Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bauwesen: 224 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 93
  • Transport & Logistik 38
  • Immobilien 18
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Bildung & Training 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Holz- und Möbelindustrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Telekommunikation 2
  • Druck- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 206
  • Ohne Berufserfahrung 124
Arbeitszeit
  • Vollzeit 221
  • Home Office möglich 69
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 196
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bauwesen

Handwerker / Quereinsteiger (m/w/d) als Anlagenmechaniker für die Montage im Anlagenbau

Mi. 25.05.2022
Stuttgart, Göppingen, Heilbronn (Neckar), Pforzheim, Reutlingen
Einsatzgebiete Göppingen, Heilbronn, Pforzheim, Reutlingen oder Stuttgart Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Marktführern im Brand­schutz und steht in der Branche weltweit für innovative Techno­logien und exzellente Forschung. Als Anlagen­mechaniker (m/w/d) sind Sie für die Installation unserer Brandschutz­anlagen verantwortlich. Zusammen mit Ihren Teamkollegen (m/w/d) rund um unseren Standort Stuttgart sorgen Sie dafür, dass im Ernstfall passiert, was im Ernstfall unserer Meinung nach immer passieren sollte: nichts. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durch­starten! Sie verfügen über handwerk­liches Geschick oder haben eine Aus­bil­dung in einem Handwerksberuf? Dann erfüllen Sie bereits die Grund­vor­aus­setzungen für einen Quer­einstieg bei Minimax. Auch ohne Erfahrung im Brand­schutz­ machen wir Sie fit bei uns als Anlagen­mechaniker (m/w/d). Sie montieren Sprinkler- und Gaslösch­anlagen auf ver­schiedenen Bau­stellen Sie sind verant­wortlich für die Installation von Sprinkler­systemen sowie den Umbau und die Erweiterung von Sprinkler­anlagen Sie errichten Armaturen und Behälter und schließen diese fach­gerecht an Hand­werkliche Aus­bildung oder Quer­einsteiger mit hand­werklichem Geschick und technischem Ver­ständnis Mobilität und Führer­schein der Klasse B sowie Bereit­schaft zur Montage­tätigkeit Körperliche Belast­barkeit sowie Höhen­tauglichkeit Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungs­möglichkeiten – z. B. dank der Minimax Viking Akademie oder in unserem Trainingszentrum, verbunden mit der Perspektive, bauleitender Monteur oder Werkstattwagenfahrer zu werden Sie erhalten eine leistungs­gerechte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachts­geld, Sonder­zahlungen, Sonder­urlaub, Bezu­schussung zur betrieblichen Alters­vorsorge und vieles mehr Sie arbeiten bei einem Spitzen­unternehmen der Branche – mit einem festen Team und sind mit hochwertiger technischer Aus­stattung der neuesten Generation (Hilti Fleet) und Arbeits­kleidung ausgerüstet Wir fördern Ihre Gesund­heit – z. B. durch einen IAS-Betriebsarzt, unser Gesundheits­portal, Schutzimpfungen und Hygiene­konzepte Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellen­bogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovations­geist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.
Zum Stellenangebot

Bautechniker:in / Bauingenieur:in (m/w/d) als Produktmanager:in für BIM-Plattformen

Mi. 25.05.2022
Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Du bist nicht nur baubegeistert, sondern auch digital affin? BIM, Produktmanagement und Use Case sind für dich keine Fremdwörter? Dann komm doch zu uns ins Team Application Services und bringe gemeinsam mit uns die BIM-Plattformen auf die internationalen Baustellen eines der faszinierendsten Baukonzerne der Welt! STRABAG Innovation & Digitalisation ist der Zentralbereich der STRABAG SE, welcher bereits heute die Weichen für das Bauen von Morgen stellt. Wir suchen Dich als tatkräftige Unterstützung für unsere BIM-Plattformen an unseren Standorten in Stuttgart, Zagreb oder Wien in Voll- oder Teilzeit.  Du betreust und administrierst bauspezifische Applikationen im BIM-Umfeld, z.B. zu den Anwendungsfällen Mängel- oder Fotoerfassung in Modellen sowie die Projektkollaboration mit Online-Plattformen  Du stellst den Betrieb dieser Applikationen in unserem Konzern sicher und bietest notwendigen Support für unsere operativen Einheiten  Du entwickelst und setzt notwendige Schulungsmaßnahmen für unsere operativen Kolleg:innen um und begleitest das Changemanagement   Du erfasst Anforderungen, bewertest diese und erarbeitest eine Weiterentwicklungsstrategie für die Applikationen und Anwendungsfälle   Du übernimmst die Schnittstellenfunktion zu allen Beteiligten, z.B. Softwareherstellern und internen Dienstleistern, wie Einkauf und IT-Infrastruktur  Du hast eine bautechnische oder vergleichbare Ausbildung und/oder entsprechende Berufserfahrung  Idealerweise hast Du Erfahrungen mit REVIT, BIM 360, Trimble Connect oder Dalux gesammelt  Du bist mit den wesentlichen Bauprozessen (Planung/Arbeitsvorbereitung & Ausführung) vertraut und hast bereits Erfahrung auf Baustellen oder in einem Planungsbüro sammeln können  Du zeichnest sich durch ein freundliches und souveränes Auftreten, eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus  Du hast Freude an der Arbeit im Team, gute Kommunikationsfähigkeiten und bist reisebereit Du bringst Dein Verantwortungsbewusstsein und Deine Lösungsorientierung ein   Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse   Eine hoch innovative, technologisch herausfordernde Arbeitsumgebung in einem kreativen Arbeitsumfeld. Arbeite in einem kollegialen, kompetenten Team des neuen Zentralbereiches „STRABAG Innovation & Digitalisation“ mit und entwickle, koordiniere und leite Digitalisierungsprojekte für eines der größten Bauunternehmen der Welt. Neben einer umfassenden Einschulung in die zukünftigen Aufgaben, an einem sicheren Arbeitsplatz, in einem modernen, offenen Büro, Come Together und anderer Events und Benefits ist uns deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ein besonderes Anliegen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Onlineformular. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug in Österreich ab 40.000 € vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Du bist auf der Suche nach einer Herausforderung, bei der du deine Erfahrungen erweitern und deine Sichtweisen einbringen kannst? Dann sende uns bitte deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellungen über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Berater / Consultant (w/m/d) Wasserwirtschaft / Stadtplanung

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartEine hohe Bebauungsdichte innerhalb einer Stadt, fehlende Durchgrünung, das Freisetzen von Abgasen oder Abwärme können zu vermehrten Anreicherungen von Schadstoffen in der Luft, veränderten Niederschlagsverhältnissen oder höheren (Durchschnitts-)Temperaturen in den kleinräumigen Bereichen einer Stadt, also einem veränderten Stadtklima führen. Um unsere Quartiere und Städte weltweit zukunftsfähig und resilient zu gestalten suchen wir ab sofort Untersetzung mit dem Schwerpunkt auf Stadtklima und (Regen-/Grau-) Wasserkonzepte. Bei uns in der Kompetenz Blue City arbeiten Sie in interdisziplinären Teams zusammen, um maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen für effiziente und nachhaltige Nutzung der Ressource Wasser und für die Stadt von Morgen zu entwickeln. Ihre Aufgaben im Einzelnen Erstellen und Auslegen von (Regen-/Grau-)Wasserkonzepten für Quartiere und Städte Mitarbeit beim Erstellen bzw. Leiten von technischen Masterplänen mit Schwerpunkt auf Wasser / Stadtklima Berechnen und Konzipieren von Zisternen und Versickerungspotentialen Durchführen von stadtklimatischen Simulationen, Aufzeigen von Verbesserungspotentialen, Begleiten und Beraten der Planungsbeteiligten bei der Umsetzung der Vorschläge Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Öffentlichen und Privaten Bauherren, Projektmanagern und den Planungsteams Weiterentwickeln unseres Leistungsportfolios zum Thema Wasser und Stadtklima Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wasserwirtschaft, Hydrologie, Umwelttechnik, (Stadt-)Klima, Stadtplanung, Landschaftsplanung, Geographie, oder vergleichbar 2-3 Jahre berufliche Vorerfahrung in o.g. Themenfeldern Erste Erfahrungen mit einschlägigen Normen und Regelwerken (z.B. DIN, DGVW, etc.) von Vorteil Guter Umgang mit z.B. MS Office, ggf. auch GIS/CAD Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Praktikant (w/m/d) Städtebauliche Planung und Entwicklung - Blue City

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartAb sofort sind wir auf der Suche nach motivierten Studierenden, die Interesse haben bei der Planung und Beratung ganzheitlicher Konzepte für Quartiere und Städte zu unterstützen. Konkret übernehmen Sie folgende Aufgaben: Mitwirkung bei Zertifizierungen von Quartieren nach DGNB Durchführung von Analysen zu städtebaulichen Entwicklungen Unterstützung bei der Planung und Beratung von Stadtentwicklungen weltweit Mitarbeit an nationalen und internationalen Masterplänen für Quartiere, Städte und Infrastruktur Unterstützung bei der Erstellung von Berechnungen, Präsentationen und Planunterlagen Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Stadtplanung, Infrastruktur- oder Energiemanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang Mindestens drei erfolgreich abgeschlossene Semester, idealerweise Studierende eines Masterstudienganges Gute CAD-Kenntnisse sowie Kenntnisse des MS-Office-Paketes und falls vorhanden Kenntnisse im Bereich GIS (ArcGIS, QGIS) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise sowie hohes Engagement Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Monteur (m/w/d) Straßen- und Verkehrssicherung

Di. 24.05.2022
Hockenheim, Oberstenfeld
Als junges, dynamisches Unternehmen sorgen wir seit Ende 2019 für die Verkehrssicherung im städtischen und ländlichen Raum Baden-Württemberg, Bayern und Hessen. Ob innerstädtische Baustellen in Stuttgart oder München, Verkehrsumleitungen auf Landstraße oder Straßensperrungen auf Autobahnen: Wir stehen unseren Kunden von der umfassenden Beratung, über die Planung, Durchführung bis hin zur Beendigung und Abbau der Projekte zur Seite. Neben unserer fachlichen Expertise profitieren unsere Kunden von unserem lokalen Know-How, womit jedes Projekt individuell angepasst und fachgerecht umgesetzt wird. Montage und Demontage von Baustellenabsicherungen und Lichtsignalanlagen Durchführen von temporären Fahrbahnmarkierungsarbeiten Durchführen von Wartungsarbeiten und Reparaturen an Verkehrsleiteinrichtungen idealerweise eine handwerkliche Berufsausbildung sowie MVAS-Schein oder LSA-Schulung Führerschein Klasse B oder höherwertig Erfahrung in der Kran-, Arbeitsbühnen- & Staplerbedienung wünschenswert zuverlässig, flexibel und engagiert körperliche Belastbarkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Wochenend- und Nachtarbeit eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit  eine langfristige Perspektive in einem motivierten und engagierten Team intensive Einarbeitung, Schulung und regelmäßige Weiterbildung der Mitarbeiter leistungsgerechte Bezahlung und Entwicklungsmöglichkeiten fester Bestandteil eines Teams und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Straßen- und Verkehrssicherung

Di. 24.05.2022
Hockenheim, Oberstenfeld
Als junges, dynamisches Unternehmen sorgen wir seit Ende 2019 für die Verkehrssicherung im städtischen und ländlichen Raum Baden-Württemberg, Bayern und Hessen. Ob innerstädtische Baustellen in Stuttgart oder München, Verkehrsumleitungen auf Landstraße oder Straßensperrungen auf Autobahnen: Wir stehen unseren Kunden von der umfassenden Beratung, über die Planung, Durchführung bis hin zur Beendigung und Abbau der Projekte zur Seite. Neben unserer fachlichen Expertise profitieren unsere Kunden von unserem lokalen Know-How, womit jedes Projekt individuell angepasst und fachgerecht umgesetzt wird. eigenverantwortliche Abwicklung von Verkehrssicherungsmaßnahmen, vorwiegend im Straßenbau eigenverantwortliche Planung und Koordination der Auftragsabwicklung von Verkehrssicherungsprojekten  (inklusive technischer Vorbereitung und Projektleitung) von der innerörtlichen Verkehrsführung bis hin zu komplexen Autobahnbaustellen Abstimmung mit Auftraggebern und Behörden Ausarbeitung von Verkehrszeichenplänen & Anträgen für verkehrsrechtliche Anordnungen Erstellen der Aufmaße & Abrechnungen Erkennen und Verfolgen von Nachträgen Verantwortungsvolle Führung und Förderung Ihrer Mitarbeiter / Montagekolonne Sicherstellung der Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorgaben abgeschlossene Berufsausbildung im bautechnischen oder handwerklichen Bereich idealerweise Berufserfahrungen im Bau- oder Baunebengewerbe als Bauleiter souverän im Umgang mit Kunden, Auftraggebern und Mitarbeitern unternehmerisches Denken sowie Engagement und Verhandlungsgeschick Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und ein selbstständiger, umsichtiger Arbeitsstil Engagement, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit gute Anwenderkenntnisse in MS Office Kenntnisse von VOB und RSA sind von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit iTWO sind wünschenswert Führerschein der Klasse B eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit  eine langfristige Perspektive in einem motivierten und engagierten Team eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kooperative Unternehmensstruktur intensive Einarbeitung, Schulung und regelmäßige Weiterbildung der Mitarbeiter leistungsgerechte Bezahlung und Entwicklungsmöglichkeiten fester Bestandteil eines Teams und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/Architekt/Bautechniker Ausschreibung und Vergabe (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein
Die Fichtner Bauconsulting GmbH bearbeitet als Fach- und Generalplaner in den Bereichen Architektur & Objektplanung, Tragwerksplanung, Technische Gebäudeausrüstung, Verkehrs- & Infrastrukturplanung und vorbeugender Brandschutz anspruchsvolle und komplexe Projekte, vornehmlich im Industrie- und Verwaltungsbau und dem allgemeinen Hochbau. Unsere Projektteams sind interdisziplinär aufgestellt, d.h. wir arbeiten fachübergreifend zusammen, pflegen einen intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch und bieten unseren Kunden so optimale Lösungen für die individuellen Herausforderungen in jedem Projekt. Über die Fachabteilung Ab sofort suchen wir für unseren Bereich der Fachbereich Architektur- und Objektplanung an unseren Standorten Stuttgart oder Ludwigshafen einen Bauingenieur/Architekt/Bautechniker Ausschreibung und Vergabe (m/w/d).Abwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen für den wesentlichen Teil der Kostengruppe 300 in Zusammenarbeit mit Projektleitern Prüfung und Bewertung von eingehenden Angeboten Verhandlung mit Nachunternehmern und Vergabe der Gewerke Mitwirken im projektbezogenen Kostenmanagement sowie Unterstützung bei der Kalkulation von Planungsleistungen in der Angebotsphase Gewerkeübergreifende Zusammenarbeit und Abstimmung im Team Sie sind kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium Bauingenieur/Architekt bzw. Bautechnikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Umgang mit der AVA-Software RIB iTWO sowie MS Office Anwendungen Berufserfahrung als Bauleiter von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe wie auch eine hohe Lern- und Einsatzbereitschaft und Interesse an der BIM-Methodik, insbesondere Modell-basierter Ausschreibung Strukturierte, methodische und engagierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit 100-jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, eine 40 Stundenwoche und die Möglichkeit projektbedingte Überstunden in Form von Gleittagen zu nutzen Eine moderne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglicht Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/in (w/m/d) – Bachelor/Diplom (FH) Bereich Ingenieurbau im Referat 24 – Erhaltungsmanagement und Ingenieurbau

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Baden-Württemberg ist zum Vorreiter für eine nachhaltige und moderne Mobilität geworden. Wir haben eine neue Mobilitätskultur auf den Weg gebracht und wollen die Verkehrswende innovativ vorantreiben. Ob zwei oder vier Räder, ob Schiff, Flugzeug oder die eigenen Füße: Mobilität muss verlässlich und attraktiv sein, aber auch bezahlbar und barrierefrei. Dabei ist Klimaschutz unser Wegweiser und unsere Herausforderung gleichermaßen. Als bedeutender Wirtschaftsstandort und Transitland ist unser Land auf eine gut ausgebaute und intakte Straßeninfrastruktur angewiesen. Die große Herausforderung in diesem Zusammenhang ist der Erhalt der Straßeninfrastruktur und die Einführung von zukunftsfähigen Planungs- und Bauverfahren. Wir suchen für den Bereich Ingenieurbau im Referat 24 – Erhaltungsmanagement und Ingenieurbau eine/n engagierte/n und motivierte/n Bauingenieur/in (w/m/d) – Bachelor/Diplom (FH) Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, die dem gehobenen Dienst zugeordnet und grundsätzlich teilbar ist. Bei Vorliegen der rechtlichen und persönlichen Voraussetzungen kann die Stelle im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 12 oder im Beschäftigtenverhältnis bis Entgeltgruppe 12 TV-L besetzt werden. Grundsatzthemen des Ingenieurbaus mit Schwerpunkt Brückenbau. Erarbeitung von technischen Regelwerken im Ingenieurbau in bundesweiten Arbeitsgruppen und deren Einführung für die Straßenbauverwaltung Baden-Württemberg. Betreuung der Bauwerksprüfung nach DIN 1076. Genehmigung von Bauwerksentwürfen. Einsatz und die Weiterentwicklung von Bauwerksmanagementsystemen (insbesondere SIB Bauwerke). Änderungen im Aufgabenzuschnitt bleiben vorbehalten. Sie sind Beamtin / Beamter mit der Laufbahnbefähigung für den gehobenen bautechnischen Verwaltungsdienst Fachbereich Straßen oder Beschäftigte / Beschäftigter mit abgeschlossenem Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) im Studiengang Bauingenieurwesen. Sie möchten sich mit Ihren ersten beruflichen Erfahrungen erfolgreich in der obersten Straßenbauverwaltung einbringen, um damit Ihrem Profil den entscheidenden Schliff zu verpassen. Neben guten Fachkenntnissen verfügen Sie über eine ausgeprägte Befähigung zum konzeptionellen, zielorientierten und eigenständigen Arbeiten. Es liegt Ihnen, auf Anfragen, die immer wieder über den rein fachlichen Bereich hinausgehen, kurzfristig und flexibel zu reagieren. Sie verstehen sich als Teil eines Teams und legen Wert auf eine gute Kommunikation. Aktive Mitgestaltung der Zukunft der Mobilität in einem interdisziplinären, dynamischen Team an der Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung. Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Eine praxisorientierte Einarbeitung. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung. Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf mit flexibler Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit und Homeoffice. Moderne IT-Ausstattung. JobTicket BW und JobBike BW zur Unterstützung Ihrer nachhaltigen Mobilität. Wir sind mitten in Stuttgart ideal mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Fahrrad zu erreichen. Wir unterstützen die Gleichstellung von Frauen und Männern und ermutigen Frauen zu einer Bewerbung. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Projektmanager / PMO (m/w/d) im Bereich Prozesse, Change und Qualitätssicherung in der Bauorganisation

Di. 24.05.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Erfurt, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Projektmanager / PMO (m/w/d) im Bereich Prozesse, Change und Qualitätssicherung in der Bauorganisation am Standort Hamburg, Hannover, Berlin, Erfurt, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg oder München. Vollzeit, Unbefristet Vorbereitung, Umsetzung und Monitoring von Projekten innerhalb der Bauorganisation zur Stabilisierung und Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Strategische und fachliche Beratung der regionalen Bauabteilungen für die Bewältigung des Tagesgeschäfts Identifikation, Implementierung und Koordination erforderlicher Changemanagementmaßnahmen Stete Weiterentwicklung des Qualitätssteuerungsinstrumentariums in Abstimmung mit den Sparten, dem Controlling und auf Basis des Vertrages mit dem Kunden Gewährleistung der methodischen Betreuung und Umsetzung von Kundenbindungsanalysen zur Erreichung kundenrelevanter KPI Ausarbeitung von Standards und Prozessen in Abstimmung mit den interdisziplinären Teams und Implementierung in den regionalen Bauabteilungen Erfolgreicher Abschluss im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft oder vergleichbar Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Praktische Erfahrung und Methodenkompetenz im Projekt- und Qualitätsmanagement, PMO sowie Changemanagement Kenntnisse in den Bereichen Baumanagement, HOAI und Bauvertragsrecht von Vorteil Rundum- und Weitblick in einem komplexen und dynamischen Arbeitsumfeld sowie eine starke Lösungs- und Ergebnisorientierung Gute Englischkenntnisse von Vorteil Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und sich in einem globalen Unternehmen weiterzuentwickeln „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und der zusätzlichen Möglichkeit mobile Arbeitsplätze zu nutzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen deutschlandweiten Mitarbeiterumfragen Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) für Nutzer-Projektmanagement

Di. 24.05.2022
Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hamburg, BerlinSie begeistern sich für die ganzheitliche Beratung, arbeiten gerne mit Menschen und haben Spaß an der Vermittlung komplexer Sachverhalte und dem Ausgleich unterschiedlicher Interessen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team und bringen Ihr fachliches Know-How und Ihr Gespür für die Bedarfe und Bedürfnisse von Mietern/Nutzern in unsere Projekte ein! Werden Sie ein wichtiges Bindeglied in einem erfolgreichen gemeinsamen Prozess für alle Projektbeteiligten. Wir suchen Sie am Standort Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Steuerung der Integration und Umsetzung von Nutzerbedarfen sowie Anforderungen aus der späteren Betriebsphase an der Schnittstelle zum Bauprojekt Eigenverantwortliches Erarbeiten und Implementieren aller dafür notwendigen Organisations-, Kommunikations- und Entscheidungsstrukturen auf Seiten des Nutzers Führung großer Projektgruppen und Einbindung unterschiedlicher Projektbeteiligter, Stakeholdermanagement und Gremienarbeit Beratung des Nutzers im Hinblick auf eine bedarfsoptimierte wirtschaftliche Planung und Umsetzung sowie Änderungsmanagement Unterstützung des Nutzers beim Erreichen seiner Projektziele Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Bauprojekten, Planungs- und Bauprozessen Erfahrung in der Funktion als Makler und/oder in der Begleitung von Mietern/Nutzern, als Mitarbeiter:in in einer Bau-/ Corporate-Service- oder FM-Abteilung von Konzernen vorteilhaft Lösungsorientiertes Mindset sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Ausgeprägte Beratungs- und Moderationskompetenz Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: