Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 21 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Immobilien 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Bildung & Training 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bauwesen

Trainee (m/w/d) im Hochbau

Mi. 27.10.2021
Bielefeld, Bremen, Gießen, Lahn, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Kiel, Münster, Westfalen
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Trainee (m/w/d) im Hochbau Übernahme vielfältiger und verantwortungsvoller Aufgaben nach individueller Einarbeitung Rotationseinsätze in Abteilungen entlang der Bauprozesskette: Bau- und Projektleitung Betriebswirtschaft und Technischer Einkauf Kalkulation und Verkauf Planung und Gebäudemanagement Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und motivierender Arbeitsatmosphäre Überdurchschnittlich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Bau- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen Bau oder Architektur Praktikum im Bauwesen Zusätzlich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache und Vorteil Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Organisationstalent Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus Im Rahmen unseres 18-monatigen Traineeprogramms durchlaufen Sie von Beginn an abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten und legen so den Grundstein für Ihre Karriere bei GOLDBECK. In einer motivierenden Arbeitsatmosphäre absolvieren Sie ein intensives Einarbeitungsprogramm mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Einsatz erfolgt in verschiedenen Bereichen und Niederlassungen der GOLDBECK Nord GmbH und umfasst eine Vielzahl an eigenständig zu verantwortenden Aufgaben. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms eröffnet sich für Sie die Möglichkeit einer verantwortungsvollen Position entsprechend Ihrer Fähigkeiten in einer Einheit  der GOLDBECK Nord GmbH.
Zum Stellenangebot

Werkstudentin/Werkstudent (w/m/d) im Bereich Immobilienmanagement

Di. 26.10.2021
Münster, Westfalen
Die Niederlassung Münster des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen von 20 Stunden/Woche eine/einen Werkstudentin/Werkstudenten (w/m/d) im Bereich Immobilienmanagement  Kundencluster Fachhochschulen und Hochschulen Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.Sie unterstützen die Abteilung bei allen anfallenden Aufgaben, z. B.: Übernahme allgemeiner Büroarbeiten im Rahmen von Bauprojekten sowie die Digitalisierung von Dokumenten Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Maßnahmen wie Bauprojekten und Objektbegehungen Beschaffung von Bauunterlagen sowie Digitalisierung und Archivierung von Revisionsunterlagen, Plänen und anderen Projektunterlagen Datenpflege von Objektspezifikationen, der technischen Anlagen und Equipments sowie Datenerfassung und -verarbeitung in bestehenden Anwendersystemen Bestandsaufnahme und Fotodokumentation der Bestandsgebäude Recherche zu Innovationen im Bereich der Gebäudeenergieeffizienz Sie sind in Vollzeit für den Studiengang Immobilien- & Facilitymanagement, Architektur oder Bauingenieurwesen (mind. 3 Fachsemester) immatrikuliert Sie bringen eine Affinität für die technische Bewirtschaftung von Immobilien und entsprechenden Kennzahlen sowie für EDV-Anwendungen (SAP, BLB-eigene Anwendungen) mit Die gängigen MS-Office-Tools beherrschen Sie sicher Ihre selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise setzen Sie gewinnbringend ein Neben Ihrem souveränen Auftritt überzeugen Sie als teamorientierte Persönlichkeit Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E5 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen möglich. Außerdem bieten wir: Hohe Lerneffekte in erfahrenen Teams Spannende Projekte und interessante Aufgaben Moderne Arbeitsplatzgestaltung Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Werkstudentinnen/Werkstudenten (w/m/d) im Bereich Baumanagement

Di. 26.10.2021
Münster, Westfalen
Die Niederlassung Münster des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen von 20 Stunden/Woche zwei Werkstudentinnen/Werkstudenten (w/m/d) im Bereich Baumanagement  für die Kundencluster Hochschulen und Verwaltungsvermögen Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.Sie unterstützen die Abteilung bei allen anfallenden Aufgaben, z. B.: Übernahme allgemeiner Büroarbeiten im Rahmen von Bauprojekten sowie die Digitalisierung von Dokumenten Unterstützung als Projektassistenz bei der Planung und Durchführung von Großprojekten der Abteilung Baumanagement Hochschule oder Baumanagement Verwaltungsvermögen Mitwirkung bei der Datenpflege und Dokumentation von komplexen Projekten Administrative Angelegenheiten im Rahmen von anfallenden Bauprojekten Sie sind in Vollzeit für den Studiengang Architektur oder Bauingenieurwesen (mind. 3 Fachsemester) immatrikuliert Sie bringen eine Affinität für hochtechnisierte Bauprojekte und Projektsteuerung mit Die gängigen MS-Office-Tools beherrschen Sie sicher und sind bereit, sich in SAP- und BLB-Anwendungen einzuarbeiten Ihre selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise setzen Sie gewinnbringend ein Neben Ihrem souveränen Auftritt überzeugen Sie als teamorientierte Persönlichkeit Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E5 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen möglich. Außerdem bieten wir: Hohe Lerneffekte in erfahrenen Teams Spannende Projekte und interessante Aufgaben Moderne Arbeitsplatzgestaltung Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Baumanagerin / Baumanager (w/m/d) ELM Klassik

Di. 26.10.2021
Münster, Westfalen
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Es gehört zum Geschäfts­bereich des Bundes­finanz­ministeriums und handelt nach den modernen Standards der Immobilien­wirtschaft. Aufgaben­schwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management des Bundes, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale in Bonn und neun Direktionen. Die Direktion Dortmund sucht für die Hauptstelle Facility Management am Dienstort Münster zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Baumanagerin / Baumanager (w/m/d) ELM Klassik (Entgeltgruppe 11 TVöD Bund, Kennziffer 1.512) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Planung, Ausschreibung, Vergabe und Begleitung der Durchführung von kleinen Baumaßnahmen, für die besondere Leistungen erforderlich sind, insbesondere: Feststellung der erforderlichen Investitions- und Baumaßnahmen und Budgetplanung Beauftragung und laufende Begleitung der Baumaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Bauverwaltung und/oder Dritten Wahrnehmung der Eigentümerinteressen und der Bauherrenfunktion sowie Überwachung der Baudurchführung Operative Planung und Durchführung von Bauunterhalt, u. a.: Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen im Hinblick auf den Bauunterhalt Teilnahme an Liegenschaftsbegehungen Beauftragung der Bauverwaltung Überwachung des Baufortschritts und des Mittelabflusses Arbeiten mit BASIC-epiqr Abgeschlossene Fachhochschulausbildung (Diplom oder Bachelor) in der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Umfassende Fachkenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Liegenschaftsverwaltung wünschenswert Kenntnisse im öffentlichen Baurecht (insbesondere RBBau) und Bauplanungsrecht Verständnis für bautechnische und wirtschaftliche Zusammenhänge Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit, Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote Kurse zur Gesundheitsförderung und Vorsorgemaßnahmen Arbeitgeber-Zuschuss für ein Jobticket im öffentlichen Nahverkehr Unterstützung bei der Suche nach angemessenem und bezahlbarem Wohnraum in Dienstortnähe durch Wohnungsangebote im Rahmen der Wohnungsfürsorge des Bundes Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem BGleiG, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des SGB IX vorrangig berücksichtigt. Daher sind Bewerbungen dieser Personengruppen besonders erwünscht. Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeit­beschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.
Zum Stellenangebot

Vermessungstechniker (m/w/i)

Di. 26.10.2021
Münster, Westfalen
Die Stadtnetze Münster GmbH ist ein Unternehmen der Stadtwerke-Münster Gruppe und betreibt die Versorgungsnetze der Stadt Münster. Über die Versorgungsnetze werden der Elektrizitäts-, Wasser-, Fernwärme- sowie der Gasbedarf für die Haushalte und Unternehmen in Münster bereitgestellt.   Ergreifen Sie die Chance, mit uns die Zukunft zu gestalten. Sie werden überwiegend im vermessungstechnischen Außendienst in der Leitungsdokumentation eingesetzt. Sie dokumentieren Netzneubau- und Instandhaltungsbaumaßnahmen im Netzinformationssystem. Sie sind flexibel in allen Energieversorgungssparten Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und Breitband einsetzbar. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung der Vermessungstechnik oder haben in der Praxis die geforderten Qualifikationen erworben. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit Messsensoren wie Tachymeter und GPS. Sie können die Außendienstdaten in einem CAD-Programm zu einem digitalen Feldbuch weiterverarbeiten. Sie haben fundierte Kenntnisse in der Dokumentation von Versorgungsleitungen (z.B. dem Smallworld GIS). Sie haben solide MS-Office-Kenntnisse. Sie arbeiten präzise und vorausschauend, sind verantwortungsbewusst und übernehmen gerne Verantwortung. Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab. Eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit Tarifgebundene Vergütung nach dem TV-V Vielfältige Gesundheitsangebote Regelmäßige Mitarbeiterevents Betriebssportgemeinschaft Bezuschusste JobTicket Moderne Arbeitsumgebung
Zum Stellenangebot

Monteur (m/w/d) für den medizinischen Gasanlagenbau / Medizintechnik in der Region West (Wiesbaden, Hessen, Essen)

Di. 26.10.2021
Kassel, Hessen, Münster, Westfalen, Pfalz
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Du wirst auf Baustellen in den Regionen Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland tätig sein. Dein Einsatzort richtet sich je nach dem Arbeitsaufkommen in den jeweiligen Projekten. Bei besonders großen Projekten kann es sein, dass du zeitweise auch auf Baustellen außerhalb dieser Region eingesetzt wirst. Mit Deinem Dienstwagen, den Du natürlich auch privat nutzen kannst, fährst Du zu Deinen Projekten. Du arbeitest 40 Stunden pro Woche und startest Deinen Arbeitstag direkt auf der aktuellen Baustelle. Dein Projektleiter überträgt Dir Deine Aufgaben und weist Dich in Dein Arbeitsgebiet ein. Neben einer attraktiven Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages IG Metall, erhältst Du gemäß den aktuellen Bestimmungen eine Auslöse nach dem Bundesmontagetarif.Bei uns schützt und rettet Dein Job Menschenleben: Denn Du unterstützt als Monteur die Installation von Anlagen und Systemen am Beginn der medizinischen Versorgungskette, an deren Ende oft ein Menschenleben steht. Die Dräger Medical ANSY (Anlagen und Systeme) ist Marktführer im medizinischen Anlagenbau - unsere Komplettlösungen findet man im OP-Bereich, auf Intensivstationen, in der Gasversorgung von Krankenhäusern, in Laboren und Forschungseinrichtungen. Unsere Technik ist die Basis für die Patientenversorgung – ganz gleich, ob mit Sauerstoff, medizinischer Druckluft, Lachgas, Vakuum und CO2 oder mit Operationsleuchten, Elektro- und IT-Lösungen. Für die Installation von Gasversorgungsanlagen bei unseren Kunden suchen wir Monteure mit Reisebereitschaft - für wechselnde Einsatzorte in der Region Deutschland West (d.h. Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland). Deine zukünftigen Aufgaben: Rohrleitungen und Armaturen installieren Gaszentralen stellen und Wandentnahmestellen montieren Nach umfangreichen Schulungen ebenfalls Deckenversorgungseinheiten und OP-Leuchten installieren Vor- und Endmontagearbeiten unter Einhaltung unserer Montagerichtlinien durchführen und regelmäßig über den Stand der Arbeiten an den Projektleiter berichten Ausbildung als Fachkraft für (Metall- und) Montagetechnik oder Erfahrung als Rohrnetzbauer/in oder Rohrleitungsbauer/in im Hochbau oder eine Ausbildung im Bereich der Sanitär- und Heizungsinstallation idealerweise Erfahrung im Anlagenbau sowie mit der Arbeit auf Baustellen Wohnort in der genannten Region bzw. die Flexibilität, in der Woche dort die Arbeit antreten zu können Führerschein (B) Deine Aufgaben bearbeitest Du sorgfältig, zuverlässig und packst gerne mit an. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kunden für Dich im Vordergrund. Du bist offen im Umgang mit Kollegen und arbeitest gern im Team. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
Zum Stellenangebot

