Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bauwesen: 221 Jobs in Naurod

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 90
  • Transport & Logistik 52
  • Immobilien 25
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Unternehmensberatg. 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Recht 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Branchen 4
  • Banken 4
  • Bildung & Training 3
  • It & Internet 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Telekommunikation 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 191
  • Ohne Berufserfahrung 129
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 187
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bauwesen

Architekt / Bauingenieur (w/m/d) als Planungskoordinator für Großprojekte im Hochbau

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, MainzIhr Herz schlägt für die Planung, deren Struktur und notwendigen Prozesse, Koordination und Qualitätssicherung? Dann bringen Sie Ihr Engagement und Ihre Leidenschaft als Planungskoordinator (w/m/d) in einem interdisziplinären Projektmanagementteam unserer Großprojekte am Standort Frankfurt ein. Ihre Aufgaben im Einzelnen Beratung unserer Kunden in Planungs- und Bauphasen von spannenden Hochbauprojekten sowie Ausbau- und Infrastrukturprojekten Entwickeln, Aufsetzen und Implementieren von digital gestützten Managementprozessen zur Planung Organisation und Führung eines reibungslosen Planungsablaufs Sparringspartner auf Augenhöhe für alle Planungsbeteiligten Erfassen und Aufschlüsseln von Komplexität durch ganzheitliche und präzise Sicht- und Denkweise sowie klare und offene Kommunikation  Verknüpfung von qualitativen, terminlichen und wirtschaftlichen Aspekten Prüfung und Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse von Projektbeteiligten in allen Planungs- und Bauphasen Betrachtung von ökologischen und ökonomischen Besonderheiten und Aufzeigen von Optimierungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung im Bereich Planung / Generalplanung oder Baumanagement Affinität zu Innovation in Planung, Bau, IT und Technik, gerne auch unter Anwendung von Lean-Methoden Schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit zu analytischem und vernetztem Denken Freude im Umgang mit Menschen sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Erfahrung in der Führung von Teams wünschenswert Blick für das Ganze und für Details Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Planungsingenieur Bausysteme (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Integrale Planung der Regionalgesellschaft Südwest greift auf einen umfangreichen Wissenspool erfahrener Mitarbeiter:innen aus allen Planungsbereichen zurück. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Planungsingenieur Bausysteme (m/w/d)Bauingenieure, Architekten, Bautechniker Ausführungs-, Detail- und Werkstattplanung im Bereich Tragwerk und Gebäudehülle zur schlüsselfertigen Errichtung von Büroimmobilien, Wohnungsbauten und Industriebauten im GOLDBECK System Erarbeitung von Leitdetails und Übersichtsplänen als Grundlage für die Konstruktion anhand des 3D-BIM Modells Gewerkeübergreifende Planung von Stahl-, Beton-, Feinblech-, Holz- und Alubauelementen Anfertigung von Verlegeplänen und Einzelteilzeichnungen für Metallfassaden und Stahl-Dachkonstruktionen Erstellung von Stücklisten für Ausschreibung, Produktion und Montage Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens/der Architektur oder Weiterbildung als Techniker (Bau) (m/w/d) Praktische Erfahrung in der Planung von Gewerbeimmobilien von Vorteil CAD-Anwenderkenntnisse, idealerweise in REVIT Kenntnisse in BIM-Planungsmethoden sowie ERP-Systemen von Vorteil Großes Interesse an konstruktiven Fragestellungen und interdisziplinären Lösungen im Hochbau Sie arbeiten gerne eigenständig und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teammitgliedern Als Absolvent erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, Ihre im Studium gewonnenen Kenntnisse in der Praxis umzusetzen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Junior Architekt / BIM-Specialist (w/m/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung

Sa. 21.05.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin und MünchenSie teilen unsere Begeisterung für einen ganzheitlich integralen Planungsansatz und unseren hohen Anspruch an Gestaltung und Nachhaltigkeit? Dann bringen Sie Ihr Engagement und Leidenschaft als Junior Architekt:in in ein interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Wir suchen zum weiteren Ausbau unseres Teams Integrated Design in Stuttgart, Frankfurt, Berlin und München für den Bereich Entwurfs- und Ausführungsplanung. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit an komplexen, spannenden und innovativen Hochbauprojekten in den Leistungsphasen 1- 5 der HOAI Entwicklung anspruchsvoller Lösungen für unterschiedlichste Gebäudetypologien Interdisziplinäre, standortübergreifende Zusammenarbeit innerhalb unseres Planungsteams Selbstständige Bearbeitung einzelner Planungs- und Themenbereiche im Projekt Abgeschlossenes Studium der Architektur Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung Professioneller Umgang mit Autodesk Revit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hoher architektonischer Gestaltungsanspruch und technische Kompetenz Eigenverantwortliche, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise Ein attraktives Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) für lebenszyklusorientierte Bau-Projekte

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Nürnberg
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Als Teamplayer entwickeln Sie mit uns ganzheitliche Großprojekte für die öffentliche Hand. Unter Berücksichtigung von Lebenszyklusstrategien erschaffen wir nachhaltige Bildungseinrichtungen, Verwaltungs­gebäude und Sportstätten von morgen. Die Gebäude werden dabei von der Projektentwicklung über die Angebotsbearbeitung, Bauabwicklung bis zur Inbetriebnahme und Übergabe an die Nutzer umfassend betreut. Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) für lebenszyklusorientierte Bau-Projekte Eigenverantwortliche Steuerung von lebenszyklusorientierten Projekten Verantwortlicher Ansprechpartner für den öffentlichen Auftraggeber Projektentwicklung von Hochbauprojekten sowie Projektmanagement bis zum Abschluss der Inbetriebnahmephase Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams Konzeptentwicklung und Kalkulation von Betriebsleistungen Führen von Auftragsverhandlungen mit Auftraggebern und deren externen Beratern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bau-, Wirtschaftsingenieurwesen, Architekt oder mit den Schwerpunkten PPP, Baumanagement oder Facility Management Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Projektentwicklung, Planung, Bauleitung oder Steuerung von schlüsselfertigen Hochbauvorhaben Verhandlungsfähigkeit, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständigkeit, Entscheidungsfreude und Begeisterung für Innovation Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Nachwuchs- Bezirksleiter Oberbau (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Mainz
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Nachwuchs- Bezirksleiter Oberbau für die DB Netz AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich Oberbau in Deinem regionalen Betreuungsbereich verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du wirst von uns zum Spezialisten für das System Eisenbahn ausgebildet und führst nach erfolgreichem Abschluss die Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst die Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Ausgehend von Deiner Inspektion beauftragst Du notwendige Instandsetzungsmaßnahmen und übernimmst die Überwachung sowie die Bewertung der Leistungen von Drittanbietern Du stellst eine gute Dokumentation für alle sicher und behältst damit einen ganzheitlichen Blick auf Dein Bereich, wodurch Du die Wirtschaftlichkeit der zugewiesenen Anlagen niemals aus den Augen lässt Du wirst in einer dreijährigen Weiterbildung zum Bezirksleiter qualifiziert, anschließend übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter des zugewiesenen Bezirkes Du bist in Deiner Tätigkeit ca. 50% im Büro und 50% draußen im Bezirk unterwegs, übernimmst die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Idealerweise besitzt Du die Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn oder bist bereit, diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Zudem bist Du gut darin, Deinen Standpunkt zu kommunizieren, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Für den Teamerfolg setzt Du Dich ein: Du kannst Ziele definieren und arbeitest organisiert und selbstständig daran diese zu erreichen Du besitzt einen Führerschein Klasse B sowie die Tauglichkeit zum Arbeiten im Gleisbereich (wird durch einen Betriebsarzt überprüft) Du bringst die notwendige Bereitschaft mit, notfalls auch mal nachts und am Wochenende zu arbeiten Der sichere Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen und die Bereitschaft zur Einarbeitung in SAP R/3 Netz runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. An unserem Standort in Frankfurt erwartet Sie unser neues, modernes Bürogebäude mit unseren 5 Einheiten, die sich kunden- und produktorientiert spezialisiert haben: von schlüsselfertigen Gewerbeimmobilien, Schulen und Rechenzentren bis hin zu Bestands- und Wohnungsbauten sowie Mieterausbauten. Bauleiter (m/w/d) Bauingenieurwesen / Architektur Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Bauleitung aller Gewerke Kontrolle von Quantität, Qualität, Terminen und Kosten Abrechnung von Bauleistungen Betreuung im Gewährleistungszeitraum Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Idealerweise Berufserfahrung in der Bauleitung in einem der folgenden Bereiche: SF-Projekten, Bauen im Bestand, Rechenzentren oder Mieterausbauten Kenntnisse in den Bereichen Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung und Bauausführung Sicherer Umgang mit MS Office, Ausschreibungs- und Terminprogrammen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Wir freuen uns, wenn Sie Teil unseres Teams werden und bieten Ihnen vielfältige Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Stadtplanerin / Stadtplaner Abteilung Stadtentwicklung (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verant­wor­tungs­vollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allge­mein­heit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Das Stadtplanungsamt sucht eine / einen Stadtplanerin / Stadtplaner für die Abteilung Stadtentwicklung (w/m/d) Die Abteilung Stadtentwicklung gestaltet Perspektiven für die Zukunft der Landeshauptstadt Wiesbaden. Auf der Basis des beschlossenen Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes Wiesbaden 2030+ wird aktuell der Flächennutzungsplan neu aufgestellt. Daneben bildet Wiesbaden 2030+ den Rahmen für weitere teilräumliche und fachspezifische Untersuchungen und Konzepte. Neue Wohnungen und Arbeitsplätze auf immer knapper werdender Fläche zu schaffen und dabei Wiesbaden als „Grüne Stadt” zu erhalten und auszubauen, sind die wichtigsten Herausforderungen in der Stadtentwicklung. Dafür möchten wir unser schlagkräftiges Team ergänzen. Erarbeiten Sie gemeinsam mit uns neue Ideen und Ansätze, die als strategische Entwicklungsziele für die Stadtentwicklung der nächsten Jahre dienen. Begleiten der nachhaltigen und zukunftsorientierten Entwicklung der Landeshauptstadt Wiesbaden im prosperierenden Raum der Rhein-Main-Metropolregion Entwickeln innovativer Ansätze der Siedlungsentwicklung mit gesamtstädtischem und teilräumlichem Bezug sowie Entwickeln eines Flächenmanagements Durchführen der gesetzlichen Verfahren zur Änderung bzw. Fortschreibung des Flächennutzungsplanes der Landeshauptstadt Wiesbaden Prüfen und Beurteilen von planungsrechtlichen Sachverhalten sowie Ausarbeiten entsprechender fachlicher Gutachten Ausarbeiten von Sitzungsvorlagen, Berichten und fachlichen Stellungnahmen sowie Erteilen von Auskünften zur Bauleitplanung Führen von Verhandlungen und Besprechungen sowie Vertreten planerischer Ziele Durchführen von Bürger/-innenbeteiligungen und Vertreten der Entwürfe und Pläne vor städtischen Gremien Befähigung für den höheren Dienst der Fachrichtung Technischer Dienst (Große Staatsprüfung der Fachrichtung Städtebau oder vergleichbar) oder abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (mind. Dipl.-Uni/TH/TU/Master), die für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert, vorzugsweise in der Fachrichtung Städtebau, Stadtplanung, Architektur Berufserfahrung in der Bauleitplanung und/oder städtebaulichen Projektentwicklung sind von Vorteil Nachgewiesene Kenntnisse der einschlägigen und verwandten Rechtsnormen des öffentlichen Baurechts u. a. des BauGB, BauNVO und HBO Kenntnisse in der Anwendung von fachbezogenen EDV-Anwendungen (u. a. Adobe Creative Suite, GIS- und CAD-Programmen) Kommunikationsstärke, Entscheidungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Kooperative, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr engagiertem Team, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung Die Position kann – bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen – auch im Beamtenverhältnis nach Besoldungsgruppe A 13 h. D. des Hessischen Besoldungsgesetzes (HBesG) besetzt werden Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten, mit Gleitzeit, digitaler Zeiterfassung sowie der Option, tageweise im Homeoffice zu arbeiten Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios), die bereits mehrfach mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet wurden Ergonomische Arbeitsplätze (höhenverstellbare Schreibtische) mit modernster EDV-Ausstattung Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet In dieser Entgeltgruppe sind Frauen unterrepräsentiert. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Polier (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Polier (m/w/d) Schlüsselfertigbau für unsere Baustellen in Rhein-Main. Schnittstelle zwischen Bauplanung und -ausführung Disposition von Personal, Geräten und Baustoffen Koordination der Nachunternehmer Schlüsselfertigbau Einweisung sowie Überwachung der Bauarbeiten nach Qualität und Termintreue Überprüfung und Sicherstellung von arbeitsrechtlichen sowie sicherheitstechnischen Standards Abgeschlossene, einschlägige Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung als Polier Verantwortliches, unternehmerisches Denken und Handeln Durchsetzungsstärke und Führungskompetenz Engagierte und motivierte Mitarbeit Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Mobilität und Flexibilität für überregionale Baustellen Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen, wie betriebliche Altersvorsorge oder JobRad-Leasing
Zum Stellenangebot

Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater/in für die Cloudlösung AWARO

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, München, Berlin
Wir bei AWARO gehören zum Produktbereich Collaboration Solutions der AirITSystems GmbH und verbinden mit unserer cloudbasierten Projektraum- und Datenraumtechnologie erstklassiges Know-how und umfassenden Service zu maßgeschneiderten Lösungen. Ein wesentlicher Teil unseres Erfolgs ist die fachliche Expertise unserer Mitarbeiter, von der unsere anspruchsvollen Kunden in der Bau- und Immobilienbranche täglich profitieren. Möchtest du dich auch weiterentwickeln und dein umfangreiches Wissen in einem zukunftsorientierten Umfeld für unsere Kunden einbringen? Dann schau nach, was wir dir bieten können und teile unsere Begeisterung. Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO am Standort Frankfurt, Deutschland sowie für die Standorte München und Berlin Nutze deine Beratungskompetenz, um unsere cloudbasierte CDE (Common Data Environment) Lösung AWARO bei Kunden zu platzieren, zu implementieren und so unseren Wachstumskurs nachhaltig zu unterstützen Von A wie Anfang bis Z wie zufriedener Kunde: Du berätst Kunden – in enger Abstimmung mit den Vertriebskollegen – während der Pre-Sales-Phase und im Zuge der Einführung unserer cloudbasierten Lösungen für Bau- und Anlagenprojekte, bereitest Produktpräsentationen/-demos vor oder präsentierst diese Umsichtig implementierst du AWARO in die Informationsmanagementprozesse beim Kunden, erschließt Optimierungspotenziale und berätst hinsichtlich der eingesetzten Lösungen. Dazu gehört auch, dass du Workshops und Schulungen konzipierst und durchführst Benötigt der Kunde erweiterte Funktionen oder spezielle Features für die Systemintegration, erstellst du die Anforderungsdefinitionen als Basis für unsere Entwicklung Nicht zuletzt entwickelst du für unsere Top-Kunden Best-Practice-Lösungen sowie Firmenstandards und repräsentierst AWARO auf Fachveranstaltungen Idealerweise kannst du ein abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur vorweisen Du besitzt Affinität zur Bau- und Immobilienbranche und konntest bereits mehrere Jahre Berufspraxis sammeln Bestenfalls kennst du webbasierte Dokumenten- und Projektmanagementsysteme und bringst ein Verständnis für Geschäftsprozesse und Digitalisierungsstrategien im Rahmen von BIM mit BIM- oder Projektmanagementzertifizierungen sind von Vorteil Du bist eine souveräne, sympathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ebenso analytisch wie konzeptionell denkt Die gesetzten Ziele unserer Kunden behältst du im Blick und verstehst es, einen konstruktiven Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern zu pflegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu flexiblem ortsunabhängigem Arbeiten runden dein Profil ab Eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit dem Vertrauen in deine Fähigkeiten Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Alles, was du für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung brauchst Moderne Büros im Herzen von Frankfurt Top-Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Gewinnbeteiligung oder Fitnessangebote zu Firmenkonditionen
Zum Stellenangebot

Baukoordinator Mobilfunk (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mörfelden-Walldorf, Dortmund
GfTD steht für effiziente Beratungs- und Dienstleistungen im Telekommunikationsmarkt. Mit über 200 festangestellten Mitarbeitern unterstützen wir Telekommunikationsanbieter mit unserem Projektmanagement – von der Planung bis zur Umsetzung ihrer Projekte. Darüber hinaus betrauen uns bundesweit Unternehmen mit der Wartung und Instandhaltung ihrer Systeme. Wir sorgen dafür, dass sowohl Systeme als auch Infrastruktur einwandfrei funktionieren – und gewährleisten damit die hohe Qualität des Serviceangebotes der Telekommunikationsanbieter. Dabei erbringen wir keine "Lösungen von der Stange", sondern erörtern in Gesprächen mit unseren Kunden den individuellen Bedarf, um dann die optimale Dienstleistung oder Beratung bereitstellen zu können. Im Bereich Consulting stellen wir Spezialisten mit langjähriger Erfahrung zur Verfügung. Diese Mitarbeiter, die hohe Projektkompetenzen besitzen, fügen sich schnell als tragende Säulen in die Projekte ein. Für Aufgaben in der Baukoordination in der Mobilfunkbranche suchen wir Sie für den Raum Mörfelden-Walldorf (Frankfurt am Main) oder Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Baukoordinator Mobilfunk (m/w/d) Begleitung des Aufbaus von Mobilfunkstandorten von der Planung sowie Realisierung und Dokumentation bis hin zur Abnahme Bereitstellung aller erforderlichen Standortunterlagen und Überprüfung dieser auf Mängelfreiheit Terminkoordination von Planungsbesprechungen und BTB sowie Teilnahme an diesen Erstellung von BTB-Protokollen, Racklayouts, Raumlayouts, DC Layouts und Powerkonzepten Prüfung von Rotstiftzeichnungen auf Realisierbarkeit (basierend auf BTB-Protokollen) Beauftragung des Planungsbüros für die Entwurfsplanung (inkl. Lastenvergleich) und Abstimmung dieser mit dem Kunden Überwachung der termingerechten Erstellung der Ausführungsplanung (inkl. Statik, Schnittgrößenmodell, Werkstattzeichnungen und Stücklisten) Einholung erforderlicher Baufreigaben und Sicherstellung der Ausführungsvoraussetzungen Statuspflege und Überwachung der Termineinhaltung Vorbereitung von und Teilnahme an Statusmeetings und Reports Abgeschlossenes Studium oder Techniker (m/w/d) im Bereich Bauingenieurwesen, Informationstechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Bauleitung / Baukoordination von Vorteil Höhentauglichkeit Sicherer Umgang mit MS Office sowie relevante Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz Eine unbefristete Festanstellung sowie eine leistungsgerechte Bezahlung inkl. attraktiver Nebenleistun-gen Spannende Projekte in einem anspruchsvollen, technologisch interessanten Umfeld Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Auch Quereinsteigern die Möglichkeit, sich fachlich durch intensive Einarbeitung weiterzuentwickeln Arbeiten im Team mit modernen Medien und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Gruppenverträgen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: