Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bauwesen: 225 Jobs in Menden / Ickten

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 74
  • Transport & Logistik 45
  • Immobilien 20
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 208
  • Ohne Berufserfahrung 127
Arbeitszeit
  • Vollzeit 217
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 204
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bauwesen

Mitarbeiter/-in Bauplanung und -überwachung (w/m/d)*

So. 22.05.2022
Gelsenkirchen
Telefonie, Internet, Standortvernetzungen, Telefonanlagen und Cloud Dienste – GELSEN-NET liefert Komplettlösungen für alle IT-Themen aus einer Hand. Das regional verankerte IT-Systemhaus betreibt ein eigenes, mehrere hundert Kilometer langes Glasfasernetz und bietet modernste Informations- und Kommunikationstechnologie maßgeschneidert für die individuellen Erfordernisse von Unternehmen und Privatkunden in Bottrop, Gelsenkirchen, Gladbeck, Herten sowie in Castrop-Rauxel, Marl und Recklinghausen. Seit mehr als 35 Jahren entwickelt sich GELSEN-NET konstant und innovativ. Diese Dynamik ist gepaart mit profundem Branchenwissen und einer gelebten Verantwortung für die Region als Wirtschaftsstandort. Mehr als 90 Mitarbeiter sichern 100 % IT vor Ort. Hinter GELSEN-NET stehen starke und etablierte Gesellschafter: die Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Stadt Gelsenkirchen, und die GELSENWASSER AG. Bei der GELSEN-NET Kommunikationsgesellschaft mbH ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung Netzbau- und Dokumentation eine Stelle als Mitarbeiter/-in Bauplanung und -überwachung (w/m/d)* zu besetzen. *Im Folgenden werden alle Geschlechter angesprochen. Erstellung von Tiefbauplanungen mit einem datenbankgestützten Planungstool unter Berücksichtigung vorliegender Bestandspläne und örtlicher Gegebenheiten Einholung von notwendigen Genehmigungen und Leitungsauskünften Erstellung von Ausschreibungsunterlagen anhand eines Tiefbauleistungsverzeichnisses Überwachung und Koordinierung der auftragsgemäßen, kosten- und termingerechten Bauausführung Durchführung von Ortsterminen und Abnahmen für Lieferungen und Leistungen Erstellung von Aufmaßen für die Rechnungslegung Vermessung von Trassen und Erstellung von Feldbüchern Koordinierung der tiefbautechnisch erforderlichen Arbeiten zur Entstörung bei Kabelfehlern Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische-handwerkliche Berufsausbildung und verfügen idealerweise über eine mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich der Bauplanung, -leitung und -überwachung Erfahrung im Umgang mit GIS- und CAD-Software, datenbankgestützter Dokumentation, Leica-Vermessungstechnik Kenntnisse im Bereich FTTx-Ausbau, Multirohrsysteme und Glasfaserkabel Einen routinierten Umgang mit allen gängigen MS-Office-Produkten setzen wir voraus Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden Eine gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksweise setzen wir ebenso voraus wie Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit, Flexibilität und strukturiertes Denken Führerscheinklasse B Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung Zeitgemäße und moderne Arbeitszeitregelungen, wie z. B. Gleitzeitregelungen, oder mobiles Arbeiten Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (w/m/d)

So. 22.05.2022
Duisburg, Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Hamburg, Hamm (Westfalen), Hannover, Kiel, Köln, Oberhausen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieurin für verschiedene Geschäftsfelder der DB AG an den Standorten Hannover, Hamburg, Kiel, Duisburg, Düsseldorf, Hamm, Hagen oder Köln. Wir bieten Einsatzmöglichkeiten als: Planungsingenieurin Projektingenieurin Projektsteuererin Projektleiterin Teilprojektleiterin BauüberwacherinDein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieurin Zudem bringst Du ein hohes Maß an Selbständigkeit und Flexibilität mit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe Belastbarkeit zeichnen Dich aus Du bist teamfähig und kommunikativ Die Bereitschaft zum Erwerb fehlender Qualifikationen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Staatlich geprüfte*r Techniker*in oder Meister*in Fachrichtung Tiefbau, Straßenbau

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt staatlich geprüfte*r Techniker*in oder Meister*in Fachrichtung Tiefbau, Straßenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung für die technische Sachbearbeitung Anliegerbeiträge für das Amt für Verkehrsmanagement EG 9b TVöD Das Amt für Verkehrsmanagement ist mit derzeit rund 340 Beschäftigten eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Abteilung „Zentrale Dienste“ ist unter anderem zuständig für die Abrechnung von Anliegerbeiträgen. Zur Refinanzierung der durch die Gemeinde vorfinanzierten straßenbaulichen Maßnahmen werden Anliegerbeiträge nach §§ 127 ff. BauGB und § 8 KAG gefordert. Voraussetzung für die Beitragserhebung ist die technische Bearbeitung von Rechnungs- und Planunterlagen. technische Sachbearbeitung für Anliegerbeiträge nach BauGB und KAG Aufwandsermittlung aus Rechnungs- und Planunterlagen und Auswertung von Straßen- und Archivakten Zusammenstellung von Abrechnungsunterlagen für Erschließungsmaßnahmen Bereinigung von Rechnungsunterlagen unter beitragsrechtlichen Aspekten Fertigung von Gutachten zur Entstehungsgeschichte und Zeitpunkt der Erstherstellung von Erschließungsanlagen Feststellung von entstandenem Aufwand nach dem technischen Aufbau oder anhand vergleichbarer Erschließungsanlagen. Fachkenntnisse im Bereich Tief- und Straßenbau mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung von Straßenausbaumaßnahmen Fachkenntnisse im Anliegerbeitragsrecht oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU-Norm B. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Zum Stellenangebot

Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) für lebenszyklusorientierte Bau-Projekte

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Nürnberg
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Als Teamplayer entwickeln Sie mit uns ganzheitliche Großprojekte für die öffentliche Hand. Unter Berücksichtigung von Lebenszyklusstrategien erschaffen wir nachhaltige Bildungseinrichtungen, Verwaltungs­gebäude und Sportstätten von morgen. Die Gebäude werden dabei von der Projektentwicklung über die Angebotsbearbeitung, Bauabwicklung bis zur Inbetriebnahme und Übergabe an die Nutzer umfassend betreut. Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) für lebenszyklusorientierte Bau-Projekte Eigenverantwortliche Steuerung von lebenszyklusorientierten Projekten Verantwortlicher Ansprechpartner für den öffentlichen Auftraggeber Projektentwicklung von Hochbauprojekten sowie Projektmanagement bis zum Abschluss der Inbetriebnahmephase Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams Konzeptentwicklung und Kalkulation von Betriebsleistungen Führen von Auftragsverhandlungen mit Auftraggebern und deren externen Beratern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bau-, Wirtschaftsingenieurwesen, Architekt oder mit den Schwerpunkten PPP, Baumanagement oder Facility Management Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Projektentwicklung, Planung, Bauleitung oder Steuerung von schlüsselfertigen Hochbauvorhaben Verhandlungsfähigkeit, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständigkeit, Entscheidungsfreude und Begeisterung für Innovation Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Brückenbauingenieur (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die Welt von morgen bauen? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Brückenbauingenieur (m/w/d) Ihre Aufgaben Stahlbrücken- und Stahlverbundbrückenbauplanungen und -montage für Konstruktionen im Inland und/oder angrenzenden europäischen Ausland Umsetzung von Planungsvorgaben in Abstimmung mit der Planungs- und Projektleitung, den Kunden und den Projektbeteiligten Anleiten, Führen und Überwachen von Eigen- und Fremdpersonal Kommunikation und Koordination mit Kunden, Baustellenpersonal sowie der Projekt- und Bauleitung Berichterstattung an den Fachbereichsleiter Stahlbau/Bauleitung Organisation aller Aktivitäten, die den reibungslosen und termingerechten Baustellenablauf sicherstellen (Material, Hilfsmittel, Personal, Transport, Baustelleneinrichtung, HSE etc.) Ihr Profil Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder ähnliche Qualifikation Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Stahlbrückenbau / Stahlverbundbrückenbau Gute MS Office Kenntnisse und CAD Kenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse Selbständige Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Ihre Vorteile Freuen Sie sich auf ein attraktives Aufgabengebiet mit einer leistungsgerechten Vergütung. Wir bieten Ihnen interessante, individuell auf Sie abgestimmte Entwicklungsmöglichkeiten an. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Bauingenieure (m/w/d) für die Betonfertigteilplanung

