Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 150 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 57
  • Transport & Logistik 31
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Telekommunikation 5
  • Immobilien 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Versicherungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Bauwesen

Projektleiter (w/m/d) BIM-Projektmanagement

Do. 22.10.2020
Hamburg, Hannover, Berlin, Leipzig, Köln, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), München, Stuttgart
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser. Wir kom­bi­nieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leis­tungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögens­werte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zent­rum der Vereinten Nationen für mensch­liche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsen­den Städten auf der ganzen Welt zu verbessern. Zur Verstärkung unserer Teams im Bereich Immobilien an den deutschlandweiten Standorten, z. B. Hamburg, Hannover, Berlin, Leipzig, Köln, Darmstadt, Karlsruhe, München, Stuttgart suchen wir Sie alsProjektleiter (w/m/d) BIM-Projektmanagement Übernahme der Projektleitungsfunktion als BIM-Manager sowie Akquise von BIM-Projekten von Neu- und Bestandskunden Beratung unserer Kunden zu BIM-Strategie und -Zielen Durchführung von Schulungen und Support der regionalen PM-Einheiten bei der Umsetzung von BIM-Projekten Teilnahme an fachbezogenen Veranstaltungen, Messen und Tagungen Mitarbeit an der Weiterentwicklung der BIM-Projektmanagement-Strategie in Zusammenarbeit mit internen sowie externen Partnern bzw. Unternehmens­teilen Mitarbeit beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung von Standards, Tools und Methoden für die BIM-Projektsteuerung sowie das BIM-Management Mitarbeit bei der Zusammenführung von Projektsteuerung und BIM-Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, des Baumanagements oder Bau- und Wirtschaftsingenieurwesens Fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement und bestenfalls Planung Erfahrung in der Abwicklung von BIM-Projekten als BIM-Projektsteuerer, BIM-Manager oder BIM-Koordinator Beratungskompetenz und Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammen­arbeiten Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Anlagenmanager für Bauwerke (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur als Anlagenmanager für Bauwerke für die DB Station&Service AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Anlagenmanager übernimmst Du die Anlagenverantwortung für Heft- und Buchbauwerke in Personenbahnhöfen (z. B. Brücken, Fassaden, Dächer, Erd- und Stützbauwerke) Hierbei stellst Du den verkehrssicheren Anlagenbetrieb, die regelmäßige Wartung und Instandsetzung der Anlagen sicher und begleitest Neu- und Umbauprojekte Du stellst die Vergabe, Koordination und Steuerung von Instandsetzungsmaßnahmen sicher Du wirkst bei der Vergabe und Umsetzung von Architekten-/Ingenieurleistungen und Bauleistungen mit Du überwachst und prüfst die Leistungen und deren Qualität benachbarter Geschäftsfelder wie der DB Netz AG und des Bereichs Kanalmanagement sowie regelmäßige Gutachterleistungen und daraufhin abgeleiteter Maßnahmen an Ingenieurbauwerken Du holst im Rahmen des Betreibens der verantworteten Anlagen Genehmigungen beim Eisenbahnbundesamt (EBA) und anderen Behörden ein Du stellst die Dokumentation, die Bestandsdatenpflege sowie die Budgettransparenz mittels SAP PM sicher Du arbeitest eng mit den Bahnhofsmanagements der Bahnhöfe, den Regionalbereichen und der Zentrale zusammen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur oder einer ähnlichen Richtung Du punktest mit Berufserfahrung im Anlagenbetrieb, in der Beauftragung und Begleitung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie in Neu- und Umbauprojekten im Bereich Ingenieurbauwerke Hilfreich sind solide Fachkenntnisse in den Bereichen Stahlbau, Betonbau, Holzbau und Statik, sind aber kein Muss SAP PM-Kenntnisse sind wünschenswert Hohes Maß an Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit, Fähigkeit zum analytischen Denken und strukturierten Arbeiten, ausgeprägte Problemlösekompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bist dazu bereit ab und zu Dienstreisen in Baden-Württemberg wahrzunehmen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Fachreferent Bauliche Anlagen (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Fachreferenten für Bauliche Anlagen (w/m/d) für die DB Station&Service AG am Standort Stuttgart. Bauliche Anlagen im Sinne dieser Stellenausschreibung sind z. B. Empfangsgebäude in unterschiedlichsten Bauweisen und Dimensionen, Innenausbauten mit und ohne tragende Funktion in Bahnhofs-/Empfangsgebäuden, Fassaden, Bahnsteige in konventioneller Bauweise usw. Deine Aufgaben: Du führst Bestands- und Zustandsanalysen für bauliche Anlagen durch und erarbeitest fachliche Expertisen für Instandsetzungs- und Rückbaukonzepte Du erarbeitest Kostenschätzungen und stellst Leistungsverzeichnisse als Grundlage für die Auftragserteilung auf Darüber hinaus begleitest Du Abnahme- und Übergabeprozessen für neuerrichtete oder instandgesetzte bauliche Anlagen an den Betreiber Du berätst das Bahnhofsmanagement und die Projektleiter im Zusammenhang mit Bauprojekten und Instandhaltungsmaßnahmen Zu Deinen Aufgaben gehört das Umsetzen von Vorgaben für die Erfassung von baulichen Anlagen im EDV-System SAP/PM Außerdem erarbeitest Du Vorgaben zur Qualitätssicherung im Planungs- und Bauprozess und führst Risikobewertungen durch Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium des Bauingenieurwesens idealerweise mit Schwerpunkt Hochbau, alternativ verfügst Du über ein abgeschlossenes Architekturstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst idealerweise Berufserfahrung in der Planung und Bauleitung von baulichen Anlagen sowie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOL, VOB mit Du kennst Dich sehr mit MS Office aus, SAP Kenntnisse sind wünschenswert Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und bringst eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Deie Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Flexibilität aus Gelegentliche Dienstreisen machen Dir nichts aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Senior Planungsingenieur Verkehrsanlagen mit Schwerpunkt Vermessung (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe und Schienen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Planungsingenieur Verkehrsanlagen mit Schwerpunkt Vermessung für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du erarbeitest geometrische Entwürfe für Verkehrsinfrastrukturprojekte (z.B. Gleis- und Bauwerksvermessung) Du führst Grundlagen-, Entwurfs- und Ingenieurvermessungen mit Schwerpunkt Eisenbahnvermessung im Vermessungsinnen- und -außendienst durch Die Erarbeitung von gleisgeometrischen Entwürfen nach geomentrischen, fahrdynamischen und wirtschaftlichen Grundsätzen von projektbezogenen Vermessungskonzepten gehört ebenso zu Deinem Alltag Du bearbeitest und prüfst Bahn-Geodaten und übergibst diese an den DB Datenbestand Du erstellst Bestandsunterlagen und Bestandsdokumentationen Die Beratung von Projektbeteiligten zu fachtechnischen Fragestellungen liegt Dir am Herzen Du wirkst bei Kalkulationen von Planungsleistungen mit Zudem koordinierst Du interne und externe Projektbeteiligten sowie die Abstimmung mit Behörden und Dritten Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen, Geodäsie oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Planung, Vermessung oder Trassierung mit In den CAD-Programmen Verm.esn und ProVI bist Du fit Einen routinierten Umgang mit Vermessungsinstrumenten sowie gängiger Fachsoftware kannst Du vorweisen Mit Deiner kommunikativen Art, schaffst Du es Kunden und Kollegen für uns und unsere Ziele zu gewinnen Du besitzt einen Führerschein der Klasse B sowie Mobilität und Flexibilität Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Meister/Techniker (m/w/d) Bauwesen/Bautechnik

Do. 22.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher – und bereiten den Weg für die Energiewende: Wir bauen unser Netz aus und arbeiten an neuen Ideen für ein klimaverträgliches, sicheres und effizientes Energiesystem. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Meister/Techniker (m/w/d) Bauwesen/Bautechnik am Standort Ludwigsburg. Instandhaltungsplanung im Bereich der Umspannanlagen und Freileitungen des 220/380 kV-Netzes Betreuung und Koordination von Maßnahmen und Projekten Organisation und Umsetzung des Brandschutzes Beauftragung und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen fachliche Unterstützung der ausführenden Einheiten Betreuung von Fremdfirmen Mitarbeit bei Sonderprojekten eine abgeschlossene Ausbildung sowie Weiterbildung zum Meister/Techniker (m/w/d) Fachrichtung Bauwesen/Bautechnik betriebliche Erfahrungen in den oben genannten Aufgabenbereichen sind wünschenswert sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen gültiger Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft unternehmerisches Denken und Handeln mit entsprechender Eigeninitiative Kooperationsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Veränderungskompetenz und Aufgeschlossenheit für neue Systemtechnik und Prozesse eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise die Möglichkeit zur Mitgestaltung von wertwichtigen Infrastrukturprojekten, die im öffentlichen Interesse stehen eigenverantwortliches Arbeiten in einem aufgeschlossenen und engagierten Team einen sicheren Arbeitsplatz bei einem innovationsstarken Übertragungsnetzbetreiber mit guter Unternehmenskultur eine leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Digitale Prozessabwicklung LP 8

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: StuttgartSie sind äußerst IT-affin und wollen den digitalen Prozess in der Objektüberwachung aktiv mitgestalten ? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für die digitale Entwicklung und Abwicklung technisch anspruchsvoller Bauprojekte.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Strukturierte Analyse und Aufnahme von Anforderungen und Optimierungspotenzialen in Bezug auf die Applikationslandschaft und IT-Infrastruktur im Bauprojektmanagement mit Schwerpunkt LP 8 Strategie für den Einsatz sowie Scouting und Research geeigneter Applikationen- und Softwarelösungen für die LP 8 mit kontinuierlicher Innovation Toolauswahl und Entscheidungsvorlage, inklusive Präsentation an die Entscheidungsträger und Herbeiführung der optimalen Lösung für die Gesamtorganisation Projektverantwortung für die Applikationslandschaft in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteamleiter aus dem Bauprojektmanagement, den Kollegen aus dem Bereich IT und externen Partnern in der operativen Umsetzung Aktive Mitarbeit bei der Einführung und Nutzung digitaler Tools im Rahmen von BIM (Contrace Conclude/Dalux, iTWO 5D, Solibri, BIMCollab) Strategische Betreuung und Optimierung des operativen Tagesgeschäftes der LP 8 Implementierung digitaler Werkzeuge und Anwendungen im Rahmen operativer Objektüberwachungstätigkeiten in laufenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder Wirtschaftsinformatik Fundierte Berufserfahrung im Bereich Objektüberwachung und erste Erfahrungen in der Anwendung von digitalen Baumanagement-Prozessen sowie deren Applikationslandschaft, z.B. mit Contrace Conclude, Dalux, Solibri Model Viewer, BIM Collab/BCF o.ä. Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Hohe Affinität zu digitalen Methoden sowie sehr gute analytische Fähigkeiten in der Gestaltung erfolgreicher Geschäftsprozesse und Projektabläufe im Bauprojektmanagement Schwerpunkt LP 8 Sehr gute Beratungs-, Projektmanagement- und Prozessmanagementkompetenzen Zielorientiert, verhandlungssicher und nach innen und außen als Vorbild und technologischer Treiber des Unternehmens wirkend Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) Bereich Trocknung/ Wasserschadensanierung

Mi. 21.10.2020
Stuttgart
Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Expert*innen im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob passiver Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unseren Geschäftsbereich Schadensanierung suchen wir ab sofort zur Ergänzung unseres Teams am Standort Stuttgart einen Techniker (m/w/d) Bereich Trocknung/ Wasserschadensanierung Sie betreuen unsere Kund*innen und nehmen Schäden vor Ort auf. Die Durchführung von Sanierungsmaßnahmen im Bereich der Brand- und Wasserschadensanierung zählt zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie dokumentieren sämtliche Arbeitsschritte und sind verantwortlich für die termingerechte Ausführung der Sanierungsarbeiten. Kleinere Demontagearbeiten führen Sie in Eigenleistung durch. Mit technischem Wissen halten Sie die Maschinen einsatzbereit, nehmen diese vor Ort in Betrieb und kontrollieren den Trocknungsprozess durch Feuchtemessungen. Sie verfügen über eine technische oder handwerkliche Ausbildung (z.B. Gas- und Wasserinstallateur*in, Sanitär- und Heizungsinstallateur*in, Elektriker*in) und im besten Falle bringen Sie relevante Arbeitserfahrung im Innenausbau mit. Kenntnisse im Bereich der Brand- und Wasserschadensanierung und / oder Erfahrung mit Schimmelpilzen sind von Vorteil; auch ein Quereinstieg ist möglich. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B; weitere Führerscheine wie C1 sind von Vorteil. Ihr Profil runden Sie mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise, Teamfähigkeit, ausgeprägter Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit ab. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Gehaltspaket mit einer garantierten monatlichen Zahlung Firmenfahrzeug zur dienstlichen Nutzung Mobiltelefon auch zur privaten Nutzung 30 Tage Erholungsurlaub Zusammenarbeit in einem kleinen sympathischen Team Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents Dienstradleasing über JobRad
Zum Stellenangebot

Monteur (m/w/d) für Gewerbefahrzeugeinrichtungen

Mi. 21.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Seit 25 Jahren bietet die Firma Gefatech erstklassigen Service rund um Gewerbefahrzeuge an. Unsere Expertise reicht von Fahrzeugbeschriftung bis zum Ein- und Umbau der Einrichtungen je nach Branche und Wünschen unserer Kunden. Wir richten Fahrzeugeinrichtungen, Trennwände und Unterflursysteme ein, haben auch für Bedürfnisse unserer Kunden stets ein offenes Ohr. Wir bieten individuelle Lösungen an und arbeiten mit den führenden Produzenten zusammen (darunter vor allem mit der namhaften Adolf Würth GmbH). Unser Dienstleistungsangebot wird durch die Prüfung nach der Unfallverhütungsvorschrift erweitert. Unseren Service bieten wir nicht nur in unserer Werkstatt, sondern auch direkt bei unseren Kunden in Baden-Württemberg an und arbeiten professionell, termingerecht und zuversichtlich. Für unseren Sitz in Ludwigsburg-Oßweil und in unserem neuen Standort Oberndorf am Neckar suchen wir zum schnellstmöglichen Termin einen Monteur (m/w/d).Ihre Aufgaben umfassen insbesondere folgende Tätigkeiten: Je nach Kundenauftrag fachgerechte Montage der Einrichtungen in die Fahrzeuge; Arbeiten nach Zeichnungen für ein genaues Ergebnis; Einsatz vor Ort in Ludwigsburg und auch in der Region bei unseren Kunden; Service- und Reklamationsarbeiten der bereits installierten Einrichtungen. Von Ihnen werden folgende Kompetenzen erwartet: Relevante Berufsausbildung in einem Handwerksberuf (erwünscht) und mindestens erste, gerne aber auch mehrjährige relevante Berufserfahrung; Führerschein Klasse B (für die Anfahrt zum jeweiligen Kundenstandort); Bereitschaft, Verantwortung für die eigene Arbeit zu übernehmen und das Unternehmen beim Kunden zu repräsentieren; gute Deutschkenntnisse; freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft. Zusatzqualifikation (keine Voraussetzung) wären: Kenntnisse oder Erfahrungen mit gewerblichen Fahrzeugeinrichtungen und Anlagen; Erfahrungen im technischen Kundendienst; Kenntnisse der Unfallverhütungsvorschrift für Gewerbefahrzeuge. Unser Familienunternehmen besteht momentan aus zehn qualifizierten Mitarbeitern. Wir sorgen für gute Arbeitsbedingungen und stellen Ihnen einen modernen Dienstwagen zur Verfügung. Eventuelle Überstunden werden bei uns transparent abgerechnet und direkt ausgezahlt.
Zum Stellenangebot

Baukoordinator Richtfunk (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Backnang
Ericsson ist nicht nur einer der weltweit führenden Netzausrüster für Mobilfunktechnologie, sondern auch einer der größten Dienstleister der Telekommunikationsbranche – insbesondere rund um die Bereiche Mobilität, Breitband und Cloud-Lösungen. Außerdem sind wir führender Partner in Sachen 5G. Aktuell ist Ericsson an rund Zweidritteln aller kommerziell eingeführten 5G-Livenetze beteiligt. Zu den über 70 kommerziellen Vereinbarungen und Verträgen mit Netzbetreibern weltweit zählen unter anderem auch 5G-Livenetze in Deutschland (Vodafone Deutschland und Deutsche Telekom) und der Schweiz (Swisscom). Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir schon heute an der vernetzten Gesellschaft von morgen – werden Sie Teil des Teams und helfen Sie uns dabei! Wir haben ein über 100 Mitarbeiter starkes Kundenteam mit vielen Fachbereichen. Dadurch kann die Abwicklung der Aufträge von LTE Netzerweiterungen termingerecht abgewickelt werden. Durch unsere Kompetenz erhalten wir auch eine hohe Kundenzufriedenheit. Natürlich werden wir auch bei unserer zukünftigen 5G-Technik im Rollout tätig sein. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. End to End - Verantwortung hinsichtlich der technischen Realisierung und Auftragsabwicklung Koordination der für die Installation und Integration von Netzwerkelementen erforderlichen internen und externen Ressourcen Überwachung und Steuerung der Baufortschritte hinsichtlich Einhaltung von Terminen unter anderem vor Ort, Kosten und Qualitätsvorgaben sowie Verantwortung für die interne Materialdisposition Überprüfung der Leistungs und Verbrauchsnachweise der beteiligten Subunternehmer sowie Vorbereitung der nachfolgenden Zahlungsläufe Verantwortung hinsichtlich der termingerechten Erstellung und Übergabe der Standortdokumentation an den Kunden Regelmäßiger Kundenkontakt, um schnell und flexibel zusätzliche Serviceleistungen anbieten zu können und auf diese Weise Neu und Zusatzgeschäft zu generieren Gewährleistung einer außerordentlichen Kundenzufriedenheit; Ansprechpartner hinsichtlich kundenseitiger Eskalationen Bautechniker, Bauingenieur oder eine vergleichbare Ausbildung / Studium Erfahrung im Bereich Richtfunk Nachweis der Höhentauglichkeit (G41Untersuchung) Nachweis Höhenrettungstraining Nachweis Deutscher ErsthelferAusbildung Serviceorientiert und teamfähig Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend notwendig Engagiertes und dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten Interessante und innovative Projekte Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Spannendes internationales Umfeld in einem weltweit operierenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) für den Bereich Baumanagement

Mi. 21.10.2020
Stuttgart
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist seit 80 Jahren erfolgreich auf dem Markt und steht für beeindruckende Architektur- und Ingenieurlösungen. Mit bundesweit und international über 500 Mitarbeitern gehört man zu den größten Ingenieurbüros auf dem Markt. Man ist sowohl für Spezialleistungen als auch für die Generalplanung in allen Planungsstufen tätig. Im Zuge des stetigen Wachstums suchen wir nun für den Standort Stuttgart exklusiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Baumanagement. Sie sind Absolvent oder bringen einige Jahre Berufserfahrung mit und möchten in einem sympathischen und herzlichen Kollegium Ihren Platz finden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Stuttgart Konzeption, Monitoring und Steuerung der Bau- und Schnittstellenprozesse im Zuge von Bauüberwachungsleistungen Verantwortung für regionale Bauvorhaben der Verkehrsinfrastruktur (Straße/Schiene und Ingenieurbauwerke) Gewährleistung einer prozesskonformen Abwicklung des Schnittstellenmanagements zur Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätszielen im Rahmen der Bauabwicklung Vertrags- und Nachtragsmanagement Sicherstellung der Kommunikation zwischen allen Baubeteiligten Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor / Diplom / Master) Gerne mit Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Eine selbstständige, strukturierte sowie lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit Geübter Umgang mit einschlägigen EDV-Programmen Führerschein Klasse B Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Innovative und herausfordernde Projekte Berufliche Perspektiven bei einem der größten deutschen Ingenieurbüros Individuell ausgearbeitete Entwicklungsplanung Eine sichere und unbefristete Festanstellung Leistungsgerechte Vergütung mit Bonussystem Motivierte und kreative Teams Einarbeitung durch persönliches Mentoring Interne und externe Fortbildungen Flexible Arbeitszeiten Jobfahrrad und weitere Corporate Benefits
Zum Stellenangebot


shopping-portal