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Bauwesen: 101 Jobs in Langenselbold

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 50
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Immobilien 11
  • Transport & Logistik 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Teilzeit 13
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Bauwesen

Monteur/Servicemonteur (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Dortmund, Frankfurt am Main, Trier, Freiburg im Breisgau
Die KEMMLIT-Bauelemente GmbH steht seit 1967 für Top Qualität Made in Germany und ist ein marktführendes Unternehmen für sanitäre und individuelle Objektausstattung. Als stetig wachsendes Unternehmen sind unsere Mitarbeiter unser Kapital. Daher bieten wir Ihnen Jobs voller Möglichkeiten und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Monteur/Servicemonteur (m/w/d) für die jeweiligen Regionen: Dortmund, Frankfurt, Saarland, Trier oder Freiburg im Breisgau. Instandsetzung bzw. Aufbau unserer Trennwände und Schrankanlagen Organisation der Baustelle vor Ort Überprüfen und Instandsetzen von Anlagen und Dokumentation der Ergebnisse Lösen von regionalen Reklamationsfällen mit Ihrem technischen Verständnis bei Kunden vor Ort Enge Abstimmung mit der Montagedisposition, anderen Monteuren und technischem Kundendienst Handwerkliche Ausbildung (z. B. Schreiner, Holzmechaniker, Schlosser o. Ä.) Technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick Hohes Qualitätsbewusstsein, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Flexibilität und Reisebereitschaft (Umkreis ca. 100 km) Gute Deutschkenntnisse PKW-Führerschein Einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsaussichten in einem erfolgreichen Unternehmen auf Wachstumskurs Überdurchschnittliche Vergütung Firmenfahrzeug mit Möglichkeit zur privaten Nutzung Smartphone für die geschäftliche und private Nutzung Hochwertige Werkzeugausstattung Eine spannende, abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit
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Bauleiter / Bauingenieur (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
… der Ihnen Raum zur Entfaltung gibt. Denn mit Ihrer Expertise im Bauwesen setzen Sie künftig eigenverantwortlich größere und zukunftsweisende Projekte mit uns um. Dank Ihrer sympathischen Persönlichkeit und Ihres Organisationsgeschicks können sich unsere Property Manager beispielsweise auf die reibungslose Umsetzung von Wohnungssanierungen, bis hin zu großen Modernisierungsmaßnahmen voll auf Sie verlassen. Die Koordination von Handwerkern liegt Ihnen dabei genauso wie die technische Beratung der Property Manager. Ein erfahrenes Team aus Technikenthusiasten sorgt neben einem Wissensaustausch auf Augenhöhe für ein angenehmes Arbeitsumfeld.  Reizt Sie die Aussicht auf individuelle und spannende Bauprojekte?  Dann lesen Sie unbedingt weiter!  Bei der HEINRICH BOSSERT IMMOBILIEN KG geht es um mehr als Stein und Profite. Hier engagieren sich täglich bodenständige, top-ausgebildete Fachkräfte für die nachhaltige Pflege und Verwaltung des ihnen anvertrauten Immobilienportfolios und die Zufriedenheit der Kunden. Klingt das nach Ihnen? Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir ab sofort Verstärkung an unserem Standort Frankfurt, als: Bauleiter / Bauingenieur (m/w/d) in Vollzeit Mit Tradition und Herz erfolgreich im Immobilienmarkt – seit einem Jahrhundert!Bereits seit 1925 vertrauen Privatkunden, institutionelle Kapitalanleger und Wohnungseigentümergemeinschaften auf die Expertise der HEINRICH BOSSERT IMMOBILIEN KG. Mittlerweile verwaltet das Traditionsunternehmen an den Standorten München, Frankfurt und Düsseldorf mehr als 23.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten mit über 100 Mitarbeitern. Und weil Leidenschaft zu Vertrauen und Wachstum führt, kommen Sie ins Spiel.Planung, Kostenschätzung, Ausschreibung, Abrechnung und Abnahme von Baumaßnahmen und -projekten im Großraum FrankfurtÜberprüfung der sach- und fachgerechten Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen sowie Sicherstellung der Einhaltung von Kosten, Terminen und QualitätsstandardsSteuerung der technischen Fachfirmen und infrastrukturellen DienstleistungsunternehmenRegelmäßige Objektbegehungen inkl. DokumentationUnterstützung des Property Management Teams in technischen FragenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung zum Bautechniker, idealerweise mit Zusatzausbildung im immobilienwirtschaftlichen Kontext (oder vergleichbar)Erfahrung in der Bauleitung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen Kenntnisse als geprüfter Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (m/w/d) nicht zwingend erforderlichVersierter Umgang mit MS-Office-Programmen und sichere Anwendung von CAD (ArCon, Archi CAD) und AVA-Programmen (G&W California)Engagement, Teamgeist und Spaß am Umgang mit MenschenOrganisationstalent und lösungsorientierte HerangehensweiseKommunikationsstärke (sichere Deutschkenntnisse in Word und Schrift)Führerschein der Klasse BWir verlangen von unserem Team täglich mit vollem Einsatz für unsere Kunden einzustehen und genau das machen wir auch für Sie. Wie wäre es, wenn Sie freitags künftig nur bis 12 Uhr arbeiten? Oder Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel durch Gleitzeitmodelle einteilen könnten? Freuen Sie sich zudem auf modern ausgestattete Büros, individuelle Schulungen, Outdoor-Aktivitäten, ein 13. Monatsgehalt und andere Sozialleistungen. Für Ihre Außentermine stellen wir Firmenfahrzeuge bereit. Ein motivierendes Umfeld und flache Hierarchien sorgen für ein professionelles und angenehmes Arbeitsklima. 
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Bauleiter (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Oberleichtersbach, Frankfurt am Main, Berlin
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus dem Bauwesen und unterstützen Sie und unsere Kunden in allen Leistungsphasen der HOAI (bzw. SIA) sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionaler, weltweit agierender Personaldienstleister können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweite Herausforderungen anbieten - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Betreuung hochwertiger und individueller BauvorhabenKoordination von Montagekolonnen und SubunternehmernErledigung von Büroarbeiten (auch im Homeoffice möglich)Sie haben einen Handwerksberuf gelernt und sich zum Hochbautechniker oder Ingenieur weitergebildetSie besitzen fundierte Kenntnisse im kompletten Bau- und AusbaubereichSie sind reisefreudigAttraktive Aufstiegs- und WeiterbildungsmöglichkeitenGründliche EinarbeitungAngenehmes ArbeitsklimaAttraktive SozialleistungenDienstwagenregelung
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Werkstudent (d/m/w) als Unterstützung der Projektleitung Bauingenieurswesen

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte. Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts! Unterstützung der Projektleitung im Bereich Bauingenieurswesen in unterschiedlichen Belangen bei laufenden Großprojekten der VGF Zusammenarbeit mit der Bauleitung bei Projekten rund um das Thema Brandschutz in unseren unter-/ und oberirdischen U-Bahn-Stationen Mitwirkung in den Bereichen Massivbau und Bauerhaltungsmanagement sowie im laufenden Baubetrieb Sie befinden sich im Studium des Bauingenieurwesens, idealerweise mit dem Schwerpunkt „Konstruktiver Ingenieurbau“,„Baubetrieb“ oder eines vergleichbaren Studiengangs Vorzugsweise haben Sie die ersten drei Fachsemester bereits erfolgreich absolviert Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an der Projektarbeit und beherrschen die Basics der gängigen MS-Office Programme Darüber hinaus sind Sie teamfähig und zeichnen sie sich durch Flexibilität und eine hohe Leistungsbereitschaft aus Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt ca. 20 Stunden, in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr.Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
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Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter im Kostenmanagement

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Frankfurt am MainIhr Herz schlägt für das Projektmanagement von spannenden Hochbauprojekten? Sie haben Interesse am strukturierten Denken und Handeln und die Kosten eines Projekts sind Ihr Metier? Dann suchen wir Sie für unser Team als Projektleiter. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Honorarermittlung und Plausibilisieren von Honorarforderungen nach HOAI Kostenüberwachung und Steuerung von Baukosten der Baunebenkosten von Hochbauprojekten Prüfung von Rechnungsforderungen beteiligter Planer und ausführenden Unternehmen Erstellung von Hochrechnungen und Prognosen  Teilnahme an Verhandlungsgesprächen Strategische Bauherrenberatung im Bereich der Budgetierung Teamführung in Großprojekten Studium der Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Hochbauprojekten Gute Kenntnisse in der Kalkulation von Planerhonoraren unter Berücksichtigung der anrechenbaren Herstellkosten und in der Kalkulation von Baukosten Ausgeprägte Kenntnisse VOB, AHO und HOAI Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären strukturierten Denken, Handeln und Kommunizieren Selbstsicheres Auftreten und Begeisterung für die Teamführung in komplexen Hochbau-Projekten Sichere Kenntnisse in gängiger Kostensteuerungssoftware, des MS-Office-Pakets und in MS-Project Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Bauingenieur (m/w/d) / Architekt (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserer Stabsstelle Asset Management Immobilien (M1-XA) bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Bauingenieur (m/w/d) / Architekt (m/w/d)  Als Bauingenieur (m/w/d) bzw. Architekt (m/w/d) erarbeiten Sie sämtliche zur Realisierung der Instandhaltungs-, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen unseres Immobilienportfolios erforderlichen Unterlagen und überwachen deren Ausführung. Bei Großbauprojekten (> 1 Mio €)  steuern, begleiten und unterstützen Sie als verantwortlicher Projektleiter und Bauherrenvertreter die Planung vom Entwurf bis zur Fertigstellung. Sie sind die Schnittstelle zwischen den Nutzern und den ausführenden Beteiligten – sowohl externe als auch interne. Sie veranlassen, prüfen und erstellen Ausschreibungen (Bauvorhaben, Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen, Ingenieurdienstleistungen, etc.) in enger Abstimmung mit den Gebäudebetreibern, dem Einkauf, dem Controlling und den Dienstleistern und wirken aktiv bei den Vergabeverhandlungen mit. Ihnen obliegt das eigenverantwortliche Nachhalten der technischen Vorgaben zur Gebäudeinstandhaltung sowie der nutzerspezifischen Anforderungen zum störungsfreien Gebäudebetrieb, insbesondere der technisch genutzten Gebäude. Ebenso wirken Sie bei der Pflege einer Instandhaltungsliste incl. Kostenschätzung mit. Sie übernehmen die Bauleitung (nach HBO) inklusive Kostenverfolgung (sowohl im Neubau als auch bei Renovierungs- und Umbauarbeiten) sowie die Auswahl, die Steuerung und das Controlling externer Dienstleister und Auftragnehmer. Sie leiten Projekte sowie Maßnahmen (neu oder im laufenden Betrieb incl. Steuerung) und unterstützen externe Planer bei Objekten mit z. T. besonderen bauspezifischen oder gebäudespezifischen Anforderungen. Sie erarbeiten die Unterlagen für öffentlich-rechtliche Verfahren von Umbau-, Neubau- und Abbrucharbeiten des Immobilienportfolios einschließlich der Unterzeichnung als vorlageberechtigte Person (angelehnt an die Definition des §15 HOAI Leistungsphasen 1-9) und übernehmen alle in diesem Zusammenhang erforderlichen Pflichten. Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Bauingenieur (m/w/d) bzw. Architekt (m/w/d), gerne im Corporate Real Estate Management eines Industrieunternehmens Erfahrung im Managen und eigenverantwortlichen Steuern umfassender Bauprojekte von A bis Z sowie in der Beratung und Betreuung der internen Kunden Gute baurechtliche Kenntnisse, z.B. VOB, HOAI, ENEV, idealerweise ergänzt um eine Bauvorlagenberechtigung Kenntnisse bauspezifischer Software, u.a. von CAD – Programmen, ergänzt um Kenntnisse zur Datenaufbereitung, -aggregation und -verarbeitung Gute Planungs- und Strukturierungsfähigkeit, eine ausgeprägte Lösungsorientierung und eine stark analytische Denkweise Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche sowie ein attraktives Vergütungspaket. Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage
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Bautechniker/ technischen Property Manager (m/w/d) – gerne auch Rentner

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main
Die ASB Hessen Service GmbH ist ein mittelständiges Tochterunternehmen des ASB Landesverbandes Hessen e. V. und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen aktiv. Den ASB und externe Unternehmen unterstützen wir als Experte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und Personalwesen. Unsere Palette an Serviceleistungen reicht weiterhin von unserem Cateringservice für Schulen und Kitas, über den Immobilienservice mit den Bereichen Reinigungs- und Hausmeisterservice bis hin zu unserem Fahrdienst für Schüler oder Senioren. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bautechniker/ technischen Property Manager (m/w/d) – gerne auch Rentnerin Teil- oder Vollzeit Betreuung der Bestandsimmobilien Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und der Preisspiegel Fachliche Vertretung des Bauherrn bei Neubau- und Sanierungsprojekten Auswahl, Beauftragung und Beaufsichtigung von Handwerksbetrieben Bewertung und Überwachung und ggf. Neuordnung von Wartungsverträgen und Projektabrechnungen Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Bautechnik, Bauausführung und Hochbau Unternehmerisches Denken und Handeln Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute MS Office Kenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamischen und spannenden Umfeld Dienstwagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungsgerechte Entlohnung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge
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Stahlbaukonstrukteur (m/w/d) in Direktanstellung bei unserem Mandanten

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main
Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt? Seit über 50 Jahren bringt FERCHAU Experten aus Engineering und IT passgenau mit Unternehmen zusammen. Jetzt können auch Sie von unserer Erfahrung profitieren. Von einem unserer namhaften Kunden, einem international agierenden, mittelständischen Unternehmen im Bereich Stahlbau, Industrie- und Anlagenbau, sind wir mit der Besetzung der Stelle des Konstrukteurs Stahlbau/Industriebau (m/w/d) in der Region Frankfurt am Main im Rahmen einer Direktvermittlung beauftragt worden. Profitieren Sie von jahrzehntelanger Erfahrung, flachen Hierarchiestufen, Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und einem kollegialen und offenen Arbeitsklima. Freuen Sie sich auf eine herausfordernde Aufgabe in einem gesunden, kontinuierlich wachsenden Unternehmen.Stahlbaukonstrukteur (m/w/d) in Direktanstellung bei unserem MandantenRegion Frankfurt am MainAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Technische Projektabwicklung als Systemplaner in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung, Auftraggebern und Prüfingenieuren vom Kick-off-Gespräch bis zur Bauabnahme. Konstruktion von Baugruppen für Hoch- und Industriebauten in Stahl- und Stahlverbundbauweise Durchführung von kleineren Bemessungsaufgaben im Rahmen der Konstruktionsaufgaben Erstellung von 3-D-Modellen Erstellung von Übersichtszeichnungen, Baugruppen- und Zusammenbauzeichnungen, Einzelteilzeichnungen, Baufolgepläne, Stücklisten und NC-Daten Ausarbeitung von Entwürfen, Massenauszüge und Detaillösungen für Vertrieb und Kalkulation Ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Engineering im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen (Vertiefung Stahlbau), eine abgeschlossene Ausbildung als staatl. gepr. Techniker im Bereich Metall oder Bautechnik Praktische Erfahrung im Stahl- und Metallbau Kenntnisse im Umgang mit CAD- und PPS-Programmen, idealerweise Advance Steel, Revit und Steel Office Kenntnisse in MS Office Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Engagement, Teamfähigkeit, verbindliches Auftreten und Zuverlässigkeit Bereitschaft für gelegentliche Termine im Außeneinsatz Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht.
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Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtungen Architektur / Bauingenieurwesen

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Ingenieure (m/w/d) der Fachrichtungen Architektur / Bauingenieurwesen Der Einsatzort ist die Niederlassung Rhein-Main mit Sitz in Frankfurt am Main. Bearbeitung von Aufgaben im Projektteam Verhandlung und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Erbringen von Fachleistungen in allen Leistungsphasen der HOAI Überwachung von Architektur-/Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, einmaligen Instandsetzungen und bei Bauunterhaltungsmaßnahmen in den Bereichen Hochbau Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens Abnahme, Abrechnung und Übergabe von Planungs- und Bauleistungen an den Nutzer Studium der Fachrichtungen Architektur/Bauingenieurwesen (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Erfahrung im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht, der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen, Planungs- und Bauleitungserfahrung sowie Kenntnisse in der Hessischen Bauordnung (HBO) Kenntnisse in der Koordination von Planungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM) sind wünschenswert Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Ein hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und ein starker Teamgeist ist für Sie selbstverständlich Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, einem AVA-Programm, idealerweise in einem CAD-Programm Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Baustelleneinsätze in großer Höhe oder in engen Räumen sind für Sie kein Problem Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket und freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Ingenieur (m/w/d) für das Inbetriebnahmemanagementfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, MünchenUm unserem Kunden ein gut funktionierendes Gebäude übergeben zu können, den Kunden hinsichtlich der Nutzung zu betreuen sowie laufend Optimierungsvorschläge zu machen, bedarf es eines erfolgreichen Inbetriebnahmemanagements. Daher suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an unseren Standorten in NRW (Düsseldorf, Köln, Dortmund oder Münster), Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt und München!  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme der Funktion eines Bauherrenvertreters Reibungslose Abwicklung von spannenden Großprojekten in den Kostengruppen 300 und 400 Koordination von Prozessen im Zuge des Lebenszyklus eines Gebäudes von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der gebäudetechnischen Anlagen Gewerkeübergreifende Steuerung aller am Projekt beteiligten Fachbereiche Organisation von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technischen Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomation, in der TGA-Planung, der TGA-Objektüberwachung oder im TGA-Anlagebau Grundlegendes Wissen im Bereich der relevanten Regelwerke sowie sicherer Umgang mit der HOAI und innerhalb des Vertragsmanagements Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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