Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 1.618 Jobs

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 584
  • Transport & Logistik 267
  • Sonstige Dienstleistungen 168
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 167
  • Immobilien 110
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 108
  • Maschinen- und Anlagenbau 54
  • Groß- & Einzelhandel 32
  • Verkauf und Handel 32
  • Sonstige Branchen 31
  • Feinmechanik & Optik 30
  • Elektrotechnik 30
  • Personaldienstleistungen 18
  • Handwerk 14
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Wissenschaft & Forschung 14
  • Telekommunikation 11
  • Bildung & Training 9
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1539
  • Ohne Berufserfahrung 851
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1592
  • Teilzeit 164
  • Home Office 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1481
  • Befristeter Vertrag 33
  • Ausbildung, Studium 30
  • Praktikum 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Bauwesen

Bauleiter / Bauingenieur (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Offenbach am Main
WIR, die LDA Bau GmbH in Offenbach, suchen Verstärkung für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt!! WIR sind ein überwiegend im Rohbau tätiger Fachbetrieb und suchen gut ausgebildete, motivierte und leistungsstarke Mitarbeiter, die unser motiviertes Team als  Bauleiter / Bauingenieur (m/w/d), unterstützen möchten. Bauleitung und Bauüberwachung (Betreuung von Baumaßnahmen)  Baustellenkoordination und Abwicklung Baustellenorganisation mit Personal, Material und Geräten Kalkulation und Angebotserstellung Einkauf und Verkauf  Mitwirkung bei der Abnahme der Bauten sowie Rechnungsprüfung und -erstellung Nachtragsmanagement Mit Freude und Erfolg abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder gleichwertige Qualifikation Kenntnisse der technischen Normen und VOB Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen  Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken und Handeln Führerschein ist erforderlich Gute Deutschkenntnisse. Erfahrungen mit Baustellen, insbesondere im Rohbau. eine spannende Herausforderung bei der Betreuung von vielfältigen verschiedenartigen Bauprojekten im Rhein-Main-Gebiet; Tätigkeiten im Innen- und Außendienst (Baustellenbestandsaufnahmen, Begehungen von Baustellen etc.) ein familiäres Betriebsklima niedrig gehaltene Hierarchien sowie eine flexible Urlaubseinteilung bei 30 Urlaubstagen.
Zum Stellenangebot

Kalkulator im Metallbau (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Schieren bei Bad Segeberg
Die Firma Miroiterie Origer S.A. ist ein Familienunternehmen und gehört mit seinen ca 95 Mitarbeitern zu den Marktführern in Luxemburg in den Bereichen: Aluminium- und Glasfassaden, Aluminiumfassaden, Türen- und Fensterbau mit eigener Fertigung, Glasgeländer, - treppen, - böden,   Punktgehaltenes Glas und gebogenes Glas, Ganzglasausführungen, Wir sind sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin 1 Kalkulator im Metallbau (m/w/d) Eigenverantwortliche Kalkulation Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen mit einschlägiger Kalkulationssoftware, nach den aktuellen Regeln der Technik   Einzelkalkulation von Sonderbauteilen Anfrage von Zukaufleistungen/- teilen Erarbeitung eigener Leistungsverzeichnisse insbesondere für Nachträge Nachtragsmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in der Baubranche, vorzugsweise Metall- bzw. Fassadenbau Kaufmännisches Verständnis Teamfähigkeit und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Hohes Maβ an Eigenverantwortung   Grundlegende Logikal-Kenntnisse oder einer ähnlichen Software sind Voraussetzung Kenntnisse der gängigen Systemanbieter im Aluminium wie z.B. Schüco sind Voraussetzung    Unbefristetes Arbeitsverhältnis   Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung Ein dynamisches und motiviertes Team, das hohe Eigenverantwortung trägt
Zum Stellenangebot

Senior Construction Cost Manager - Berlin

Do. 24.09.2020
Berlin
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Amazon opened its virtual doors in 1995 and strives to be the world’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online. The successful candidate will be a key part of Design and Construction team and will be responsible for all cost aspects of our pan-EU specialist logistics building program. Reporting and communication routes The role based in Germany will include frequent travel to locations within Germany, Austria, and Netherlands. Job ID: 1165372 | Amazon Deutschland Trans GmbH Manage all construction cost aspects of a pan-EU specialist logistics building program, Develop and maintain a building cost database, Provide advice to and collate input from project teams on change requests, Review monthly cost reports, Create construction estimates for capital requests and support with cost bench marking data, Help to develop a cost estimating solution for all building types linked to BIM, Support project teams on implementing procurement strategies and guidelines, Support with the preparation of the standardized GC tender documents, support the tender process, participate in tender evaluations and development of the GC recommendation and appointment, Participate in reviews of project risks and opportunities to minimize out turn cost through Value Engineering. Completed Bachelor’s degree in Engineering, Construction Management Construction leader within significant experience within the industry Estimator/Quantity Surveyor Leader in change management – expertise across the main industry forms including NEC We’ll expect you to go the extra mile, but we’ll also make sure you’re well rewarded. As well as a competitive salary, stock units and site performance-related pay potential, we offer a whole host of other benefits, including an employee discount. Additionally, you will find yourself in a stimulating environment where you can develop processes as well as yourself as an individual by working with some of the best and brightest minds in the industry. Our rapidly growing organisation also offers many opportunities for building a diverse and rewarding career. Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur*in oder Architekt*in

Do. 24.09.2020
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Referat Regionalpark/ELP/Freiraumsicherung eine*n  Bauingenieur*in, Architekt*in oder Landschaftsarchitek*in  Referenznummer: 1321/20 Das Referat „Regionalpark/Emscher Landschaftspark/Freiraumsicherung“ erarbeitet für die Stadtlandschaft der Metropole Ruhr planerische und konzeptionelle Grundlagen für die Freiraumsicherung und -entwicklung und unterstützt damit eine der Kernaufgaben des RVR. Mit der Trägerschaft für den Emscher Landschaftspark (ELP) wird für den zentralen Raum der Metropole Ruhr eine handlungsorientierte Strategie des Landschaftswandels durch den RVR und seine Partner mit konkreten (Bau-)Projekten umgesetzt.Erstellung von Objektplänen und Bauüberwachung für Landschaftsbauprojekte nach dem Leistungsbild Freianlagen bzw. Objekt- und Tragwerksplanung der Leistungsphasen 1-9 der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure     Projektleitung im Rahmen von Ingenieurbauwerken und Landschaftsbauprojekten  Feststellung des baulichen Zustands der Anlagen vor Baubeginn, Bestandsanalyse, Grundlagenermittlung und Vorplanung Fördertechnische Bearbeitung, Qualifizierung, Abwicklung, Steuerung und Koordinierung von Projekten Einholung der Genehmigungen Angebotsprüfung bis zur Vergabe der Bauleistungen Überwachung der Ausführungen des Objektes auf Übereinstimmung mit den Planungen, Genehmigungen und Beauftragungen Koordinierung und Kontrolle von Finanzierungs-, Förderungs- und Genehmigungsverfahren sowie der Projektbeteiligten Bearbeitung der verkehrlichen Grundsatzfragen und schwieriger Themen im Bereich Hoch- und Tiefbau (Rückbau) Kostenkontrolle, Rechnungsprüfung, Abnahmen und Mängelbeseitigungen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) Bauingenieurwesen,  Architektur oder Landschaftsarchitektur Mehrjährige Berufserfahrung im Hoch- und Tiefbau sowie im konstruktiven Ingenieurbau Erfahrungen in der Anwendung der einschlägigen Normen und Richtlinien (z. B. Bauordnung NRW, DIN 1076) Gründliche Fachkenntnisse im Bereich der Vergabe (VOB, VOL) und der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure Gute MS Office Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Fortbildungen im Bereich der Bauwerksprüfung chancengleiches und tolerantes Miteinander gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: nächstmöglicher Zeitpunkt Vertragsdauer: befristet für die Dauer von zwei Jahren Arbeitszeit: Vollzeit (39,0 Stunden) Eingruppierung: Entgeltgruppe 11 TVöD (VKA) Dienstort: Essen
Zum Stellenangebot

Sales Professional mit Entwicklungsperspektive im Direktvertrieb (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Hamburg
Wir suchen Leute, die Lust auf Vertrieb im Großraum Hamburg haben und sich für eine dynamische, leistungsorientierte und herausfordernde Arbeitskultur begeistern lassen.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Sales Professional (m/w/d) geht es für Sie nicht um Neukundenakquise, sondern darum Ihren bestehenden Kundenstamm im Direktvertrieb voranzutreiben und somit Ihre Verkaufsziele in einer definierten Vertriebsregion im Außendienst zu realisieren. Sie gestalten das Tagesgeschäft gemäß strategischer Vorgaben und verantworten die nachhaltig profitable Umsatz- und Kundenentwicklung in Ihrem Vertriebsgebiet. Dabei analysieren Sie den Markt, die Wettbewerbsaktivitäten, sowie das Potential Ihrer Kunden und bauen Ihre Vertriebsstrategie stetig aus. Aufbauend auf den Ergebnissen Ihrer Analyse und Ihrer effizienten Termin- und Routenplanung, schaffen Sie es fünf Tage die Woche nah an Ihren Kunden zu sein und diese zu begeistern. Egal ob auf der Baustelle, in Werkstätten oder bei der Geschäftsleitung - Sie finden für jeden individuellen Bedarf Ihrer Kunden die jeweils beste Lösung. Sie demonstrieren die innovativsten Produkte der Branche und vermarkten hochmoderne Software sowie alle Dienstleistungen und Services, die zum Hilti-Paket dazu gehören.Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 3 in der „Great Places to Work 2018“-Rangliste erreicht zu haben.Theoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Masterstudium mit wirtschaftlichem oder technischem Hintergrund Erste Berufserfahrungen durch Praktika/Werkstudententätigkeiten mit Bezug zum VertriebStarker Wille zum Erfolg, hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsstärke Talent auf Augenhöhe zu agieren und Themen voranzutreiben Fähigkeit zur Selbstorganisation und effizientem ZeitmanagementUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach-oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht.Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket.Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/ Projektingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft

Do. 24.09.2020
Münster, Westfalen
Die nts Ingenieurgesellschaft ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Ingenieurbüro und gehört zu den führenden Planungsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen – und dies seit 50 Jahren. Hohe Leistungsstandards, technische Innovationen und gestalterische Ansprüche garantieren unseren Erfolg und ein kontinuierliches Wachstum. Unsere derzeit knapp 100 Mitarbeiter aus den Bereichen Landschaftsarchitektur, Verkehr, Entwässerung und Vermessungswesen arbeiten in interdisziplinären Teams und bilden die kreative und technische Kompetenz unseres Unternehmens. Unsere interdisziplinäre Arbeit im Team ermöglicht es uns, immer wieder neue Gesichtspunkte in die Entwicklung von Lösungen einfließen zu lassen. Kreativität bedeutet für uns Technik und Gestaltung auf höchstem Niveau in Einklang zu bringen. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Aufgabenspektrum und geben Ihnen Raum für die eigene persönliche und fachliche Entwicklung. Sie arbeiten in einer angenehmen, familiären und professionellen Büroatmosphäre. Erschließungsmaßnahmen von Gewerbe- und Wohngebieten (LPH HOAI 1-9) Objektplanung für Kanalbau- und Kanalsanierungsmaßnahmen, Regenwasserbehandlungsanlagen, Regenrückhaltebecken und Pumpwerken  Hydraulische Berechnungen/ Überflutungsnachweise Aufbau und Pflege von Kanalkatastern, Zustandserfassung und Bewertung Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master in den Fachbereichen Bauingenieurwesen, Siedlungswasserwirtschaft  Teamfähigkeit, Leistungs- und Einsatzbereitschaft Vertiefte EDV-Kenntnisse Bereitschaft zur Einarbeitung in fachspezifische Programme Möglichst mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen Eine eigenverantwortliche und vielseitige Tätigkeit Mitarbeit in einem interdisziplinären, jungen Team Ein angenehmes Umfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine leistungsgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Viele weitere Benefits wie Jobticket, Fortbildungsmöglichkeiten, Jahressonderzahlungen, diverse Sportangebote u.v.m.
Zum Stellenangebot

Instandhaltungsmanager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
München
Das Studentenwerk München bietet soziale und wirtschaftliche Dienstleistungen für über 129.000 Studierende an 15 Hochschulen in München, Garching, Martinsried, Freising, Benediktbeuern und Rosenheim. Hierzu gehören die Vermittlung von Wohnraum, Bereitstellung von Verpflegung, Abwicklung der Ausbildungsförderung, vielfältige Beratungsangebote sowie Kinderbetreuung für Studierende mit Kind.     Unter anderem ist das Studentenwerk München für die Bereitstellung von Wohnraum in München, Garching, Freisung und Rosenheim mit insgesamt 31 Wohnanlagen zuständig. Rund 120 Mitarbeiter sind in der Abteilung Studentisches Wohnen in unterschiedlichen Aufgabenbereichen für mehr als 10.000 Mieter tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in München im Bereich Technisches Gebäudemanagement eine/n   Instandhaltungsmanager (m/w/d) in Vollzeit Bestandserfassung und Überprüfung der vorhandenen Objektdokumentation sowie des baulichen, brandschutztechnischen und energetischen Zustandes von Gebäudebeständen unter Einbeziehung von Sachverständigen Unterstützung der Regionalleitung bei der Ermittlung des notwendigen Instandhaltungsbedarfs zur Werterhaltung der Gebäude Erstellen von Konzepten sowie die Unterstützung in der Planung von Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Angebotseinholung, Verhandlung, Beauftragung und Koordination von Bau- und Dienstleistungen Mitwirken bei der Budgetplanung Erstellen und Weiterentwicklung von Rahmenverträgen Abwicklung von Versicherungsschäden in Zusammenarbeit mit den zuständigen Stellen und Bereichen Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Bautechniker/in oder eine gleichwertige Ausbildung Kenntnisse im Bereich Gebäudetechnik sowie Erfahrung im Sanierungs- und Instandhaltungsmanagement Eine strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnet Sie aus Kenntnisse in VOB, UVgV, anerkannten Regeln der Technik Erfahrung mit CAFM-Systemen wäre wünschenswert Einen sicheren Umgang mit Office-Programmen Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit im öffentlichen Dienst in einem angenehmen Umfeld mit Freiraum zum selbständigen Arbeiten. Die Vergütung erfolgt bei entsprechender Qualifikation in Entgeltgruppe 10 TV-L.     Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte oder gleichgestellte Personen bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Gerüstbauer/Gerüstbaumonteure (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Friedrichsthal, Saar
Wir sind eines der führenden Gerüstbauunternehmen des Saarlandes und im südwestdeutschen Raum. Wir erstellen als Meisterbetrieb seit über 35 Jahren Fassade-, Ingenieur-, Industrie- und Sondergerüste jeder Art und Größe. Unser Erfolg gründet sich auf Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit, welche wir in großem Umfang unseren Mitarbeitern verdanken. Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Friedrichsthal im Kreis Saarbrücken  Gerüstbauer/Gerüstbaumonteure (m/w/d) mit Erfahrung. Auf- und Abbau von Gerüsten Unterstützung des Kolonnenführers bei schwierigen Gerüstbauarbeiten Mehrjährige Berufserfahrung Schwindelfreiheit Zuverlässigkeit Ausreichende Deutschkenntnisse Sehr gute Bezahlung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Vollzeitstelle Ganzjährige Beschäftigung Zusätzliches Urlaubsgeld Kostenfreie Arbeitskleidung/Werkzeug Weiterbildungsmöglichkeiten Großartiges arbeiten im Team Sicherheitszertifizierter Betrieb
Zum Stellenangebot

Technischer Assetmanager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Bremen
Die ELB Real Estate GmbH & Co. KG als Teil der Lürssen-Gruppe ist seit über 40 Jahren für deutsche und internationale Kunden im Bereich Asset- und Property Management tätig. Wir sind führend in der Verwaltung von Einzelhandelsimmobilien (Fachmarktzentren, Discounter, Supermärkte) im gesamten Bundesgebiet und entwickeln darüber hinaus Industrieimmobilien und Wohnungen für den Eigenbestand. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Für die ELB Real Estate GmbH & Co. KG am Standort Bremen suchen wir Sie als Technischer Assetmanager (m/w/d)(Ref.: 81ELB202003) Als Technischer Assetmanager (m/w/d) behalten Sie im Auge, ob in allen Projekten die Bauherrenpflichten wahrgenommen werden und repräsentieren die Eigentümerseite, um die Interessen und Aufgaben des Eigentümers gegenüber Dienstleistern, Behörden, bei Projektentwicklungen und technischen Angelegenheiten zu wahren. Da sie der technische Ansprechpartner der ELB sind, stehen Sie sowohl allen externen Partnern als auch allen internen kaufmännischen Asset- sowie Property Managern in technischen Fragen zur Seite. Bei großen Projekten und Baumaßnahmen (insbesondere im gewerblichen Bereich) wirken Sie in der Rolle des Bauherren mit, steuern Bauprojekte (Neu- und Umbauten) wirtschaftlich wie inhaltlich und übernehmen die Umsetzung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Bauunternehmen und Behörden. Parallel agieren Sie bei Projektentwicklungen als Bauherr, führen die Objektdokumentation und zeichnen für das Kosten- sowie Qualitätscontrolling (auch von Dienstleistern) und die anschließende Gewährleistungsverfolgung verantwortlich. Zudem betreuuen Sie alle Entwicklungen auf der technischen Seite und unterstützen technisch bei der Akquise von neuen Projekten. Aufmerksam verfolgen Sie die Entwicklungen im Umfeld, identifizieren Investitions- sowie Desinvestitionsmöglichkeiten und erstellen die mehrjährige Capex-Budgetplanung. Nicht zu vergessen: Sie steuern die Ausschreibung und Vergabe von z.B. Betreuungs- sowie Instandhaltungsmaßnahmen bei den Objekten, kontrollieren die Instandhaltungsplanung und liefern regelmäßige Berichte ab. Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) des Bauingenieurwesens oder der Architektur, alternativ eine vergleichbare Qualifikation aus Aus- und Weiterbildung im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik Mehrere Jahre Berufserfahrung mit Gewerbeimmobilien unter technischen Aspekten gerne als Projektsteuerer oder Projektentwickler Profundes Fachwissen rund um die relevanten Regelwerke wie HOAI, VOB usw. sowie interdisziplinäres und wirtschaftliches Denken und Handeln Sicherer Umgang mit MS Office Interesse an überregionaler Reisetätigkeit Souveräne, entscheidungsfreudige Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung, die ebenso gut selbstständig wie im Team agiert, Konflikte konstruktiv zu lösen versteht und sehr strukturiert arbeitet Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Vegesacker Museumshafen Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Unterstützung und Förderung beruflicher Weiterqualifizierung einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung Firmenfitness Raum für Eigenverantwortung und Eigeninitiative
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt (w/m/d) mit Schwerpunkt Hochbau / Technische Anlagen

Do. 24.09.2020
Berlin
Kindergärten City ist ein Eigenbetrieb des Landes Berlin und Träger von 56 Kindertagesstätten in den spannendsten Bezirken Berlins: In Tiergarten, Wedding, Mitte, Friedrichshain und Kreuzberg sorgen rund 1400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit viel Herz, Verstand und professionellem Anspruch für frühkindliche Bildung und Betreuung. Sie werden unterstützt von den Kolleginnen und Kollegen in der Geschäftsstelle, die sich u. a. um pünktliche Bezahlung, gesundes Essen in der Kita oder die Bereitstellung von IT-Geräten kümmern. Kommen auch Sie zu uns, wir freuen uns auf Sie! Kommen Sie zu uns als Bauingenieur*innen oder Architekt*innen (w/m/d) mit den Schwerpunkten Hochbau oder Technische Anlagen (2 Positionen)Der Bereich Gebäudemanagement befindet sich im Wachstum. Hier werden die Haustechnik in unseren 56 Kindertagesstätten sowie unserer Geschäftsstelle betreut. Außerdem ist der Bereich für die Abwicklung von Neu,- Umbau-, Sanierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen innerhalb unseres Trägers verantwortlich. Als Bauingenieur*in bzw. Architekt*in sind Sie für die Gesamtabwicklung von Projekten im Bereich des Gebäudemanagements in den Phasen 1 bis 9 gemäß HOAI verantwortlich und übernehmen insbesondere folgende Tätigkeiten: Sie erstellen Ausschreibungsunterlagen für Bauvorhaben. Sie prüfen Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnisse externer Dienstleister einschließlich der Prüfung und Bewertung nach technisch-wirtschaftlichen Aspekten und sind für die Vergabe von (Bau-)Leistungen verantwortlich. Sie erstellen Planungsunterlagen, planen und überwachen das Budget und legen Bauanträge vor. Sie erstellen Bau- und Ausstattungsstandards und wirken bei deren stetiger Weiterentwicklung mit. Im Rahmen der Bauleitung überwachen Sie die Einhaltung vertraglicher, technischer und rechtlicher Rahmenbedingungen und behalten dabei Termine und Kosten im Blick. Sie koordinieren die Kommunikation mit allen Planungs- und Baubeteiligten ebenso wie die Abnahmen mit den verschiedenen Genehmigungsbehörden. Sie übernehmen die Objektbetreuung und Dokumentation. Sie planen Instandsetzungsmaßnahmen. Bei Projekten innerhalb des Gebäudemanagements wirken Sie maßgeblich mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur und profunde Berufserfahrung in einer ähnlichen Position bzw. haben aufgrund Ihrer mehrjährigen Erfahrung gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten.  Idealerweise haben Sie in Ihrer bisherigen Laufbahn bereits einen Schwerpunkt auf den Hochbau oder alternativ auf Technische Anlagen gelegt. Zudem verfügen Sie weitführende Kenntnisse der geltenden Gesetze und Regelungen, wie z. B. Bauordnung Berlin, HOAI, VOB/VOL, VgV und der BaustellV. Auch die branchenüblichen IT-Kenntnisse (NEVARIS, WESA, o. ä.) bringen Sie mit. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen Sie Ihre selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Bei der Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter*innen innerhalb und außerhalb des Gebäudemanagements zeigen Sie Teamgeist und Engagement. Ein hohes Maß an Entscheidungsfreude, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab. Sinnstiftende Aufgaben in einem Berliner Eigenbetrieb Vielfältige Möglichkeiten persönlicher Weiterentwicklung im Rahmen anspruchsvoller Weiterbildungen Vergütung gemäß TV-L in der Entgeltgruppe 13. Es erwartet Sie ein monatliches Bruttogehalt zwischen 4002,26 EUR und 5798,14 EUR - je nach Berufserfahrung. Tarifliche Leistungen im Rahmen des TV-L (einschl. jährlicher Sonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge) Ballungsraumzulage von monatlich 150,- EUR voraussichtlich ab November 2020. Alternativ können Sie ein kostenfreies Umweltticket erwerben und erhalten ggf. noch zusätzlich die entstehende Differenz zur Ballungsraumzulage. Eine moderne Arbeitsplatzausstattung Familienfreundliche Arbeitszeiten, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens und die Unterstützung bei der Suche nach einem Kitaplatz für Ihre Kinder in einer unserer Kitas
Zum Stellenangebot


shopping-portal