Sa. 21.05.2022
Bochum, Dortmund, Hamm (Westfalen)
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Bauingenieure (m/w/d) für die Betonfertigteilplanung Eigenverantwortliche Betonfertigteilplanung Technische Klärung und Optimierung Erstellung von Übersichts- sowie Schal- und Bewehrungsplänen für Betonfertigteile Zusammenarbeit mit unseren Regionalgesellschaften und Produktionsstandorten Kommunikation mit externen Ingenieurbüros, Prüfern und Betonfertigteilwerken Beratung und Anleitung im Konstruktionsteam Mitarbeit an der Entwicklung von Systemlösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (z.B. Fachrichtung konstruktiver Ingenieurbau) Sichere Anwendung der aktuellen Regelwerke im Betonfertigteilbau Idealerweise Berufserfahrung in der Ausführungsplanung und Konstruktion von Betonfertigteilen Statische Kenntnisse in der Auslegung von Betonfertigteilen und Erfahrungen im Umgang mit einschlägiger CAD-Software sind von Vorteil Ihre Arbeitsweise ist durch Selbstständigkeit und Strukturiertheit geprägt, wobei Sie Wert auf eine offene und klare Kommunikation legen. Zudem haben Sie Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen und externen Partnern.  Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Bauleiter TGA - Elektrotechnik (m/w/d) Meister / Staatl. Gepr. Techniker / Bachelor / Master / Dipl.-Ing.

Sa. 21.05.2022
Kleve, Niederrhein, Essen, Ruhr
Wir dürfen seit über 40 Jahren mit unseren rund 70 Mitarbeitern das gesamte Leistungsspektrum für die Technische Gebäudeausrüstung an unseren Standorten in Essen und Kleve projektieren. Nun suchen wir für unseren Standort Kleve oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauleiter TGA - Elektrotechnik (m/w/d) Meister / Staatl. Gepr. Techniker / Bachelor / Master / Dipl.-Ing. Zu Ihren Tätigkeiten gehören die Planung und Abwicklung von Bauvorhaben in den Leistungsphasen 7–9 der HOAI. Erarbeitung gewerkeübergreifender Lösungen im Bauablauf mit Bauherrn, Architekten und Fachplanern Terminierung und Terminkontrolle Kostenermittlung und Kostenkontrolle Abgeschlossenes Studium, staatl. geprüfter Techniker oder Meister Erfahrung in der eigenverantwortlichen Objektüberwachung in der Leistungsphase 8 der HOAI sowie der VOB, von Vorteil wären Kenntnisse in der LP 6–7der HOAI mit Ausschreibung und Vergabe Kenntnis der Verfahrensvorschriften der Projektbearbeitung kompetenter Umgang mit Bauherrn, Architekten, Fachplanern und Fachfirmen Engagement, strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist Ausdauer und Durchsetzungsvermögen, sowie verantwortungsbewusstes Handeln MS-Office Kenntnisse, von Vorteil wären Kenntnisse im Umgang mit MS Project Sie sind ein positiver Mensch und tragen aktiv zu einem guten Arbeitsklima bei Unsere Stärke ist unser Verständnis für eine positive Zeit am Arbeitsplatz. eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung flexible Arbeitszeit durch ein Gleitzeitmodell für Ihre individuellen Bedürfnisse Home-Office-Kombinationsmöglichkeiten anspruchsvolle und interessante Projekte für renommierte Kunden ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld in einem motivierten, kollegialen Team sorgfältige, strukturierte und eine persönliche, individuelle Einarbeitung flache Hierarchien und eine offene Kommunikationsstruktur flexible und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für Sie eine moderne und komfortable Büroausstattung und Bürogestaltung  Besondere Benefits für Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Projektleiter im Hochbau (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Gelsenkirchen, Hannover, Hamburg
Wer sind wir? Wir sind die Vonovia Eigentumsservice GmbH und der Lösungsanbieter der Wohnungswirtschaft. Als Teil von Europas größtem Wohnungsunternehmen, der Vonovia SE, arbeiten wir partnerschaftlich eng mit unseren modernen Immobilienmanagern aus den Bereichen Miet- und WEG-Verwaltung zusammen. Unsere Kundinnen und Kunden, aber auch wir als Kolleginnen und Kollegen profitieren von den vielen Vorteilen dieses starken Konzernverbundes. Was machen wir? Unser Aufgabengebiet umfasst eine Vielzahl von technischen Dienstleistungen rund um die Immobilie. Die Kompetenz in den Bereichen Fachplanung und Bauleitung, Gebäudetechnik, Energie- und Instandhaltungsberatung sowie Hausmeisterservice macht uns zum wertvollen Partner für die Immobilien unserer Kunden. Wofür stehen wir? Die Themen Nachhaltigkeit und energetische Modernisierung sind zentraler Baustein unserer Aufgabe – der Schutz des Klimas und die wirtschaftliche Umsetzbarkeit sind Kern unserer Planungs- und Bauleistungen. Darüber hinaus begleiten wir unsere Kunden-Ausschreibungen und optimieren damit die Bewirtschaftung und die Energiebeschaffung. Auch hier legen wir großes Augenmerk auf nachhaltige Betriebsmittel und Energien. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung, unseren Kunden attraktive Lösungen anzubieten! Du sorgst dafür, die Immobilien unserer Kunden in neuem Glanz erstrahlen zu lassen – der Betreuung aller Leistungsphasen sind hier keine Grenzen gesetzt Du packst an – auf den Baustellen übernimmst du die Bauleitung und die Kontrolle der ausgeführten Arbeiten der beauftragen Fachfirmen Du zeigst dein Organisationstalent bei der ganzheitlichen Koordination von Bauprojekten – von der Ausschreibung bis zur Abnahme Du zeigst dein Kommunikationsgeschick bei der Korrespondenz mit Beiräten, Eigentümern, WEG-Verwaltern und Kollegen aus anderen Fachbereichen Du treibst unser Wachstum voran – die Akquise von Bauprojekten inkl. der Vorbereitung von Vertragsunterlagen und finaler Beauftragung fallen ebenso in deinen Aufgabenbereich Leidenschaft für deine Aufgabe als Technik-Experte Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder als Bauingenieur oder aber einen Meister im Handwerk / Techniker mit Berufserfahrung in der gewerksübergreifenden Bauleitung Kundenorientierung und Freude im Umgang mit unseren Eigentümern und Geschäftspartnern Verantwortung, denn deine Aufgaben sind selbstorganisiert, bedeutend und entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands, denn unsere Kunden kennen keine Landesgrenzen Sinnhaftigkeit deiner Aufgaben ist dir wichtig? Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung ihrer Immobilien als wäre es unsere eigene – wirtschaftlich, nachhaltig und zukunftssicher Bei seinen Aufgaben wohlfühlen bildet für uns die Grundlage jeder erfolgreichen Tätigkeit – unsere Aufgabe ist es dir ein Umfeld zu schaffen, das smart und familiär ist On the road – Auf einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, brauchst du bei uns nicht verzichten 9to5 ist nicht deins? Dein eigener Firmenlaptop macht deine Arbeit smart und mobil und sorgt für hohe Flexibilität Wir beherrschen auch den Standard – natürlich bekommst du bei uns eine betriebliche Altersversorgung, zusätzliche Erfolgsbeteiligung und Unternehmensaktien, Jobrad, Sportangebote u.v.m.
Zum Stellenangebot

Monteure für brandschutztechnische Wartungs-, Montage- und Instandsetzungsdienstleistungen (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Wir, die BTRW Brandschutztechnik Riedelsheimer & Wiegand GmbH sind mit langjähriger Erfahrung im vorbeugenden baulichen, sicherheitstechnischen und organisatorischen Brandschutz engagiert. Von unserem Düsseldorfer Firmensitz aus betreuen wir zuverlässig Unternehmen aller Größen und Branchen im gesamten Bundesgebiet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Monteure für brandschutztechnische Wartungs-, Montage- und Instandsetzungsdienstleistungen. Prüfung/Wartung, Instandsetzung und Montage von u.a. Feuerlöschgeräten Brandabschottungen Promatbrandschutzsystemen Brandschutztüren Brandschutzrelevanter Anlagentechnik (z.B. RWA-Anlagen, Feststellanlagen) Erstellung von Aufmaßen und Fotodokumentationen Schriftliche Dokumentation der ausgeführten Arbeiten Selbstständige Arbeitsweise und handwerkliches Geschick Hohe Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Belastbarkeit Abgeschlossene handwerklich oder technische Ausbildung von Vorteil Erfahrung in den Bereichen Trockenbau, Montage Führerschein Klasse B Deutschkenntnisse (mindestens Grundkenntnisse) in Wort und Schrift Reisebereitschaft mit Übernachtung ca. 30 % Erfahrung im Umgang mit EDV (Tablet) Unbefristete und langfristige Festanstellung in Vollzeit Umfassende Einarbeitung in Ihren Tätigkeitsbereich Service-/Technikerwagen wird zur Verfügung gestellt (Nutzung ab Wohnort) Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein kollegiales Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut Arbeitszeiten 40 Stunden Woche Montag – Freitag (Keine Wochenendarbeit) Tagschicht Ausnahmen sind selten aber möglich
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Berater für Brandschutz (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Bauingenieur als Berater für Brandschutz (m/w/d)DüsseldorfReferenz Nummer: WD-0009203Wir suchen Ingenieure (m/w/d) aus der Baubranche zur Verstärkung unseres technischen Beratungsteams am Standort Düsseldorf. Als Berater für Brandschutz bieten Sie dem Kunden und unserem Vertriebsteam eine projektbezogene Beratung für die Baubranche.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit mehr als 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Unsere Werkzeuge werden für einige der aufregendsten Bauprojekte der Welt eingesetzt, darunter auch für das London-Crossrail-Projekt und den Hochgeschwindigkeitszug in Japan, aber auch für Alltagsgebäude, die das Leben der Menschen verbessern und sicherer machenAls technischer Berater (m/w/d) im Engineering Team sind Sie zuständig für die Beratung unserer Kunden am Telefon sowie die Erarbeitung von komplexen Brandschutz- und Ingenieurslösungen. Dabei betreuen Sie die Kunden in enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebsmitarbeitern und tragen so zur Begeisterung unserer Kunden bei. Die technische Kommunikation auf Augenhöhe mit hochrangigen Planungs- und Entscheidungsinstanzen (Eigentümervertreter, Ingenieurbüros, Behörden) gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten, wie die Ausarbeitung und Durchführung von Seminaren sowie Vorträgen. Sie erleben Teamfeeling und gemeinsame Weiterentwicklung. Ihr Aufgabengebiet wird durch Markt-und Wettbewerbsbeobachtung abgerundet.Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen idealerweise durch ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium (vorzugsweise Schwerpunkt im Bauingenieurswesen), gerne auch AbsolventenAffinität und Begeisterung für den beratenden Umgang mit KundenHohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung und ein gutes Selbst- und ZeitmanagementFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion sowie die Umsetzung von FeedbackIntegrative und kooperative Persönlichkeit, um das Team voranzutreiben und Freude daran andere zu begeisternFreude und Bestreben sich und das Team weiterzuentwickelnUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach -oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket – wie z.B. geregelte Arbeitszeiten, Möglichkeit auf ein Sabbatical oder einen festen Homeoffice-Tag in der Woche.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: