Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 20 Jobs in Marquardt

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Immobilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bauwesen

Maurer / Allrounder (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Potsdam
Wir sind ein mittelständisches Bauunternehmen mit Sitz in Potsdam. Unser Hauptaugenmerk liegt beim Rohbau und unser Wirkungskreis ist der Berliner Raum einschl. der Speckgürtel.Das Aufgabengebiet umfasst verschiedene Transporte zu unseren Baustellen, das halten einer Grundordnung auf unserem Lagerplatz, kurze, zeitweilige Aufgabenerfüllung auf unseren Baustellen, gern auch mit der Fähigkeit mal einen kleinen Bagger zu führen. Einrichten und Abrüsten der Baustelleneinrichtung. Kurzum ein Allrounder!!Wir suchen einen Mitarbeiter mit handwerklichen Fähigkeiten, gern ein Maurer, mit einer Fahrerlaubnis bis 7,5t Fahrzeuge, mit Sinn für Ordnung und Selbständigkeit.  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, können LKW fahren bis 7,5 t, haben handwerkliches Geschick, gern ein Maurer, Baufacharbeiter oder ähnlich. Sie sind ordentlich, umsichtig und freundlich, dann passt es.  Vollzeitbeschäftigung, Bezahlung nach Bautarif, umgängliches Team, Mobilität in jeglicher Form, Weiterbildungen, 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Junior Bauleiter / Projektleiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Falkensee
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin als Nachwuchs für unser Tochterunternehmen, die HELMA Wohnungsbau GmbH, an unserem Standort in Berlin Falkensee, einen Junior Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) Mitwirkung bei der Ausschreibung von Bauleistungen Mitwirkung bei der Vergabe von Subunternehmerleistungen Prüfung der Planunterlagen auf Plausibilität Betreuung unserer Bauherren / Erwerber vor, während und nach der Bauphase Koordination der einzelnen Firmen mit dem Ziel eines optimalen Bauablaufs und einwandfreier Qualität Fortlaufende Kontrolle der Einhaltung von Bauzeit und -kosten Durchführung von Abnahmen und Hausübergaben für die von Ihnen zu betreuenden Bauvorhaben Prüfung von Handwerkerrechnungen und Rechnungslegung an die Kunden Sie sind Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor of Science / Master of Science des Bauingenieurwesens oder Sie verfügen über eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung im Baugewerbe mit einer entsprechenden Weiterbildung (Hochbau) Sie haben kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Sie haben eine hohe Entscheidungs- und Motivationsbereitschaft Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine attraktive Prämienregelung Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien runden unsere Benefits ab
Zum Stellenangebot

Bauleiter-(in) Hochbau/TGA

Do. 06.05.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel
Die Terraplan Immobilien gehört zu den bedeutenden Immobilieninitiatoren in Deutschland. Seit unserer Gründung im Jahre 1971 haben wir ein Immobilienvolumen von mehr als € 1,7 Mrd. initiiert. Als Bauherr und Denkmalsanierer restaurieren wir Denkmäler von internationaler Bedeutung. Für unser Team in Berlin und Brandenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauleiter-(in) Hochbau oder TGA Wir sind ein etablierter, dynamisch wachsender, privater Immobilieninitiator, der jedes Jahr ein Bauvolumen von ca. € 60 Mio. entwickelt und umsetzt. Einzigartige Immobilien, eine konstant hohe Qualität, sowie eine optimale Kundenbetreuung sind durch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter die Eckpfeiler unseres Unternehmenserfolges. Aktuell realisieren wir größere Bauvorhaben von internationaler Bedeutung im Denkmal und Neubau im Großraum Berlin. Hierfür suchen wir engagierte und hochmotivierte Bauleiter-(innen), die uns bei dieser spannenden Herausforderung mit Ihrer Kompetenz unterstützen.wird die eigenverantwortliche und unterstützende Bauleitung mit folgenden Aufgaben sein: Mitwirkung bei Projektvorbereitung u. – durchführung von Baumaßnahmen im Denkmal und Neubau (vorwiegend Wohnungsbau) Mitwirkung bei Vergaben und Vertragsgestaltung (Einzelgewerke u. GU) Plan-, Termin- und Qualitätskontrolle Überwachung und Koordinierung der am Bau Beteiligten Führung des projektbezogenen Schriftwechsels Mitwirkung bei Abnahmen und Dokumentation Rechnungsprüfung Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir eine gewinnende, überzeugende Persönlichkeit mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung als Bauleiter-(in) mit folgenden Kenntnissen: Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur-(in), Versorgungstechniker-(in) o.ä. Kenntnisse der VOB, VOL, BGB (branchenrelevant) Gutes technisches Know-how Bereitschaft innovative Lösungen zu finden Motivation herausfordernde Aufgabenstellungen in einem schwierigen Umfeld zu meistern Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gesucht ist der Praktiker mit „hands on“ Mentalität, hoher persönlicher, fachlicher Kompetenz und Überzeugungskraft. Gute Kenntnisse in MS-Office (Word/Excell) setzen wir voraus.Wir bieten eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe in einem modernen, leistungsfähigen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. 
Zum Stellenangebot

Trainer/Ausbilder (m/w/d) Gleisbau

Do. 06.05.2021
Großbeeren
Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.200 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/Elektrotechnik, Großprojekte/Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe.Trainer/Ausbilder (m/w/d) Gleisbau Referenznummer: 126/268/124.37 Wenn Sie Freude in der Vermittlung von fachpraktischen und fachtheoretischen Lerninhalten im Bereich Gleisbau haben, dann sind Sie bei der SPITZKE AKADEMIE richtig. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir einen Trainer (m/w/d) im Bereich Gleisbau, gerne auch freiberuflich. Bewerben Sie sich jetzt!Aus- und Fortbildungen: Sie vermitteln jungen Auszubildenden (m/w/d), erfahrenen Fachkräften (m/w/d), wissbegierigen Führungspersönlichkeiten, Quereinsteigern die sich weiterentwickeln oder neu definieren wollen sowie externen Firmen die den Bahnbezug brauchen theoretisches und praktisches Wissen im Bereich Gleisbau. Sie bereiten entsprechend der Qualifizierungsinhalte die Aus- und Fortbildungen vor und führen diese durch. Die Nachbereitung und Dokumentation der Schulungen sowie die Teilnahme an der Prüforganisationen fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich.Pädagogik: Sie agieren gerne mit Schulungsteilnehmenden und beweisen stets Freude und Fähigkeiten, Fachwissen an die jeweilige Zielgruppe zu vermitteln. Durch kontinuierliches Feedback kontrollieren Sie die Ausbildungserfolge und Lernfortschritte der Teilnehmenden. Ihre Eigeninitiative stellen Sie u.a. durch die stetige Weiterentwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Lehrkonzepten unter Beweis.Menschen: Sie können sich gut auf die verschiedenen Zielgruppen und deren Bedürfnisse einstellen, diese motivieren und begeistern. Zusätzlich erledigen Sie die Nachweisführung über die praktische Ausbildung und die Anwesenheit der Teilnehmenden.Qualifikation: Sie sind IHK-Meister (m/w/d) im Bereich Gleisbau, verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder haben vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung.Praxiserfahrung: In den vergangenen Jahren konnten sie vielfältige Erfahrung im Bereich Gleisbau und Kenntnisse entsprechender Regelwerke sammeln. Im besten Fall besitzen Sie pädagogische Grundkenntnisse und/oder eine Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO bzw. eine ähnliche methodisch-didaktischen Ausbildung.Enthusiasmus: Sie vermitteln gerne Wissen und Fachexpertise. Für Sie ist es eine Leichtigkeit komplexe Fachthemen verständlich darzustellen. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Selbstorganisation und Engagement. Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen, sowie eine ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil abDynamik: Unsere Branche ist innovativ und so komplex wie kaum eine andere. Erleben Sie eine große Vielfalt an Aufgaben und Herausforderungen. Diese zu lösen, ist das Ziel aller SPITZKE-Mitarbeitenden an jedem einzelnen unserer Standorte. Gemeinsam und eng vernetzt, gestalten wir die Zukunft der schienengebundenen Mobilität.Perspektive: Die Möglichkeiten bei SPITZKE sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Das wollen wir uns erhalten. Daher fördert unsere SPITZKE AKADEMIE intensiv Ihr individuelles berufliches Weiterkommen und bietet Ihnen die passende Qualifizierung für fachliche und auch leitende Aufgaben, damit Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können.Verantwortung: Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil unserer Philosophie und bedeutet für uns, im Sinne künftiger Generationen, verantwortungsvoll zu handeln – unter ökonomischen, ökologischen und sozialen Gesichtspunkten. Die Menschen, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten, sind uns dabei besonders wichtig. Ihnen gegenüber fühlen wir uns verpflichtet. Daher sind für uns u. a. ein sicherer Arbeitsplatz, ein moderner Technikpark, ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 05.05.2021
Großbeeren
Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.200 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/Elektrotechnik, Großprojekte/Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe.Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung Referenznummer 1010/42/124.43 Wir wachsen stetig – und eine wachsende Organisation verlangt die kontinuierliche Weiterentwicklung in allen Bereichen. Für die eigenverantwortliche Durchführung und Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnung sucht unsere Personalverwaltung in Großbeeren einen motivierten Kollegen (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung: Sie erstellen und kontrollieren eigenverantwortlich die monatlichen Abrechnungen für unsere Mitarbeitenden und haben hierbei die gesetzlichen, steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen sowie die tariflichen Vorgaben der Bauindustrie im Blick.Ansprechpartner: Sie korrespondieren mit Ämtern sowie Sozialversicherungsträgern und sind der Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Buchhaltung und unsere Kollegen (m/w/d) in allen entgeltrelevanten Angelegenheiten. Durch Ihre enge Zusammenarbeit fungieren Sie darüber hinaus als zentrale Schnittstelle standortübergreifend zu unseren Personalreferenten (m/w/d).Datenerfassung und -pflege: Sowohl die Zeiterfassung als auch die Pflege von Personal-, Bewegungs- und Stammdaten fallen ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich.Menschen: Die Arbeit bei SPITZKE ist geprägt durch Teamgeist und Zusammenhalt – Als echtes Team stehen wir füreinander ein und kümmern uns darum, dass sich bei uns jeder individuell entwickeln kann.Qualifikation: Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, im besten Fall mehrjährige Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt und freuen sich auf Ihre nächste Herausforderung in der Bauindustrie.Kenntnisse: Sie überzeugen uns mit Ihren aktuellen und fundierten Kenntnissen des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrechts. Fundierte MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit gängigen IT-Systemen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung runden Ihr Profil ab.Enthusiasmus: Zahlen und Daten sind Ihre Leidenschaft. Sie arbeiten gern selbständig, strukturiert und verantwortungsbewusst und machen sich so zu einem wertvollen Mitglied unseres Teams.Dynamik: Unsere Branche ist innovativ und so komplex wie kaum eine andere. Erleben Sie eine große Vielfalt an Aufgaben und Herausforderungen. Diese zu lösen, ist das Ziel aller SPITZKE-Mitarbeitenden an jedem einzelnen unserer Standorte. Gemeinsam und eng vernetzt, gestalten wir die Zukunft der schienengebundenen Mobilität.Perspektive: Die Möglichkeiten bei SPITZKE sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Das wollen wir uns erhalten. Daher fördert unsere SPITZKE AKADEMIE intensiv Ihr individuelles berufliches Weiterkommen und bietet Ihnen die passende Qualifizierung für fachliche und auch leitende Aufgaben, damit Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können.Verantwortung: Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil unserer Philosophie und bedeutet für uns, im Sinne künftiger Generationen, verantwortungsvoll zu handeln – unter ökonomischen, ökologischen und sozialen Gesichtspunkten. Die Menschen, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten, sind uns dabei besonders wichtig. Ihnen gegenüber fühlen wir uns verpflichtet. Daher sind für uns u. a. ein sicherer Arbeitsplatz, ein moderner Technikpark, ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V.
Zum Stellenangebot

Montagetechniker (m/w/d) mobiler Brandschutz

Di. 04.05.2021
Neumünster, Holstein, Hamburg, Nieder-Olm, Bremen, Burg, Brandenburg an der Havel, Kassel, Hessen
Einsatzgebiet Schleswig-Holstein, Hamburg, Nieder­sachen, Bremen, Mecklen­burg-Vorpommern sowie Teile von Brandenburg und Hessen Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Trag- und fahr­bare Feuer­lösch­geräte, Lösch­wasser­technik sowie Rauch- und Wärme­abzugs­anlagen mit ihren zugehörigen Dienst­leistungen zählen ebenso zum Leis­tungs­spektrum von Minimax Mobile Services wie die Erstel­lung von Sicherheits­grafiken. Daneben unter­hält das Unter­nehmen eine eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Ferti­gungs­stätte in Bad Urach. Minimax Mobile Services ist Teil der Minimax Viking-Gruppe, einem der größten Brandschutz­unter­nehmen der Welt. Diese beschäftigt mehr als 9.300 Mitar­beiter mit einem Jahres­umsatz von zuletzt über 1,7 Milliarden Euro. Werden Sie Teil unseres dyna­mischen Teams in der Business Unit Lösch­wasser­technik in Glinde als Montagetechniker (m/w/d) mobiler Brandschutz Selbstständige Montage von Lösch­wasser­anlagen und Rohr­leitungen Inbetriebnahme von Lösch­wasser­anlagen Reparatur von Lösch­wasser­anlagen Dokumentation der erbrachten Leis­tungen sowie Erstel­lung von Auf­maßen Unter­stützung bei Sach­ver­ständigen­abnahmen Fachliche Betreu­ung unserer Kunden an den Einsatz­orten Schnittstelle zu unserem Ver­triebs­außen­dienst Technische oder handwerk­liche Ausbil­dung, idealerweise in den Bereichen Sani­tär­technik, Heizungs­bau oder Rohr­leitungs­bau Selbst­ständige, struk­turierte und ziel­gerichtete Arbeits­weise Souveränes und freund­liches Auf­treten Grundkenntnisse im Umgang mit modernen Kommunika­tions­mitteln Führer­scheinklasse B Wohnort im Einsatz­gebiet Nord­deutsch­land Reisebereitschaft Zukunftssicherer Arbeits­platz Attraktive Ver­gütung Bereitstellung eines vollaus­gestatteten Kfz (Nutzung ab Wohnort) Betriebliche Alters­vorsorge Attraktive Sozial­leistungen
Zum Stellenangebot

Leiter/-in des Baubereiches Hochschulbau (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Potsdam
Der Brandenburgische Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen (BLB) ist der zentrale Partner für die Landesverwaltung Brandenburg bei den Themen Liegenschafts-, Gebäude- und Baumanagement. Der BLB zeichnet u. a. auch für den Erhalt, Ausbau und Neubau von Einrichtungen für Wissenschaft, Forschung und Lehre an den Hochschulstandorten verantwortlich. Für den Baubereich Hochschulbau im Geschäftsbereich Baumanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Potsdam eine/n Leiter/-in des Baubereiches Hochschulbau (w/m/d) (unbefristet) Wissenstransfer ist uns sehr wichtig. Die Stellenbesetzung ist daher in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Besetzung für etwa ein Jahr parallel mit der derzeitigen Stelleninhaberin vorgesehen. Sie nehmen die Organisations- und Führungsverantwortung sowie die Weisungsbefugnis gegenüber den aktuell 31 Beschäftigten des Baubereiches Hochschulbau wahr. Sie planen, koordinieren, steuern und überwachen die Fachaufgaben und nehmen die Bauherrenverantwortung im Baubereich Hochschulbau im Sinne der Richtlinien für die Durchführung von Bauaufgaben des Landes wahr. Sie tragen die Budgetverantwortung und koordinieren das Controlling und Berichtswesen zu den Bauangelegenheiten des Hochschulbaus, hier insbesondere der Beiträge für die Finanzplanung der zuständigen Ministerien. Sie vertreten den Baubereich gegenüber Kunden, Behörden und Dritten und sind Ansprechpartner/in für die Kanzler/innen der Hochschulen des Landes Brandenburg für Tarifbeschäftigte: ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Hochbau verbunden mit einer mehrjährigen Erfahrung in der Leitung von Organisationseinheiten mit Budget- und Personalverantwortung. für Beamtinnen und Beamte: die Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für die Befähigung für den höheren technischen Verwaltungsdienst in der Fachrichtung Architektur verbunden mit einer mehrjährigen Erfahrung in der Leitung von Organisationseinheiten mit Budget- und Personalverantwortung eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten (u. a. Gleitzeit, Teilzeit soweit dienstliche Belange nicht entgegenstehen) individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, Bildungsurlaub nach dem Brandenburgischen Weiterbildungsgesetz ein betriebliches Gesundheitsmanagement Leistungen nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) (z. B. 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung der VBL, vermögenswirksame Leistungen) einen Zuschuss zum VBB-Firmenticket Der Dienstposten ist bis zur Besoldungsgruppe A 15 BbgBesO bewertet. Derzeit steht nur eine Haushaltsstelle der Wertigkeit A 14 zur Verfügung. Die Ausschreibung richtet sich daher an Beamtinnen und Beamte mit einem Statusamt bis zur Besoldungsgruppe A 14. Beamtinnen und Beamten kann voraussichtlich nach erfolgreicher Bewährung in Abhängigkeit der Erprobungszeit nach den Regelungen in § 11 Laufbahnverordnung ein höheres Amt verliehen werden. Tarifbeschäftigte erhalten bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen ein Entgelt der Entgeltgruppe 14 TV-L. Mit dem Ausscheiden der derzeitigen Stelleninhaberin ist vorbehaltlich der erfolgreichen Erprobung die Übertragung eines Arbeitsplatzes mit der Wertigkeit der Entgeltgruppe 15 TV-L vorgesehen. Bei Tarifbeschäftigten, die noch nicht in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis zum Land Brandenburg stehen wird zunächst ein auf zwei Jahre befristetes Arbeitsverhältnis begründet (Führung auf Probe). Bei Bewährung wird die Führungsposition nach Ablauf der Frist auf Dauer übertragen
Zum Stellenangebot

Bauleiter im Tief-, Straßen- und Gleisbau (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Ludwigsfelde
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Bauleiter im Tief-, Straßen- und Gleisbau (m/w/d)Großraum LudwigsfeldeFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Bauleitung von Baumaßnahmen im Tief-, Straßen- und Gleisbau Erstellung von Aufmaß- und Abrechnungsunterlagen Termin-, Kosten- und Budgetkontrolle der Baumaßnahmen Erstellung von Bauzeitenplänen Einsatzkoordination von Personal, Nachunternehmern und dem Geräteeinsatz Ansprechpartner für Auftragnehmer, Behörden, Bauträger, Ingenieurbüros und Kunden Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen bzw. einen Abschluss als Bautechniker (m/w/d) oder Ähnliches Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise iTWO) Selbstständige und engagierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Führerscheinklasse B Reisebereitschaft von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Fachkoordinator Bauliche Anlagen (w/m/d)

Fr. 30.04.2021
Berlin, Cottbus, Potsdam
An über 5400 Bahnhöfen und Haltepunkten heißt die DB Station&Service AG bundesweit täglich mehr als 20 Millionen Menschen willkommen. Als Deutschlands größter Gastgeber geben wir alles, dass sich unsere Gäste bei uns sicher, informiert und wohl fühlen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Millionen Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Als Fachkoordinator für bauliche Anlagen (w/m/d) am Standort Berlin für die DB Station&Service AG, bist Du verantwortlich für die Sicherstellung der Anwendung der geltenden gesetzlichen Vorgaben und der anerkannten Regeln der Technik sowie aller technischen Rahmen- und Standardvorgaben der DB AG. Bauliche Anlagen im Sinne dieser Stellenausschreibung sind z. B. Empfangsgebäude in unterschiedlichsten Bauweisen und Dimensionen, Innenausbauten mit und ohne tragende Funktion in Bahnhofs-/Empfangsgebäuden, Fassaden, Bahnsteige in konventioneller Bauweise, Lagerhallen/Schuppen, Wetterschutzhäuser auf Bahnsteigen und vieles mehr. Deine Aufgaben: Du führst Bestands- und Zustandsanalysen für bauliche Anlagen durch und erarbeitest fachliche Expertisen für die Instandsetzung- und Rückbaukonzepte Abstimmen von betrieblichen und technischen Sachverhalten in Bezug auf bauliche Anlagen im Betrieb mit anderen Fachbereichen, Organisationeinheiten und Geschäftsfeldern (z.B. DB Netz, DB Immobilien, DB Energie u.a.) sowie Dritten Du berätst das Bahnhofsmanagement und die Projektleiter im Zusammenhang mit Bauprojekten und Instandhaltungsmaßnahmen Du erarbeitest Grob-Kostenschätzungen und erstellst Leistungsverzeichnisse als Grundlage für die Auftragserteilung Entwicklung und Etablierung eines Prozesses in Bezug auf die Instandhaltung von baulichen Anlagen Des Weiteren wirkst Du bei der Abnahme und Übergabe von neuerrichteten bzw. instandgesetzten Anlagen mit Außerdem erarbeitest Du Vorgaben zur Qualitätssicherung im Planungs- und Bauprozess von baulichen Anlagen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zum Bauingenieur, Wirtschaftsingenieurwesen Bau oder Architekt bzw. einem vergleichbaren Studiengang mit technischem Schwerpunkt Die Berufserfahrung als Projektleiter/Bauherrenvertreter sowie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOL, VOB sehen wir als Grundlage an Du bist geübt im Umgang mit MS-Office sowie SAP Du bringst die Fähigkeit zum analytischen und strategischen Denken, den Dienstleistungsgedanken sowie eine ausgeprägte Beratungskompetenz mit Deine hohe Verantwortungsbereitschaft, Verhandlungsgeschick gepaart mit Kommunikations- und Teamfähigkeit und einer schnellen Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Durch Dein sicheres Auftreten und Deinem Durchsetzungsvermögen bringst Du uns voran Du bist flexibel und bringst die Bereitschaft für Dienstreisen und den Erwerb notwendiger Qualifikationen mit (Führerschein wünschenswert) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/Architekt als Projektleiter (m/w/d) für Büro - und Wohngebäude

Fr. 30.04.2021
Ludwigsfelde
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunfts­fähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Koordination und Überwachung der Bauausführung schlüsselfertiger Büro- und Wohngebäude in der Region Berlin Zielorientierte Führung und Steuerung des Projektteams Qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Abstimmung mit Behörden und Fachingenieuren Gezielte Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Wirtschaftliche und technische Verantwortung für Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur sowie fachbezogener Fachrichtungen Mehrjährige Erfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung von Schlüsselfertigbau-Projekten (wünschenswert Erfahrungen mit Büro- oder Wohngebäuden) Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Ergebnisorientierte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsvermögen sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Freude am gemeinsamen Erfolg Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal