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Bauwesen: 19 Jobs in Mecklenbeck

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Elektrotechnik 1
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  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bauwesen

Dozent:in (m/w/d) Baugewerke

Sa. 10.04.2021
Münster, Westfalen
Bildung – Beratung – Service. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts nimmt die Handwerkskammer Münster die Interessen der 28.800 selbstständigen Handwerker und deren rund 207.000 Beschäftigten wahr, als modernes Dienstleistungszentrum bietet die Kammer ein umfangreiches Informations-, Beratungs- und Weiterbildungsangebot. Für unser Handwerkskammer Bildungszentrum (HBZ) suchen wir ab sofort eine/n Dozent:in (m/w/d)  Baugewerke in Teilzeit (80 Prozent). Vorbereitung der Teilnehmenden auf die Meisterprüfung in den Gewerken Maurer- und Stahlbetonbauer, Straßenbauer, Dachdecker und Zimmerer Unterricht im Studiengang „Bauen im Bestand“ Durchführung von Weiterbildungsveranstaltungen Entwicklung und Pflege von Lehrgangskonzepten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen Praktische Erfahrungen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung sind wünschenswert Eigenständiges und eigenverantwortliches Handeln, Leistungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität im Umgang mit jungen Menschen Ihnen einen anspruchsvollen Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Tätigkeiten.
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Bauleiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Emsdetten
Moderne Fassaden sind echte High Tech Konstruktionen. Als eines der bedeutendsten Fassaden­unter­nehmen in Europa mit mehr als 170 motivierten Mitarbeitern, werden durch uns Glas - und Metallfassaden für internationale Großprojekte (2 bis 25 Mio. € Auftragsvolumen) geplant, gefertigt und vor Ort montiert. Die Planung und Realisierung von Bauvorhaben ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die von allen Beteiligten ein hohes Maß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fachkenntnis verlangt. In Zusammenarbeit mit anerkannten Fachinstituten und unter Verwendung bewährter Profilsysteme haben wir als Hersteller unsere Leistungsfähigkeit immer wieder unter Beweis gestellt. Sie haben bereits Erfahrung im Bereich der Baukoordination/Bauleitung und suchen nach neuen herausfordernden Projekten und verantwortungsvollen Aufgaben? Oder möchten Sie sich weiterentwickeln und in die Baukoordination einsteigen? Wir nehmen uns Zeit und werden Sie auf Basis eines ausgearbeiteten Einarbeitungsplans gezielt auf Ihre neuen Aufgaben vorbereiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Bauleiter (m/w/d) im Bereich Construction Management/ Baukoordination für unsere Großprojekte in Deutschland/Europa Leitung und Überwachung der Montagearbeiten unter Berücksichtigung von fachlichen, terminlichen und vertraglichen Vorgaben Einhaltung der Sicherheits- und Qualitätsstandards Koordinierung und Abstimmung der Bauabläufe mit dem Kunden Abstimmung mit internen Schnittstellen wie Werkstattleitung, Arbeitsvorbereitung, Projektleitung oder Montageplanung Führen der vorgeschriebenen Baudokumentation Ihre Perspektive Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Projekte, die Ihre Kreativität fordern Abwicklung kompletter Projekte vor Ort Klare Strukturen und kurze Kommunikationswege Selbstständiges, eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten Individuell abgestimmte Fort- und Weiterbildungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich Bau oder Metallbau bzw. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Vergleichbares, gerne mit Zusatzqualifikation Fachingenieur- / Fachplaner Fassade oder Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Metallbaumeister Gerne auch Bewerbungen von Junior-Bauleitern (m/w/d) Reisebereitschaft Gute EDV- bzw. Office Kenntnisse Ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement Teamfähigkeit Sollten Sie branchenfremd sein oder sich noch in der Techniker- oder Meisterausbildung befinden, werden wir Sie intensiv unterstützen und einarbeiten Inhabergeführtes Familienunternehmen in der 5. Generation Ausbildungsbetrieb mit über 20 Auszubildenden Jobrad-Leasing Urlaub/Brückentage bis zu 34 Tage/Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Gute, faire Bezahlung Kostenloses Wasser und Obst Förderung initiativer Ideen Betriebliche Gesundheitsförderung Fitnesskurse, Yoga und Laufstaffeln Gutes Betriebsklima und Events zur weiteren Stärkung des Teamgefühls
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Ingenieur (m/w/d) für das Inbetriebnahmemanagementfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Do. 08.04.2021
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, MünchenUm unserem Kunden ein gut funktionierendes Gebäude übergeben zu können, den Kunden hinsichtlich der Nutzung zu betreuen sowie laufend Optimierungsvorschläge zu machen, bedarf es eines erfolgreichen Inbetriebnahmemanagements. Daher suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an unseren Standorten in NRW (Düsseldorf, Köln, Dortmund oder Münster), Berlin, Leipzig, Frankfurt und München!  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme der Funktion eines Bauherrenvertreters Reibungslose Abwicklung von spannenden Großprojekten in den Kostengruppen 300 und 400 Koordination von Prozessen im Zuge des Lebenszyklus eines Gebäudes von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der gebäudetechnischen Anlagen Gewerkeübergreifende Steuerung aller am Projekt beteiligten Fachbereiche Organisation von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technischen Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomation, in der TGA-Planung, der TGA-Objektüberwachung oder im TGA-Anlagebau Grundlegendes Wissen im Bereich der relevanten Regelwerke sowie sicherer Umgang mit der HOAI und innerhalb des Vertragsmanagements Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Bauleiter Tiefbau/Glasfaserausbau FTTx (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Münster, Westfalen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Freiberg, Sachsen
Die Allinq Networks GmbH wurde als Tochterunternehmen eines großen niederländischen Familienkonzerns 2012 in Berlin gegründet. Mit mehr als 50 Mitarbeitern in Berlin und Rheine (NRW) sind wir tätig im Ausbau von Telekommunikationsnetzwerken für Netzwerkeigentümer, vor allem Glasfasernetzwerke. Wir planen und steuern die Verlegung von Glasfasernetzwerken und leisten so einen Beitrag für schnelles Internet, auch bei Ihnen zu Hause. Unser Mutterkonzern, die Allinq Group, ist international tätig und hat bereits mehrere hunderttausend FTTH-Anschlüsse realisiert. Allinq - WE LET YOU COMMUNICATE. Für unsere Ausbaugebiete in Nordrhein-Westphalen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n: Bauleiter Tiefbau/Glasfaserausbau FTTx (m/w/d) Planung, Steuerung und Überwachung des zugeordneten Personals und der eingesetzten Subunternehmen Überwachung der Qualität und der Sicherheitsstandards auf den Baustellen sowie sämtlicher Vorschriften Aufmaßerstellung und -prüfung sowie Rechnungskontrolle Teilnahme an Baubesprechungen mit den Auftraggebern Kommunikation mit Behörden und Lieferanten Dokumentation zur Bauausführung Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/Meister/oder vergleichbar z.B. im Bereich Bau, Nachrichtentechnik – Quereinstieg auch möglich Alternativ verfügen Sie über einen Hochschulabschluss als Bauingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Tiefbau Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Bauleiter im Tiefbau Kenntnisse in den relevanten Vorschriften (DIN18300, ZTV, RSA 95, VOB) wünschenswert Gute MS Office Kenntnisse Verantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise PKW Führerschein sowie Reisebereitschaft Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten, gesunde Work-Life-Balance Firmenwagen, sofern es die Position und Aufgaben erfordern Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Internationales Arbeitsumfeld Firmenevents (bspw. Familientag in den Niederlanden) Ein gutes Arbeitsklima, das Freiraum für eigene und kreative Ideen bietet und Ihr Potential fördert
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Bauleiter (m/w/d) SF-Bau

Mi. 07.04.2021
Münster, Westfalen
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Ganzheitliche Abwicklung von Großbauprojekten Eigenverantwortlich Führung und Überwachung der Baustellen unter Sicherstellung der Qualitäts-, Termin- und Kostenziele Ganzheitliche Planung des Bauablaufs in Abstimmung mit der Projektleitung und den Werken Planung und Koordination aller Gewerke im Gewerbe- und Wohnungsbau Ausschreibung, Vergabe und eigenständige Abrechnung von Nachunternehmerleistungen Technikerausbildung, abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Werdegang im Bauwesen Erfahrung in der Bauleitung bzw. Abwicklung von Gewerbebau- und Wohnungsbauprojekten Fundierte Kenntnisse in der Gestaltung und Abrechnung von Nachunternehmerleistungen Hohes Engagement, Eigeninitiative und Durchsetzungskraft Ausgeprägtes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Hands-on-Mentalität sowie sicheres Auftreten Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Fenstermonteur (m/w/x)

Di. 06.04.2021
Ascheberg
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen im Münsterland und stehen seit über 50 Jahren für Rundum-Service aus einer Hand: Wir beraten, planen, nehmen Aufmaß und entwerfen maßgeschneiderte Türen und Fenster in eigener Produktion und Montage. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für abwechslungsreiche Aufgabenstellungen insb. im Bereich der Sanierung motivierte Fenstermonteure (w/m/x).Fenstermontage im Bereich Privatkunde mit verhälnismäß moderarter körperlicher Belastung (keine Neubaumontage oder Großbaustellen) Ausbau von alten Fenstern Einbau der neuen Fenster Verleistung der Anschlussfugen Austausch von Rollladen Einbau und Austausch von Rollladenmotoren motiviertes und engagiertes Auftreten abgeschlossene handwerkliche Ausbildung im Bereich Holz / Metall / Kunststoff ist wünschenswert Erfahrungen im Bereich Fenstermontage sind wünschenswert auch ein Quereinstig ist möglich, entsprechende Schulungen werden von uns angeboten gute Deutschkenntnisse  Führerschein Klasse B (Klasse BE wird von uns bezahlt) eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit verhältnismäßig moderater körperlicher Belastung (kein Neubau oder Großbaustellen)  eine gute Bezahlung nach Tariflohn mit zusätzlich freiwilligen Zulagen Erstattung Beitrag Fitnessstudio  JobRad  Firmenfahrzeug nach Ablauf der Probezeit möglich
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Mitarbeiter Verkehrstechnik (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Münster, Westfalen
Die Westfälische Verkehrsgesellschaft (WVG) ist eine Unternehmensgruppe kommunaler Verkehrsunternehmen, die in Westfalen öffentlichen Personennahverkehr mit ca. 1.000 Omnibussen betreibt. Hierbei werden Schnell- / Regio- / Stadt- / Nacht- / Bürger- und Taxi Busse sowie Anruf Sammel Taxen eingesetzt. Darüber hinaus sind die Eisenbahnen der WVG-Gruppe bundesweit im Güterverkehr aktiv. Für die Abteilung Verkehrstechnik in Münster suchen wir zum 01.08.2021 befristet für 2 Jahre einen Mitarbeiter Verkehrstechnik (m/w/d) Vorbereitung, Planung und Betreuung von Projekten im Bereich DFI Anlagen und Koordination der Beteiligten Erstellung von Ausschreibungen unter Berücksichtigung aller notwendigen Leistungen für Auftragsvergaben Inbetriebnahme der Anlagen und Herstellung der Anbindung an das Hintergrundsystem sowie die Integration der Anlagen an den Server Qualitätskontrolle der Daten auf den Anlagen Bearbeitung der Förderanträge inklusive der Schlussverwendungsnachweise erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d), Fachrichtung Verkehrswesen oder eine vergleichbare technische Qualifikation Erfahrungen mit DFI Anlagen sind von Vorteil Interesse am öffentlichen Nahverkehr Bereitschaft zur Reisetätigkeit (Tagestouren) Führerschein der Klasse B Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint) Selbständige, konzeptionell denkende und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte strategische Fähigkeiten sowie Interesse an neuen Herausforderungen Teamorientiertes Arbeiten Ein tariflich gesichertes Entgelt inkl. Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub eine betriebl. Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Förderung von Weiterbildungen und Seminaren flexible Arbeitszeitgestaltung eine krisenfeste Branche ein gutes Betriebsklima und diverse Firmenveranstaltungen
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Bauingenieurin / Bauingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Tiefbau als Projektteammitglied im Bundesbau

Do. 01.04.2021
Münster, Westfalen
Die Niederlassung Münster des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Bauingenieurin / Bauingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Tiefbau als Projektteammitglied im Bundesbau Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Der Bundesbau Zu den spannendsten Arbeitsbereichen des öffentlichen Bauens gehören die Bauvorhaben für die Bundesrepublik Deutschland und die ausländischen Streitkräfte. Der BLB Münster baut seit Jahrzehnten für zahlreiche Bundesbehörden, so z. B. für die Bundeswehr und das Technische Hilfswerk. Als Teil unseres Teams entwickeln Sie hochmoderne, außergewöhnliche und einzigartige Projekte im Münsterland. Sie erwarten anspruchsvolle Projekte aus der ganzen Bandbreite des Tiefbaus: Sanierung ausgedehnter Schmutz- und Regenwassernetze, Straßen- und Wegebau, Versickerungsanlagen, Erdarbeiten für Ver- und Entsorgungsanlagen, Abbruch und Entsiegelung, landschaftspflegerische Begleitpläne und vieles mehr Sie bearbeiten die Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI eigenverantwortlich bzw. steuern externe Fachplaner für den Bereich Tiefbau bei Neubau-, Sanierungs- und Infrastrukturmaßnahmen Sie wirken bei der Auswahl und Beauftragung freiberuflich Tätiger mit Sie wirken bei der Termin-, Budget- und Kostenplanung mit Sie wirken bei dem Vertrags- und Claim-Management mit Sie koordinieren und überwachen vertragsgemäße Planungs- und Bauleistungen der Auftragnehmer Sie erstellen baufachliche Unterlagen, Stellungnahmen, Berichte und Dokumentation Abstimmung und Koordination mit Genehmigungsbehörden und Nutzern gehört in Ihr Aufgabenfeld Sie sind für die Bauunterhaltung Ihrer Liegenschaften zuständig Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Tiefbau). Weitere Anforderungen: Sie besitzen idealerweise Fachkenntnisse und Berufserfahrung bei der Planung und Ausführung komplexer Tiefbauprojekte Sie verfügen über Fachkenntnisse in den Leistungsphasen der HOAI und Kenntnisse im Bereich des Vergabe- und Vertragsrechts (z. B. VgV, VOB) und weiterer relevanter Rechtsvorschriften (WHG, BBodSchG) Sie besitzen die Fähigkeiten zur fachübergreifenden, konstruktiven und kollegialen Zusammenarbeit Verantwortungs- und Servicebewusstsein sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab Sie gehen routiniert mit Standard-IT-Systemen (z. B. MS Office) um und sind gegenüber der Anwendung von SAP aufgeschlossen Sie besitzen die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz. Englischkenntnisse sind von Vorteil Wir sind das Immobilien­unter­nehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirt­schaft­lich­keit auf ein zuver­lässiges Arbeits­umfeld im öffent­lichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außer­gewöhn­liche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraus­setzungen ist ein Entgelt bis zur Entgelt­gruppe E 12 TV-L NRW mit allen verein­barten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grund­sätzlich auch in Teil­zeit besetzbar.
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Anwendungstechniker/-ingenieur (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Emsdetten
Nutzen Sie Ihre Chance, Ihre Talente in einem zukunftsorientierten und modernen Unternehmen einzusetzen und seien Sie einer von international rund 500 Beschäftigten der wedi GmbH. Wir haben uns als inhabergeführtes Unternehmen durch Innovation, kundenorientierte Services sowie hohe Produkt- und Prozessqualität zum Marktführer im Bereich innovativer Systemlösungen für den Nassraum entwickelt. Anwendungstechniker/-ingenieur (m/w/d)Emsdetten bei Münster Betreuung der Entwicklung von Neuprodukten und Optimierung bestehender Systemlösungen sowie die Repräsentation der wedi Gruppe Durchführung, Analyse und Dokumentation von anwendungstechnischen Versuchen Anwendungstechnische Unterstützung des internationalen Vertriebs, bei der Produktentwicklung und Marketingthemen Technische Beratung von Verarbeitern, Planern und Kollegen (Telefonisch, Ortstermine, Reklamationsbearbeitung) Internationale Anforderungen aus dem Baurecht/der Bautechnik sicherstellen und umsetzen Technische Vorträge bei Schulungen Erstellen von technischen Berichten und Stellungnahmen Absolvent (m/w/d) eines Studiums zum (Bau)Ingenieur (m/w/d), Weiterbildung zum Bautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation mit erster Berufserfahrung Vertriebsorientierte Arbeitsweise, betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Reisebereitschaft temporär Persönliche Merkmale: Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Lernbereitschaft, sowie eine lösungsorientierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise aus. Zu Ihren Stärken gehören eigenverantwortliches und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie eine hohe Flexibilität. Neuen Technologien gegenüber sind Sie aufgeschlossen.Als mittelständiges und familiengeführtes Unternehmen bieten wir interessante Jobs und Karrieremöglichkeiten. Wir fördern Engagement, Kreativität und die Talente unserer Mitarbeiter durch individuelle Gestaltungsspielräume am Arbeitsplatz und die Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung. Sie erwartet eine motivierte, offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung bieten wir Ihnen ein internationales und innovatives Arbeitsumfeld als Marktführer für Systemlösungen im Nassraum.
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Mobilitätsmanager / Verkehrsplaner (m|w|d)

Do. 01.04.2021
Greven, Westfalen
270 Mitarbeiter an deutschlandweit 10 Bürostandorten bilden das energielenker-Team. Als ganzheitlicher und innovativer Gestalter der Energiewende in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt entwickeln wir für unsere Kunden nachhaltige Lösungen. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfung von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Umsetzung ab. Weitere Schwerpunkte liegen im technischen Service sowie in der Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen und der Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Energieerzeuger und Unternehmen.Werden Sie energielenker als Mobilitätsmanager / Verkehrsplaner (m|w|d) in Greven | Vollzeit Der Schwerpunkt von energielenker projects liegt in ganzheitlichen Beratungs-, Planungs- und Umsetzungsleistungen für Länder, Kommunen und Unternehmen. Diese umfassen u. a. die Konzeptionierung, Fördermittelberatung, Durchführung von Machbarkeitsstudien sowie Planungsleistungen in den Feldern Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt. Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für Klima und Zukunft ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser ambitioniertes Team in Greven einen energiegeladenen Mobilitätsmanager / Verkehrsplaner (m|w|d) zur aktiven Mitgestaltung der Mobilitätswende.Erarbeitung von innovativen, klimaeffizienten Mobilitäts- und Verkehrsentwicklungskonzepten für den Individualverkehr, öffentlichen Verkehr, für Fußgänger und RadfahrerDurchführung von strategischen Verkehrs- und Mobilitätsberatungen, -planungen und -untersuchungenErstellung von Erläuterungsberichten und Studien sowie Management von FördermittelnOrganisation und Durchführung von Bürgerbeteiligungsprozessen (Moderation von dialogorientierten Planungsprozessen u. ä.)Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Verkehrsplanung, Städteentwicklung, Geografie, Infrastrukturmanagement, Bauingenieurwesen oder vergleichbar  Kenntnisse in den Bereichen nachhaltige Mobilität, Verkehrsplanung und VerkehrstechnikProjektmanagementkompetenz mit Organisations-vermögen und VerantwortungsbewusstseinKommunikationsstärke und Gestaltungskraft verbunden mit der Freude, für die Themen der Mobilitätswende zu begeisternSpannende Aufgaben rund um die Beratung und Planung von nachhaltigen MobilitätskonzeptenOffene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf AugenhöheGute Laune und ein aufgeschlossenes, ambitioniertes Team, das mit Begeisterung bei der Sache istEinen hellen, modernen Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre und guter VerkehrsanbindungFlexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Jobticket, Corporate Benefits
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