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Bauwesen: 76 Jobs in Naunhof bei Grimma

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Bauwesen

Praktikant / Werkstudent (w/m/d) Real Estate Consulting

Do. 26.05.2022
Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: LeipzigSie haben Lust spannende und innovative Projekte im Teilbereich Real Estate Consulting zu begleiten und wertvolle Berufserfahrung zu sammeln? Dann bewerben Sie sich und unterstützen ab sofort als Praktikant:in oder für mind. 20 h/Woche als Werkstudent:in das Team am Standort in Leipzig. Konkret übernehmen Sie folgende Aufgaben: Unterstützung bei technischen und wirtschaftlichen Bewertungen von Immobilien sowie bei der Durchführung von Machbarkeitsstudien Mitwirkung bei der Flächenplausibilisierung und Massenermittlung Erstellung Mikro- und Makroanalysen Unterstützung bei der Beurteilung von baurechtlichen Situationen Dokumentenrecherche Teilnahme an Begehungen  Studium im Bereich Gebäudetechnik, Immobilienwirtschaft, Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurswesen (Vertiefung Bau) oder in einem vergleichbaren Studiengang Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Leistungsbereitschaft Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Planungsingenieur mit Weiterentwicklung zum Prüfsachverständigen, Plan- und Abnahmeprüfung (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Dresden, Erfurt, Leipzig, Magdeburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die DB Engineering & Consulting GmbH bietet technisch hochwertige und maßgeschneiderte Infrastruktur-, Mobilitäts- und Transportlösungen in Deutschland und weltweit an - von der Idee bis zum Betrieb. Dabei übernehmen wir dabei die Planung, Projektsteuerung, Bauüberwachung, Plan- und Abnahmeprüfung, Umweltleistungen sowie die Beratung in bahnspezifischen Themen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen (Plan- und Abnahmeprüfer) Oberleitungsanlagen (Statik) oder als erfahrenen Planungsingenieur mit Weiterentwicklung zum Prüfsachverständigen, Plan- und Abnahmeprüfung bei der DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Leipzig, Dresden, Magdeburg oder Erfurt. Deine Aufgaben: Als zukünftiger Gutachter von Oberleitungsanlagen prüfst Du die Ausführungsplanung nach statischen Gesichtspunkten unter Beachtung der VV BAU und VV BAU STE und führst die Prüfung und Beurteilung von Sonderkonstruktionen durch Du begutachtest Maststandorte und übernimmst die Verantwortung für die Einhaltung von Rechtsvorschriften und anerkannten Regeln der Technik Weiterhin gehört das Erstellen von Prüfberichten und Gutachten zu Deinen Aufgaben Dir obliegt die Koordination der Termine für die Plan- und Statikprüfungen sowie die Abstimmung der Abnahmeprüfungen mit den Projektbeteiligten Darüber hinaus wirkst Du bei der Aufwandskalkulation und Abrechnung mit Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium als Bauingenieur, Architekt oder in einem artverwandten Studiengang bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Planung / Statik von Oberleitungsanlagen Wenn Du bereits über die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger OLA-Statik verfügst, perfekt - ansonsten entwickeln wir Dich in diese Richtung weiter. Eisenbahnspezifisches Grundwissen ist von Vorteil Du verfügst über nachweisbare Kenntnisse in den Bereichen Baugrund und Statik und kannst mindestens eines der gängigen Statikprogramme (wie z.B. RSTAB) sicher anwenden Du zeichnest Dich durch einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit aus, bist sehr gut organisiert und magst es, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Du bringst die Bereitschaft zu Nacht- und Wochenendarbeit sowie eine bundesweite Reisebereitschaft mit Bei der DB Engineering & Consulting GmbH bieten wir Dir bis zu 42 Tage Urlaub, ein umfangreiches Onboarding, eine strukturierte Einarbeitung mit Mentorenprogramm sowie fachspezifische Schulungen und tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Bauprojekt-Manager/in (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Leipzig, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Nürnberg
Die Lurberg GmbH mit Standorten im Rhein-Main Gebiet und Erfurt bietet seit über 20 Jahren bundesweit Management-, Beratungs- und Engineering- und Trainings- Dienstleistungen für Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien und Immobilienbeständen sowie für Infrastrukturbetreiber an. In diesem Zusammenhang bieten wir Ihnen eine interessante Aufgabe als Bauprojekt-Manager/in (m/w/d) in Leipzig, Frankfurt/Main, Karlsruhe und Nürnberg an. Projektmanagement bei Baumaßnahmen in gewerblichen Bestandsobjekten, sowie in Spezialimmobilien Koordination der Planung, der Ausschreibung und der Vergabe von Planungsleistungen, Instandsetzungs-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen sowie deren Überwachung und Abnahme Terminkontrolle und Überwachung des Projektfortschritts, Budgetsteuerung und Kostencontrolling Erstellen von Entscheidungsvorlagen sowie von Handlungsempfehlungen Ingenieurstudium Projektmanagement Bau, Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbar (Dipl.-Ing./Master/Bachelor) Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement-Methoden Erfahrung in der Abwicklung von Bauprojekten wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Goethe-Zertifikat C1) Bereitschaft zu 1 bis 2-tägigen Dienstreisen ca. 2-mal im Monat Möglichkeit zum Home-Office Führerschein der Klasse B Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien, kurze Wege und interessante Aufgabenstellungen aus. Neben aller Orientierung am Projekterfolg und dem Nutzen für unsere Kunden ist es uns wichtig, dass auch Sie Ihre Karriere weiterentwickeln können. Daher ist uns ein konkreter Entwicklungsplan für Sie selbstverständlich. Den Entwicklungsplan stellen wir im Rahmen eines Entwicklungsgespräches gemeinsam mit Ihnen auf der Basis unseres Sechs-Säulen-Programms individuell für Sie zusammen. Das Sechs-Säulen-Programm gründet auf: Weiterbildung flexibler Arbeitszeitgestaltung eine branchen- und erfahrungsbasierte Vergütung Standorte & Team für eine offene Unternehmenskultur und freundliches Miteinander Mobilität zur Nutzung von bspw. eBike, privat nutzbarer Bahn-Card 50, ÖPNV ­Gesundheit durch Gesundheitsförderung Unser Säulen-Programm ist so individuell wie Sie.
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Bauingenieur (m/w/d) als Bauoberleiter / Bauüberwacher Verkehrswegebau und Ingenieurbauwerke (006)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, Erfurt, Dresden
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen. ​Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig/Erfurt/Dresden Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Abwicklung von anspruchsvollen Bauprojekten im Bereich Verkehrswegebau Straße/Schiene und Ingenieurbauwerke mit direktem Kontakt zum Auftraggeber Eigenständige Leistungsabrechnung Vertrags- und Nachtragsmanagement Übernahme der Bauoberleitung sowie der Bauüberwachung im Bereich Ingenieurbau Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit Abschluss Master oder Diplom 2-3 Jahre Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet ist erwünscht Mehrjährige Kenntnisse in der Bauausführung von Ingenieurbauwerken und Spezialtiefbau Abwicklung von Bauvorhaben nach HVA - StB Durchführung der Bauoberleitung / Bauüberwachung gemäß M BÜ Ing., ZTV E und ZTV Ing. Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Eigeninitiative Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Geübter Umgang mit einschlägigen EDV-Programmen, Führerschein Klasse B Vielseitige, spannende und abwechslungsreiche Projekte im Verkehrswege- und Ingenieurbau Professionelle Einarbeitung und Integration in ein professionelles Team Flexible und planbare Arbeitszeiten mit guter Work-Life-Balance Möglichkeit des mobilen Arbeitens Eine sichere und unbefristete Festanstellung Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Für detailliertere Informationen zu den ​offenen Positionen können Sie sich auf unserer Karriereseite  https://www.karriere.voessing.de die Stellenausschreibungen für den gewünschten Standort anschauen. Gerne steht Ihnen Frau Natalie Humburg ​für Rückfragen telefonisch unter 0211-9344973 zur Verfügung.
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Bauleiter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Taucha bei Leipzig, Erfurt
OTTO HEIL – Vertrauen, Tradition, Teamgeist. Ihre Perspektive im wachstumsstarken Mittelstand! Die auf Hoch- und Ingenieurbau sowie Immobilien spezialisierte OTTO HEIL-Gruppe mit Sitz in Eltingshausen bei Bad Kissingen und Taucha bei Leipzig ist ein in der vierten Generation geführtes mittelständisches Bauunternehmen mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei aller Begeisterung für Zukunft und Innovation bestimmen nach wie vor traditionelle Werte unsere Arbeit. In der OTTO HEIL-Gruppe werden diese Werte auch stetig gelebt. Uns ist der persönliche Kontakt zum Kunden, die Fairness gegenüber unseren Partnern und ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Stärken entfalten können, sehr wichtig. Das sind die Grundpfeiler unseres Arbeitsalltags. Unser Ziel ist es, nicht nur unsere Bauwerke und Umsatzzahlen wachsen zu sehen, sondern vor allem auch unsere Beziehungen.   Wir sollten uns kennenlernen! In der spannenden Schlüsselposition als Bauleiter können Sie nicht nur mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement am weiteren Erfolg und Wachstum unseres Unternehmens beitragen, sondern sich auch selbst verwirklichen und weiterentwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams! Arbeitsvorbereitung und Mitwirkung beim Einkauf von Nachunternehmer- und Lieferleistungen Einrichten und Organisation der Baustelle in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Oberbauleiter und Polier Erstellung und Fortschreibung von Terminplänen Bauablaufsteuerung und Kostenkontrolle Qualitätssicherung, Mangelmanagement und Nachtragsmanagement Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Umweltschutz Verantwortung für die technische Betreuung sowie für die wirtschaftliche Abwicklung unserer Baumaßnahmen Ansprechpartner für unsere Bauherren und deren Vertreter Enge Zusammenarbeit und direkte Berichterstattung an die Oberbauleitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im technischen Bereich (z.B. Bauingenieurwesen) Erfahrung im Bereich Bauleitung von Hochbauprojekten wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Idealerweise Kenntnisse in iTwo und MS Project Führerschein Klasse B Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick und versierte Kommunikationsfähigkeiten Einsatzbereitschaft, Flexibilität und persönliches Engagement Tradition und Moderne – wir haben beides: Gemeinsames Werteverständnis basierend auf langer Tradition und modernen Werten Vergütung – wir bezahlen Sie fair: Leistungsgerechte Vergütung sowie Sodexokarte Sicherheit – sie können uns vertrauen: sicherer Arbeitsplatz sowie unbefristete Festanstellung Weiterbildung – wir fördern Sie: Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten über die firmeneigene OTTO HEIL Akademie sowie schnelle Übernahme von Verantwortung Innovation – wir zählen auf Sie: Möglichkeit der Gestaltung durch eigene Ideen und Innovationen Ausgleich zur Arbeit – wir gönnen Ihnen Erholung: 30 Tage Urlaub plus 24.12. & 31.12. frei sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit ganz bequem von Zuhause aus zu arbeiten (mobiles Arbeiten) Mobilität – wir machen Sie mobil: Jobrad, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze direkt vor der Tür, Fahrzeugpool für Dienstfahrten Gesundheit und Wohlbefinden – wir kümmern uns um Sie: Jährliche Grippeschutzimpfung, Heißgetränke, einen Aufenthaltsraum mit Gemeinschaftsküche und bestuhlter Sitzmöglichkeit sowie in der aktuellen Lage ein klares Corona-Konzept Sicher im Alter – wir sichern Sie ab: Betriebl. Altersversorgung sowie die Möglichkeit zur Weiterführung bestehender Verträge Gemeinsame Events – wir feiern gemeinsam unsere Erfolge: Jährliche Weihnachts- und Faschingsfeier sowie gemeinsame Wanderungen
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Projektmanager / PMO (m/w/d) im Bereich Prozesse, Change und Qualitätssicherung in der Bauorganisation

Di. 24.05.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Erfurt, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Projektmanager / PMO (m/w/d) im Bereich Prozesse, Change und Qualitätssicherung in der Bauorganisation am Standort Bundesweit. Vollzeit, Unbefristet Vorbereitung, Umsetzung und Monitoring von Projekten innerhalb der Bauorganisation zur Stabilisierung und Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Strategische und fachliche Beratung der regionalen Bauabteilungen für die Bewältigung des Tagesgeschäfts Identifikation, Implementierung und Koordination erforderlicher Changemanagementmaßnahmen Stete Weiterentwicklung des Qualitätssteuerungsinstrumentariums in Abstimmung mit den Sparten, dem Controlling und auf Basis des Vertrages mit dem Kunden Gewährleistung der methodischen Betreuung und Umsetzung von Kundenbindungsanalysen zur Erreichung kundenrelevanter KPI Ausarbeitung von Standards und Prozessen in Abstimmung mit den interdisziplinären Teams und Implementierung in den regionalen Bauabteilungen Erfolgreicher Abschluss im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft oder vergleichbar Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Praktische Erfahrung und Methodenkompetenz im Projekt- und Qualitätsmanagement, PMO sowie Changemanagement Kenntnisse in den Bereichen Baumanagement, HOAI und Bauvertragsrecht von Vorteil Rundum- und Weitblick in einem komplexen und dynamischen Arbeitsumfeld sowie eine starke Lösungs- und Ergebnisorientierung Gute Englischkenntnisse von Vorteil Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und sich in einem globalen Unternehmen weiterzuentwickeln „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und der zusätzlichen Möglichkeit mobile Arbeitsplätze zu nutzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen deutschlandweiten Mitarbeiterumfragen Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung
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Architekt/Bauingenieur (m/w/d) für die Ausführungsplanung

Di. 24.05.2022
Leipzig
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Architekt/Bauingenieur (m/w/d) für die AusführungsplanungArchitektur / Bauingenieurwesen / Techniker Erstellen der Ausführungsplanung für schlüsselfertige GOLDBECK Projekte einschließlich Optimierung im Rahmen des Vertrages und Integration unserer Systemlösungen Selbstständiges Erstellen von vollständigen Bauantragsunterlagen bis zur Unterschriftsreife Unterstützung in der Erstellung von Entwurfskonzepten und technischen Kalkulationsgrundlagen auf Basis der GOLDBECK Bau-Systeme sowie Ausarbeitung und Vorstellung von Präsentationsunterlagen Technische Abklärung und Koordination der Objektplanung im interdisziplinären Team - mit Verkaufsingenieuren, Fachingenieuren, Projekt-/Bauleitern, Bauherren, Architekten und Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens bzw. Ausbildung als Techniker Erste Berufserfahrungen in der Objektplanung von Hochbauprojekten Idealerweise sehr gute Kenntnisse in der Planungssoftware Autodesk Revit Interesse an konstruktiven Fragestellungen und interdisziplinären Lösungen im Hochbau Selbstständige sowie projekt- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement in Verbindung mit Kommunikationsstärke und Teamgeist Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Bauingenieur/Architekt (m/w/d) für die Planung von Parkhäusern

Di. 24.05.2022
Leipzig
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bauingenieur/Architekt (m/w/d) für die Planung von ParkhäusernBauingenieurwesen/Architektur Schwerpunkt Parkhaus  Kundenorientierte Erstellung von individuellen Projektentwürfen für die Angebotspräsentation im Bereich Parkhausbau Konzept-, Entwurfs- und Ausführungsplanung für schlüsselfertige Parkhausprojekte einschließlich Optimierung im Rahmen des Vertrages und Integration der GOLDBECK-Systeme und -Produkte Technische Klärung mit allen Fachbeteiligten Bearbeitung der Projekte auf Basis des CAD-Tools REVIT bzw. entsprechende Applikationen, modell- und datenbankorientiert Die Planungssystematik folgt der GOLDBECK BIM-Strategie   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Einschlägige Berufserfahrung in der Entwurfs- oder Ausführungsplanung von anspruchsvollen Projekten in den Leistungsphase 1-5 Kenntnisse in der Planungssoftware Autodesk Revit wünschenswert (Angebot eines umfangreichen Einarbeitungs- und Schulungsprogramms) Selbstständige, qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit Hohes Engagement sowie Spaß, gemeinsam Ideen für unsere Kunden zu verwirklichen Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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BIM Planer (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Leipzig
  Kommen Sie ins Team von Jaeger Bernburg Sie möchten an anspruchsvollen Bauprojekten mitwirken? Sie reizt ein vielfältiges Aufgabengebiet? Werden Sie Teil eines engagierten und ergebnisorientierten Teams von über 600 Mitarbeitern. Unsere Firmengruppe Jaeger Bernburg  wächst und wir wollen unser Team kompetent verstärken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen BIM Planer (m/w/d) oder vergleichbar für unseren Standort in Leipzig.   Was wir tun – Kurzüberblick Als mittelständische Firmengruppe bietet Jaeger Bernburg eine Vielzahl verschiedenster Dienstleistungen der Baubranche mit einem Schwerpunkt im Verkehrswege‐ und Ingenieurbau an. Die komplexen Bauvorhaben werden mit eigenen Mitarbeitern umgesetzt. Die Geschäftsbereiche von Jaeger Bernburg reichen von Bahn‐ und Gleisbau, Ingenieur- und Wasserbau, über Straßen-, Erd- und Tiefbau, Kanal‐ und Rohrleitungsbau bis hin zu Ingenieur‐Rückbau. Die Heicon Unternehmen sind im Firmenverbund Jaeger Bernburg die Spezialisten für die Elektrifizierung moderner Bahnanlagen und erbringen Leistungen aus dem Bereich der Leit‐ und Sicherungstechnik, der Elektro‐ und 50‐Hz‐Technik und des Oberleitungsbaus. Ergänzt werden diese um einen eigenen Stahlbau.   Sie bearbeiten, planen und erstellen Konzepte für Projekte im Ingenieurbau sowie dem Verkehrswegebau Sie arbeiten mit Revit und arbeiten sehr eng mit Ihren Teamkollegen zusammen stetiger Austausch zur Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen Zusammenstellen von Planungsdokumenten zu kompletten Planungspaketen Zusammenarbeit mit dem Projektleiter hinsichtlich Terminierung und Projektkosten  Mitarbeit bei der Angebotskalkulation der Kundenausschreibungen    Abschluss als Diplom-Ingenieur, Bachelor- oder Master oder ähnlich fundierte Erfahrung in der Planung mit der gängigen CAD-Software Erfahrung in der Planung von BIM-Projekten (mindestens 2 Jahre), wünschenswert im Infrastruktur-, Verkehrswege‐ oder Ingenieurbau Teamfähigkeit, gute Planungs- und Koordinationsfähigkeit hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und integraler Zusammenarbeit Selbstständiges Handeln mit hohem Verantwortungsbewusstsein Genauigkeit und Qualität sind für Sie selbstverständlich eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke    Mitarbeit an anspruchsvollen Bahnbau‐Projekten langfristiger und sicherer Arbeitsplatz modernes und gut ausgestattetes Arbeitsumfeld familiäres Betriebsklima, flache Hierarchien Möglichkeiten zur Weiterentwicklung faire, leistungsgerechte Bezahlung ggfs. Firmenfahrzeug
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Polier (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Leipzig
CR Capital ist eine Investmentgesellschaft mit dem strategischen Fokus auf den Erwerb, die Gründung und den Aufbau von Unternehmen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist die operative Unterstützung der Beteiligungsunternehmen. Der Investmentschwerpunkt liegt bei spezialisierten Unternehmen im Bereich nachhaltiger Technologien, die insbesondere Energie einsparen, Treibhausgasemissionen verringern und Ressourcen schonen. Anspruch auf hohem Niveau: Das Arbeiten bei CR Capital ist von hoher Geschwindigkeit geprägt, verlangt vollen Einsatz und zeichnet sich durch einen außergewöhnlichen Innovationsgrad aus. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und eine Teamkultur in der sich jeder voll einbringen und verwirklichen kann.  Wollen Sie Teil eines jungen, dynamischen Teams werden, bevorzugen flache Hierarchien und stellen sich gerne neuen Herausforderungen? Wollen Sie Ihre Karriere nach Ihren individuellen Vorstellungen gestalten – dann suchen wir Sie als Polier (m/w/d) der/ die gemeinsam mit uns wachsen möchte.  Interne und externe Koordinierung von Terminen sowie Sachverhalten mit Projektbeteiligten Mitgestalten und Steuern des Bauablaufes Technische Abwicklung der Baustellen in Abstimmung mit der Bauleitung/Oberbauleitung Steuerung, Koordination und Überwachung der Nachunternehmerleistung Führen des Bautagebuches im Einvernehmen mit dem/der Bauleiter/Bauleiterin Qualitätskontrolle sowie Qualitätssicherung Schnittstellenkoordination  Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss eines Handwerks (Tischler, Fliesenleger, Dachdecker, Sanitär) oder eine vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Hoch- und Ausbau Idealerweise erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zum geprüften Polier/Polierin Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in den benannten Aufgabenbereichen Organisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Unternehmerisches sowie lösungs- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise überdurchschnittliches Gehalt Firmenwagen mit Privatnutzung Karrieremöglichkeiten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
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