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Bauwesen: 130 Jobs in Sankt Augustin

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bauwesen

Static Fachplaner im Bereich Stahl-, Tief- & Hochbau (m/w/d) in Köln

Sa. 25.06.2022
Köln
Perfact ist eine Management- und Beratungsorganisation, in der wir Prozesse analysieren, optimieren und implementieren. Wir tun dies auf Projektbasis für Unternehmen, Institutionen und Behörden in den Niederlanden, Belgien und Deutschland. Durch den Einsatz verschiedener Arten von Dienstleistungen, vor allem im technischen Bereich, helfen wir Organisationen und Menschen, sich zu verbessern, um optimale und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam machen wir den Unterschied. Es gibt keine Dienstgrade oder Positionen. Wir alle haben ein Gefühl der Verantwortung. Wenn es an bestimmten Fähigkeiten mangelt, investieren wir in die berufliche Weiterbildung. Dazu gehören Kurse, Schulungsprogramme und unser persönlicher Entwicklungsplan. Ein persönlicher Ansatz und eine informelle Atmosphäre kennzeichnen unsere Organisation. Darüber hinaus gilt bei uns regelmäßig das Motto „work hard, play hard“ und wir feiern gemeinsam Erfolge bei Familiengrillabenden, Freitagnachmittagen, legendären Weihnachtsfeiern und vielem mehr. Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete. Bei den Hunderten von Projekten, die wir jedes Jahr durchführen, ist eine gründliche Vorbereitung wichtig. Als Fachplaner kennen Sie die Tricks und Kniffe des Handwerks. Gemeinsam mit engagierten Kollegen nutzen Sie Ihr Fachwissen, um Projekte bis ins kleinste Detail vorzubereiten. Ihre Eigeninitiative wird von uns geschätzt und sorgt dafür, dass Sie die Zügel Ihrer Karriere selbst in der Hand haben.Als Fachplaner sind Sie verantwortlich für die selbständige Durchführung einer angemessenen Arbeitsvorbereitung, für die vorbeugende (und korrigierende) Instandhaltung sowie die nachfolgenden Projekte und/oder Instandhaltungsstopps. Sie sind auch für die Verarbeitung von technischen und administrativen Daten im Zusammenhang mit den auszuführenden und durchgeführten Aufgaben im Bereich des Stahl-, Tief- & Hochbaus verantwortlich. Eigenständige Abwicklung des Gewerks Stahlbau als Teammitglied von anspruchsvollen Projekten Überwachung und Steuerung der Lieferanten (Zeitplan, Qualität, Kosten) im Projekt Schnittstelle zwischen der internen Konstruktionsabteilung und dem (externen) Fachplaner Stahlbau Prüfung diverser Planungsunterlagen (in Bezug auf Statik, Fertigungszeichnungen etc.) Durchführung von Kostenschätzungen in der Angebots- und Budgetphase Erstellen von Anfragespezifikationen für unseren Einkauf Jeder hat seine Stärken und Schwächen, und wir sind uns dessen voll bewusst. Für diese Stelle sollten Sie auf jeden Fall über gute Kommunikationsfähigkeiten verfügen, um sich mit verschiedenen Parteien zu koordinieren. Außerdem sind Sie kontaktfreudig und teilen Ihr Wissen mit anderen Kollegen am Arbeitsplatz. Sie sind ein Pionier und bleiben auf dem Laufenden, was in Ihrem Bereich passiert. Wenn sich herausstellt, dass bestimmte Fähigkeiten nicht (mehr) auf dem neuesten Stand sind, sind Sie bereit, diese weiterzuentwickeln. Auf diese Weise schauen wir uns gemeinsam an, was Sie für Ihre berufliche Laufbahn brauchen Außerdem haben Sie: Abgeschlossene technische Ausbildung ( Hoch-/Tiefbau od. Maschinenbau, FH Bauingenieurwesen, einschlägige Lehre) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung ( z.B. in der Projektabwicklung, Konstruktion, Planung, Obermonteur/Bauleiter etc.) Grundkenntnisse im Bereich Statik von Vorteil Hohe Kommunikationsstärke und Leidenschaft für Teamarbeit gute kommunikative Eigenschaften und Verhandlungsgeschick zwischen Mitarbeitern & Lieferanten Kenntnisse und Erfahrung in der Anfertigung statischer Berechnungen im Stahlbau, Kenntnisse in Massivbau und Schweißtechnik von Vorteil Baustoffübergreifende Kenntnisse sowie sichere Anwendung der nationalen und internationalen Regelwerke Erfahrungen in SAP, MS Office und Primavera wünschenswert Weil Sie als Fachplaner den Unterschied machen werden, bieten wir Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine übertarifliche Bezahlung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der größten Chempark Deutschlands Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub Persönliche Betreuung Firmenhandy und Arbeitsausstattung interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
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Fensterbauer

Sa. 25.06.2022
Bergisch Gladbach
Unser Familienbetrieb wurde im Jahre 1977 von Frau Evelyn Jeker-Wondberg gegründet und bis heute erfolgreich geführt. Zu unseren Kunden gehören Privatkunden, Firmen, Hausverwaltungen und Konzerne, die immer wieder gerne mit uns zusammenarbeiten. Wir verstehen und als Team, in dem der Respekt voreinander und die Freude an der Arbeit an erster Stelle stehen. Dies schlägt sich auch in den Meinungen unser Kunden wieder, die auch nach vielen Jahren unsere Dienste immer wieder gerne in Anspruch nehmen. Wir sind ein Groß- und Einzelunternehmen mit den Kernpunkten im Bereich Rollladen und Sonnenschutz und weiteren Gewerken rund ums Haus, wie Fenstern, Markisen, Türen, Garagentoren et cetera. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir für unseren Standort in Bergisch Gladbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fensterbauer / Rollladenbauer.Montage der vormals genannten Produkte Reparatur und Wartung der vormals genannten Produkte Aufmaß sowie Kundenberatung vor Ort. Die Arbeiten finden überwiegend in bewohnten Häusern statt. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fenster- und Türenmonteur, Fensterbauer, Rollladenbauer oder eine vergleichbare Ausbildung ist von Vorteil. Berufserfahrung von Vorteil Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Führerschein Klasse B Eine unbefristete Festanstellung, eine verantwortungsvolle Aufgabe mit einer leistungsgerechten Vergütung, ein eigenes Montagefahrzeug, Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team, eine langfristige Perspektive mit sehr guten Karrierechancen.
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Facility-Managerin / Facility-Manager (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Bonn
Menschen in Krisen schützen – daran arbeiten wir jeden Tag. Das BBK ist die Leitbehörde des Bundes für nationales Krisenmanagement in Deutschland. Wir sichern die Qualität des Krisenmanagements in einer zentralen Koordinierungsrolle mit föderalen, internationalen und sektorübergreifenden Partnern und Kunden. Angesichts dieser Aufgabe wächst unser interdisziplinäres Team stetig. Wir suchen engagierte Fach- und Führungskräfte, die mit uns Deutschland krisenfester machen wollen. Hierfür suchen wir unbefristet eine Facility-Managerin / einen Facility-Manager (w/m/d) Entgeltgruppe E 12 TVöD (Bund) / Besoldung A 12 (Bund) im Referat Z.5 „Innerer Dienst“ am Dienstort Bonn. Liegenschaftsmanagement: Das BBK verfügt über moderne Büro- und Spezialliegenschaften (Fahrzeugbestückungslager / Labor für CBRN-Schutz). Sie übernehmen die Verwaltung und Bewirtschaftung dieser Liegenschaften. Investitions- und Baumaßnahmen: Sie erheben den Bedarf an erforderlichen Investitions- und Baumaßnahmen. In Kooperation mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, der Bauverwaltung und weiteren Akteuren beauftragen Sie die Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen und begleiten diese. Konzeptionelle Arbeit: Sie wirken bei der Weiterentwicklung des Gesamtkonzeptes für die Liegenschaften des BBK mit und bearbeiten baufachliche Aufgaben. Auf der Grundlage der einschlägigen Bundesregelungen (RBBAu) erarbeiten Sie Betriebs- und Betreiberkonzepte. Umweltmanagement: Das BBK verfügt über ein Betriebliches Umweltmanagement. Aktuell führen wir als Pilotbehörde im Ressort des Bundesministeriums des Innern und für Heimat das europäische Umweltmanagement System EMAS ein. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der sich daraus ergebenden baulichen und technischen Anforderungen. Projektarbeit: Sie bringen Ihre Fachexpertise in liegenschaftsbezogene Projektgruppen ein. Digitalisierung: Sie entwickeln Ihren Aufgabenbereich im Hinblick auf eine Digitalisierung von Verwaltungsabläufen weiter. Sie haben ein Hochschulstudium (Bachelor / Diplom [FH]) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilienwirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie als Beamtin oder als Beamter über die Laufbahnbefähigung für den gehobenen technischen Dienst des Bundes oder der Länder. Sie verfügen bereits über Kenntnisse in den RBBau, im öffentlichen Vergaberecht sowie im Haushaltsrecht – vorzugsweise des Bundes. Sie haben mehrjährige hauptberufliche Erfahrung in dem ausgeschriebenen Tätigkeitsfeld gesammelt, davon mindestens zwei Jahre im Bereich der öffentlichen Verwaltung. Idealerweise bringen Sie praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Immobilienverwaltung mit. Die Abteilung Zentrale Dienste versteht sich als Dienstleister nach innen und nach außen. Wir suchen daher eine serviceorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit. Gute Zusammenarbeit im Team ist für Sie genauso selbstverständlich wie die Übernahme von Verantwortung für den eignen Aufgabenbereich. Da unsere Aufgaben sicherheitsrelevant und ereignisorientiert sind, benötigen wir zwingend Ihre Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz und zur Mitwirkung in der Krisenorganisation des BBK im Ereignisfall. Verbeamtung: Wir bieten regelmäßig vorbehaltlich der gesetzlichen Regelungen eine Verbeamtung an. Sollten Sie sich bereits in einem Beamtenverhältnis befinden, übernehmen wir Sie statusgleich im Wege einer Abordnung mit dem Ziel der Versetzung. Weiterbildung: Selbstverständlich fördern wir Sie durch gezielte Weiterbildung. Flexible Arbeitszeit / Teilzeit: Sie gestalten Ihre Arbeitszeit im Rahmen unserer Regelungen und in Absprache mit Ihrem Team individuell. An feste Kernarbeitszeiten sind Sie nicht gebunden. Jobticket: Der Schutz von Umwelt und Klima ist uns wichtig. Für Ihren Weg zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln bieten wir ein Jobticket und übernehmen einen Teil der Kosten. Wohnungswechsel: Wenn Sie bisher nicht in unserem Einzugsbereich wohnen und für Ihre Tätigkeit bei uns ein Umzug notwendig wird, unterstützen wir Sie durch Trennungsgeld, Umzugskostenvergütung und Wohnungsfürsorge. Das ist uns wichtig Diversität und Chancen­gleichheit sind Bestand­teil unserer Personal­politik. Deshalb freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter und Nationalitäten. Gleichstellung von Frauen und Männern haben wir uns zum Ziel gesetzt. Wir begrüßen deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Frauen. Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir auf vielfältige Art. Schwerbehinderte Menschen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung vorrangig. Wir verlangen lediglich ein Mindestmaß an körperlicher Eignung.
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Bauingenieur:in / Asphalttechnologe:in (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die TPA ist das baustofftechnische Kompetenzzentrum der STRABAG-Gruppe für Asphalt, Beton, Erdbau und Geotechnik. Die Gesellschaft sichert und verbessert die Qualität bei der Herstellung und Verarbeitung von Baustoffen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenüberwachung von Baustellen des Verkehrswegebaus Unterstützung der Werkseigenen Produktionskontrolle zur Herstellung von Asphalt Erstellung von Erstprüfungen Durchführung von Baustoffprüfungen in den Fachgebieten Gesteinskörnungen, Erdbau, ungebundene Tragschichten und Asphalt Mitarbeit an F+E-Projekten im Fachgebiet Asphalt Mitarbeit an Schadensgutachten und Sanierungskonzepten Studium des Bauingenieurwesens, Baustofftechnologie oder Werkstofftechnik Gute EDV-Kenntnisse von Vorteil Sicheres und verbindliches Auftreten Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Baustelleneinsätzen PKW-Führerschein Kenntnisse in englischer Sprache, sowie die Bereitschaft in anderen Ländern zu arbeiten sind von Vorteil Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, spannende Projekte, ein tolles Arbeitsklima und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie bekommen zudem die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Bauingenieur/Architekt/Hochbautechniker zur Ausbildung zum Sachverständigen Bautechnik (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Koblenz am Rhein, Bonn
Referenzcode: 192 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Ihr Aufgabenbereich nach gründlicher Einarbeitung umfasst mindestens zwei der folgenden Haupttätigkeiten: Baubegleitendes Qualitätscontrolling im Hochbau Luftdichtheitsmessung als Qualitätsmessung und Nachweismessung nach EnEV/GEG Abnahmebegleitung von Bauvorhaben sämtlicher Gebäudetypen im Hochbau Erstellung von Bauschadensgutachten im Hochbau Unterstützt die Kunden vor Ort in technischen Fragen bei Neubauten und Bestandsobjekten Führt Auftragsklärungsgespräche mit Kunden durch, erstellt Konzepte und kontrolliert deren Umsetzung im Rahmen von Kundenprojekten Und weitere Aufgaben nach Auftrag Abgeschlossenes Studium der Fachrichrung Architektur oder Bauingenieurwesen Bautechniker/in mit Fachrichtung Hochbau Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung und/oder Bauleitung von Hochbauvorhaben Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Führerschein der Klasse B MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Bauingenieur für Cross Border Programm Scholarship (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Diese Ausschreibung richtet sich an berufserfahrene Ingenieure, die bereits erste Deutschkenntnisse mitbringen und bereit sind, sich im Rahmen des Cross Border Recruiting-Scholarships die erste Zeit ihrer Berufstätigkeit bei der DB einem Deutschkurs zu widmen. Wir unterstützen Dich dabei, (sprachlich) fit für den Job bei der DB zu werden, um anschließend mit Vollgas unsere Projekte voranzutreiben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als erfahrene Bauingenieurin für verschiedene Geschäftsfelder der DB AG an den Standorten Hannover, Hamburg, Duisburg, Düsseldorf und Köln. Wir bieten Einsatzmöglichkeiten als: Planungsingenieur Projektingenieur ProjektleiterDein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieurin Darüber hinaus bringst Du Berufserfahrung im Bereich Infrastrukturprojekte mit Du sprichst Deutsch auf mind. B1-Niveau Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig und Du freust Dich darauf im Team zu arbeiten Die Bereitschaft zum Erwerb fehlender Qualifikationen runden Dein Profil ab Ablauf: Wir bieten Dir eine Sprachqualifizierung, um Deine Deutschkenntnisse berufsbegleitend zu verbessern (mind. B2 Niveau) Wir unterstützen Dich aktiv während der Pre- und Onboardingphase und begleiten Deine Sprachqualifizierung Du erhältst anfangs einen befristeten Jahresvertrag über DB Zeitarbeit, der nach erfolgreichem Abschluss in einen unbefristeten Vertrag im jeweiligen Geschäftsfeld mündet Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Immobilienökonom, -fachwirt oder Immobilienkaufmann (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Sie sind Architekt (m/w/d), Bau- oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d), Immobilienökonom oder -kaufmann  (m/w/d)  und interessieren sich für die fachliche und rechtliche Prüfung von Bau- und Immobilienprojekten? Sie möchten Teil einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten werden? Dann suchen wir Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Malteser Zentrale in Köln. Das zentralen Bau- und Immobilienmanagement besteht aus einem kleinen dynamischen Team, das in über 20 Projekten verschiedenster Ausprägung sowohl für die Malteser Deutschland gGmbH als auch für den Malteser Hilfsdienst e.V. bundesweit aktiv ist. Projektsteuerung für Bau- und Immobilienvorhaben strategische Beratung der Geschäftsführung Organisation, Steuerung und Durchführung von Standortanalysen, Machbarkeitsstudien und Zielplanungen Organisation und Steuerung von Genehmigungsprozessen, Bedarfsplanungen und Nutzer-/ Betreiberkonzeptionen Analyse und Steuerung von Grundbesitz-Transaktionen mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft generalistisch ausgeprägte Fachkenntnisse Aufgeschlossenheit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der eigenständigen Leitung von Arbeits- und Projektgruppen Einsatzbereitschaft und Flexibilität zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands interdisziplinäre Entwicklungsmöglichkeiten in weitere Fachbereiche des Corporate Real Estate Managements qualifizierte fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. über unsere Malteser-Akademie) ein modernes Arbeitsumfeld mit exzellenter technischer und ergonomischer Ausstattung die Möglichkeit, mobiles Arbeiten zu gestalten eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas  30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Tag zur freien Verfügung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld  eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente bei der RZVK spannende Tätigkeiten in einer modernen, auf die Zukunft ausgerichteten Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und die Möglichkeit, ein Jobticket, Jobrad und/oder einen Parkplatz zu beziehen diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
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Senior Consultant (w/m/d) mit Schwerpunkt NachhaltigkeitGreen Building/ ESG

Fr. 24.06.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bau- und Immobilienprojekten verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Der Umgang mit teilweise knappen Energieressourcen und die Realisierung von ressourcenschonenden Immobilien ist ein wichtiger Bestandteil des Leistungsportfolios von Drees & Sommer. Als Senior Berater:in für Nachhaltigkeitskonzepte arbeiten Sie in interdisziplinären Teams zusammen, um maßgeschneiderte und wirtschaftliche Lösungen zu entwickeln. Haben Sie Lust an diesem zukunftsgerichteten Bereich mitzuwirken? Dann kommen Sie zu uns an den Standort Köln oder Düsseldorf. Ihre Aufgaben im Einzelnen Strategische Beratung zu den Themenblöcken Nachhaltigkeit, Klimaneutralität, CO2 -Consulting, Environment Social Governance (ESG) und EU Taxonomie Entwicklung nachhaltiger, innovativer Energiekonzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Projektleitung von nachhaltigen Bauvorhaben über sämtliche Leistungsphasen sowie eigenständige Abwicklung der Durchführung von Gebäudezertifizierungen (DGNB, LEED, BREEAM, WELL, BNB etc.) Erstellung von Ökobilanzen (LCA) und Lebenszykluskostenberechnungen (LCC) Durchführung von thermischen Simulationen zur energetischen Optimierung und zur Bewertung der Behaglichkeit in Gebäuden sowie Tageslichtsimulationen Verantwortung für die Umsetzung von Projekten unter den Leitlinien der Circular Economy / Cradle-to-Cradle (C2C) sowie bei der bauökologischen Beratung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauphysik, Energie- und Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwesen, Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung im Umfeld der Realisierung von nachhaltigen Immobilienprojekten, ESG-Zertifizierungen, oder Green Building-Zertifizierungen wünschenswert Erfahrung in der Koordination und Steuerung von notwendigen Nachweisleistungen z.B. Simulationen oder Ökobilanzierung von Vorteil Großes Interesse an ganzheitlichen Lösungsansätzen aus Technik, Umwelt und Ökologie, Gesundheit und Sozialem sowie kreislauffähigen, recyclebaren und schadstofffreien Bauweisen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken, sowie überzeugendes Auftreten durch Know-how und hohe Beratungskompetenz Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Architektin / Architekten bzw. Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) in der Fachrichtung Hochbau

Fr. 24.06.2022
Bonn
Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) führt Bauaufgaben für den Bund in Berlin, Bonn und im Ausland aus sowie Kulturbauten, Forschungs- und Laborgebäude für Bundeseinrichtungen. Es betreut herausragende und komplexe Bauprojekte im Spannungsfeld von gestalterischen und technischen Ansprüchen, den Anforderungen von Baukultur und Wirtschaftlichkeit. Das BBR sucht für die Abteilung III zur Betreuung verschiedener Baumaßnahmen in Bonn (Sanierung und Bauunterhaltung), zum nächstmöglichen Zeitpunkt, auf Dauer eine / einen: Architektin / Architekten bzw. Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) in der Fachrichtung Hochbau Der Dienstort ist Bonn. Kennziffer: 253-22 Die Abteilung III betreut die Baumaßnahmen des Bundes in Bonn und im Ausland. Auslandsbaumaßnahmen werden von Bonn und Berlin aus betreut. Die Bauaufgaben am Standort Bonn umfassen Neubauten, umfangreiche Sanierungen und kontinuierliche Bautätigkeiten für in Bonn ansässige Ministerien, nachgeordnete Behörden und auch für internationale Institutionen. Innerhalb dieser Abteilung umfasst Ihr Aufgabengebiet die Projektsachbearbeitung für verschiedene Baumaßnahmen, in den nächsten Jahren z.B. für Projekte im Bundespresseamt Sie sind zuständig für die Beratung und Abstimmung mit dem Gebäudenutzer und Maßnahmenträger sowie Planern, Gutachtern, Sonderfachleuten, genehmigenden Stellen etc. Sie erstellen Leistungsbilder und Verträge / Nachträge einzuschaltender freiberuflich Tätiger (w/m/d). Sie koordinieren und überwachen die Leistungen von freiberuflich Tätigen im Hinblick auf die vorgegebenen Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben der Baumaßnahmen. Sie prüfen und bewerten Kostenermittlungen sowie Bau-, Planungs- und Ausschreibungsunterlagen hinsichtlich der Qualität, Kosten und Termine. Sie sind zuständig für die Prüfung von Angeboten und Rechnungen von freiberuflich Tätigen sowie bauausführenden Firmen. Sie erarbeiten baufachliche Stellungnahmen. Vorausgesetzt werden abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium in den Fachrichtungen Architektur bzw. Bauingenieurwesen (Hochbau) oder ein vergleichbarer Abschluss Fachkenntnisse in den Leistungsphasen der HOAI, Kenntnisse im öffentlichen Vertrags- und Vergaberecht sowie im Bauordnungsrecht. Projektmanagementkenntnisse Verhandlungsgeschick im Umgang mit Auftraggebern und Auftragnehmern die Fähigkeit zur fachübergreifenden, kollegialen Zusammenarbeit ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und Empathie sowie ein gewandtes Auftreten und überzeugende Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Wünschenswert sind Erfahrung in der Abwicklung öffentlicher Baumaßnahmen (Land, Kommune oder Bund) Weitere Kenntnisse (z.B. RBBau, VHB) werden berufsbegleitend vermittelt. Bezahlung Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 10 TV EntgO, soweit die persönlichen Anforderungen erfüllt sind. Befristet bis zum 30.06.2023 sollen höherwertige Aufgaben nach Entgeltgruppe 11 TVEntgO unter Zahlung einer Zulage gemäß § 14 TVöD wahrgenommen werden. eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und engem Nutzerkontakt in einem kollegialen Umfeld interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. durch flexible Arbeitszeitgestaltung. Auch Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich. Wir wurden als besonders familienfreundlich zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website im Bereich „Das BBR als Arbeitgeber“.
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Tiefbauingenieur/-in (w/m/d) für den Neubau des Europäischen Zentrums für mittelfristige Wettervorhersagen

Fr. 24.06.2022
Bonn
Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) führt Bau­aufgaben für den Bund in Berlin, Bonn und im Ausland aus sowie Kultur­bauten, Forschungs- und Labor­gebäude für Bundes­ein­richtungen. Es betreut heraus­ragende und komplexe Bau­projekte im Spannungs­feld von gestalterischen und technischen Ansprüchen, den Anforderungen von Bau­kultur und Wirt­schaft­lichkeit. Das BBR sucht für die Abteilung III „Bundesbauten Ausland und Bonn“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis 30.06.2027, eine/n: Tiefbauingenieur/-in (w/m/d) für den Neubau des Europäischen Zentrums für mittel­fristige Wetter­vorhersagen Der Dienstort ist Bonn. Kennziffer: 258-22 Die Abteilung III betreut die Baumaß­nahmen des Bundes in Bonn und im Ausland. Auslands­bau­maß­nahmen werden von Bonn und Berlin aus betreut. Die Bauaufgaben am Standort Bonn umfassen Neubauten, umfangreiche Sanierungen und kontinuierliche Bau­tätig­keiten für in Bonn ansässige Ministerien, nach­geordnete Behörden und auch für inter­nationale Institutionen. Innerhalb dieser Abteilung ist Ihr Aufgaben­gebiet: Sie verantworten für Ihren Teilbereich der Baumaßnahme die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung, insbesondere die Festlegung der Projekt­ziele, der Projekt­organisation, der tech­nischen Standards und die Kostenkontrolle. Sie beraten Nutzer und Maßnahmenträger in baufachlicher Hinsicht zur Festlegung der quan­ti­tativen und qualitativen Anforderungen. Sie erstellen auf dieser Grundlage die Leistungsbilder und Verträge für Honorarleistungen, führen Vertrags­verhandlungen durch und steuern die Vergabeverfahren. Sie übernehmen die Anleitung, Koordination und Überwachung der Leistungen von freiberuflich Tätigen im Hinblick auf die vorgegebenen Termin-, Kosten- und Qualitätsziele der Bau­maß­nahmen. Sie prüfen und bewerten Planungs- und Ausschreibungsunterlagen, Kostenschätzungen und Vergabevorschläge über VOB-Leistungen und steuern die Vergabeverfahren Sie erarbeiten bau­fachlicher Stellungnahmen. Sie übernehmen die Information und Abstimmung mit den internen und externen Projekt­beteiligten und weiteren Interessenträgern. Vorausgesetzt werden abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium in der Fachrichtung Tiefbau oder ein ver­gleich­barer Abschluss umfassende Fachkennt­nisse und drei Jahre Berufserfahrung bei der Planung und Aus­führung gestalterisch anspruchsvoller und tech­nisch komplexer Bauaufgaben Fachkenntnisse in den Leistungsphasen der HOAI sowie im Bauordnungsrecht Projektmanagementkenntnisse Verhandlungsgeschick im Umgang mit Auftraggebern und Auftragnehmern die Fähigkeit zur fachübergeifende, kollegialen Zusammenarbeit ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und Empathie sowie ein gewandtes Auftreten und überzeugende Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Wünschenswert sind langjährige Erfahrung in der Abwicklung öffentlicher Baumaßnahmen (Land, Kommune, oder Bund) Kenntnisse im öffentlichen Vertrags- und Vergaberecht Weitere Kenntnisse (z.B. RBBau, VHB) werden berufsbegleitend vermittelt. Bezahlung Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 12 TVEntgO Bund, soweit die persön­lichen Anfor­derungen erfüllt sind. Bis zur Erfüllung der Voraussetzungen der langjährigen praktischen Berufserfahrung ist lediglich eine Ein­gruppierung nach Entgeltgruppe 11 TV EntgO Bund möglich. Im Anschluss erfolgt automatisch eine Höher­gruppierung nach Entgeltgruppe 12 TV EntgO Bund. In Abhängigkeit von der Bewerberlage kann eine übertarifliche Vorweggewährung von Stufen sowie eine zusätzliche befristete Fachkräftezulage in Betracht kommen. eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigen­verant­wortung, Gestaltungs­spiel­raum und engem Nutzer­kontakt in einem kollegialen Umfeld interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. durch flexible Arbeits­zeit­ge­staltung. Auch Teil­zeitarbeit ist grundsätzlich möglich. Wir wurden als besonders familien­freund­lich zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website im Bereich „Das BBR als Arbeitgeber“.
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