Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 59 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 24
  • Transport & Logistik 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Immobilien 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • It & Internet 2
  • Telekommunikation 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Bauwesen

Projektmitarbeiter/-leiter Baumanagement (m/w/d)

So. 05.07.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Köln
Die ikl xperts GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH. Sie ist spezialisiert auf die Unterstützung unserer Kunden in Projekten im Kundenbetrieb im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf Ingenieurdienstleistungen im Hochbau sowie der Bewirtschaftung von Immobilienbeständen. Für unseren Kunden, das größte Eisenbahnverkehrs- und Eisenbahninfrastrukturunternehmen Deutschlands, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Einsatz in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Leipzig, Köln und München mehrere Projektmitarbeiter/-leiter Baumanagement (m/w/d) Koordination der einzelnen an der Planung beteiligten kundeninternen und externen Fachplaner nebst Ausschreibung und Vergabe von Planungsleistungen an externe Ingenieurbüros des Hochbaus Koordination und Federführung bei der Planung, Ausschreibung und Vergabe von abgestimmten Maßnahmen der Hochbauinstandhaltung/-modernisierung von Gebäuden sowie von Brandschutzmaßnahmen Ggf. Erstellen von Alternativlösungen zu konzeptionierten Baumaßnahmen und deren schriftliche Aufbereitung als Entscheidungsgrundlage für den Eigentümer/Nutzer Überwachung, Abnahme und Dokumentation der Maßnahmen Koordination der Ergebnis- und Budgetsteuerung der zugewiesenen Baumaßnahmen Sicherstellen und Durchsetzen von Gewährleistungsansprüchen bereits abgewickelter Maßnahmen Fachliche Beratung der Mitarbeiter des Kunden im Bauprojektmanagement Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung im Bauwesen nach dem Studium Ingenieurstudium Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbar (Dipl.-Ing./Master/Bachelor) Idealerweise Erfahrungen im Bereich Brandschutz (z.B. Brandschutzbeauftragter, Brandschutzfachplaner) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Führerschein der Klasse B Equal Treatment ab dem 1. Tag Bezahlung über dem Referenzentgeld beim Kunden Karriereeinstieg beim Kunden Interessante Projekte bei einem der größten deutschen Unternehmen Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Ingenieurinnen/Ingenieure (FH-Diplom/Bachelor) (m/w/d) Fachrichtung Bauingenieurwesen: Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau /Wasserbau

Sa. 04.07.2020
Heidelberg
Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes ist für die Unterhaltung, den Ausbau und den Neubau von Bundeswasserstraßen zuständig. Sie sorgt als Strompolizei- und Bauaufsichtsbehörde dafür, dass die Wasserstraßen befahrbar und die bundeseigenen Schifffahrtsanlagen und die Wasserstraßen sicher sind. Als Schifffahrtspolizeibehörde sorgt sie dafür, dass durch den Verkehr oder sonstige Nutzungen auf der Wasserstraße keine Gefahren für Mensch und Umwelt entstehen. Das Amt für Neckarausbau Heidelberg (ANH) ist eine Dienststelle im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Es ist zuständig für den Ausbau des Neckars für 135 m lange Schiffe, die Grundinstandsetzung von Schleusen, Hochwassersperrtoren und Wehren, den Bau von Fischaufstiegsanlagen, die Sicherung der Seitenkanäle und die Dammnachsorge an der Bundeswasserstraße Neckar. Das Amt für Neckarausbau Heidelberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet in Vollzeit (39 Std./ Woche), mehrere Ingenieurinnen/Ingenieure (FH-Diplom/Bachelor) (m/w/d) Fachrichtung Bauingenieurwesen: Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau /WasserbauDer Dienstort ist Heidelberg.Referenzcode der Ausschreibung 20200910_9339Das Aufgabengebiet umfasst die Planung und die Umsetzung der Grundinstandsetzungen und Verlängerungen von Schleusen am Neckar. Die Tätigkeiten sind im Wesentlichen: Planung und Abwicklung der Verlängerung und Instandsetzung von Schleusen Ermitteln der Notwendigkeit und des erforderlichen Umfangs der Baumaßnahme Eigenständiges Erstellen erster Planungsvarianten Vergeben von Planungs- und Ausführungsleistungen an Ingenieurbüros Fachliche und vertragliche Betreuung der Ingenieurbüros bei der Planung und Ausführung der Maßnahme Aufstellen von technischen Berichten und Entwürfen Aufstellung, Vergabe und Betreuung von VgV-Aufträgen (u. a. Planung, Bauüberwachung, Abnahme, Abrechnung) Betreuung der Schnittstellen zwischen den Gewerken Massivbau, Stahlwasserbau, Maschinenbau und Elektrotechnik in der Planungs- und Bauphase Zwingende Anforderungskriterien: Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (FH-Diplom / Bachelor) Wichtige Anforderungskriterien: Fachlich: Gute Fachkenntnisse im konstruktiven Ingenieurbau und Wasserbau Grundkenntnisse im öffentlichen Vergabewesen (VOB, VgV, HOAI) IT-Kenntnisse im Bereich MS-Office (Word, Excel, Power-Point, Project, Outlook) Persönlich: Fähigkeit und Bereitschaft zu selbstständigem, eigenverantwortlichem, interdisziplinärem und ergebnisorientiertem Handeln Planungs- und Organisationsvermögen Urteils- und Entscheidungsvermögen Fähigkeit zur Problemlösung, Kreativität und Flexibilität, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit Sicheres und gewandtes Auftreten sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Fähigkeit und Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung in fremde Fachgebiete Fähigkeit und Bereitschaft, Baustellen zu betreten Führerschein Klasse B (alt 3); Bereitschaft, Dienst-PKWs selber zu fahren Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Das Amt für Neckarausbau Heidelberg unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir bieten unseren Beschäftigten Teil- und Gleitzeitmodelle, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Familieninteressen zu berücksichtigen. Im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten kann alternierende Telearbeit vereinbart werden. Wir fördern aktiv die Gesundheit der Beschäftigten durch das Angebot an Sport- und Gesundheitsmaßnahmen. Bedarfsgerechte Aus- und Fortbildung ist für uns selbstverständlich. Der Dienstposten ist mit der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags über die Entgeltordnung des Bundes bewertet. Je nach Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen ist eine Vergütung/Besoldung bis zur o.g. Entgeltgruppe vorgesehen. Besondere Hinweise:Die Probezeit beträgt 6 Monate. In dieser Zeit wird der Dienstposten nur vorübergehend übertragen. Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten wird begrüßt. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission. Der Auswahlprozess beinhaltet ein Fachinterview.
Zum Stellenangebot

Mobiler Handwerker & Hausmeisterservice (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Wiesloch
Mobiler Handwerker & Hausmeisterservice (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,7 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Ausführung von Kleinarbeiten und Lösen von Alltagsproblemen wie bspw. Lampen montieren beim Kunden vor Ort Umsetzung vielseitiger handwerklicher Tätigkeiten rund um Haus und Garten Durchführung von Kleinstmontagen und Installationen  Respekt, wenn du ... gern im handwerklichen Bereich vielseitig arbeitest und idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf mitbringst Wert auf Genauigkeit legst und zuverlässig bist Spaß am Verkaufen, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick hast  einen Führerschein Klasse B besitzt  toom hat nicht nur 15.000 Mitarbeiter in mehr als 300 Märkten – sondern auch jede Menge Vorteile: Ein Dienstfahrzeug mit Werkzeug steht für die Fahrt zum Kunden bereit Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena, welches dich garantiert fördert und fordert Attraktive Sozialleistungen sowie Mitarbeiterrabatte und -vorteile im Unternehmensverbund der REWE Group Ein respektvoller Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen Wenn du unseren Kunden gerne mit Rat und Tat zur Seite stehst, um gemeinsam die besten Lösungen zu finden, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte reiche deine Bewerbung ausschließlich online über das Bewerbungsformular ein. So stellen wir sicher, dass deine personenbezogenen Daten gemäß der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen verarbeitet werden. Printbewerbungen werden nicht angenommen und bei postalischem Eingang umgehend datenschutzkonform vernichtet. Eine Erfassung und eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht. Bei Rückfragen wende dich gerne an Nina Jaschke unter der 015155126849.
Zum Stellenangebot

Bauleiter Mobilfunk / GSM-R (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Wir errichten bundesweit Mobilfunk- und Festnetze, entstören, optimieren und warten vorhandene Netztechniken. Unsere Services erbringen wir in GSM-, UMTS-, LTE- sowie Tetra- und Rundfunknetzen und sind für alle derzeit im Mobilfunk etablierten Systemtechniken zertifiziert. Seit über 20 Jahren sind wir einer von Deutschlands führenden Anbietern in der Kommunikationstechnik – unabhängig von Systemherstellern. Als landesweit aufgestellter Full-Service-Provider sehen wir uns als Partner aller Netzbetreiber und Systemausrüster. Wir sorgen für die volle Kapazität der Übertragungsbandbreite. Für den stetig steigenden Bandbreitenbedarf unserer Kunden bieten wir maßgeschneiderte Lösungen – von der kupferbasierten und optischen Zugangstechnik über die Vermittlungstechnik bis zum Ausbau der optischen Weitverkehrsnetze. Wir bieten ab sofort an, eine Stelle als Bauleiter Mobilfunk / GSM-R (m/w/d) Einsatzort: Raum NRW, Saarland, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern Teilnahme an bautechnischen Begehungen Prüfung der Bestandsplanungen Abstimmung der baulichen und technischen Veränderungen Technische und kaufmännische Abwicklung  Koordination der Projekte mit Kunden, internen Mitarbeitern und Subunternehmen Bauüberwachung vor Ort zur Umsetzung Durchführung von Abnahmen und Dokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung im Elektro-, Elektronik- oder Baubereich oder in einem vergleichbaren Beruf Idealerweise erste Erfahrung im Mobilfunk und DB GSM-R Bereich Bereitschaft zum Erlernen der notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten unter fachkundiger Anleitung Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Übernachtungen Teamorientiert, engagiert, motiviert, lernbereit, verantwortungsbewusst, verlässlich sowie vielseitig belastbar Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Fähigkeit, sich gut in deutscher Schrift und Sprache verständigen zu können Sie können die Eignung zum Einsatz an hochgelegenen Arbeitsorten nachweisen oder sind bereit, die notwendigen Qualifizierungen (Eignungsuntersuchung, Schulung “Retten und Bergen aus Höhen”) zu erlangen   Wünschenswert sind zudem Kenntnisse im Umgang mit MS Office Führerschein Klasse B Notwendige Kenntnisse und Erfahrungen: Erfahrungen mit HF Messtechnik und deren Umgang mit Messgeräten oder Bereitschaft, diese zu erwerben Kenntnisse im Aufbau und in der Funktionsweise von Systemtechniken des Typen NOKIA Einsatzbereich: Innen- und Außendienst Es erwartet Sie ein interessantes Gesamtpaket aus einer attraktiven Vergütung und einem spannenden Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Junior Partnermanager Glasfaser (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Heusenstamm, Neustadt an der Weinstraße, Karlsruhe (Baden)
Deutsche Telekom Technik GmbH Die Digitale Gesellschaft. Ohne uns nicht möglich. Unsere  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen sie mit dem besten Netz. Mit einer zuverlässigen und sicheren Infrastruktur. Der Grundlage für Innovationen von morgen. Bei uns gibt´s die beste Aussicht in die digitale Zukunft. Für Sie gleich von Anfang an. Sie möchten mehr über die Deutsche Telekom Technik GmbH wissen? Dann lesen Sie gerne hier: https://www.telekom.com/de/karriere/fokusthemen/deutsche-telekom-technik KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 117626 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-07-20 Standort: Karlsruhe Diese Position ist auch verfügbar in: Heusenstamm, NeustadtSie wollten schon immer am Glasfaserausbau der Deutschen Telekom AG mitwirken? Dies ist Ihre Chance!Als Junior Partnermanager (m/w/d) sind Sie für die konzeptionelle Unterstützung bei der Erarbeitung bundesweiter Grundsätze und Regelungen zum Thema Tiefbaukapazitäten verantwortlich. Zudem erwarten Sie folgende Aufgaben: Projekte zur Ausrichtung, Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Tiefbaukapazitäten der Produktion gestalten und bei ggf. konkurrierenden Interessen Lösungsvorschläge entwickeln und abstimmen Gemeinsam mit dem Einkauf große inländische und ausländische Auftragnehmer identifizieren und Zusammenarbeitsmodelle der Zukunft entwickeln Großen Auftragnehmern in ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen Regelmäßiges Gremienmanagement auf unterschiedlichen Managementebenen durchführen Einen gemeinsamen Entwicklungsplan erarbeiten und die Umsetzung über alle Niederlassungen hinweg begleiten Projektmanagement liegt Ihnen im Blut? Darüber hinaus haben Sie ein Studium und mehrjährige Berufserfahrung oder eine abgeschlossene fachorientierte Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation und mehrjährige berufliche Erfahrung. Spielerisch bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Ausgeprägtes Fachwissen über die aufgabenspezifischen Themen, Produkte, Prozesse und Systeme sowie gute Kenntnisse über internen und externen Entwicklungen im Aufgabengebiet Fundiertes Know-how im Projektmanagement Fundierte aufgabenspezifische Soft Skills wie z.B. Kommunikationsstärke, hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, innovative, konsequente und durchsetzungsstarke Arbeitsweise bei der Umsetzung der Ziele Hohes Maß an Eigenverantwortung Diesen Job bieten wir auch in Teilzeit an. Flexible Arbeitszeiten helfen Ihnen Arbeits- und Privatleben zu vereinbaren. Lebenslanges Lernen ist für die Telekom unverzichtbar. Mit digitalen Lernformaten entwickeln Sie sich weiter. Neben der betrieblichen Altersvorsorge können Sie zusätzlich einen Teil Ihrer Bruttobezüge direkt in ein Vorsorgedepot umwandeln. Sie erhalten Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt / Bautechniker (m/w) im technischen Einkauf

Fr. 03.07.2020
Rastatt, Karlsruhe (Baden)
Rastatt - Karlsruhe Bauingenieur / Architekt / Bautechniker (m/w) im technischen Einkauf „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Verhandlung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen anhand des vorhandenen Budgets eigenverantwortliche und strategische Planung von Nachunternehmerleistungen anhand der Kapazitäten und des entsprechenden Bedarfs proaktiver Netzwerkaufbau und Netzwerkpflege unserer Nachunternehmer Ansprache geeigneter Nachunternehmer sowie Kommunikation und Betreuung derselben Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker/in oder vergleichbare Qualifikation Fähigkeit zur ganzheitlichen und wirtschaftlichen Umsetzung der Aufgaben fundierte VOB-Kenntnisse und Interesse an technischen Zusammenhängen gute Umgangsformen und Verhandlungsgeschick Selbstständigkeit und Belastbarkeit Spaß daran, Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien hohen Handlungsspielraum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Ihrer Erfahrungswerte eine attraktive Vergütung, die Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile einen hochmodernen Arbeitsplatz ab 2020 in der neuen Firmenzentrale in Karlsruhe weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Fondis Property GmbH wurde 2014 auf Grundlage der umfassenden Erfahrung in der Revitalisierung gegründet. Der Fokus der Fondis Property GmbH liegt der Optimierung von Liegenschaften durch Modernisierung und Flächenmanagement. Wir betreuen einen wachsenden Bestand an Projekten von Wohn- bis zu Gewerbeobjekten im süddeutschen Raum. Wir suchen Kollegen, keine Roboter. Wir sind ein kleines Team. Selbstständigkeit und Eigeninitiative im Einklang mit Teamfähigkeit haben für uns Priorität. Um Werte zu schaffen, entwickeln wir Liegenschaften kontinuierlich weiter. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Architekt / Bauingenieur (m/w/d). Sie übernehmen eigenständig Neubau-, Umbau und Sanierungsprojekte in den Leistungsphasen HOAI 1-9 Sie erarbeiten Konzepte zur Modernisierung und Umgestaltung der Gebäudestruktur Sie erbringen die Ausschreibung und Vergabe der Bauleistungen Sie organisieren die Abstimmung mit in- und externen Schnittstellen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium. – Bachelor, Master oder Dipl.-Ing als Architekt / Bauingenieur Sie können fundierte Berufserfahrung im Hochbau einbringen Praxiserfahrung mit TGA und Brandschutz sowie eine Bauvorlageberechtigung für Baden-Württemberg sind wünschenswert Sie verfügen über gute Kennnisse von CAD-Software und der VOB/B Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und lösungsorientiertes Denken aus Sie haben einen Führerschein Klasse B und sind gerne unterwegs Spannende Aufgaben in einem kleinem Team mit kurzen Entscheidungswegen Attraktiver Arbeitsplatz zentral in Karlsruhe mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Leistungsgerechte Vergütung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Weitere Arbeitgeberleistungen sind individuell verhandelbar
Zum Stellenangebot

Monteur (m/w/d) Fenster, Türen, Rollläden und Pfosten-Riegel-Fassaden

Fr. 03.07.2020
Steinheim an der Murr, Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Sepromou ist professioneller und kompetenter Montagefachbetrieb in der Fensterbranche und für genormter Baufertigteilen. Unsere Kunden sind Hersteller und Großhandel von Fenster, Türen, Fassaden und Beschattung. Wir bieten höchste Qualitätsarbeit und suchen engagierte und gut ausgebildete Mitarbeiter. Unsere Firma hat langjährige Erfahrung in dieser Branche und viele erfolgreich abgewickelte Projekte europaweit.  Wir suchen für unser engagiertes Montageteam (gerne auch als Subunternehmer oder Helfer) Monteur (m/w/d) Fenster, Türen, Rollläden und Pfosten-Riegel-FassadenUnbefristet | Festanstellung | Vollzeitab 16€/StdFachgerechte Montage von Fenster- und Türenelementen (Aluminium, Kunststoff, Holz) Montage von Pfosten-Riegel- und Elementfassaden Arbeiten nach Zeichnungen Einsatz erfolgt deutschlandweit und im benachbarten Ausland Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung vorzugsweise aus der Fenster-, Holzbaubranche wie Tischler, Schreiner, Fenstermonteur, Fensterbauer, Glaser, Glasfassadenbauer, Fassadenbauer Erfahrung in den Bereichen Einbau bzw. Ausbau von Fenstern, Fensterbau, Holzbau, Holztechnik wünschenswert handwerkliches Geschick umsichtiges, sauberes Arbeiten, Qualitätsbewusstsein Flexibilität und selbstständiges Arbeiten Führerschein Klasse B (BE/C) wünschenswert PKW zum Erreichen des Arbeitsplatzes von Vorteil Beschäftigung in Vollzeit unbefristete Festanstellung Fahrten zur Baustelle mit Firmenwagen ab Firmensitz Spesen hochwertige Ausstattung an Arbeitskleidung, Werkzeugen sowie persönliche Schutzausrüstung
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Nachrichtennetz

Fr. 03.07.2020
Daxlanden
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Sekundär­technik mit den Teil­bereichen Leit­technik und Mess­stellen­betrieb, Schutz­technik sowie dem Nachrichten­netz gewähr­leistet einen störungs- und unfall­freien Betrieb des 380- und 220-kV-Netzes bei einer hohen Anlagen­ver­füg­bar­keit. Neben der Durch­führung der Instand­haltung und Qualitäts­sicherung in den Umspann­werken gehört zu unseren Kern­kompetenzen die Netz­planung und -führung des Nachrichten­netzes sowie der Mess­stellen­betrieb.Sie betreuen die Montage von Glas­faser­kabel und -muffen sowie aktiver und passiver KomponentenSie unter­stützen den Projekt­leiter bei Qualitäts­sicherung, Detail­projektierung und DokumentationSie gewähr­leisten die Ein­haltung der Termin­pläne im Bereich der Montage und der Inbetrieb­nahmeSie unter­stützen das Projekt-Office bei der Erstellung von Richt­linien und StandardsSie nehmen am Bereit­schafts­dienst teil Sie besitzen eine abge­schlossene Meister­aus­bildung (Industrie / Hand­werk) bzw. Techniker­ausbildung oder in der Praxis vergleich­bar erworbene Qualifikation Sie bringen mehr­jährige, ein­schlägige Berufs­erfahrung im Bereich Montage und Qualitäts­sicherung mit Sie haben ein­schlägige Erfahrung in der Montage von nachrichten­technischen Geräten und in der LWL-Technik Sie bringen sowohl Flexibilität als auch Team­fähig­keit mit und sind gewohnt selbst­ständig und eigen­ver­ant­wort­lich zu arbeiten Sie sind sicher im Umgang mit der gängigen Büro­soft­ware und bringen den Führer­schein der Klasse B sowie eine hohe Reise­bereit­schaft mit Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Teilzeit

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Seit über 30 Jahren kümmern wir uns um Immobilien. Von Miet- und WEG-Verwaltung über Gewerbeimmobilien bis hin zu Facility Management – wir bieten maßgeschneiderte Lösungen rund um die Immobilienverwaltung aus einer Hand. Die G. Reiser Immobilienverwaltung ist an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig. Für unseren Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n                                        Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Teilzeit Objektbegehungen mit technischer Bewertung und Berichterstellung Budgetierung, Ausschreibung, Vergabe und Überwachung von Instandhaltungs- und Baumaßnahmen Abnahme und Abrechnung von Instandhaltungs- und Baumaßnahmen Steuerung externer Dienstleister Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern und Externen in technischen Sachfragen Überwachung notwendiger Prüfungs- und Wartungsarbeiten in Zusammenhang mit dem ordnungsgemäßen Betrieb technischer Anlagen/Bauteilen Gewährleistungsverfolgung Studienabschluss als Architekt oder Bauingenieur Erfahrung in der technischen Immobilienverwaltung sowie in Ausschreibung und Vergabe von Vorteil Sicherer im Umgang mit den gängigen CAD- und MS-Office-Produkten Kostenbewusstsein, Budget- und Termintreue Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung sowie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit. Wir sind zertifiziert nach DIN ISO 9001 und GEFMA 720/710. So können Sie sich auf transparente Abläufe und kundenorientierte Prozesse verlassen – ein stabiles Fundament, auf das Sie bauen können! Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie des Vermerks „Standort Karlsruhe“. G. Reiser Immobilienverwaltung GmbH – Personalabteilung Walkstraße 11, 73230 Kirchheim unter Teck  E-Mail: karriere@reiser.de
Zum Stellenangebot


shopping-portal