Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 138 Jobs in Linden

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 35
  • Transport & Logistik 31
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Immobilien 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Metallindustrie 3
  • It & Internet 3
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bauwesen

Meister / Techniker (m/w/d) für den Bereich Land- und Baumaschinen / Kraftfahrzeugtechnik als Werkstattleiter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Gelsenkirchen
Die HVG Grünflächenmanagement GmbH ist ein Unternehmen von VIVAWEST. Mit fünf Standorten in NRW und rund 410 Mitarbeitern ist die HVG Grünflächenmanagement GmbH über die Grenzen von NRW hinaus einer der führenden Grünflächenmanager. Freiflächenpflege und Verkehrssicherung gehören ebenso zu unserem Leistungsportfolio wie die Erarbeitung nachhaltiger Funktionskonzepte im Immobilienumfeld der Wohnungswirtschaft und der Industrie. Für die Leitung des Fachbereichs Werkstatt in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister / Techniker (m/w/d) für den Bereich Land- und Baumaschinen / Kraftfahrzeugtechnik als Werkstattleiter (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung der Werkstattmitarbeiter  Übernahme der Ergebnisverantwortung für den Fachbereich Werkstatt Strukturelle und prozessuale Weiterentwicklung und Optimierung der Abläufe in der Werkstatt und an den Schnittstellen zu Fremdwerkstätten sowie Pflege und Ausbau des Partnernetzwerkes  Entwicklung und Implementierung von zusätzlichen Leistungsangeboten für Auftraggeber Sicherstellung der vereinbarten Qualität der Leistungserbringung als interner Dienstleister für Werkstattleistungen Gestaltende Mitwirkung bei der Standardisierung und Weiterentwicklung des Maschinen- und Geräteparks  Übernahme der Verantwortung für den Arbeits- und Gesundheitsschutz innerhalb des Verantwortungsbereiches Fachbereichsübergreifende Mitwirkung in Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Meister (m/w/d) für Landmaschinenmechanik oder Baumaschinen, Techniker (m/w/d) für Kraftfahrzeugtechnik oder Maschinentechnik oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrung in der Anleitung und Führung von Mitarbeitern Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft mit strukturierter und selbstständiger Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen und IT-Systemen  Führerschein der Klasse B Eine überdurchschnittliche Vergütung entsprechend unseres Haustarifvertrages Einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz Einen Dienstwagen mit privater Nutzung Einen modernen Fuhr- und Maschinenpark Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und weitere Benefits, wie z.B. "JobRad" sowie 30 Tage Tarifurlaub
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Oberbau und Flächenmanagement (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Oberbau und Flächenmanagement im Großprojekt Rhein-Ruhr-Express (RRX) für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Im Rahmen Deiner Tätigkeit wirkst Du im Team bei der Realisierung der über 20 Teilmaßnahmen im Bereich Köln, Leverkusen und Langenfeld mit. In diesem Bereich werden in den nächsten Jahren neue Brücken, Gleise, Weichen und Bahnhöfe gebaut. Auch die Stellwerkstechnik auf den dortigen RRX-Strecken wird parallel zu den laufenden Ausbaumaßnahmen komplett erneut. Dabei ist die möglichst umfangreiche Aufrechterhaltung des Bahnverkehrs während der Baumaßnahme eine spannende Herausforderung. Dein Fokus innerhalb des Teams liegt dabei auf der Sicherstellung der Bereitstellung sowie bedarfsgerechten Nutzung von Drittflächen. Dabei arbeitest Du besonders eng mit dem Flächenmanagement, den Vertragsbetreuern des Gleisbaus sowie dem Umweltteam zusammen. Deine Aufgaben: Du bist erster Ansprechpartner im Team für die Belange der Grundstückseigentümer in Leverkusen und Langenfeld und stimmst Dich diesbezüglich eng mit den Kollegen der einzelnen Baugewerke, der Projektsteuerung und der Öffentlichkeitsarbeit ab. Dabei arbeitest Du intensiv mit den Kollegen des Flächenmanagements zusammen Auch bei der Abstimmung mit Behörden, Straßenbaulastträgern und sonstigen Stakeholdern wirkst Du mit Du koordinierst notwendige Beweissicherungen in enger Zusammenarbeit mit der Bauüberwachung Zudem leistest Du einen Beitrag für die qualitäts-, budget- und termingerechte Umsetzung der Baumaßnahmen. Dabei arbeitest Du besonders eng mit der Bauvertragsbetreuung für den Oberbau zusammen Dein technisches Fachwissen setzt Du für die Sicherstellung der vertragskonformen Leistungserbringung sowie Flächennutzung ein Auch die Prüfung, Bewertung und Dokumentation von Nachträgen gehören zu Deinem Aufgabengebiet Du unterstützt die Projektsteuerung bei der Entwicklung von Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung und koordinierst diese Maßnahmen Dein Profil: Du hast einen erfolgreichen (Fach)Hochschulabschluss als Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur oder verfügst über einen Qualifikationshintergrund mit entsprechender Erfahrung in den Bereichen Immobilienmanagement, Straßenbau, Industrie, öffentlicher Dienst oder Vergleichbares Du bringst Erfahrung im eigenverantwortlichen Management anspruchsvoller Projekte mit Von Vorteil sind erste Erfahrungen in der qualitäts-, budget- und termingerechten Abwicklung von Bauprojekten in den Leistungsphasen 3-9 sowie Kenntnisse der Anwendung von HOAI, AHO und den einschlägigen Paragraphen des BGB Eine hohe Eigeninitiative und strukturierte, selbständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein Verhandlungsgeschick im Umgang mit Auftragnehmern (z.B. Bauunternehmen) und beteiligten Behörden Im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen wie z.B. MS Office, MS Project und iTwo bist Du versiert bzw. bringst die Bereitschaft mit, Dir diese Kenntnisse anzueignen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Schloss-Montage (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Sicherheit, Innovation und Tradition: Das sind wir, Steinbach & Vollmann! Seit 135 Jahren gehört Steinbach & Vollmann (STUV) zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Schloss-, Sicherheits- und Beschlagindustrie. Unser Firmensitz ist verkehrstechnisch zentral zwischen den Städten Essen, Düsseldorf und Wuppertal gelegen. Mit über 160 Mitarbeiter am Stammsitz in Deutschland und Vertriebsgesellschaften in Spanien und China bedienen wir lokale wie internationale Märkte. Unsere Hauptkunden finden wir im Bereich der Industrie und Behörden. Wir liefern innovative mechanische und elektronische Lösungen für namhafte Industriekunden z.B. für Flugzeuge, Maschinen, die Lebensmittelindustrie, Kühlräume, Züge und Tresore. Im Bereich der Justizvollzugsanstalten sind wir Markt- und Innovationsführer für die dort verwendeten Hochsicherheitsschlösser im deutschsprachigen Raum. Unser Geschäftsmodell ist zukunftssicher und hat viel wachstumspotential. Für die kommenden Jahre haben wir uns viel vorgenommen. Mit einer neuen Produkt- und Marketingstrategie wollen wir unsere Marktanteile national wie international deutlich ausbauen und suchen daher Verstärkung für unser Team. Montagehelfer/Schlosserhelfer (m/w/d) Montage von von mechanischen und elektromechanischen Hochsicherheitsschlössern Montage von Beschlägen für Hochsicherheitsbereiche Installation, Wartung- und Instandhaltung von Schlössern und Schließsystemen bei unseren Kunden nach Arbeitsanweisung Qualitätskontrolle Spaß an Handwerk und Technik gute Auffassungsgabe und technisches Verständnis Erfahrungen in der Montage der Schloss und Beschlagindustrie Montagebereitschaft , Idealerweise Erfahrung mit dem Einbau von technischen Installationen oder allgemeine Kenntnisse von den Anforderungen auf Baustellen. Die Einbauten erfolgen in der Regel in weitgehend fertiggestellten, geschlossenen Neubauten oder im Bestand. „strukturierte, systematische und sehr sorgfältige Arbeitsweise Einen sicheren Job Eine mittel­ständische Unter­nehmens­struktur mit schnellen Ent­scheidungs­wegen, Gestaltungs­spiel­raum für eigene Ideen und Eigen­verant­wortung Das Arbeiten in einer offenen, von gegen­seitigem Respekt geprägten Unter­nehmens­kultur in der wir Vielfalt fördern; unabhängig vom Geschlecht, Alter, Nationalität, Religion oder sexueller Orientierung Ein abwechslungs­reiches und herausforderndes Aufgaben­spektrum Eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Ein E-Bike für Ihre Gesundheit
Zum Stellenangebot

Baumanager* Bestandsimmobilien (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dortmund
Unser Mandant ist eine deutschlandweit agierende Immobilienverwaltung, welche sich als dyna­mi­sches und stetiges wachsendes Unternehmen erfolgreich in der Immobilienwirtschaft eta­bliert hat. Seit über 20 Jahren werden institutionelle wie auch private Kunden im Bereich der klas­sischen Immobilienverwaltung mit dem Fokus auf Wohn- sowie Gewerbeimmobilien feder­führend betreut. Mit über 60 Mitarbeitern – die sich auf diverse Standorte verteilen – können eine hohe fachliche Kompetenz, eine persönliche Mieterbetreuung sowie schnelle und äußerst flexible Lösungen gewährleistet werden. Professionalität, Renditeorientierung und Nachhal­tig­keit ist der jahrelange Schlüssel zum Erfolg. Ein attraktives, motivierendes Arbeitsumfeld, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine beständige Fortbildung stellen ebenfalls einen wesentlichen Teil der Unternehmensphilosophie dar.Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung suchen wir als spezialisierter und exklusiver Partner einen erfahrenen und fachlich versierten Baumanager für die Bestands­immobilien am Standort Dortmund in unbefristeter Festeinstellung.Vollumfängliche Steuerung von Bauprojekten sowie Gebäude- und WohnungssanierungenVerantwortlich für die fachliche Beurteilung von BauwerksschädenUmsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit in den ObjektenAngebotseinholung und Vergabe von BauleistungenSicherstellung der Einhaltung von Terminen, Kosten und QualitätKoordination aller am Bau beteiligten Firmen bzw. GewerkeDurchführung von Bauabnahmen und ÜbergabenZuständig für die rechtssichere Dokumentation der zugeteilten BaustellenRechnungsprüfung und Schriftverkehr mit Auftragnehmern, Mietern und BehördenAbgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Immobilienmanagements oder eines vergleichbaren Studiums oder eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker o. ÄMind. 3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im WohnungsbauAusgeprägte Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine hohe Service- und KundenorientierungGute Kenntnisse im Vergabe- und BaurechtSicherer Umgang mit MS OfficeEin modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einem festen AnsprechpartnerUnbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis mit beruflicher PerspektiveViel Eigenverantwortung und ein breiter Gestaltungsspielraum innerhalb der eigenen AufgabenInteressante Projekte und eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Vertrauen, Respekt und Offenheit basiertEin moderner Arbeitsplatz mit einer zeitgemäßen technischen AusstattungOnboarding-Prozess mit einer fundierten, praxisorientierten Einarbeitung und FeedbackgesprächenEine ausgewogene Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Projektleitung (m/w/d) Innovations- und Qualitätssicherung Technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
Die Immobilien Management Essen GmbH (IME) vereint seit Januar 2020 die Allbau-Unternehmens­gruppe und die GVE Grundstücks­verwaltung Stadt Essen GmbH mit ihren Beteiligungs­gesellschaften zu einem Im­mobilien­kompetenz­zentrum der Stadt Essen. Wohn-, Gewerbe-, Verwal­tungs-, Kultur- und sonstige kommunale Immobilien werden seitdem professionell aus einer Hand zentral und effizient betreut und entwickelt.Entwicklung und Begleitung der Umsetzung innovativer und regenerativer Gebäude- und Quartiersenergiekonzepte mit dem Ziel der CO2-Einsparung Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung der konzernweiten Klimaschutzstrategie „Klimaschutzpfad 2030-2050“ im Schwerpunkt TGA Qualitätssicherung und Freigabe von Planungsergebnissen der TGA in allen Anlagengruppen für interne und externe Planungen, insbesondere Prüfung im Rahmen der allgemein anerkannten Regeln der Technik und der wirtschaftlichen Angemessenheit Projektleitung und Bauherrenvertretung von TGA-Projekten innerhalb der IME-Gruppe bei Bedarf mit den Schwerpunkten: Mitwirkung bei Kosten-Nutzen-Rechnungen im Bereich der TGA mit Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und CO2-Einsparungen Projektcontrolling in Bezug auf Termine / Kosten / Qualitäten / Risiken Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Elektrotechnik, Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung (HKLS), Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Studiengänge Berufserfahrung im Bereich Projektleitung, Planung oder Bauleitung Eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und ein sympathisches, sicheres Auftreten Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, Erfahrung in der Anwendung von BIM wünschenswert Führerschein Klasse B Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Innovative Neubau- und Bestandsinvestitionen im Stadtgebiet der wachsenden Großstadt Essen Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
Zum Stellenangebot

Fachplaner Oberbau (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Hagen (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachplaner Oberbau für die DB Netz AG am Standort Hagen. Deine Aufgaben: In Deiner Funktion stellst Du die leistungs-, kosten-, termin- und qualitätsgerechte Abwicklung von Infrastrukturmaßnahmen im Fahrbahnbereich entsprechend der unternehmerischen Grundsätze und Ziele der DB Netz AG sicher Du stellst eine sach-, fach- und termingerechte Fachplanung im Rahmen von Einzelfehlerbeseitigungen, Sonderprogrammen und Sofortmaßnahmen sicher Du führst die fristgerechte Betra- Antragsstellung für die geplanten Maßnahmen eigenverantwortlich durch Zu Deinen vorrangigen Aufgaben gehört die zielgerichtete Baustellenvorbereitung, Abstimmung und Kalkulation, sowie die Einholung von Aufmaßen von Oberbauinstandsetzungsfirmen und Vorbereitung von Leistungsabrufen aus den Rahmenverträgen für die Oberbauinstandhaltung Du verantwortest eine optimale, wirtschaftliche Planung und Vorbereitung von Maßnahmen unter Beachtung der einschlägigen Unfallvorschriften sowie der Gesetze und Verordnungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz und zur Arbeitssicherheit Bei all Deinen Aufgaben berücksichtigst Du auch den Stand der Technik, die geltenden Standards, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben des Gesetzgebers und der DB AG. Dein Profil: Du bist IHK-Meister Gleisbau, Meister Oberbau, Fahrbahnmechaniker oder verfügst über Berufserfahrung im Bereich der Fahrbahninstandhaltung, Gleisbau/Oberbau Standardsoftware wie Microsoft Office beherrschst du sicher, Erfahrungen in SAP R/3 sind wünschenswert. Du übernimmst gerne Verantwortung und zeigst Eigeninitiative. Du bringst ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit - Lösungsorientierung und Durchsetzungsvermögen mit. Verhandlungsgeschick in der Kommunikation mit Dritten und Organisationsgeschick für die Planung von Baumaßnahmen gehören zu Deinen Stärken. Du bist lernwillig und bereit, dir erforderliche Qualifikationen anzueignen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Terminplaner (m/w/d) Infrastrukturprojekte

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
Unser Technical Competence Center bündelt Spezialisten, welche die operativen Niederlassungen unterstützen. Sie möchten als Experte die Welt von morgen bauen? Dann verstärken Sie unser Team der HOCHTIEF Infrastructure GmbH, am Standort Essen in unbefristeter Anstellung als Terminplaner (m/w/d) Infrastrukturprojekte Ihre Aufgaben Erstellung, Nachverfolgung und Steuerung der Terminplanung von nationalen und internationalen Infrastrukturprojekten Koordination verschiedener Arbeitspakete bei internen und externen Projektbeteiligten und Unterstützung in der Angebots- und Ausführungsphase Bewertung der Terminplanung des Kunden sowie der Nachunternehmer und Identifizierung der Chancen und Risiken Bauzeitliche Optimierung von Bauabläufen sowie das Erstellen des Baustellenberichtswesens inklusive Progress Monitoring Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen mit Projekterfahrung in der Terminplanung von anspruchsvollen Infrastrukturprojekten Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung sind von Vorteil Gute Kenntnisse in mindestens einer Terminplanungssoftware sowie in der Erstellung von Zeit-Wege-Diagrammen Idealerweise bereits realisierte Projekte im Ausland und gute Englischkenntnisse Selbständige Arbeitsweise und Flexibilität Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein Netzwerk von erfahrenen Kollegen sowie ein eigenständiges Aufgabengebiet mit attraktiven und leistungsgerechten Vergütungspaketen. Individuelle Entwicklungsperspektiven innerhalb eines international wachsendem Unternehmen bieten Ihnen viele berufliche Möglichkeiten. Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur, Bautechniker oder Dachdeckermeister als Bauleiter (m/w/d) im Flachdachbau oder Fassadenkonstruktionen

Mi. 14.04.2021
Dortmund
Die NDW Niemeier Dach & Wand GmbH gehört seit mehr als 80 Jahren zu den führenden Unternehmen im Bereich Flachdach- und Fassadenkonstruktionen. Von unserem Firmensitz in Dortmund aus betreuen wir anspruchsvolle Projekte in ganz Deutschland und im europäischen Ausland. Durchdachte, individuelle Konzeptionen und hervorragende Bauausführung unter Berücksichtigung neuester Technologien in Bezug auf Abdichtungen machen uns zu einem anerkannten Partner am Bau und verschafften uns eine solide Marktstellung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und unter­nehmerisch denkenden Bauingenieur, Bautechniker oder Dachdeckermeister als Bauleiter (m/w/d) im Flachdachbau oder Fassaden­konstruktionen Bauleitung und Baustellenverantwortung Termin- und Personaleinsatzplanung Sicherer Umgang mit Nachunternehmerleistungen Aufmaß, Angebotserstellung, Abrechnung, Termin- und Kostenkontrolle der Baustellen Ergebnisüberwachung entsprechend der Projektvorgaben Einhaltung des Arbeitsschutzmanagementsystems gemäß AMS-Bau Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Architekten Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einer einschlägigen Fachrichtung Fundierte Kenntnisse in der Bauleitung, im Aufmaß und in der Abrechnung im Flachdachbau oder in der Metallfassade bzw. im Baugewerbe Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse und Interesse am Einsatz der EDV Bewerber (m/w/d) mit Erfahrung sowie auch Berufseinsteiger (m/w/d) sind von Interesse Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Attraktive Bezüge bei einer unbefristeten Beschäftigung Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Eine anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien sowie kurze Kommuni­kationswege
Zum Stellenangebot

Monteure (m/w/d) Photovoltaik

Mi. 14.04.2021
Staffelstein, Coburg, Bamberg, Kronach, Oberfranken, Kulmbach, Haßfurt, Hannover, Stuttgart, Solingen, Koblenz am Rhein
Die IBC Solar ist bereits seit mehr als drei Jahrzehnten auf dem Markt für erneuerbare Energien vertreten und ist einer der führenden Anbieter für Dienstleistungen im Bereich PV. Hier trifft eine weltoffene Internationalität auf die oberfränkische Lebensart, Leistungsstärke auf Herzlichkeit und Teamgeist auf zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­ent­wicklung. Ehrlichkeit, Freund­lichkeit und Wertschätzung wird bei der IBC großge­schrieben, ein Grund unter vielen, warum unsere Mitarbeiter so zufrieden sind. Wir suchen für die Standorte Bad Staffelstein, Coburg, Bamberg, Kronach, Kulmbach, Haßfurt, Hannover, Stuttgart, Solingen und Koblenz mehrereMonteure (m/w/d) Photovoltaiksind die Montage und Inbetriebnahme von Photovoltaikanlagen, Speichersystemen und Ladesäulen sowie deren Wartung und Instandsetzung.Sie mit einer handwerklichen Ausbildung (z. B. Elektriker, Solarteur oder Dachdecker).neben einer sehr guten Vergütung eine betriebliche Altersvorsorge, eine Unfall­versiche­rung, hochwertige Arbeitsausstattung, individuelle Entwicklungs- und Weiterbil­dungs­­möglich­keiten, betriebliches Gesund­heitsmanagement, umfassende Einarbeitung sowie ein Job-Rad.
Zum Stellenangebot

Bauleiterin / Bauleiter (m/w/d) im Brückenbau

Mi. 14.04.2021
Duisburg
Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg sind ein kommunaler Arbeitgeber und modernes Wirtschaftsunternehmen mit zurzeit über 1.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich für Duisburg im Einsatz sind.Bei uns verknüpfen sich die Herausforderungen eines Wirtschaftsunternehmens mit den Rahmenbedingungen und der Planbarkeit sowie Stabilität des öffentlichen Dienstes. Für dieses stetig wachsende Dienstleistungsportfolio suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir vielfältige, teils technologisch herausfordernde,  abwechslungsreiche Aufgaben, viele Weiterbildungsmöglichkeiten und ein gutes Miteinander bieten. Wir sind auch in der aktuellen Krisensituation für Duisburg im Einsatz! Sie können sich sicher sein, dass Sie auch nach der Coronakrise für uns systemrelevant bleiben. Für den Geschäftsbereich Stadtentwässerung/Infrastruktur, Arbeitsgruppe Konstruktiver Ingenieurbau/Bauwerksprüfung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Bauleiterin / Bauleiter (m/w/d) im Brückenbau Die Bauleitung unserer Brücken- und Ingenieurbauwerksprojekte innerhalb Duisburgs legen wir in Ihre verantwortungsvollen Hände Sie haben Ihre Baustellen durch regelmäßige Vor-Ort-Termine im Blick Sie prüfen die Ausführungsunterlagen in technischer, wirtschaftlicher und baurechtlicher Hinsicht, kontrollieren Nachtragsangebote und erstellen Vergabevermerke Sie unterstützen bei Vergabeverfahren und sichern Fördermittel Für die beauftragten Ingenieurbüros sind Sie zentrale Ansprechperson bei der Planung und Realisierung unserer Bauprojekte Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bauingenieurwesen vorzugsweise mit dem Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau oder Baubetrieb (Bachelor/Master/Diplom) Sie haben bereits umfassende Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet gesammelt und beschreiben sich als Expertin/Experte im Brücken- und Ingenieurbau – perfekt! VOB und HOAI sind für Sie nicht nur Buchstaben Wenn Sie bereits mit Abrechnungsprogrammen wie ARRIBA, iTWO etc. praktische Verfahrungen gesammelt haben – umso besser Beide Seiten der Klaviatur – Sie sind kooperations- bzw. teamfähig gleichzeitig aber auch durchsetzungsstark, wenn es drauf ankommt Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und sind bereit den privaten PKW gegen Fahrtkostenerstattung dienstlich zu nutzen Die Vergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA NRW). Bitte teilen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung in der Bewerbung mit. Bewerbungen von Frauen sowie schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung der Stelle sollte in Vollzeit (39 Stunden/Woche) erfolgen. Der Arbeitsplatz ist nur bedingt für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten dennoch entsprochen werden kann. Einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst - Wir sind auch in der aktuellen Coronakrise für Duisburg im Einsatz!   Zuverlässiges, tarifliches Gehalt mit Stufenaufstiegen inklusive leistungsorientierter Bezahlung sowie einer Jahressonderzahlung Wir haben für Lerchen und Eulen im kaufmännisch/technischen Bereich die passenden Arbeitszeiten:  39-Stunden Woche bei flexibler Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten in der Zeit zwischen 06.30 - 18.30 Uhr   Die Möglichkeit tageweise im Homeoffice zu arbeiten im erweiterten Zeitrahmen von 06.00 - 21.00 Uhr Zusatzleistungen der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Ein familienbewusstes Arbeitsklima zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch betrieblich geförderte Kinderbetreuung Förderung von weiterbildenden Qualifikationen z.B. durch ein berufsbegleitendes Studium, darüber hinaus Möglichkeiten zur Teilnahme an Seminaren und Fortbildungen Internes Nachwuchsführungskräfteentwicklungsprogramm zur Entwicklung unserer Führungskräfte von morgen Lebensarbeitszeit- und Langzeitkonten, um zum einen den gleitenden Übergang in das Rentenleben zu ermöglichen und zum anderen um bezahlte Freistellungsräume für z.B. Sabbatical oder Pflegezeit zu ermöglichen Maßnahmen des Gesundheitsmanagements wie z.B. Weight Watchers at Work und Rauchentwöhnungskurse und attraktive Angebote des Firmenfitnessanbieters qualitrain Kostengünstiges Jobticket Kostenlose Nutzung von Leihfahrrädern (metropolradruhr/nextbike) 30 Tage tariflicher Urlaub, zusätzlich sind Heiligabend, Silvester und Rosenmontag arbeitsfreie Tage bei uns
Zum Stellenangebot


shopping-portal