Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

bauwesen: 5 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Städte
  • Freiberg, Sachsen 3
  • Hamburg 1
  • Berlin 1
  • Brandenburg an der Havel 1
  • Bremen 1
  • Düren, Rheinland 1
  • Fürth, Bayern 1
  • Augustusburg 1
  • Hannover 1
  • Karlsruhe (Baden) 1
  • Kassel, Hessen 1
  • Meißen, Sachsen 1
  • Moritzburg bei Dresden 1
  • Schwerin, Mecklenburg 1
  • Weimar, Thüringen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Bauwesen

Bauleiterin/Bauleiter (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Meißen, Sachsen
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für die örtliche Niederlassung in Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Einsatz eine/einen Bauleiterin/Bauleiter (m/w/d) (Job-ID: req30975). Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Fachberatern, Personal und Nachunternehmern Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Eigenverantwortliche Bauleitung bei Baumaßnahmen im Straßen- und Tiefbau unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Zielsetzungen Personalplanung sowie Geräte- und Materialdisposition Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Durchführen von Aufmaßen und Abrechnung Erstellung und Pflege der erforderlichen Arbeitskalkulation Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder eine fundierte Ausbildung zum Bautechniker / zur Bautechnikerin Erfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung von Vorteil Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Sichere MS-Office Kenntnisse, Lotus Notes Kenntnisse sind von Vorteil Selbstständige, engagierte und motivierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Wir bieten neben einer anspruchsvollen Arbeitsaufgabe auch interessante und individuelle Entwicklungsperspektiven in einem offenen und freundlichen Arbeitsumfeld sowie Freiraum zur Gestaltung der Arbeitsaufgabe. Eine an der Position und ihren Vorkenntnissen orientierte, leistungsgerechte Entlohnung sowie die Vorteile unseres modernen Großunternehmens sind selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Vermessungstechniker/​Vermessungsingenieure (m/w/d) für den Technischen Support

So. 16.02.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Düren, Rheinland, Freiberg, Sachsen, Hannover
Wir sorgen für hohe Produktivität und Effizienz auf der Baustelle – von der Planung, über die Umsetzung bis hin zur Kontrolle und Abrechnung. Mit unseren wegweisenden Systemen für Vermessung, Maschinensteuerung und integriertem Projektmanagement steigern Bauunternehmen die Produktivität in jeder Phase eines Bauprojekts. Mit SITECH Deutschland steht Ihnen ein starker Partner für die Ausstattung Ihres Maschinenparks oder der Bauvermessung mit Hard- und Software zur Seite. Mit unserem engen Standortnetz, Meisterwerkstätten und über 60 bestens ausgebildeten Service- und Support-Mitarbeitern bieten wir einen in Deutschland einmaligen Service, der die reibungslose Umsetzung von Bauprojekten tatkräftig unterstützt. SITECH ist der exklusive Trimble-Vertriebspartner in Deutschland und bietet Bauunternehmern das komplette technische Portfolio für Maschinensteuerung und Positionierung sowie Hard- und Software für Bauplanung und integriertes Management von Bauprozessen. Unser Unternehmen beschäftigt aktuell ca. 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die von sechs Standorten aus agieren und somit die gesamte Bundesrepublik abdecken. Wir betreuen deutschlandweit mehr als 8.000 Maschinensteuerungs- und Bauvermessungssysteme. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Außendienst jeweils in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, NRW, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Braunschweig oder Hannover mehrere Vermessungstechniker/​Vermessungsingenieure (m/w/d) für den Technischen Support in Vollzeit. Inbetriebnahme von Baumaschinensteuerungen / Bauvermessungssystemen sowie die Einweisung in die Bedienung Bauvermessungstechnische Einrichtung von Baustellen Technische Beratung unserer Kunden Durchführung von Produkt- und Anwenderschulungen Technischer Telefon-Support Projektarbeit Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Vermessungs- oder Bautechniker Sie verfügen idealerweise über eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Vermessungstechniker oder haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Vermessungs- oder Bauingenieurwesen Sie haben bereits praktische Erfahrung im Support/Service in der Bauindustrie oder der Vermessungsbranche gesammelt Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und mit hoher Eigenmotivation Sie haben eine aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit Sie verfügen idealerweise über Englischkenntnisse Sie besitzen PC-/MS Office-Kenntnisse Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Reisebereitschaft Als dynamisches und erfolgreiches Unternehmen bieten wird neben einer vielseitigen Tätigkeit in einer innovativen Branche, mit hochmodernen Produkten: ein sicheres und unbefristetes Anstellungsverhältnis eine fundierte Einarbeitung und laufende Trainings eine flexible Gestaltung des Arbeitsortes durch das Homeoffice eine attraktive Vergütung und geregelte Zulagen einen Firmenwagen zur Privatnutzung 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte verschiedene Mitarbeiterprogramme (u. a. Work Life Balance, Gesundheitsmanagement) eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/-in Tragwerksplanung (Dipl- Ing./ M.Sc./ M.Eng.) (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Augustusburg
Das Ingenieurbüro Mähnert mit Sitz in Augustusburg ist seit Mai 1990 erfolgreich in Sachsen und republikweit tätig. Wir erstellen speziell die Tragwerksplanung für Kleinwasserkraftanlagen und für Gesellschafts-, Gewerbe- und Wohnungsbau und für Ingenieurbauwerke. Dabei legen wir Wert auf ein vertrauensvolles Arbeitsklima im Team, mit Kunden und Partnern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Bauingenieur/-in mit dem Ziel, das Büro in 1-2 Jahren übernehmen zu können. Tragwerksplanung (Sachbearbeitung und Projektleitung) Kundenbetreuung Untersuchungen vor Ort Erstellung von statischen Berechnungen, Gutachten und Projektberichten Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen Berufserfahrung im Bereich der Tragwerksplanung Massiv-, Stahlbeton-, Holz- und Stahlbau Ihre Arbeitsweise ist strategisch durchdacht, gut strukturiert und geprägt von wirtschaftlichen und eigenverantwortlichem Denken und Handeln. Sie arbeiten gerne in einem kleinen Team, sind aufgeschlossen und begeistert von Ihrem Beruf Geschick im Umgang mit Statik- & CAD-Programmen z.B. von mb AEC Software GmbH Der gewandte Umgang mit MS Office wird vorausgesetzt einen sicheren Arbeitsplatz, zukünftige Partnerschaft und Übernahme des Büros eine entwicklungsfähige Position mit spannenden, komplexen und herausfordernden Projekten ein interdisziplinäres Team und ein angenehmes Betriebsklima flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, gute soziale Konditionen und eine attraktive Vergütung mit erweiterten Sozialleistungen regelmäßige interne Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektleiter Standortentwicklung und Expansion (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Berlin, Hamburg, Bremen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Brandenburg an der Havel, Schwerin, Mecklenburg
Projektleiter Standortentwicklung und Expansion (m/w/d) Du arbeitest aus dem Home-office und wohnst in deiner Region. Einige Termine werden dennoch in der Zentrale in Köln stattfinden.   Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Unsere Kunden kommen zu toom Baumarkt, weil ihnen ihr Zuhause am Herzen liegt. Wir im Immobilienbereich kümmern uns genauso leidenschaftlich um unsere Standorte bei toom. Wir sind kompetenter Ansprechpartner und Ideengeber rund um die Themen Neu- und Weiterentwicklung des Standortportfolios. Wir entwickeln individuell für die Immobilie die richtige Konzeptidee, verhandeln mit Investoren und Vermietern und sind sowohl für die vertragliche und bauliche Umsetzung als auch für den störungsfreien und ressourcenschonenden Betrieb verantwortlich. Ganz gleich, in welchen der vielfältigen Disziplinen rund um die Immobilie du dich zu Hause fühlst, bei toom werden dir alle Türen offen stehen. Wenn du unsere Leidenschaft teilst und Spaß daran hast, den Lebenszyklus der Immobilie zu begleiten, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Entwicklung von Neustandorten in deiner Region - Ost (Bundesländer Berlin, Hamburg, Bremen, Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Niedersachsen) Erstellung und Einholung von Analysen und Objektinformationen (bspw. Einzugsgebiet oder Wirtschaftlichkeitsberechnung) Abstimmung mit Stadt, Kommune, Regionalverband oder Bezirksregierung u.a. zur Schaffung von Baurecht Vorbereitung der Standortentscheidungssitzung durch Erstellung der Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Verhandlung und Gespräche mit dem Vermieter (Vertragsbestandteile, Planung, wirtschaftliche Eckpunkte, Schaffung von Baurecht) Vertragsverhandlungen im Rahmen der Sicherung bestehender Standorte Abstimmung mit Kollegen zu Vertragsinhalten, Sortimenten und Inneneinrichtung des betroffenen Marktes Unterstützung des Baumanagements während der Errichtungsphase und Ansprechpartner bis zur Bauabnahme Respekt, wenn du… über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsgeographie, Immobilienökonomie (oder einer ähnlichen Qualifikation) verfügst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Expansion sowie Erfahrungen in der Anwendung von Immobilienrecht, idealerweise im Einzelhandel, mitbringst gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und Reisebereitschaft mitbringst selbstständig arbeitest und deine Projekte eigenverantwortlich vorantreibst ein gut ausgebautes und funktionierendes Netzwerk zu Bauträgern, Projektentwicklern, Immobilieneigentümern und Maklern in der Region sowie starkes Verhandlungsgeschick mitbringst gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und dich durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung auszeichnest Die toom Zentrale in Köln hat nicht nur über 800 Mitarbeiter – sondern auch jede Menge Vorteile: umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf, Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Sportangebote sowie Vorsorgeuntersuchungen) sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group) einen Firmenwagen (BMW-3 oder vergleichbares Modell), den du auch privat nutzen kannst eine leistungsgerechte Vergütung Bezuschussung eines Jobrads sowie die Möglichkeit, aus dem Homeofffice zu arbeiten respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen Wenn dich diese abwechslungsreiche Aufgabe anspricht und du schon bald bei uns starten möchtest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Bei Rückfragen steht dir Max Jonsson gerne unter +49 221 149 6716 zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Bau- oder Projektleiter (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Moritzburg bei Dresden, Freiberg, Sachsen
Die Massenberg GmbH gehört zu den führenden Unternehmen in der Betoninstandsetzung von Parkhäusern und Tiefgaragen, bei hohen Bauwerken wie z.B. Kühltürmen und Industrieschonsteinen sowie im allgemeinen Industriebau. Weiterhin führen wir umfangreiche Korrosionsschutzarbeiten an Brücken und Stahlkonstruktionen aller Art und Industrieanstriche aus.Wir legen großen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit bei der Ausführung unserer Leistungen und verstehen uns als zuverlässiger Dienstleister für unsere Auftraggeber und Kunden. Dabei sind unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital, deshalb bieten wir eine faire Entlohnung sowie zusätzliche Sozialleistungen. Unsere Arbeit findet auf dem Gelände unserer Kunden statt, sodass wir uns deren Wünschen und Anforderungen anpassen, dies gehört zu unseren Stärken.Um nah an unseren Projekten zu sein ist Massenberg mit drei Niederlassungen und drei Geschäftsstellen sowie zwei Tochterunternehmen in Deutschland mit etwa 450 Mitarbeitern aufgestellt. Diese Organisation erwirtschaftet einen Jahresumsatz von gut 75 Mio. Euro. Dabei erzielen wir konstant solide Ergebnisse bei gesundem Wachstum. Für die Betreuung unsere Projekte in den neuen Bundesländern suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Moritzburg Bau- oder Projektleiter (m/w/d) Alle üblichen Arbeiten bei der Abwicklung von Baustellen im Bereich Betoninstandsetzung und Korrosionsschutz, von der Arbeitsvorbereitung über die Abwicklung bis zur Abrechnung Führung von Mitarbeitern und Nachunternehmern einschließlich der Vertragsgestaltung Mitwirkung bei der Kalkulation von Angeboten und Nachträgen Kontaktpflege und Akquisition von Kunden und Planungsbüros Abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung in einem artverwandten Bauberuf Mindestens 3 Jahren Branchenerfahrung Solide Kenntnisse in der Instandsetzungsrichtlinie des DAfStB und der ZTV Ing Sicherer Umgang mit EDV und gute Kenntnisse mit den MS-Office Programmen Bereitschaft neues zu erlernen Durchsetzungsvermögen und die Bereitschaft in einem hoch motivierten Team zu arbeiten Kenntnisse über die Managementsysteme nach ISO 9001 und SCC sind vorteilhaft eine übertarifliche Vergütung Dienstwagen und Mobiltelefon (die Möglichkeit zur privaten Nutzung ist für uns selbstverständlich) Teilnahme an vermögenswirksamen Leistungen Betriebliche Altersvorsorge laufende Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub einen sicheren Arbeitsplatz, sowie hochmotivierte Kollegen
Zum Stellenangebot


shopping-portal