Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 17 Jobs in Lollar

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Bauwesen

Technischer Systemplaner (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit

Mi. 14.04.2021
Hungen
Technischer Systemplaner (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit Ort: 35410 Hungen | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 259221    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind Ansprechpartner für interne Mitarbeiter und externe Planungsbüros in Hinblick auf einrichtungstechnische sowie bautechnische Planungsmaßnahmen in Neubau-, Umbau- und Bestandsobjekten. Sie übernehmen die Datenerfassung und -pflege für das CAFM (z.B. CAD-Pläne, Vor-Ort-Aufnahmen, Datenimports) und homogenisieren Daten unterschiedlichster Quellen (z.B. Datenbanken oder Excel-Listen). Sie erstellen Reports zu kaufmännischen, technischen und organisatorischen Anfragen. Sie koordinieren im Projektteam gemeinsam komplexe Umbaumaßnahmen, erstellen hierzu Anfragen und bringen sich aktiv in die Einhaltung der Budgets ein. Sie kontrollieren Musterbaubeschreibungen nach REWE-Richtlinien und passen Feuereinsatz- und Fluchtwegpläne an.         Was uns überzeugt: Idealerweise Ihre Ausbildung als Technischer Zeichner/Systemplaner oder Techniker mit CAD-Kenntnissen. Alternativ Ihre Berufserfahrung als Koordinator TGM/TGA (m/w/d) mit Fachkenntnissen aus dem technischen Gebäudemanagement, der Gebäudetechnik oder dem Facility Management. Ihre ersten gewonnenen Erfahrungen im Umgang mit BIM. Ihr sicherer Umgang mit internetbasierten Plattformen für die Planverwaltung. Ihre Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Ihre Teamfähigkeit. Ihre starke Einsatzbereitschaft und Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 259221) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Lüftungsmonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Weiterstadt, Siegen, Marburg / Lahn, Mannheim, Leipzig, Kassel, Hessen, Hamburg, Dortmund, Bad Berleburg, Berlin
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit Verstärken Sie unser Team als Lüftungsmonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren Kunden vor Ort übernehmen Sie die passgenaue Montage haustechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. In Ihrer Rolle als Lüftungsmonteur dokumentieren Sie lückenlos sämtliche Montage-Schritte und stimmen sich vertrauensvoll mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) über den aktuellen Baufortschritt ab. Sie arbeiten engagiert und eigenständig nach den entsprechenden Planungsvorgaben und tragen so entscheidend zum Erreichen der Projektziele bei. Wir setzen generell darauf, dass Sie Ihr Fachwissen zielführend einbringen und Lust darauf haben, gemeinsam mit Ihrem Team an immer neuen Herausforderungen zu wachsen. Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d) Wohnungsbau

Di. 13.04.2021
Gießen, Lahn
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Vertriebsingenieur (m/w/d) Wohnungsbau Standort München - Kompetenz-Center Wohnungsbau Sie entwickeln und pflegen ein regionales Kundennetzwerk zur Ausschöpfung der Markpotenziale Sie gewinnen Projektinformationen im Vertriebsgebiet bei potentiellen und bestehenden Kunden Sie bilden die Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren Fachabteilungen und begleiten die Projekte von der Planung und Kalkulation bis zur Auftragsvergabe Sie sind aktiver Treiber für die Vertriebsarbeit sowie Inputgeber für die Vertriebsstrategie und arbeiten an der Entwicklung regionaler Vertriebskonzepte für den Wohnungsbau Sie nutzen das CRM-System und pflegen ihre Kundendaten mit allen wichtigen Kunden- und Projektinformationen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt, ergänzt mit kaufmännischen Kenntnissen, oder als Wirtschaftsingenieur mit Fachrichtung Bauwirtschaft Sie bringen bereits mehrjährige Erfahrung in der Koordination und/oder im Vertrieb von Bauprojekten, idealerweise im Bereich Wohnungsbau, mit Sie kommunizieren mit Ihren Kunden nutzenorientiert, sind belastbar, durchsetzungsstark und beweisen Ihr kommunikatives Geschick in Verhandlungen Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office sowie erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Organisationsfähigkeit, eine Reisebereitschaft im Tagespendlerbereich sowie eine selbstständige Arbeitsweise aus Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche, motivierende Ziele und unternehmenseigene Akademie Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen zur privaten Nutzung Moderner Arbeitsplatz in einem kollegialen Team mit offener Arbeits- und Kommunikationskultur und gelebten Werten Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
Zum Stellenangebot

Bauleiter Netzbau Nieder- und Mittelspannung sowie versorgernahes Industriegeschäft m/w/d

Di. 13.04.2021
Biebertal
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-West Niederlassung Alsfeld, Servicebüro Elektrische Netze Alsfeld, an den Standorten Biebertal bzw. Karlstein ab sofort einen Bauleiter Netzbau Nieder- und Mittelspannung sowie versorgernahes Industriegeschäft (m/w/d) Referenznummer: 122-20-0027 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die Einhaltung der techn., terminl. und wirtschaftl. Vorgaben der abzuwickelnden Bauvorhaben sind Sie sind zuständig für die Auftragsvorbereitung, Disposition von Personal und Geräten, Überwachung der Bauausführung sowie bedingt für Kundenbetreuung und Angebotserstellung Darüber hinaus übernehmen Sie die Einsatzplanung und Führung eigener Baukolonnen und Subunternehmen Außerdem sind Sie für die laufende Leistungsermittlung, Aufmaß, Abrechnung und Dokumentation der Baustellen zuständig Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich absolvierte Techniker-/Meisterausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation aus der Elektrobranche mitbringen Studienabsolventen und Berufseinsteiger mit dem entspr. Ehrgeiz sind willkommen Außerdem besitzen Sie Erfahrung im Umgang mit MS-Office Bedingte Reisebereitschaft aufgrund überregionaler Baustellen, sowie die Bereitschaft für gelegentliche Wochenendarbeit sind vorteilhaft Sie passen zu uns, wenn für Sie ein eigenverantwortlicher, strukturierter und motivierter Arbeitsstil sowie Flexibilität, Teamgeist, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke selbstverständlich ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot

Bauleiter für Sicherheitstechnik m/w/d

Di. 13.04.2021
Lich, Hessen
Die SPIE Lück GmbH mit Hauptsitz in Lich-Langsdorf und Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als ganzheitlicher Anbieter von Gebäudetechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik, Lüftungs- und Klimatechnik, erneuerbare Energien, Planung, sowie IT- und Kommunikationssysteme. Darüber hinaus bietet die SPIE Lück Branchenlösungen für das Gesundheitswesen und den Rechenzentrumsbau an. Unser Team der SPIE Lück GmbH in Lich sucht ab sofort Verstärkung!  Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortliche Abwicklungen von Baustellen im Bereich der Sicherheitstechnik durchführen Sie koordinieren Mitarbeiter und Materialeinsatz vor Ort Sie stimmen sich mit dem Kunden in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter ab Sie führen selbstständig den Baustellenschriftverkehr Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung als Elektroinstallateur bzw. Elektrotechniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert haben Sie weisen eine Zusatzqualifikation vor, wünschenswert als Elektro-Meister Sie bringen Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Abwicklung von Baustellen sowie Personalführung mit Sie haben Interesse an Fortbildungsmaßnahmen Persönlich ist uns wichtig, dass Ihr Auftreten freundlich und höflich ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Gießen, Lahn
Als stetig und nachhaltig wachsendes Architekturbüro arbeiten wir in Mittelhessen und im Rhein-Main-Gebiet in zahlreichen Aufgabengebieten rund um Konzeption, Planung und Umsetzung von Bauvorhaben und Immobilienprojekten. Besonders in den Bereichen Neubau, Projektentwicklung und Revitalisierung verzeichnen wir einen starken Zuwachs und sind daher aktiv auf der Suche nach engagierten, aufgeschlossenen und qualifizierten Mitarbeitern. Wir sind eines der größten mittelhessischen Architekturbüros mit ca. 50 Mitarbeitern. Unser Dreh- und Angelpunkt ist unser großzügiges Büro im Gießener Europaviertel. Die Mitarbeiter befinden sich in einer unbefristeten Festanstellung – unser Ziel ist es, langfristige Perspektiven zu bieten. Berufliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gehören zu unserer Philosophie, ebenso wie die Arbeit in einem jungen, dynamischen Team mit flachen Hierarchien und gutem Arbeitsklima. Bearbeitung der LPH 5-9 bzw. 6-9 (HOAI) Umsetzung des Entwurfs in die Konstruktion Erstellung von Ausschreibungen und Mitwirkung bei der Vergabe in Abstimmung mit der Bauherrschaft Koordination des Bauablaufs, Aufstellung und Nachverfolgung der Kosten, Einhaltung von Qualitäten und Terminen, Massenermittlung und Rechnungsprüfung, Teilnahme an Bausitzungen, Kontrolle der Mängelbeseitigung etc. Sie haben ein Studium der Architektur, Bautechnik oder Bauingenieurswesen mit Erfolg abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrung sammeln können. Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und haben Freude an einer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit für die Region Mittelhessen. Sie schätzen eigenverantwortliches Arbeiten und können sich in ein gut funktionierendes Team integrieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Zum Stellenangebot

Dipl. (FH), Bachelor, Master Bauingenieur (m/w/d) als Bauleiter

Mo. 12.04.2021
Wetzlar
Engagement für Menschen, Lebensqualität in der Region mitgestalten, eigene Ideen einbringen – das sind wichtige Voraussetzungen für die Arbeit in der Stadtverwaltung Wetzlar. Unsere rund 1.000 Mitarbeiter/-innen sind erste Anlaufstelle für alle Anliegen zum Wohnen, Arbeiten und Leben in Wetzlar. Unser Ziel ist es, die Attraktivität unserer Stadt  für alle 54.000 Einwohner/-innen nachhaltig weiterzuentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin  eine(n)  Dipl. (FH), Bachelor, Master Bauingenieur (m/w/d) als Bauleiter als Bauleiter für unser Sachgebiet Bauausführung/-unterhaltung im Tiefbauamt EG 11 TVöD Koordination, Projektsteuerung sowie baubegleitende Qualitätsüberwachung von Straßen-, Kanal- und Wasserbauprojekten der Stadt Wetzlar und des Abwasserverbandes Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung, Abnahme sowie Kostencontrolling und Nachtragsmanagement Verhandlung, Vergabe, Abrechnung, Kontrolle und fachtechnische Betreuung extern vergebener Ingenieurleistungen Wahrnehmung der Oberbauleitung bei extern vergebenen Bauüberwachungsaufgaben Erstellen von Finanzierungs- und Kostenberechnungen Kontrolle und Überwachung der Arbeitssicherheit (RSA, ASR) sowie des Gesundheitsschutzes (SIGEKO) auf der Baustelle Sie sind Diplomingenieur/in (FH) Studiengang Bauingenieurwesen alternativ auch Bachelor/Master of Engineering bzw. of Science (m/w/d) und verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in Kanal- und Straßenbaumaßnahmen sowie idealerweise im konstruktiven Ingenieurbau. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht (VOB) sowie Grundkenntnisse der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in einer branchenüblichen Ausschreibungssoftware (RIB-iTWO AVA-Software wünschenswert) und den MS-Office Produkten Sie überzeugen durch Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, eigenverantwortliche und kooperative Arbeitsweise Sie besitzen den Führerschein flexible Arbeitszeiten, vielseitige Möglichkeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf umfangreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung Förderung Ihrer Gesundheitsvorsorge eine attraktive, betriebliche Altersvorsorge bei Bedarf Hilfe bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

Dipl. / Master / Bachelor Bauingenieur (m/w/d) Fachrichtung "Wasser-/ Kanalbau oder Siedlungswasserwirtschaft"

Mo. 12.04.2021
Wetzlar
Engagement für Menschen, Lebensqualität in der Region mitgestalten, eigene Ideen einbringen – das sind wichtige Voraussetzungen für die Arbeit in der Stadtverwaltung Wetzlar. Unsere rund 1.000 Mitarbeiter/-innen sind erste Anlaufstelle für alle Anliegen zum Wohnen, Arbeiten und Leben in Wetzlar. Unser Ziel ist es, die Attraktivität unserer Stadt  für alle 54.000 Einwohner/-innen nachhaltig weiterzuentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine(n) Dipl. /Master/ Bachelor Bauingenieur (m/w/d) Fachrichtung „Wasser-/Kanalbau oder Siedlungswasserwirtschaft" für das Sachgebiet Planung, Bereich Entwässerung u. Wasserbau in unserem Tiefbauamt EG 11 TVöD Planen von Neubau-, Sanierungs- und Unterhaltungsmaßnahmen, überwiegend im Bereich der Abwasserentsorgung (z.B. Kanäle und insbesondere Umsetzung EKVO) und des Wasserbaus (z.B. Regenwasserrückhaltebecken) Verhandeln, Vergeben, Abrechnen, Koordinieren und Kontrolle von extern vergebenen Ingenieurleistungen Bearbeiten von Stellungnahmen, Anfragen, Anträgen einschließlich zugehöriger Vorlagen für politische Gremien Fortführung der Hochwasserschutzplanungen Erstellen von Finanzierungs- und Kostenberechnungen sowie Bauprogrammen für künftige Bauvorhaben Sie sind Diplom-Ingenieur/-in bzw. Bachelor/Master (m/w/d) im Fachbereich Bauingenieurwesen, möglichst mit der Vertiefungsrichtung „Wasser-/Kanalbau“, „Siedlungswasserwirtschaft“, „Infrastrukturplanung“ bzw. einer vergleichbaren Vertiefungsrichtung und verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung Sie haben fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Planung von Baumaßnahmen der kommunalen Abwasserbeseitigung, Kanalsanierung, (in)stationäre Kanalnetzberechnung, Niederschlagswasserversickerung, sowie Mischwasserbehandlung Sie verfügen über die Fähigkeit zur Anwendung der fachtechnischen Normen, Richtlinien und Regelwerke, haben gute Kenntnisse im Vergaberecht (VOB/VOL) sowie der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) Sie überzeugen durch eine selbständige, eigenverantwortliche, kooperative Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben gute Kenntnisse der branchenüblichen Software (z.B. Ingrada, Geograf und iTwo) Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. B flexible Arbeitszeiten, vielseitige Möglichkeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf umfangreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung Förderung Ihrer Gesundheitsvorsorge eine attraktive, betriebliche Altersvorsorge bei Bedarf Hilfe bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d) Schlüsselfertiger Modulbau

So. 11.04.2021
Angelburg, Hessen
Maßgeschneiderte und zukunftsorientierte Lösungen im Industriebau – dafür steht CHRISTMANN + PFEIFER seit fast 100 Jahren. Bei uns trifft Tradition auf Innovation, Erfahrung auf Kreativität und Kontinuität auf Dynamik. Alles mit dem Ziel, unsere Kunden bei ihren Bauvorhaben nicht nur zu begleiten, sondern zu begeistern. Diese Mischung gefällt Ihnen? Dann gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns! Für den Ausbau unseres Segments Modulares Bauen an unserem Standort in Angelburg / Hessen (zwischen Siegen und Marburg) suchen wir Sie als KALKULATOR (m/w/d) SCHLÜSSELFERTIGER MODULBAU Kalkulation von schlüsselfertigen modularen Gebäuden Weiterentwicklung von Familienbibliotheken und BIM-Methoden Erstellung und Integration von Digitalisierungskonzepten Erstellung von Kalkulationen auf der Basis eines BIM-Datenmodells Abgleich der Kalkulationen mit Marktpreisen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen bzw. Architektur oder technische Ausbildung als Bautechniker, Meister oder Polier Berufserfahrung als Kalkulator von schlüsselfertigen Gebäuden Gute Kenntnisse im Umgang mit gängiger Ausschreibungs- und BIM Software (z. B. Autodesk Revit, ITwo und Dynamo) Ausgeprägtes und ergebnisorientiertes Kostendenken Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Engagement Spielraum und Eigenverantwortung: fachlich interessante Aufgaben, flache Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung Individuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Zuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, langfristige Perspektiven Motivierendes Arbeitsumfeld: attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten, familienfreundliches Klima
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Bachelor (m/w/d) als Sachverständiger Brandschutz

Fr. 09.04.2021
Linden, Hessen
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Real Estate (Geschäftsfeld Elektro- und Gebäudetechnik) suchen wir zum 1. Mai 2021 für unseren Standort Linden Sie als Ingenieur / Bachelor (m/w/d) als Sachverständiger Brandschutz Planung und fachliche Unterstützung im Bereich des vorbeugenden, abwehrenden und organisatorischen Brandschutzes Erstellung von Prüfberichten/Gutachten/Gefährdungsbeurteilungen und Brandschutzkonzepten Einsatz als externer Brandschutzbeauftragter Fachliche Unterstützung in Planungs- und Ausführungsphasen (inklusive Fachbauleitung und Bauüberwachung) Durchführung von Berechnungen in den Bereichen Brandlast und Löschwasserrückhaltung Sicherer Umgang mit VOB, HOAI, den gängigen Normen sowie den Regelwerken der Technik Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung Abgeschlossene Ausbildungen als Brandschutzbeauftragter/​Sachverständiger Brandschutz/​Fachplaner für vorbeugenden Brandschutz Mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Brandschutzkonzepten, Brandschutznachweisen und Brandschutzgutachten Kundenorientierte Arbeitsweise mit sicherem Auftreten nach außen und Teamfähigkeit nach innen Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick (insbesondere im Bereich Akquise/Vertrieb) Flexibilität, Einsatzfreude, Reisebereitschaft und Belastbarkeit EDV-Kenntnisse (MS Office-Paket) Führerschein der Klasse B Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Diese Stelle ist vorerst befristet auf zwei Jahre nach TzBfG. Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal