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Bauwesen: 36 Jobs in Niefern

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Bauwesen

Bauingenieur für das Sachgebiet Straßenplanung (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Pforzheim
Wir gestalten und verbinden Räume. Rund 100 Beschäftigte des Grünflächen- und Tiefbauamts bauen, pflegen und verwalten die öffentlichen Flächen in Pforzheim. Mit attraktiven Plätzen und Grünanlagen schaffen wir Räume zum Wohlfühlen; mit intakten Brücken, Wegen und Straßen tragen wir zu einem funktionierenden Stadtleben bei und schaffen mit den Verkehrs- und Grün­flächen in Gewerbe- und Wohngebieten neue Entwicklungsmöglichkeiten. Der als Park angelegte Hauptfriedhof und der über Pforzheim hinaus bekannte Wildpark haben dabei einen ganz besonderen Stellenwert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Grünflächen- und Tiefbauamt einen BAUINGENIEUR FÜR DAS SACH­GEBIET STRAßENPLANUNG (W/M/D) Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung. Bei Vorliegen der fachlichen und persönlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 11 TVöD möglich. eigenverantwortliche Planung kommunaler Baumaßnahmen im Straßenbau bis einschließlich Leistungsphase 5 HOAI Projektmanagement im Planungsprozess und Betreuung externer Büros bis einschließlich Leistungsphase 5 HOAI Einbringen der Fachexpertise in Zusammenarbeit mit dem Stadtplanungsamt bei der Erstellung von Bebauungsplänen Vorbereitung der Projekte bis zur Entscheidungsreife in den entsprechenden Gremien Ausarbeitung von Verbesserungsvorschlägen für bestehende Straßenräume hinsichtlich der Verkehrssicherheit ein abgeschlossenes Ingenieurstudium zum Diplom-Ingenieur (Uni/FH) bzw. Bachelor / Master of Engineering mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen, idealerweise mit Vertiefung im Straßenbau / Straßenplanung oder Sie sind Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der selbstständigen Straßenplanung die Fähigkeit im Projektteam die anstehenden Aufgaben zu bewältigen die Fähigkeit die Ergebnisse / Projektstände der Arbeit Vorgesetzen zu kommunizieren und zu präsentieren die Fähigkeit interdisziplinär zu denken und zu kommunizieren die Fähigkeit und den Willen zur selbstständigen Arbeit und Steuerung innerhalb eines Planungsprojekts abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team breites Spektrum an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein Job-Ticket für den Bereich des vpe leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersversorgung
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Mitarbeiter Montage (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Ludwigsburg, einem Unternehmen der Pharmaindustrie, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. #blue Montieren oder Verkabeln einfachster Baugruppen anhand der angegebenen Dokumentation Unterstützung bei der Montage von einfachen bis komplexen Unterbaugruppen Mitarbeit in produktionsnahen Bereichen Mitwirkung bei und Erstellung bzw. Korrektur von Fertigungsunterlagen, Checklisten (etc.) für die Produktion in Zusammenarbeit mit dem Bereich Technische Dokumentation Ausbildung zum Elektroniker/in, Mechatroniker/in oder eine vergleichbare Ausbildung im Elektroumfeld bzw. Mechaniker Berufserfahrung nach der Ausbildung ist nicht zwingend erforderlich Gute Deutschkenntnisse
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Techniker (m/w/d) für Immobilien

Fr. 11.06.2021
Sindelfingen
Als kommunales Wohnungsunternehmen ist es seit 1927 unser erklärtes Ziel, attraktiven und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Ob Reihenhaus, Eigentums- oder Mietwohnung – mit mehr als 6000 bewirtschafteten Wohnobjekten sind wir das führende immobilienwirtschaftliche Unternehmen des Landkreises Böblingen.  Für unsere WEG-Abteilung wird ab sofort ein erfahrener TECHNIKER (M/W/D) gesucht. Umfassende technische Betreuung unserer WEG-Immobilien Beauftragung, Organisation und Abnahme von Instandsetzungs- und Modernisierungsarbeiten Organisation von Bietergesprächen, Vergabeverhandlungen und Erstellen von Verträgen Qualitätskontrolle externer Leistungen Technische und kaufmännische Abwicklung von Versicherungsschäden Durchführen, Koordinieren und Überwachen von Verkehrssicherungspflichten Abschließen und Überwachen von Wartungsverträgen Fachliche Qualifikation Ausbildung als Bautechniker oder vergleichbare technische Berufsausbildung Mindestens dreijährige, einschlägige Berufserfahrungen vorzugsweise in der Wohnungswirtschaft Breites technisches Fachwissen ergänzt um kaufmännisches Verständnis Kenntnisse im WEG-Recht, Mietrecht, EnEv, VOB und HOAI Sehr gute MS Office Kenntnisse Führerschein der Klasse B Persönliche Merkmale Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick sowie konzeptionelle Fähigkeiten Freude am selbstständigen Arbeiten Strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie möchten ein Teil unseres Wohnstätten-Teams werden? – Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen und Eintrittsdatum.
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Techniker (m/w/d) für Immobilien

Fr. 11.06.2021
Sindelfingen
Als kommunales Wohnungsunternehmen ist es seit 1927 unser erklärtes Ziel, attraktiven und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Ob Reihenhaus, Eigentums- oder Mietwohnung – mit mehr als 6000 bewirtschafteten Wohnobjekten sind wir das führende immobilienwirtschaftliche Unternehmen des Landkreises Böblingen.  Zur Verstärkung unserer Technikabteilung wird ab sofort ein erfahrener TECHNIKER (M/W/D) gesucht.Aufgabenstellungen Umfassende technische Betreuung unserer Bestandsimmobilien inklusive Erteilen und Überwachen der Instandhaltungsaufträge Mitwirken bei der jährlichen Bestandsaufnahme der Objekte zum Feststellen des Instandhaltungs- und Modernisierungsaufwandes Übernahme von Bauherrenaufgaben Koordination und Qualitätskontrolle externer Leistungen Abwicklung von Versicherungsschäden Abschließen und Überwachen von Wartungsverträgen Durchführen, Koordinieren und Überwachen von Verkehrssicherungspflichten Fachliche Qualifikation Ausbildung als Bautechniker oder vergleichbare technische Berufsausbildung Mindestens dreijährige, einschlägige Berufserfahrungen vorzugsweise in der Wohnungswirtschaft Breites technisches Fachwissen ergänzt um kaufmännisches Verständnis Sehr gute MS Office Kenntnisse Persönliche Merkmale Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick sowie konzeptionelle Fähigkeiten Freude am selbstständigen Arbeiten Strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise – Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen und Eintrittsdatum.
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Projektleiter für Fachplanung Gastronomie und Küchentechnik (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Bretten (Baden)
Wer wir sind… Wir sind ein kleines, aber feines Ingenieurbüro ohne hemmende Konzernstrukturen oder blockierende Hierarchien mit einem jungen und motivierten Team von Architekt*innen und Ingenieur*innen, das sich auf Deine Unterstützung am Standort Bretten freut. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, die Gastronomie von Morgen zu entwickeln und dabei stets die aktuellen Trends und Entwicklungen im Fokus zu haben! Unser Augenmerk liegt auf modernen und trendigen Projekten wie der Planung diverser Stadien wie das Bernabéu Stadion in Madrid, die Allianz Arena in München, repräsentative Unternehmenszentralen wie Google, dm, SAP, Porsche sowie hippen Szenenvierteln. Was wir tun… Da das „Essen und Trinken“ mit all seinen Emotionen maßgeblich zu einem Gesamterfolg von Bauprojekten und dem späteren Objektbetrieb hinzugehören, haben wir mit unserem spezialisierten Teilbereich der Fachplanung Gastronomie und Küchentechnik großen Einfluss auch auf komplexe Großprojekte. Nicht nur deshalb schätzen unsere Kunden und Planungspartner unsere Arbeit sehr. In einer Art „Manufaktur“ erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden sowie renommierten und international tätigen Architekturbüros maßgeschneiderte und auf die jeweilige Unternehmenskultur angepasste Gastronomiekonzepte. Darauf aufbauend erfolgt die technische Ausarbeitung und die bauliche Realisierung. Um unsere Kunden auch zukünftig optimal betreuen zu können und die gastronomischen Trends der Zukunft mitgestalten zu können, entwickeln wir uns kontinuierlich weiter. Dabei denken wir oft um die Ecke und vernetzen uns mit diversen Partnern aus verschiedensten Branchen, um innovative und kreative Konzepte zu entwickeln. Stetig optimieren wir unsere Planungs- und Arbeitsprozesse, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Die BIM-Methode, welche die vernetzte Zusammenarbeit in einem Planungsmodell mit unseren Projektpartnern ermöglicht, spielt hierbei auch eine zentrale Rolle. Konzeption und Fachplanung, von der ersten Machbarkeitsstudie bis zur Inbetriebnahme. Entwicklung und Gestaltung ansprechender, außergewöhnlicher und erlebnisreicher gastronomischer Grundriss- und Raumplanungen. Dabei ist hervorzuheben, dass wir uns auf die Fachplanung der Küchentechnik konzentrieren. Das Look & Feel und die restlichen baulichen und gebäudetechnischen Ausstattungen werden über andere Fachplaner (Architektur, TGA, etc.) geplant, mit welchen wir uns lediglich intensiv abstimmen. Die Begleitung und selbstständige Bearbeitung aller HOAI-Phasen 1-9 im Bereich Fachplanung Gastronomie und Küchentechnik. Die Erstellung von Planunterlagen mit Hilfe von Revit und AutoCAD. Die Abstimmung und Koordination der Planung mit Planungspartnern und Auftraggebern. Die bauliche Überwachung der geplanten Leistungen. Freiraum für persönliche Entfaltung, Entwicklung und Weiterbildung? Branchenüberdurchschnittliche Vergütung? Flache Hierarchien? Spannende Projekte und intensive Einarbeitung mit „Training on the Job“ durch hilfsbereite, dynamische und junge Kolleg*innen mit Spaß an der Arbeit? Flexible Arbeitszeiten und Rahmenbedingungen? Zusammenarbeit mit international erfolgreichen und hochprofessionellen Planungsbüros und außergewöhnlichen Kunden auch in BIM? Modernes und mobiles Arbeiten mit Laptop, Smartphone und Tablet? Selbstständige Projektabwicklung und Projektorganisation Gute Präsentationskompetenzen und sicheres Auftreten Intrinsische Motivation, sich neues Wissen selbständig anzueignen und zu recherchieren Strukturiertes und akkurates Arbeiten, auch in arbeitsintensiveren Projektphasen, sollte keine Belastung für dich darstellen Eine Ausbildung oder tragfähige Kenntnisse im Bereich Küchentechnik, (Innen-) Architektur, CAD-Konstruktion, TGA, Versorgungstechnik, Bauingenieurswesen oder Facility and Process Design. Eine Ausbildung und / oder Berufserfahrung (z.B. im Bereich Planung, Projektleitung oder Bauüberwachung) ist hilfreich, jedoch kein Muss. Unser spezifischer Fachbereich erfordert speziell für Quereinsteiger*innen eine intensive Einarbeitungszeit, welche im direkten Austausch mit den Kolleg*innen am besten funktioniert. Deshalb ist für Quereinsteiger*innen zur Einarbeitung eine Präsenz (überwiegend) im Büro in Bretten speziell in den ersten 1 bis 2 Jahren wichtig. Wichtig ist uns, dass Du offen bist, dich in die Fachplanung Gastronomie und Küchentechnik einzuarbeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office 365, AutoCAD und/oder Revit
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Kalkulator (m/w/d) im Anlage- und Apparatebau

Do. 10.06.2021
Ettlingen
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.Die GEA Wiegand GmbH sucht für den Standort Ettlingen bei Karlsruhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kalkulator (m/w/d) im Anlage- und Apparatebau. Diese abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen Team bietet spannende Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten. Ihre Aufgaben sind: Angebotskalkulation von Apparaten (Herstellungskosten) Festigkeitsberechnung von Apparaten zur Preisfindung Kostenanalyse Weiterentwicklung und Aktualisierung der Kalkulationsprogramme Ausbau und Pflege von Preislistendatenbanken von nationalen und internationalen Zulieferern Bachelor oder Master aus dem Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen oder ähnliches oder Techniker mit Berufserfahrung im Anlage- und Apparatebau Erfahrung im Umgang mit den gängigen Kalkulationsmethode bzw. –programme Kenntnisse der einschlägigen Apparatebaunormen AD 2000 (EN 13445) und ASME /U-Stamp sowie der Druckgeräterichtlinie 2014/68/EU Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung des Apparate- und Behälterbaus von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denken sowie Teamfähigkeit Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Instandhalter (m/w/d) Produktionsanlagen Automotive z. B. Mechatroniker, Elektroniker, Instandhaltungselektriker o. ä.

Do. 10.06.2021
Markgröningen
Wir sind ein dynamisch wachsendes, inhabergeführtes Produktionsunternehmen mit Schwerpunkt im Automotive-Bereich und Teil einer erfolgreichen mittelständischen Unternehmensgruppe. Wir sind als mittelständisches Unternehmen seit 2001 aktiv und beschäftigen derzeit mehr als 500 Mitarbeiter an unseren beiden Standorten in Deutschland. Unsere Kernkompetenz liegt in der Umform- und Fügetechnik von Blech- und Aluminiumkomponenten. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Automobilindustrie und verstärken unser Team am Standort Markgröningen. Wir suchen Sie in unbefristeter Anstellung: Mechatroniker, Elektroniker, Instandhaltungselektriker o. ä. alsInstandhalter (m/w/d) Produktionsanlagen Automotive Als Instandhalter bringen Sie bevorzugt bereits Erfahrung in diesem Bereich mit. Zu Ihren Schwerpunkten gehört die Koordination der vorbeugenden Wartungen und Instandhaltungen unserer Produktionsmaschinen und –anlagen. Ihr Schwerpunkt liegt in der Koordination der vorbeugenden Wartung und Instandhaltung unserer Produktionsmaschinen und –anlagen, z.B. SPS-Steuerungen (Siemens), Robotertechnik (KUKA, ABB), Handlings- und Schweißanlagen, Schneid- und Klebprozesse Sie dokumentieren alle Wartungs- und Reparaturarbeiten in unserem Instandhaltungsprogramm und kümmern sich um eine fristgerechte Beschaffung der Ersatz- und Verschleißteile Sie unterstützen die Werkleitung bei der Optimierung der bestehenden Anlagen und der Inbetriebnahme neuer Anlagen Sie analysieren Störungsursachen und beheben die Fehler bzw. erarbeiten Lösungsvorschläge Sie montieren und installieren elektrische, elektronische und mechanische Komponenten an Maschinen und führen diese zu funktionsgerechten Einheiten zusammen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker, Instandhaltungselektriker/-elektroniker oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich elektrotechnischer Anlagenbetreuung, idealerweise für die Bereiche Automobilfertigung/ Industrieautomation oder im Sondermaschinenbau mit Robotertechnik Idealerweise haben Sie praxiserprobte Kenntnisse in der Steuerungs- und Antriebstechnik (SPS) sowie im Umgang mit Siemens S7 und TIA Gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Serviceorientierung und eine selbständige, zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur den passgenauen Lebenslauf mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. Bei der a.i.m. all in metal GmbH haben Sie die Möglichkeit in einem wachsenden, eigentümergeführten Familienunternehmen an einem anspruchsvollen Arbeitsplatz sich zu verwirklichen. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie erhalten somit die Chance, eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mitzugestalten.
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Meister oder Techniker Baukoordination / Qualitätssicherung (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Mi. 09.06.2021
Birkenfeld (Württemberg)
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Sie wollen sich nicht nur privat, sondern auch beruflich mit der Energiewende befassen und haben Interesse in einem zukunftssicheren, technischen Bereich zu arbeiten? – Dann sind Sie bei uns richtig. Mit viel Energie und Blick auf Mensch und Umwelt, kümmern wir uns um die Entwicklung der Netze. In der interdisziplinären Zusammenarbeit setzen wir technische Maßnahmen von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme um. Planung, Projektierung, Bauausführung sowie die technische Dokumentation bilden bei uns eine agile Einheit. Unser Ziel ist es, die Versorgungssicherheit sowohl an gewachsenen Wirtschaftsstandorten als auch im ländlichen Raum stetig zu verbessern. Darüber hinaus integrieren wir zukunftsgerichtete Themenfelder wie Glasfaser, Elektromobilität aber auch Smart Grids in unsere Netzstrukturen. Wir haben Ihr Interesse auf ein spannendes Aufgabenfeld geweckt? Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! Sie betreuen und koordinieren unsere Baumaßnahmen im Mittel- und Niederspannungsnetz sowie netznahe Dienstleistungen, wie z. B. Straßenbeleuchtungsanlagen und Breitbandausbau Sie stimmen mit Behörden, Eigentümern und anderen Versorgungsträgern (z. B. Telekom, Breitbandzweckverbände etc.) Baumaßnahmen ab und vertreten dabei die Belange der Netze BW Sie kümmern sich um die termin- und kostengerechte Abwicklung sowie um die Prüfung und Abrechnung der Bau und Montageleistungen. Dabei tragen Sie die Verantwortung für die Qualitätssicherung bei den eingesetzten Fremdfirmen und stellen sicher, dass Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften der Netze BW eingehalten werden Abgeschlossene Weiterbildung als Meister*in oder Techniker*in der Fachrichtung Elektrotechnik, Straßenbau, Bautechnik mit Schwerpunkt Tiefbau oder andere vergleichbare Qualifikation (z. B. Bauleiter*in) Kenntnisse im Bereich Netzbau bzw. Netzbetrieb oder im Leitungstiefbau sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Ihre selbständige und zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Ihr Auftreten ist dabei stets sicher und verbindlich Der Umgang mit EDV und die Einarbeitung in Anwendersoftware bereiten Ihnen keine Schwierigkeiten Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Montage (m/w/d) Automobilhersteller (21,25 € / Stunde)

Mi. 09.06.2021
Pforzheim
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. ls eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Karlsruhe für einen namenhaften Automobil-Hersteller mehrere Montagemitarbeiter (m/w/d)  in Vollzeit und im 2-Schichtbetrieb.   Ihre Aufgaben:  Montagetätigkeiten im Bereich Fahrzeugbau  Inbetriebnahme der Anlagen in der Fertigung   Ihr Profil: Erfahrung in der Montage Qualitätsbewusstes Handeln und Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Bereitschaft zur Schichtarbeit   Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung (21,25€/Std.), zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu  lernen! DEKRA Arbeit GmbH Frau Nina Beckerpforzheim.arbeit@dekra.com Geschäftlich: +49 7231 139210 Fax: +49 7231 1392129 Vollzeit-Job in Pforzheim [Befristet für 6 Monate]Jetzt bewerben
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PreMaster Programm im Bereich Open Innovation / Startup Autobahn

Mi. 09.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: LudwigsburgUnterstützen Sie uns bei der erfolgreichen Gestaltung der Partnerschaft mit der Innovationsplattform "Startup Autobahn", einer Tochtergesellschaft von "plug'n'play", die als Matchmaker zwischen Corporates wie Bosch und Startups agiert. Ziel dieser Partnerschaft ist es, die Zusammenarbeit zwischen externen Startups und internen Innovationen im Bosch-Mobilitätsbereich zu beschleunigen. Werden Sie Teil eines motivierten und dynamischen Teams in Ludwigsburg, das Innovationsaktivitäten im gesamten Bosch-Mobilitätsbereich vorantreibt. Sie bekommen die Chance, vielseitige Einblicke in die Unternehmens- und Startup-Welt zu erhalten, systematisch Partnerschaften zwischen Startups und Fachbereichen aufzubauen und viel über Innovation bei Bosch lernen.Sie bewerten Startups und deren Technologien im Rahmen von gezielten Scoutings sowie Startup Autobahn-Events und bahnen erste Pilotprojekte (proof of concepts) zwischen Startups und Fachbereichen an.Sie begleiten diese Pilotprojekte und unterstützen bei der Anbahnung nachhaltiger Partnerschaften.Sie stehen im Austausch mit den Startups sowie „Open Innovation Managern“ bei Bosch, Scouts und Stakeholdern in den Fachbereichen, Kontakten von Startup Autobahn und anderen Unternehmen und bauen somit Ihr eigenes internes und externes Netzwerk stark aus.Sie nehmen an diversen Startup-Autobahn-Veranstaltungen teil und sorgen für den Bosch-Beitrag dieser Veranstaltungen.Sie übernehmen Verantwortung in der internen und externen Kommunikation zum Thema Open Innovation und Partnerschaften.Ausbildung: zeitnah abgeschlossener Bachelor in Technologiemanagement, Innovation, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: kreativ, kommunikativ, strukturiert, proaktiv und analytischErfahrungen und Kenntnisse: MS Office, idealerweise erste praktische Erfahrung bei Startups oder KonzernenSprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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