problem Ihre ziel- und gewissenhafte Arbeitsweise und Teamfähigkeit hilft Ihnen in Ihrem Arbeitsalltag Wenn Sie außerdem für Ihre regelmäßige Reisetätigkeit (2-3 Tage pro Woche) einen Führerschein der Klasse B mitbringen, passen Sie super zu uns und den Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein ausgezeichnetes Arbeitsumfeld in modernen Büroräumen mit netten Kollegen Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing Ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Projektleiter (m/w/d) für Bauwerke im Übertragungsnetz

Mi. 01.12.2021
Hannover
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Die Energiewende in Europa ist eine der größten Herausforderungen in den kommenden Jahren. Sie wollen aktiv daran mitwirken und einen Beitrag leisten? Dann bewerben Sie sich jetzt!Wir suchen einen erfahrenen Projektleiter (m/w/d) für die Realisierung von Planungs- und Bauleistungen für die Errichtung von Konverterstationen in innovativen Projekten zum Ausbau der erneuerbaren Energien und Offshore Netzanschlusssystemen. Ihr Verantwortungsbereich reicht von Bodengrunduntersuchungen, Anlagenlayout, Engineering/ Planung und Ausführung von Hoch- und Tiefbau, Inbetriebnahme der geplanten Systeme bis zur Übergabe an den Betrieb.Steuerung und Überwachung der Fachingenieure (m/w/d) zur Erreichung der ProjektzieleMonitoring von Kosten- und Terminplänen, Durchführung von QualitätskontrollenPlanung von Maßnahmen im Teilprojekt und Unterstützung bei der Erstellung von VertragsunterlagenMitwirkung an Vertragsverhandlungen und Genehmigungsverfahren sowie Erstellung der Antrags- und Genehmigungsunterlagen gem. BImSchGRechtzeitige Bestellung und Lieferung von Eigenleistungen sowie Identifizierung von Schnittstellen zu anderen GewerkenAktiver Beitrag am Lessons Learned Prozess sowie bei der Weiterentwicklung der entsprechenden SpezifikationenAbgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d) oder Abschluss einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d), Bauleiter (m/w/d) oder Teilprojektleiter (m/w/d) für Hoch- und Tiefbau idealerweise in Projekten zur Errichtung von IndustrieanlagenKenntnisse im Projektmanagement sowie idealerweise ein nachweisbarer track record Sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und EnglischHohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität für mehrtägige Dienstreisen nach Asien und EuropaUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Architect (all genders) IT - Healthcare

Mi. 01.12.2021
Hannover, Nürnberg
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.Du willst was bewegen und im Business deine Spuren hinterlassen? Werde Teil unseres Competence Centers Healthcare und gestalte den weiteren Auf- und Ausbau dieser erfolgreichen Einheit im Rahmen deiner Tätigkeit als IT Architect (all genders) mit. Deine vielfältigen Aufgaben sind u.a.: In enger Zusammenarbeit mit dem Fachvertrieb erarbeitest du technische Lösungsdesigns auf Basis der Kundenanforderungen Du begleitest die Einführung und Optimierung von IT-Architekturen unserer Kunden aus dem Gesundheitsmarkt und wirkst in agilen Digitalisierungsprojekten mit Du spürst technische Trends auf, passt unsere bestehenden Managed Services gemäß neuer Entwicklungen im Markt an und arbeitest aktiv an der Erschließung neuer strategischer Geschäftsfelder mit Du planst Workshops zur Schulung interner Mitarbeiter:innen und führst diese durch, um die Leistungen des Competence Centers Healthcare konzernweit zu platzieren Die Organisation und Umsetzung von Maßnahmen und Aktivitäten zur Neukundenakquise und zur Festigung bestehender Kundenbeziehungen inklusive Messen und Events gehört ebenfalls zu deinen anspruchsvollen Tätigkeiten Abgeschlossenes Studium (z. B. Medizinische Informatik, Medizintechnik. o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der IT im Gesundheitswesen in Verbindung mit fundierten Kenntnissen in der strategischen Marktbearbeitung, Akquisition und Beratung Mehrjährige, praktische Erfahrungen im Design und der Optimierung von (hochverfügbaren) IT-Architekturen inklusive der projektartigen Umsetzungsbegleitung Hohe Zielorientierung, starke analytische und kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einer strategischen, antizipativen Denkweise Solides Gespür für Entwicklungen und Trends im Markt Präsentationsgeschick, sehr gute MS Office-Kenntnisse Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Flexible Arbeitszeiten und Mobile Work in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzte:n Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“ Bike-Leasing Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst) Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innen-Events
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