Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 200 Jobs in Saarn / Mintard

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 87
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • Immobilien 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 21
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 21
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Sonstige Branchen 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Bildung & Training 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Handwerk 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Metallindustrie 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Versicherungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 190
  • Ohne Berufserfahrung 102
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 180
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Bauwesen

Kalkulator / Einkäufer / Projektleiter (m/w/d) für Bauleistungen

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Wir realisieren komplexe Bauvorhaben im Bestand. Das Portfolio reicht von der Realisation neuer Bürowelten bis zu innovativen Stores, vom Neubau bis zur Revitalisierung. Verantwortlich übernehmen wir als Generalübernehmer europaweit den gesamten Prozess von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen Kalkulator/Einkäufer (m/w/d) für Bauleistungen. Eigenverantwortliche Kalkulation und Einkauf unserer anspruchsvollen Projekte im Schlüsselfertigbau (mit Schwerpunkt Bauen im Bestand) Eigenständige Erstellung von Leistungsverzeichnissen für alle Gewerke anhand von Funktionalbeschreibungen Einholen von Angeboten für Handwerks- und Bauleistungen sowie Zulieferprodukte Technische Klärung und kaufmännische Auswertung von Nachunternehmerangeboten, Erstellung und Auswertung von Preisspiegeln Erarbeitung von Vergabeunterlagen Eigenständige Verhandlung mit Nachunternehmern über Leistungen und Preise Lesen und Verstehen von Bauplänen und technischen Zeichnungen Enge Zusammenarbeit mit den Projektteams und der Geschäftsführung Studium der (Innen-) Architektur oder des Bauingenieurwesens bzw. ein vergleichbarer handwerklicher, kaufmännischer oder sonstiger Hintergrund Auch Quereinsteiger sind willkommen Erfahrung in der Kalkulation und dem Einkauf von Bauleistungen für den Aus-, Um- und Rohbau Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis und eine hohe Affinität zu Zahlen Anwendungssichere Kenntnisse der MS Office-Produkte Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Spannende Herausforderungen in einem internationalen und dynamischen Umfeld Transparenz und flache Hierarchien Freiräume, Dinge eigenverantwortlich zu initiieren und umzusetzen Eine offene und direkte Kommunikation Ein engagiertes und sympathisches Team und tolle Räumlichkeiten Wirtschaftliche Stabilität in einem innovativen Unternehmen Eine leistungsgerechte und gleichberechtigte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Vielfältige interne sowie externe Weiterbildungsangebote Bequeme Erreichbarkeit mit dem Fahrrad, öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto JobRad / JobTicket Regelmäßige Firmenevents und Firmenfeiern Längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals möglich.
Zum Stellenangebot

Baustellenleiter Holzanlagen (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Weltweit sorgen über 3.000 Mitarbeiter dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien in der Weltspitze vertreten ist. Die Siempelkamp Maschinen- und Anlagenbau GmbH plant und errichtet Pressenstraßen und komplette Anlagen für die Holzwerkstoffindustrie, die Metallumformung sowie die Composite- und Gummiindustrie. Neben Engineering, Konstruktion und Fertigung gehören Inbetriebnahme, Ersatzteilservice sowie Umbau und Modernisierung zu den Leistungsfacetten. Leitung von kompletten Montagen und Inbetriebnahmen auf Baustellen weltweit (Mechanik, Hydraulik, Elektrik, Steuerung) Organisation der Baustelle einschl. Umsetzung der terminlichen und kostenmäßigen Vorgaben mit Berichtserstattung an die Projekt- und Montage-/Inbetriebnahmeleitung Führung eigener und externer Baustellenteams Umsetzung der technischen Vertragsspezifikationen Fortschrittsberichterstattung und Fehleranalysen / Berichte Führung der Kommunikation mit dem Kunden, Siempelkamp und Lieferanten  auf der Baustelle Einweisung des Baustellenpersonals hinsichtlich der geltenden Arbeitsbestimmungen und Sicherheitsvorschriften auf der Baustelle Erfolgreich abgeschlossenes gewerblich-technische Ausbildung, Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Ingenieur im Fachbereich Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung in mechanischen Schweranlagen, hydraulischen Anlagen sowie Inbetriebnahme und Baustellenleitung Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technische Kenntnisse Maschinenanlagenbau (Mechanik, Pneumatik, Hydraulik) Grundkenntnisse Verfahrenstechnik Holzanlagen Technische Kenntnisse Messtechnik (Nivelliergeräte/Theodoliten/Ziehen Maschinenachsen) Kenntnisse der einschlägigen Normen und Unfallverhütungsvorschriften Analytisches Denken Selbständigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick Sicheres und seriöses Auftreten Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen und Führungsstärke Weltweite Reisebereitschaft Werden Sie Teil eines wachsenden Teams mit Leidenschaft für Service und dem Blick nach vorne Leben Sie mit uns unseren Anspruch für unsere Kunden - unser Antrieb: Perfektion Agieren Sie in einem internationalen Umfeld und übernehmen Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Dynamik und großem Gestaltungsspielraum Entwickeln Sie sich weiter mit interessanten Aufgaben bei weltweiten Kunden Sie erwartet eine individuell abgestimmte Einarbeitung und Begleitung durch das Team Wir bieten flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und Bike-Leasing, Essenszuschuss sowie weitere Sonderleistungen
Zum Stellenangebot

Freiraumplaner / Landschaftsarchitekt (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH ist mit rund 18.000 Wohnungen der größte Wohnungsanbieter in Essen. Mit 100 Jahren Erfahrung verantworten wir die Vermietung und Bewirtschaftung von Wohnungen, realisieren Neubau- und Modernisierungsprojekte und stehen für erstklassigen Kundenservice. Wir verbinden soziale, ökonomische sowie ökologische Nachhaltigkeit und zeigen, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Im Ressort Immobilienbewirtschaftung/-vertrieb und Bauträger ist ab sofort in Vollzeit unbefristet folgende Position im Bereich Außenanlagen zu besetzen: Freiraumplaner / Landschaftsarchitekt (m/w/d)Planung, Ausschreibung, Objektüberwachung und Abrechnungsprüfung für Freiflächenprojekte im Bereich Neu­bau/Moderni­sierung/Instand­haltung/Frei­flächen­management Budgetverantwortung Objektüberwachung in den Bereichen Freiflächenpflege und Winterdienst Steuerung der externen Planer und Bauunternehmen Fachliche Begleitung von IT-Projekten Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Landschaftsarchitektur oder vergleichbarer Abschluss Aufgeschlossene und kundenfreundliche Kommunikation Gute Organisationsfähigkeit Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit Flexibilität und Spaß an einer breit aufgestellten Aufgabenstellung Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sichere Anwendung der Standard-Software aus dem MS-Office-Paket Sichere Anwendung eines AVA-Programms (Orca) und eines CAD-Programms (Nemetschek) Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
Zum Stellenangebot

Facility Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Moers
Moers Frischeprodukte ist ein Experte für die Herstellung von Frischeprodukten aus Milch und Frucht. Mit hochmoderner Technik produzieren wir als Joint Venture von Dr. Oetker und der Molkerei Gropper köstliche Desserts und gekühlte Getränke. Unseren Produkten begegnen Sie in fast jedem Kühlregal. Unsere Frischeheld:innen setzen sich dafür ein, das Leben unserer Kunden jeden Tag ein kleines Stückchen besser zu machen – mit hohem Engagement, der Übernahme von Verantwortung und dem Mut zur Veränderung. Ganz nach unserem Motto: Jeden Tag frisch. Machen Sie mit? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Facility Manager (m/w/d) Verantwortliche termin-, kosten- und qualitätsgerechte Planung und Abwicklung inkl. Schnittstellenmanagement von Infrastruktur Projekten Steuerung, Mitarbeit in Projektteams und Übernahme der Planungsaufgaben Koordination von Fremdfirmen Erstellung technischer Berichte und Präsentationsunterlagen Verantwortlich für Gebäudeinstandhaltung incl. TGA und Außenbereiche Abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker mehrjährige Berufserfahrung hohes Maß an Selbständigkeit, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe Belastbarkeit Analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit und selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Erfahrungen im Facilitymanagement erforderlich attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und betrieblicher Altersvorsorge ein dynamisches Arbeitsumfeld mit starker Zukunftsperspektive Betriebsrestaurant, Personalverkauf und Betriebstankstelle Gesundheitsmanagement Angebote und Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Baustellenkoordinator (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Rheinberg
Als Teil von INEOS ist INOVYN der führende Hersteller im Bereich von Vinyl-Produkten in Europa und rangiert weltweit unter den Top 3. Mit seinen etwa 4200 Mitarbeitern in den Bereichen Produktion, Vertrieb und Marketing erwirtschaftet INOVYN in 8 europäischen Ländern einen jährlichen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro. Das Portfolio von INOVYN umfasst ein breites Spektrum an marktführenden Produkten. Dieses beinhaltet Standard- und Spezial-Vinyls, Organische Chlorderivate, Chlor Alkali, Schwefelverbindungen, Salz sowie Technologien für die Bereiche Elektrochemie und Vinyls. Das jährliche kommerzielle Produktionsvolumen von INOVYN beträgt ca. 10 Millionen Tonnen. Baustellenkoordinator (m/w/d) Am Standort Rheinberg suchen wir für unsere Bauabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Baustellenkoordinator (m/w/d). Nach einer intensiven Einarbeitung sind Sie verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf von Baumaßnahmen in Abstimmung mit unseren Produktionsbetrieben und Service-Abteilungen. Durchführung, Kontrolle und Nachverfolgung von Dienstleistungsbestellungen mit dem Schwerpunkt auf Facility Management (Heizung und Sanitärtechnik, Klima- und Lüftungstechnik), begleitende Baumaßnahmen im Erd- und Massivbau, Stahlbau, Instandsetzungsmaßnahmen im Rohrleitungsbau nach SüwV Kan sowie Oberflächenherstellung Pflege und Erstellung von Werksdokumentation Zuarbeit bei der Dokumentation von behördlich relevanten Nachweisen Zuarbeit für die Vorbereitung späterer Ausschreibungen bzw. Leistungsbeschreibungen / Leistungsverzeichnissen Eigenständiges Ausarbeiten kleinerer Leistungsbeschreibungen Auslösen von Dienstleistungsbestellungen bzw. Aufträgen Mitwirkung und Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Eigenständige Durchführung kleinerer Projekte Sie haben eine funktionsbezogene Berufsausbildung mit Erfolg abgeschlossen, vorzugsweise mit entsprechender Fortbildung zum Techniker- oder Meister (m/w/d) Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Schlüsselfertigbau (Heizung, Lüftung, Klima oder als Hochbaupolier) Sie bringen gute Kenntnisse einschlägiger Konstruktionsnormen und Werkstoffe mit, sowie idealerweise Kenntnisse im Explosionsschutz Sie haben Kenntnisse in der VOB / BGB Sie verfügen über aktuelle SAP und MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Führerschein Klasse B (Werkverkehr) Hohes Engagement, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle Einarbeitung, ein anspruchsvolles und interessantes Arbeitsumfeld, eine angemessene Vergütung sowie weitere attraktive Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Industrieelektriker für Betriebstechnik in der Bahninfrastruktur (m/w/d) Ausbildung 2022

Fr. 03.12.2021
Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden, Lehrte bei Hannover
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Beginne jetzt deine Industrieelektriker für Betriebstechnik in der Bahninfrastruktur (m/w/d) Ausbildung 2022 Standort: Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden, Lehrte Du sorgst dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Du arbeitest mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Während Deiner 2-jährigen Ausbildung: Lernst Du, wie elektrische Bauteile ausgewählt, integriert und modernisiert werden Errichtest Du Fahrleitungsanlagen, Oberleitungssysteme sowie Bahnstromanlagen und nimmst diese in Betrieb Analysierst und montierst Du elektrotechnische Betriebstechnik und -systeme Nach deiner Ausbildung steigst du als Elektromonteur/in bei uns ein und übernimmst die folgenden Tätigkeiten: Gründung (Baugruben-/Betonschalung, Stellen u. Vergießen von Masten) Umsetzung von definierten (Teil-) Arbeitspaketen zur Montage auf Basis von Planunterlagen, wie Installations-, Aufstell- und Stromlaufpläne Montage (von Befestigungsteilen für Ausleger, Radspanner, Schalter etc.) Erdung (Ausführung aller Erdungs- und Rückstromführungsarbeiten) Montage und Installation von Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen sowie Kabel- und Erdungsanlagen Durchführung aller messtechnischen Arbeiten als Vorbereitung für fachtechnischen Abnahmen Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens einen Hauptschulabschluss oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern und sagst zu technischen Herausforderungen nicht nein Du hast eine offene Art und arbeitest gerne im Team Du findest es spannend, nicht immer am gleichen Ort zu arbeiten - die bundesweite Reisebereitschaft schreckt dich nicht ab Eine spannende Zeit mit viel Potential zur beruflichen Entwicklung in einer zukunftssicheren Branche mit: einer umfassenden 12-monatigen Grundausbildung (innerbetrieblicher Unterricht) in einer unserer Ausbildungsstätten in Baden-Württemberg (Mühlacker bei Karlsruhe) oder in Sachsen (Lichtenberg bei Freiberg) sowie in der Berufsschule (Blockunterricht) einer fachorientierten Praxisausbildung ab dem 2. Ausbildungsjahr auf unseren Baustellen einer marktgerechten Ausbildungsvergütung sowie eine starken Beteiligung an den Unterkunfts- und Fahrtkosten In unserem Team übernimmst Du frühzeitig selbst Verantwortung und wirst bei Deiner stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Dich bei Übernahme nach Ausbildungsende attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge finanzielle Unterstützung bei Deinem Führerschein Klasse B
Zum Stellenangebot

Diplom-Ingenieur/in (FH) / Bachelor of Engineering (B.Eng.) / Bachelor of Science (B.Sc.) Fachrichtung Architektur, Hochbau oder Bauingenieurwesen (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Neukirchen-Vluyn
Die Stadt Neukirchen-Vluyn ist eine attraktive und nachhaltige Stadt am Niederrhein im Kreis Wesel mit vielfältigen Freizeiteinrichtungen. Unberührte Natur und Kleinstadt auf der einen, urbane Atmosphäre und Industriecharme auf der anderen Seite prägen die Umgebung unserer kleinen Mittelstadt mit rund 28.000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Ihre Lage und die Nähe zu den Autobahnen A 40 und A 57 ermöglicht eine ideale Anbindung an den gesamten Niederrhein, das Rheinland, der pulsierenden Region Rhein/Ruhr sowie zu den benachbarten Niederlanden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist zur Verstärkung des Teams im Hochbauamt der Stadt Neukirchen-Vluyn eine Stelle Diplom-Ingenieur/in (FH) / Bachelor of Engineering (B.Eng.), Bachelor of Science (B.Sc.) Fachrichtung Architektur, Hochbau oder Bauingenieurwesen (m/w/d) Entgeltgruppe 11 TVöD unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Das Hochbauamt der Stadt Neukirchen-Vluyn bewirtschaftet einen Immobilienbestand von rd. 40 Objekten mit einer Gesamtfläche von rd. 83.000 m². Das Aufgabengebiet umfasst im Be reich der städtischen Infrastruktur insbesondere: Planung, Vorbereitung und Betreuung von Instandhaltungsmaßnahmen Neubau und Abriss städtischer Gebäude Übernahme der Bauherrenfunktion und Projektleitungsaufgaben bei städtischen Hochbauvorhaben Planung, Ausschreibung, Vergabe, Bauleitung und Abrechnung von Instandsetzungs-, Umbau- und Modernisierungsvorhaben Erstellung von Kostenschätzungen mit Kostenverfolgung (Baukostencontrolling) Diplom-Ingenieur/in (FH)/Bachelor of Engineering (B.Eng.), Bachelor of Science (B.Sc.) Fachrichtung Architektur, Hochbau oder Bauingenieurwesen Kenntnisse im Bereich der einschlägigen gesetzlichen Normen und Richtlinien sowie der VOB und der Anwendung der HOAI Grundkenntnisse der TGA sowie im Bereich der Bestandssanierung/-modernisierung EDV-Kenntnisse (MS-Office und AVA-Anwendungen) Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B und Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung eines privaten PKW Wünschenswert sind: Grundkenntnisse im Bereich der Projektleitung, CAD-Kenntnisse Sozialkompetenz Teamfähigkeit Eine Vollzeitbeschäftigung mit Vergütung nach TVöD (leistungsorientierte Bezahlung, sowie eine Jahressonderzahlung) Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (30 Tage Urlaubsanspruch, Mitgliedschaft in der Zusatzversorgungskasse) Gleitzeit im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
Zum Stellenangebot

Senior-Risikoingenieure (Brandschutzingenieur) (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für einen unserer Standorte Frankfurt, München, Stuttgart, Hamburg oder Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereSenior-Risikoingenieure (Brandschutzingenieur) (m/w/d)Technische Brandschutzbesichtigung (Risikoerfassung) von IndustriebetriebenErstellung von ingenieurtechnischen Ausschreibungsunterlagen für die Feuer-Sachsubstanz- und Feuer-ErtragsausfallversicherungCOPE report (construction, occupany, protection, exposure)Normalschaden- und HöchstschadenschätzungHinweis auf ObliegenheitsverletzungenPrämienkalkulationBewertung von Versicherungsempfehlungen sowie Entwicklung von risikoadäquaten und ökonomisch gebotenen Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung des Brandschutzes Ganzheitliche Brandschutzberatung auf der Basis nationaler (DIN, IndBauRL, VdS) und internationaler (NFPA, FM) Regelwerke mit Entwicklung brandschutztechnischer UnternehmensstandardsProperty Risk Control Programme für multinationale KundenverbindungenFachliche Projektleitung mit Qualitätskontrolle der Field Engineers weltweitFachliche Gesprächsleitung in Terminen mit Banken, Behörden, Errichtern, Kunden und VersicherernBetriebsunterbrechungsanalyse und Entwicklung von risikomindernden MaßnahmenEntwicklung individueller und kostenoptimierter BrandschutzanlagenkonzepteAnalyse betrieblicher Explosionsrisiken und Ausarbeitung von SchutzkonzeptenErmittlung und Bewertung von Umweltrisiken sowie Entwicklung risikomindernder Maßnahmen zur Wiederherstellung der Rechtskonformität und Steigerung der ResilienzEinhaltung von Aon-Standards und Vorgaben Übernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle WeisungAbgeschlossenes Brandschutz-Ingenieurstudium oder vergleichbare QualifikationLangjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionWeitreichende Fachkenntnisse im bauordnungsrechtlichen Brandschutz, wünschenswert auch im versicherungstechnischen BrandschutzGute MS Office Kenntnisse, wünschenswert auch CAD und AVASehr gute fachspezifische Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Eigeninitiative, hohe Einsatz- und Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B)Souveränes und professionelles Auftreten, EinfühlungsvermögenSchnelle Auffassungsgabe, hohe Beratungskompetenz und lösungsorientiertes HandelnHohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinStressresistenz, Belastbarkeit, FlexibilitätNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Berater für Befestigungstechnik (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Bauingenieur als Berater für Befestigungstechnik (m/w/d)DüsseldorfReferenz Nummer: 12654Wir suchen Ingenieure (m/w/d) aus der Baubranche zur Verstärkung unseres technischen Beratungsteams am Standort Düsseldorf. Als Berater für Befestigungstechnik bieten Sie dem Kunden und unserem Vertriebsteam eine projektbezogene Beratung für die Baubranche.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit mehr als 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Unsere Werkzeuge werden für einige der aufregendsten Bauprojekte der Welt eingesetzt, darunter auch für das London-Crossrail-Projekt und den Hochgeschwindigkeitszug in Japan, aber auch für Alltagsgebäude, die das Leben der Menschen verbessern und sicherer machenAls Technical Consultant (m/w/d) im Engineering Team sind Sie zuständig für die Beratung unserer Kunden am Telefon sowie die Erarbeitung von komplexen Befestigungs- und Ingenieurslösungen. Dabei betreuen Sie die Kunden in enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebsmitarbeitern und tragen so zur Begeisterung unserer Kunden bei. Die technische Kommunikation auf Augenhöhe mit hochrangigen Planungs- und Entscheidungsinstanzen (Eigentümervertreter, Ingenieurbüros, Behörden) gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten, wie die Ausarbeitung und Durchführung von Seminaren sowie Vorträgen. Sie erleben Teamfeeling und gemeinsame Weiterentwicklung. Ihr Aufgabengebiet wird durch Markt-und Wettbewerbsbeobachtung abgerundet.Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen idealerweise durch ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium (vorzugsweise Schwerpunkt im Bauingenieurswesen), gerne auch AbsolventenAffinität und Begeisterung für den beratenden Umgang mit KundenHohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung und ein gutes Selbst- und ZeitmanagementFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion sowie die Umsetzung von FeedbackIntegrative und kooperative Persönlichkeit, um das Team voranzutreiben und Freude daran andere zu begeisternFreude und Bestreben sich und das Team weiterzuentwickelnUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach -oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket – wie z.B. geregelte Arbeitszeiten, Möglichkeit auf ein Sabbatical oder einen festen Homeoffice-Tag in der Woche.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Bauleiter (m/w/d) Brückenbau

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Die Welt von morgen bauen? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Bauingenieur / Bauleiter (m/w/d) Brückenbau Ihre Aufgaben Koordination aller Aufgaben von der Ausführung bis zur Fertigstellung des Projektes im Inland und/oder angrenzenden europäischen Ausland Durchführung der Arbeitsvorbereitung, Terminplanung und -kontrolle Verantwortung für die Qualitätssicherung, den Arbeits- und Gesundheitsschutz im Projekt Führen von Vertragsverhandlungen Ihr Profil Studium im Bereich des Bauingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten im Ingenieurbau,  idealerweise in der Bauleitung von Brücken Kenntnisse der MS Office Produkte Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, professionelles und verbindliches Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen und Mobilität Ihre Vorteile Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, verbunden mit interessanten Sozialleistungen, erwartet Sie. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen interessante Projekte und vielfältige Aufgaben. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: