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Bauwesen: 138 Jobs in Müngersdorf

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bauwesen

Bauingenieur / Architekt (m/w/d) im Innendienst

Do. 07.07.2022
Bonn
Corporate Real Estate (CRE) ist weltweit für mehr als 12.000 Immobilien in allen Geschäftsbereichen der Deutsche Post DHL Group verantwortlich.  Das Portfolio umfasst eine Fläche von mehr als 30 Millionen m2 und wird von ca. 300 engagierten Immobilienexperten weltweit und weiteren rund 1.400 Kolleg*innen in Deutschland über alle Immobiliendienstleistungsbereiche verwaltet.   Corporate Real Estate Germany & Alps - das sind wir, die Kolleg*innen von Deutsche Post DHL Real Estate Deutschland GmbH und Deutsche Post DHL Facility Management Deutschland GmbH. Gemeinsam mit unseren globalen Kolleg*innen bieten wir exzellente Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus aller Immobilien der Deutsche Post DHL Group und sichern damit dem Konzern auch in Zukunft jede Menge Wettbewerbsvorteile.     Sie sind neugierig?     Tauchen Sie ein in die spannende CRE-Welt. Bringen Sie Ihr Know-how mit und nutzen Sie eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten bei der Deutsche Post DHL Group.     WIR SUCHEN IN BONN AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET      BAUINGENIEUR (M/W/D) ODER ARCHITEKT (M/W/D) IM INNENDIENST     Ihre Aufgaben     Eigenverantwortliche und selbstständige Bearbeitung komplexer operativer Aufgaben im Hinblick auf: Steuerung und Koordination von strategischen und komplexen Projekten einschließlich fachlicher Anleitung des Projektteams mit dem Schwerpunkt auf große Einzelbaumaßnahmen Steuerung der Zusammenarbeit der verschiedenen Fachabteilungen im Projekt Eigenständiger Abschluss von Bau- und Ingenieurverträgen Consultingleistungen für unsere Kunden Entwicklung innerbetrieblicher Standards und Bearbeitung von Sonderthemen wie Umwelt- und Energiemaßnahmen sowie Bau- und Instandsetzungsmaßnahmen Sicherung der bautechnischen Qualitäten, Kosten und Termine im Projekt Verantwortliche Führung der Projektdokumentation Mitarbeit in zentralen Projekten Wahrnehmung von Tätigkeiten (auch Schulungen) an anderen Orten, abweichend vom Geschäftsort     Ihr Profil     Abgeschlossenes Hochschulstudium in Bauwesen (Hochbau, Gebäude- oder Haustechnik) oder Architektur bzw. langjährige einschlägige berufliche Praxis Know-how und viel Erfahrung in der Planung und Realisierung von Baumaßnahmen sowie im Projektmanagement Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Immobilienbereich und im Bauwesen Fit in MS Office sowie Kenntnisse in SAP R/3 und in der Software für das Bauwesen Sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation und pragmatische Problemlösung Zielstrebige Verhandlungsführung und Durchsetzungskraft Kunden- und Serviceorientierung mit Fokus auf Qualität und Kosten Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen     Ihre Vorteile     Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Möglichkeit zum Jobradleasing Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Profitieren Sie von den vielen Benefits der Deutsche Post DHL Group Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar Vergünstigtes Jobticket Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser)     Ihr Kontakt     Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Sylvia Pensold, Telefon +49 228 1898 9316. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben*.      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.      MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Corporate Real Estate (CRE) ist weltweit für mehr als 12.000 Immobilien in allen Geschäftsbereichen der Deutsche Post DHL Group verantwortlich.  Das Portfolio umfasst eine Fläche von mehr als 30 Millionen m2 und wird von ca. 300 engagierten Immobilienexperten weltweit und weiteren rund 1.400 Kolleg*innen in Deutschland über alle Immobiliendienstleistungsbereiche verwaltet.   Corporate Real Estate Germany & Alps - das sind wir, die Kolleg*innen von Deutsche Post DHL Real Estate Deutschland GmbH und Deutsche Post DHL Facility Management Deutschland GmbH. Gemeinsam mit unseren globalen Kolleg*innen bieten wir exzellente Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus aller Immobilien der Deutsche Post DHL Group und sichern damit dem Konzern auch in Zukunft jede Menge Wettbewerbsvorteile.     Sie sind neugierig?     Tauchen Sie ein in die spannende CRE-Welt. Bringen Sie Ihr Know-how mit und nutzen Sie eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten bei der Deutsche Post DHL Group.     WIR SUCHEN IN BONN AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET      BAUINGENIEUR (M/W/D) ODER ARCHITEKT (M/W/D) IM INNENDIENST     Ihre Aufgaben     Eigenverantwortliche und selbstständige Bearbeitung komplexer operativer Aufgaben im Hinblick auf: Steuerung und Koordination von strategischen und komplexen Projekten einschließlich fachlicher Anleitung des Projektteams mit dem Schwerpunkt auf große Einzelbaumaßnahmen Steuerung der Zusammenarbeit der verschiedenen Fachabteilungen im Projekt Eigenständiger Abschluss von Bau- und Ingenieurverträgen Consultingleistungen für unsere Kunden Entwicklung innerbetrieblicher Standards und Bearbeitung von Sonderthemen wie Umwelt- und Energiemaßnahmen sowie Bau- und Instandsetzungsmaßnahmen Sicherung der bautechnischen Qualitäten, Kosten und Termine im Projekt Verantwortliche Führung der Projektdokumentation Mitarbeit in zentralen Projekten Wahrnehmung von Tätigkeiten (auch Schulungen) an anderen Orten, abweichend vom Geschäftsort     Ihr Profil     Abgeschlossenes Hochschulstudium in Bauwesen (Hochbau, Gebäude- oder Haustechnik) oder Architektur bzw. langjährige einschlägige berufliche Praxis Know-how und viel Erfahrung in der Planung und Realisierung von Baumaßnahmen sowie im Projektmanagement Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Immobilienbereich und im Bauwesen Fit in MS Office sowie Kenntnisse in SAP R/3 und in der Software für das Bauwesen Sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation und pragmatische Problemlösung Zielstrebige Verhandlungsführung und Durchsetzungskraft Kunden- und Serviceorientierung mit Fokus auf Qualität und Kosten Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen     Ihre Vorteile     Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Möglichkeit zum Jobradleasing Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Profitieren Sie von den vielen Benefits der Deutsche Post DHL Group Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar Vergünstigtes Jobticket Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser)     Ihr Kontakt     Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Sylvia Pensold, Telefon +49 228 1898 9316. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben*.      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.      MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Ingenieur*in (m/w/d) in der Terminplanung Bereich Anlagen / Energie

Do. 07.07.2022
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Essen, Frankfurt am Main, Köln Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): BLS2203 Erstellung und Strukturierung der Terminplanung sowie Durchführung der Terminsteuerung Fortschrittsermittlung und Terminstatusanalysen Moderation und Dokumentation von Terminworkshops Inhaltliche, terminliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Durchführung von Abweichungsanalysen (Plan-/Soll-/Ist-) sowie Kritischer Pfad Analysen Entwicklung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen Führen des Berichtswesens (inkl. des Reportings an die Projektleitung und den Lenkungskreis) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (vorzugsweise Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Maschinenbau o. Ä.) Mindestens 3 – 5 Jahre Terminplanungserfahrung, insbesondere mit Oracle Primavera oder MS Project Ausgeprägtes analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zukunftsweisende Projekte Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und Ihrer persönlichen Kompetenzen Ergonomische und moderne (nonterritoriale) Arbeitsplätze mit einer modernen IT-Ausstattung, die mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten (inkl. Home Office) ermöglichen Umfangreiches Gesundheitsmanagement inkl. betrieblicher Zusatzkrankenversicherung, Zuschuss zum Fitness-Studio, frisches Obst u.v.m. Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Firmenfahrzeug, steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad etc.) Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
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Bauingenieur / Architekt (m/w/d) im Innendienst

Do. 07.07.2022
Bonn
Corporate Real Estate (CRE) ist weltweit für mehr als 12.000 Immobilien in allen Geschäftsbereichen der Deutsche Post DHL Group verantwortlich.  Das Portfolio umfasst eine Fläche von mehr als 30 Millionen m2 und wird von ca. 300 engagierten Immobilienexperten weltweit und weiteren rund 1.400 Kolleg*innen in Deutschland über alle Immobiliendienstleistungsbereiche verwaltet.   Corporate Real Estate Germany & Alps - das sind wir, die Kolleg*innen von Deutsche Post DHL Real Estate Deutschland GmbH und Deutsche Post DHL Facility Management Deutschland GmbH. Gemeinsam mit unseren globalen Kolleg*innen bieten wir exzellente Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus aller Immobilien der Deutsche Post DHL Group und sichern damit dem Konzern auch in Zukunft jede Menge Wettbewerbsvorteile.     Sie sind neugierig?     Tauchen Sie ein in die spannende CRE-Welt. Bringen Sie Ihr Know-how mit und nutzen Sie eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten bei der Deutsche Post DHL Group.   Wir suchen ab sofort an unserem Standort in Bonn in Vollzeit und unbefristet     Bauingenieur (M/W/D) oder Architekt (M/W/D) im Innendienst     Ihre Aufgaben     Selbständige und eigenverantwortliche Übernahme operativer Aufgaben zur ganzheitlichen Projekt- und Budgetsteuerung komplexer Baumaßnahmen in den Bereichen Neubau, Umbau, Erweiterung und Instandsetzung Abschluss von Bau- und Ingenieurverträgen Abruf von Leistungen aus bestehenden Verträgen sowie Verantwortung für die Einhaltung des Genehmigungsmanagements Koordination der auszuführenden Leistungen und Erstellen von Kundenreports Unterstützen der Projektleitung bei der Koordination, Steuerung und Überwachung der Projekte     Ihr Profil     Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Architektur oder Bauwesen bzw. Weiterbildung zum staatlich geprüften Bautechniker (w/m/d) Fachrichtung Hochbau und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Know-how und viel Erfahrung in der Planung und Realisierung von Baumaßnahmen Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Immobilienbereich und im Bauwesen Fit in MS Office sowie Kenntnisse in SAP/R3 und in Software für das Bauwesen Sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation und pragmatische Problemlösung Zielstrebig und durchsetzungsstark in der Verhandlungsführung Kunden- und Serviceorientiert mit Fokus auf Qualität und Kosten Führerschein Klasse B und bereit zu gelegentlichen Geschäftsreisen     Ihre Vorteile   Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens Möglichkeit des Jobradleasings Vergünstigtes Jobticket sowie eine verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar Profitieren Sie von den vielen Benefits der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche     Ihr Kontakt     Fragen beantwortet Ihnen gerne Sylvia Pensold, Telefon 0228 1898 9316.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Corporate Real Estate (CRE) ist weltweit für mehr als 12.000 Immobilien in allen Geschäftsbereichen der Deutsche Post DHL Group verantwortlich.  Das Portfolio umfasst eine Fläche von mehr als 30 Millionen m2 und wird von ca. 300 engagierten Immobilienexperten weltweit und weiteren rund 1.400 Kolleg*innen in Deutschland über alle Immobiliendienstleistungsbereiche verwaltet.   Corporate Real Estate Germany & Alps - das sind wir, die Kolleg*innen von Deutsche Post DHL Real Estate Deutschland GmbH und Deutsche Post DHL Facility Management Deutschland GmbH. Gemeinsam mit unseren globalen Kolleg*innen bieten wir exzellente Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus aller Immobilien der Deutsche Post DHL Group und sichern damit dem Konzern auch in Zukunft jede Menge Wettbewerbsvorteile.     Sie sind neugierig?     Tauchen Sie ein in die spannende CRE-Welt. Bringen Sie Ihr Know-how mit und nutzen Sie eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten bei der Deutsche Post DHL Group.   Wir suchen ab sofort an unserem Standort in Bonn in Vollzeit und unbefristet     Bauingenieur (M/W/D) oder Architekt (M/W/D) im Innendienst     Ihre Aufgaben     Selbständige und eigenverantwortliche Übernahme operativer Aufgaben zur ganzheitlichen Projekt- und Budgetsteuerung komplexer Baumaßnahmen in den Bereichen Neubau, Umbau, Erweiterung und Instandsetzung Abschluss von Bau- und Ingenieurverträgen Abruf von Leistungen aus bestehenden Verträgen sowie Verantwortung für die Einhaltung des Genehmigungsmanagements Koordination der auszuführenden Leistungen und Erstellen von Kundenreports Unterstützen der Projektleitung bei der Koordination, Steuerung und Überwachung der Projekte     Ihr Profil     Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Architektur oder Bauwesen bzw. Weiterbildung zum staatlich geprüften Bautechniker (w/m/d) Fachrichtung Hochbau und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Know-how und viel Erfahrung in der Planung und Realisierung von Baumaßnahmen Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Immobilienbereich und im Bauwesen Fit in MS Office sowie Kenntnisse in SAP/R3 und in Software für das Bauwesen Sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation und pragmatische Problemlösung Zielstrebig und durchsetzungsstark in der Verhandlungsführung Kunden- und Serviceorientiert mit Fokus auf Qualität und Kosten Führerschein Klasse B und bereit zu gelegentlichen Geschäftsreisen     Ihre Vorteile   Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens Möglichkeit des Jobradleasings Vergünstigtes Jobticket sowie eine verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar Profitieren Sie von den vielen Benefits der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche     Ihr Kontakt     Fragen beantwortet Ihnen gerne Sylvia Pensold, Telefon 0228 1898 9316.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Projektmanager (m/w/d) Immobilienwirtschaft

Do. 07.07.2022
Köln
Unser Unternehmen Die CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt, sowohl unseres unternehmerischen Wirkens als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte.Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen.Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus.Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende.Unser Kölner Standort befindet sich in den großzügigen Räumlichkeiten eines neuen Bürogebäudes auf unserem eigenen Projektareal Cologneo-Campus im Standteil Mülheim. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir für unser Tochterunternehmen CG Projektmanagement GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Projektmanager (m/w/d). Ihre Aufgaben Sie managen Immobilienentwicklungsprojekte über alle Leistungsphasen der HOAI, von der Projektfindung bis zur Übergabe an unsere Investoren Sie begleiten die Projektrealisierung und stellen die Erreichung der vereinbarten Projektziele (Inhalt, Qualität, Termin, Kosten) sicher und treiben diese aktiv voran Sie übernehmen die gesamte Terminplanung und Koordination sowie die Meilenstein- und Maßnahmenverfolgung Sie verantworten das Risikomanagement sowie das Projektcontrolling und bilden die zentrale Schnittstelle zu allen Projektbeteiligten Sie berichten aktiv und regelmäßig an die Geschäftsführung über den Projektverlauf und behalten stets die maßgeblichen Parameter im Blick Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens oder der Architektur Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der erfolgreichen Durchführung von schlüsselfertigen Großprojekten im Wohnungs- und Gewerbebau auf der Entwicklerseite mit, und wenden diese sicher in der Praxis an Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche und zeitkritische Abwägungen rund um die Projektrealisierung und sind bereit Entscheidungen zu treffen Sie sind durchsetzungsstark und zeichnen sich durch eine gute Expertise im Konfliktmanagement aus Sie sind in Ihren Projekten engagiert und möchte die innovativen Möglichkeiten nutzen, die BIM uns und unseren Kunden bietet Unser Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team Weitere Informationen Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter!Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie uns diese im pdf-Format mit einem kurzen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ein.Arbeitsort:CG Projektmanagement GmbHDeutz-Mülheimer Straße 12151063 Köln
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Duales Masterstudium Business Engineering (MBE) / Junior Projektleitung Bauwesen (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Köln
Ort: 50829 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet mit der Option auf Übernahme | Job-ID: 579966    Unser Angebot an Dich:Du durchläufst ein dreijähriges berufsbegleitendes Block-Studium zum Master of Engineering (MBE), mit den Schwerpunkten Führung, Prozess & Technik, an der Bergischen Universität & sammelst ergänzend hierzu, als Projektleitung im Bauwesen, bereits umfassende praktische Erfahrungen. Was Du bei uns bewegst:  Im Rahmen von 3 Theoriephasen (insgesamt 120 Studientage) sowie dem ergänzenden Eigenstudium sammelst Du umfassende Fachkennnisse in den Bereichen Prozesssteuerung, Technik & Führung. In den Praxisphasen kannst du dann dein erlerntes Wissen, dann als Projektleitung im Bauwesen, unmittelbar in der Praxis umsetzen. Du bist verantwortlich für die Steuerung des Entwurfs sowie die Realisierung und termingerechte Durchführung von Neu- und Umbaumaßnahmen im Filialbereich. Du übernimmst die fachliche Steuerung der externen Architekten, Fachplaner und Baudienstleister im Projekt. Du trägst die Verantwortung des Kostenbudgets und kümmerst dich um die eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der Vergabeverhandlungen. Du bist zuständig für die Kontrolle der Baustelle, die Abnahme sowie die Qualitäts- und Kostenkontrolle. Du vertrittst die Interessen der REWE-Group gegenüber Planern, Behörden und ausführenden Firmen als sachkundiger Bauherrenvertreter. Du unterstützt den Vertrieb und die Region als konzeptioneller Ansprechpartner. Du übernimmst die unterstützende Betreuung der Bestandsmärkte in Einrichtungs-Fragen. Was uns überzeugt:  Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine ausgeprägte Kommunikations- & Verhandlungsstärke, Dein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Deine strukturierte, selbstständige & eigenverantwortliche Arbeitsweise. Dein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurswesen sowie Dein Interesse für nachhaltiges Bauen und Betreiben von Handelsimmobilien. Deine erste branchenspezifische Berufserfahrung im Bau oder in der Planung und Realisierung von Bauvorhaben, idealerweise im Handel. Deine ersten Erfahrungen mit gängigen CAD Systemen (Auto Cad) sind wünschenswert. Deine Bereitschaft zum regelmäßigen Reisen und Dein Führerschein der Klasse B. Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Dir die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werde Teil eines großartigen Teams und erlebe das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und Ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power - wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Die vollständige Übernahme der Studiengebühren. Die Freistellung während der Vorlesungszeiten, unter Fortzahlung des Entgelts/ Gehalts. Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Studium, Familie und Privatleben durch eine lebensorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiche Weiterbildungsangebote. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 579966) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Bauleiter:in (m/w/d) im Hoch- und Schlüsselfertigbau

Do. 07.07.2022
Köln
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Leitung von anspruchsvollen Projekten/Bauvorhaben der Technischen Gebäudeausrüstung Fachrichtung Elektrotechnik / MSR-Technik Baustellenkoordination mit dem Bauherrn, externen Baubeteiligten und Nachunternehmern Umsetzung von Qualitätsanforderungen Führen der Nachunternehmer Führen von Verhandlungen mit Nachunternehmern Organisation, Koordination und Führung der Bau- und Planungsbesprechungen Verantwortung für die Kostenkontrolle und Einhaltung der Budgetvorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium (TH/FH) Berufserfahrung als Bauleiter:in (m/w/d) ist wünschenswert Kenntnisse der einschlägigen Normen, Vorschriften und Standards EDV-Kenntnisse und Beherrschung der einschlägigen DV-Anwendungen im Bauwesen, wie beispielsweise MS-Office Teamgeist und Einsatzbereitschaft sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie die Fähigkeit situationsbezogen, flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren Reisebereitschaft Analytisches Denkvermögen, eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Flexibilität im Umgang mit neuen und wechselnden Aufgabenstellungen runden Ihr Profil ab Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse VOB Grundkenntnisse wünschenswert Neben einem interessanten Aufgabengebiet mit dem man wachsen kann, bieten wir: leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, mobile IT-Ausstattung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns sowie betriebliches Gesundheitsmanagement. Raum für persönliche Entwicklung: Profitieren Sie von einem kollegialen Team und nutzen Sie zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie sowie viele weitere Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Objektbetreuer:in (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wahrnehmung der Objektverantwortung für die zugeordneten Objekte Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Durchführen von Kundengesprächen und Umsetzung des Reporting gemäß Kundenvertrag Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Umsetzung der Qualitätssicherung in der Leistungserbringung sowohl bei Eigen- als auch bei Fremdleistung Planen und Durchführen von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Planung der Regelleistungen für die Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Umsetzung der Verkehrssicherungspflicht für die zugeordneten Grundstücke und Gebäude im Rahmen der vertraglichen Regelungen Prüfung und Kontrolle der durchgeführten Inspektionen, Wartungen und Prüfungen und ggfls. veranlassen der Mängelbeseitigung Umsetzung des Störungs- und Mängelmanagements für alle Serviceleistungen in den betreuten Objekten Planung, Verkauf und Umsetzung von Zusatzleistungen für alle Servicebereiche Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführen Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fachwirt:in GEFMA Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse Betriebswirtschaft Sehr gute Excelkenntnisse Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Senior Planungsingenieur Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Do. 07.07.2022
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Planungsingenieurin Konstruktiver Ingenieurbau für das Geschäftsfeld DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Köln. Deine Aufgaben: Mitwirkung bei der Kalkulation von Planungsleistungen, Angebotserstellungen und der Koordination von Terminen Du schaffst stabile Verbindungen und bringst die Menschen von A nach B, indem Du Brücken planst Als Senior Planungsingenieur Konstruktiver Ingenieurbau bearbeitest Du die Planungsleistungen nach der BIM-Methodik für sämtliche Leistungsphasen der HOAI im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau, z.B. Brücken, Stützbauwerke, Baubehelfe, etc Für die Abwicklung der Dir übertragenen Projekte bist Du eigenverantwortlich tätig und stellst die erforderliche Qualität von Planungsleistungen sicher Du wirkst in Projekten und in der Weiterentwicklung von Projekten in der BIM Planungsmethodik, sowie beim Anleiten von Technikern und Zeichnern im Projektteam mit Du hast vielfältige Möglichkeiten der internen Weiterbildung und Vernetzung im Konzern Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieurin mit der Vertiefungsrichtung Konstruktiver Ingenieurbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung in der Planung von Bauprojekten nach der BIM -Methodik im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau Mehrjährige Fachkenntnisse im Bereich der Objekt- und Tragwerksplanung für Brücken und Stützbauwerke sowie Baugrubenverbauten bringst Du ebenfalls mit Du hast sehr gute Kenntnisse im Bereich konstruktiver Ingenieurbau ebenso Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in der Anwendung von fachspezifischer Software wie z.B. AUTODESK Revit, Dynamo, iTWO etc. ergänzen Dein Profil Für Dich zählen Eigeninitiative, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Ingenieurinnen und Ingenieure (w/m/d) Bauwesen

Mi. 06.07.2022
Köln
Die Niederlassung Köln des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieurinnen und Ingenieure (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie arbeiten in internen Projektteams und wirken bei der Auswahl und Vertrags­abwicklung von freiberuflichen Leistungen mit Sie sind für die Planungsleistung oder Teilplanungsleistung nach HOAI, inkl. Bedarfsplanung und Erstellung von Machbarkeitsstudien zuständig Ihnen obliegt die Steuerung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Ingenieurbüros und ausführender Firmen Des Weiteren umfasst Ihr Aufgabenbereich die Planung, Vergabe, Steuerung und Abrechnung von Bauleistungen Sie übernehmen Projektmanagement­leistungen in anspruchsvollen Großbauprojekten (> 25 Mio) und sind leitend und steuernd tätig Für die Klärung der Ziele, die Aufbau- und Ablauforganisation, die Vergabestrategie und das Vertragswesen, das Steuern der Planungs- und Ausführungsbeteiligten sind Sie bis zum Projekterfolg verantwortlich Weiterhin sind Sie für das aktive Risiko- und Chancenmanagement über die gesamte Projektlaufzeit zuständig und dabei entwickeln Sie gemeinsam mit der kaufm. Projektverantwortung Gegenmaßnahmen und setzen diese durch Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Architektur, Energie- und Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Facility Management, Bauingenieur-, Wirtschaftsingenieur- oder Elektroingenieurwesen oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meister/in in einer der o. g. Fachrichtungen und anschließend eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen). Weitere Anforderungen: Idealerweise können Sie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Baubranche vorweisen und bringen Erfahrungen im Projektmanagement von mehreren Projekten mit Qualifiziertes Wissen im Bereich baurelevanter Rechtsvorschriften, wie z. B. HOAI, VOB, VgV und AHO sind von Vorteil Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert Sie zeichnen sich durch eine teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und starker Kundenorientierung aus Routinierter Umgang mit Standard-IT- Systemen (z. B. Microsoft Office, einschließlich Project, Projekt­kommunikationssystemen etc.) und Aufgeschlossenheit gegenüber der Anwendung von SAP Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz NRW, wenn ein Einsatz in sicherheitsrelevanten Bereichen, z. B. der Polizei oder der Justiz, erfolgen soll Wille, unsere Projekte zu Ihren zu machen! Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Zur Führung eines Dienst-Kfz sind Sie befähigt Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 13 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerber*innen ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich.
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Abrechner (m/w/d) Verkehrswegebau

Mi. 06.07.2022
Köln, Bonn
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit über 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Abrechner (m/w/d) Verkehrswegebau in der Region Köln/Bonn. Eigenverantwortliche Abrechnung und Arbeitsvorbereitung von Bauvorhaben im Tief- und Verkehrswegebau Unterstützung der Bau- und Projektleitung Abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Tief- und Straßenbau oder abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Hohes Verantwortungsbewusstsein, große Sorgfalt und Genauigkeit Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Abrechnungsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Engagierte, motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen, wie betriebliche Altersvorsorge oder JobRad-Leasing
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