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Bauwesen: 90 Jobs in Neubiberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bauwesen

Bauingenieur Tiefbau (m/w/d)

So. 31.05.2020
München
Wir bauen das Klinikum Großhadern mit Dir als Bauingenieur Tiefbau (m/w/d) Mit dem Campus Großhadern des Klinikums der Universität München entsteht eines der Leuchtturmprojekte in Bayern. Wir, das Staatliche Bauamt München 2, bauen ein neues Klinikum der Spitzenmedizin mit insgesamt rund 400.000 m2 Bruttogrundfläche. Werde Teil unseres interdisziplinären Teams und profitiere von der Jobsicherheit eines staatlichen Arbeitgebers!Zu Deinen Aufgabenbereichen als Tiefbau-Spezialist zählen von A wie Anlagen des Wasserbaus, der Wasserversorgung und Abwasserentsorgung bis V wie Verkehrsanlagen. Du vertrittst als Bauherr die Interessen des Freistaates Bayern und bildest die Schnittstelle zwischen dem Auftraggeber, den ausführenden Unternehmen sowie den künftigen Nutzern des Klinikums Großhadern: Projektmanagement, Projektsteuerung und Projektplanung: u.a. Ermittlung, Vorgabe und Überwachung von Terminen, Kosten und Qualitäten zusammen mit einem externen Projektmanager Auswahl und Führung von Ingenieurbüros während der Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI bis zur Übergabe und Inbetriebnahme der Klinik-Neubauten Plausibilitätsprüfung von Entwurfs- und Ausführungsplanungen Mitwirkung bei der Vergabe und Abwicklung einer Totalübernehmervergaben und weiteren Bauaufträgen gemäß VOB Abnahme und Abrechnung der Bau- und Ingenieursleistungen Arbeiten in einem interdisziplinären Projektteam mit Kollegen unterschiedlicher Fachrichtungen Kommunikation und Verhandlungen mit allen Beteiligten Deine Stärken liegen in der Kommunikation und Koordination mit unterschiedlichen Projektbeteiligten? Und Du liebst die Abwechslung von anspruchsvollen Querschnittsaufgaben? Dann solltest Du ein leidenschaftlicher Teamplayer sein, ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude mitbringen sowie eigenverantwortlich und lösungsorientiert arbeiten. Darüber hinaus erfüllst Du die folgenden Anforderungen: Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium bzw. Studium als Dipl. Ing. (FH/TU) der Fachrichtung Bauingenieurwesen Oder/und erfolgreich absolvierte Qualifikationsprüfung in der Beamtenlaufbahn der 3. oder 4. Qualifikationsebene Berufserfahrung möglichst im Krankenhausbau, im Bau von hochinstallierten Gebäuden oder in Totalübernehmervergaben Erfahrung im Projektmanagement Organisationsvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (Sprachniveau C2 nach GER) Beim Staatlichen Bauamt München 2 erwarten Dich die Vorteile eines staatlichen Arbeitgebers: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit vielseitigen und spannenden Aufgaben, hochmotivierte Kollegen mit viel Teamgeist und die Möglichkeit, Karriere, Familie und Freizeit gut miteinander zu vereinbaren. Beschäftigungsverhältnis Tarifbeschäftigung oder verbeamtet in der Fachlaufbahn (3. oder 4. QE) Die Stelle ist teilzeitfähig Soziale Jobvorteile & mehr Sicherer Arbeitsplatz Bezahlung nach TV-L und Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Sonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge) Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen Flexible Arbeitszeitgestaltung Vereinbarkeit von Beruf und Familie Onboarding und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Jobticket für Bahn, MVV, Meridian, BOB Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, ermäßigte Eintrittskarten zu kulturellen Veranstaltungen u. v. m.
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Montagevorbereiter / Arbeitsvorbereiter (m/w/d) im Projektgeschäft Fahrleitungsanlagen

So. 31.05.2020
Ettlingen, Berlin, Bochum, Dresden, München
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindig­keitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstands­unternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Montagevorbereiter / Arbeitsvorbereiter (m/w/d) im Projektgeschäft FahrleitungsanlagenStandort: Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie unterstützen die auftragskonforme und qualitätsgerechte Abwicklung unserer Fahrleitungsprojekte insbesondere mit dem Programm iTwo und SAP. Bei der Wahrnehmung Ihrer zugeordneten Projektaufgaben achten Sie auf Kosten, Termine und Qualität. Insbesondere gehören zu Ihrer Aufgaben die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Unterstützung bei der Weiterentwicklung der iTwo Ausprägungen der Gesellschaft sowie deren Umsetzung Erstellung und Fortschreibung von Bauablaufplänen Erstellung und laufende Aktualisierung der iTwo-Vorgangsmodells Regelmäßiges Projektcontrolling und Fortschreibung der Arbeitskalkulation im iTwo Auswertungen der Kosten mit SAP und Soll-IST-Vergleich mit iTwo Unterstützung der Projektleiter bei der Kostenverfolgung Organisation von Rückläufen zu Abweichungen, Nachtragsmanagement und Aufmassmengen enge Abstimmung mit den Projektleitern Bereitstellung von Reststreckenbestandteilen aus iTwo an die Projektkaufleute Sie haben ein technisches (Fach-)Hochschulstudium, z. B. Bauingenieur, Maschinenbauingenieur, Elektroingenieur oder Wirtschaftsingenieur, alternativ eine Ausbildung im kfm. / technischen Bereich, gern mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Erfahrung mit SAP, iTwo und MS-Project/ TILOS Idealerweise besitzen Sie Fachwissen über die Infrastruktur von Bahnen und können praktische Erfahrung in der Projektabwicklung von komplexen elektrotechnischen Anlagen nachweisen Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt Flexibilität und nationale Reisebereitschaft (Einsätze u.a. am jeweiligen Projektstandort, ggf. abweichend der o.g. Bürostandorte) runden Ihr Profil ab In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld flexible Arbeitszeitgestaltung Ein Lebensarbeitszeitkonto (Wertkonto) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge kostenfreies Wasser und Kaffee an den Standorten
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Bauingenieur / Bauleiter / Techniker als Kalkulator im Bereich Hochbau (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Feldkirchen-Westerham
Die PROBAT Bau AG ist ein leistungsstarkes, mittelständisches Bauunternehmen mit Firmensitz im Münchener Osten und der Niederlassung in Ingolstadt.  Unser Leistungsspektrum erstreckt sich vom Bauen im Bestand über Rohbau bis hin zum schlüsselfertigen Bauen. Aufgrund unseres konstanten und erfolgreichen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unserer Teams einen Kalkulator (m/w/d). Wenn Sie gerne in einem dynamischen Unternehmen in einer kollegialen Atmosphäre arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bauingenieur / Bauleiter / Techniker als Kalkulator im Bereich Hochbau (m/w/d) Standort München | in VollzeitKalkulieren von Projekten im Hochbau und Bauen im Bestand Mitwirken bei Vergabeverhandlungen Beurteilen von Ausschreibungsunterlagen Erstellen von Angebotspauschalen  Studium im Bereich Bauingenieurwesen bzw. eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Kalkulation, jedoch keine Voraussetzung - gerne geben wir auch erfahrenen Bauleitern die Möglichkeit in die Kalkulation zu wechseln Selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicheres und verbindliches Auftreten runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung Einen PKW, auch zur privaten Nutzung Apartments für überregionale Bewerber
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Projektmanager (m/w/d) Immobilien / Hochbau

Sa. 30.05.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat.Der Bereich Projektmanagement Bau verantwortet das Projektmanagement für die Planung und Realisierung von Projekten im Portfolio des Geschäftsbereichs Immobilien. Er übernimmt insoweit die Eigentümerrolle für SWM Immobilien. Das Portfolio umfasst die Projekte der SWM Wohnungsoffensive sowie eine Vielzahl von Entwicklungen im Sektor Gewerbe, Bäder und Sonderbauten. Weiterhin ist der Bereich für alle Sanierungs- und Neubauprojekte im Olympiapark zuständig. Es bestehen enge Schnittstellen zur Grundstücksentwicklung und zum Portfoliomanagement in anderen Organisationseinheiten sowie zum Asset Management als übernehmende Einheit des fertigen Objekts. Verantwortliche Übernahme der Projektleitung von Neubau- und Sanierungsprojekten im Sinne eines umfassenden Projektmanagements gemäß AHO in allen Projektstufen Kosten- und Terminsteuerung, Sicherung der Qualitäten Abstimmung der Projektinhalte und -ziele mit internen und externen Nutzern, Behörden und Entscheidungsgremien der SWM Verantwortung für die Erstellung und Einhaltung der Investitions- und Aufwandsplanung sowie für die Prognose zum Mittelabfluss Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Sicherstellung der rechtlichen Belange bei der Realisierung der Bauvorhaben (z. B. Dienstbarkeiten, Nutzungs- und Gestattungsverträge, Nachbarvereinbarungen, Transaktionen) Gewährleistung der Umsetzung der Vereinbarungen aus der Baurechtschaffung (z. B. städtebauliche Verträge) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens, Zusatzqualifikation im Projektmanagement oder in der Immobilienökonomie wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Abwicklung von komplexen Bauvorhaben Mehrjährige Erfahrung im Aufgabengebiet oder in maßgeblichen Teilen des Aufgabengebiets Zielorientiertes Arbeiten, hohes Engagement und Bereitschaft zur Übernahme von großer Eigenverantwortung Ausgeprägte Analysefähigkeit sowie wirtschaftliches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Entscheidungsfreudige, kooperative Arbeitsweise mit entsprechend starker Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke mit ausgeprägten Kommunikations- und Dialogfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office-Programmen
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Montagekraft*

Sa. 30.05.2020
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein   Montage  und Lötarbeiten von mechanischen und elektronischen Komponenten mit geringer körperlicher Anstrengung Montage und Test von elektronischen Komponenten sowie kompletten 2D Laserstrahl-Ablenksystemen Geschick im Umgang mit kleinen Bauteilen Sehr gutes Sehvermögen Gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit von Vorteil Erfahrung im Bereich von Montage von Vorteil Die Sicherheit Ihres Arbeitsplatzes in einem stetig wachsenden, wirtschaftlich gesunden und stabilen Unternehmen ist uns ebenso wichtig wie eine systematische und umfassende Einarbeitung. Sie arbeiten zudem an einem gut ausgestatteten und leistungsfähigen Arbeitsplatz in einem großzügigen und modernen Gebäude. Der Standort ist gut an München  und den öffentlichen Verkehrsmitteln angebunden. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten zum Beispiel durch unsere hauseigene SCANLAB Elektroniker- Weiterbildung, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen.  Darüber hinaus bieten wir Ihnen gute Parkmöglichkeiten, eine Kantine, kostenfreie Getränke, die Teilnahme in verschiedenen Sportgruppen (z.B Fußball- und Volleyball auf dem Mulitfunktionsplatz auf dem Firmengelände)  sowie regelmäßige Firmenevents.   * Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich gleichermaßen an alle Geschlechter. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung online­ möglichst knapp und aussagefähig ­ mit Angaben zum frühesten Eintrittstermin und Gehaltswunsch.
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Projektcontroller (m/w/d) für Verkehrs- und Bauprojekte bei U-Bahn / Trambahn / ÖPNV

Sa. 30.05.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. Mitgestaltung unserer Zukunft – gestalten Sie mit uns die Mobilitätswende und werden Sie Teil der Projekte, die Einzug in den Alltag der Bürger halten Verantwortung – übernehmen Sie ab dem ersten Tag die Initiative Flexibilität – Sie haben flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice Kollegiale Atmosphäre – teilen Sie Ihre Erfahrungen und profitieren Sie fachlich und persönlich vom Austausch in einem kompetenten Team Durchführung des Projektcontrollings von großen Bau- und Verkehrsprojekten in München mit einem Volumen über 150 Mio. Euro, v. a. aus den Bereichen Tram und U-Bahn Umfassende betriebs-, verkehrs- und finanzwirtschaftliche Beratung der Projektleitung und der Führungskräfte sowie Übernahme von Sonderkalkulationen an der Schnittstelle zwischen technischem und kaufmännischem Bereich Durchführung regelmäßiger technischer und finanzwirtschaftlicher Projektreviews Erstellung des Projektreportings für die Geschäftsführung und die Fachbereiche inklusive Durchführung von Abweichungsanalysen und Vorschlägen von Steuerungsmaßnahmen Bewertung von projektspezifischen Entscheidungsvorlagen aus Projekt- und Konzernsicht Erstellung von Business Cases, Sensitivitätsanalysen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Projektcontrolling-Tools, des KPI-Systems und des BI-Systems der Stadtwerke München Schnittstellenmanagement in andere Mobilitäts- und kaufmännische Bereiche sowie zu weiteren Interessensgruppen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder des Bauingenieurwesens mit vertieften Kenntnissen in Controlling, Accounting und Projektmanagement Mehrjährige Erfahrung in der Bau- oder Immobilienwirtschaft, im Controlling und Projektmanagement Sicherer Umgang mit SAP ERP (v. a. Module CO, FI, PS) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität im Umgang mit neuen und komplexen Situationen Sehr gute Überzeugungskraft und Kommunikationskompetenz bei übergreifenden Themenstellungen, bei Präsentationen sowie bei Konfliktlösungen Teamfähigkeit und sicheres, souveränes Auftreten
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Projektmanager Wohnungsneubau (m/w/d) - Architekt/in, Bauingenieur/in o. ä.

Fr. 29.05.2020
Starnberg
Wir, der Verband Wohnen im Kreis Starnberg, sind als kommunales Wohnungsunternehmen für sämtliche Gemeinden im Landkreis Starnberg im geförderten Wohnungsbau aktiv. Mit unserem engagierten Team bewirtschaften wir rund 2500 Wohneinheiten und sind stolz auf unsere innovativen Neubauprojekte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Starnberg eine/n Architekt/in, Bauingenieur/in o. ä. als Projektmanager Wohnungsneubau (m/w/d) Als Projektmanager Wohnungsneubau (m/w/d) mit einem abgeschlossenen Studium als Architekt/in, Bauingenieur/in oder vergleichbar sind Sie für die Durchführung unserer Neubauprojekte als Bauherrenvertreter bis zur Übergabe der Anlagen in die Bewirtschaftung verantwortlich sowie für die Entwicklung von Bauprojekten mit der Definition von Qualität, Kosten und Termine.  Verantwortliche Durchführung der Neubauprojekte als Bauherrenvertreter bis zur Übergabe der Anlagen in die Bewirtschaftung Entwicklung von Bauprojekten und Definition von Qualität, Kosten und Terminen Mitwirkung bei den Abstimmungen mit Gemeinden und Vertragspartnern Vorbereitung und Durchführung von VgV-Verfahren unter Beteiligung unserer Vergabestelle Studium Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planung und Durchführung von Bauprojekten gemäß HOAI sowie in der Projektsteuerung nach AHO Fundierte Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project) Unternehmerisches Denken und Handeln als Bauherrenvertreter Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sowie Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit PKW-Führerschein Klasse B Spannende und herausfordernde Neubauprojekte Ein vielseitiger Aufgabenbereich mit weitreichenden Gestaltungs- und Entscheidungsbefugnissen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Bezahlung im Rahmen des TVöD bis Entgeltgruppe 12 Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss sowie im Bedarfsfall eine Wohnung aus dem Bestand des Verband Wohnen in der Nähe des Arbeitsplatzes Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven Eine attraktives Wohn- und Arbeitsumfeld in einer der schönsten Regionen Deutschlands Schnelle Entscheidungswege und ein sehr angenehmes und kollegiales Arbeitsklima
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Senior Cost Manager (w/m/d) für Bauprojekte

Fr. 29.05.2020
München
Wissen für die Welt von morgen.Siemens Real Estate Services ist der Immobiliendienstleister der Siemens AG und verantwortet das globale Immobiliengeschäft des Konzerns. Wir steuern das Portfolio, betreiben die Immobilien einschließlich aller immobilienbezogenen Services, sind für ihre Verwertung zuständig und führen alle Siemens-weiten Bauprojekte durch. So gewährleisten wir einen unter Kosten-, Transparenz- und Effizienzgesichtspunkten optimierten und nachhaltigen Ressourceneinsatz an über 2.500 Standorten weltweit.Wir sind ein kleines Team aus Architekten und Ingenieuren und zeichnen verantwortlich für die Neubauprojekte der Siemens Real Estate, hauptsächlich Bürogebäude und Fabrikbauten, weltweit. Wir arbeiten mit externen Architekten und Dienstleistern zusammen, um Projekte für die Siemens AG zu realisieren. Wir glauben, dass gutes Design nicht teuer sein muss, und dafür benötigen wir Ihre Expertise!In der Rolle des Cost Managers für Bauprojekte verantworten Sie das Thema Kosten, im Planungs,- und Ausführungsbereich und unterstützen unser Team eigenverantwortlich über die Projekterstellungsphasen hinweg.Wir setzen um, worauf es ankommt. Das ist Ihr Beitrag.Erstellung und Pflege von Kosten Benchmarks auf Basis von internen Siemens Projekten und externen ReferenzprojektenErstellung von Kostenplanung und Projektbudgets in Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen unter Berücksichtigung der Lebenszykluskosten und Nachkalkulation der ProjekteAnalyse und Auswertung der Kostenplanung der Planer und Fachingenieure auf Vollständigkeit, Plausibilität und Wirtschaftlichkeit (incl. Baunutzungskosten)Aufbau und Pflege einer Datenbank für nationale und internationale BaukostenEntwicklung von Strategien zur effizienten Projektplanung und -steuerungMitwirkung bei Vergabeverhandlungen für Planungs,- und BauleistungenWas Sie können sollten. Damit die Welt mehr kann.Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt oder Wirtschaftsingenieur mit dem Schwerpunkt Bau Mehr als 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich BaukostenplanungSie überzeugen durch Teamgeist und Freude am bereichsübergreifenden Arbeiten sowie durch analytisches und kundenorientiertes DenkenSie sind sicherer im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel und MS Teams, mit AVA Nova und/oder anderer gängiger Kostencontrolling SoftwareEine Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen setzen wir vorausVerhandlungssichere Deutsch und Englisch runden Ihr Profil abGesucht: Mitgestalter von morgen.www.siemens.de wenn Sie vor Ihrer Bewerbung mehr über Siemens erfahren möchten.+49 (9131) 17-1717 wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten. Ansprechpartner dieser Stellenausschreibung ist Herr Alexander Amon.www.siemens.de/karriere wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Bereichsleiter / Bereichsleiterin technisch für SF-Bau (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München
Für den Bereich Schlüsselfertiges Bauen I am Standort München suchen wir einen/eine Bereichsleiter / Bereichsleiterin technisch für SF-Bau (m/w/d) (Job-ID: req31111). Entwicklung, Formulierung und Umsetzung strategischer Ziele in Zusammenarbeit mit der Direktionsleitung und den Führungskräften des Bereiches Operative Planung und Kontrolle der Geschäftstätigkeit Aktive Akquisition von Aufträgen und systematische Betreuung wichtiger Kunden, Geschäftspartner, Nachunternehmer und Lieferanten Verantwortliche Preisbildung, Vertragsgestaltung und Vertragsunterfertigung im Einvernehmen mit der kaufmännischen Bereichsleitung Koordination von Bauprojekten sowie Überprüfung von Leistungsvorgaben Personalführung und -entwicklung Mitwirken am Monats- und Jahresabschluss sowie an der jährlichen und quartalsweisen Planung Allgemeine Managementaufgaben zur nachhaltigen Sicherung des Unternehmenserfolgs unter Berücksichtigung der Konzernrichtlinien Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur / Bauingenieurin (FH/TU) oder eine vergleichbare Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position und Kenntnisse der Baubranche Unternehmerisches Denken und Handeln Gestaltungskraft, Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit Menschen zu begeistern und zu binden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einzubringen und in einem stabilen Umfeld unser Team fachlich, persönlich und wirtschaftlich weiterzuentwickeln. Wenn Sie die Herausforderung annehmen wollen und Sie bei uns langfristig eingesetzt werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Sachverständige*r für Immobilienbewertung (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
München
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Sachverständige*r für Immobilienbewertung (w/m/d) A 12 / E 12 TVöD (technischer Dienst) bzw. E 11 TVöD (sonstiger Dienst), unbefristet, in Voll- oder Teilzeit, gegebenenfalls ist auch eine Bezahlung über Tarif möglich Verfahrensnummer: 12323 Ihr Einsatzbereich: Kommunalreferat, Bewertungsamt, Implerstr. 9Als Sachverständige*r für Immobilienbewertung erstellen Sie Gutachten mit besonderer Bedeutung über Verkehrs- und Entschädigungswerte für Immobilien bzw. unbebaute und bebaute Grundstücke, bspw. für Stadtratsentscheidungen zu Grundstücksgeschäften, für Enteignungs- und Entschädigungsverhandlungen, für städtebauliche Verträge, freiwillige Umlegungen, für die Verwaltung von Erbbaurechten, für Mieten, Pachten, Dienstbarkeiten und vieles mehr. Zudem verfassen Sie Stellungnahmen zu schwierigen Be­wer­tungs­fällen und entwerfen Gegengutachten und Schriftsätze in streitigen Verfahren.Im Rahmen von Änderungsprozessen innerhalb des Sachgebiets sind Änderungen in den Aufgaben möglich. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer bau- oder immobilientechnischen Fach­rich­tung (u. a. Bauingenieurwesen, Architektur, Geoinformatik, Geodäsie, etc.), des Wirtschaftsingenieur­wesens oder einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung erste praktische Erfahrung in der Immobilienbewertung langjährige (mindestens 3 Jahre) Berufserfahrung im Immobilienbereich Für die Stelle kommt es besonders auf diese Kompetenzen an: Fachkenntnisse: in der Immobilienbewertung, finanzmathematischer und statistischer Methoden inklusive deren Anwendung, der Bautechnik sowie der einschlägigen Gesetze und Normen (z. B. BauGB, ImmoWertV, WertR) (ausgeprägt) Ergebnis- und Zielorientierung, insbesondere analytisches Denkvermögen, fachliche Problem­lösungs­kompetenz, Entscheidungsfreude und Genauigkeit (ausgeprägt) Kommunikationsfähigkeit, insbesondere situationsgerechtes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Über­zeugungs­kraft und verständliche Darstellung komplexer Zusammenhänge (ausgeprägt) Von Vorteil sind: Kenntnisse des Münchner Immobilienmarktes mehrjährige (mindestens 2 Jahre) Erfahrung in der Immobilienbewertung Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung, auch bei der Personalgewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleichstellungs- und Vielfaltskompetenz. Näheres zum allgemeinen Anforderungsprofil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellenausschreibung ist, finden Sie unter: muenchen.de/bewerbung.
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