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Bauwesen: 136 Jobs in Mainflingen

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Bauwesen

Handwerker / Quereinsteiger (m/w/d) als Anlagenmechaniker für die Montage im Anlagenbau

Do. 02.12.2021
Dreieich, Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden, Offenbach am Main, Hanau, Fulda
Einsatzgebiet Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden, Offenbach, Hanau oder Fulda Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Sie verfügen über handwerk­liches Geschick oder haben eine Aus­bil­dung in einem Hand­werksberuf? Dann erfüllen Sie bereits die Grund­vor­aus­setzungen für einen Quer­einstieg bei Minimax. Auch ohne Erfahrung im Brand­schutz­ machen wir Sie fit bei uns in Frankfurt (Dreieich) als Handwerker/Quereinsteiger (m/w/d) als Anlagenmechaniker für die Montage im Anlagenbau Montage von Sprinkler- und Gaslösch­anlagen Installation von Sprinklersystemen sowie Umbau und Erweite­rung von Sprinkler­anlagen Aufbau und Anschluss von Armaturen und Behältern Handwerkliche Ausbil­dung oder Querein­steiger mit hand­werklichem Geschick und tech­nischem Verständnis Mobilität sowie ein Führer­schein der Klasse B und der Bereit­schaft zur Übernahme von Montagetätigkeiten Körperliche Fitness sowie Höhen­tauglichkeit Intensive Vorbereitung auf Ihre Aufgaben in unserem Trainings­zentrum verbunden mit der Perspek­tive, Bau­leitender Monteur oder Werkstatt­wagen­fahrer zu werden Leistungs­gerechte, pünktliche Ver­gütung, attraktive Sozialleistungen sowie Prämien für aus­wärtige Über­nachtungen und Sonderzahlungen bei Montage­einsätzen Sehr gute Ausstat­tung mit professio­neller Arbeits­kleidung und modernem Werkzeug sowie bei Bildung eines Montage­teams Stellung eines Werk­stattwagens Arbeiten in einem festen Team als Teil eines wachsenden inter­nationalen Unter­nehmens mit kollegialer Arbeits­atmosphäre
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Bauleiter (m/w/d) Gleisbau

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Bauleiter (m/w/d) im Bereich Gleisbau für das Rhein-Main-Gebiet. Eigenverantwortliche Abwicklung von komplexen Baumaßnahmen von der Arbeitsvorbereitung bis zur Abnahme inkl. Abrechnung Verantwortung für Qualität, Termine, Kosten und Erlöse Unterstützung der Kalkulation, Vorbereitung der Nachtragskalkulation Koordination und Steuerung der internen und externen Beteiligten Führung und Förderung von Mitarbeiter/innen Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens Berufserfahung in vergleichbarer Position von Vorteil Verantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Abrechnungsprogramm (idealerweise RIB: iTWO) Engagierte, motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen (z.B. Altersvorsorge, JobRad-Leasing)
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Mitarbeiter (m/w/d) Montage

Do. 02.12.2021
Rodenbach bei Hanau
Als Supply – Chain – Integration – Spezialist umfasst unser Leistungsspektrum die Montage von Baugruppen sowie die Konfektionierung von Komponenten für einfache und komplexe Aufgabenstellungen gemäß Kundenanforderung. Zur Verstärkung unseres Teams in Rodenbach suchen wir in Vollzeit Mitarbeiter (m/w/d) Montage Montage von Baugruppen mittels Werkzeugen, Vorrichtungen und Maschinen Durchführung von Wartungsarbeiten Mitarbeit in den Bereichen Wareneingang / -ausgang und Umverpackung Warenbewegungen im Produktions- und Lagerbereich mittels Flurförderzeugen Buchungen im ERP-System Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Erfahrung im Bereich Produktion, Montage und/oder Lagerwesen Eigenverantwortliches und qualitätsorientiertes Arbeiten Kenntnisse im Umgang mit EDV Programmen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit Staplerführerschein von Vorteil
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BIM-Datenmanager (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Essen, Ruhr, Offenbach am Main
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Kundschaft aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Wir suchen Dich als BIM-Datenmanager (w/m/d) in Vollzeit zur Verstärkung unserer Geschäftsstellen in Berlin, Dessau, Essen oder Offenbach. Du koordinierst den Datenaustausch zwischen den Planungsbeteiligten. Du betreust die lokale und cloudbasierte Ablage von Planungsdaten. Du erstellst und pflegst Ordnerstrukturen. Du übernimmst die Definition, Erstellung, Auswertung und Kontrolle von Dokumenten-Metadaten. Du erkennst Automatisierungspotenziale und setzt diese um. Du realisierst Verknüpfungen zwischen Daten, Dokumenten und Modellen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Bautechnik oder -informatik. Du hast Erfahrung mit Prozessabläufen, Domentenaustausch, Attribuierung von Modellen und anfallenden Dateiformaten. Du pflegst einen sicheren Umgang mit IFC-Dateien. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in Excel. Du bist vertraut im Umgang mit Dokumentenmanagement-Plattformen oder CDE‘s. Grundkenntnisse in der Programmierung sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
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Baukoordinator*in/Realisierungskoordinator*in/Realisierer*in (w/m/d) Glasfaserinfrastruktur 5G

Mi. 01.12.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Realisierung einer innovativen Glasfaserinfrastruktur im 5G-Umfeld Steuerung und Koordination kostengünstiger Realisierungsmethoden Übernahme der Kostenkontrolle während der Realisierung, z.B. auch Rechnungsprüfung Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern/Dienstleisterinnen und Lieferanten/Lieferantinnen Sicherstellen der termingerechten Realisierung (in time, budget und quality) Terminliche und qualitative Überwachung sowie Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe Abgeschlossenes Studium, z.B. der Bauingenieurwesen oder (bau-)technische Berufsausbildung oder Quereinstieg mit erster relevanter Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Erste Berufserfahrung im Bereich der Realisierung von Netzen und grundsätzliches Verständnis für den Aufbau von Übertragungs- und Transportsystemen Erste Kenntnisse über den Aufbau von Kabelnetzen sowie über deren Dokumentation und des Kabelmanagements Durchsetzungsvermögen, analytische Denkweise sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Hohe Belastbarkeit, sicheres Auftreten und eine Teamplayer-Mentalität Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Industriemechaniker (m/w/d) im Bereich Schwermontage

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
Die Allessa GmbH ist eine Verkaufs- und Administrationsgesellschaft der AllessaProduktion GmbH und zugleich Betreiber des Industrieparks Frankfurt-Fechenheim. Als Teil der WeylChem Group of Companies unterstützen wir zusätzlich die WeylChem InnoTec GmbH und die WeylChem Höchst GmbH. Zu unseren Leistungen gehören unter anderem technische Dienstleistungen und Lösungen sowie die gesamte Bandbreite administrativer Unterstützung wie Controlling, Supply Chain Management, Einkauf und Personal. Mit der International Chemical Investors Group (ICIG) steht eine starke private Kapitalbeteiligungsgesellschaft als Eigentümer hinter uns und unterstützt uns in der Gewinnung und dem Ausbau von Produkten diverser Nischenmärkte. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Polen, der Schweiz, UK und den USA mit insgesamt rund 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Betriebstechnik am Standort Frankfurt-Fechenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Industriemechaniker (m/w/d) im Bereich Schwermontage Sie sind verantwortlich für den Transport und die Montage größerer Bauteile. Dazu gehören insbesondere: Transport, Montage, Demontage von Stahlkonstruktionen, Pumpen, Maschinen und Apparaten (VA, Email und Glas) und Bauteilen in Industrieanlagen in allen Größen Transporte und Hebearbeiten von Bauteilen und Apparaten innerhalb und außerhalb von Gebäuden, auch über Dach sowie deren passgenaue Ausrichtung, präzise Montagen Lesen u. Verstehen von technischen Zeichnungen aus dem Rohrleitungs- u. Apparatebau und handwerkliche Umsetzung in die Praxis Regelmäßige Prüfungen der Hebezeuge und Lastaufnahmemittel und deren Dokumentation Disposition von Werkzeugen und Ersatzmaterialien Fach- und termingerechte Erledigung aller anfallenden Schwermontagetätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich, idealerweise in einem Unternehmen der chemischen Industrie Erlaubnis zum Führen von Kranen – Erfahrung mit Demag-Mobilkran V 73 A Befähigte Person für die Prüfung von Anschlagmitteln Persönlich zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Zuverlässigkeit und Flexibilität aus Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einem engagierten Team Ein attraktives Vergütungspaket (Tarifvertrag der chemischen Industrie) inklusive betrieblicher Altersvorsorge Betriebsärztlicher Dienst mit Gesundheitscheck und kostenloser Grippeschutzimpfung Gesundheitsangebote und die Möglichkeit eines Job-Rads Kostenlose Parkplätze und eine werkseigene Kantine Eine unkomplizierte, offene Unternehmens- und Führungskultur mit flachen Hierarchien, geprägt durch kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen sowie gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Ingenieur/in der Fachrichtung Bauingenieurwesen (w-m-d) oder staatlich geprüfte/r Bautechniker/in (w-m-d)

Mi. 01.12.2021
Dietzenbach
Der Kreis Offenbach gehört zur Metropolregion FrankfurtRheinMain und bietet alle Möglichkeiten, die von einem international renommierten Standort erwartet werden. In den 13 kreisangehörigen Kommunen leben über 350.000 Menschen. Für den Fachdienst Gebäudewirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Ingenieurin oder einen Ingenieur der Fachrichtung Bauingenieurwesen (w-m-d) oder alternativ eine staatlich geprüfte Bautechnikerin oder einen staatlich geprüften Bautechniker (w-m-d) Kennziffer 102/21 Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, die auch in Teilzeit besetzt werden kann. Die Stelle umfasst sowohl die Steuerung der am Bau Beteiligten bei Sanierungsmaßnahmen an Schulgebäuden als auch die Zusammenarbeit mit den kreiseigenen Projektgesellschaften im Hinblick auf die Schulbewirtschaftung und die Bauunterhaltung.Baucontrolling der Tätigkeit der kreiseigenen Projektgesellschaften wie: laufende Prüfung von Vertragsleistungen im Bereich Facility Management mit Schwerpunkt Hochbau und Gebäudetechnik Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Einholen von Angeboten unter Berücksichtigung der Vergaberichtlinien und des FM-Vertrags Prüfung der vorgelegten Angebote und der Dokumentationen in den Bereichen Hochbau und technische Gebäudeausstattung Unterstützung bei Beschwerdeführung und Qualitätssicherung sowie bei der Koordination beteiligter Projektpartner des Kreises Kontrolle der Prüfpläne für die Erreichung des vorgesehenen Qualitätsziels bezüglich Ausführung, Wartung und Betrieb Steuerung von notwendigen Zusatzleistungen in Absprache mit den Nutzerinnen und Nutzern der Schulliegenschaften (wie Schulgemeinde, Betreuungseinrichtungen, Fördervereine) Projektleitung für kleinere bis mittlere Umbau- und Sanierungsmaßnahmen, Vertretung des Kreises gegenüber externen Planungsbüros und Dienstleistern Unterstützung der Projektleitung bei der Realisierung der kreiseigenen Neubaumaßnahmen Koordination und Steuerung der Liegenschaften im laufenden Betrieb Vorschläge von Maßnahmen zur Energieoptimierung Kontrolle von Mängeln, Dokumentation der Mängelbeseitigung und Gewährleistungsverfolgung abgeschlossenes Studium (FH Diplom oder Bachelor) im Bereich Bauingenieurwesen oder staatlich geprüfte Bautechnikerin bzw. staatlich geprüfter Bautechniker Grundkenntnisse im Facility Management mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sowie Erfahrungen in der Gewährleistungsverfolgung Kenntnisse der einschlägigen bauverwaltungstechnischen Regelungen für die öffentliche Hand gute EDV-Kenntnisse (MS Office sowie allgemeine Bausoftware) Fähigkeit bei widerstreitenden Interessen eine einvernehmliche Lösung zu finden, Eigeninitiative, Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B sowie Einsatz des privaten Pkw für dienstliche Zwecke Vergütung bis Entgeltgruppe 11 TVöD je nach Qualifikation und Berufserfahrung Sonderzahlungen nach TVöD betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt kostenloses Jobticket im RMV-Gebiet eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Belange einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung abwechslungsreiches Speisenangebot im Betriebsrestaurant Anerkannt Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
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Technisches Referendariat Architektur (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Kassel, Hessen, Fulda, Gießen, Lahn, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Langen (Hessen), Darmstadt
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Geleitet werden unsere herausragenden Projekte von Führungskräften mit einem abgeschlossenen technischen Referendariat. Möchten Sie sich für die Beamtenlaufbahn qualifizieren und Objekte von gesellschaftspolitischer Relevanz gestalten? Dann bewerben Sie sich für unser Technisches Referendariat Architektur im Beamtenverhältnis Sie bringen Ihr Know-how praktisch ein: Beginnend zum 01.04.2022 in einer LBIH-Niederlassung an den Standorten Kassel, Fulda, Gießen, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Langen oder Darmstadt Sie lernen Neues kennen: Zum Beispiel Managementmethoden, relevante Rechtsgrundlagen und die anspruchsvollen Anforderungen einer modernen Bau- und Immobilienverwaltung Sie tauschen sich aus: Bei fachübergreifenden Seminaren, die Ihnen unter anderem die Themen Projektentwicklung und Personalführung vermitteln Abschluss: Wissenschaftliches Studium der Fachrichtung Architektur als Diplom- oder konsekutiver Master-Studiengang an einer Technischen Universität, Technischen Hochschule oder Hochschule (der Abschluss Diplom-Ingenieur (FH) / Bachelor ist nicht ausreichend) Bereitschaft, ein hohes Maß an Verantwortung zu übernehmen Engagement, Organisationstalent und Führungsqualitäten Idealerweise erste relevante Berufserfahrungen Sie sind zu Ausbildungsbeginn nicht älter als 40 Jahre Attraktive monatliche Anwärterbezüge inkl. Sonderzuschläge von rund 2.700 € brutto während Ihres Referendariats Begleitung interessanter öffentlicher Bauprojekte von Beginn an Nach erfolgreichem Staatsexamen, Übernahme in den Landesdienst und Ernennung zum Baurat (m/w/d) Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in Führungs- und Leitungsfunktionen Sehr gute Work-Life-Balance und angenehmes Betriebsklima in einem Umfeld, in dem Teamwork großgeschrieben wird
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Monteur*in (m/w/d) für Küchen

Mi. 01.12.2021
Hanau
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unser Service- und Logistikzentrum in Hanau suchen wir suchen wir Sie als Profi oder Quereinsteiger (m/w/d) mit Leidenschaft für die Küchenmontage. Sie haben Spaß an der fachmännischen Montage von Traumküchen namhafter Hersteller, genauso wie am Kontakt zu unseren Kunden. Dabei ist kein Tag wie der andere: meistern Sie immer neue Herausforderungen und wachsen dadurch über sich hinaus! Um stets das perfekte Ergebnis zu erzielen, stellen wir Ihnen die besten Werkzeuge zur Verfügung, die es auf dem Markt gibt. Mit Ihrer professionellen Arbeitsweise und sympathischen Auftreten begeistern Sie unsere Kunden und leisten so einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg von Küchen Aktuell. Als Quereinsteiger (m/w/d) bringen Sie handwerkliches Geschick mit, idealerweise im holzverarbeitenden Bereich, z. B. als Tischler, Schreiner oder Zimmermann (m/w/d) - eine abgeschlossene Ausbildung ist nicht erforderlich. Als Profi (m/w/d) haben Sie bereits einschlägige Erfahrung in der Küchen- oder Möbelmontage gesammelt. Sie arbeiten sorgfältig und sind zuverlässig. Teamwork und Kundenorientierung sind ganz selbstverständlich für Sie. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B, gerne auch C1 Überdurchschnittliche Bezahlung mit festem Monatsgehalt und leistungsorientierter Prämie Weihnachts- und Urlaubsgeld  30 Tage Urlaub Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (40 Wochenstunden) Regionaler, wohnortnaher Einsatz ohne wochenlanger Montagereisen Hochwertige Arbeitsausstattung: Markenwerkzeug- und -bekleidung von Festool, Würth, Engelbert Strauss Kostenloser LKW-Führerschein C1 Weiterqualifizierungen, z.B. für die Elektro- und Wasserinstallation oder Bearbeitung von Naturstein und Keramik Krisensicherer Arbeitsplatz in einem kerngesunden und grundsoliden Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung
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Bauleiter (mit Berufserfahrung) m/w/d

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main, Bensheim, Hamburg, Düsseldorf
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die Planen & Bauen GmbH ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern, das erfolgreich Großprojekte wie Pflegeheime, Verwaltungsgebäude und Rechenzentren realisiert. Unser Büro mit Schwerpunkt auf Büro-, Industrie- und Gewerbebauten über öffentliche Bauten bis hin zu Wohnbauten und Bauen im Bestand, beschäftigt Mitarbeitende in Bensheim, Frankfurt/M., Hamburg und Stuttgart. Die Planen & Bauen GmbH ist ein Teil des Geschäftsbereichs Building Technology & Automation (BTA) der SPIE Deutschland und Zentraleuropa. Wir suchen Menschen, die unsere Werte mittragen und mit uns neue Wege gehen. Werden auch Sie Teil eines erfolgreichen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft! Für das Team der Planen & Bauen GmbH suchen wir Verstärkung! Örtliche Bauleitung bei kleinen und auch komplexen Bauvorhaben (LPH 8 HOAI) Erstellung von Aufmaßen und Erwirken der Bauabnahme Prüfung von Nachträgen, Aufmaßen und Rechnungen Je nach Schwerpunkt Zuarbeit bei Erstellung von Ausschreibungen (AVA) Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder Bautechnikerausbildung Mehrjährige Erfahrung in den Leistungsphasen der HOAI Gute VOB und Werkvertrags Kenntnisse Motivierter, kommunikationsstarker Teamplayer mit sicherem Auftreten Sicher im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, MS-Project) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen inkl. eine 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle und Benefits wie z.B. monatliche Gutscheinkarte, Getränke und frisches Obst Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents, wie z.B. Büroausflüge, Weihnachtsfeiern und Grillevents Attraktives Büroumfeld mit Restaurants
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