Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 64 Jobs in Langenzenn

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 31
  • Immobilien 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Bildung & Training 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Handwerk 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bauwesen

Bauleiter (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Nürnberg
Wir sind eines der erfolg­reichsten inhabergeführten Bauunternehmen des deut­schen Mittelstands. Mit un­serem breiten Leistungs­spek­trum, unserer tech­ni­schen Kompetenz und un­se­rer hohen Fertigungs­tiefe set­zen wir Maßstäbe im schlüs­selfertigen Bauen und realisieren anspruchsvolle Hochbauprojekte. Die ZECH Roh- und SF-Bau GmbH ist ein Tochterunternehmen der international tätigen Zech Group SE.Für unsere Großprojekte im Raum Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams auf der Baustelle einen Bauingenieur (w/m/d) oder eine bautechnisch ausgebildete Fachkraft als Bauleiter (w/m/d). IHRE AUFGABEN Mit Augenmerk auf Kosten, Qualität und Termintreue wickeln Sie eigenverantwortlich alle Arbeiten auf der Baustelle im Bereich Hochbau ab. Neben der Betreuung und Überwachung der Baumaßnahmen wirken Sie bei der Vergabe von Nachunternehmerleistungen mit. Zudem planen Sie die spezifischen Arbeitsabläufe und führen die Abnahme der Bauleistungen durch. Sie haben einen Studienabschluss als Bauingenieur (w/m/d) oder eine technische Ausbildung, gern mit Fortbildung zum Bautechniker (w/m/d). Berufserfahrung in der Bauleitung ist von Vorteil. Sie bringen gute Kenntnisse im Bauvertragswesen (VOB) mit. Teamgeist, Organisationsgeschick, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Auch Berufsanfängern (w/m/d) bieten wir eine attraktive Einstiegschance mit einer intensiven Einarbeitung.eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem modern strukturierten, wachsenden Team sowie eine attraktive Vergütung. Ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, ist Teil des Gehaltspakets.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (w/m/d) als Abteilungsleiter (w/m/d) für den Betrieb bzw. den Unterhalt von Straßen

Sa. 27.11.2021
Erlangen
Erlangen – die Stadt für Alle. Offen aus Tradition Die Universitäts- und Medizinstadt Erlangen ist weltoffen, lebenswert, dynamisch und familienfreundlich. Über 2.800 Beschäftigte arbeiten jeden Tag für eine Stadt, in der alle teilhaben können. Wir setzen auf Service­orientierung sowie moderne Strukturen und wollen eine vertrauens­volle Partnerin für Bürger*innen sein. Beschäftigte sollen bei uns die Chance haben, ihre Talente zu entfalten, Fähig­keiten und Ideen einzu­bringen und damit die Stadt Erlangen aktiv mitzu­gestalten. Werden auch Sie Teil unserer Gemein­schaft! Das Tiefbauamt der kinder- und familien­freundlichen Stadt Erlangen sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt unbefristet einen Bauingenieur (w/m/d) als Abteilungsleiter (w/m/d) für den Betrieb bzw. den Unterhalt von Straßen Stellenwert: EG 13 TVöD bzw. BesGr. A 14 BayBesG, für den Tarifbereich zuzüglich monatlich 600 € brutto Arbeitsmarktzulage Arbeitszeit: 39 bzw. 40 Std. / Wo. fachliche Verantwortung und Leitung der Ab­teilung mit zwei Sach­gebieten und derzeit ca. 50 Mit­arbeiter*innen Haushalts-, Finanz- und Personal­planung für die Ab­teilung sowie Controlling Planung, Organisation und Über­wachung der Arbeits­programme beider Sach­gebiete Erarbeitung grundsätzlicher Strategien sowie heraus­gehobene Sach­bearbeitung, wie z.B. fach­liche Ent­scheidung in schwierigen Einzel­fällen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fach­richtung Bau­ingenieur­wesen (Dipl.-Ing. [Univ.] oder Master) bzw. die Lauf­bahn­befähigung für die vierte Qualifikations­ebene der Fach­laufbahn „Natur­wissenschaft und Technik“ mit fach­lichem Schwer­punkt „bau­technischer und umwelt­fachlicher Ver­waltungs­dienst“, Fach­gebiet „Straßen- und Ingenieur­bau, Verkehrs­management“, bzw. die dritte Qualifikations­ebene der vor­genannten fach­lichen Aus­richtung mit der Befähigung zur modularen Quali­fizierung in die vierte Qualifikations­ebene Führungserfahrung und ein ausgeprägtes Führungs­verständnis sowie die Fähig­keit und die Bereit­schaft, Mit­arbeiter*innen zu motivieren, zu fördern und zu fordern mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Straßen­tief­baus, vorzugs­weise in der öffent­lichen Ver­waltung Verhandlungssicherheit, Entschluss- und Über­zeugungs­kraft sowie wirt­schaftliches Denken und Handeln persönliches Engagement, Kooperations­bereit­schaft, Belast­barkeit und Einsatz­bereit­schaft Verständnis von Vielfalt als Be­reicherung sowie Engagement für Gleich­stellung und Chancen­gleich­heit Fortbildung zur Förderung der persön­lichen und beruf­lichen Weiter­bildung attraktive betriebliche Alters­vorsorge für Tarif­beschäftigte und umfang­reiche Sozial­leistungen sowie Gewährung von vermögens­wirksamen Leistungen vergünstigtes VGN-Ticket / -FirmenAbo sowie Zuschuss für den öffentlichen Personen­nah­verkehr Betriebliches Gesundheits­management
Zum Stellenangebot

Monteure, Mechaniker, Mechatroniker (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München, Regensburg, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Berlin, Potsdam
Wir, die ACORN TREPPENLIFTE GmbH, mit Sitz in Düsseldorf befinden uns in einer starken Wachs­tums­phase. Unser Unter­nehmen setztMaßstäbe im innovativen Ver­trieb von Treppen­liften. Unsere Kunden profitieren nicht nur von dergroßen Erfahrung, sondern auch von den eigenen professionellen Technikern, die eine zuverlässige Lieferung undMontage garantieren. So bietet Acorn immer eine für den Kunden maßgeschneiderte Lösung! Wachse mit uns, sei ein Teil der Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns nicht nur unsere, sondern auch deine Zukunft! Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktMONTEURE, MECHANIKER, MECHATRONIKER (M/W/D) für die Regionen München, Regensburg, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Berlin und Potsdam. Du beginnen deinen Arbeitstag ab deinem Wohnort und bist in deiner Region unser Treppenliftmonteur. Montage von geraden und kurvigen Treppenliftanlagen Modifizierungen von vorhandenen Schienensystemen Wartung und Reparatur von Bestandsanlagen Bestandsmanagement Ihres ArbeitsmaterialsHandwerkliches Geschick, das Interesse und die Leidenschaft etwas zu bauen/konstruierenBerufserfahrungen in den Bereichen der Elektrotechnik/Mechatronik oder ähnlichen Bereichen sind wünschenswert, aber nicht Bedingung Führerscheinklasse BReisebereitschaft für die Montageeinsätze in Ihrem näheren Gebiet Vertrauensvolles, seriöses und kundenorientiertes Auftreten Eine produktspezifische Ausbildung zur Montage unserer Produkte in unserem Schulungszentrum, gefolgt von einer intensiven Einarbeitung durch das Begleiten erfahrener Monteure Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Ein attraktives VergütungspaketZugeordnetes Firmenfahrzeug Das Arbeiten in einem dynamischen Unternehmen, in dem das WIR im Zentrum des täglichen Miteinander steht.
Zum Stellenangebot

Projektleiter*in Baumaßnahmen (w/m/d) an den Standorten München und Nürnberg

Fr. 26.11.2021
München, Nürnberg
MaboConsult ist seit 14 Jahren mit der Beratung von Unternehmen und Führungskräften umfassend im Bereich Human Resources, bei der Besetzung von Führungspositionen und zur Beilegung oder Vermeidung von Konflikten tätig. BayernGrund ist eine sehr stabile und langjährig am Markt erfolgreiche Adresse mit Sitz in München. Dort ist eine der beiden vakanten Positionen angesiedelt, die andere vakante Position befindet sich an unserem Standort Nürnberg. Nach einer Neuausrichtung des Unternehmens wächst die Nachfrage deutlich und erfordert einen Ausbau der Kapazitäten. Projektmanagement kommunaler Bauvorhaben wie z.B. Schulen, Kindergärten, Spezialimmobilien oder Wohnungsbau (Hochbau-Projekte) mit den Schwerpunkten Koordination aller Beteiligten, Vertragsmanagement, Kostencontrolling und Qualitätssicherung Unterstützung der Kunden und Vertriebsmitarbeiter bei der Entwicklung kommunaler Bauvorhaben Steuerung des jeweiligen Projekts als Bauherrenvertreter Persönliche Betreuung und Abstimmungen mit kommunalen Auftraggebern und allen weiteren Projektpartnern Strategische Weiterentwicklung des neuen Geschäftsfelds und Gestaltung der Prozesse im Aufgabenfeld Unterstützung von Erschließungsträgerschaften Studium der Fachrichtung Architektur/Bauingenieurwesen (Fachrichtung Hochbau) oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufspraxis Ausbildung und/oder Erfahrung im Projektmanagement Kommunikationsstarke, engagierte und selbständige Persönlichkeit mit hohem Maß an Eigeninitiative Sehr gute Verhandlungsfähigkeit und Überzeugungskraft Hohes Maß an Organisations- und Planungsgeschick sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Freude an der Einarbeitung in neue Themenbereiche und an der strategischen Weiterentwicklung des Arbeitsbereichs Das Arbeitsumfeld ist mittelständisch geprägt. Im Team befinden sich neben sehr langjährig erfahrenen Mitarbeiter auch neue Kollegen, die gleichermaßen die angenehme Unternehmenskultur prägen. Die Aufgabenschwerpunkte werden anhand der persönlichen Vorerfahrungen ausgerichtet, eine intensive Einarbeitungsphase in den speziellen Sachgebieten wird von fachlich sehr versierten Mitarbeitern begleitet, die fachliche Weiterbildung genießt einen hohen Stellenwert bei BayernGrund. Diese Einbindung in das bestehende Team rundet das sehr ansprechende Arbeitsumfeld ab. BayenGrund legt zudem Wert auf eine zielgerichtete Weiterbildung der Mitarbeiter*innen und unterstützt diese aktiv. Darüber hinaus beinhaltet das Angebot eine attraktive Vergütung bei modernen Vertragsbedingungen, auch der Möglichkeit teilweise mobil bzw. im Homeoffice und auch in Teilzeit zu arbeiten.
Zum Stellenangebot

Projektleiter – Ingenieur / Techniker / Meister in der Wasserschadensanierung

Fr. 26.11.2021
Nürnberg
Jetzt als Projektleiter – Ingenieur / Techniker / Meister in der Wasserschadensanierung* (m/w/d) bewerben! Ab sofort Vollzeit Fürth bei Nürnberg BELFOR ist nicht irgendein Schadensanierer, sondern weltweiter Marktführer. Allein in Deutschland retten wir an über 30 Standorten mit mehr als 1.100 Mitarbeitern jeden Tag Existenzen und expandieren stetig. Manövrieren Sie mit ruhiger Hand und kühlem Kopf. Werden auch Sie ein Wiedergutmacher!Sie begleiten und planen die Abwicklung kleiner und mittlerer Schäden – von der Aufnahme über die Baustellenorganisation bis hin zur Abrechnung mit Nachunternehmern und Auftraggebern. Öfter mal was anderes: Auch die Akquise von Neukunden und die Kundenpflege stehen auf Ihrem Zettel.Sie sind Bauingenieur, Architekt, Bauleiter, Bautechniker oder Handwerksmeister? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen geübte Prozessoptimierer und Zahlenakrobaten mit einem großen Schuss Organisationstalent, Führungswillen und Vertriebsstärke.Krisenfest, gesund, gerecht: Bei BELFOR sind Sie gut aufgehoben und stehen immer mit einem Fuß auf der Karriereleiter. Freuen Sie sich auf eine Top-Bezahlung, Gewinnbeteiligung und beste Sozialleistungen. Hervorragendes Engagement macht sich zusätzlich bezahlt.
Zum Stellenangebot

Project Director Hoch- und Industriebau (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Nürnberg
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Gestaltung von Bauprojekten von der Initiierungsphase bis zum NutzungsbeginnLeitung der Projektsteuerung oder Bauherrenvertretung in den Nutzungsklassen Büro, Hotel und/oder IndustrieErarbeitung von ganzheitlichen Lösungen im Sinne unserer Kunden in abteilungsübergreifender ZusammenarbeitOptionale Mitwirkung bei der Projektentwicklung, insb. bei Machbarkeitsstudien, Nutzungskonzepten, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Baurechtschaffung und StandortanalysenOptionale Mitwirkung in der Beratung von Investoren (auch ESG, Sustainability, Nachhaltigkeit oder bei technischen Due Diligences im Rahmen von Immobilientransaktionen)Leidenschaft am Bauen und die Motivation für unsere Kunden stets das Optimum zu erreichenAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe DienstleistungsorientierungProaktivität und LösungsorientierungAbgeschlossenes Studium als Architekt (w/m), Bauingenieur (w/m) oder artverwandtMind. 5-10 Jahre Berufserfahrung im Bauwesen, bspw. als Projektmanager, Projektsteuerer, Bauherrenvertreter, Projektentwickler und/oder Bauleiter (insbesondere bei Generalunternehmern), erfahrene Bewerber sind ausdrücklich erwünscht!Gestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreibenAttraktive und moderne Büros im Herzen von München und Nürnberg
Zum Stellenangebot

Elektromonteur für Mittel-und Niederspannung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Nürnberg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-Ost am Standort Nürnberg-Fischbach, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Elektromonteur für Mittel-und Niederspannung (m/w/d) Referenznummer: 2021-20627 Montage von Energieversorgungs- und Kommunikationssystemen Inbetriebnahme, Prüfen, Warten und Instandsetzen elektrotechnischer Anlagen Nachführen von Plänen und Bestandunterlagen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder eines verwandten Ausbildungsberufs im Bereich der Elektrotechnik Selbstständiger, engagierter und umsichtiger Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Besitz der Führerscheinklasse B Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entspr. Zusatzleistungen sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs) Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf durch die vorwiegende Abwicklung in der Region
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Hochbau/TGA Begutachtung

Fr. 26.11.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Nürnberg
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Architekt / Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Hochbau/TGA Begutachtung am Standort Stuttgart, Ulm, München oder Nürnberg. Vollzeit, Unbefristet Gewährleistung der Einhaltung von Grundsätzen und Rahmenregelungen im Bereich der Maßnahmen- und Instandhaltungsplanung Durchführung von Begehungen komplexer Standorte (Verwaltungs- und Technikgebäude, High Risk Standorte, Rechenzentren…) Fachliche Begutachtung und Bewertung des baulichen und technischen Objektzustands im Hinblick auf die Erfordernisse des Bauunterhalts- und Instandsetzungsmanagements sowie Überprüfung der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen des Baurechts Zustandserfassung und Dokumentation der Ergebnisse Mitwirkung in den Bereichen Bauunterhalt- und Instandsetzungsmanagement Objektspezifische Maßnahmenplanung und Bündelung zu Maßnahmenpaketen mit Blick auf die technische Durchführung Erstellung einer validen Budgetplanung Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften (Architektur oder Bauingenieurswesen) oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich Gesundheitliche Eignung für Arbeiten in großer Höhe Strukturierte, eigenständige sowie serviceorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft innerhalb der Betreuungsregion Führerschein der Klasse B Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Eine 38-Stundenwoche und 30 Tage Urlaub pro Jahr „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (w/m/d) für Geotechnik / Spezialtiefbau

Do. 25.11.2021
München, Nürnberg, Offenbach am Main
Die EDR GmbH ist eine unabhängige Ingenieurgesellschaft im Bauwesen. Wir sind viermal in Deutschland vertreten. Im Verbund mit unseren Partnern der internationalen Ingérop-Gruppe unterstützen wir unsere privaten und öffentlichen Auftraggeber auch weltweit vor Ort. Wir denken Zukunft als Methode, glauben an nachhaltigen Fortschritt und Entwicklung - denn wir sind diejenigen, welche die Mobilität von morgen sicherstellen, die Infrastruktur der Zukunft bauen und Gebäude planen, die als Produktionsstätten, Büros oder Wohnungen das Leben tausender Menschen noch viele Jahre beeinflussen. Die Zukunft ist unsere Leidenschaft - denn wir planen sie jeden Tag Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute Leitung und Koordination anspruchsvoller Projekte in der Geotechnik und im Spezialtiefbau in den Leistungsphasen 1 bis 9 Ausarbeitung geotechnischer Berechnungen und Fachplanungen im Bereich des Tunnel- und Spezialtiefbaus sowie des Wasserbaus Mitarbeit bei Prüfprojekten und Gutachten im Bereich der Geotechnik Beratungsleistungen im Bereich der Geotechnik bei Bauprojekten und innerhalb der Ingérop Gruppe Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen mit Spezialisierung in Grundbau und Bodenmechanik Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektbearbeitung und Projektleitung, vorzugsweise in der Geotechnik bzw. Tunnel-/Spezialtiefbau Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden kommunikationsstark mit verhandlungssicheren Deutschkenntnissen idealerweise Kenntnisse in Englisch und Französisch anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland wertschätzende Unternehmenskultur ausgeprägter Teamgeist, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten als Beitrag zur Work-Life-Balance Mentor*in als Ansprechpartner*in während der Einarbeitungszeit stetige Weiterbildungsmaßnahmen individuelle Förderung Deiner beruflichen Entwicklung Nachhaltige Mobilitätsangebote, z.B. JobRad
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur / Bautechniker als Baumanager (d/m/w)

Do. 25.11.2021
Schwabach
Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutsch­land verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr Service, mehr Beratung und mehr Qualität zu trans­parenten Best­preisen. Als Team Apollo sind wir eine starke und viel­fältige Gemein­schaft von über 5.000 Menschen unter­schied­licher Herkunft, Identität und Stärken. Weil wir gemeinsam anpacken, Spaß an der Arbeit haben und Neues ausprobieren, wachsen wir beständig. Mit uns haben Sie die Chance, den Ausbau dieser Sparte durch Ihre Ideen mitzugestalten! Kommen Sie ins Team Apollo als Architekt / Bauingenieur / Bautechniker / Baumanager (d/m/w) in Schwabach Steuerung von Architekten- und Ingenieursbüros zur Planung sowie Durchführung von deutschland­weiten Projekten unserer Filialen unter­schied­licher Größenordnung Vorbereitung, Ausschreibung, Koordinierung, Über­wachung und Abrechnung von kleineren Bau­pro­jekten Projektsteuerung und -management von Bauprojekten Durchführung von Kostenanalyse, -planung und -verfolgung Abgeschlossenes bautechnisches Hochschul- bzw. Fachhoch­schul­studium im Bereich Bau­ingenieur­wesen respektive Archi­tektur oder vergleich­bare Ausbildung, z. B. zum Bau­zeichner / Bau­techniker (d/m/w) Idealerweise Berufserfahrung in der Projektsteuerung und -abwicklung sowie in der Termin- und Kosten­steuerung von Bauprojekten, in der Quali­täts­sicherung und im Vergabe­wesen, vorzugs­weise auf Bauherren- bzw. GU-Seite Projekterfahrung im Bereich Handels­immo­bilien wie z. B. mit Einzel­handels­objekten wünschens­wert, ins­besondere hinsichtlich TGA-Maßnahmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie idealer­weise Kennt­nisse in AutoCAD bzw. ArchiCAD Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechs­lungs­reichen Tätig­keiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: