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Bauwesen: 149 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 59
  • Transport & Logistik 23
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  • Immobilien 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bauwesen

Junior Consultant (m/w/d) in der Immobilienberatung

So. 09.05.2021
Berlin, Düsseldorf, München
combine steht für die Kombination aus Detailwissen und strategischem Weitblick in der Immobilienwirtschaft. Als Generalist beherrschen wir sämtliche Prozesse der Immobilienökonomie – von der Strategieentwicklung bis zum Projektmanagement. Als Spezialist wiederum verfügen wir europaweit über das umfassendste Know-how in der Konzeption und Realisierung moderner Arbeitswelten. Wir tun dies branchenübergreifend für Unternehmen jeder Größe und jedes Zuschnitts, vom regionalen Mittelstand bis zum internationalen Konzern. Architekten, Raumplanerinnen, Ökonomen, Sozialwissenschaftlerinnen, Ingenieure, Change Managerinnen – unsere Beratungsteams setzen sich aus den besten Köpfen unterschiedlicher akademischer Disziplinen zusammen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerbe Dich als Junior Consultant (m/w/d) in der Immobilienberatung für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf und München. Du unterstützt hochmotivierte, interdisziplinäre Teams und anspruchsvolle Beratungsprojekte für Unternehmen jeder Größe und jedes Zuschnitts. Du berätst Immobiliennutzer und -planer ebenso wie Investoren und Immobilienentwickler bei der Konzeption und Gestaltung ihrer Gebäude und Projekte unter Berücksichtigung strategischer Unternehmensziele, globaler Trends und lokaler Gegebenheiten. Du konzipierst und implementierst individuelle zukunftsweisende Lösungen in den Bereichen: Corporate Real Estate Management Strategische und organisatorische Gebäudeplanung Arbeitswelten Nutzervertretung und Projektmanagement Change Management Hochschulabschluss im Bereich Architektur, Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften o.ä. Erste Berufserfahrung vorzugsweise in der Immobilienwirtschaft von Vorteil Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, sicherer Umgang mit MS-Office und CAD-Programmen Ausgeprägte soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Serviceorientierung, Lernbereitschaft und Kreativität Engagierte, selbständige, strukturierte Arbeitsweise Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in abwechslungsreichen Projekten bei namhaften Kunden Du lernst die vielfältigen Facetten der Immobilienberatung kennen Ein attraktives Gesamtpaket mit individuellen Leistungsanreizen Hervorragende Entwicklungsperspektiven und unternehmerischer Gestaltungsspielraum Eine sehr angenehme, aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre und kollegialer Zusammenhalt Ein hochqualifiziertes Team und flache Hierarchie Teilnahme am Mentoring, intensive Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Moderne Büros in den schönen Städten Berlin, Düsseldorf und München
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Projektsteuerer (w/m/d) im Bereich Hochbau

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Bauprojekte sind spannende Werke. DU Diederichs managt renommierte Großprojekte in den Bereichen Verwaltung, Kultur, Gewerbe, Wohnen, Gesundheit, Anlagen und Infrastruktur und ist mit über 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zehn Standorten eines der führenden Ingenieurbüros der Branche. Über 40 Jahre erfolgreiches Projekt- und Real Estate Management – so lautet heute die Bilanz von DU Diederichs. Mit den Kompetenzen Projektsteuerung, PPP, Infrastruktur, Technical Due Diligence und vieles mehr rund um Immobilienberatung steht DU für Professionalität und Unabhängigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit engagierte Architekten, Bauingenieure und Wirtschaftsingenieure als Projektsteuerer (w/m/d) im Bereich Hochbau Leitung von Bauprojekten im Projektmanagement von der Projektentwicklung bis zur Inbetriebnahme Bearbeitung aller Projektstufen und Handlungsbereiche des Projektmanagements Termin- und Kostensteuerung anspruchsvoller Bauvorhaben Vertrags- und Risikomanagement Fortlaufende Betreuung und Beratung unserer Kunden und Bauherren Fachliche Führung eines oder mehrerer interner Projektteams Akquisition neuer Projektaufträge inkl. Teilnahme an Präsentations-, Angebots- und Verhandlungsterminen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Studienrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur, Projektmanagement im Hochbau, Immobilienwirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung von Bauvorhaben, u. a. mit erfolgreicher und eigenverantwortlicher Leitung von Projekten Fundierte Kenntnisse der einschlägigen technischen und bauvertraglichen Regelwerke wie HOAI und VOB Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Teamgeist Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, Projektkommunikationssystem) Festanstellung in Vollzeit mit langfristiger Perspektive Spannende, abwechslungsreiche Projekte und renommierte Auftraggeber Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch das DU Team Individuelle Gestaltung der eigenen Karriere jenseits festgefahrener Laufbahnmodelle Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familiäre und teamorientierte Atmosphäre „Ich bin DU“ Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Modern ausgestattete Arbeitsplätze Attraktive, zentrale Lage mit guter ÖPNV-Anbindung
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Bauingenieur als Bezirksleiter Oberbau (w/m/d)

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Oberbau für die DB Netz AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich Oberbau in Deinem regionalen Betreuungsbereich (Bezirk) verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter Deines Bezirks übernimmst Du, weiterhin trägst Du die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Du bist in Deiner Tätigkeit ca. 50% im Büro und 50% draußen im Bezirk unterwegs, übernimmst die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Neben der Durchführung von Anlageninspektionen, bewertest und dokumentierst Du deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur Idealerweise verfügst Du über Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung sowie erste Führungserfahrung Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Du bringst die notwendige Bereitschaft mit, notfalls auch mal nachts und am Wochenende zu arbeiten Führerschein Klasse B sowie gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) liegen vor Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektassistent / Polier (m/w/d)

So. 09.05.2021
Wuppertal
QFM Berlin gestaltet digitale Infrastrukturen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nachhaltigen Bau- und Montagedienstleistungen ebnen wir den Weg für E-Mobilität und die Industrie 4.0.Renommierte Energieversorger, Netzwerkprovider und IT-Companies legen die Verantwortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerklösungen suchen wir Mitarbeiter, die wie wir sind: QFM - Qualified for More.Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektassistenten / Polier (m/w/d).Unterstützung der Projektleitung in sämtlichen operativen TätigkeitenWirtschaftliche Planung und Steuerung von Facharbeitern, Nach­unter­nehmern, Geräten und MaterialienZusammenarbeit mit Bauleitern für Bauherrn- und BehördenkontakteQualitätsüberwachung sowie Umsetzung der Regelungen zum Arbeits- und GesundheitsschutzDokumentation und AufmaßerstellungAbgeschlossene Berufsausbildung als Tiefbaufacharbeiter bzw. eine langjährige Berufserfahrung im Tiefbau / Kabelleitungstiefbau (Quereinsteiger)Sie haben Spaß am Bau und sind zuverlässig, teamfähig und flexibelKompetenz in der PersonalführungVerantwortungsbewusste, selbstständige ArbeitsweiseGute DeutschkenntnisseFührerschein Klasse B zwingend erforderlichZukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstums­orientierten und systemrelevanten UnternehmenEinbindung in ein erfolgreich agierendes TeamFachspezifische Weiterbildungs­möglichkeiten und QualifizierungModerne, hochwertige technische Ausstattung, Arbeitskleidung und WerkzeugeAttraktive Sozialleistungen, z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, VWL, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort, Neugeborenen Prämie
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Montagemitarbeiter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Remscheid
Klauke mit dem Hauptsitz in Remscheid (nahe Düsseldorf und Köln) zählt zu den führenden Herstellern von elektrischem Verbindungsmaterial sowie Hand- und Akkuwerkzeugen für die Elektroinstallation. Auch im Sanitärbereich besetzen wir mit der Presstechnik die global führende Position. Dabei begründen nicht nur unsere Qualität, sondern auch unsere erstklassigen Mitarbeiter unsere ausgezeichnete weltweite Reputation. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams und zur Festigung unserer führenden Marktposition suchen wir zunächst für ein Jahr befristet eine/n Montagemitarbeiter (m/w/d) Durchführung von standardisierten Montagetätigkeiten in der Serienfertigung unter Berücksichtigung von Arbeitssicherheit und Lean Aspekten Prüfung der Materialverfügbarkeit anhand der vorliegenden Auftragsunterlagen und Meldung von Fehlständen Behebung oder Weitermeldung von Störungen und Qualitätsmängel Computergestütztes aufspielen von Parametersätzen auf die Werkzeuge Durchführung der Endkontrolle anhand definierter Prüfvorschriften Sie haben eine technische Berufsausbildung und besitzen ein hohes Maß an technischem Verständnis und handwerklichem Geschick Sie haben bereits Erfahrungen in der Montagetätigkeit - idealerweise in der Metallindustrie Persönlich zeichnen Sie sich aus durch Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit aus Sie verfügen idealerweise über Lean-Kenntnisse Bereitschaft im Wechselschichtsystem zu arbeiten Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, innovativen und marktführenden Unternehmen Moderne Arbeitsplatzausstattung Leistungsgerechte und faire Vergütung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen in einem internationalen Konzern
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BIM-Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf
Wir wachsen weiter und suchen für unsere Standorte in Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Frankfurt a. M. einen professionellen und ambitionierten BIM-MANAGER (M/W/D) Als Projektmanagementbüro beschäftigen wir uns mit der Entwicklung und Steuerung von gewerblich genutzten Immobilien, Hotels und Wohnanlagen im Neubau- und Sanierungsbereich. Neben dem Projektmanagement und -controlling als Kerngeschäft beraten wir unsere renommierten Auftraggeber auch bereits beim Erwerb von Immobilien. WITTE Projektmanagement übernimmt zudem das BIM-Management und unterstützt seine Kunden sowohl in der Vorbereitung als auch während der Umsetzung von BIM-Projekten. Erwarten Sie spannende Projekte, eine offene Kommunikation, flache Hierarchien sowie regelmäßige Teamevents, Coachings und Fortbildungen. Weiterentwicklung der BIM-Strategie und des modellgestützten Projektmanagements Entwicklung von BIM-Anwendungsfällen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Umsetzung der BIM-Methodik Kundenberatung/Erstellung von projektbezogenen BIM-Richtlinien Verzahnung der BIM-Ansätze aus Planungs- und Bauphase mit der Betriebsphase Steuerung der Fachplaner: übergeordnete BIM-Modellierungs- und BIM-Ausführungsprozesse auf Auftraggeberseite sowie Definition und Umsetzung von modellbasierten QS/QM-Prozessen Auditierung bzw. Controlling von BIM-Projekten Projektbasierte Organisation, Koordination und Prüfung fachplanerischen BIM-Arbeitsprozesse in Planung und Bau erfolgreich abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium mindestens 3 Jahre Berufspraxis in der Projektleitung (vorzugsweise bei einem Generalunternehmer oder Ingenieurbüro) Berufserfahrung im Projektmanagement und/oder Planung Erfahrung in der Abwicklung von BIM-Projekten hinsichtlich Konstruktion, Modellprüfung und Kollaboration in den Rollen BIM-Management oder BIM-(Gesamt-)Koordination Sicherer Umgang mit spezifischer Software, idealerweise Revit und Solibri.
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Projektleiter (w/m/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene

Sa. 08.05.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Fulda, Hannover
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Essen, Fulda, Hannover und München suchen wir jeweils eine/n Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene Job Nummer: #109692 Technische und wirtschaftliche Projektleitung für Verkehrsinfrastrukturprojekte, insbesondere für Eisenbahnverkehrsanlagen, in allen Leistungsphasen der HOAI Qualitäts-, termin- und kostengerechtes Projektmanagement zur Sicherstellung der Planungen bzw. Projektrealisierung Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten zusammen, insbesondere auch bei BIM-Projekten Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten, der Akquisition und der Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung und -management bzw. in der Objektplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten, insbesondere von Eisenbahnverkehrsanlagen Idealerweise fundierte Kenntnisse in der Anwendung von HOAI, AHO, VOB und VOL sowie Erfahrung im Umgang mit Ingenieurbüros und Behörden Kenntnisse in den arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (z.B. MS-Project, MS-Office, California oder Arriba) und datenbankbasierten Projektmanagementsystemen (z.B. iTWO) Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein und einem sicheren Auftreten  Organisationstalent, Teamplayer und Flexibilität Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #109692 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Hochbautechniker / Bauingenieur / Haustechniker (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH mit Hauptsitz in Köln, sind seit unserer Gründung im Jahr 1949 in Zusammenarbeit mit unseren verbundenen Unternehmen im Wohnungsbau, in der Hausbewirtschaftung und der Baubetreuung tätig. Es ist der Unternehmensauftrag der Aachener Gruppe, Wohnraum für alle Gruppen der Bevölkerung zu schaffen. Dies ist in unserem Leitbild verankert und steht im Vordergrund unseres Handelns. Unser Verwaltungsbestand umfasst ca. 24.500 Wohnungen, die wir an verschiedenen nationalen Standorten bewirtschaften. Aktuell suchen wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH, für unsere Niederlassung in Düsseldorf einen: Hochbautechniker / Bauingenieur / Haustechniker (m/w/d) Organisatorische und administrative Unterstützung des technischen Bereiches der Abteilung Wohnungsverwaltung Erstellung und Aufbereitung von Projektunterlagen und Präsentationen Terminmanagement und Organisation sämtlicher Datenbanken Postbearbeitung und digital Archivierung von Dokumenten Selbständige Erstellung von Antwortschreiben, sicherer Umgang mit Excel-Tabellen Mitarbeit in der Angebotserstellung und eigenständige Rechnungsverfolgung Ausbildung als Hochbauchtechniker/in, Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Meisterbrief aus dem Baugewerbe Praktische Erfahrungen im technischen Baubereich Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Programmen Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung nach dem Tarif der Wohnungs– und Immobilienwirtschaft Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine zentrale Lage und Anbindung
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Brückenbauingenieur (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Die Welt von morgen bauen? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Brückenbauingenieur (m/w/d) Ihre Aufgaben Stahlbrücken- und Stahlverbundbrückenbauplanungen und -montage für Konstruktionen im Inland und/oder angrenzenden europäischen Ausland Umsetzung von Planungsvorgaben in Abstimmung mit der Planungs- und Projektleitung, den Kunden und den Projektbeteiligten Anleiten, Führen und Überwachen von Eigen- und Fremdpersonal Kommunikation und Koordination mit Kunden, Baustellenpersonal sowie der Projekt- und Bauleitung Berichterstattung an den Fachbereichsleiter Stahlbau/Bauleitung Organisation aller Aktivitäten, die den reibungslosen und termingerechten Baustellenablauf sicherstellen (Material, Hilfsmittel, Personal, Transport, Baustelleneinrichtung, HSE etc.) Ihr Profil Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder ähnliche Qualifikation Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Stahlbrückenbau / Stahlverbundbrückenbau Gute MS Office Kenntnisse und CAD Kenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse Selbständige Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Ihre Vorteile Freuen Sie sich auf ein attraktives Aufgabengebiet mit einer leistungsgerechten Vergütung. Wir bieten Ihnen interessante, individuell auf Sie abgestimmte Entwicklungsmöglichkeiten an. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Polier/Polierin (m/w/d) im Bahnbrückenbau

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Raum NRW suchen wir einen/eine Polier/Polierin (m/w/d) im Bahnbrückenbau (Job-ID: req36685). Abwicklung der Baustellen in Abstimmung mit der Bauleitung unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Ermittlung des Material- bzw. Gerätebedarfs sowie Einrichten der Baustelle im Rahmen der Arbeitsvorbereitung Unterstützung bei der Disposition von Geräten und Maschinen Unterstützung bei Aufmaßerstellung und Dokumentation aller Qualitätsnachweise  Führen des Bautagebuches im Einvernehmen mit der Bauleitung Selbstständiges und eigenverantwortliches Führen des zugeordneten Baustellenpersonals Verantwortliche Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Abgeschlossene gewerblich/technische Ausbildung (Fach-/Fachspezialarbeiter/-in) Polierausbildung Fachrichtung Hochbau Gute Kenntnisse der Richtlinien der DB AG von Vorteil Bereitschaft zu Schicht-/Montagearbeiten Führerschein Klasse B Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Modernste Technik in Verbindung mit erfahrenen sowie zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ein Garant für unsere Leistungsfähigkeit. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Wir bieten eine umfassende Einarbeitung, eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in familiären und dynamischen Teams sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Baugewerbe, Qualifikation und Berufserfahrung. Zugleich können Sie beim Einkaufen von zahlreichen Mitarbeitervorteilen des STRABAG-Konzerns profitieren und sich in unserer Konzern-Akademie weiterentwickeln. Ergreifen Sie die Initiative und werden Sie Teil unseres Teams. Senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, möglichst über das Onlineformular.
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