Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 179 Jobs in Langst-kierst

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 61
  • Transport & Logistik 31
  • Sonstige Dienstleistungen 25
  • Immobilien 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Bildung & Training 2
  • Metallindustrie 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office 14
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Bauwesen

Vermessungstechniker/Geomatiker als Sachbearbeiter im Bereich Leitungsdokumentation (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als Vermessungstechniker/Geomatiker als Sachbearbeiter im Bereich Leitungsdokumentation (m/w/d)Das erwartet Sie  In Ihrer Funktion dokumentieren Sie das Gasfernleitungsnetz durch digitale Erfassung und Pflege graphischer sowie attributiver Informationen im GIS. Mit großer Sorgfalt erstellen und aktualisieren Sie Bestandsunterlagen z. B. Bestandsplan-Grundrisse und Längenschnitte auf Basis von Rotstrichen oder Vermessungsdaten. Sie verwalten und organisieren fachtechnische Daten- und Dokumenteneingänge z.B. nach Konzernvorgaben. Darüber hinaus integrieren Sie die Daten und Dokumente in die vorgesehenen Zielsysteme und aktualisieren das Auskunftssystem. Sie sind für die Qualitätssicherung der Dokumentation (gültige Normen und Vorschriften) verantwortlich. Das bringen Sie mit Ihre Ausbildung zum Vermessungstechniker, Geomatiker oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Geografischen Informationssystemen (GIS) sowie CAD - Programmen. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich Leitungsdokumentation. Sie arbeiten sich gerne in komplexe und technische Sachverhalte ein. Zu Ihren Stärken zählt eine hohe Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager / Bautechniker (m/w/d) in TZ/VZ

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Seit 1820 vertrauen unsere Kunden auf unsere weitreichende Erfahrung und fachkundige Branchenkenntnis, die sich heute in unseren zahlreichen Immobiliendienstleistungen in den Bereichen Immobilienmanagement, Immobilienvertrieb, Facility Management, Franchise & Marketing widerspiegelt. Mit einem Verwaltungsbestand von mehreren tausend Wohn- und Gewerbeeinheiten zählen wir als Wentzel Dr. zu den größten inhabergeführten Immobilienunternehmen Deutschlands. Dabei stehen wir als Traditionsunternehmen seit jeher für einen starken innerbetrieblichen Zusammenhalt, hanseatische Verlässlichkeit, höchste Qualität und Leidenschaft für unsere Arbeit. Für unser engagiertes Team der Immobilienverwaltung suchen wir im Bereich der institutionellen Kunden in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Verstärkung in der Position: Technischer Property Manager / Bautechniker (m/w/d) in TZ/VZ am Standort Düsseldorf Begutachtung und Erfassung baulicher Substanzen von Wohn- und Gewerbeimmobilien zwecks Feststellung erforderlicher Instandsetzungs- und Modernisierungsarbeiten Kalkulationen und Kostenermittlungen für die erforderlichen Baumaßnahmen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Vergabe von Handwerksleistungen Erstellung von Bauzeitenplänen und Durchführung der Bauüberwachung Rechnungsprüfung und Abrechnung der Baumaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker oder abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung wünschenswert Eigeninitiative, Dienstleistungsorientierung, Entscheidungsfähigkeit, Kommunikations-stärke und Belastbarkeit MS Office-Kenntnisse Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle! Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet (festangestellt) 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt - Denn Feiern darf nicht zu kurz kommen! Mobilitätskonzept: Ticket für den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) oder Businessbike Gleitzeit in Verbindung mit einer Kernarbeitszeit - Damit Sie zeitlich flexibel bleiben. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen gern Offene Feedbackkultur – Ihre Meinung ist uns wichtig! Firmenfeiern und regelmäßige Mitarbeiteraktionen
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Bauüberwacher Bahn Konstruktiver Ingenieurbau/Oberbau (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Dortmund, Duisburg, Köln, Neuss, Wesel am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacher Bahn Konstruktiver Ingenieurbau/Oberbau für das Geschäftsfeld der DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Köln, Duisburg, Dortmund, Neuss oder Wesel. Deine Aufgaben: Du stellst die auftragskonformen Abwicklungen der Baumaßnahmen in unseren vielfältigen Projekten sicher Das Gewährleisten eines sicheren Bahnbetriebs während und nach Baumaßnahmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für die Sicherungsüberwachung und Prüfung des Sicherungsplanes Die Prüfung und Bestätigung der „Sachlichen Richtigkeit" für Liefer-, Dienst- und Bauleistungen obliegt Dir Du wirkst bei Abnahmen und Inbetriebnahmen mit Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Studium Bereich Bauingenieurwesen aus. Zudem bist Du ausgebildeter Bauüberwacher Bahn im Konstruktiven Ingenieurbau/Oberbau Du hast Berufserfahrung bei der Realisierung von Infrastrukturprojekten Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen sind für Dich selbstverständlich Du gewährleistest die Qualitäts-, Kosten-, Terminsicherheit der Bauprojekte. Bring Dein Engagement, Deine Kommunikations-, Durchsetzungs-, aber auch Teamfähigkeit in die Realisierung der Infrastrukturprojekte ein Du hast die Befähigung nach VVBau oder die Bereitschaft diese zu erwerben Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Architekten oder Stadt-/Raumplaner (m/w/d) Position in der Projektentwicklung in unserem Team Regionales Development

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Seit 111 Jahren steht Aengevelt in der Immobilienberatung für Kontinuität und Erfolg. Für Tradition und Innovation. Für Perspektiven und Chancen. Für Kompetenz und Karriere. Für Persönlichkeit und Professionalität. Wir bieten mit unseren 6 Standorten und unserem Verbund „DIP – Deutsche Immobilienpartner“ ein bundesweites Leistungsspektrum, das von der Vermittlung attraktiver Investmentprodukte aller Assetklassen und exklusiven Privatimmobilien über die gewerbliche Vermietung, die Vermittlung unbebauten Grundbesitzes und von Gewerbe- und Industrieobjekten bis hin zur komplexen Projektinitiierung und –begleitung reicht. An unserem Standort Düsseldorf verstärken wir unser Team und suchen Architekten oder Stadt-/Raumplaner (m/w/d) für die Position in der Projektentwicklung in unserem Team Regionales Development Akquisition und transaktionsorientierte Betreuung von Kunden und Nutzern Begleitung und Steuerung des Vermarktungsprozesses bis zum Vermarktungsabschluss Erstellung von Markt- und Objektanalysen Initiierung und Umsetzung von Nutzungs- und Vermarktungskonzepten Unterstützung bei Pitch-Präsentationen, Angeboten und Exposés Abgeschlossenes Hochschulstudium mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt wie bspw. Architektur, Baurecht, Stadt-, Raumplanung Fundierte Kompetenz in Grundstückswesen, Bau-/Planungsrecht, Projekt-/Grundstücksentwicklung sowie der Immobilienbewertung Kenntnisse von Immobiliengeschehen und -märkten Standortkompetenz und solides Netzwerk zu Marktteilnehmern Vertriebsaffinität, Beratungs- und Kontaktfreude, Verhandlungsgeschick Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Excel und PowerPoint) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Engagierte, selbständige, strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte soziale Kompetenz, Teamfähigkeit Breites Aufgabenspektrum über alle Asset-Klassen Intensive Einarbeitung und laufende Weiterqualifizierung Teamarbeit auf Augenhöhe Sehr gute Einkommens- und Karrieremöglichkeiten Förderung von Nachhaltigkeit und Gesundheit
Zum Stellenangebot

Ingenieure (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik für Planung Leit- und Sicherungstechnik (Voll- oder Teilzeit)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin und Essen suchen wir aktuell Ingenieure (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik für Planung Leit- und Sicherungstechnik (Voll- oder Teilzeit) Job Nummer: #106959 Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem interdisziplinären Team Ihre Fähigkeiten in der Planung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik wie ESTW, Relaisstellwerke, ZN- und ZL-Anlagen, Bahnübergangssicherungsanlagen, Zugbeeinflussungsanlagen und sonstigen signaltechnischen Einrichtungen umzusetzen. Selbständige Planung von LST-Maßnahmen in konventioneller und elektronischer Stellwerkstechnik Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Pflege von Kundenkontakten und Unterstützung bei der Akquisition Angebotsbearbeitung in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen, Maschinenbau oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) Idealerweise Berufserfahrung auf dem Gebiet der Leit- und Sicherungstechnik, insbesondere Erfahrungen in der PT1-Planung Sie sind mit den Schnittstellen im System Eisenbahn vertraut Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Sie denken und handeln eigenverantwortlich, zuverlässig und unternehmerisch Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit im Rahmen einer Voll- oder Teilzeitposition Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​   Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #106959 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d) für die Grundstücksentwässerung

Mo. 12.04.2021
Mülheim an der Ruhr
Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d) für die Grundstücksentwässerung - ab sofort - unbefristet Wasser bestimmt unser tägliches Leben. Als Experte für Abwasserentsorgung und Grundstücksentwässerung setzt die sem GmbH sich mit diesem Thema bereits seit Jahren bewusst auseinander. Im Auftrag der Stadt Mülheim an der Ruhr betreiben wir gemeinsam mit medl das gesamte Kanalnetz und die dazugehörigen Bauwerke. Wir kümmern uns mit Sorgfalt, Fachwissen und modernster Technik darum, das Kanalnetz weiterzuentwickeln. Dafür sind wir täglich im Einsatz. technische und rechtliche Prüfung sowie Genehmigung von Entwässerungsgesuchen im Rahmen von Baugenehmigungsverfahren entwässerungstechnische Bewertung von Bebauungsplänen unter Berücksichtigung der bautechnischen Randbedingungen und Netzhydraulik Prüfung von Überflutungsnachweisen und Berechnungen von Rückhalteräumen gemäß DIN 1986-100 Auskunft und Beratung bezüglich aller Themen aus dem Bereich Entwässerungstechnik und Grundstücksentwässerung Abstimmung der Entwässerungsplanung und Kanalanschlüsse mit Architekten, Fachplanern und Bauherren Beobachtung und Kommunikation innovativer Lösungen zur nachhaltigen und klimaresilienten Regenwasserbewirtschaftung Abnahme der Hausanschlusskanäle vor Ort Betreuung der abteilungsinternen Gruppe „Abwassergebühren“ Mitwirkung bei der Umsetzung des Projektes „digitale Hausentwässerungsakte“ Sie sind Bauingenieur/in mit Diplom-, Bachelor- oder Masterabschluss oder Bautechniker/in mit entsprechender Erfahrung. technisches Verständnis zur Entwässerungstechnik Kenntnisse zu den technischen Regelwerken und Gesetzen gute schriftliche Ausdrucksweise und rechtssichere Formulierung strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sicherer Umgang mit den Standard MS-Office-Produkten Führerschein Klasse B sicherer Arbeitsplatz mit attraktiver Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-WW) zusätzliche Altersversorgung (RZVK) innovative und spannende Aufgaben mit hoher lokaler Vernetzung kollegialer Zusammenhalt flache Hierarchien und viele Gestaltungsmöglichkeiten persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten und ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Bauleiter Breitbandinfrastruktur (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Essen, Ruhr
Sie suchen eine neue Herausforderung im Bereich Tiefbau und wollen mit Ihren Ideen in spannenden Projekten mitwirken? Brunel sucht Experten wie Sie als Bauleiter/in (m/w/d) für die Breitbandinfrastruktur, um unsere namhaften Kunden in anspruchsvollen Projekten zu unterstützen und die Zukunft mitzugestalten. Werden Sie jetzt ein Teil von Brunel, denn wir arbeiten mit Unternehmen in Branchen, die auch während der Corona-Pandemie keine Kurzarbeit kennen! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie überwachen die Arbeitssicherheit und Ausführungsqualität der Tiefbau- und Montagearbeiten auf den Baustellen. Zudem übernehmen Sie die Koordination der Bauschnittstellen. Sie erstatten regelmäßig Bericht über den Bau- und Qualitätsstatus. Außerdem unterstützen Sie das Nachtrags- und Claim Management. Darüber hinaus überwachen Sie den Eingang und die Verwendung von bereitgestelltem Baumaterial. Eine weitere Aufgabe liegt im Management externer Stakeholder. (z.B. Anwohner und Behörden) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen. Zusätzlich können Sie Erfahrung in der Bauleitung im Bereich Tiefbau vorweisen. Idealerweise haben Sie Erfahrung im Bereich des Netzausbaus. Außerdem kennen Sie sich gut mit arbeitssicherheitsrelevanten Themen aus. Abgerundet wird Ihr Profil durch eine verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur für die Baubetriebstechnologie (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Baubetriebstechnologen mit dem Schwerpunkt Oberbau für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Prüfen, Begleiten, Optimieren und Dokumentieren von Bauverfahren, Bauabläufe und weitere relevante Projektplanungen im Rahmen des mittel-/kurzfristigen Kapazitätsmanagements Effiziente Nutzung der Sperrpausenbedarfe bspw. unter Anwendung von Standard-Richtwertekatalogen/ Muster-Bauablaufplänen Erarbeiten von Handlungsalternativen zur Erhöhung und bestmöglichen Nutzung der Kapazitäten im Netz unter Abstimmung und Einbindung aller relevanten Fachabteilungen, insbesondere mit der Projektleitung, der zentralen Baubetriebsplanung, der Planung und Steuerung und den technischen Anmeldern Berücksichtigung relevanter Aspekte wie beispielsweise Lost- Units, optimierter Sperrzeit und Wirtschaftlichkeit/ Zielpreise Fachliche Mitwirkung in der Beurteilung von betrieblichen Aufgabenstellungen und Teilnahme u.a. an Einigungsgesprächen mit Eisenbahnverkehrsunternehmern/ Zugangsberechtigten Dein Profil: Studium Bauingenieurwesen mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in einem Eisenbahninfrastrukturunternehmen (EIU) Erfahrung als Aufsichtsführender bspw. als Bauüberwacher oder besonders befähigte Bezirksleiter Betrieb oder Bezirksleiter Instandhaltung bzw. adäquate Befähigung erworben am externen Markt mit mindestens 5jähriger Berufserfahrung in dieser Funktion wäre wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der technischen und betrieblichen Planung und Abwicklung von Baumaßnahmen Idealerweise gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Betriebsdienst Kenntnisse über die Infrastruktur der Region NRW Sehr guter und sicherer Umgang mit der BKU-Standard-Software Grundlagenwissen tätigkeitsbezogener Planungssysteme bspw. MS Project, SOG, SAP, ProDat und baubetrieblicher/-fahrplanerischer Systeme wie BBPneo, BBP, BaBetT und MakSi-FM vorteilhaft Bereitschaft zur Reisetätigkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Nachwuchsingenieur (m/w/d) Infrastrukturprojekte

So. 11.04.2021
Essen, Ruhr
Spannende Projekte gesucht? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Nachwuchsingenieur (m/w/d) Infrastrukturprojekte Ihre Aufgaben Mitarbeit in Projektteams der Angebots- und Ausführungsphase für große nationale und internationale Infrastrukturprojekte Tätigkeiten der Arbeitsvorbereitung, Kalkulation und Terminplanung Aufgaben der Bauleitung Projekteinsatz im In- und Ausland Ihr Profil Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder ähnliche Qualifikation Kenntnisse in der CAD-Anwendung und/oder Terminplanungssoftware von Vorteil Vorzugsweise erste Auslandserfahrung (während des Studiums oder durch ein Praktikum) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise einer weiteren Fremdsprache Selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, sowie Flexibilität und räumliche Mobilität Ihre Vorteile Wir binden Sie von Beginn an in unser Tages- und Projektgeschäft ein. Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit vielfältigen, individuellen Entwicklungsmöglichkeiten erwartet Sie. Ebenso halten wir eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz für Sie bereit. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf über unser Online Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824 4244) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Technischer Immobilien Asset Manager (m/w/d)

So. 11.04.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie übernehmen die technische Objektverwaltung und das technische Gebäudemanagement für den Immobilienbestand des Provinzial Konzerns, einschließlich aller erforderlichen Organisations- und Steuerungsaufgaben Sie erstellen Maßnahmenpläne, Budget- und Kostenplanungen sowie Ausschreibungsunterlagen und Vergabeempfehlungen Sie übernehmen die technische Projektleitung von Planungen, Bauanträgen, Ausschreibungen und Vergaben sowie die Überwachung von Bau- und Instandsetzungsmaßnahmen Sie führen Vertragsverhandlungen von Planungs-, Dienstleistungs- und Bauverträgen Sie steuern und überwachen externe Dienstleister wie z. B. Property- und Facility-Manager sowie Sachverständige und Nachunternehmer Sie begleiten Transaktionen und technische Due-Diligence-Prozesse als Eigentümervertreter Sie verfolgen Gewährleistungsansprüche und steuern die Abwicklung von Versicherungsschäden Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)​Hochschulstudium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation – die Bauvorlageberechtigung wäre wünschenswert Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technisches Asset- oder Property Managements und relevante Erfahrung in der Realisierung von Bau- und Sanierungsprojekten mit Sie haben sehr gute Kenntnisse der HOAI, DIN, VOB und technischen Vorschriften und Verordnungen Sie arbeiten gerne im Konzern, als Teil eines erfolgreichen Teams Sie verfügen über einen selbstständigen, eigenverantwortlichen und zielorientierten Arbeitsstil, kombiniert mit wirtschaftlichem Denken und unternehmerischem Gespür Ein sicheres Auftreten, Verhandlungssicherheit und offene Kommunikation machen Sie aus
Zum Stellenangebot


shopping-portal