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Bauwesen: 149 Jobs in Resse

Berufsfeld
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Branche
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  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Bauwesen

Vermessungstechniker (m/w/d) für den Außendienst

Di. 05.07.2022
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein renommiertes und seit mehr als 50 Jahren erfolgreiches Vermessungsbüro mit Sitz in Duisburg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Exklusivmandat einen Vermessungstechniker (m/w/d) / Vermessungsingenieur (m/w/d) für den Außendienst. In dieser herausfordernden Position sind Sie für die Bearbeitung von Liegenschafts- und ingenieurtechnischen Vermessungen im Außendienst zuständig. Sie verfügen über Erfahrung in planungs- und baubegleitender Ingenieurvermessung und bringen Kenntnisse in der branchenüblichen Fachsoftware mit? Zudem wollen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen und eigenverantwortlich sowie im Team arbeiten? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (AHE/96203) Der Einsatzort: Duisburg Bearbeitung von Liegenschafts- und ingenieurtechnischen Vermessungen im Außendienst Katastervermessung (Teilungs- und Grenzvermessungen, amtl. Grenzanzeigen, Gebäudeeinmessungen) Planung und Auswertung der Messungen Maßnahmen zur Qualitätssicherung gemäß der einschlägigen Regelwerke Mitwirkung bei Maßnahmen zur Weiterentwicklung und Digitalisierung der Vermessungsprozesse Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d) oder ein Studium der Fachrichtung Vermessung/Geodäsie oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung ist wünschenswert Geübter Umgang mit vermessungstechnischen Instrumenten Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine ungezwungene Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team mit engagierten Kollegen Langfristiger, unbefristeter Arbeitsplatz sowie eine ausführliche Einarbeitung Eine attraktive Vergütung sowie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
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Bauingenieur Schwerpunkt Verkehrswesen/ Wirtschaftsingenieur/ Dipl. Ingenieur (FH) (m/w/d) für die Förderung von SPNV-Investitionen

Di. 05.07.2022
Gelsenkirchen
Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) ist einer der größten Verkehrsverbünde Europas und präsentiert sich als moderner und wirtschaftlich agierender Mobilitätsdienstleister. Modern sind wir auch als Arbeitgeber. Fairness, Respekt und Toleranz prägen unser Denken und Handeln. Gemeinsam mit unseren rund 200 Mitarbeitern und mit den weiteren Nahverkehrsakteuren bewältigen wir die anspruchsvolle Aufgabe, in einer heterogenen Metropolregion mit über acht Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern, für eine hochwertige öffentliche Mobilität zu sorgen. Werden Sie innerhalb unserer Abteilung "Finanzen/Controlling/Gremien" im Fachbereich "Investitionsförderung Westfalen und DB AG" Teil unseres Teams in Gelsenkirchen als Bauingenieur Schwerpunkt Verkehrswesen/ Wirtschaftsingenieur/ Dipl. Ingenieur (FH) (m/w/d) für die Förderung von SPNV-Investitionen Ziel dieser Stelle ist die Förderung der SPNV-Investitionen nach dem Gesetz über den öffentlichen Personennahverkehr in NRW (ÖPNVG NRW). Grundsätzliche förderrechtliche Beurteilung von SPNV-Infrastrukturvorhaben sowie die fachtechnische Beratung der Antragsteller Wirtschaftliche und technische Prüfung von Förderanträgen und die Prüfung der Bewilligungsvoraussetzungen Beurteilung von Anträgen auf vorzeitigen Baubeginn bzw. Änderungsanzeigen Durchführung von technischen Kontrollen von Zwischennachweisen und abschließende Verwendungsprüfung der o. g. Verkehrsvorhaben sowie Prüfung der zweckentsprechenden Nutzung von Vorhaben Aufstellung bzw. Fortschreibung der jährlichen Förderkataloge nach § 12 ÖPNVG NRW und die Mitwirkung bei Aufstellung bzw. Fortschreibung des Förderprogramms nach § 13 ÖPNVG NRW  Abgeschlossenes Ingenieurstudium in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder gleichwertiger Abschluss sowie für die Stelle angemessene praktische Berufserfahrung Vertiefte Kenntnisse im Zuwendungsrecht und im Allgemeinen Öffentlichen Recht bzw. langjährige praktische Erfahrung und ein breites Spektrum an Fachwissen bei der Prüfung und fördertechnischen Begleitung von Infrastrukturvorhaben Interesse für digitale Informationstechniken im ÖPNV und die Fähigkeit der förderrechtlichen Einordnung von komplexen Fragestellungen Zielgerichtete und systematische Arbeitsweise, ein hohes Maß an Verantwortungs- und Kostenbewusstsein sowie analytisches Denkvermögen Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfalt sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Sicheres Auftreten bei Präsentationen von Arbeitsergebnissen in Wort und Schrift sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Die Eingruppierung ist bei Vorliegen aller tarifrechtlichen und in Abhängigkeit der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 12 TVöD-V/VKA möglich. Das Einstiegsgehalt liegt zwischen 49.200 € - 60.100 € p.a. inkl. Einmalzahlungen - je nach Qualifikation und Erfahrungsumfang Sehr flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitkonto) ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, Arbeiten von zu Hause sowie mobiles Arbeiten möglich Betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente), Job-Ticket und viele weitere arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz, angenehme Arbeitsatmosphäre Großzügige Weiterbildungsmöglichkeiten (auch Studiengänge mit Abschluss werden bezuschusst) Angebote aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Gesundheitskurse, diverse Betriebssportgruppen) Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten für die Mitarbeiter Bistro
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Monteur für Speziallöschanlagen (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hanau, Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, München, Saarbrücken, Stuttgart
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 15 Standorten inDeutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Rostock, Saarbrücken und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 5 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen und im Zuge der weiteren Expansion suchen wir zur Unterstützung unseres deutschlandweiten Teams (u.a. Hanau, Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, München, Saarbrücken, Stuttgart) für unterschiedliche Anlagenbauprojekte zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Mitarbeiter als Monteure für Speziallöschanlagen (m/w/d).Montage und Inbetriebnahme von Speziallöschanlagen (wie z.B. Gaslöschanlagen)Ausführen von Wartungen, Instandsetzung, Anlagenerweiterung und -änderungenTeilnahme am Notdienst inkl. Störungsbeseitigungabgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik, Metall oder Maschinenbau, vorzugsweise als Anlagenmechaniker (m/w/d) SanitärHeizungs- und Klimatechnik oder Mechatroniker (m/w/d)Erfahrung im Bereich Speziallöschanlagenausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungQualitäts- und KostenbewusstseinTeamfähigkeit und FlexibilitätFührerschein Klasse B zwingend erforderlichidealerweise einschlägige Berufserfahrunginteressante Brandschutzprojekte in den unterschiedlichen Bereichen Industrie, Handel, Logistik und Dienstleistunggute berufliche Entwicklungschancenübertarifliche Vergütung mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldVermögenswirksame Leistungen und eine MetallrenteTätigkeit in einem engagierten und motivierten Teameinen sicheren Arbeitsplatz bei dem der erfolgreichsten Unternehmen der Sprinklerbrancheflache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
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Servicemonteur für Speziallöschanlagen (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hanau, Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, München, Saarbrücken, Stuttgart
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 15 Standorten in Deutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Heusweiler, Köln, München, Nürnberg, Rostock und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 5 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen und im Zuge der weiteren Expansion suchen wir zur Unterstützung unseres deutschlandweiten Teams (u.a. Hanau, Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, München, Saarbrücken, Stuttgart) für unterschiedliche Einsatzgebiete zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Mitarbeiter als Servicemonteure für Speziallöschanlagen (m/w/d).Montage und Inbetriebnahme von Speziallöschanlagen (wie z.B. Gaslöschanlagen)Ausführen von Wartungen, Instandsetzung, Anlagenerweiterung und -änderungenTeilnahme am Notdienst inkl. Störungsbeseitigungabgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik, Metall oder Maschinenbau, vorzugsweise als Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Mechatroniker (m/w/d)Erfahrung im Bereich Speziallöschanlagenausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungQualitäts- und KostenbewusstseinTeamfähigkeit und FlexibilitätFührerschein Klasse B zwingend erforderlichidealerweise einschlägige Berufserfahrunginteressante Brandschutzprojekte in den unterschiedlichen Bereichen Industrie, Handel, Logistik und Dienstleistunggute berufliche Entwicklungschancenübertarifliche Vergütung mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldVermögenswirksame Leistungen und eine MetallrenteTätigkeit in einem engagierten und motivierten Teameinen sicheren Arbeitsplatz bei dem der erfolgreichsten Unternehmen der Sprinklerbrancheflache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
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Senior Referent Bautechnik im Infrastrukturprojekt RRX (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent Bautechnik im Infrastrukturprojekt RRX für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Werde Teil eines engagierten, motivierten und kollegialen Teams und stelle damit die Weichen für das wichtigste Schieneninfrastrukturprojekte für den Personenverkehr in NRW. Dies erfolgt in einem der größten Ballungsgebiete Deutschlands und unter dem rollenden Rad. Deine Aufgaben: Du verantwortest die qualitäts-, budget- und termingerechte Vergabe von Bauleistungen für alle Abschnitte des RRX Vergabekonzept mit dem Einkauf und der Rechtsabteilung stimmst Du ab und fungierst als Schnittstelle zu den Bauabschnitten des RRX Du stehst im engen Austausch mit den Vertragsbetreuern, den Projektsteuerern sowie dem Einkauf Dein technisches Fachwissen wendest Du sicher an und bist erster Ansprechpartner für die Vertragsbetreuer Du arbeitest systematisch A Chancen und Risiken zusammenhängend mit der baulichen Umsetzung der Planung sowie der praktischen Umsetzung der ausgeschriebenen Bauverträge unter Einbindung aller relevanten Projektbeteiligten auf Du prüfst die Planunterlagen der Leistungsphasen 3 bis 6 und zeigst Optimierungen auf Du analysierst Vertragsänderungen mit dem Ziel, Ausschreibungsunterlagen und Entwurfsplanungen permanent zu optimieren und stellst den Know-How-Transfer der Ergebnisse in andere Bauabschnitte des RRX sicher Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur, einer vergleichbaren Studienrichtung oder mind. fünfjährige Berufserfahrung in der Vergabe und/oder Realisierung von Baumaßnahmen mit Erfahrung in der qualitäts-, budget- und termingerechten Durchführung der Leistungsphasen 3 bis 8 Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der VOB, HOAI, AHO, sowie den einschlägigen Paragraphen des BGB Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit Hohe Eigeninitiative und lösungsorientierte, strukturierte, selbständige Arbeitsweise Du bist strukturiert und behältst auch in stressigen Situationen immer den Überblick - die Arbeit mit IT-Tools (z. B. MS Office, SAP) ist dabei für Dich selbstverständlich Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Bauleiter*in (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Herne, Westfalen
Die Stadt Herne sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Bauleiter*in (w/m/d) (Kennziffer 26/0131) für die Bauunterhaltung im Bereich Hochbau des Fachbereichs Gebäudemanagement. Mit rund 160.000 Einwohner*innen im Zentrum des Ruhrgebiets zählt Herne zu den Großstädten des Reviers und verfügt, neben einer verkehrsgünstigen Lage, über ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot bis hin zu Industriekultur und beeindruckender Architektur. Die Stadtverwaltung Herne definiert sich als moderne Arbeitgeberin, die die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeitenden fördert und dadurch Perspektiven schafft. Für ihr beispielhaftes Handeln in Sachen Chancengleichheit wurde die Stadtverwaltung Herne 2019 mit dem Prädikat „Total E-Quality“ ausgezeichnet. Ihr erklärtes Ziel ist es, dass sich die Stadtgesellschaft auch in ihrer Belegschaft widerspiegelt. Die Stadt Herne bietet unter anderem flexible Arbeitszeiten und die dauerhafte Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Neben einer hohen Arbeitsplatzgarantie, die die Planbarkeit der beruflichen Zukunft sichert, bestehen zahlreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung. Begleitend werden Mitarbeitende mit einem aktiven Gesundheitsmanagement sowie bei der Nutzung nachhaltiger Mobilität unterstützt. Vielfältig sind auch die angebotenen Aufgabenbereiche. Die Dienstleistungen der Stadt Herne reichen von den klassischen Verwaltungsaufgaben über Tätigkeiten in den Bereichen Technik, Bauen oder Kultur bis hin zu Arbeiten im Sozial- und Gesundheitswesen. Diese Vielfalt können nur wenige Arbeitgeber bieten. Werden auch Sie Teil des Teams und prägen zusammen mit rund 3.000 Mitarbeitenden die Zukunft der Stadt Herne. Das Gebäudemanagement erfüllt mit seinem Komplettangebot alle Leistungen rund um die zahlreichen eigenen und angemieteten Immobilien (Planen, Bauen, Betreiben und Bewirtschaften) und ist zuständig für die bedarfsgerechte Versorgung der Organisationseinheiten und Dienstleistungsbereiche der Stadt Herne mit Gebäuden und Grundstücken, Räumen und Hausdiensten. Durchführung von Einzel-, Neubau-, Erweiterungs-, Sanierungs-, Brandschutz- und Abbruchmaßnahmen in den Leistungsphasen 6-9 Projektleitung und Projektsteuerung unter Beachtung der Leistungsphasen 1 - 9 der HOAI. Die wirtschaftlichen Aspekte eines Projektes sind zu beachten. Eine eigenständige Budgetkontrolle ist notwendig. Notwendige Budgetveränderungen sind aktiv zu bearbeiten. Vergabe, Kontrolle und Abrechnung von Leistungen beauftragter Architekten*innen und Ingenieur*innen Erstellung von Gebäudezustandsanalysen, Aufstellung von Kostenschätzungen / Erläuterungsberichten zur Budgetierung. Erstellung von Vorlagen für die politischen Gremien Vorbereiten, Planen, Steuern und Überwachen von Versicherungsschäden Überwachung und Gewährleistung der Gebäudefunktionsfähigkeit Kenntnisse und Fertigkeiten in arbeitsplatzspezifischen EDV-Programmen Vertretung von Teammitgliedern ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen umfangreiche Fachkenntnisse im Bereich Schadstoffe, Betreiberverantwortung sowie des baulichen Brandschutzes fundierte Fachkenntnisse HOAI, VOB, BauO NRW und SchulBauR, DIN 276/277 ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit Wünschenswert ist: eine mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen und selbstverantwortlichen Abwicklung von gewerkeübergreifenden Baumaßnahmen (Leistungsphasen 6 – 9 der HOAI) Erfahrung bei Umbaumaßnahmen im Bestand und bei laufendem Betrieb die Bereitschaft zu Weiterbildungen im Bereich „Brandschutz“ ein professioneller Umgang mit FM- (Planon) und AVA- (ITWO) Programmen und den gängigen MS-Office Anwendungen. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich) eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf betriebliches Gesundheitsmanagement eine hohe Arbeitsplatzgarantie und Planbarkeit der beruflichen Zukunft Jahressonderzahlung Betriebsrente Mit dem Technischen Rathaus in der Nähe des Wanne-Eickeler Hauptbahnhofes einen modernen und gut erreichbaren Arbeitsplatz (moderne Büro- und Besprechungsraumtechnik, Kantine, Duschen, gesicherte Fahrradabstellmöglichkeit) Die Besetzung der Stelle (39 Stunden wöchentlich) ist grundsätzlich in Teilzeitform (Job-Sharing) möglich. Bei der Funktionsübertragung auf zwei in Teilzeit beschäftigte Mitarbeiter*innen können nach Absprache aller Beteiligten bestimmte Arbeitszeitmodelle festgelegt werden.
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Bauleiter Hoch- und Tiefbau (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Bochum
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Bauprojekte umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Bauleiter (w/m/d) und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Als Bauleiter koordinieren und überwachen Sie komplette Projekte von der Planung bis zur Umsetzung Sie überwachen alle Ausführungsarbeiten und –qualitäten, sowie die Abnahme der Leistungen Die Koordination der Einsätze von Personal und Nachunternehmern sowie die Verhandlungen mit Auftraggebern, Bauherren und Nachunternehmern gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Terminkontrollen und fachliche Rechnungsprüfungen runden Ihre Tätigkeiten ab Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauwesen oder vergleichbar Berufserfahrung als Projektleiter oder Bauleiter sind für die Position sehr wichtig Sie haben Kenntnisse in HOAI und VOB Sie arbeiten ergebnisorientiert und haben die Projektentwicklung, Kosten und Termine stets im Blick Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Bauleiter TGA - Versorgungstechnik / HKLS (m/w/d) Meister / Staatl. Gepr. Techniker / Bachelor / Master / Dipl.-Ing.

Mo. 04.07.2022
Essen, Ruhr, Kleve, Niederrhein
Wir dürfen seit über 40 Jahren mit unseren rund 70 Mitarbeitern das gesamte Leistungsspektrum für die Technische Gebäudeausrüstung an unseren Standorten in Essen und Kleve projektieren. Nun suchen wir für unseren Standort Essen oder Kleve zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauleiter TGA – Versorgungstechnik / HKLS (m/w/d) Meister / Staatl. Gepr. Techniker / Bachelor / Master / Dipl.-Ing. Zu Ihren Tätigkeiten gehören die Planung und Abwicklung von Bauvorhaben in den Leistungsphasen 7–9 der HOAI. Erarbeitung gewerkeübergreifender Lösungen im Bauablauf mit Bauherrn, Architekten und Fachplanern Terminierung und Terminkontrolle Kostenermittlung und Kostenkontrolle Abgeschlossenes Studium, staatl. geprüfter Techniker oder Meister Erfahrung in der eigenverantwortlichen Objektüberwachung in der Leistungsphase 8 der HOAI sowie der VOB, von Vorteil wären Kenntnisse in der LP 6–7der HOAI mit Ausschreibung und Vergabe Kenntnis der Verfahrensvorschriften der Projektbearbeitung kompetenter Umgang mit Bauherrn, Architekten, Fachplanern und Fachfirmen Engagement, strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist Ausdauer und Durchsetzungsvermögen, sowie verantwortungsbewusstes Handeln MS-Office Kenntnisse, von Vorteil wären Kenntnisse im Umgang mit MS Project Sie sind ein positiver Mensch und tragen aktiv zu einem guten Arbeitsklima bei Unsere Stärke ist unser Verständnis für eine positive Zeit am Arbeitsplatz. eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung flexible Arbeitszeit durch ein Gleitzeitmodell für Ihre individuellen Bedürfnisse Home-Office-Kombinationsmöglichkeiten anspruchsvolle und interessante Projekte für renommierte Kunden ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld in einem motivierten, kollegialen Team sorgfältige, strukturierte und eine persönliche, individuelle Einarbeitung flache Hierarchien und eine offene Kommunikationsstruktur flexible und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für Sie eine moderne und komfortable Büroausstattung und Bürogestaltung  Besondere Benefits für Mitarbeiter
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Kalkulator (m/w/d) Infrastruktur- und Ingenieurbauprojekte

Mo. 04.07.2022
Essen, Ruhr
Spannende Projekte gesucht? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Kalkulator (m/w/d) Infrastruktur- und Ingenieurbauprojekte Ihre Aufgaben Bearbeitung der Kalkulationen für Projekte verschiedenster Größe im Inland sowie europäischen Ausland Prüfen der Ausschreibungsunterlagen, Arbeitsvorbereitung, Massenermittlung und Kostenschätzung Durchführen der Angebotskalkulationen und erkennen sowie bewerten von Chancen und Risiken Erstellung von Nachtragskalkulationen Erstellen und Auswerten von Nachunternehmer- und Lieferantenleistungsverzeichnissen Ihr Profil Studium des Bauingenieurwesens oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Kalkulation von nationalen und/oder europäischen Infrastrukturprojekten Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil Gute Kenntnisse der MS Office Produkte Selbständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft sowie Mobilität Gelegentliche Reisen ins europäische Ausland Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein eigenständiges Aufgabengebiet sowie spannende und herausfordernde Karriereperspektiven. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, verbunden mit interessanten Sozialleistungen, erwartet Sie. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Freuen Sie sich in einem engagierten Team partnerschaftlich und vertrauensvoll mit zu arbeiten. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824 4244) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Bauingenieur*in Verkehrsbauwesen oder Straßenbau

Mo. 04.07.2022
Duisburg
Duisburg – kontrastreich und lebendig. Industriekultur, Naherholungsgebiete, kulturelle Angebote und sportliche Highlights. Wir bieten attraktive Berufsfelder, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gute Bildungs- und Karrieremöglichkeiten. Der Fachbereich der ́Straßenbaubehörde ́ ist Bauherr für die kommunalen Straßen, Wege und Plätze im Stadtgebiet und verantwortlich für deren verkehrssichere Nutzung. Zahlreiche Aufgaben werden imRahmen einer Projektsteuerung wahrgenommen. Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für Stadtentwicklung und Projektmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Bauingenieur*in Verkehrsbauwesen oder Straßenbau Planungs- und Baumanagement unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen Lösungen für die Stadt Beauftragung von Ing.-Büros, Prüfung von Entwurfs-, Ausführungsplänen, technische Koordinierung, Genehmigung / Freigabe der Ausführungspläne zur Umsetzung Steuerung/ Umsetzung von Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung Finanzierung steuern, Rechnungsprüfung, Aufbereitung von Maßnahme- und Abrechnungsunterlagen gem. den Anforderungen der Förderrichtlinien an Sitzungen politischer Gremien sowie im Rahmen von Öffentlichkeitsbeteiligungen referierend wie auch beratend teilnehmen ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Bachelor (FH/HS) oder vergleichbarer Abschluss) der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit der Vertiefung Verkehrsbauwesen oder Straßenbau und eine anschließende mindestens 3-jährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation ein hohes Maß an Eigeninitiative, kommunikativer und sozialer Kompetenz Verhandlungsgeschick und Überzeugungsvermögen selbstständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten Team-, Konflikt- und Kooperationsfähigkeit sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen ein sicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG; A 12) bzw. einem Entgelt nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) in Vollzeit bei flexibler Arbeitszeit. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 13 TVöD. Über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betriebliches Gesundheitsmanagement vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Die Stadtverwaltung verfolgt offensiv das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Frauenförderplans/Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero). Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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