Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bauwesen: 102 Jobs in Sasserath

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 34
  • Transport & Logistik 16
  • Immobilien 14
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Holz- und Möbelindustrie 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Banken 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Telekommunikation 2
  • Versicherungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bauwesen

Generalentwässerungsplanung - Bachelor of Science der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Vertiefungsrichtung Siedlungswasserwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Generalentwässerungsplanung - Bachelor of Science der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Vertiefungsrichtung Siedlungswasserwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation für den Stadtentwässerungsbetrieb, Bereich Netze, Abteilung Grundlagenplanung EG 12 TVöD Der Stadtentwässerungsbetrieb ist mit seinen rund 500 Mitarbeitenden im Rahmen der Abwasserbeseitigungspflicht der Stadt Düsseldorf unter anderem für die Betriebsfähigkeit der zwei Großklärwerke und ein über 1.550 km langes Kanalnetz mit 150 Pumpstationen und weiteren Einrichtungen verantwortlich. Aufgabe der Abteilung Grundlagenplanung ist im Bereich Kanalnetz, die Ermittlung der planerischen Voraussetzungen für den Bestand und Erweiterung dieser technischen Infrastruktur. Von den insgesamt zwei zur Besetzung zur Verfügung stehenden Stellen, ist eine Stelle mit der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit von zurzeit 19,5 Stunden zu besetzen. Sie begleiten und arbeiten an der Aktualisierung und Fortschreibung des Generalentwässerungsplans für das öffentliche Kanalnetz zur Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen Sie führen mit Hilfe von hydraulischen und hydrologischen Berechnungsprogrammen im Rahmen von wasserwirtschaftlichen Problemstellungen, wie Erschließungskonzeptionen, wasserbehördlichen Nachweisen und innerbetrieblichen Sanierungserfordernissen für entwässerungstechnische Anlagen, Machbarkeitsstudien und Kanalnetzberechnungen durch Sie entwickeln die internen Prozesse zum Starkregenmanagement weiter und begleiten zeitgleich ein stadtweites Handlungskonzept Sie koordinieren und vergeben Studien und Planungsaufträge an Ingenieurbüros und betreuen sowie kontrollieren diese fachlich Sie unterstützen bei der Erstellung von Abwasser- und Niederschlagswasserbeseitigungskonzepten unter Berücksichtigung dezentraler Regenbewirtschaftungssysteme Sie führen ein System zur Verwaltung wasserwirtschaftlicher Grundlagendaten der generellen Entwässerungsplanung fort und pflegen dieses fortlaufend. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet gute Kenntnisse der einschlägigen Rechtsgrundlagen in der Siedlungswasserwirtschaft (WHG, LWG, BauGB und so weiter), der wasserwirtschaftlich relevanten Regelwerke (DWA, DIN, SüwVO Abwasser etcetera) sowie zu den gängigen Vergabeverfahren (öffentliche / beschränkte Ausschreibungen, freihändige Vergabe, VgV, HOAI und so weiter) Erfahrung im Umgang mit hydrodynamischen Kanalnetzberechnungsprogrammen, 2D-Oberflächenabflusssimulationen und GIS-Anwendungen sowie gute MS-Office-Kenntnisse wären von Vorteil hohes Maß an Eigenverantwortung, lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein sowie Sozialkompetenzen und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick, eine ausgeprägte Teamfähigkeit und die Befähigung zum strategischen Denken Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 / EU-Norm B. Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Als Teil unseres Teams leisten Sie mit Ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zur öffentlichen Daseinsvorsorge der Bürger*innen der Landeshauptstadt Düsseldorf. Es erwarten Sie: ein motiviertes Team, das Wert auf eine konstruktive Zusammenarbeit in vertrauensvoller Atmosphäre legt eigenständiges und zukunftsorientiertes Arbeiten unter Berücksichtigung umwelttechnischer Aspekte • eine zusätzliche Betriebsrente zur Altersversorgung weitere finanzielle Leistungen (beispielsweise eine Jahressonderzahlung, gegebenenfalls ein Leistungsentgelt sowie ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen) gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeit- und Gleitzeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Was Sie sonst noch wissen sollten: Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Zum Stellenangebot

