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Bauwesen: 126 Jobs in Langenselbold

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
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Bauwesen

Projektentwickler (w/m/d) Baulandentwicklung in Teilzeit (50%)

Mi. 08.12.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht.  So auch in der e-netz Südhessen AG, die innerhalb des ENTEGA Konzerns rund eine Mio. Menschen in 62 Kommunen Südhessens mit Strom und Erdgas versorgt. Über mehr als 14.000 Kilometer lange Energienetze. Tag für Tag. Damit bringen wir der Region zwischen Rhein, Main und Neckar nicht nur Energie, sondern jede Menge Lebensqualität. Zumal wir unsere Verteilnetze fit für die Energiewende machen. Bei rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in Darmstadt, Groß-Umstadt, Heppenheim und Erbach Kundennähe beweisen, finden auch Sie schnell Anschluss. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Bauland- und Immobilienentwicklung alsPROJEKTENTWICKLER (W/M/D) BAULANDENTWICKLUNG IN TEILZEIT (50%)Projektsteuerung einzelner Projektphasen mit der Projekt- / BauleitungUnterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der städtebaulichen PlanungUnterstützung für die Anfrage und fachliche Abstimmung von Angeboten für DrittleistungenUnterstützung bei der Bodenordnung z.B. Einholen der notwendigen Unterschriften bei den Einbringern im Rahmen der UmlegungErstellung und inhaltliche Abstimmung (intern und extern) von öffentlich-rechtlichen und privatrechtlichen Verträgen und Schreiben zwischen der e-netz und öffentlichen oder privaten DrittenUmsetzung der kaufmännischen Themen und Dokumentation von Sonderaufgaben in ProjektenAbgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor oder Master) oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Stadtplanung, Vermessung oder ArchitekturProjektsteuerung mit Wirtschaftlichkeitsrechnung und KalkulationPlanungs-, Umlegungs- und Baurecht nach BauGBKenntnisse des LiegenschaftsrechtsKenntnis der relevanten Vorschriften und RegelwerkeSicherer Umgang mit MS Office und ggf. AutoCADVerhandlungsgeschickFähigkeit zur effizienten Organisation des Aufgabengebietes sowie Umsetzung von OrganisationsverbesserungenGewünschte Entwicklung zum ProjektleiterUnbefristetes Arbeitsverhältnis im TarifvertragProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible Arbeitszeitmodelle, ggf. mit Home-Office-Option (positionsabhängig)Betriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung 
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Ingenieur Tragwerksplanung | Statik (w/m/d)

Mi. 08.12.2021
Vockerode bei Dessau, Anhalt, Offenbach am Main
Als zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Auftraggebenden aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Werden Sie Teil der internationalen Ingérop-Gruppe als Ingenieur in der Tragwerksplanung | Statik (W/M/D) in Vollzeit zur Verstärkung unserer Geschäftsstellen in Dessau, Essen oder Offenbach Wir erbringen überwiegend Ingenieurdienstleistungen im Industriebereich und betreuen Großprojekte in allen Leistungsphasen. Unser Leistungsspektrum schließt Projekte im klassischen Hochbau ein, ein wesentlicher Schwerpunkt liegt jedoch auf der Bearbeitung komplexer und herausfordernder Aufgaben in den Bereichen Tragwerksplanung im Industrie- und Anlagenbau sowie in der Energieinfrastruktur. In der Tragwerksplanung erbringen wir Leistungen von der Fachplanung bis hin zur bautechnischen Gesamtplanung. Objekt-, Tragwerks-, Infrastrukturplanung und Bauphysik - alle wesentlichen Fachplanungen erbringen wir im eigenen Haus. Eigenständiges Erstellen von statischen und dynamischen Berechnungen für Projekte in den Leistungsphasen 1-6. Anleiten von Konstrukteuren bei der Umsetzung von Tragwerkslösungen. Übernahme der Projektleitung in der Tragwerksplanung nach Absprache. Enge standortübergreifende Zusammenarbeit mit den Abteilungen BIM, Architektur und Bauphysik. Sichere Anwendung leistungsfähiger und BIM-fähiger Software auf einem hohen technischen Niveau Ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Ingenieurbau, Massivbau oder Stahlbau. Mehr als 8 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Tragwerksplanung. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, zusätzliche Englischkenntnisse sind wünschenswert. Ausgeprägte Teamfähigkeit und ein Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit. Eine strukturierte Denk- und lösungsorientierte Arbeitsweise. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsumfeld, indem Sie Ihre Fähigkeiten entfalten können. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen.  ... unterstützen Ihre persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Ihren Bedürfnissen. Auch in Ihrer Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Ihren Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Sie profitieren vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
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Projektmanager Bau (w/m/d)

Mi. 08.12.2021
Offenbach am Main, Essen
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Kundschaft aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Wir suchen Dich als Projektmanager Bau (W/M/D) in Vollzeit zur Verstärkung unserer Geschäftsstellen in Berlin, Essen und Offenbach. Unsere Schwerpunkte im Projektmanagement liegen bei Projekten im Hochbau, der Infrastruktur sowie dem Industrie-, Anlagen- und Kraftwerksbau. Du leitest interessante Projekte verschiedenster Größen im Projektmanagement. Du steuerst Planungs- und Bauprojekte über alle Leistungsphasen der HOAi. Du koordinierst die Kommunikation und Konfliktlösung in komplexen Projekten. Du übernimmst Verantwortung in eigenen Projekten. Dein Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens hast Du erfolgreich mit einem Diplom oder Master abgeschlossen. Du kannst mehrere Jahre Berufserfahrung vorweisen. Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher oder besser. Du bist engagiert und zeigst Eigeninitiative. Als Kommunikationstalent liegt Dir die Arbeit im Team. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
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Ingenieurin / Ingenieur für Nachhaltiges Bauen (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Frankfurt am Main
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung in der Beratung und Umsetzung von Green Building Standards Aktive Mitwirkung bei der Implementierung von Nachhaltigkeitsstandards Mit- bzw. Weiterentwicklung von neuen Leistungsangeboten und aktive Mitgestaltung der nachhaltigen Transformationen unseres Unternehmens u.a. im Rahmen des Energiemanagements Organisation und Durchführung von internen Workshops zu Nachhaltigkeitsthemen Aktive Mitwirkung bei der Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Unternehmensleitung Abgeschlossenes Studium mit einem wirtschafts-, ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung Bautechnische Kenntnisse zu Planung, Konstruktion, Baubetrieb, Baustoffen Kenntnisse zu Bauphysik, Ökologie, Umweltschutz und Lebenszyklusbetrachtungen wünschenswert Erste Erfahrungen und Kenntnisse im Umwelt-/ Nachhaltigkeitsmanagement Motivation, sich in zukünftige Nachhaltigkeitstrends, Fördermittel sowie internationale Gesetzgebungen einzudenken Strukturierte Arbeitsweise mit Blick für Details und dabei den Kontext zu berücksichtigen Leidenschaft zum Thema Nachhaltigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen alle Wege offen. Es erwartet Sie ein interessantes Aufgabengebiet, welches Sie selbst mitgestalten können. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren und sich selbst einzubringen. Es erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, 30 Urlaubstage, moderne IT-Ausstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge, Gruppen-Unfallversicherung, Netzwerkveranstaltungen, Mitarbeiterfeste und Sportangebote. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Ingenieur (m/w/d) Bauingenieurwesen Schwerpunkt Tiefbau

