Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 122 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 39
  • Transport & Logistik 23
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Immobilien 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Telekommunikation 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • Handwerk 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bauwesen

Bauingenieur als Experte im Bereich Technisches Controlling (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Hamburg, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München, Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung baubegleitender Qualitätscontrollingmaßnahmen im Hochbau Beschreibung und Beurteilung technischer Problemstellungen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Begleitung und Durchführung von Abnahmen Objektive Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Bereich Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Industrie- und Wohnungsbau Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und flexibler Lösungsorientierung Ausgeprägte Kooperations- sowie Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Hoch-/Tiefbau

Mo. 23.11.2020
Kaiserslautern, Wiesbaden, Stuttgart
Eine Gruppe, viele Möglichkeiten, auch für Sie! Der Bereich Facilities der Gruppe VINCI Energies Deutschland steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Wir bei SKE Support Services haben uns auf die Bewirtschaftung von US-Liegenschaften in Europa spezialisiert und verfügen über eine flächendeckende Präsenz, insbesondere im Süden Deutschlands. Unser Leistungsspektrum reicht von der Planung und Realisierung komplexer Bau- und Sanierungsprojekte hin zu Hoch-, Tief- und Straßenbau, Innenausbau, Elektro-, Heizungs- und Sanitärarbeiten. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und zukunftsweisend. BAUPROJEKTE MIT MEHR WERT.  Bauingenieur_in, Architekt_in o. ä. als Bauleiter (m/w/d) Hoch-/Tiefbau Standort: Kaiserslautern, Wiesbaden, Stuttgart und Standorte in Bayern Region: Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-PfalzIhre neue Aufgabe ist abwechslungsreich. Sie umfasst unter anderem die Organisation, Überwachung und wirtschaftliche und mangelfreie Bauausführung im Rahmen des Kundenvertrags unter Berücksichtigung der öffentlich-rechtlichen Vorschriften (VOB, BGB, DIN-Norm etc.), der HOAI und der entsprechenden Landesbauordnung.Ihr Profil passt, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur_in oder Architekt_in oder eine technische Ausbildug im Bau-/Baunebengewerbe mit mehrjähriger Berufserfahrung verfügen. Im Idealfall konnten Sie bereits Erfahrungen im US-Geschäft als Quality Control Manager (QCM) und/oder als Site Safety & Health Officer sammeln. Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift sicher. Außerdem setzen wir einen Führerschein der Klasse B voraus. Kenntnisse im Programm RMS sind von Vorteil. Persönlich ist uns wichtig, dass Sie unternehmerisch denken, gute Führungsqualitäten und ein gesundes Durchsetzungsvermögen mitbringen.Wir bieten Ihnen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Neben einer attraktiven Vergütung profitieren Sie von einem Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Außerdem haben Sie die Chance, sich regelmäßig und umfangreich weiterzubilden und an einer betrieblichen Altersvorsorge teilzunehmen.
Zum Stellenangebot

Anwendungstechniker (m/w/d) Stuttgart/Ulm

Mo. 23.11.2020
Stuttgart, Ulm (Donau)
Triflex ist der führende Anbieter von hochwertigen und dauerhaften System-Lösungen auf der Basis von Flüssigkunststoff für die Erhaltung und Gestaltung von Bauwerken. Einweisung und Betreuung unserer Kunden in die Verarbeitung unserer Produkte und Abdichtungssysteme auf Basis von Flüssigkunststoffen Durchführung von Kundenschulungen und Praxisseminaren Technischer Ansprechpartner unserer Kunden vor Ort Erstellung von Mustern und Exponaten Zusammenarbeit mit den Vertriebskollegen Ausbildung zum Dachdecker- oder Malermeister Idealerweise Vorkenntnisse in der Anwendung von Flüssigkunststoffen Berufserfahrung als Anwendungstechniker oder Bauleiter wünschenswert Reisebereitschaft  - Arbeit vom Home-Office aus mit einem Dienstwagen Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamgeist sowie eigenständiges und lösungsorientiertes Handeln Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterschulungen und ein internes Weiterbildungsprogramm Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
Zum Stellenangebot

CAD Administrator (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Böblingen
Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 350 Mitarbeiter an deutschlandweit 11 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in Böblingen suchen wir einen erfahrenen und kompetenten CAD Administrator (m/w/d) Administration und Support für die gängigen CAD Systeme mit Schwerpunkt AutoCad und Revit Administrative Betreuung der Tools, Lizenzmodelle, sowie deren Schnittstellen Unterstützung im Datenimport und -export sowie der Datenaufbereitung Erarbeiten und nachhalten von Standards und Workflows im CAD Unterstützt die IT bei Installation, Roll-outs und Lizenzierungen Ggf. Programmierung von Tools zur Optimierung unserer CAD-Anwendungen Implementierung, Betreuung und Weiterentwicklung der CAD Systeme Vorantreiben der Workflows in der BIM-Modellierung Leitung der Fachgruppe CAD und erster Ansprechpartner für die Power User Verantwortlich für Softwarebeschaffung, Wartungsverträgen bzw. derer Budgets Schnittstelle zur IT-Infrastruktur und zum Bereich digitales Datenmanagement Durchführung von Lieferantengesprächen der CAD Software Unterstützt die permanente Weiterentwicklung des CAD Systems bzw. dessen Anwendung Ggf. interne Schulungen bzgl. Neuerungen, Änderungen in der CAD Software Technische Ausbildung oder Studium der Fachrichtung Bauingenieurswesen, Versorgungstechnik oder vergleichbar Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken Allgemeine IT-Kenntnisse, sowie Grundkenntnisse im BIM-Management Kenntnisse in den Anwendungsprogrammen Microstation / TriCad / linear / Alpi sowie Revit erwünscht Analytische Fähigkeiten zur Aufgabenerfassung, Lösungsbeschreibung und Prozessdefinition Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheitstage mit Check-ups Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser Familie: Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge Zuwendung bei Geburt und Hochzeit
Zum Stellenangebot

Baukoordinator Richtfunk (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Stuttgart
Die VCK Logistics SCS GmbH erbringt als Teil der VCK Logistics Gruppe Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Hierzu gehören Planung, Beratung, Projektmanagement und Aufbau sowie Inbetriebnahme und Wartung von Telekommunikationseinrichtungen sämtlicher Hersteller im Bereich des Mobilfunknetzes. Für einen renommierten schwedischen Mobilfunkhersteller suchen wir ab sofort in Stuttgart entweder im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung oder als Freelancer-Tätigkeit Sie als: Baukoordinator Richtfunk (m/w/d). In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team sorgen Sie deutschlandweit für die Errichtung und Instandhaltung neuer Funkmasten und treiben mit Ihrem Know-How Lösungen im Mobilfunk voran. Dabei überzeugen Sie mit Einsatz und Gewissenhaftigkeit und freuen sich auf neue Herausforderungen sowie abwechslungsreiche Aufgabengebiete. Erstellung der Rotstiftzeichnung in Abstimmung mit dem Kunden Teilnahme an bautechnischen Begehungen (BTB) zusammen mit dem Planungsbüro, Statiker, Elektrofachkraft Erstellung von BTB-Protokollen (Rack- und Raumlayout, Blitzschutzkonzept, Powerkonzept etc.) Beauftragung des Planungsbüros für die Entwurfsplanung sowie Sicherstellung der Ausführungsvoraussetzungen (Baufreigabe, Kommunikation mit Behörden) Erfassung und Dokumentation von Bestandsmängeln sowie Mängelverfolgung bis hin zur dokumentierten Mängelfreiheit Tagesaktuelle Pflege des Site Handler / Statuskontrolle Überprüfung der Standortdokumentation sowie der Leistungsnachweise Leistungs- und Kostenkontrolle (GU/ASP) Überprüfung der Arbeitssicherheit während der Bauausführung eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein absolviertes Studium zum Bautechniker/ Bauingenieur mit entsprechender Richtfunkerfahrung Nachweis der Höhentauglichkeit (G41-Untersuchung) sowie des Höhenrettungstrainings Nachweis Ersthelfer-Ausbildung Führerschein Klasse B Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zeitmanagement, Umsetzungsvermögen und ein hoher Ausprägungsgrad am ziel- und ergebnisorientiertem Arbeiten zählen zu Ihren Stärken Gute Entwicklungschancen in einem schnell wachsenden Markt mit vielfältigen Kontakten zu namenhaften Unternehmen modernes Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit interessanten und herausfordernden Tätigkeiten Verantwortung mit Raum für eigene Ideen
Zum Stellenangebot

Ausbildung Baugeräteführer/in (m/w/d) - Verfahrensmechanik/Asphalttechnik

Mo. 23.11.2020
Mönsheim
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! In der Deutsche Asphalt GmbH, einer Tochtergesellschaft der STRABAG AG, Köln, ist die Asphaltproduktion gebündelt. Deutschlandweit betreiben wir zahlreiche Asphaltmischanlagen und zeichnen uns durch regionale Nähe und garantierte „just-in-time“-Lieferungen aus. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Spaß an großen Maschinen? Dann bist Du im Ausbildungsberuf Baugeräteführerin/Baugeräteführer mit dem Schwerpunkt Verfahrensmechanik der Fachrichtung Asphalttechnik genau richtig aufgehoben! In diesem Beruf erschließt, gewinnst und förderst Du die für die Asphaltherstellung benötigten Rohstoffe wie Sand, Schotter oder Splitt. Du programmierst, steuerst und wartest die automatisierten Zerkleinerungs- und Mischanlagen. Es gehört dazu, dass Du Baumaschinen wie Hydraulik¬bagger, Radlader und Raupen zum Transport der in Steinbrüchen abgebauten Rohstoffe bedienst. Außerdem übernimmst Du die Pflege und Wartung sowie kleinere Reparaturen der Baugeräte. Nach der Herstellung von Walz- und Gussasphalt nimmst Du Proben, wertest Messdaten aus und korrigierst ggf. Maschineneinstellungen. Schließlich veranlasst Du den Transport des fertigen Asphalts zur Baustelle. Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Deiner aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) über unser Online-Portal. Für unseren Standort in Mönsheim suchen wir zum Ausbildungsstart 2021 ( September) einen Auszubildenden/eine Auszubildende Ausbildung 2021 - Baugeräteführer/in (m/w/d) - Verfahrensmechanik/Asphalttechnik Mönsheim (Job-ID: req32999). 1. – 2. Ausbildungsjahr Be- und Verarbeiten von Metallen und Kunststoffen Mauerwerks-, Straßen-, Tief-, Beton-, Kanal- und Rohrleitungsbau Einrichten und Sichern der Baustellen Umgang mit pneumatischen, elektrischen und hydraulischen Systemen Maschinenelemente und Fahrwerke von Baumaschinen Grundlehrgänge Schweißtechnik und Thermisches Brennen Verladen und Sichern der Baugeräte Erdbaumaschinenkunde 3. Ausbildungsjahr  Gewinnung / Aufbereitung von Rohstoffen Asphalteinbau und Asphaltfrästechnik Führung und Bedienung von Baugeräten, insbesondere Hydraulikbagger, Radlader und Raupen Erkennung von Fehlern an Bauteilen, Baugruppen und Systemen von Baugeräten mittlerer Bildungsabschluss räumliches Denken technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Reisebereitschaft Freude am Arbeiten im Team, auch im Freien Verantwortungsbewusster und umsichtiger Umgang mit hochwertiger Technik Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Dir eine kombinierte und individuelle Ausbildung. Deine Berufsschulblöcke wirst du in Bebra absolvieren. In dieser Zeit wohnst du kostenfrei mit deinen Kolleginnen und Kollegen im konzerneigenen Wohnheim auf dem Gelände der STRABAG Konzernlehrwerkstatt. Dort wirst du außerdem lernen große Baumaschinen zu bedienen und individuell auf unserem Übungsgelände betreut, bevor du wiederkehrend deine Praxisphasen auf Deiner Asphaltmischanlage der Deutsche Asphalt GmbH durchläufst. Außerdem bieten wir dir: Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag der Deutschen Bauwirtschaft, Kostenübernahme für Lehrbücher und Arbeitskleidung, kostenlose Zusatzlehrgänge, intensive und bedarfsgerechte Grundausbildung, Erwerb Führerschein Klasse C, Sozialleistungen wie Zusatzrente und vermögenswirksame Leistungen, Fitnessraum, Außen-Sportanlage und kostenloses Fahrrad während der Ausbildungszeit, kostenlose Unterkunft während der Ausbildung, Fahrtkostenübernahme und Verpflegungskostenzuschuss, Betriebliches Gesundheitsmanagement, individuelle Vorbereitung auf Zwischen- und Abschlussprüfung, Weiterbildung direkt im Anschluss an die Ausbildung.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Lean Construction Management

Mo. 23.11.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartHaben Sie Lust ab März 2021 als Praktikant (m/w/d) bei der Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung durch den Einsatz agiler und schlanker Managementmethoden am Standort Stuttgart zu unterstützen und dabei spannende Einblicke zu bekommen? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen folgende Aufgaben: Interdisziplinäre Mitarbeit in den Bereichen Agile Design Management, Lean Site Management und Lean Logistics Vor- und Nachbereitung von Workshops/Schulungen und Mitwirken bei der Moderation (intern/extern) Visualisierung von Prozessanalysen, Konzepten und Bauablaufplanungen Mitwirken bei der Verbesserung operativer Tätigkeiten - Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) Weiterentwicklung interner Tools und Methoden zur Analyse und Optimierung von Bauprozessen Studium (Bachelor/Master) im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Infrastrukturmanagement, Baumanagement, Wirtschaftsingenieurwesen und Projektmanagement Fachrichtung Bau oder in einem vergleichbaren Studiengang Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme, insbesonderePowerPoint und Excel Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fachlich relevante Erfahrungen aus Praktika oder studienbegleitenden Tätigkeiten wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten    Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Digitale Prozessabwicklung LP 8

Mo. 23.11.2020
Stuttgart
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: StuttgartSie sind äußerst IT-affin und wollen den digitalen Prozess in der Objektüberwachung aktiv mitgestalten ? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für die digitale Entwicklung und Abwicklung technisch anspruchsvoller Bauprojekte.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Strukturierte Analyse und Aufnahme von Anforderungen und Optimierungspotenzialen in Bezug auf die Applikationslandschaft und IT-Infrastruktur im Bauprojektmanagement mit Schwerpunkt LP 8 Strategie für den Einsatz sowie Scouting und Research geeigneter Applikationen- und Softwarelösungen für die LP 8 mit kontinuierlicher Innovation Toolauswahl und Entscheidungsvorlage, inklusive Präsentation an die Entscheidungsträger und Herbeiführung der optimalen Lösung für die Gesamtorganisation Projektverantwortung für die Applikationslandschaft in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteamleiter aus dem Bauprojektmanagement, den Kollegen aus dem Bereich IT und externen Partnern in der operativen Umsetzung Aktive Mitarbeit bei der Einführung und Nutzung digitaler Tools im Rahmen von BIM (Contrace Conclude/Dalux, iTWO 5D, Solibri, BIMCollab) Strategische Betreuung und Optimierung des operativen Tagesgeschäftes der LP 8 Implementierung digitaler Werkzeuge und Anwendungen im Rahmen operativer Objektüberwachungstätigkeiten in laufenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder Wirtschaftsinformatik Fundierte Berufserfahrung im Bereich Objektüberwachung und erste Erfahrungen in der Anwendung von digitalen Baumanagement-Prozessen sowie deren Applikationslandschaft, z.B. mit Contrace Conclude, Dalux, Solibri Model Viewer, BIM Collab/BCF o.ä. Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Hohe Affinität zu digitalen Methoden sowie sehr gute analytische Fähigkeiten in der Gestaltung erfolgreicher Geschäftsprozesse und Projektabläufe im Bauprojektmanagement Schwerpunkt LP 8 Sehr gute Beratungs-, Projektmanagement- und Prozessmanagementkompetenzen Zielorientiert, verhandlungssicher und nach innen und außen als Vorbild und technologischer Treiber des Unternehmens wirkend Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Kundendienstmonteur (m/w/d) - Raum Stuttgart/Ulm/Augsburg

So. 22.11.2020
Wendlingen am Neckar
Als führender Sanitärhersteller im Premiumbadsegment (Dampfbäder, Badewannen, Whirlpools etc.) steht der Name Repabad seit 1963 für innovative, funktionale und designorientierte Produkte. Repabad ist Partner des Sanitärhandwerks und -handels und arbeitet direkt mit Badspezialisten in Deutschland, Österreich, Benelux, Russland und in der Schweiz zusammen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen 1A-Kundendienstmonteur. Montage und Wartung unserer Produkte beim Endkunden Erstellung von Aufmaßen für die Produktion kompetente technische Beratung der Kunden vor Ort Führerschein Klasse B Handwerkliche Ausbildung im Bereich Sanitär Grundkenntnisse im Elektrobereich Freude an der Arbeit und dem Umgang mit anspruchsvollen Kunden Dynamisches und kompetentes Auftreten Reisebereitschaft für Mehrtagestouren (durchschnittlich 1-2 Übernachtungen/Woche) ein anspruchsvolles Aufgabengebiet sehr hohe Eigenverantwortung einen sicheren Arbeitsplatz leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten Beitrag zur Altersvorsorge dreimonatiges Einarbeitungsprogramm sowie intensive Schulung und Qualifizierung für Ihre zukünftige Aufgabe spannendes Arbeitsumfeld in traditionsreichem Familienunternehmen mit niedrigen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Anlagenmanager für Bauwerke (w/m/d)

So. 22.11.2020
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur als Anlagenmanager für Bauwerke für die DB Station&Service AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Anlagenmanager übernimmst Du die Anlagenverantwortung für Heft- und Buchbauwerke in Personenbahnhöfen (z. B. Brücken, Fassaden, Dächer, Erd- und Stützbauwerke) Hierbei stellst Du den verkehrssicheren Anlagenbetrieb, die regelmäßige Wartung und Instandsetzung der Anlagen sicher und begleitest Neu- und Umbauprojekte Du stellst die Vergabe, Koordination und Steuerung von Instandsetzungsmaßnahmen sicher Du wirkst bei der Vergabe und Umsetzung von Architekten-/Ingenieurleistungen und Bauleistungen mit Du überwachst und prüfst die Leistungen und deren Qualität benachbarter Geschäftsfelder wie der DB Netz AG und des Bereichs Kanalmanagement sowie regelmäßige Gutachterleistungen und daraufhin abgeleiteter Maßnahmen an Ingenieurbauwerken Du holst im Rahmen des Betreibens der verantworteten Anlagen Genehmigungen beim Eisenbahnbundesamt (EBA) und anderen Behörden ein Du stellst die Dokumentation, die Bestandsdatenpflege sowie die Budgettransparenz mittels SAP PM sicher Du arbeitest eng mit den Bahnhofsmanagements der Bahnhöfe, den Regionalbereichen und der Zentrale zusammen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur oder einer ähnlichen Richtung Du punktest mit Berufserfahrung im Anlagenbetrieb, in der Beauftragung und Begleitung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie in Neu- und Umbauprojekten im Bereich Ingenieurbauwerke Hilfreich sind solide Fachkenntnisse in den Bereichen Stahlbau, Betonbau, Holzbau und Statik, sind aber kein Muss SAP PM-Kenntnisse sind wünschenswert Du beherrscht die deutsche Sprache in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau) Hohes Maß an Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit, Fähigkeit zum analytischen Denken und strukturierten Arbeiten, ausgeprägte Problemlösekompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bist dazu bereit ab und zu Dienstreisen in Baden-Württemberg wahrzunehmen Sicheres Auftreten im Umgang mit allen Beteiligten (EBA, Dienstleister etc.) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot


shopping-portal