Diplom-Ingenieur*in (m/w/d) für Flächenentwicklung und Siedlungswasserwirtschaft

Mo. 25.10.2021
Steinfurt, Westfalen
Die bürgernahe Verwaltung der Kreisstadt Steinfurt ist für ihre ca. 35.000 Einwohner*innen da und sucht zur Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Diplom-Ingenieur*in (m/w/d) für Flächenentwicklung und Siedlungswasserwirtschaft Die Kreisstadt Steinfurt betreibt zur Erfüllung der Abwasserbeseitigungspflicht ca. 220 km Kanalnetz, 3 Kläranlagen, diverse Pumpwerke und Regenwasserbehandlungsanlagen.   Tiefbautechnische Flächen- und Infrastrukturentwicklung mit dem Fachdienst Stadtplanung in puncto Stadtentwicklung und Klimaschutz  Abwicklung und Betreuung von Bauprojekten der Erschließungsträger, Investoren etc. im Rahmen der städtischen Baulandentwicklung Eigenständige Umsetzung von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen an Siedlungswasseranlagen (LPH 1 bis 9 einschließlich örtlicher Bauüberwachung gemäß HOAI) sowie in Zusammenarbeit mit Ingenieurbüros Konzeptionelle Planung und Umsetzung von Baumaßnahmen z.B. an Gewässern, Regenrückhaltebecken, Regenklärbecken und Sonderbauwerken Projektsteuerung und Übernahme von Aufgaben der örtlichen Baubegleitung und / oder als Bauoberleitung sowie Vertretung von Bauherrenaufgaben als öffentlicher Auftraggeber Sicherstellung/ Prüfung von Planungsunterlagen und Kostenberechnungen, Termin- und Ablaufplanungen während der Planungs- und Realisierungsphase Ausschreibung, Vergabe, Prüfung und Abnahmen von Planungs- und Bauleistungen Maßnahmenkonzeption und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Hochwasserschutz (HWRM-RL) und Umsetzung der Europäischen Wasserrahmenrichtlinie (WRRL) auf kommunaler Ebene Mitwirkung bei der Aufstellung von Konzepten für Starkregenereignisse Abgeschlossenes Studium Diplom-Ingenieur*in bzw. Bachelor/Master der Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft oder vergleichbarer Fachrichtungen  Umfangreiche Fachkenntnisse des Siedlungswasserbaus mit praktischer Erfahrung im Bereich Bauingenieurwesen sind wünschenswert Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise und Kommunikationsfähigkeit Sicheres Urteilsvermögen und gute Auffassungsgabe Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreudichkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit EDV-Programmen (MS Office, GIS-Systemen, CAD) Umfassende Kenntnisse HOAI, VOB/VOL und in den einschlägigen Vorschriften sind wünschenswert Die Fahrerlaubnis BE und die Bereitschaft Ihren PKW für dienstliche Zwecke einzusetzen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Entwicklung bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten alle Vorteile einer Beschäftigung im öffentlichen Dienst eine familienorientierte modifizierte Arbeitszeit im Rahmen des gleitenden Arbeitszeitmodells die Möglichkeit alternierender Telearbeit unter Berücksichtigung dienstlicher Belange Die Vergütung erfolgt nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes (TVöD) mit allen entsprechenden Leistungen je nach Qualifikation und Erfahrung bis Entgeltgruppe 11 TVöD
Zum Stellenangebot

Bauleiter:innen

So. 24.10.2021
Köln, Siegburg, Stuttgart, Hallbergmoos, Münster, Westfalen, Senden, Westfalen, Hamburg
Die Aarsleff Rohrsanierung GmbH ist ein national und inter­national tätiges Unter­nehmen mit einem Jahres­umsatz von rund 100 Mio. Euro und ca. 300 Mit­arbeitenden, ein­gebunden in einen börsen­notierten Konzern. Wir sind inno­va­tiver Branchen­pionier, erfahrener General­dienst­leister und europa­weiter Markt­führer im systemrelevanten Bereich der graben­losen Kanal­sanierung. Zur erfolgreichen Umset­zung unserer Wachs­tums­strategie suchen wir ab sofort und unbe­fristet mehrere Bauleiter:innen als Verstärkung für unsere Niederlassungen in Köln-Bonn (mit Sitz in Siegburg), Stuttgart, München/Hallbergmoos, Münster (mit Sitz in Senden/Westfalen) und Hamburg. Interessantes Pro­jekt gesucht? Bei uns gibt es alles: Haupt­sammler mit 3 Metern Durch­messer, Pro­jekte mit mehreren Millionen Euro Um­satz, Lang­zeit­projekte von bis zu einem Jahr oder auch Sanie­rungen im Orts­kern kleiner Dörfer mit engen Gassen. Unsere Baul­eiter:innen betreuen ihre Projekte von der Planung bis zur Schluss­rechnung eigen­ständig. Eigen­ständige Ab­wicklung von Pro­jekten Ko­ordi­nation und Über­wachung sämt­licher Tätig­keiten auf der Bau­stelle Qualitäts­sicherung, in­klusive Ein­haltung der Arbeits­schutz- und Sicher­heits­vor­schriften Doku­mentation und Controlling der Pro­jekte Vergabe und Steuerung von Nachunternehmern und Lieferanten Er­stellung der Auf­maße und zeit­nahe Ab­rechnung Abge­schlossenes Studium, abge­schlossene Techniker­ausbildung oder durch Berufs­erfahrung er­worbene gleich­wertige Qualifi­kation Er­fahrung mit der Soft­ware RIB iTWO ist wünschens­wert Kennt­nisse der ein­schlägigen technischen Normen, auch bezüglich Kalku­lation, Aus­schreibung und Ver­gabe Organisations­geschick und Kommunikations­stärke Unter­nehmerisches Denken, Ver­ant­wortungs­bewusstsein und Team­fähig­keit Leistungs­gerechte Vergütung und verschiedene Sozial­leistungen, z. B. Jobrad-Leasing Neutrales Firmen­fahrzeug, auch zur unein­geschränkten privaten Nutzung Abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet mit vielen Entscheidungs­freiheiten Individuelle Fortbildung und langfristige Entwicklungs­möglichkeiten Initiative Gesunder Bagger mit gesundheitsfördernden Maßnahmen Kollegiales Miteinander und flache Hierarchien Homeoffice- und Gleitzeit­regelung
Zum Stellenangebot

Architekten (w/m/d) / Bauingenieure (w/m/d) für die Ausschreibung und Objektüberwachung

Sa. 23.10.2021
Münster, Westfalen
Die assmann gruppe ist ein inhabergeführtes, gewachsenes Unternehmen und zählt mit rund 250 Mitarbeitern seit über 60 Jahren zu den führenden Architektur- und Ingenieurbüros in Deutschland. Bundesweit betreuen wir Bauvorhaben mit Gesamtbauvolumen von über 3 Mrd. Euro. Für unsere Kunden sind wir kompetente, verlässliche Entwickler, Planer, technische Berater, Manager, Objektüberwacher und Problemlöser. Unsere Mitarbeiter schätzen uns vor allem als loyalen Arbeitgeber und bestätigen uns dies durch langjährige Unternehmenstreue – 70 % unserer Mitarbeiter sind seit mehr als 15 Jahren für uns tätig. Zur nachhaltigen Verstärkung unseres Leistungsbereichs Baumanagement suchen wir in Münster Architekten (w/m/d) / Bauingenieure (w/m/d) für die Ausschreibung und Objektüberwachung Rohbau/Ausbau (LPH 6-9 gem. § 33 HOAI) von öffentlichen und privaten Bauvorhaben. Erstellen von Leistungsverzeichnissen Führen von Bietergesprächen Erstellen und Pflegen von Terminplänen Objektüberwachung von schlüsselfertigen Hochbauprojekten Aufmaß- und Rechnungsprüfung der bauausführenden Unternehmen Mängelfeststellung einschl. Korrespondenz Durchsetzen von Gewährleistungsansprüchen abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium, vorzugsweise mit Vertiefung oder Abschluss im Bereich Baumanagement (Diplom, Master oder Bachelor) Berufserfahrungen in den Leistungsphasen 6-9 HOAI sind wünschenswert, Berufseinsteiger sind willkommen, ebenso wie Werkstudenten der vorgenannten Fachrichtung Grundkenntnisse in der Anwendung der AVA-Software iTWO sind wünschenswert fundiertes Fachwissen, analytisches Denkvermögen gute Kenntnisse der VOB kommunikativ, praxisorientiert, sozialkompetent und teamfähig Sie werden Teil der assmann-Familie eine flache Hierarchie mit eigenverantwortlicher Projektbearbeitung gibt Ihnen den notwendigen „Spielraum“ für die Projektarbeit eine ausgewogene Work-Life-Balance vielseitige persönliche Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden, innovativen und erfolgreichen Unternehmen Arbeit an anspruchsvollen und vielfältigen und renommierten Projekten Unterstützung durch unsere hausinternen Sonderfachleute (z.B. Architektur, TA, FM, BIM etc.) ein offenes und kollegiales Arbeitsklima individuelle Weiterbildungskonzepte zur fachlichen und persönlichen Qualifizierung durch unsere assmann akademie attraktive Vergütungspakete und betriebliche Sozialleistungen Mitarbeitergewinnbeteiligung flexible Arbeitszeitmodelle gemeinsame Freizeitevents
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Warendorf, Münster, Westfalen, Dortmund, Bielefeld, Soest, Westfalen
Wir sind ein leistungsstarkes, erfolgreiches und traditionelles mittelständisches Bauunternehmen im Bereich Tief-/ Straßen- und Ingenieurbau mit Sitz im Städtedreieck Dortmund, Bielefeld und Münster. Komplexe, abwechslungsreiche Projekte, ein kompetentes und hilfsbereites Team, kurze Entscheidungswege sowie Aufgeschlossenheit gegenüber Innovationen sind die Grundlagen unseres Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Bauleiter (m/w/d) in der Region Münster – Dortmund – Bielefeld. Als erfahrener Profi oder engagierter Berufsanfänger übernehmen Sie die Planung, Durchführung und Abrechnung von öffentlichen und gewerblichen Projekten unter Beachtung technischer und wirtschaftlicher Zielvorgaben. In dieser Position sind Sie kompetenter Ansprechpartner vor Ort für den Kunden und überwachen die Qualität des Bauvorhabens sowie die Einhaltung von Terminen und den kalkulierten Kosten bis zur Abrechnung und Übergabe. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bauingenieurstudium im Fachbereich Straßen- und Verkehrswegebau, Ingenieurbau oder im Baubetriebswesen bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation als Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d). Sie haben zudem mehrjährige oder erste Erfahrungen in der Abwicklung größerer Baumaßnahmen im Bereich des Straßen- und Verkehrswegebaus oder des Ingenieurbaus sammeln können. Idealerweise helfen Ihnen Ihre Kenntnisse in der Projektabwicklung von Baumaßnahmen bei den Anforderungen dieser verantwortungsvollen und interessanten Position. Sie handeln in hohem Maße selbstverantwortlich, lösungsorientiert und verfügen über eine ausgeprägte Überzeugungskraft. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit viel Spielraum für eigene Entscheidungen, einen sicheren und modernen Arbeitsplatz sowie interessante Projekte. Dazu noch ein super Arbeitsklima und Arbeit, die Spaß macht. Ein solides Gehalt gemäß Tarif inklusive Firmenwagen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: