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bauwesen: 196 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 96
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 189
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Referendariat 2
Bauwesen

Bauleiter Neubau (M/W/D)

Di. 25.02.2020
München, Berlin
Wir sind eine bundesweit tätige Immobiliengesellschaft. Rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen und realisieren den Bau von Wohn-, Gewerbe- und Industrieprojekten. Unser Ziel: Ökonomie, Funktionalität und zeitgemäße Architektur vereinen. Als Projektentwickler verwirklichen wir komplexe Planungs- und Bauvorhaben von der Standortentwicklung bis zur Realisierung einer Immobilie, sowie deren Vermietung und Verwaltung. Verstärken Sie uns an unseren Standorten in München und Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bauleiter Neubau (M/W/D) Koordination von Architekten, Fachplanern und Fachfirmen Planungen, Kostenschätzungen, Ausschreibungen, Abrechnungen und Abnahmen von Baumaßnahmen und -projekten Abstimmung der Maßnahmen und Projekte mit Behörden und Erstellung der erforderlichen Unterlagen Bauüberwachung und -betreuung sowie Dokumentation Überprüfung der sach- und fachgerechten Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen sowie Sicherstellung der Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitätsstandards Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Architektur Erfahrung in der HOAI Leistungsphasen 6 bis 9 Analytische und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick Ausgeprägtes Zahlenverständnis und Kostenbewusstsein Kommunikatives und sicheres Auftreten Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge
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Architekt / Innenarchitekt als Projektleiter Ausstattung (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Property Management unsere Geschäftsbereiche beim Raummanagement sowie bei der Sicherstellung des Arbeitsschutzes und sorge dafür, die Gebäude und das Inventar von KPMG kontinuierlich bereitzustellen und funktionsfähig zu halten. Deine Aufgaben Projektleitung bei der Ausstattung neuer Büroflächen Mitwirken bei Überprüfung und Implementierung neuer Arbeitsplatzkonzepte Fortschreiben vorhandener Möblierungskonzepte und Integration in neue Arbeitsplatzkonzepte Erstellen von Raumprogrammen für Flächenanmietungen Ausarbeitung von Raumplänen für Bestand und veränderte Flächennutzungskonzepte Erstellung von Präsentationen Koordination externer Dienstleister/Planer im Bereich Layouts und Interiordesign Vorbereitung und Organisation der Möbelbeschaffung in Zusammenarbeit mit internen und externen Dritten Kosten-, Qualitäts- und Terminsicherung bei der Ausstattung neuer Büroflächen mit Möbeln und Sondermöbeln Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Architektur (vorzugsweise Master oder gleichwertig) Mehrere Jahre Berufserfahrung als Architekt Gute Kenntnisse im Bereich Interiordesign, Möbelplanung und Büroeinrichtung Interesse und Spaß an Organisationsentwicklung, Raumplanung, Design, Erstellung von Layouts sowie Entwurf und Design von Sondermöblierungen Gute Kenntnisse in ArchiCAD, Excel, Word und PowerPoint Kommunikations- und Präsentationsstärke Fähigkeit zu selbstständigem, kreativen und ergebnisorientiertem Arbeiten, analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ingenieur / Meister / Techniker für die Bauleitung TGA (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur / Meister / Techniker für die Bauleitung TGA (m/w/d). ganzheitliche Steuerung der Bauausführung mit dem Schwerpunkt TGA, Elektrotechnik und/oder HLS-Technik Bauüberwachung der vertragskonformen und qualitätsgerechten Ausführung sowie der Termine Prüfung der Nachträge, Aufmaße und Rechnungen Dokumentationsunterlagen sichten und überprüfen Teilnahme an Baubesprechungen oder Planungsbesprechungen mit den Bauherren Sie haben Ihre Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder Ihr Studium mit den Schwerpunkten Versorgungstechnik, Elektrotechnik, HLS-Technik, Energie- und Gebäudetechnik (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung eine ausgezeichnete Beratungskompetenz setzen wir voraus systemisches und vernetztes Denken und Handeln zeichnet Sie aus neben einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung verfügen Sie über ein hohes Maß an Zielorientierung und Einsatzbereitschaft Sie sind belastbar, agieren verantwortungsbewusst und verbindlich sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie mit branchenspezifischen Programmen (z.B. AVA) runden Ihr Profil ab eine leistungsgerechte Vergütung anspruchsvolle und innovative Projekte bei namenhaften Kunden verantwortungsvolle und innovative Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien eine intensive Einarbeitung in die Anwendung, die Projektmethodik und die Prozesse ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy jährliche Mitarbeitergespräche ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell eine exzellente IT-Infrastruktur und der Einsatz neuester Technologien abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten individuelle Entgeltoptimierungssysteme Vertrauensarbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten sechs Wochen Erholungsurlaub
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Senior Bauphysiker mit Schwerpunkt Schallschutz (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Wir sind langjährige Spezialisten für bauphysikalische Fragestellungen und verbinden unsere Bauphysik-Kompetenz mit integralen Planungsprozessen des Ingenieurbaus. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als SENIOR BAUPHYSIKER (W/M/D) MIT SCHWERPUNKT SCHALLSCHUTZ ab sofort an unserem Standort Berlin. Nachweise und Messungen, Simulationen, Konzeptentwicklungen. Enge Zusammenarbeit mit unseren Abteilungen Architektur, BIM und Tragwerksplanung an den Standorten Offenbach, Essen und Dessau. Aufbau einer Messstelle für bauakustische Güteprüfungen. Bei Interesse Übernahme von Akquisetätigkeit und Kundenpflege. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/ TU) der Fachrichtungen Bauingenieur/ Architektur mit Vertiefung Bauphysik. Mehrjährige relevante Erfahrung in der Bauphysik. Routinierter Umgang mit gängiger Planungssoftware. Kreativität und Engagement für Neues. Freude am Umgang mit Menschen. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld. Mobilität durch Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich. Sind Sie einmal im Büro angekommen, erwartet Sie bei uns täglich Tee, Kaffee, Mineralwasser und frisches Obst.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Ihnen Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt. Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten deshalb firmeninterne Events wie internationale Fußballturniere, gemeinsame Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.
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Architekt / Bauingenieur als Bauleiter (LPH 6-7, gerne auch 8) im Wohnungsbau für Generalplanungsunternehmen (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Unsere Unternehmensgruppe RTW, bestehend aus der RTW Architekten- und Ingenieurgesellschaft mbH, der RTW Ingenieurgesellschaft für Haustechnik mbH und der RTW Ingenieurgesellschaft für elektrotechnische Anlagen mbH hat sich seit 20 Jahren in Berlin und dem Umland einen Namen gemacht. Wir bieten ein ganzheitliches Leistungsprofil bei der Vorbereitung und Durchführung unterschiedlicher Bauvorhaben. Neben den klassischen Architektenleistungen beauftragen uns unsere Bauherren überwiegend als Generalplaner. Der Schwerpunkt liegt auf großen bis mittelgroßen Generalplanungs- und Durchführungsaufträgen im Wohnungsbau. Dabei decken wir sowohl Bestandssanierungen als auch den Wohnungsneubau ab. Eigenständige und verantwortungsvolle Vorbereitung von mittleren bis großen Wohnungsbauvorhaben Erstellung von Ausschreibungsunterlagen sowie Durchführung von Vergaben (LPH 6 & 7). Die Bauüberwachung der zuvor bearbeiteten Bauvorhaben wäre eine ideale Ergänzung der Tätigkeit (LPH 8). Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation oder Techniker mit einschlägigem Schwerpunkt und mehrjähriger Berufserfahrung. Umfängliches Wissen in der VOB Strukturierte- und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Überzeugungskraft Wir bieten spannende Aufgaben und eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. Unsere Firmenzentrale liegt verkehrsgünstig direkt am Wittenbergplatz. Mögliche Arbeitsorte für diese Stelle sind entweder die Zentrale am Wittenbergplatz, oder unsere Außenstelle im Norden von Berlin – ca. 500 Meter vom S-Bahnhof Buch. Wir vergüten die geleisteten Arbeitsstunden vollumfänglich und achten auf eine familienfreundliche Gestaltung der Arbeitszeiten. Beständige Weiterbildung ist in unserem Geschäft eine Grundvoraussetzung und hat daher einen hohen Stellenwert. Selbstverständlich fördern wir Ihre berufliche Weiterentwicklung durch zielgerichtete Projektzuordnungen, Coaching und formelle Schulungen. Wir bieten jedem Mitarbeiter ein individuelles Vergütungspaket, das sich an den persönlichen Vorkenntnissen und der Komplexität der übernommenen Aufgaben orientiert. Wir glauben daran, dass Leistung und Vergütung im Einklang stehen müssen. Sprechen Sie einfach mit uns über Ihre Vorstellungen!
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Technischer Objektmanager in der Immobilienwirtschaft (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitern sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen Immobilien Management GmbH suchen wir Sie als Technischer Objektmanager in der Immobilienwirtschaft (w/m/d).Sie kontrollieren und bewerten regelmäßig den technischen Zustand der Ihnen zugewiesenen Bestände und sind für die Abwicklung von ungeplanten Instandsetzungsmaßnahmen verantwortlich – von der Bewertung, über die Beauftragung, bis hin zur Abnahme und Überwachung der Gewährleistung.Unter Berücksichtigung der abgeschlossenen Dienstleistungsverträge koordinieren und überwachen Sie die technischen und infrastrukturellen Dienstleister und sind Ansprechpartner für die Bauleitung, ausführende Firmen und Mieter bei Großprojekten sowie Sanierungsmaßnahmen im Bestand.In Zusammenarbeit mit Sachverständigen, Versicherungsmaklern, Serviceanbietern sowie Drittfirmen begleiten und betreuen Sie die Behebung von Versicherungsgroßschäden. Sie arbeiten eng mit den angrenzenden Abteilungen, wie beispielsweise der kaufmännischen Kundenbetreuung, zusammen und beraten diese fachlich.Sie unterstützen beim Aufbau und bei der Pflege von Datenbanken sowie Dokumentationen und arbeiten der Erstellung von Wirtschaftsplänen zu.Sie haben eine abgeschlossene technische oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt, vorzugsweise im technischen Gebäudemanagement.Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft und überzeugen durch kaufmännischen und technischen Sachverstand.Eine eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie eine schnelle Auffassungsgabe.Sie können geschickt organisieren und verhandeln, sind durchsetzungsstark und denken lösungsorientiert. Neben einem guten Zahlenverständnis sind Sie im Umgang mit der gängigen Software, insbesondere den MS-Office-Programmen und idealerweise mit SAP, sicher und routiniert.Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter in unserem Team wohlfühlen. Dazu gehört nicht nur ein Büro. Dazu gehört auch, dass wir weder das Detail noch das große Ganze aus den Augen verlieren und auch für morgen mitdenken.Wir geben Ihnen die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für Ihre Arbeit braucht:Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team.Bei uns erwarten Sie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Perspektiven und ein zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis.Bei Interesse unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände. Im Rahmen eines professionellen Onboarding-Prozesses arbeiten wir Sie strukturiert ein.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem attraktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement.Bei uns gibt es regelmäßige Mitarbeiter-Events, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur.
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Bauleiter (m/w/d) Elektro/HLKS

Di. 25.02.2020
Nürnberg, Berlin
Wir entwickeln das Zuhause von morgen, Büros mit Perspektive - und uns selbst immer weiter. PROJECT Immobilien mit über 650 Mitarbeitern realisiert seit über 20 Jahren in den sieben Metropolregionen Nürnberg, Berlin, München, Hamburg, Rhein-Main, Rheinland und Wien Wohn- und Gewerbeprojekte mit einem Gesamtvolumen von über drei Milliarden Euro. Als eigenkapitalfinanziertes Unternehmen mit starkem Wachstum in den bestehenden und zukünftigen Märkten bieten wir alles aus einer Hand, von der Grundstücksakquisition bis zum Vertrieb. Die PM PROJECT Management GmbH & Co. KG entwirft und baut als Generalplaner in enger Zusammenarbeit von Architekten und Ingenieuren deutschlandweit anspruchsvolle Wohn- und Gewerbeprojekte exklusiv für PROJECT Immobilien. Wir wachsen stetig weiter und über uns hinaus. Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg und Berlin suchen wir ab sofort: Bauleiter (m/w/d) Elektro/HLKSKennz. PM-499850 Abwicklung von Neubaumaßnahmen in städtischen Gebäuden (Wohnen/Gewerbe) im Bereich der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik oder Elektrotechnik in den jeweiligen relevanten Leistungsphasen der HOAI Koordination und Steuerung der vor Ort tätigen Nachunternehmen und fachlichen Beteiligten Überwachung und Optimierung der Baudurchführung auf den Baustellen sowie Qualitätssicherung und -kontrolle Sie unterstützen die angrenzenden Fachbereiche, wie Kundenbetreuung, AVA, Einkauf, Bau- und Projektleitung, mit Ihrer Fachexpertise Aufmaß-, Rechnungs- und Nachtragsprüfung Abwicklung von Abnahmen mit Auftraggebern und Sachverständigen sowie Koordination der Abschlussmaßnahmen Einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder Meister (m/w/d) der Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik oder Elektrotechnik oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik (Technische Gebäudeausrüstung) mit erster Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Bauausführung (inkl. Anwendung der VOB) Selbständige und ergebnisorientierte Aufgabenwahrnehmung mit hoher Einsatzbereitschaft und teamorientierter Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten sowie das Vermögen, Sachverhalte und Arbeitsergebnisse transparent und überzeugend darzustellen Ihr praktisches Know How unterstützt zum einen das Planungsteam und hilft andererseits der Qualitätskontrolle gegenüber Externen Interessante Mitarbeiterincentives wie Mitarbeiterkarte, ein Rabattportal sowie Team- und Firmenevents Neueste IT-Ausstattung und Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Die Verantwortung für spannende Großprojekte Die Möglichkeit sich intern bei uns weiterzuentwickeln im Rahmen eines umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangebots Wir bieten Ihnen die Möglichkeit spannenden Projekte von der ersten Planung bis zur letzten Installation zu leiten. Wir trauen Ihnen Großes zu - und bieten handfeste Erfolge. Lernen Sie uns kennen!
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Architekt / Bauingenieur als Projektleiter Realisierung (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Property Management unsere Geschäftsbereiche beim Raummanagement sowie bei der Sicherstellung des Arbeitsschutzes und sorge dafür, die Gebäude und das Inventar von KPMG kontinuierlich bereitzustellen und funktionsfähig zu halten. Deine Aufgaben Erstellen und Fortschreiben von Bau- und Ausstattungsbeschreibungen, Integration der Anforderungen anderer Fachabteilungen Vertreten der gestalterischen, technischen und planerischen Gebäudeanforderungen der KPMG gegenüber Vermietern, Projektentwicklern und fachlichen Dritten Veranlassen, Verhandeln, Beauftragen und Abrechnen von mieterspezifischen Planungs- und Bauleistungen; Integration in das jeweilige Gesamtprojekt Begleiten von Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss und Übernahme der Projektverantwortung in der Realisierungsphase Sicherstellen der termin- und kostengerechten Bereitstellung von Gebäuden/Mietflächen als Bauherrenvertreter Kontinuierliche Kommunikation und Einbindung der anderen Fachabteilungen in den Herstellungsprozess Durchführen von Objektbegehungen und Abnahmen Mängelverfolgung auf Mieterseite sowie Mietvertragsmanagement Budgetierung und Kostenverfolgung der jeweiligen Projekte sowie Rechnungsprüfung und Kontierung in SAP Ansprechpartner extern wie intern in allen Bau- und Mietvertragsbelangen Deine Aufgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen (vorzugsweise Master oder gleichwertig) Mehrere Jahre Berufserfahrung in Planung, Ausschreibung, Kostenermittlung und Bauüberwachung Interesse und Spaß an Raumplanung, Projektmanagement, eigenständiger Projektleitung, Bauherren-/Mietervertretung, Integration der anderen Projektbeteiligten, Vertragsverhandlungen - und Management Gute Kenntnisse in ArchiCAD, Excel, Word und PowerPoint, idealweise in MS Project Kommunikations- und Verhandlungsstärke Selbstständige, ergebnis- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Servicetechniker / Kabelmonteur (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Die DB Kommunikationstechnik GmbH ist ein Full-Service Dienstleister im Bereich der Kommunikationstechnologie. Unser Portfolio umfasst dabei neben der Automaten-, Sicherheits-, Informations- und Telekommunikationstechnik auch das Informationsmanagement von Mediendienstleistungen. Als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG ist die DB Kommunikationstechnik GmbH mit rund 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 75 Standorten in ganz Deutschland vertreten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicetechniker / Kabelmonteur (w/m/d) für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Berlin und Brandenburg. Deine Aufgaben: Du bist für die Montage und Instandsetzungen von Kabelanlagen verantwortlich (z. B. Muffen, Kabelschränke) Dabei führst Du die Kabelfehlerortung (Kupfer & LWL) sowie die Beurteilung der Kabelqualität (Kupfer & LWL) durch Du wirkst bei Sonderprogrammen von Bauvorhaben mit Du arbeitest in einer Einsatzwechseltätigkeit Die Teilnahme an der Rufbereitschaft ist perspektivisch für Dich vorgesehen Dein Profil: Du hast eine fachspezifische Ausbildung abgeschlossen (Elektroniker oder vergleichbare Qualifikation in der Kabelmontage mit Schwerpunkt Glasfaser und Kabelfehlerortung) Du bist bereit, die notwendigen Qualifikationen im Rahmen von Weiterbildungen zu erwerben Du bist motiviert, teamfähig und sorgfältig Du erfüllst die Tauglichkeitsanforderungen, u. a. auch Tauglichkeit für die Höhe und die Tiefe (wird durch unseren medizinischen Dienst festgestellt) Du bist im Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B und bereit ein Dienstfahrzeug zu führen
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Schlosser für Containermontagen (m/w/d) Instandhaltungsmanagement

Di. 25.02.2020
Berlin
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da ist auch Kompetenz im Baugeräte- und Fuhrparkmanagement gefragt. Mit unserem Team der PORR Equipment Services, einem Unternehmen der PORR-Gruppe, unterstützen wir Bauvorhaben in den Bereichen Geräte- und Fuhrparkmanagement von der Beschaffung bis zur Verwertung, Instandhaltung und Baustelleneinrichtung. Wir bieten außerdem den Verleih der gesamten Palette an Hoch- und Tiefbaugeräten sowie Baucontainern und Fahrzeugen und stellen in unserer PORR Maschinenbörse ein umfangreiches Sortiment aus dem Gerätepark des PORR Konzerns zur Verfügung. Werden Sie Teil unseres fachkundigen und eingespielten Teams und starten Sie Ihre Karriere „powered by PORR“. Für unsere Niederlassung Herzfelde bei Berlin suchen wir Ihre Unterstützung als Schlosser für Containermontagen (m/w/d) Einsatzbereich Instandhaltungsmanagement Montage von Containeranlagen Wartung, Instandhaltung und Durchführung von kleineren Gerätereparaturen abgeschlossene Ausbildung zum*r Schlosser*in oder Mechaniker*in oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Schweißkenntnisse wünschenswert zuverlässige, exakte und selbstständige Arbeitsweise rasche Auffassungsgabe Begeisterung für die Arbeit im Team eine attraktive Vergütung aufgrund der Zugehörigkeit zum Tarifvertrag für die Bauwirtschaft Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fortbildungs- bzw. Nachqualifizierungsmöglichkeiten umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
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