Techniker als Fachbauüberwacher Oberbau (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachbauüberwacherin Oberbau für die DB Station & Service AG am Standort Düsseldorf. Wir arbeiten aktuell daran, baldmöglichst zusätzliche Büroflächen in größeren Bahnhöfen in NRW zu schaffen, um mehr Flexibilität in der Standortwahl zu ermöglichen, wie z. B. Köln und Essen. Deine Aufgaben: Als Fachbauüberwacherin Oberbau gewährleistest Du die auftragskonforme Realisierung von spannenden Bahnhofs Neu- und Umbauprojekten Bei uns vertrittst du die DB Station & Service AG als Bauherrin auf der Baustelle sowie die Interessen unserer Kunden, den Reisenden und Verkehrsunternehmen Deine Arbeitszeit teilt sich zwischen der Baustelle und dem Büro/Homeoffice auf, wobei Du Deine Praxiserfahrung überwiegend vor Ort an der Baubaumaßnahme einsetzt, manchmal auch nachts oder am Wochenende Du steuerst im Team mit weiteren Bauüberwachern die qualitäts- und termingerechte Fertigstellung der Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit der Planung und der Projektleitung sowie den externen Auftragnehmern Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen „unter dem rollenden Rad") Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bautechniker in einem Bauhauptgewerbe, vorzugsweise im Tiefbau oder du bist Meister Gleisbau Fundierte Praxiserfahrungen in der Bauleitung, der Realisierung von Infrastrukturprojekten bzw. in der Bauüberwachung sind ebenso von Vorteil Erfahrung in der Bauausführung und Bautechnologie, insbesondere in Verbindung mit dem Bahnbetrieb sind wünschenswert Du besitzt die Funktionsausbildung zum Fachbauüberwacher Oberbau oder bist bereit diese in einer Ausbildung zu erwerben Mit Deiner Kommunikationsstärke kannst du dich auf der Baustelle durchsetzen und die Interessen des Auftraggebers vertreten Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Du bist es gewohnt, selbstständig und strukturiert zu arbeiten und bestichst durch eine hohe Verantwortungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Risikoingenieur Fachrichtung Bauingenieurwesen (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier sind derzeit rund 12.000 Menschen für den Konzern im Innen- und Außendienst tätig. Sie sind für die Risikobeurteilung und Risikoberatung mit Schwerpunkt Brandschutz sowie für Umwelt-Haftpflichtrisiken und Naturgefahren für alle Kundensegmente von Industrie- und gewerblichen Unternehmen verantwortlich. Ebenso sind Sie für die Präventionsanalyse und empfehlungen nach Großschäden zuständig. Darüber hinaus beraten und unterstützen Sie die Fachabteilungen, Vertriebspartner und Versicherungsnehmer bei komplexen Fragestellungen. Sie führen eigenständig interne und externe Workshops und Vorträge durch und auch Referententätigkeiten bei Verbänden fallen in Ihren Aufgabenbereich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) des Bauingenieur- oder Umweltingenieurwesens. Im Idealfall bringen Sie erste Berufserfahrungen in der Versicherungswirtschaft, alternativ in einem Planungs- oder Sachverständigenbüro bzw. einer technischen Prüfstelle (VdS, TÜV) mit. Sie verfügen über Fachkenntnisse im baulichen und anlagentechnischen Brand- und Explosionsschutz sowie der Siedlungswasserwirtschaft oder im Wassermanagement. Ein hohes Maß an Verhandlungssicherheit und Vertriebsorientierung liegt Ihnen im Blut. Ebenso legen Sie eine strukturierte und effiziente Arbeitsweise an den Tag sowie ein ausgeprägtes analytisches Denken. Durchsetzungsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe, Ergebnisorientierung sowie eine Bereitschaft zu Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
Zum Stellenangebot

Architekten/Bauingenieure (m/w/d) für Ausschreibung und Vergabe

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Für unsere Niederlassung in Düsseldorf suchen wir im Innendienst zur Unterstützung unserer Projektteams Architekten/Bauingenieure (m/w/d) für Ausschreibung und Vergabe Ihre Aufgaben Erstellung von Leistungsverzeichnissen für die Gewerke des Schlüsselfertigbaus Optimierung von Ausschreibungen und Auswertung von Nachunternehmerangeboten Wirtschaftliche Aufteilung der Leistungen in Einzelgewerke Vorbereitung der Vergabe Nachtragsbearbeitung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Architektur, Bauingenieurwesen oder ein vergleichbarer beruflicher Werdegang mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit den erforderlichen Regelwerken (VOB, HOAI, etc.) gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Ausschreibungssoftware Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit der BIM-Arbeitsweise Ihre Vorteile Unbefristete Anstellung mit einer attraktiven Vergütung Flexible Arbeitszeiten im Innendienst ohne wechselnde Baustelleneinsätze Intensive und individuelle Einarbeitung Individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF Akademie Mitarbeiterparkplätze sowie eine sehr gute Anbindung ans öffentliche Verkehrs- und Autobahnnetz Kantine im Haus, sowie kostenfreie Versorgung mit Getränken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Formular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824-4275) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die HOCHTIEF Niederlassung Building NRW mit Büros in Düsseldorf und Köln ist zuständig für den schlüsselfertigen Hochbau in Nordrhein-Westfalen. Mit hoher technischer Kompetenz realisieren wir anspruchsvollste Projekte in der Rhein-Ruhr-Region lösungs- und zielorientiert. Wir zählen zu den innovativsten und nachhaltigsten Anbietern am Markt. Zu unseren Kunden zählen sowohl Eigennutzer, Projektentwickler und Industrieunternehmen als auch öffentliche Auftraggeber. Unsere besondere Kompetenz liegt in der Planung und im Bau von Büroimmobilien, Hochhäusern, Sonderimmobilien mit hoher technischer Komplexität sowie Schulen und Universitäten.
Zum Stellenangebot

Abwassertechniker*in staatlich geprüft im Bereich Ver- und Entsorgung, Tiefbau oder Umwelttechnik für die optische Inspektion

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Abwassertechniker*in staatlich geprüft im Bereich Ver- und Entsorgung, Tiefbau oder Umwelttechnik für die optische Inspektion für den Stadtentwässerungsbetrieb, Abteilung Grundstücksentwässerung EG 9b TVöD Über 500 Beschäftigte des Stadtentwässerungsbetriebes Düsseldorf (SEBD) sorgen unter anderem für die Abwasserbeseitigung und –reinigung der im Düsseldorfer Stadtgebiet anfallenden Abwässer. In der Abteilung Grundstücksentwässerung sorgen Sie mit Ihrem Einsatz für die ordnungsgemäße und rechtsgültige Abwasserbeseitigung der rund 70.000 Grundstücke. Im Rahmen der optischen Inspektion der Abschlusskanäle stehen Sie im direkten Kontakt zu den Grundstückseigentümer*innen. Sie führen die Vorbereitungsarbeiten zur optischen Inspektion der Anschlusskanäle durch wie zum Beispiel Auswertung der Bauakte, Terminabstimmung mit den Grundstückseigentümern*innen in Zusammenarbeit mit Kollegen des Kanalbetriebes führen sie, im Außendienst vor Ort, die optische Inspektion von Anschlusskanälen einschließlich der Einmessung des Anschlusspunktes am öffentlichen Kanal durch Sie übernehmen die Zustandsprüfung von Anschlusskanälen einschließlich der Schadensermittlung bei laufenden Reparatur-, Erneuerung- oder Umschlussarbeiten gemäß DIN 1986-30  Sie erledigen die Eingabe des kanaltechnischen Zustandes des Anschlusskanals in die Fachschale des EDV-Systems Smallword-GIS mit detektivartigem Geschick ermitteln Sie die Zuordnung von versandeten und verwurzelten Abzweigen und der damit verbundenen Arbeiten. staatlich geprüfte*r Techniker*in der Fachrichtung Ver- und Entsorgungstechnik, Tiefbau oder Umwelttechnik Fachkenntnisse im Bereich der Abwasserbeseitigung, Tiefbau sowie der Grundstücksentwässerung; zudem wären Erfahrungen im Umgang mit Schiebe- und Satellitenkameras wünschenswert sicheres und verbindliches Auftreten, sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Besitz einer uneingeschränkten Erlaubnis der Klasse 3/ EU-Norm B. Ihre Perspektive im Stadtentwässerungsbetrieb der Landeshauptstadt Düsseldorf: Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Als Teil unseres Teams leisten Sie mit Ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zur öffentlichen Daseinsvorsorge der Bürger*innen der Landeshauptstadt Düsseldorf. Es erwarten Sie: ein kommunikatives, hilfsbereites und lösungsorientiertes Team, das Wert auf konstruktive Zusammenarbeit in vertrauensvoller Atmosphäre legt die Möglichkeit zur flexiblen mobilen Arbeit eine Einarbeitungsphase mit Spaß und guter Betreuung eigenständiges und zukunftsorientiertes Arbeiten unter Berücksichtigung umwelttechnischer Aspekte gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten eine zusätzliche Betriebsrente zur Altersversorgung weitere finanzielle Leistungen (beispielsweise eine Jahressonderzahlung, gegebenenfalls ein Leistungsentgelt sowie ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau

Do. 18.08.2022
Berlin, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bautzen
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraus­setzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES als Projekt­management­gesellschaft von Bund und Ländern ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.750 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von rund 37 Milliarden Euro verantwortlich. Die mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunnel. Und Sie können dabei sein.Sie sehen sich bei anspruchsvollen und einzigartigen Großprojekten? Sie wollen einen bedeutenden Beitrag für deren Realisierung leisten? Sie sind erfahren und haben bewiesen, dass Sie auch beim Projektmanagement zu den Besten gehören? Sie denken und arbeiten zielorientiert und kooperativ? Sie überblicken auch bei komplexen Projekten das große Ganze? Sie haben Interesse an digitalem Fortschritt und arbeiten gern mit modernen Planungsmethoden? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite!Wir brauchen Sie für unsere Zentrale in Berlin oder unsere Standorte Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Stuttgart und Bautzen in unbefristeter Anstellung alsBauingenieur (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Konstruktiver IngenieurbauSie tragen gemeinsam mit dem Team die Projektverantwortung für große Autobahn- und Bundesfern­straßenprojekte.Sie bearbeiten Leistungsanfragen und sind für Vergabe, Überwachung, Abnahme und Abrechnung der Ingenieur- und Gutachterverträge bei Ingenieurbauwerken für das Aufstellen der Entwurfs­planung entsprechend RAB-ING und der Ausführungs­planung unter Beteiligung der DEGES-Fachabteilungen verantwortlich.Sie beantragen und verfolgen die Genehmigungs­verfahren für Entwürfe der Ingenieurbauwerke.Sie wirken in folgenden Prozessen mit:Abstimmung der Planung mit den Straßenbau­verwaltungen, den anderen Planungsträgern und sonstiger von der Planung BetroffenenOrganisation und Prüfung der Entwurfs- und Genehmigungs­planungBauvorbereitung und -durchführungAufstellung, Fortschreibung und Kontrolle der Termin- und KostenplanungSie sind für die Verwaltung der Planungs­unterlagen für konstruktive Ingenieur­bauwerke, ein­schließlich Mitwirkung bei der Übergabe nach Fertigstellung der Maßnahme an den Baulast­träger verantwortlich.Sie haben ein Studium der Fachrichtung Bauingenieur­wesen mit dem Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau erfolgreich abgeschlossen oder weisen eine vergleichbare Qualifikation auf.Sie verfügen über ein hohes Maß an Projekt­management­kompetenz komplexer Verkehrs­infra­struktur­projekte (insbesondere Großprojekte).Sie haben idealerweise Erfahrungen in der Bauwerksplanung und/oder im Brücken-, Tunnel- und Spezialtiefbau gesammelt und verfügen über Fachkompetenz in der Anwendung von Vorschriften (HOAI, VOB, VgV).Sie weisen sehr gute EDV-Anwender­kenntnisse auf (MS Office, RIB iTWO). Weiterhin haben Sie gute Kenntnisse in Autorensystemen wie bspw. AKG KOSTRA, CARD/1, Vestra, ProVi, Civil3D o. ä.Sie sind zielorientiert und arbeiten mit hoher Leistungsbereitschaft und Flexibilität.Sie besitzen ein ausgeprägtes Kommunikations­vermögen, eine gute Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit.Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung.Sie verantworten komplexe und spannende Projekte.Sie haben mit allen technischen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun.Sie arbeiten in einem hoch kompetenten Kollegenkreis.Sie können Ihre Arbeit dank flexibler Arbeitszeit und unseren Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse flexibel und familienfreundlich gestalten
Zum Stellenangebot

Küchenmonteur (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Krefeld, Mönchengladbach
Sie wollen Kunden zu glücklichen Küchen- und Möbelbesitzern machen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mit unseren Einrichtungshäusern und Küchenmärkten sind wir seit Jahrzehnten die „Nummer 1“ im Rheinland und sorgen auf mehr als 200.000 qm Ausstellungsfläche für eindrucksvolle Einkaufserlebnisse. Außerdem zählen wir mit unseren rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern der Region. Erfolgreich bei der Nr. 1 Für unseren Standort in Krefeld, Mönchengladbach suchen wir ab sofort einen Küchenmonteur (m/w/d) Auslieferung und Montage unserer individuell geplanten Küchen namhafter Hersteller (z.B. Nobilia, Schüller und Nolte) Installation der Elektro- und Wasseranschlüsse Abnahme und Übergabe der Küche an den Kunden Dabei sind Sie stets zuvorkommend gegenüber unseren Kunden und haben ein offenes Ohr für deren Fragen Sie arbeiten stets im Team mit einem festen Partner Als Quereinsteiger bringen Sie handwerkliches Geschick und technisches Verständnis mit Als Profi bringen Sie bereits eine mehrjährige Erfahrung in der Auslieferung und dem Aufbau von Küchen mit Ein Plus aber kein Muss: eine Ausbildung zum Tischler (m/w/d), zur Fachkraft (m/w/d) für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice oder vergleichbare Qualifikationen Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B, gerne auch C1 Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreich geführten Familienunternehmen Kostenübernahme für den Erwerb des Führerscheines C1 sowie der Berufskraftfahrerqualifikation Geregelte Arbeitszeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und wohnortnahe Einsatzorte Ein attraktives monatliches Festgehalt mit leistungsorientierten Prämien Unbefristeter Arbeitsvertrag möglich Willkommensprämie Umfangreiche Einarbeitung und hochwertige Arbeitsausstattung von Werkzeugen und Arbeitskleidung Weiterqualifizierungen, z.B. für die Elektro- und Wasserinstallation Interessante Mitarbeiterrabatte sowie spezielle Mitarbeiterangebote und Benefits (z. B. Bike-Leasing) Kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Vorführmeister im Vertrieb Baden-Württemberg (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Den Lebensraum der Zukunft mitgestalten.Und dabei seinen Job gleich mit. Willkommen bei Saint-Gobain "MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Rigips ist eine der bekanntesten Marken der deutschen und europäischen Baustoffindustrie. Diese Position verdanken wir unserem Pioniergeist und unserer Innovationskraft, mit denen wir den trockenen Innenausbau in Deutschland etabliert haben. Als Teil der international agierenden französischen Saint-Gobain-Gruppe sind wir Weltmarktführer für gipsbasierte Innenausbausysteme. Im Verkaufsgebiet Süd-West (PLZ-Gebiete: 67 bis 79 und 88/89) haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als  Vorführmeister im Vertrieb Baden-Württemberg (m/w/d) zu besetzen. Vorführung neuer Produkte und Einweisung in die jeweiligen Verarbeitungs- techniken und Systeme bei Verarbeitern und Handelsmitarbeitern Spachtelvorführung und Kantenschutzsysteme auf Baustellen, am Standort des Verarbeiters und beim Fachhandel Durchführungen von Schulungen (praktischer Teil) bei den Zielgruppen Fachunternehmen und Fachhandel Neukundengewinnung an Fachunternehmen Abgeschlossene Berufsausbildung Bauhauptgewerbe / Trockenbau           (z.B. Polier, Malermeister o.ä.) mehrjährige technische Berufserfahrung idealerweise im Trockenbau sowie fundiertes Trockenbau-Praxis-Wissen sicherer Umgang mit Spachtelgeräten (z. B. auch Airless) gute und sichere Ausdrucksweise insbesondere bei der Vermittlung von Wissen Flexibilität, Eigenorganisation, zielorientiertes Arbeiten und Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken? Führerscheinklasse B bzw. Klasse 3 (alt) und Reisebereitschaft im Verkaufsgebiet; Einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten und dynamischen Team Einstufung: Tarif Attraktive Sozialleistungen eines Konzerns z.B. JobRad, Fitness-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/Bautechniker (m/w/d) im Gebäudemanagement

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Die Stadtsparkasse Düsseldorf zählt mit ihren rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von ca. 16 Mrd. Euro zu den größten Sparkassen in Deutschland.   Für unsere Abteilung Interner Service suchen wir einen Bauingenieur/Bautechniker (m/w/d) im GebäudemanagementWas Sie bewegen können: Strategische (Weiter-)Entwicklung des übernommenen Aufgabenbereiches und Analyse/Aufbereitung von komplexen bautechnischen Themen sowie Erstellung und Umsetzung entsprechender Konzepte Adressatengerechte Beratung der Fachbereiche inkl. Vorstand sowie erster Ansprech- und Eskalationspartner für Aufsichtsbehörden, Verwaltungsstellen und Fremdfirmen für die nachfolgenden Verantwortungsbereiche: Koordination aller Themen im Zusammenhang mit Arbeitssicherheit und Steuerung des Dienstleisters, der die Funktion der Fachkraft für Arbeitssicherheit übernommen hat Koordination und Dienstleistersteuerung im Zusammenhang mit dem Thema Alarmplanung und Sicherheitskonzepte für Einbruch- und Überfallschutz; Ausbau und Aktualisierung vorhandener Sicherheitsanlagen Überwachung, Wartung und Dokumentation der gebäudespezifischen Betreiberpflichten (delegiert vom Vorstand) unter Beachtung aller gesetzlichen Vorgaben in den Themengebieten Aufzugsanlagen, Fassadenaufzüge, Brandmeldeanlangen, Gaslöschanlagen, Gebäudefunk, Netzersatzaggregate etc. Steuerung und Controlling beauftragter Dienstleister für Elektrotechnik sowie gemeinsame Erstellung von Planungen Bewachung und Leitwarte: Koordination, Steuerung und erster Ansprechpartner des Dienstleisters und der externen Mitarbeitenden   Was Sie mitbringen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Bauingenieurwesen, Bautechnik oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Eigeninitiative, Organisationsgeschick und selbstständiges Arbeiten Verhandlungs- und Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägtes Kosten- und Servicebewusstsein Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie selbständiges Arbeiten Kunden-/adressatenorientiertes Kommunikationsvermögen Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten   Was wir Ihnen bieten: Einen attraktiven Standort zentral in Düsseldorf in der Nähe der Königsallee mit optimaler Verkehrsanbindung und bezuschusstem Rheinbahnticket sowie der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Eine flexible Arbeitszeit und 32 Urlaubstage Eine faire tarifliche Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung Vielfältige Möglichkeiten für fachliche und persönliche Weiterbildung zu diversen Themen Zahlreiche Betriebssportgemeinschaften, ein vielfältiges Betriebliches Gesundheitsmanagement, ein subventioniertes Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant sowie JobRad-Leasing   Die Stadtsparkasse Düsseldorf fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern in der Person einer Mitbewerberin/eines Mitbewerbers liegende Gründe nicht überwiegen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne von § 2 SGB IX sind erwünscht.   Sie möchten mehr wissen? Wir freuen uns über Ihren Anruf: René Werner, Leiter Gruppe Gebäudemanagement, Tel.: 0211/878-2682 Birte Flindt, Referentin Personalmanagement, Tel.: 0211/878-2546   Interessiert? Dann klicken Sie bitte auf "jetzt hier bewerben" und senden uns Ihre Onlinebewerbung.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Geotechnik Baugrund (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Sie suchen eine neue Herausforderung bei der Sie etwas bewegen können? Bei der Sie Verantwortung übernehmen, mitgestalten und so ein Eckpfeiler des Erfolges werden? Dann sollten wir uns kennenlernen! Die Sakosta Ingenieurbüros sind mit ihren Experten und Sachverständigen an bundesweit elf Standorten vertreten. Unsere Unternehmensgruppe erbringt mit über 300 Mitarbeitern Planungs-, Beratungs- und Analytikleistungen in den Bereichen Boden, Bauten, Umwelt und Gesundheit. Unser Erfolg basiert auf dem profunden Wissen unserer Mitarbeiter, ihrer hohen Motivation und Loyalität.  Werden Sie Teil unseres Teams der Sakosta GmbH in Düsseldorf! Wir suchen Projektleiter Geotechnik Baugrund (m/w/d) Planung und Leitung von Baugrunderkundungsmaßnahmen Objektplanungen von Baugruben Erstellung von Stellungnahmen/Gutachten baugrundtechnische Berechnungen (z.B. Setzungsberechnungen) Tragfähigkeitsprüfung und Abnahme von Gründungssohlen Bearbeitung von hydrogeologischen und geothermischen Fragestellungen, Bauwasserhaltung, Geothermie Dimensionierung bauzeitlicher Grundwasserhaltungsmaßnahmen Erstellung von behördlichen Anträgen Bestandskundenbetreuung und Neukundengewinnung abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Geologie mit entsprechender Vertiefung oder eine vergleichbare Qualifikation drei Jahre einschlägige Berufserfahrung  Führerschein der Klasse B  sehr gute Deutschkenntnisse und ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit eigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen, spannenden Projekten und herausfordernden Aufgaben eine attraktiv vergütete Festanstellung in einem etablierten Familienunternehmen modernes und familienfreundliches Arbeitsumfeld sehr gute Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobile working betrieblich finanzierte Sonderveranstaltungen und weitere Benefits (Angebot JobRad, 40% Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zusätzliche Kinderkrankentage etc.)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: