Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 182 Jobs in Neuenkamp

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 59
  • Transport & Logistik 34
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Immobilien 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Bildung & Training 3
  • Handwerk 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Metallindustrie 2
  • Telekommunikation 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 94
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bauwesen

Praktikant (m/w/d) Projektmanagement Hochbau

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: DüsseldorfZur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten und zuverlässigen Praktikanten (m/w/d), der Interesse hat uns tatkräftig bei spannenden Hochbau-Projekten zu unterstützen. Unterstützung im Kostenmanagement (Prüfung von Ange­boten, Rechnungen, Nachträgen)  Mitarbeit im Terminmanagement und in der Terminplanung  Mitwirkung im Vertragsmanagement (Bestellanforderung, Auftragsverwaltung, Soll-Ist-Vergleich der Planungs-/Bauleistungen) Unterstützung im Berichtswesen (Kosten-/Terminberichte, Prä­­sen­tationen, Budgetübersichten) Mitwirkung bei der Dokumentation und im Datenmanagement, sowie Übernahme eigenständiger Aufgaben  Mithilfe im Tagesgeschäft  Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen (Vertiefung Bau) oder in einem vergleichbaren Studiengang Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Gute Englischkenntnisse Motivation und Zuverlässigkeit sowie eine qualitätsbewusste Arbeitsweise Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

BIM Modeller / Modellerin (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bearbeitung anspruchsvoller Bauprojekte, insbesondere im Hoch- und Ingenieurbau, in der Angebots- und Ausführungsphase Erstellung von 3D-Bauwerksmodellen mit Revit im Rahmen der Angebotsbearbeitung und der Ausschreibung Attribuierung und Aufbereitung des BIM-Modells zur Mengenermittlung auf LV-basis in iTWO Erarbeiten und Entwickeln von modellbasierten Methoden zur Qualitätssicherung Begleitung der Einführung von IT-Themen sowie Übernahme daraus resultierender Koordinations- und Organisationsaufgaben Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Bauinformatik oder abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner/Bauzeichnerin, Bautechniker/Bautechnikerin mit Berufserfahrung im Bereich BIM Berufserfahrung in der 3D-Planung mit Revit ist zwingend erforderlich Affinität zu neuen Technologien BIM basiertes Programmieren (VB, Dynamo, Python) von Vorteil Erfahrung in der Kalkulation von Bauprojekten von Vorteil Ein ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsgeschick sowie die Fähigkeit situationsbezogen, flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren Strukturiertes und prozessorientiertes Arbeiten Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren, eingebettet in eher mittelstandsgeprägte, kollegiale Strukturen innerhalb der Direktion NRW. In der Direktion NRW bieten wir Ihnen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die Möglichkeit von Home Office sowie wiederkehrende Angebote rund um das Thema Gesundheit. Auch gemeinschaftliche Angebote wie Sommerfeste inkl. Familienangehörige, Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Frühstückstreffen finden bei uns regelmäßig statt. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Senior Bauingenieur (m/w/d) Baulogistik

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln
Herausfordernde Projekte gesucht? Dann werden Sie Teil der HOCHTIEF Engineering GmbH am Standort Essen oder Düsseldorf oder Köln in unbefristeter Anstellung als  Senior Bauingenieur (m/w/d) Baulogistik Ihre Aufgaben Begleitung technisch anspruchsvoller, komplexer Projekte im Hochbau Erkennen und Bewerten von Optimierungspotential sowie Chancen und Risiken in Planungs- und Bauabläufen Eigenverantwortliches agieren in Teams und Koordination der Prozesse mit Projekt-/Bau-/NL-Leitung Anspruchsvolle Steuerungsaufgaben in interdisziplinären Projektteams Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (Dipl.-Ing. / M.Sc.) mit Schwerpunkt Baubetrieb sowie mehrjährige Berufserfahrung Fundiertes Fachwissen und mehrjährige Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung sowie beim Erstellen von Logistik- und Baustelleneinrichtungskonzepten Erfahrungen im Lean-Management (Last Planner) Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von BIM Methoden und in MS Project sowie evtl. CAD-Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ihre Vorteile In einzigartigen Projekten in NRW werden Sie mit einem kompetenten sowie hochmotivierten Team zusammen arbeiten. Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie mit umfangreicher Verantwortung, hoher Entscheidungs- und Gestaltungsfreiheit. Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, eine attraktive Vergütung und  flexible (Vertrauens-)Arbeitszeit begleiten ihren zukunftssicheren Arbeitsplatz. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online- Bewerbungsformular. Für Fragen steht Ihnen Frau Anke Grau (Tel.: +49 69 7117-2519) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Engineering ist mit international über 500 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Bauwesen mit Sitz in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions schaffen wir Lösungen in den Geschäftsfeldern Hochbau sowie Energie- und Transportinfrastruktur durch projektbezogene Services wie z. B. Planung, Consulting oder Building Information Modeling (BIM). Weitere Informationen unter www.hochtief-engineering.de.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau

Sa. 15.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Mortell Ingenieure ist ein überregional tätiges Ingenieurbüro für Bauwesen. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Tragwerksplanung, bautechnische Prüfung, Bauwerksprüfung und Bauphysik. Wir sind hierbei spezialisiert auf den Fachbereich Metallbau (Stahlhochbau, Stahlbrückenbau, Schornsteine, Silos und Tanks). Mit einem Team aus derzeit 8 hochqualifizierten Ingenieurinnen und Ingenieuren erarbeiten wir seit 35 Jahren individuelle Lösungen entsprechend den kundenseitigen Anforderungen. Bei der Bearbeitung unserer Projekte ist uns eine reibungslose Abwicklung, partnerschaftliche Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen Beteiligten wichtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Bauingenieur (m/w/d) Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau Tragwerksplanung im Stahlbau für Hoch- und Ingenieurbauwerke Mitarbeit bei der bautechnischen Prüfung und bei den zugehörigen Baukontrollen Erstellen von Nachweisen für den Schall- und Wärmeschutz Bauwerksprüfung im Hoch- und Ingenieurbau Erfolgreich absolviertes Studium im Bauingenieurwesen (Diplom, Bachelor, Master) Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau Idealerweise Berufserfahrung in der Tragwerksplanung Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten und zur Übernahme von Verantwortung Kenntnisse der einschlägigen Normen und Gesetze Sehr gute Deutschkenntnisse Berufsanfänger*Innen werden ebenfalls berücksichtigt Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobilen Arbeitens Individuelle Personalentwicklung durch regelmäßige Weiterbildung Leistungsgerechte Bezahlung, überdurchschnittliche Sozialleistungen und Gewinnbeteiligungen Angenehme, moderne Arbeitsbedingungen an ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis aktuelle Software und Fachliteratur betriebliche Altersvorsorge in Form bezuschusster Direktversicherung Fahrradleasing Fitnessraum
Zum Stellenangebot

Kranmonteur (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Veränderung gesucht? Dann bieten wir Ihnen für unsere nationalen und internationalen Projekte zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die TRINAC GmbH am Standort Essen, in unbefristeter Anstellung, eine Position als Kranmonteur (m/w/d) Ihre Aufgaben Montage und Demontage von Turmdrehkranen, vorzugsweise der Fabrikate Liebherr und WOLFF Durchführung von Wartungs- und Inspektionsarbeiten sowie Sicherheitsprüfungen an Turmdrehkranen Montage von Spezialkomponenten wie Gebäudeanbindungen und Klettervorgängen Fehlersuche und Behebung von Störungen an Turmdrehkranen und zugehöriger Komponenten (in der Werkstatt und auf der Baustelle/Projekt) Einweisung von Kranführenden, Übergabe an den Kunden sowie Dokumentationen der ausgeführten Arbeiten (Arbeitsberichte, Prüfungs- und Übergabeprotokolle) Be- und Entladung unserer Turmdrehkrane und Komponenten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Elektrohandwerk oder Mechatroniker / Mechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und Fachkompetenz in der Wartung, Reparatur, Instandhaltung und Prüfung von Baumaschinen und Geräten vorzugsweise Turmdrehkrane Höhentauglichkeit, Reisebereitschaft sowie Führerscheinklasse B, BE-PKW Englischkenntnisse wünschenswert Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einzigartigen Projekten in einem dynamischen Arbeitsumfeld. HOCHTIEF ermöglicht Ihnen Ihre theoretischen Kenntnisse mit praktischen Erfahrungen zu untermauern und außerdem stehen Ihnen individuell abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Verfügung. In einem Netzwerk von erfahrenen Kollegen werden Ihre Aufgaben so gestaltet, dass Sie diese eigenverantwortlich und selbständig abwickeln können. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühesten Einstiegsdatum über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Jochen Berg (Tel: +49 201 824 4212) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. TRINAC GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions. Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst die Konzeptionierung und Vermietung von Turmdrehkranen. Fachspezifische Ingenieurdienstleistungen ergänzen das Angebot. Im Bereich Turmdrehkrane zählt TRINAC zu den führenden Unternehmen in Deutschland.
Zum Stellenangebot

Polier (m/w/d) Erdbau / Verkehrswegebau

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Die Welt von morgen bauen? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland  unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Polier (m/w/d) Erdbau / Verkehrswegebau Ihre Aufgaben Mitarbeit in Projektteams der Bauausführung und Leitung der Eigenleistungsarbeiten Wirtschaftliche Einsatzplanung von Personal, Geräten und Material als auch Überwachung und Steuerung der Nachunternehmer Optimierung von Bauabläufen und -verfahren Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes Projekteinsätze in Deutschland und angrenzendem europäischen Ausland Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder geprüften Polier (m/w/d) Mehrjährige praktische Erfahrung in der Abwicklung von Projekten im Erd- und Straßenbau Sicher in deutscher und englischer Sprache Ihre Vorteile Auf unseren komplexen Großprojekten haben Sie die Möglichkeit unser eigenes gewerbliches Personal sowie Nachunternehmer zu führen und sind so ein Teil der Erfolgsstory bei der Umsetzung unserer Projekte. Durch tarifgebundene Regelungen sowie individueller Betriebsvereinbarungen schaffen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Junior Bauleiter im Ingenieurbau (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Oberhausen
Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Bauleiter im Ingenieurbau (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Oberhausen. Deine Aufgaben: Als Bauleiter bist Du für die eigenverantwortliche Abwicklung von komplexen Baumaßnahmen sowie für die Koordinierung und Überwachung der ausgeführten Leistungen verantwortlich Zu Deinen Aufgaben gehört die bauvorhabenbezogene Führung der zugeordneten Poliere, Vorarbeiter und Facharbeiter sowie die Kapazitäts-/Ressourcenplanung und -steuerung Bei der Vorbereitung, Abstimmung und Realisierung der Bauvorhaben förderst eine gute Zusammenarbeit zwischen den Projektbeteiligten: Auftraggebern, Planern, andere Fachbereiche und Behörden Das Erstellen von Angeboten und das Erarbeiten von technischen Lösungen für die Bauabläufe der Baumaßnahmen (Angebots- und Ausführungsphase) gehen Dir leicht von der Hand Interne Richtlinien und gesetzliche Vorgaben, wie das Bauvertragsrecht, hast Du immer im Blick und stellst eine ordentliche Dokumentation baubegleitender Unterlagen sowie das Nachtragsmanagement für alle sicher Dir ist wichtig, dass Termine gehalten werden, die Kosten im Rahmen bleiben und die Qualität stimmt Abschließend gewährleistest Du die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und konzerninternen Richtlinien zum Umwelt-, Arbeits-, Brandschutz sowie der Betriebssicherheit im Rahmen der übertragenen Unternehmerpflichten Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur oder als Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung des Bauwesens Alternativ bringst Du eine abgeschlossene Ausbildung als Polier oder Meister in einem Bauberuf mit Du verfügst über fundierte (mind. 2 Jahre) praktische Berufserfahrung im Ingenieur-, Tief- und Hochbau und der Anwendung der einschlägigen Richtlinien VOB/B Du kannst sicher mit standard- und anwendungsbezogener Software (MS Office, Power Point, Bauablaufplanung, Angebotsbearbeitung und Bauabrechnung) umgehen Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit auch unter Termindruck Du überzeugst durch ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Flexibilität, Mobilität und ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

BIM-Datenmanager (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Essen, Ruhr, Offenbach am Main
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Kundschaft aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Wir suchen Dich als BIM-Datenmanager (w/m/d) in Vollzeit zur Verstärkung unserer Geschäftsstellen in Berlin, Dessau, Essen oder Offenbach. Du koordinierst den Datenaustausch zwischen den Planungsbeteiligten. Du betreust die lokale und cloudbasierte Ablage von Planungsdaten. Du erstellst und pflegst Ordnerstrukturen. Du übernimmst die Definition, Erstellung, Auswertung und Kontrolle von Dokumenten-Metadaten. Du erkennst Automatisierungspotenziale und setzt diese um. Du realisierst Verknüpfungen zwischen Daten, Dokumenten und Modellen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Bautechnik oder -informatik. Du hast Erfahrung mit Prozessabläufen, Domentenaustausch, Attribuierung von Modellen und anfallenden Dateiformaten. Du pflegst einen sicheren Umgang mit IFC-Dateien. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in Excel. Du bist vertraut im Umgang mit Dokumentenmanagement-Plattformen oder CDE‘s. Grundkenntnisse in der Programmierung sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
Zum Stellenangebot

Baukoordinator*in/Realisierungskoordinator*in/Realisierer*in (w/m/d) Glasfaserinfrastruktur 5G

Sa. 15.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Realisierung einer innovativen Glasfaserinfrastruktur im 5G-Umfeld Steuerung und Koordination kostengünstiger Realisierungsmethoden Übernahme der Kostenkontrolle während der Realisierung, z.B. auch Rechnungsprüfung Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern/Dienstleisterinnen und Lieferanten/Lieferantinnen Sicherstellen der termingerechten Realisierung (in time, budget und quality) Terminliche und qualitative Überwachung sowie Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe Abgeschlossenes Studium, z.B. der Bauingenieurwesen oder (bau-)technische Berufsausbildung oder Quereinstieg mit erster relevanter Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Erste Berufserfahrung im Bereich der Realisierung von Netzen und grundsätzliches Verständnis für den Aufbau von Übertragungs- und Transportsystemen Erste Kenntnisse über den Aufbau von Kabelnetzen sowie über deren Dokumentation und des Kabelmanagements Durchsetzungsvermögen, analytische Denkweise sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Hohe Belastbarkeit, sicheres Auftreten und eine Teamplayer-Mentalität Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Schalungsbau (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Dresden, Nossen, Düsseldorf, Viersen
Mit unserer Schalungskompetenz entstehen rund um den Globus beeindruckende Bauwerke wie das hochmoderne Planetarium Supernova in München, der Burj Khalifa in Dubai oder das Megakraftwerk Muskrat Falls in Kanada. Möglich wird das durch die Team-Leistung der weltweit 7.300 KollegInnen an über 160 Standorten in mehr als 60 Ländern der Erde. Darauf sind wir stolz! Was als kleine Zimmerei begann, ist heute ein international tätiges Unternehmen mit einer fast 150-jährigen Firmengeschichte – und ist dabei nach wie vor in Familienhand. Das prägt auch unser Selbstverständnis, unsere Zusammenarbeit und unsere Werte in der täglichen Arbeit: Auf uns kann man sich verlassen, denn wir stehen zu unserem Wort. Wir schenken unseren MitarbeiterInnen Gehör, denn uns ist es wichtig zu wissen, was sie bewegt und motiviert – also haben wir sie einfach gefragt. Ihre Antwort: Wenn Sie eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, die Möglichkeit zur nationalen und internationalen Job-Rotation sowie lebenslanges Lernen schätzen, sind Sie bei uns genau richtig. Damit sich jeder gleich von Anfang an als Teil der Familie fühlt, legen wir viel Wert auf einen umfassenden und intensiven Einarbeitungsprozess.Mitarbeiter Schalungsbau (m/w/d) Dresden (Nossen) und Düsseldorf (Viersen)Herstellung von Schalungen nach MontageplänenZuschnitt von Holzteilen und deren BearbeitungMontage von Doka-SystemteilenVerladen von ElementenDemontage von SchalungenHandwerkliche Ausbildung (Schreiner, Zimmerer, Tischler) von Vorteil - nicht BedingungAuch Quereinsteiger haben eine ChanceHandwerkliches GeschickGeübter Umgang mit Holzwerkstoffen sowie HolzverarbeitungsmaschinenExakte und maßgenaue ArbeitsweiseTechnisches Verständnis, Lesen von ZeichnungenEigenständige, sorgfältige und sichere ArbeitsweiseFlexibilität und BelastbarkeitOffene und wertschätzende ArbeitsatmosphäreSicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten BrancheUmfassende Einarbeitung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: