Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 58 Jobs in Naunhof bei Grimma

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 19
  • Transport & Logistik 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Immobilien 4
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Elektrotechnik 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bauwesen

Schweißer/Schweißerin (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Leipzig
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Für unser Schweißteam suchen wir ab sofort einen/eine Schweißer/Schweißerin (m/w/d) (Job-ID: req36873). Durchführung von Schweißarbeiten bei Nahverkehrsbetrieben und der Industrie  Visuelle Kontrolle der geschweißten Nähte zur Sicherung der Nahtqualität Wartung und Pflege von Vorrichtungen und Arbeitsmitteln an den Arbeitsplätzen  Ausbildung in Schweißverfahren des Schienenauftrags- und Verbindungsschweißens (Oberbauschweißen) sowie von Schleifarbeiten wünschenswert Kenntnisse in vergleichbarer Schweißtechnik oder in der Metallverarbeitung werden vorausgesetzt Bereitschaft zur Wochenend- / und Montagearbeit notwendig Flexibilität und Belastbarkeit sind vorhanden Führerschein Klasse B - Klasse BE und C wünschenswert Hohes Qualitätsbewusstsein, eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie hierfür unser Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur Tragwerksplanung (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Colditz
Als erfolgreiches Ingenieurbüro mit derzeit 9 Mitarbeitern planen und betreuen wir umfangreiche Projekte im Raum Colditz und Umgebung.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Bauingenieur Tragwerksplanung (w/m/d) Tragwerksplanung für Hochbauten Bearbeitung von Neubauprojekten sowie Instandsetzungs-, Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen an Bestandsgebäuden Zielorientierte Projektbearbeitung in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam, dem Auftraggeber und Behörden Erstellung von Konstruktionszeichnungen für Tragwerke Abgeschlossenes Studium FH/TH zum Diplom/Master/Bachelor im Studiengang Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung 1 - 2 Jahre Berufserfahrung in der Tragwerksplanung von Wohn- und Gewerbeimmobilien  Kenntnisse von Objektplanung und Bauleitung wären von Vorteil, sind jedoch nicht Voraussetzung Erfahrung im Umgang mit MS-Office, CAD (vorzugsweise Nemetschek Allplan) und Statiksoftware (vorzugsweise FRILO) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, aufgabenorientierte und strukturierte Arbeitsweise Qualifizierter Tragwerksplaner (nicht Voraussetzung) Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre in einem hochmotivierten Team Abwechslungsreiche, spannende Projekte und die Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen sowie sich gestaltend einzubringen regionales Arbeiten im Landkreis Leipzig hauptsächlich im Raum Colditz / Grimma / Borna geregelte und flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Wohnungsbau

Sa. 10.04.2021
Leipzig
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin für unser Tochterunternehmen, die HELMA Wohnungsbau GmbH, an unserem Standort in Leipzig einen Bauleiter (m/w/d) Wohnungsbau Technische Bauherrenvertretung im Reihenhaus- und Geschosswohnungsbau (Einzel- und Generalunternehmen) Kontrolle der Leistungsverzeichnisse und Mitwirken bei der Vergabe Frühzeitige technische Begleitung unserer Projektentwickler bei den Bauvorhaben Koordination von Architekten, Fachingenieuren und Gutachtern Überwachung von Qualitäten und Terminen Bearbeitung von Nachträgen während der Baudurchführung Verantwortliche Abnahme von Bauvorhaben Gewährleistungsmanagement Sie sind Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor / Master of Science des Bauingenieurwesens oder Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor / Master of Arts der Architektur Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung im Bereich Wohnungsbau (SF-Bau) Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Sie haben eine hohe Entscheidungs- und Motivationsbereitschaft Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine attraktive Prämienregelung Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien runden unsere Benefits ab
Zum Stellenangebot

Experte/in Liegenschaftsmanagement (m/w/d) für Frankfurt/M, Leipzig, Hamburg

Fr. 09.04.2021
Frankfurt (Oder), Leipzig, Hamburg
Die Lurberg GmbH mit Sitz in Eschborn und bundesweiten Projektbüros bietet seit über 20 Jahren Management-, Beratungs- und Engineeringdienstleistungen für Eigentümer und Nutzern von Immobilienbeständen an. Unsere Kunden sind namhafte Großkonzerne. Wir geben hierbei mit einem interdisziplinären Team von 31 Fachleuten, Antworten auf alle Fragen im Zusammenhang mit dem effizienten Management von Immobilien und Immobilienbeständen. In diesem Rahmen bieten wir Ihnen eine interessante Aufgabe als Experte/in Grundsteuer (m/w/d) an den Standorten Frankfurt/M, Leipzig und Hamburg an: Bearbeitung von Mobilfunk-/ Gestattungs-/ Leitungskreuzungs-/ Trassen- und Anlagennutzungsverträgen   Bearbeitung weiterer vertragsrechtlicher und grundbuchrechtlicher Regelungen (Baulasten, Dienstbarkeiten u.v.m.) Unterstützung bei der immobilienrechtlichen Vertretung der Immobilieneigentümer-Interessen Baurecht – Städteplanung – Beteiligungsverfahren Aktualisierung und Bereitstellung von Geoinformationsdaten  Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Geografie, Rechtswissenschaft, Architektur, oder vergleichbar (Dipl.-Ing./Master/Bachelor) einschlägige Berufserfahrung im Liegenschaftsmanagement Gute Kenntnisse der relevanten Gesetze und Richtlinien Sicherer Umgang mit den Standard MS-Office-Anwendungen, auch MS 365/Teams sowie MS Project Kommunikative, engagierte und gut organisierte Persönlichkeit Selbstständige/-r Teamplayer/-in Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. Goethe-Zertifikat C1) Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Führerschein der Klasse B Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien, kurze Wege und interessante Aufgabenstellungen aus. Langeweile und stets die gleichen Routineaufgaben suchen Sie bei uns vergeblich. Stattdessen arbeiten Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen in wechselnden Projekten und Teams in hohem Maß selbstbestimmt und eigenverantwortlich. Neben aller Orientierung am Projekterfolg und dem Nutzen für unsere Kunden ist es uns wichtig, dass auch Sie Ihre Karriere weiterentwickeln können, daher sind Entwicklungsgespräche und ein konkreter, individueller Entwicklungsplan für uns selbstverständlich.   Wir bringen unseren Mitarbeitern die Wertschätzung entgegen, die sie verdienen. Jeder einzelne zählt und trägt zum Projekterfolg unserer Kunden entscheidend bei. Neben spannenden Projekten, einem fairen, respektvollen Miteinander und einem branchenüblichen Gehalt haben wir ein Konzept aus unterschiedlichen Benefits entwickelt. Es steht auf den Säulen Vergütung, Zeit, Weiterbildung, Mobilität, Gesundheit und Team. Unser Benefit-Konzept ist so individuell wie Sie.
Zum Stellenangebot

Fassadengutachter/ Sachverständiger für Fassaden/ Bauingenieur (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Leipzig
Unsere Sahlmann & Partner GbR betreut seit vielen erfolgreich Hersteller von Fassadenprodukten im Rahmen deren Produktentwicklung und der Zertifizierung der Fassadensysteme im Zuge von Zulassungsverfahren. Wir sind Teil der S&P Gruppe, einer mittelständischen Unternehmensgruppe von 9 Unternehmen mit insgesamt 280 Beschäftigten. Unter dem Motto „bewusst planen – zuverlässig realisieren“ erbringen wir Planungs- und Bauüberwachungsleistungen im Städte-, Wohnungs-, Gesellschafts- und Industriebau. Dabei agieren wir auch als Generalplaner und erbringen alle notwendigen Fachplanungen im eigenen Haus. BIM ist für uns kein Fremdwort, sondern gelebte Praxis in der täglichen Arbeit. Darüber hinaus entwickeln wir, mit den beiden angeschlossenen IT-Unternehmen, auch Anwendersoftware für innovative Bauprodukte im Bereich Fassaden-, Befestigungs-, Solar- und Holzbautechnik. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in eigenverantwortlicher Projektbearbeitung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur/ Fassadengutachter/ Sachverständigen für Fassaden (m/w/d). Forschung und Entwicklung von Fassadenkomponenten Abwechslungsreiche Projekte in der Neuentwicklung und Zulassung von Bauprodukten und der Fassadenplanung Mitarbeit in einem kommunikativen, leistungsstarken Team aus erfahrenen und jungen Ingenieuren Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Prüfinstituten und Behörden Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit Abschluss Dipl.-Ing./ Dipl.-Ing. (FH)/ M.Sc. Erfahrung bzw. Interesse an Gutachtertätigkeiten Interesse an der Entwicklung neuer Produkte, der Betreuung von experimentellen Prüfungen sowie deren gutachterlicher Bewertung und an der Fassadenplanung Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständiges Arbeiten, aktives und selbstverantwortliches Denken und Handeln Gute Kenntnisse von MS Office Zwingend gute Englischkenntnisse, idealerweise gute Französischkenntnisse Einarbeitung und Anleitung durch erfahrene Mitarbeiter Austausch- und Mitwirkungsmöglichkeit in den standortübergreifenden Arbeitsgruppen und Kompetenzzentren der S&P Gruppe Leistungsorientierte Vergütung und individuelle Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Unterschiedliche Arbeitsmodelle
Zum Stellenangebot