Mi. 08.12.2021
Bad Nauheim
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Besetzung der bis zum 31.12.2022 befristeten Position: Ingenieur (m/w/d) Bauingenieurwesen Schwerpunkt Tiefbau Der Einsatzort ist die Niederlassung Mitte am Standort in Bad Nauheim. Eigenständige Bearbeitung von Aufgaben im Projektteam sowie Verhandlung mit allen Projektbeteiligten Erbringen von Fachleistungen in allen Leistungsphasen der HOAI Überwachung von Architektur-/Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, einmaligen Instandsetzungen und bei Bauunterhaltungsmaßnahmen in den Bereichen Tiefbau und Straßenbau der Landesbaumaßnahmen Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens Abnahme, Abrechnung und Übergabe von Planungs- und Bauleistungen an den Nutzer Studium der Fachrichtungen Architektur/Bauingenieurwesen (FH-Diplom/Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den verschiedenen HOAI-Leistungsphasen, in der Planung und Bauleitung sowie idealerweise Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht Kenntnisse in der Koordination von Planungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM) sind wünschenswert Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und ein starker Teamgeist Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, einem AVA-Programm, idealerweise in einem CAD-Programm Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zu Baustelleneinsätzen in großer Höhe oder in engen Räumen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Landesweit gültiges Jobticket und freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Architekt / Bauingenieur als Technical Asset Manager – International (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
Architekt / Bauingenieur als Technical Asset Manager – International (m/w/d) Standort: Frankfurt am MainUnser Mandant ist ein äußerst erfolgreicher deutsch-amerikanischer Investment- und Assetmanager mit Sitz in Frankfurt am Main. Das erfahrene Real-Estate-Team investiert mit Fokus auf Gewerbeimmobilien (Core/Core+/value add) in Europa (inkl. Deutschland) und Nordamerika. Die erworbenen Assets werden teilweise langfristig im Bestand gehalten und teilweise repositioniert und veräußert.Zur Verstärkung des Teams suchen wir - im exklusiven Auftrag - einen einsatzfreudigen, technisch versierten und leidenschaftlichen Technical Manager (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main, der/die gerne Verantwortung für ein definiertes Portfolio von Assets und Joint Ventures im In- und Ausland übernimmt.Vollumfängliche Verantwortung des technischen Baumanagements, insbesondere Steuerung und Leitung von Umbau-, Ausbau-, Umnutzungs- und Sanierungsmaßnahmen sowie ganzheitliche Abwicklung aller CAPEX-MaßnahmenSicherung von Qualität, Terminen und Kosten während der Umsetzung der technischen Maßnahmen im BestandsportfolioSteuerung der Projektplanungs- und Budgetierungsprozesse, Abstimmung mit den projektbeteiligten Planern, Projektsteuerern, Baufirmen etc. sowie Kontrolle der Umsetzung und Mängelbeseitigungs-ManagementBegleitung der gesamten Value-Add- und CAPEX-Maßnahmen von der Idee über die Planung und Steuerung der Architekten, Fachplaner und Dienstleister bis hin zur FertigstellungErarbeitung von Konzepten zur Wertsteigerung sowie Durchführung von Technischen Due-Diligence-ProzessenAnsprechperson und Gesicht des Unternehmens für den Bereich Bestandsimmobilien für Ämter, Unternehmen und alle DienstleisterOptimierung des eigenen Immobilienbestands in qualitativer, innovativer und nachhaltiger HinsichtEnge Zusammenarbeit mit dem Asset-Management-Team sowie auch eine direkte Berichtslinie an die GeschäftsführungFachtechnische Prüfung der Rechnungen für CAPEX und relevante OPEXUnterstützung des kfm. Property Managements bei technischen FragenÜberwachung der Wartungs- und Prüfungszyklen und Begleitung der wiederkehrenden Behördentermine (z. B. Sonderbaukontrollen)Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare QualifikationSehr gute Kenntnisse in Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung sowie gute Kenntnisse, Erfahrungen mit internationalen Projekten und Joint Venture-ProjektenHohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz sowie ein dynamisches Auftreten gegenüber Geschäftspartnern und DienstleisternHervorragende strukturelle Fähigkeiten, verbunden mit überzeugendem analytischem Denkvermögen, hoher Präzision und ZahlenaffinitätEine starke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und lösungsorientiertem HandelnSicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und IntegritätHohe Prozess- und ProjektmanagementkompetenzSehr gute Kommunikationsfähigkeit mit guten Englischkenntnissen in Wort und SchriftDie Möglichkeit, in einem anspruchsvollen und sehr erfolgreichen Umfeld zu arbeitenHohe Selbständigkeit in einem verlässlichen und motivierten TeamEinen hochmodernen Arbeitsplatz in Innenstadtlage in Frankfurt am MainHohes Potenzial an Entwicklungsmöglichkeiten auf fachlicher sowie persönlicher EbeneEin attraktives Gehaltspaket mit einer langfristigen, monetären Entwicklung
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(Senior) Consultant Lean & Agile (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainHaben Sie Lust als (Senior) Consultant (m/w/d) die Lean Journey des führenden Beratungs-, Planung- und Projektmanagementunternehmens am Standort Frankfurt sowohl intern als auch in den Projekten unserer Kunden aktiv mitzugestalten und umzusetzen? Wir bieten Ihnen ein Arbeitsumfeld in dem eigenverantwortliches Handeln Spaß macht. Werden Sie Teil des Lean-Teams von Drees & Sommer! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Aktive Gestaltung und Begleitung der Bauprojekte unserer Kunden bei der Einführung und Umsetzung von Lean Management und agilen Methoden im Projekt Set-Up, in der Planung oder der Ausführung Transformationsbegleitung von Projekten und Organisationen und aktiv den Change/die Veränderungsprozesse mitgestalten Eigenständige und eigenverantwortliche Durchführung von Beratungsprojekten mit Fokus auf agile Methoden und Lean Management Aktiv die interne Weiterentwicklung von Lean Management sowohl am Standort als auch Standortübergreifend mitgestalten Lean Workshops und Schulungen mit unterschiedlichsten Projektbeteiligten vorbereiten und moderieren Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung mit Methoden aus den Bereichen Lean und/oder Agile Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, in der Planung oder in der Bauleitung von Bauprojekten Große Begeisterung für Lean Management, Change und Veränderungsprozesse Hohe Beratungs-/Coachingkompetenz und Moderationsfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke auf allen Ebenen Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeits- sowie sehr gute analytische Denkweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Steelwork Engineer (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Gronau (Westfalen)
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Steelwork Engineer (m/w/d) Kennziffer: JR-0023241 Arbeitsort: Münster, Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Gronau Übernahme der Rolle als "Steelwork Engineer" in unseren komplexen interdisziplinären Projekten  Übernahme des Projektes von unserem Vertrieb inkl. technischer Prüfung des Vertriebslayouts Erstellung von Ausschreibungsunterlagen (RFQ) Dokumentation und Spezifizierung der projektspezifischen Stahlbauanforderungen Abstimmung des Stahlbaus mit unseren  Engineering Teams Durchführung & Sicherstellung von internen & externen Design Freeze Erstellung von Installationszeichnungen / -unterlagen Kontinuierliche Weiterentwicklung von Stahlbaurichtlinien (Fokus: Technische Dokumentation) Schnittstelle für unsere Vertriebsteams bei Stahlbau spezifischen Fragen  (inkl. Optimierung der Layouts) Technische Projektbegleitung während der Montage und Inbetriebnahme Unterstützung bei der Erstellung von Risikobeurteilungen und technischen Dokumentationen und Präsentationen Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen bzw. Maschinenbau oder eine technische Ausbildung und zusätzlich eine Weiterbildung zum Bautechniker/in Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau und Projektgeschäft zwingend erforderlich Nachweisbare Erfahrungen im Bereich Planung, Statik und Konstruktion (Fokus: Stahlbau / Bühnenbau) Kenntnisse über stahlbauspezifische Normen und Richtlinien wünschenswert Erste Berufserfahrung im Bereich der Intralogistik / Fördertechnik von Vorteil Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenverantwortung, Flexibilität, Initiative und Verbindlichkeit Gute Kenntnisse in 2D & 3D-CAD-Systemen (AutoCAD) Erfahrung in der Kommunikation in internationalen Projektteams Hohe Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (Reisenteil ca. 12-20 Wochen / Jahr) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
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Bauingenieur (m/w/d) als Bauleitung Innenausbau / Ausbau

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für spannende und anspruchsvolle Bauprojekte. In Frankfurt bieten wir Ihnen derzeit als neues Wirkungsfeld den Ausbau des Terminal 3 am Flughafen. „Ready for take off ?“ - Wann starten Sie mit uns durch? Als Teil unseres Teams suchen wir mehrere Bauingenieure (m/w/d) als Bauleitung Innenausbau mit diesen Aufgaben:  Überwachung des Innenausbaus in Bezug auf Arbeitssicherheit, Kosten, Termine und Qualitäten Führung der ausführenden Unternehmen und Schnittstellenkoordination zwischen den Gewerken und den vor Ort tätigen Firmen, auch unter Anwendung der Lean Methodik Terminplanung, -steuerung und -überwachung sowie Qualitätskontrolle und -sicherung Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Durchführung einer VOB-gerechten Abrechnung Mitwirkung bei der Abwicklung von Projekten im General Construction Management Format Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation; alternativ bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss  Berufserfahrung in der Bauleitung im Innenausbau oder der Sanierung Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI, der gängigen Normen, sowie dem Regelwerk der Technik Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Jungbauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau

Di. 07.12.2021
Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rastatt, Rottweil
Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt – Freiburg – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Rastatt – Rottweil – Stuttgart – Ulm – Nürnberg Jungbauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. Sie führen teilverantwortlich den kompletten Prozess der Bauleitung im schlüsselfertigen Wohnungsbau zum Erfolg Ihr Mentor begleitet Sie als Ansprechpartner von der Ausschreibung und Vergabe über die Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur Abnahme und unterstützt Sie in Ihren Fragestellungen berufsbegleitend werden Sie durch unsere hausinterne Akademie zum geprüften Bauleiter / zur geprüften Bauleiterin Steinbeis qualifiziert ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss wirtschaftliches und vorausschauendes Denken sowie hohe Lernfähigkeit die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen durchzusetzen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Freude und Begeisterung für diese Aufgabe und die Arbeit im Team eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitness­studios in der Zentrale in Karlsruhe eine kollegiale Unternehmens­kultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufs­vorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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