Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bauwesen: 211 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 75
  • Transport & Logistik 51
  • Immobilien 26
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Branchen 4
  • It & Internet 3
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 194
  • Ohne Berufserfahrung 119
Arbeitszeit
  • Vollzeit 204
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 189
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bauwesen

Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft

Sa. 21.05.2022
München
Für Kunden wie auch für Mitarbeiter Die Dawonia ist auf Wachstumskurs - wir bauen und verwalten hochwertige und bezahlbare Wohnungen in den süddeutschen Wachstumsregionen. Das Spektrum umfasst dabei die Bereiche Projektentwicklung, An- und Verkauf sowie Bewirtschaftung. Mit rund 30.000 Wohnungen und über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir uns als eine der großen bayerischen Wohnungsgesellschaften mit einem gut strukturierten Portfolio positioniert. Gestalten Sie mit uns die Zukunft – wir investieren und suchen Sie! Verantwortung zahlreicher kaufmännischer Fragestellungen im Projekt z. B. Kostenverfolgung, Aufteilung Klassifikation Bauleistungen nach Aufwand/ Aktivierung, Budget- und Liquiditätsplanung, Aufteilung von Bauprojekten in Wirtschaftseinheiten, Stammdatenverantwortung im SAP etc. Verantwortlich für die Zulieferung für externe und interne Reporting-Instrumente für die betreuten Projekte sowie Verantwortung für die Zulieferung von Daten für rechnungslegungsbezogene Sachverhalte z.B. bei der Bildung von Rückstellungen Proaktive Identifikation und Koordination bei kaufmännischer Sondersachverhalte in Bauprojekten z. B. Betriebsvorrichtungen, Vorsteueroptionen bei Gewerbeeinheiten oder Mitwirkung bei städtebaulichen Verträgen. Erstellen und Aktualisieren von Mustervorlagen, z.B. Budgetanträge, Investitionsrechnung, Liquiditätsplanung, Kontieranweisung Rechnungsworkflow Key-User für SAP im Bereich Bauprojektmanagement sowie Ansprechpartner für den Rechnungsworkflow bei den betreuten Projekten. Verantwortlich für die Stammdatenqualität der betreuten Projekte Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung des Projektmanagements mit SAP R3 FI/CO und SAP BW Betriebswirtschaftsstudium mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder Kfm. Ausbildung mit Spezialisierung im Bereich Immobilienwirtschaft oder vergleichbar mit einer Fortbildung als Immobilienfachwirt (IHK) oder vergleichbar Idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung im Wohnungsbau oder der Projektentwicklung Sehr gute immobilienwirtschaftliche und bauwirtschaftliche Kenntnisse Sichere Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Kenntnisse der Rechnungslegung und Buchführung nach HGB, IFRS Verantwortungsbewusstsein, Teamorientierung, Belastbarkeit, Flexibilität, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen Unternehmerisches Denken Selbstständiger, strukturierter, zielorientierter und sorgfältiger Arbeitsstil   Anspruchsvolle und zugleich spannende Aufgaben für Menschen, die Herausforderungen mögen Kreative Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit wertschätzendem Umgang Attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitsplatz- und -zeitregelungen (Mobiles Arbeiten) Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung und eine hervorragende betriebliche Altersversorgung Nach der Probezeit besteht die Möglichkeit sich auf eine Dawonia-Wohnung zu bewerben Dawonia-Akademie für die berufliche bzw. fachliche Weiterbildung Mitarbeiterangebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, z.B. JobRad (Fahrradleasing) Vielfalt an Voiio-Angeboten für die Work-Life-Balance z.B. virtuelle Kinderbetreuung Corporate Benefits in Form von diversen Mitarbeiter-/Firmenrabatten Interessante Mitarbeiterevents, wie z.B. der Dawonia-sagt-DANKE-Tag Frisches Obst und Getränke   Unterstützen Sie uns in unserer wichtigen Aufgabe, Menschen ein Zuhause zu bieten. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Planungskoordinatorin Ostabschnitt (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungskoordinatorin bzw. Designmanagerin für das Verteilerbauwerk/Kreuzungsbauwerk im Ostabschnitt des Großprojekts 2. S-Bahn-Stammstrecke bei der DB Netz AG in München. Deine Aufgaben: Als Planungskoordinatorin bist Du die Schnittstelle zwischen den projektbeteiligten Planern, Prüfingenieuren und Auftragnehmern Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der projektinternen Abwicklung der Ausführungsplanung nach HOAI Du verantwortest die Koordination der Planungsaktivitäten hinsichtlich terminlicher, technischer und vertraglicher Aspekte Dazu gehören die Abstimmung und Überwachung der Planungsleistungen, die Zusammenführung von Planungen, die Durchführung von Qualitätskontrollen sowie die Veranlassung notwendiger Prüfungen Außerdem legst Du Planabläufe fest, verfolgst den Planungsterminplan und setzt bei Veränderungen aktive Steuerungsmechanismen ein Konkret bedeutet das: Du trägst Sorge dafür, dass die Ausführungsplanung termingerecht an den Auftragnehmer übergeben werden kann und koordinierst die Schnittstellen zu angrenzenden Bauwerken Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieurin, Architektin oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits Erfahrung in der Planungssteuerung von komplexen Bauprojekten im Verkehrswegebau gesammelt Hohe Zielorientierung, die Fähigkeit zur Problemreduktion und kostenorientiertes Denken zeichnen Dich aus Zusätzlich punktest Du mit Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit sowie sehr hoher Einsatzbereitschaft im Sinne des Projekts Eine kollegiale, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise rundet Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Monteur:in (m/ w/ d)

Fr. 20.05.2022
München
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Infrastructure & Safety Solutions GmbH ist ein Tochterunternehmen des STRABAG-Konzerns. Als kompetente Gesamtanbieterin für intelligente Infrastrukturlösungen ist sie in den Bereichen Verkehrs- und Tunneltechnik sowie Elektro-Anlagenbau tätig und stellt Kommunikationssysteme für Einsatzorganisationen, den öffentlichen Verkehr, die öffentliche Sicherheit und die Industrie bereit. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Team eine maßgebliche Rolle zu übernehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Koaxial- und LWL-Kabel Installationen und -montagen in Straßen- und Bahn/U-Bahn Tunnel sowie Gebäuden in München. Installation und Montage von passiven und aktiven Funkbaugruppen (Antennen, Koppler, Funkanlagen) Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Funkanlagen und deren Infrastruktur Durchführung von Funkvermessungen (nach entsprechender Einschulung) Erstellung von Mess- und Prüfprotokollen Störungsbehebung und Wartungsarbeiten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik von Vorteil aber kein Muss (Lehre, Fachschule oder Meisterschule) Berufserfahrung in der Elektromontage bzw. Montage von Vorteil Eigenständige und genaue Arbeitsweise Motivierte Arbeitshaltung Belastbarkeit und Flexibilität Fähigkeit kleine Teams zu motivieren und zu führen Hohe Bereitschaft zur Nachtarbeit Führerschein B Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Team eine maßgebliche Rolle zu übernehmen und bei entsprechender Erfahrung und Leistungsbereitschaft spannende Aufstiegschancen.
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur (w/m/d) Lean Construction Management

Fr. 20.05.2022
Stuttgart, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, MünchenBegleiten Sie Drees & Sommer auf seinem Weg als Innovationsführer um Digitalisierung und operative Kernprozesse über das Lean Construction zusammenzuführen und dabei unsere Alleinstellung weiter auszubauen. Bringen Sie dabei aktiv die Lean-Methodik und Terminsteuerungskompetenz eigenverantwortlich in unsere anspruchsvollen und komplexen Projekte ein. Gestalten Sie gemeinsam mit uns am Standort und unternehmensweit den nachhaltigen Weiterentwicklungsprozess des Lean Construction Ansatzes und revolutionieren mit uns die Bau- und Immobilienbranche Ihre Aufgaben im Einzelnen: Aktive Gestaltung sowie operative und strategische Weiterentwicklung unserer Drees & Sommer Lean Strategie am Standort gemeinsam mit dem Lean-Standortverantwortlichen und in enger Zusammenarbeit mit allen Lean-Experten Erster Ansprechpartner im Baumanagement von Drees & Sommer mit der Zielsetzung unsere Haltung, LEAN-Methodik und die gemeinsam mit „LCM digital“ entwickelte Software in allen unseren Projekten zur Anwendung zu bringen Eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit den Projektleitern sowie Begleitung der Projekte im Hinblick auf unsere LEAN-Methodik, um dabei die Projekte terminsichernd und bauprozessoptimiert von der Startphase bis zur Übergabe umzusetzen Verantwortung für die projektübergreifende sowie kontinuierliche Verbesserung unserer LEAN-Methodik, Tools und Optimierung der Bauprozessabläufe (Planung und Ausführung) im Baumanagement Eigenverantwortliche Planung und Organisation von Lean-Workshops und Schulungen für Projektbeteiligte, Bauherren sowie deren Vertreter Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare eine Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, in der Planung oder in der Objektüberwachung von Bauprojekten Ausgeprägte Erfahrung im Bereich Lean Methodik und fundierte Terminplanungskompetenz Große Begeisterung für Lean Management, Change- und Veränderungsprozesse Hohe Beratungs-/Coachingkompetenz, Moderationsfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit auf allen Ebenen Teamfähigkeit, eigenverantwortliche Arbeits- sowie sehr gute analytische Denkweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Modulbau

Fr. 20.05.2022
München, Heidelberg, Neuss
Projektleiter (m/w/d) Modulbau Vollzeit, unbefristet, ALHO Systembau GmbH München-Bergkirchen, Heidelberg, Neuss Die ALHO Unternehmensgruppe zählt mit über 50 Jahren Erfahrung zu den Marktführern in der Erstellung von modularen Gebäuden. Europaweit arbeiten über 1.100 Mitarbeiter an der Errichtung von Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern, Büro- und Wohngebäuden in innovativer und nachhaltiger Bauweise. Weil wir weiter wachsen, suchen wir Sie zur Erweiterung unseres Teams! Verantwortung für die Erstellung von schlüsselfertigen Modulgebäude bis zur Übergabe an den Kunden Bauherrenbetreuung, Abstimmung mit Behörden und verhandeln mit Nachunternehmern Steuerung von Kosten und Terminen sowie Überwachung der Qualität am Bau Einhaltung der technischen und terminlichen Rahmenbedingungen als Schnittstelle zwischen den beteiligten Abteilungen Ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesen Fundierte Berufserfahrung, idealerweise in der schlüsselfertigen Gebäudeherstellung Kenntnisse in vertrags- und baurechtlichen Verfahrensabläufen Teamfähigkeit und Engagement Organisationstalent, Verhandlungssicherheit und kostenbewusstes Denken Familienunternehmen spannende Projekte attraktive Bezahlung Bonuskarte BGM Mitarbeiterevents Firmenwagen Firmenhandy, Laptop, Tablet E-Bike Leasing
Zum Stellenangebot

Zimmerer / Schreiner / Schalungsbauer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
Building Construction Logistics, ein Unternehmen der Implenia Gruppe, gilt als die führende Ingenieur- und Dienstleistungsgesellschaft für Baulogistikleistungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir unterstützen Bauherren und Generalunternehmer bei baulogistischen Beratungs- und Planungsleistungen und übernehmen für unsere Kunden als führender Komplettdienstleister in der operativen Projektabwicklung von Großbauvorhaben, alle erforderlichen Koordinations-, Management- und Ausführungsleistungen in den Bereichen der Ver- und Entsorgungslogistik, Personaldienstleistung und Baustelleneinrichtung. Ihr neuer Wirkungsbereich wird an unseren Bauvorhaben im Münchener Umkreis und temporär bundesweit sein. Selbstständige Ausführung von Zimmermannsarbeiten für sämtliche Bauhilfskonstruktionen (Einfriedungen, Wege, Übergänge, Podeste, Treppen, Abdeckungen, Zugänge, temporär Wetterschutz, Absturzsicherungen, usw.) Schalungsbau in geringem Umfang Dokumentation und Aufmaß der erbrachten Leistungen Unterstützung der Projektleitung/Logistikleitung bei der Baustelleneinrichtung Lagerverwaltung (Bestandskontrolle, Reparatur von Inventar oder Koordinierung von Reparaturmaßnahmen durch andere Unternehmen) Vertretung bzw. Übernahme von Aufgaben des Baulogistikers auf der Baustelle Abgeschlossene Berufsausbildung als Zimmerer (m/w/d), Schreiner (m/w/d) oder im Schalungsbau, mit Berufserfahrung Ausgeprägtes Bewusstsein zur Baustellensicherheit Gutes räumliches Vorstellungsvermögen, Kreativität Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Deutschkenntnisse, freundliches Auftreten, Engagement Bundesweite temporäre Reisebereitschaft Zwingend erforderlich: Führerschein Klasse B Interessante sowie anspruchsvolle Großprojekte Ein solides Unternehmen mit einer Passion, die dahinter steht. Ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und gegenseitiger Unterstützung Aktive Teilnahmemöglichkeiten an Optimierungsprozessen Systematische Einarbeitung im Rahmen eines strukturierten Onboardings sowie praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten (Führungs- und Fachlaufbahn) Attraktive Vorteile innerhalb des Mutterkonzerns Implenia (z. B. Vergünstigung für Fitnessstudio, Fahrradleasing, Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung) 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater/in für die Cloudlösung AWARO

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, München, Berlin
Wir bei AWARO gehören zum Produktbereich Collaboration Solutions der AirITSystems GmbH und verbinden mit unserer cloudbasierten Projektraum- und Datenraumtechnologie erstklassiges Know-how und umfassenden Service zu maßgeschneiderten Lösungen. Ein wesentlicher Teil unseres Erfolgs ist die fachliche Expertise unserer Mitarbeiter, von der unsere anspruchsvollen Kunden in der Bau- und Immobilienbranche täglich profitieren. Möchtest du dich auch weiterentwickeln und dein umfangreiches Wissen in einem zukunftsorientierten Umfeld für unsere Kunden einbringen? Dann schau nach, was wir dir bieten können und teile unsere Begeisterung. Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO am Standort Frankfurt, Deutschland sowie für die Standorte München und Berlin Nutze deine Beratungskompetenz, um unsere cloudbasierte CDE (Common Data Environment) Lösung AWARO bei Kunden zu platzieren, zu implementieren und so unseren Wachstumskurs nachhaltig zu unterstützen Von A wie Anfang bis Z wie zufriedener Kunde: Du berätst Kunden – in enger Abstimmung mit den Vertriebskollegen – während der Pre-Sales-Phase und im Zuge der Einführung unserer cloudbasierten Lösungen für Bau- und Anlagenprojekte, bereitest Produktpräsentationen/-demos vor oder präsentierst diese Umsichtig implementierst du AWARO in die Informationsmanagementprozesse beim Kunden, erschließt Optimierungspotenziale und berätst hinsichtlich der eingesetzten Lösungen. Dazu gehört auch, dass du Workshops und Schulungen konzipierst und durchführst Benötigt der Kunde erweiterte Funktionen oder spezielle Features für die Systemintegration, erstellst du die Anforderungsdefinitionen als Basis für unsere Entwicklung Nicht zuletzt entwickelst du für unsere Top-Kunden Best-Practice-Lösungen sowie Firmenstandards und repräsentierst AWARO auf Fachveranstaltungen Idealerweise kannst du ein abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur vorweisen Du besitzt Affinität zur Bau- und Immobilienbranche und konntest bereits mehrere Jahre Berufspraxis sammeln Bestenfalls kennst du webbasierte Dokumenten- und Projektmanagementsysteme und bringst ein Verständnis für Geschäftsprozesse und Digitalisierungsstrategien im Rahmen von BIM mit BIM- oder Projektmanagementzertifizierungen sind von Vorteil Du bist eine souveräne, sympathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ebenso analytisch wie konzeptionell denkt Die gesetzten Ziele unserer Kunden behältst du im Blick und verstehst es, einen konstruktiven Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern zu pflegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu flexiblem ortsunabhängigem Arbeiten runden dein Profil ab Eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit dem Vertrauen in deine Fähigkeiten Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Alles, was du für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung brauchst Moderne Büros im Herzen von Frankfurt Top-Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Gewinnbeteiligung oder Fitnessangebote zu Firmenkonditionen
Zum Stellenangebot

Hilfskraft (m/ w/ d) für Elektro-Installationen

Fr. 20.05.2022
München
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Infrastructure & Safety Solutions GmbH ist ein Tochterunternehmen des STRABAG-Konzerns. Als kompetente Gesamtanbieterin für intelligente Infrastrukturlösungen ist sie in den Bereichen Verkehrs- und Tunneltechnik sowie Elektro-Anlagenbau tätig und stellt Kommunikationssysteme für Einsatzorganisationen, den öffentlichen Verkehr, die öffentliche Sicherheit und die Industrie bereit. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Team eine maßgebliche Rolle zu übernehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung und Hilfe bei Koaxial- und LWL-Kabel Installationen und Montagen in U-Bahn Tunnel sowie Gebäuden in München. Unterstützung und Hilfe bei der Installation und Montage von passiven und aktiven Funkbaugruppen (Antennen, Koppler, Funkanlagen) Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Funkvermessungen sowie Inbetriebnahmen von Funkanlagen Vorbereitung des Baustellenmaterials Berufserfahrung in der Montage von Vorteil Eigenständige und genaue Arbeitsweise Motivierte Arbeitshaltung Belastbarkeit und Flexibilität Hohe Bereitschaft zur Nachtarbeit Führerschein B von Vorteil Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Team eine maßgebliche Rolle zu übernehmen und bei entsprechender Erfahrung und Leistungsbereitschaft spannende Aufstiegschancen.
Zum Stellenangebot

Sachverständige*r für Immobilienmarktdaten (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
München
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Sachverständige*r für Immobilienmarktdaten (w/m/d) A 11 / E 11 TVöD (technischer Dienst) bzw. E 10 TVöD (sonstiger Dienst), unbefristet, in Voll- oder Teilzeit, gegebenenfalls ist auch eine Bezahlung über Tarif und Homeoffice möglich Verfahrensnummer: 17201 Ihr Einsatzbereich: Kommunalreferat, Bewertungsamt, Marsstr. 22Sie werten notarielle Kaufverträge zu Immobilientransaktionen aus, bearbeiten und ermitteln wesentliche Daten für die Wertermittlung gemäß § 193 Abs. 5 BauGB und erteilen in diesem Zusammenhang Auskünfte aus der Kaufpreissammlung. Ergänzend führen Sie Analysen des örtlichen Immobilienmarktes durch und beteiligen sich an der Erstellung des jährlich erscheinenden Immobilienmarktberichts sowie der viertel­jährlichen Marktanalysen. Im Rahmen von Änderungsprozessen innerhalb der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses sind Änderungen in den Aufgaben möglich. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer bau- oder immobilientechnischen Fachrichtung (u. a. Bauingenieurwesen, Architektur, Geoinformatik, Geodäsie, Geographie etc.), des Wirtschafts­ingenieur­wesens oder einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung mehrjährige (mindestens 2 Jahre) Berufserfahrung im Immobilienbereich Für die Stelle kommt es besonders auf diese Kompetenzen an: Fachkenntnisse: in der Immobilienbewertung, finanzmathematischen und statistischen Methoden inklusive deren Anwendung, der Bautechnik sowie der einschlägigen Gesetze und Normen (z. B. BauGB, ImmoWertV, WertR) (ausgeprägt) Ergebnis- und Zielorientierung, insbesondere analytisches Denkvermögen, fachliche Problem­lösungs­kompetenz, Entscheidungsfreude und Genauigkeit (ausgeprägt) Kommunikationsfähigkeit, insbesondere situationsgerechtes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Über­zeugungs­kraft und verständliche Darstellung komplexer Zusammenhänge (grundlegend) Von Vorteil sind: erste praktische Erfahrung in der Immobilienbewertung Kenntnisse des Münchner Immobilienmarktes IT-Kenntnisse insbesondere in der praktischen Anwendung von statistisch auswertenden Methoden Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Anti­diskrimi­nierung, auch bei der Personal­gewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleich­stellungs- und Viel­falts­kompetenz. Näheres zum allgemeinen Anforderungs­profil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellen­aus­schreibung ist, finden Sie unter: muenchen.de/bewerbung.
Zum Stellenangebot

Architekt:in / Bauingenieur:in - Bauwesen (Hoch- & Tiefbau) (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bamberg, Regensburg, Dachau
Bayernwerk Netz GmbH | Bamberg, Regensburg, Dachau | Vollzeit | Unbefristet | Wir machen möglich, dass rund 7 Millionen Menschen in unseren bayrischen Versorgungsgebieten zuverlässig mit Energie versorgt werden. Die Energiewende gelingt, denn bereits heute speisen rund 300.000 dezentrale Erzeugungsanlagen Ökostrom in unser Netz ein. Mit innovativen Lösungen entwickelt das Bayernwerk das Energiesystem von morgen. Zur Verstärkung unseres Teams der Bayernwerk Netz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architekt:in / Bauingenieur:in - Bauwesen (Hoch- & Tiefbau) (m/w/d). Solltest du interessiert sein, bewirb dich bitte bis zum 29.05.2022. Eine Aufgabe, die herausfordert. Als regionaler Versorgungsnetzbetreiber sehen wir es als unsere Kernaufgabe an, die Energieversorgung mit zukunftsgerichteten Energienetzen und Lösungen auszubauen. Als Bauingenieur:in Umspannwerke/Schaltstationen (m/w/d) gestaltest du mit uns die Energiezukunft! Du als Gestalter:in: Um die Stromversorgung jederzeit sicher zu stellen, realisierst und koordinierst du das Gewerk Hoch-/Tiefbau unserer Baumaßnahmen im Bereich von 110/20kV Umspannwerken und Mittelspannungsschaltanlagen. Du als Energieheld:in: Du bist verantwortlich für den Teilprozess Hoch-/Tiefbau und übernimmst die Plankostenermittlung, Kostenkontrolle und die Abwicklung in unserem ERP-System (SAP). Du erstellst die entsprechenden Ausschreibungsunterlagen, bewertest übergegebene Angebote und begleitest die Vergabeprozesse bis hin zur Beauftragung. Du als Strateg:in: Du setzt die baulichen Konzern-Regelbauweisen bei Neubau von Hoch- und Mittelspannungsschaltanlagen um und wendest diese an. Dabei begleitest du die Projekte termin- und kostengerecht in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung. Du prüfst die baulichen Unterlagen und nimmst die errichteten Gewerke ab. Du als Treiber:in und Pionier:in: Du entwickelst innovative technische Umsetzungsmöglichkeiten, um den Anlagenbestand durch neue Technologien zu erweitern. Dein Auftreten mit Wirkung: Im Rahmen deiner Projektleitung steht die Arbeitssicherheit an erster Stelle. Die Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorschriften sowie der wasser- und naturschutzrechtlichen Auflagen überprüfst du im Rahmen von Baustellenbegehungen. Ein Backround, der überzeugt. „WIR vor ich" wird bei uns großgeschrieben. Du bist Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Du bist ein anpackender Gestalter, der eigene Ideen verwirklicht. Dabei nimmst du die Dinge in die Hand und krempelst sie, wenn nötig um. Zudem verstehst du, was unsere Kunden begeistert und was für die gemeinsame Erarbeitung von individuellen und praktikablen Lösungen wichtig ist. Mit deiner ausgeprägten Kommunikations- und Koordinationsstärke hast du den Mut sowie die Überzeugungskraft, andere mitzunehmen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist das Wichtigste. Du hast einen Blick für Menschen und bist sensibel für die Themen Sicherheit und Gesundheit. Du interessierst dich für den Aufgabenbereich des Bayernwerks und die Topologie eines Versorgungsnetzes. Zudem begeistern dich IT-Themen sowie der Wandel im Hinblick auf die Digitalisierung eines Verteilnetzbetreibers. Wissbegierde und der Anspruch, Trends zu verstehen, zeichnen dich aus. Du bringst Kenntnisse sowie Erfahrungen für die Projektabwicklung, Projektmanagement, Projektkalkulation und Projektabrechnungswesen mit. Idealerweise sind dir die Nutzung von Software wie Microsoft Project, Ausschreibungsprogrammen und die "neun Leistungsphasen nach HOAI" nicht fremd. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurswesen oder Architektur sowie relevante Erfahrung innerhalb der Energiebranche mit. Ein Umfeld, das begeistert. Unser Tarifvertrag bietet dir Sicherheit. Deine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und unserer betrieblichen Altersversorgung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: