Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 167 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 68
  • Immobilien 26
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • Transport & Logistik 13
  • Unternehmensberatg. 7
  • Recht 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Personaldienstleistungen 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Teilzeit 20
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bauwesen

Bauingenieur (m/w/d) mit Spezialkenntnissen im Eisenbahntief- und Oberbau

Fr. 04.12.2020
Berlin
Mit 900 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Selbständige, qualifizierte Planung inkl. Trassierung von Infrastrukturmaßnahmen im Bereich der Schienenverkehrswegeplanung in den Leistungsphasen 1 - 9 Eigenverantwortliche Kommunikation mit Bauherrn, der Baustelle und Behörden Planungskoordination, Planungsmanagement Betreuung von Projekten durch alle Phasen der HOAI Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung im konstruktiven Ingenieurbau Wirtschaftliches Verständnis, Ideenreichtum und Kreativität Teamorientierung und soziale Kompetenz Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und Flexibilität Einschlägige EDV-Kenntnisse im Allgemeinen und den sicheren Umgang mit den Konstruktionsprogrammen Auto-CAD und CARD/1 sowie eine weitestgehend selbständige Arbeitsweise setzen wir voraus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Schüßler-Plan Akademie sowie gezielte Aus- und Weiterbildung in der Anwendung der BIM-Methode Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur innerhalb eines von Innovation und Wachstum geprägten Arbeitsumfelds Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen wie vergünstigte IT-Produkte, Fitnesskooperationen und Job-Rad Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit
Zum Stellenangebot

Architekt im Hochbau LPH 1-8 (m/w/d), um 65.000 EURO/Jahr bei 32 Wochenstunden

Fr. 04.12.2020
Berlin
Für einen Immobilienentwickler in Berlin-Adlershof suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Architekt (m/w/d) für die Entwicklung von Hochbauprojekten. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Erschließung und Vermarktung von Immobilien und bereits seit einigen Jahren am Markt in Berlin und Brandenburg vertreten. Planung und Leitung von Leistungen im Hochbau in den Leistungsphasen 1-8 Kontrolle Projektfortschritts auf den Baustellen vor Ort Koordination der Vorhabenbeteiligten wie Fachplaner, Bauunternehmen, Handwerker sowie Sachverständige Durchführung von Bauabnahmen nach VOB Erstellung, Pflege und Anpassung der Termin- und Kostenplanungen Rechnungsprüfung sowie Projektabrechnung und -dokumentation Mitwirkung an Ausschreibungen und Vergaben für Hochbauprojekte Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, der Architektur oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich Sicherer Umgang mit MS-Office, Archi-CAD Fundierte Kenntnisse der VOB, der HOAI sowie im Vergaberecht Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dienstleistungsbereitschaft, Teamorientierung, Zielorientierung und Einsatzbereitschaft Eine kostenfreie Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion   ​Unser Kunde bietet Ihnen   Eine unbefristete Festanstellung Ein Gehalt um 65.000 EURO / Jahr bei 32 Wochenstunden an 4 Tagen in der Woche 30 Tage Urlaub Spannende Projekte in Berlin und Brandenburg Ein Büro am Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Adlershof Raum für eigene Gestaltung von Prozessen und Projekten Eine familienfreundliche Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Projektleiter Infrastruktur mit Teamführung (m/w/d) / Straßenverkehrsanlagen

Fr. 04.12.2020
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: BerlinDer Weg zur Arbeit, Ausflüge, Geschäftsreisen – Millionen Menschen fahren täglich durch Deutschland. Um diese Herausforderung zu meistern und einen reibungslosen Verkehrsfluss sicherzustellen suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) Straßenverkehrsanlagen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Expertenteams! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Operative Leitung und kaufmännische Verantwortung von anspruchsvollen Infrastrukturprojekten im Bereich Straßenverkehrsanlagen Option auf Übernahme der Führung sowie strategische Erweiterung des Teams Kontinuierliche Kundenbetreuung und Ausbau des Kundennetzwerkes Verhandlung und Erstellung von Angeboten Eigenverantwortliche Beratung von Kunden hinsichtlich organisatorischer, strategischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Aktive Steuerung und Kontrolle der Termine, Kosten sowie Planungs- und Bauqualitäten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement oder vergleichbare Qualifikationen Mind. 5 Jahre Erfahrung in der Planung oder Realisierung von Straßenverkehrsanlagen Erfahrung in der Führung von Projektteams Nachweisbare akquisitorische Erfolge in der Kundenansprache Hohe Beratungskompetenz und Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Lösungsorientiertes und kundenorientiertes Handeln sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im norddeutschen Raum Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Bau- und Facilitymanager (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin
Wir sind ein modernes Berliner Landesunternehmen und Eigentümerin von ca. 16.600 ha Fläche im Berliner Umland (Brandenburg). Neben der Freiflächensicherung und Siedlungsbegrenzung im Umfeld des Ballungszentrums Berlin ist es Aufgabe der Berliner Stadtgüter GmbH, ihre Flächen unter Berücksichtigung landschaftskultureller, wirtschaftlicher und ökologischer Ziele wertschöpfend zu nutzen. Der Erhalt und die nachhaltige Entwicklung des ländlichen Raums stehen hierbei im Vordergrund. Im Fokus unserer Geschäftstätigkeit steht neben der klassischen Vermietung und Verpachtung der nachhaltige Schutz natürlicher Ressourcen. Zukunftsweisende Geschäftsfelder, wie z. B. das der Erneuerbaren Energien wollen wir kontinuierlich entwickeln und Potentiale gezielt erschließen. Dies erfordert vorsorgliches Denken, sachkundige Initiative und sensibles Agieren. Unser Team Vermietung und Verpachtung bearbeitet sehr unterschiedliche und vielfältige Verträge wie zum Beispiel gewerbliche Miet- und Pachtverträge, Landpachtverträge oder Verträge für Freizeit- und Erholungsgrundstücke. Ebenso vielfältig ist unsere Objektstruktur und Objektsubstanz mit über 300 gewerblich und landwirtschaftlich genutzten Bestandsgebäuden. Zur Unterstützung unseres Baumanagements im Fachbereich Vermietung und Verpachtung suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Bau- und Facilitymanager (m/w/d) Einsatzort ist die Geschäftsstelle in Berlin-Friedrichshain mit zu betreuenden Objekten im südlichen Umland Berlins, insbesondere in den Landkreisen Teltow-Fläming und Potsdam-Mittelmark.Als Teil eines Teams mit eigenem Aufgabenbereich und in Abstimmung mit der Bereichsleitung planen und koordinieren Sie in der Rolle des Auftraggebers Entwicklungs-, Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen. Ihr Aufgabengebiet umfasst die bauliche Objektbetreuung (gewerblich und landwirtschaftlich genutzte Bestandsgebäude) mit Fokus auf einer effizienten Instandhaltung Erarbeitung und Beauftragung von Maßnahmen zum Substanz- und Werterhalt bzw. zur Steigerung der Ertragspotentiale der Objekte Beurteilung und Kontrolle von mieter- bzw. pächterseitig durchgeführten Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen des Bereichs Vermietung und Verpachtung baufachliche Begleitung der Miet- und Pachtsachenkontrolle Beauftragung von Leistungen des Grünflächenmanagements inklusive Kontrolle der Leistungsausführung sowie deren Abrechnung Lieferung von Informationen für Wirtschaftlichkeitsanalysen von Projekten oder Einzelmaßnahmen Mitwirkung an der Wirtschaftsplanung Fachabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung im Immobilienbereich oder Technischen Facility Management mehrjährige bauorientierte Berufserfahrung Erfahrung als Auftraggeber in der Organisation und Durchführung von Planungs- und Bauprozessen sowie der Koordination externer Partner wie bauausführende Firmen, Architekten, Planer und Behörden Fachkenntnisse der VOB, des Werkvertragsrechts und der einschlägigen technischen Vorschriften, Verordnungen und Gesetze ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz, Teamfähigkeit, Problemlösungskompetenz sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen, Anwendungskenntnisse im SAP ERP und WEKA sowie Kenntnisse im Umgang mit Geo-Informations-Systemen (GIS) sind wünschenswert Führerschein Klasse B Kenntnisse und Interesse an der Bewirtschaftung von land- und forstwirtschaftlichen Flächen sind hilfreich und von Vorteil freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem landeseigenen Unternehmen mit rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern moderner Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für selbständiges Arbeiten Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote Möglichkeit zum Einstieg in die Betriebsführung und Entwicklung der unternehmenseigenen Dach-Photovoltaikanlagen Fahrzeug-Pool für die Dienstfahrten zu unseren Objekten Haustarifvertrag, gleitende Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie die Möglichkeit der Telearbeit
Zum Stellenangebot

Servicemonteur (mw/d) / Schreiner (m/w/d) / Tischler (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unser Service- und Logistikzentrum in Berlin-Mariendorf suchen wir mehrere Servicemonteure / Schreiner (m/w/d) / Tischler (m/w/d) Aufnahme und Abarbeitung von Reklamationen bei unseren Kunden vor Ort Durchführung von Serviceterminen Nachmontagen Eine abgeschlossene Ausbildung im Handwerk (z. B. als Schreiner (m/w/d), Tischler (m/w/d), Holzmechaniker (m/w/d), Fachkraft (m/w/d) für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice oder aber langjährige Berufserfahrung in der Möbelmontage, bestenfalls in der Küchenmontage Ausgeprägtes Fachwissen im Bereich Küchen- und/oder Möbelmontage Zertifikat zur Durchführung von Elektro- und Wasserinstallationen in der Möbelmontage wünschenswert Hohe Kundenorientierung und Zuverlässigkeit Ausgeprägtes Service- und Qualitätsbewusstsein Gültiger Führerschein Klasse B Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Leistungsgerechte Vergütung Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Entwicklungsberatung und Projektentwicklung

Fr. 04.12.2020
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: BerlinDie eigenverantwortliche Begleitung und Steuerung spannender Projekte in der Immobilienberatung und -bewertung sowie die städtebauliche und ökonomische Projekt- und Flächenentwicklung sind Ihre Leidenschaft? Dann kommen Sie zu uns und verstärken unsere Entwicklungsberatungsleistungen am Standort Berlin in einem hochqualifizierten, interdisziplinären Real Estate ConsultingTeam.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Selbständige Akquisition neuer Projekte im Bereich Immobilienberatung und Grundstücksentwicklung (Brach- und Standortentwicklung) Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten Entwicklung von Planungs- und Nutzungskonzepten Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Investitionsanalysen Allgemeine Beratungsleistungen u.a. im Bereich Baurechtschaffung Eigenständige Durchführung von Immobilientransaktionsprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung angewandte Geographie, Raum- oder Umweltplanung, Stadtplanung, Bau- bzw. Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaft mit Immobilienbezug oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Immobilienberatung, Projektentwicklung und Erfahrung in der Projektleitung Bestehendes Kunden- und Branchennetzwerk am Berliner Immobilienmarkt Kenntnisse von Prozessen und Grundlagen der Stadt- und Quartiersentwicklung sowie immobilienwirtschaftlicher (z. B. Residualwert, Ertragswert, DCF), statistischer und regionalwirtschaftlicher Methoden Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Polier (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Fr. 04.12.2020
Berlin
Zum Glück gibt es aber auch einen Arbeitgeber, bei dem alle anderen Tage mindestens ebenso viel Freude bereiten. Als wachsende Bau­un­ter­neh­mens­gruppe mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir seit mehr als 125 Jahren überregional in allen wichtigen Baubereichen tätig. Für die Betreuung unserer Hochbauprojekte suchen wir Sie für unsere Zweig­nie­der­las­sung Berlin/Brandenburg per sofort als erfahrenen, motivierten und fachlich versierten (m/w/d): Polier Schlüsselfertigbau zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit.herausfordernde Projekte, eine umfassende Einarbeitung sowie Raum für eigenverantwortliches Arbeiten von Beginn an. Individuelle Fortbildungsmaßnahmen, innerbetriebliche Aufstiegsmöglichkeiten, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Baustellenfahrzeug, ein vielfältiges Firmenfitnessprogramm, der Multimediafreytag (IT-Leasing) und das Freytagsrad (Fahrrad- und E-Bike-Leasing). Umsetzung zeitlicher Vorgaben auf der Baustelle und Unterstützung der Bauleiter bei der Planung, Steuerung und Abwicklung unserer Baustellen Koordination und Steuerung der Kolonnen und der Nachunternehmer Qualitätsüberwachung der durchgeführten Arbeiten termingerechte Fertigstellung der Gewerke sowie Materialbestellung und Disposition regelmäßige Teilnahme an Baubesprechungen eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bauwesen mit Weiterbildung zum Meister bzw. geprüften Polier (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung im Wohnungs- und Gewerbebau (Roh- und Schlüsselfertigbau) kostenbewusstes Denken und Ideen zur Optimierung von Abläufen sowie überzeugende Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Kalkulator/-in Ingenieurbau*

Do. 03.12.2020
Uplengen, Hamburg, Bremen, Berlin
Das Portfolio der bundesweit agierenden HEGEMANN GRUPPE bietet eine große Vielfalt an Dienstleistungen in den Bereichen CONSTRUCTION und INDUSTRIE an. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei für uns an erster Stelle. Um bessere Lebensräume schaffen zu können, bedarf es Menschen, die uns mit Leidenschaft und Engagement dabei unterstützen. Im Bereich Construction suchen wir ab sofort bei August Reiners Bauunternehmung GmbH eine/-n Kalkulator/-in Ingenieurbau* Bundesweit IHR AUFGABENFELD Erarbeitung von Angebots-, Auftrags- und Nachtragskalkulationen für den Ingenieurbau Kostenschätzungen / Massenermittlungen Vorauswahl der zu kalkulierenden Projekte Mitwirkung bei den Vergabeverhandlungen Mitarbeit bei der Akquisition von Bauaufträgen Mitgestaltung beim Aufbau unserer Sparte Ingenieurbau IHRE QUALIFIKATION Studium im Bauingenieurwesen, Ausbildung zum/zur Techniker/-in oder Meister/-in Berufserfahrung mögl. in der Bauleitung von anspruchsvollen Ingenieurbauwerken Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Sorgfalt und Engagement Sicherer Umgang mit MS-Office und gängiger Kalkulationssoftware (iTWO o.ä.) WAS WIR IHNEN BIETEN Einstellung in Uplengen, Hamburg, Bremen oder Berlin Unbefristete, langfristige Festanstellung in Vollzeit Mobiles Arbeiten in Absprache Tarifliche Urlaubstage und vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit der Berufsunfähigkeitsabsicherung inkl. Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Interessante und anspruchsvolle Projekte Partnerschaftliches und teamorientiertes Arbeitsklima Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie uns bitte unter Angabe der Quelle dieses Stellenprofils, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins online zukommen lassen. Online bewerben DETLEF HEGEMANN Verwaltungs- und Beteiligungs GmbH | Personalabteilung Arberger Hafendamm 16 | 28309 Bremen | Tel. 0421/4107321 bewerbung@hegemann.de | www.hegemann-gruppe.de Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalische Bewerbungen nicht zurückgesendet, sondern datenschutzkonform vernichtet werden. *Hinweis: Mit den Bezeichnungen sind alle Personen, gleich welchen Geschlechts, gemeint.
Zum Stellenangebot

Tiefbaufacharbeiter (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Wuppertal, Berlin
QFM Berlin gestaltet digitale Infrastrukturen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nachhaltigen Bau- und Montagedienstleistungen ebnen wir den Weg für E-Mobilität und die Industrie 4.0.Renommierte Energieversorger, Netzwerkprovider und IT-Companies legen die Verantwortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerklösungen suchen wir Mitarbeiter, die wie wir sind: QFM - Qualified for More.Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Berlin oder Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Tiefbaufacharbeiter (m/w/d).Einrichten der Baustellen nach AnweisungAusführen von vielfältigen Tiefbauarbeiten Errichten von Kabelschächten und verlegen von KabelleitungenAufbrechen von Oberflächenbefestigungen wie z. B. Pflaster und Asphalt sowie WiederherstellungFühren von BaumaschinenDokumentation aller erbrachten LeistungenAbgeschlossene Berufsausbildung als Tiefbau- / Straßenbaufacharbeiter bzw.  langjährige Berufserfahrung im Tiefbau (Quereinsteiger)Sie sind motiviert und haben Spaß am BauSicherer Umgang mit BaumaschinenSie sind zuverlässig, teamfähig und flexibelFührerschein ist wünschenswertZukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsorientierten und systemrelevanten Unternehmen Übertarifliche Vergütung im Leistungslohn sowie überdurchschnittliche Leistungsprämie30 Tage JahresurlaubFührerscheinförderungAusstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung und QualitätswerkzeugenWeiterbildungsmöglichkeiten nach Ihren VorstellungenAttraktive Sozialleistungen, z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, VWL, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort, Neugeborenen Prämie
Zum Stellenangebot

Ingenieurin / Ingenieur (FH-Diplom / Bachelor) (m/w/d) für die Eisenbahn- und Bauaufsicht über Anlagen der Eisenbahnen im Bereich Bauingenieurwesen / Ingenieurbau und Oberbau

Do. 03.12.2020
Berlin
Das Eisenbahn-Bundesamt ist die für die Eisenbahnen des Bundes in Deutschland zuständige Aufsichts- und Genehmigungsbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI). Ihm angegliedert sind die Benannte Stelle Eisenbahn-Cert (EBC) sowie das Deutsche Zentrum für Schienenverkehrsforschung (DZSF). Das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) sucht für das Referat 21, Sachbereich 2 der Außenstelle Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (FH-Diplom / Bachelor) (m/w/d) für die Eisenbahn- und Bauaufsicht über Anlagen der Eisenbahnen im Bereich Bauingenieurwesen / Ingenieurbau und OberbauDer Dienstort ist Berlin.Referenzcode der Ausschreibung 20202237_9339 Durchführung der bauaufsichtlichen Prüfung der Ausführungsplanung bei Neubauten und Änderungen an Anlagen der Fachgebiete Überwachung der Bauausführung einschließlich des betriebssicheren Zustandes während der Bauausführung an Anlagen der Fachgebiete Bauaufsicht bei Neubauten und Änderungen von Eisenbahnbetriebsanlagen sowie Erlaubniserteilung zur Nutzung/zur Inbetriebnahme von Anlagen der Fachgebiete Überwachung des betriebssicheren Zustandes der Anlagen der Fachgebiete Zwingende Anforderungskriterien Abgeschlossenes Studium (FH-Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen / Ingenieurbau und Oberbau oder Laufbahnbefähigung für den gehobenen technischen Verwaltungsdienst in der Bundesverwaltung Wichtige Anforderungskriterien Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in der Ausführung von umfangreichen und schwierigen Bauvorhaben an Anlagen der Fachgebiete Gute Kenntnisse in der Eisenbahnaufsicht an Anlagen der Fachgebiete ist von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse im Hinblick auf die EDV-gestützte Verwaltung von Vorgängen und Baumaßnahmen Bereitschaft, sich selbstständig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Ausbildung als Qualitätsmanagement (QM)-Auditor Sicheres, kompetentes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Dritten Ausgeprägte Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, fachliche Kompetenz und Zuverlässigkeit Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Gleis- und Höhentauglichkeit (Prüfung durch den Arbeitgeber) Bewerbungsberechtigt sind bei Erfüllen der o.g. Anforderungen Beamtinnen und Beamte des gehobenen technischen Verwaltungsdienstes der BesGr. A 11 und A 12 sowie Tarifbeschäftigte und Personen, die ein tarifliches Arbeitsverhältnis anstreben.Der Dienstposten ist nach A 12 BBesO bzw. E 12 TVöD bewertet. Die Eingruppierung von Tarifbeschäftigten erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen und vorbehaltlich der Bestätigung der tariflichen Bewertung durch die BAV in Aurich höchstens in die Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Wir bieten Ihnen: einen unbefristeten Arbeitsplatz in der modernen Verwaltung, einheitliche Bezahlung nach BBesO oder TVöD des Bundes, eine interessante und abwechslungsreiche Beschäftigung, die Möglichkeit der Verbeamtung bei Erfüllen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie mobiles Arbeiten. Besondere Hinweise:Das Eisenbahn-Bundesamt fördert die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf. Der Dienstposten ist grundsätzlich für die Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Beim Eisenbahn-Bundesamt besteht bei Erfüllung der geltenden Voraussetzungen die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die deutsche Sprache muss verhandlungssicher beherrscht werden. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
Zum Stellenangebot


shopping-portal