Bauleiter Rohrleitungsbau (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Leipzig
Seit fast 70 Jahren realisiert die PPS Pipeline Systems GmbH Projekte im Rohrleitungs- und Anlagenbau für ihre Kunden mit dem Schwerpunkt in der Öl- und Gasindustrie. Wir bieten unseren fast 600 Mitarbeiter:innen an mehreren Standorten in Deutschland langfristige Zusammenarbeit, interessante Projekte, gutes Teamwork und faire Konditionen. Als Teil der HABAU GROUP profitieren Sie von der Sicherheit einer großen Unternehmensgruppe als auch dem familiären Miteinander, um Ihr persönliches Entwicklungspotenzial zu entfalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort / zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Bauleiter Rohrleitungsbau (m/w/d) für unseren Standort in Leipzig für bundesweite Projekte Verantwortlich für die technische sowie wirtschaftliche Ausführung der Baumaßnahmen im Rohrleitungsbau Auftragsvorbereitung, Disposition von Personal und Gerätschaften sowie Überwachung der Bauausführung Fortlaufende Einsatzplanung und Führung von eigenem Personal und Nachunternehmern Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsanforderungen gemäß SIGE Plan sowie den gültigen Sicherheitsvorschriften Überwachung und Lenkung von Qualität, Kosten und Terminen bei der Montageabwicklung Kommunikation mit Auftraggebern, Lieferanten, Nachunternehmern etc. Laufende Leistungsermittlung, Aufmaß, Abrechnung und Dokumentation der Baumaßnahme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder adäquate Technikerqualifikation im Rohrleitungs- und/oder Tiefbau bzw. Anlagenbau oder vergleichbar Berufserfahrung im Rohrleitungsbau oder vergleichbar Ausgeprägte Teamfähigkeit, Geschick für Zeitmanagement und zuverlässige Planung sowie hohe Einsatzbereitschaft setzen wir voraus Gute MS Office Kenntnisse Reisebereitschaft Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Entlohnung nach BRTV 30 Tage Urlaub Firmen-PKW Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Gründliche Einarbeitung Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorge oder Vermögenswirksame Leistungen Qualitrain - Zuschüsse für Fitness & Freizeit Corporate Benefits - Mitarbeiterangebote Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) als Lean Manager mit Schwerpunkt Lean Construction

Fr. 09.04.2021
Leipzig
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Strategie "LEAN@GOLDBECK" sowie Begleitung bei der Etablierung eines einheitlichen LEAN-Mindsets innerhalb der Regionalgesellschaft in enger Kooperation mit unserem Prozessmanagement Erstellung, Implementierung und Weiterentwicklung von Methoden und Werkzeugen des LEAN CONSTRUCTION in Zusammenarbeit mit den LEAN-Experten in direkter Unterstellung der Geschäfts­führung der jeweiligen Regionalgesellschaft Begleitung und Unterstützung der Pilotprojekte beim Test neu entwickelter Werkzeuge des LEAN CONSTRUCTION und Unterstützung bei der Erstellung und Weiterentwicklung eines LEAN-Handbuchs Erster Ansprechpartner für die LEAN-Experten und für die Anwender der Werkzeuge des LEAN CONSTRUCTION auf unseren Baustellen Sammlung, Aufbereitung und Kommunikation von Best-Practice-Lösungen und Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Anwendung der LEAN-Methoden und Werkzeuge (z.B. im Bereich der Planung und Dimensionierung der Baustelleneinrichtung und Anlieferstrategien, Aufbau einer Taktplanung und -steuerung, etc.) Kommunikation und Schulung der Methoden und Werkzeuge des LEAN CONSTRUCTION bei den Anwendern – als Interessensvertreter und Sprachrohr Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschafts­ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung von schlüsselfertigen Bauprojekten unter Anwendung von Methoden und Werkzeugen des LEAN CONSTRUCTION LEAN-Expertenwissen zu Methoden und Werkzeugen des LEAN CONSTRUCTION, insbesondere sehr gute Kenntnisse in der Taktplanung und -steuerung sowie hohe Analysefähigkeiten und Problemlösungs­kompetenz Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, sowie ausgeprägte Präsentations-, Kommunikations- und Moderationsstärke Idealerweise Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Prozessverbesserungen und der Begleitung von Veränderungsprozesse Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) für die Konstruktions-/Systemplanung

Fr. 09.04.2021
Leipzig
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Ausführungs-, Detail- und Werkstattplanung im Bereich Tragwerk und Gebäudehülle zur schlüsselfertigen Errichtung von Bestands- und Schulgebäude im GOLDBECK System Erarbeitung von Leitdetails und Übersichtsplänen als Grundlage für die Konstruktion von Stahl-, Beton-, Feinblech- und Alubauelementen Anfertigung von Verlegeplänen und Einzelteilzeichnungen für Metallfassaden und Stahl-Dachkonstruktionen Erstellung von Stücklisten für Ausschreibung, Produktion, Niederlassung und Montage Die Bearbeitung erfolgt auf Basis des CAD-Tools REVIT bzw. entsprechende Applikationen, modell- und datenbankorientiert. Die Planungssystematik folgt der GOLDBECK BIM-Strategie. Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens / der Architektur oder Weiterbildung als Bautechniker Praktische Erfahrung in der Planung von Bestands- und Schulgebäude oder Gewerbe- und Industriegebäude von Vorteil Kenntnisse in BIM-Planungsmethoden sowie ERP-Systemen wünschenswert Großes Interesse an konstruktiven Fragestellungen und interdisziplinären Lösungen im Hochbau Selbstständige sowie projekt- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement in Verbindung mit Kommunikationsstärke und Teamgeist Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK! Wir freuen uns auf Sie. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) für die Konstruktions-/Systemplanung

Fr. 09.04.2021
Leipzig
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Ausführungs-, Detail- und Werkstattplanung im Bereich Tragwerk und Gebäudehülle zur schlüsselfertigen Errichtung von Gewerbeimmobilien im GOLDBECK System Erarbeitung von Leitdetails und Übersichtsplänen als Grundlage für die Konstruktion von Stahl-, Beton-, Feinblech- und Alubauelementen Anfertigung von Verlegeplänen und Einzelteilzeichnungen für Metallfassaden und Stahl-Dachkonstruktionen Erstellung von Stücklisten für Ausschreibung, Produktion, Niederlassung und Montage Die Bearbeitung erfolgt auf Basis des CAD-Tools REVIT bzw. entsprechende Applikationen, modell- und datenbankorientiert. Die Planungssystematik folgt der GOLDBECK BIM-Strategie. Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens / der Architektur oder Weiterbildung als Bautechniker Praktische Erfahrung in der Planung von Gewerbeimmobilien von Vorteil Kenntnisse in BIM-Planungsmethoden sowie ERP-Systemen wünschenswert Großes Interesse an konstruktiven Fragestellungen und interdisziplinären Lösungen im Hochbau Selbstständige sowie projekt- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement in Verbindung mit Kommunikationsstärke und Teamgeist Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK! Wir freuen uns auf Sie. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) für das Inbetriebnahmemanagementfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Do. 08.04.2021
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, MünchenUm unserem Kunden ein gut funktionierendes Gebäude übergeben zu können, den Kunden hinsichtlich der Nutzung zu betreuen sowie laufend Optimierungsvorschläge zu machen, bedarf es eines erfolgreichen Inbetriebnahmemanagements. Daher suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an unseren Standorten in NRW (Düsseldorf, Köln, Dortmund oder Münster), Berlin, Leipzig, Frankfurt und München!  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme der Funktion eines Bauherrenvertreters Reibungslose Abwicklung von spannenden Großprojekten in den Kostengruppen 300 und 400 Koordination von Prozessen im Zuge des Lebenszyklus eines Gebäudes von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der gebäudetechnischen Anlagen Gewerkeübergreifende Steuerung aller am Projekt beteiligten Fachbereiche Organisation von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technischen Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomation, in der TGA-Planung, der TGA-Objektüberwachung oder im TGA-Anlagebau Grundlegendes Wissen im Bereich der relevanten Regelwerke sowie sicherer Umgang mit der HOAI und innerhalb des Vertragsmanagements Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot


shopping-portal