Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bauwesen: 94 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 26
  • Immobilien 17
  • Transport & Logistik 16
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Unternehmensberatg. 5
  • Recht 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Banken 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Telekommunikation 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Freizeit 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bauwesen

Objektbetreuer (d/w/m) - Schwerpunkt Bestand

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Die LEG SE ist mit rund 166.000 Mietwohnungen und rund 500.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält acht Niederlassungen und ist darüber hinaus an ausgewählten Standorten mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG SE im Geschäftsjahr 2021 Erlöse von rund 960 Millionen Euro bei einer Durchschnittsmiete von 6,13 Euro pro Quadratmeter. Mit einem Anteil von rund einem Fünftel Sozialwohnungen und ihrem kontinuierlichen Einsatz für effizienten Klimaschutz, u.a. durch serielles Sanieren mit der Anfang 2022 gegründeten Tochterfirma Renowate, unterstreicht die LEG ihr nachhaltiges Engagement in verschiedenen Bereichen. Im Rahmen ihrer Neubauoffensive möchte sie zudem einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Niederlassung Düsseldorf, suchen wir zum 1. September 2022 - zunächst befristet für 24 Monate - für unseren Standort Hilden einen Objektbetreuer (d/w/m) - Schwerpunkt Bestand. Bearbeitung der Kundenanliegen im Second-Level und Durchführung von Mietersprechstunden Ansprechpartner vor Ort und ggf. direkte Abarbeitung von Anliegen innerhalb der Objektbetreuer-Kompetenz sowie Auskunftsfähigkeit Durchführung der Verkehrssicherung Steuerung und Kontrolle der Objektpflege vor Ort (Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit) Unterstützung bei Räumungen Durchführung von Wohnungsübergaben Unterstützung bei der Instandhaltung von kleinen Mängeln und Auftragserstellung Sicherstellung der Stammdatenqualität und -quantität Einschlägige Berufserfahrung Technische Kenntnisse in verschiedenen Gewerken Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse (z.B. Instandhaltung) Konflikt- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit Hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft Gute EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B und eigener PKW Wir bieten: Faire Bezahlung (u.a. 14 Monatsgehälter und variable Vergütung) Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage und zusätzliche freie Tage Vermögenswirksame Leistungen Corporate Benefits Fahrrad Leasing Umfangreiches Onboarding-Programm Gezielte Fort- und Weiterbildung Beratung von unserem LEG-Familienservice Professionelles Gesundheitsmanagement Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Karnevalsveranstaltung, Sommerfest, Weihnachtsfeier und Teamevents)
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt als Bauleiter Objektplanung / Architektur (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur*innen, Architekt*innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. Bauingenieur / Architekt als Bauleiter Objektplanung / Architektur (m/w/d) für Projekte in der Region Aachen, Düsseldorf und KölnSie übernehmen die Bauleitung anspruchsvoller Projekte und verantworten deren Ausführung und Überwachung. Ihre Schwerpunkte liegen dabei in der termingerechten Organisation, Abwicklung und Steuerung der beteiligten Firmen und externen Dienstleister*innen und der Qualitätssicherung. Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für unsere Bauherren.Ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Erfahrungen.Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung zeichnet Sie aus.Durchsetzungsvermögen und ein professioneller Umgang mit unseren Kund*innen sind Ihre Stärke.Mit Ihrem fachübergreifenden Verständnis vom Bauen haben Sie Freude an der Überwachung des Baufortschritts auf den Baustellen unserer Kund*innen.Einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit rund 35 JahrenSpannende, komplexe und herausfordernde ProjekteEin interdisziplinäres Team in einer offenen UnternehmenskulturRegelmäßige Fort- und WeiterbildungenWork-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen ArbeitszeitenMitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Teamveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Projektingenieur - Bau (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Wir von Picnic revolutionieren die Art und Weise, wie Menschen Lebensmittel einkaufen. Mit einem Lieferservice, der Zeit spart, und einer Lieferkette, die Lebensmittelverschwendung bekämpft. Ohne physische Geschäfte nutzen wir einen reinen App-Ansatz und eine nutzerzentrierte Philosophie, um den Lebensmitteleinkauf schnell, einfach und unterhaltsam zu gestalten. Picnic weitet seine Geschäftstätigkeit über Deutschland, Frankreich und die Niederlande hinaus aus. Wir entwickeln ein internationales Portfolio strategischer Immobilien, die für das künftige Wachstum unseres Unternehmens von wesentlicher Bedeutung sind. Der Construction Project Engineer, oder auch Bau Projektingenieur, spielt eine zentrale Rolle bei der Gestaltung und Umsetzung der Expansion von Picnic in Deutschland. Wir suchen im Rahmen unserer Expansion zum nächstmöglichen Zeitpunkt In Düsseldorf, Berlin sowie Hamburg jeweils einen Projektingenieur - Bau (m/w/d)Picnic entwickelt ein Immobilienportfolio, das Hunderte von Standorten umfasst, die von groß angelegten, robotergestützten Fulfillment-Zentren bis hin zu kleinen Last-Mile-Lieferzentren in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und zukünftigen neuen Ländern reichen.  Als unser Construction Project Engineer, oder Projektingenieur, hilfst du beim Aufbau und der Entwicklung dieser innovativen Fulfillment-Zentren und Hubs in Deutschland. Du hast ein Auge für die gebäudetechnischen Anforderungen und weißt immer, wie man ein Bauprojekt zum Erfolg führt!  Deine Aufgaben reichen von der Koordination von externen Stakeholdern über die Einreichung von Baugenehmigungen bis hin zum Aufbau der größten, bald robotergestützten, Fulfillment-Center in ganz Deutschland. Deine Fähigkeit, den Überblick zu behalten und Prozesse zu koordinieren, verhindert Ausfallzeiten, Arbeitsüberlastung oder Systemfehler und stellt sicher, dass alle unsere Kunden weiterhin einen erstklassigen Picnic-Service erhalten. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, das Wachstum unseres Unternehmens voranzutreiben und dein Fachwissen in einem sich schnell entwickelnden und internationalen E-Commerce-Umfeld zu nutzen und weiterzuentwickeln.  Was du tun wirst Koordination von Bauprojekten und anderen technischen Anforderungen zur Optimierung und zum Aufbau unserer Fulfillment-Zentren und Last-Mile-Delivery-Locations Steuerung des gesamten Prozesses von der Genehmigungsplanung bis zur Inbetriebnahme Verwaltung von Baugenehmigungen und allem, was notwendig ist, um unsere Gebäude zum Leben zu erwecken Koordination von internen und externen Stakeholdern sowie den ausführenden Gewerken Entwicklung von Logistiklösungen für die Weiterentwicklung und Verbesserung von Picnics Prozessen Abgeschlossenes Masterstudium mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen, o.ä Relevante Berufserfahrung, bevorzugt in der Bauindustrie oder im Projektmanagement Führerschein Klasse B und Möglichkeit, an verschiedenen Standorten zu arbeiten (innerhalb von Deutschland) Fähigkeit zur Anwendung gängiger Richtlinien des Baurechts (z.B. BauO, IndBauR, BImSchG) Grundkenntnisse im Umgang mit CAD sind von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise mit aktive Rücksprache mit dem Team Verhandlungsgeschick und gute Kommunikationsfähigkeiten Begeisterung für das Management unterschiedlicher Stakeholder Fließende Deutschkenntnisse und Gute Englischkenntnisse Werde Teil einer großartigen Start-up-Atmosphäre, mit der Freiheit deine eigenen Projekte voranzutreiben und einen spürbaren Beitrag zu leisten Arbeite in einem internationalen Umfeld mit motivierten Kolleg*innen und legendären Team-Events Mittagessen, Snacks und Getränke umsonst an allen Picnic Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr für einen gesunden Ausgleich Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge Firmenwagen Eine große Auswahl an internen Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Picnic Laptop und Smartphone Home-Office-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Eine Vielzahl von Rabattaktionen und Gutscheinen
Zum Stellenangebot

Architekt /Bauingenieur als Bauleiter Hochbau (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Rhein, Wissen, Sieg
Zahlreiche namhafte Unternehmen, öffentliche Bauherrn oder Planer setzen seit vielen Jahren auf unsere Bauweise. Über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter realisieren jährlich Projekte mit insgesamt weit über 180.000 m² Fläche. Individuell geplante, anspruchsvolle Gebäude nach Kundenwunsch oder flexible Raumlösungen aus unserem 400.000 m² umfassenden Mietpark. Wetterunabhängig vorgefertigt in unseren 6 Werken in Deutschland und schon nach kurzer Zeit bezugsfertig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Wissen-Wisserhof eine/einen Architekt /Bauingenieur als Bauleiter Hochbau (m/w/d) Sie koordinieren und organisieren die verschiedenen am Bau tätigen Gewerke Dabei überwachen Sie die Bauausführung, Bauqualität und Kosten Eigenständig führen Sie Baubesprechungen mit Bauherren und Nachunternehmern Auch dokumentieren Sie den Bauablauf Zusätzlich verantworten Sie die Baustellenordnung und -sicherheit Schließlich unterstützen Sie unsere Projektteams bei der Ausschreibung von Nachunternehmerleistungen und Gewerken Sie verfügen über einen Abschluss im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Bautechnik Idealerweise bringen Sie bereits mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung mit Sie verfügen über eine hohe Reisebereitschaft und zeichnen sich durch Ihre selbständige und flexible Arbeitsweise aus Ebenso überzeugen Sie durch Ihre guten Kenntnisse im Bau-, Vertrags- und Vergaberecht sowie im Schriftverkehr nach VOB/BGB Abgerundet wird Ihr Profil durch die sichere Anwendung des MS Office Pakets Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, einem modernen Betriebsrestaurant und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur für Cross Border Programm Scholarship (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Diese Ausschreibung richtet sich an berufserfahrene Ingenieure, die bereits erste Deutschkenntnisse mitbringen und bereit sind, sich im Rahmen des Cross Border Recruiting-Scholarships die erste Zeit ihrer Berufstätigkeit bei der DB einem Deutschkurs zu widmen. Wir unterstützen Dich dabei, (sprachlich) fit für den Job bei der DB zu werden, um anschließend mit Vollgas unsere Projekte voranzutreiben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als erfahrene Bauingenieurin für verschiedene Geschäftsfelder der DB AG an den Standorten Hannover, Hamburg, Duisburg, Düsseldorf und Köln. Wir bieten Einsatzmöglichkeiten als: Planungsingenieur Projektingenieur ProjektleiterDein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieurin Darüber hinaus bringst Du Berufserfahrung im Bereich Infrastrukturprojekte mit Du sprichst Deutsch auf mind. B1-Niveau Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig und Du freust Dich darauf im Team zu arbeiten Die Bereitschaft zum Erwerb fehlender Qualifikationen runden Dein Profil ab Ablauf: Wir bieten Dir eine Sprachqualifizierung, um Deine Deutschkenntnisse berufsbegleitend zu verbessern (mind. B2 Niveau) Wir unterstützen Dich aktiv während der Pre- und Onboardingphase und begleiten Deine Sprachqualifizierung Du erhältst anfangs einen befristeten Jahresvertrag über DB Zeitarbeit, der nach erfolgreichem Abschluss in einen unbefristeten Vertrag im jeweiligen Geschäftsfeld mündet Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Junior Bautechniker / Bauingenieur (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Hannover, Magdeburg
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Junior Bautechniker / Bauingenieur (m/w/d). Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Teilzeit oder Vollzeit, Unbefristet Durchführung von Gebäudeuntersuchungen im Hinblick auf Schadstoffe Erstellung entsprechender Prüfberichte Erarbeitung von kundenspezifischen Sanierungskonzepten Unterstützung bei der Planung Überwachung von Baumaßnahmen Abgeschlossene technische Ausbildung sowie eine Fortbildung im technischen Bereich Mind. 2 Jahre Berufserfahrung Erste Erfahrung im Rahmen der Projektbearbeitung Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Erfahrung mit bauspezifischer Software (AVA, CAD, etc.) wünschenswert Führerscheinklasse B Teamorientierte Arbeitsweise Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen WeiterbildungsangebotenMitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Bauleiter Telekommunikation (w/m/d), Fokus Ausführungsplanung und Qualitätssicherung

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Für den Ausbau unserer Mobilfunk-Infrastruktur des ersten, virtualisierten Netzes in Europa suchen wir Sie mit folgenden Aufgaben: Sicherstellung des Netzausbaus für die Mobilfunk-Infrastruktur durch Überwachung der Ausführung der Baumaßnahme (Wirtschaftlichkeit?, Qualität, Einhaltung der Gesetze, Landesbauordnungen, Normen, Vorgaben und Richtlinien) Verfolgung der Statuswerte, Sichtung der Entwurfs- und Ausführungsplanung, Beurteilung der Bauausführung und Qualitätssicherung Sicherstellung, dass die Planung den Baumaßnahmen vor Ort entspricht u.a. Konfiguration, Systemtechnik, Aufbauweise, Baugruppentypen inkl. Korrektur in Abstimmung mit allen beteiligten Bereichen Pflege und Koordinierung komplexer Standorte, Überwachung der Mängelbeseitigung, Sicherstellung aller Genehmigungen, Inbetriebnahme-anzeigen und -meldungen Eigenverantwortliche Überwachung von Projektabläufen- und Terminplänen bis zur Fertigstellung Verantwortlich für die terminliche und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Serviceleistungen bis zur Übernahme bzw. Übergabe Einhaltung der im Verantwortungsbereich relevanten Prozesse und der fachlichen, sowie gesetzlichen Vorschriften durch umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder bautechnische Berufsausbildung oder Studium Sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Mobilfunk-Infrastruktur/Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Erfahrungen in der Genehmigung von Ausführungsplanungen, statistischen Berechnungen und deren Prüfung Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Bereich Sehr hohe Kommunikationskompetenz in der deutschen und englischen Sprache Reisebereitschaft sowie Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz, geprägt durch Einsatzfreude und Spaß an der Arbeit Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zum Arbeiten in Höhen Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Fachbauleiter (w/m/div.) in der Sicherheitstechnik - Einsatzgebiet NRW, Schwerpunkt: Düsseldorf/Köln/Bonn

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DüsseldorfAls erster Ansprechpartner (w/m/div.) des Kunden können Sie einen Großteil der Kundenanforderungen selbstständig erbringen bzw. organisieren. Hierzu ist es notwendig, dass Basis-M+M-Planungen im AutoCad und Kleinangebote direkt vor Ort erstellt bzw. vorbereitet, aber auch Basisinbetriebnahmen, erste Fehlerbildanalysen und Störungsbeseitigungen durchgeführt werden können.Verantwortung für die technische, qualitative und termingerechte Ausführung der übertragenen Bauvorhaben unter Berücksichtigung der betreffenden Normen, Vorschriften und RichtlinienUnterweisung, Steuerung und Überwachung von fachlich unterstellten Mitarbeitern, Auszubildenden, Fremddienstleistern, Nachunternehmern und LieferantenSicherstellen einer wirtschaftlichen Personal- und MaterialverfügbarkeitSchnittstelle zu Kunden, Planern, Projektleitern und FachabteilungenTeilnahme an Baubesprechungen, behördlichen Abnahmen etc.Verantwortung für die Abnahme, Einweisung und Schulung beim KundenNachhaltige Wirtschaftlichkeitskontrolle (Kosten- & Erlös-Controllinginkl. Ableiten und Umsetzen von Optimierungsmaßnahmen)Koordination mit anderen Gewerken in technischer und organisatorischer HinsichtErstellung und Abstimmung von Terminplänen, Erstellen und Aufteilen von ArbeitspaketenErstellung von Aufmaßen und Bauzustandsberichten in regelmäßigen AbständenDurchführen von Qualitäts- und Terminkontrollen sowie Ableiten von Maßnahmen bei AbweichungenBedarfsweise Durchführung von KleinmontagenAusbildung: Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung, Abschluss als Techniker (w/m/div.) Handwerksmeister (w/m/div.) oder vergleichbaren Zusatzqualifikation bzw. ErfahrungErfahrung: Fundierte Berufserfahrung und gute Kenntnisse in der Installation und Wartung von Anlagen der GebäudetechnikKnow-How: Fachkenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik, der Gebäudeautomation sowie Kenntnisse im BaurechtPersönlichkeit: hohe Team-  und Motivationsfähigkeit, KommunikationstalentArbeitsweise: Durchsetzungsvermögen, Organisationsgeschick, Kundenorientierung, Belastbarkeit, sowie selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseQualifikation: Kenntnisse in Microsoft-Office, sowie CAD/Visio-Grundkenntnisse; Führerschein Klasse BFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur (w/m/d) für Ausschreibung und Vergabe

Di. 09.08.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfIntegrales Baumanagement ist auch ihre Leidenschaft und Sie suchen einen beruflichen Neustart? Wir suchen Talente und starke Expertise. Unterstützen Sie unser Team bei spannenden und vielfältigen Projekten – in einem modernen und digitalen Arbeitsumfeld gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft im Bereich Ausschreibung und Vergabe. Diese Position kann in Köln oder Düsseldorf ausgeübt werden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben für private und öffentliche Auftraggeber Erstellung von Terminplänen, Ermittlung der Massen sowie Anfertigung der Leistungsverzeichnisse Selbständige Angebotseinholung, -prüfung und Mitwirkung bei der Auftragserteilung Sicherstellung der organisatorischen Unternehmensstrukturen im Bereich Ausschreibung und Vergabe Sichere und fundierte Nutzung unserer Datenbanken sowie gängiger Ausschreibungssoftware Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs oder alternativ bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss Berufserfahrung im Bereich Ausschreibung und Vergabe sowie umfassende Kenntnisse in der Anwendung der VOB und des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) für das Inbetriebnahmemanagementfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Aachen, Leipzig, München, Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Düsseldorf, Köln, Dortmund, Aachen, Leipzig, München, HamburgUm unserem Kunden ein gut funktionierendes Gebäude übergeben zu können, den Kunden hinsichtlich der Nutzung zu betreuen sowie laufend Optimierungsvorschläge zu machen, bedarf es eines erfolgreichen Inbetriebnahmemanagements. Daher suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an unseren Standorten in Düsseldorf, Köln, Dortmund oder Aachen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme der Funktion eines Bauherrenvertreters Reibungslose Abwicklung von spannenden Großprojekten in den Kostengruppen 300 und 400 Koordination von Prozessen im Zuge des Lebenszyklus eines Gebäudes von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der gebäudetechnischen Anlagen Gewerkeübergreifende Steuerung aller am Projekt beteiligten Fachbereiche Organisation von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technischen Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomation, in der TGA-Planung, der TGA-Objektüberwachung oder im TGA-Anlagebau Grundlegendes Wissen im Bereich der relevanten Regelwerke sowie sicherer Umgang mit der HOAI und innerhalb des Vertragsmanagements Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: