Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 163 Jobs in Mühlheim am Main

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 61
  • Transport & Logistik 36
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Immobilien 16
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Handwerk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Teilzeit 14
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Bauwesen

Bauingenieur (d/m/w) als Projektleitung Instandhaltungsmaßnahmen und Tunnelbau

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte. Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts! Sie verantworten die Planung und Durchführung von Bauvorhaben (HOAI Phasen1-9) und Instandhaltungsmaßnahmen Weiterhin übernehmen Sie die Projektleitung, Prüfung und Betreuung von Bauvorhaben die im Bereich der Straßen- und U-Bahnstrecken durch die VGF sowie durch Dritte errichtet werden Sie übernehmen die Bauherrenfunktion, Überwachung und Betreuung von komplexen Planungsleistungen der Architekten, Ingenieure und Brandschutzsachverständigen und verantworten außerdem die ergebnisorientierte und wirtschaftliche Abwicklung von schwierigen Projekten unter Beachtung des Projektmanagements unter Einhaltung der Betriebsordnung Dabei übernehmen Sie die fachliche Führung des Fachteams Bauunterhaltung/Instandhaltung Neben dem Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Terminplänen, der Kostenverfolgung in SAP sowie Bauführungsaufgaben (ggf. im Schichtbetrieb) übernehmen Sie die Steuerung und Überwachung der Budget- und Terminplanung von Projekten der VGF Darüber hinaus erstellen Sie Bau- und Planfeststellungsanträge beim zuständigen Regierungspräsidium zu Baumaßnahmen und bearbeiten Anfragen von Körperschaften, Ortsbeiräten, Bürgern und sonstigen Institutionen Ihr Studium im Bereich Bauingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits einschlägige Erfahrung in der Planung und Projektleitung von Projekten des Ingenieur-, Auftragnehmer- und Verkehrsbaus sammeln Sie verfügen über Kenntnisse in der Vertragsgestaltung den Richtlinien der HOAI, VOF und VOB Vorteilhaft sind Erfahrungen in der fachlichen Personalführung und Instandhaltung von Tunnelbauwerken und Gebäuden Der souveräne Umgang mit den Programmen der Planung, Projektsteuerung und Instandhaltung sowie fundierte fachliche Kompetenz und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie Belastbarkeit zeichnen Sie aus Sie verstehen es, das Projektteam – bestehend aus internen und externen Fachleuten – zu motivieren und erfolgreich zum Ziel zu führen Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Bauüberwacher Konstruktiver Ingenieurbau/Oberbau (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Saarbrücken, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacher für den Bereich Konstruktiver Ingenieurbau/Oberbau für die DB Netz AG am Standort Stuttgart, Karlsruhe, Saarbrücken oder Frankfurt (am Main). Deine Aufgaben: Als Bauüberwacher gewährleistest Du die auftragskonforme Realisierung von Bauprojekten hauptsächlich im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau wie den Neubau, Umbau oder die Instandsetzung von Brücken oder Tunneln wie im aktuellen Projekt xyz Du steuerst die termingerechte Fertigstellung der Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Team der Planung und der Projektleitung sowie den externen Auftragnehmern Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn koordinierst du den Baubetrieb und die Menschen auf deiner Baustelle Hierbei gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen „unter dem rollenden Rad") sowie die Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Bei uns bist du mehr als ein Bauleiter: mit ca.70% im Büro und 30% auf der Baustelle gestaltest du, koordinierst die verschiedenen Auftragnehmer nach Art, Zeit und Ort ihrer Leistungserbringung, kontrollierst und dokumentierst den Leistungsfortschritt der Bauprojekte und hast einen ganzheitlichen Blick auf deine Baustellen Du übernimmst die Überwachung von Kosten, Terminen und der vereinbarten Qualität sowie die Freigabe der Abrechnungen und Nachtragsprüfungen Du verantwortest die technische Begleitung von Abnahmen und Inbetriebnahmen der funktionsfähigen Anlagen Als Bauüberwacher gehst Du bei uns keine Kompromisse ein: du kannst spannend arbeiten und hast durch geregelte Arbeitszeiten Zeit für ein erfüllendes Privatleben Mit unserem speziellen Qualifizierungsprogramm bereiten wir Dich optimal auf diese anspruchsvolle Zielfunktion vor so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Du hast vielfältige Möglichkeiten der internen Weiterbildung und Vernetzung im Konzern Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung in der Bauleitung, in der Realisierung von Infrastrukturprojekten und/oder in der operativen Instandhaltung Du bringst sehr gute Kenntnisse im konstruktiven Ingenieurbau ebenso mit wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Für dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur oder Architekt (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Jungen Menschen ein Studium ermöglichen, dafür setzen wir uns Tag für Tag ein. Preiswert Wohnen, Essen und Trinken, BAföG und Studienfinanzierung, gute Beratung und Unterstützung – unsere Einrichtungen und Angebote sorgen dafür, dass Studieren gelingt. Mit Investitionen von über 80 Mio. EUR werden wir in den kommenden fünf Jahren unsere gegenwärtig 3.000 Wohneinheiten in 33 Wohnheimen und Wohnanlagen im Rhein-Main-Gebiet erneuern und durch weitere Häuser ergänzen. Wenn Sie sich für diese spannenden Aufgaben in einem werteorientierten sozialwirtschaftlichen Unternehmen begeistern können und diese aktiv mitgestalten wollen, sollten wir ins Gespräch kommen, denn wir suchen eine/n: Bauingenieur oder Architekt (m/w/d) zur baldmöglichen Verstärkung unserer Abteilung Wohnen für den Bereich Gebäudeneubau, Gebäudeinstandhaltung und Gebäudemodernisierung. Bauherrenvertretung, eigenständige Planung, Ausschreibung und Leitung von Baumaßnahmen Leitung und Steuerung der Projekte sowie Koordination der internen und externen Beteiligung unter Beachtung der Zeit- und Zielvorgaben Projektcontrolling (Kosten, Termine, Qualität) während der einzelnen Projektphasen Erarbeitung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Architektur oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung sowie wirtschaftlicher Sachverstand und Kostenbewusstsein Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Erfahrungen mit DIN 276, HOAI, VOB, VOL sowie von öffentlich gefördertem Bauen Kenntnisse von MS-Office sowie einschlägiger Fachsoftware Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Unbefristete Anstellung und Vergütung nach TV-H, Eingruppierung je nach Qualifikation Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine junge Zielgruppe, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet und hauseigenes Verpflegungsangebot Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen sind ausdrücklich erwünscht und werden von uns unterstützt
Zum Stellenangebot

Maschinenwart (m/w/d) für Baumaschinen in Frankfurt am Main

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Die Liebherr-Mietpartner GmbH mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein vermietet hochwertige Liebherr-Erdbewegungsmaschinen sowie Geräte aus fremder Fertigung. Zu den Kernaufgaben der Dienstleistungsgesellschaft zählt die flächendeckende Organisation des Liebherr-Mietpartner-Verbunds. Maschinenwart (m/w/d) für Baumaschinen in Frankfurt am Main Job-ID 26692 Eingangskontrolle bei zurückgegebenen Maschinen einschließlich deren Reinigung Beurteilung der Schäden und Festlegung des Reparaturumfangs Durchführung von kleinen Instandsetzungsarbeiten an Anbauwerkzeugen und Geräten Vorbereitung unserer Maschinen für die Vermietung an Kunden Geräteübergabe und Einweisung an Mietkunden Kompetente Betreuung unserer Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Baumaschinen- oder Landmaschinenbereich Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Baumaschinen oder vergleichbaren Produkten Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Umgangsformen Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Teambereitschaft Einsatzbereitschaft, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Unser Angebot: Bei Liebherr Mietpartner erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Zum Stellenangebot

Real Estate Facility Manager*in (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal, Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 64 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern.Die United Internet Corporate Services verantwortet das zentrale Corporate Real Estate Management für alle Unternehmen und Standorte der United Internet Gruppe. Wir suchen eine*n Real Estate Facility Manager*in, welche*r die Interessen des Zentralbereichs Corporate Real Estate Management der United Internet Corporate Services für die unterschiedlichen UI Konzerneinheiten wahrnimmt und verantwortet. Federführende technische / infrastrukturelle / kaufmännische Bewirtschaftung unserer Bürostandorte in enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Personen der einzelnen Regionen. Regionale / nationale Providersteuerung / -kontrolle sowie Projektunterstützung der Zentraleinheit Real Estate Projects. Kontinuierliche Analyse, Standardisierung und Optimierung aller Prozesse unter betriebswirtschaftlichen, technischen und digitalen Aspekten in Abstimmung mit den Regionen. Verantwortliche fachliche Unterstützung bei einheitlichen Beschaffungen von FM Services in enger Zusammenarbeit mit dem Zentraleinkauf. Kontinuierliche Weiterentwicklung des Real Estate Facilities in enger Zusammenarbeit mit den Regionen sowie nationales Flächenmanagement. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Richtung Facility Management, Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung in der Immobilienwirtschaft. Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management inhouse oder bei einem Dienstleister, Consultingunternehmen sowie im Umgang mit anspruchsvollen, unterschiedlichen Nutzenden. Erfahrungen in einem sich schnell ändernden dynamischen Umfeld in Kombination mit konsequenter Lösungsorientierung sind ein starkes Plus. Einschlägige, fundierte Erfahrung im überregionalen Facility Management bzw. der operativen Umsetzung sowie in der Beschaffung. Fundierte CAD / CAFM Kenntnisse. Reisebereitschaft.
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Praktikant (m/w/d) im Bereich Bauleitung

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Entwickler für Wohnimmobilien. Die Aktie ist im SDAX an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Der Instone-Konzern entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über 1 Mio. Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 413 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. Dezember 2020 umfasste das Projektportfolio von Instone Real Estate 52 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtvermarktungsvolumen von etwa 6,1 Mrd. Euro und 13.561 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir einenWerkstudenten / Praktikanten (m/w/d) im Bereich Bauleitung Unterstützung des Bauleitungsteams bei der Erstellung und Umsetzung von Projekten im Wohnungsbau sowie bezüglich der Umsetzung und Koordination der Planung von Architekten, TGA-Planern etc. Student (w/m/d) im Bereich Bauingenieurwesen Sehr gute EDV-/MS Office-Kenntnisse Erste praktische Erfahrungen von Vorteil Kenntnisse in Englisch sind wünschenswert Zuverlässiger, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) Projektsteuerung Baumaßnahmen

Mo. 19.04.2021
Bremen, Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt am Main
Seit über 50 Jahren erfüllen wir Menschen ihren Traum von den eigenen vier Wänden. Mit über 200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 125 Mio. Euro sind wir einer der großen privaten Bauträger Deutschlands. Wir bauen in 10 Bundesländern und blicken inzwischen auf mehr als 13.000 Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäuser sowie Stadtwohnungen zurück. Unser Ziel: begeisterte Kunden! Und natürlich begeisterte Mitarbeiter! Zur INTERHOMES-Gruppe zählen mittlerweile einige Projekt- und Tochtergesellschaften. Für die gesamte INTERHOMES- Gruppe suchen wir stetig Unterstützung im gesamten Bundesgebiet. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Bauingenieur (m/w/d) Projektsteuerung BaumaßnahmenBREMEN | HAMBURG | BERLIN | KÖLN | FRANKFURT - VOLLZEITBearbeitung von Wohnbauprojekten im Bereich ErschließungsmaßnahmenKostenschätzung und -verfolgungVerhandlung und Vergabe von Planungs- und AusführungsleistungenFachliche Begleitung und Überwachung der externen IngenieursbürosAnsprechpartner für Behörden, Ver- und Entsorgungs­unternehmenTeilnahme an Projektbesprechungen und regelmäßige BaustellenbesucheEin abgeschlossenes technisches Studium, z. B. im BauingenieurswesenErfahrung in der Planung und Kalkulation im Straßen- und/oder KanalbauVerhandlungsgeschick, Durch­setzungs­­vermögen, Verantwortungs- und Kosten­bewusstseinTeamfähigkeit, Eigeninitiative und hohes berufliches EngagementBesitz eines PKW-FührerscheinsFamilien­freundlichkeitFlexible ArbeitszeitenModerne ArbeitsumgebungMehrstufige EinarbeitungÖPNV-TicketWeiterbildung
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur als Technical Asset Manager (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main
Höchster Vorsorge ist die gemeinsame Dachmarke der Pensionskasse der Mitarbeiter der Hoechst-Gruppe VVaG, der Höchster Pensionskasse VVaG und der Höchster Pensions Benefits Services GmbH und bündelt betriebliche Vorsorgelösungen in einer Hand. Für unser Immobilienmanagement mit einem Direktbestand von ca. 300 Liegenschaften bundesweit (Schwerpunkt Lebensmittel- und Fachmärkte, aber auch Handels-, Büro- und Logistikimmobilien sowie Studentenwohnheime) und einem Investitionsvolumen von 3 Milliarden Euro suchen wir einen erfahrenen Technical Asset Manager (m/w/d), der den Immo­bilienbestand verantwortlich betreut und zukunftsorientiert weiterentwickelt. Eigenverantwortliche Betreuung unserer bundesweiten Liegenschaften Prüfung der zum Erwerb angebotenen Immobilien aus technischer Sicht – insbesondere der baulichen Substanz, der technischen Einrichtung und Beurteilung der Wirtschaftlichkeit Technische Vertretung des Vermieters als zentrale Schnittstelle zu den Mietern und Handwerksfirmen für alle Fragen im täglichen Geschäftsablauf Gewährleistungsmanagement gegenüber Vertragspartnern Koordination von Instandhaltungsmaßnahmen und Reparaturen zur Gebäudeerhaltung – auch an den Liegenschaften vor Ort Erstellung von Ausschreibungen, Einholen von Angeboten sowie Prüfung, Verhandlung und Beauftragung von Bauaufträgen und Wartungsarbeiten etc. Überwachung der Bauabläufe in Zusammenarbeit mit den zuständigen Architekten/Fachplanern Budgetplanung sowie kontinuierliche Optimierung bestehender Dienstleistungs- und Wartungsverträge Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung als Architekt / Bauingenieur (m/w/d) innerhalb des Immobilienmanagements oder der Betriebstechnik Vertrauenswürdige, integre Persönlichkeit mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft, hohem Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägter Ziel- und Kundenorientierung Teamgeist und Kommunikationstalent Reisebereitschaft Ein attraktives, marktgerechtes Vergütungspaket, überdurchschnittliche Sozialleistungen, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und ein dynamisches, kompetentes Team. Wir bieten Ihnen außerdem ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und viele weitere Vorteile eines in seiner Branche führenden Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Polier (m/w/d) Gleisbau / Lärmschutzwände

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main
Neue Möglichkeiten gesucht? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Deutschland Südwest in Frankfurt am Main in unbefristeter Anstellung als   Polier (m/w/d) Gleisbau / Lärmschutzwände Ihre Aufgaben Verantwortungsvolle Ausführung von Arbeiten im Gleisbau und bei Lärmschutzwänden Führung des gewerblichen Personals Unterstützung bei technischen und baulichen Fragen sowie Steuerung von Nachunternehmerleistungen Unterstützung der Bauleitung sowie Erstellung von Aufmaßen und Abrechnungsskizzen Umsetzung der Maßnahmen in der Arbeitssicherheit und im Umweltschutz Einsatzgebiet ist Südwestdeutschland Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Meister (m/w/d) oder geprüften Polier (m/w/d) oder entsprechende Fachkenntnisse durch langjährige Berufserfahrung Flexibilität und Einsatzbereitschaft auf auswärtigen Baustellen, auch solche die nicht täglich von zu Hause erreichbar sind Bereitschaft zu Nacht-, Feiertags-, Wochenendarbeit Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten und anspruchsvollen Aufgaben in einem dynamischen und kollegialen Arbeitsumfeld. Profitieren Sie von einzigartigen Projekten sowie einem zukunftssicheren Arbeitsplatz. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Mobilität über unser Online Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Michael Schneider (Tel.: +49 69 7117-2280) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt / Wirtschaftsingenieur (m/w/d) als Vertragsmanager

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am MainKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Wenn Sie unsere Begeisterung für hochwertiges Baumanagement teilen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Vertragsmanager (m/w/d) in unserem Team für Großprojekte.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Vertrags-/ Nachtragsmanagement mit dem Schwerpunkt HOAI Verträge für komplexe Bauvorhaben Prüfung von Nachträgen für Architekten- und Ingenieurverträge Bewerten und Prüfen von Mehrvergütungsansprüchen für geänderte Planungsleistungen Verfassen von Stellungnahmen für den Auftraggeber Durchführung von Nachtragsverhandlungen mit den Auftragnehmer Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im baupraktischen Umfeld Erfahrungen im Vertragsmanagement und bei der Begleitung von größeren Bauvorhaben Sichere Kenntnisse des MS-Office-Pakets sowie in MS-Project Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären, strukturierten Denken und Handeln Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot


shopping-portal