Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 105 Jobs in Schelsen

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 39
  • Transport & Logistik 15
  • Immobilien 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office 14
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bauwesen

Ingenieur Einkauf (m / w / d)

So. 16.05.2021
Mönchengladbach
Als Familienunternehmen, in 1906 gegründet und mittlerweile unter Leitung der vierten Generation, bieten wir Ihnen das, was den nachhaltigen Wert Ihrer Immobilie ausmacht: Klassische und moderne Stilarchitekturen, zeitgemäß und kundenindividuell interpretiert, nachhaltig und energiesparend umgesetzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Ingenieur Einkauf (m / w / d) Projektentwicklung | Bauträger | Schlüsselfertigbau | Hausverwaltung Entwicklung und Umsetzung von Einkaufs- und Vergabestrategien Technische Klärung und kaufm. Auswertung von Nachunternehmerangeboten selbstständige Auftragsverhandlung sowie -vergabe unter Berücksichtigung der kaufmännischen und technischen Vorgaben Aufbau und Management optimaler Lieferanten- und Nachunternehmernetzwerke zur Etablierung partnerschaftlicher Geschäftsbeziehungen Rechnungsprüfung abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen oder Architektur fit im Umgang mit dem MS-Office-Paket freundlich, belastbar, stressresistent, organisiert, sehr flexibel gutes Durchsetzungsvermögen Kenntnisse aus der Baubranche / Projektentwicklung ein abwechslungsreicher und interessanter Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche leistungsgerechte Bezahlung mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten und großer Eigenverantwortung inmitten eines kollegialen Teams flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsumgebung geregelte Arbeitszeiten eine sehr gute IT-Ausstattung regelmäßige Betriebsfeste und Teamevents kostenlose und ausreichende Parkplätze, sowie die Nähe zur Autobahn und/oder Bushaltestellen
Zum Stellenangebot

Bautechniker Einkauf (m / w / d)

So. 16.05.2021
Mönchengladbach
Als Familienunternehmen, in 1906 gegründet und mittlerweile unter Leitung der vierten Generation, bieten wir Ihnen das, was den nachhaltigen Wert Ihrer Immobilie ausmacht: Klassische und moderne Stilarchitekturen, zeitgemäß und kundenindividuell interpretiert, nachhaltig und energiesparend umgesetzt. Familienunternehmen mit über 110-jähriger Tradition in Mönchengladbach baut sein Team aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Bautechniker Einkauf (m / w / d) Projektentwicklung | Bauträger | Schlüsselfertigbau | Hausverwaltung Entwicklung und Umsetzung von Einkaufs- und Vergabestrategien Technische Klärung und kaufm. Auswertung von Nachunternehmerangeboten selbstständige Auftragsverhandlung sowie -vergabe unter Berücksichtigung der kaufmännischen und technischen Vorgaben Aufbau und Management optimaler Lieferanten- und Nachunternehmernetzwerke zur Etablierung partnerschaftlicher Geschäftsbeziehungen Rechnungsprüfung abgeschlossene bautechnische oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Bauwesen fit im Umgang mit dem MS-Office-Paket freundlich, belastbar, stressresistent, organisiert, sehr flexibel gutes Durchsetzungsvermögen Kenntnisse aus der Baubranche / Projektentwicklung ein abwechslungsreicher und interessanter Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche leistungsgerechte Bezahlung mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten und großer Eigenverantwortung inmitten eines kollegialen Teams flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsumgebung geregelte Arbeitszeiten eine sehr gute IT-Ausstattung regelmäßige Betriebsfeste und Teamevents kostenlose und ausreichende Parkplätze, sowie die Nähe zur Autobahn und/oder Bushaltestellen
Zum Stellenangebot

Elektromonteure für Mittel- und Niederspannung m/w/d

So. 16.05.2021
Neuss
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-West am Standort Neuss (nähe Düsseldorf), ab sofort mehrere qualifizierte Elektromonteure für Mittel- und Niederspannung (m/w/d) Referenznummer: 122-21-0028 Wie bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die Installation und Montage von Nieder- und Mittelspannungsnetzen für Energieversorgungsunternehmen und Stadtwerke sind Sie übernehmen das Verlegen von Kabeln sowie Herstellen von Muffen- und Endverschlüssen Sie sind zuständig für die Installation und Montage von Trafostationen sowie Nieder- und Mittelspannungsanlagen Darüber hinaus übernehmen Sie die Dokumentation der Bauausführung Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich absolvierte elektrotechnische Ausbildung mitbringen Gerne sehen wir aber auch Quereinsteiger oder Berufsanfänger mit dem entsprechenden Ehrgeiz und Interesse an der Erlernung neuer Tätigkeitsfelder Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B, wünschenswert sind auch Klasse C und CE Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie ein motivierter, engagierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit selbstverständlich ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot

Stadtplaner / Architekt / Bauingenieur für den Wohnungsbau (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Bauberatungsteams suchen wir ab sofort in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und im Raum München Sie als Consultant oder Senior Consultant (w/m/d) für den Bereich Wohnungsbau in der Kommunalberatung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Sie begleiten gemeinsam mit unseren Kunden und in interdisziplinären Teams kleine und große Wohnungs­bauprojekte. Hierbei unterstützen Sie die Entwicklung von Strategien und Konzepten für Planungs- und Bauprojekte und begleiten deren Umsetzung als Vertrauter des Bauherrn. Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Frage­stellungen. Das beinhaltet:Unterstützung des übergeordneten Projekt­manage­ments an der Seite eines Projektleiters von komplexen Planungs- und Realisierungsprojekten während allen Leistungsphasen, schwerpunktmäßig im WohnungsbauBegleitung von städtebaulichen Projektkonzeptionen (B-Plan-Verfahren, Masterplanverfahren etc.)Unterstützung von Vergabeverfahren (z. B. Total­unternehmer-Verfahren) sowie Planungs- und Baucontrollingwirtschaftliche Bewertung von ProjektkonzeptenBeratung und Begleitung unserer öffentlichen Auftraggeber regelmäßig vor OrtPräsentationen in Entscheidungsgremienerfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieur­wesen oder Stadt- / Raumplanung(erste) Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet und/oder als Architekt, Bauingenieur oder Stadtplanerwünschenswert ausgewiesene Erfahrungen in der Bearbeitung von Planungs- und Bauprojekten und im Projektmanagementvorteilhaft wäre Erfahrung im Bereich der öffentlichen Handwirtschaftliches und verantwortliches Handeln Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke (in Wort und Schrift)  Da Sie unsere Kunden teilweise vor Ort betreuen, setzen wir eine Reisebereitschaft für diese Position voraus.  Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 500 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt),passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) für Bauprojekte im Gesundheitswesen Nord für den Geschäftsbereich Modulbau

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Bauleiter (m/w/d) für Bauprojekte im Gesundheitswesen Nord  für unseren Standort Hamburg  Sie  sind baustellenverantwortlich für unsere technisch anspruchsvollen Bauprojekte im Gesundheitswesen - darunter Kliniken, Labore und moderne Gesundheitszentren. Sie erstellen mit Unterstützung der Planung selbstständig Ausschreibungen und wirken bei der Vergabe der Nachunternehmerleistungen mit. Sie überwachen die Qualität der Bauausführung, die Einhaltung der Kosten, Ausführungstermine und die Arbeitssicherheit. Stetig dokumentieren Sie den Projektverlauf auf der Baustelle. Souverän koordinieren und steuern Sie alle Baugewerke bis zur Erlangung der Abnahme. Mittels kontinuierlicher Leistungsfeststellungen rechnen Sie alle Leistungen mit den Nachunternehmern ab. Sie betreuen das Projekt nach der Nutzungsübergabe auch in der Mängelhaftung. Der Dienstsitz für die Position kann in unseren Standorten in Hamburg oder Düsseldorf sein. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau), Bautechniker o.ä.. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufspraxis in der Bauleitung oder Planung schlüsselfertiger Immobilien oder sind zielstrebiger Einsteiger (m/w/d) mit erster Praxiserfahrung. Ihr Auftritt ist souverän, verbindlich und authentisch. Sie erkennen frühzeitig Probleme und deren Ursachen, suchen proaktiv nach Lösungen und behalten in stressigen Situationen den Überblick. Sie sind offen für die bei KLEUSBERG neu eingeführten LEAN-Methoden und wenden diese gemeinschaftlich mit dem entsprechenden Projektleiter an. Auf dem Weg zur "digitalen Baustelle" unterstützen Sie die entsprechende Entwicklung. Sie verfügen über umfangreiches Wissen der relevanten Gesetze, Regeln und Normen und wenden diese auch im Schriftverkehr mit Nachunternehmern an. Ihr Wirkungskreis beschränkt sich auf den Norden der Bundesrepublik, zwischen Flensburg und dem Rheinland. Für diese Position ist Reisebereitschaft innerhalb des beschriebenen Wirkungskreises notwendig, auch mobiles Arbeiten ist möglich. Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von hellen Arbeitsplätzen, kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
Zum Stellenangebot

Manager für die Beratung und Steuerung großer Infrastruktur- und Bauprojekte (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin, Düsseldorf, München
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Für unser Beraterteam im Projektumfeld des Bundesbaus suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf und München Sie als Manager (w/m/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Als Teil unseres Bundesbauteams gehören folgende Verantwortlichkeiten zu Ihrem Aufgabenfeld: Leitung von komplexen Projekten in allen Projekt­phasen sowie Koordinierung der einzelnen Projekt­beteiligten Multiprojektmanagement Frühphasenberatung sowie Entwicklung von Projekt­konzeptionen komplexer Hochbauprojekte Mitarbeit in Kompetenzteams zur Weiterentwicklung von Baumanagementprozessen bei der öffentlichen Hand Steuerung und Qualitätssicherung der Nach­unternehmer Entwicklung neuer Vergabemodelle für komplexe Großbauvorhaben der öffentlichen Hand Zusammenarbeit mit Wissenschaft und Forschung Mitarbeit an der Entwicklung aktueller Branchen- und Marktentwicklungen, wie z. B. Klimaneutralität, Holzbau, BIM, Digitalisierung Präsentation und Erläuterung von Projekt-Meilensteinen in Entscheidungsgremien erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fach­richtungen Architektur oder Bauingenieurwesenmindestens 5 Jahre Beratungserfahrung, vorteilhaft im Bereich der öffentlichen Handmindestens 2 Jahre Erfahrung als Projektleiter komplexer Hochbauprojekte (Projektsteuerung, Projektmanagement)wirtschaftliches und verantwortliches Handeln, Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Hands-on-Mentalität sowie SchnittstellenkompetenzKommunikationsstärke (in Wort und Schrift)Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und ab 2021 auch in Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt),passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur Bildungsbau (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf, Hamburg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Für unser Beraterteam suchen wir Sie als (Senior) Consultant Bildungsbau (w/m/d) in Düsseldorf und Hamburg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter. Entwicklung von innovativen Projektkonzepten sowie an der übergeordneten Steuerung der Planungs- und Bauprozesse Koordinierende und fachliche Begleitung von städtebaulichen Verfahren, Vergabeverfahren, Planungen und Realisierungen von Neubau- und Sanierungsprojekten Prüfung, Entwicklung und Zusammenstellung von bauplanungsrechtlichen sowie bauordnungs­rechtlichen Daten in Vorbereitung von Bildungs­bauprojekten Erarbeitung von Konzepten für kommunale Strategien zum Bildungsbau Aufstellung von Machbarkeitsstudien Aktive Vorbereitung und Teilnahme an Projektterminen mit dem Kunden, Behörden und externen Projektbeteiligten Erarbeitung von Präsentationen, Berichten und Protokollen Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Beratungskonzepten Da Sie unsere Kunden teilweise vor Ort betreuen, setzen wir eine gewisse Reisebereitschaft für diese Position voraus.Für diese spannende Stelle verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, nachhaltiges Bauen oder Bau- und Immobilien­wirtschaft für den Senior Consultant bringen Sie fundierte Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet sowie im Projektmanagement mit Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Hand kunden- und dienstleistungsorientiertes Handeln, Hands-on-Mentalität einen selbstständigen und teamorientierten Arbeitsstil, ein hohes Engagement sowie Freude an inter­disziplinärer Arbeit gute Kenntnisse des MS Office Pakets, v. a. Excel und PowerPoint Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und ab 2021 auch in Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 500 Mitarbeitenden bieten wir: sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten, modern ausgestattete Arbeitsplätze mit flexibler Home-Office-Regelung, regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt), passgenaue Weiterbildungen, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr, eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei ... und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau (m/w/d) (430)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.  Düsseldorf Ihre Aufgaben Eigenständige Projektbearbeitung , Lph 1-6 BIM-Planung Objektplanung: Erstellung von 3D-BIM Modellen im Zusammenspiel mit den anderen beteiligten Fachgewerken mit Schwerpunkt Brückenbau Unterstützung Tragwerksplanung, Lph 2-6 inkl. Erstellung statischer Berechnungen Masterabschluss Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt im Konstruktiven Ingenieurbau Erste Berufserfahrung Zusatzqualifikation BIM / Revit wünschenswert Erfahrung in der Planung von Infrastrukturprojekten Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Belastbarkeit Sie arbeiten eigenverantwortlich mit einem engagierten und kooperativen Team Gestalten Sie spannende und abwechslungsreiche Projekte der Verkehrswende Sie schätzen mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanungen und gute Work-Life-Balance in einer krisenfesten Branche  Wir arbeiten in modernen Büros in zentraler Innenstadtlage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Geologe Deponiebau (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
REMEX ist Experte für die zuverlässige Entsorgung aller Arten mineralischer Abfälle, deren Aufbereitung und Verwertung sowie die Produktion von erstklassigen Ersatz- bzw. Sekundärbaustoffen. Bauingenieur / Geologe Deponiebau (m/w/d) > Firmensitz Düsseldorf> Stellen-Nr.: 65918 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die Planung, Genehmigung und Realisierung von Investitionsmaßnahmen im Bereich Deponiebau Mit Ihrem Sitz in der Hauptverwaltung unterstützen Sie unsere Betriebsstandorte bei baulichen Maßnahmen und fungieren als Ansprechpartner für standortübergreifende Themen Zuverlässig und fachkundig betreuen Sie die Projekte hinsichtlich Terminplan-, Kosten- und Genehmigungskonformitäten Dabei begleiten Sie die Arbeit der Ingenieurbüros in allen Leistungsphasen und koordinieren sämtliche Projektbeteiligte wie Gutachter, Fachberater, Bauausführende Firmen und Behördenvertreter Bewertungen in technischer und betrieblicher Hinsicht für M&A-Projekte runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihr Studium des Bauingenieurwesens / der Geologie haben Sie mit Erfolg abgeschlossen – alternativ bringen Sie mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Deponiebau oder in einer Planungsabteilung eines Ingenieurbüros mit Mit Plangenehmigungsverfahren nach BImSchG und BbergG sowie den darin zur Anwendung kommenden Verordnungen wie DepV, AwSV und anderer Regelwerke sind Sie vertraut Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Beauftragung von Ingenieurdienstleistungen nach HOAI und im Umgang mit ingenieurtechnischen Fachgutachten gesammelt Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen ist für Sie ebenso selbstverständlich wie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, der Wille, an neuen Aufgabenstellungen zu wachsen, sowie Reisebereitschaft, vorwiegend innerhalb Deutschlands, machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Attraktive Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen Krisensicherer Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Elektromonteur Messwesen (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Buchholz
Unter dem Motto „Energie aus der Mitte“ sorgt die EAM gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften seit 90 Jahren für die sichere und zuverlässige Energieversorgung von rund 1,3 Millionen Menschen in weiten Teilen Hessens, in Südniedersachsen sowie in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Rheinland-Pfalz. Das Leistungsspektrum der EAM-Gruppe umfasst neben dem Betrieb von Strom-, Gas- und Wassernetzen den Vertrieb von Ökostrom- und Erdgasprodukten. Außerdem treibt sie den Ausbau der erneuerbaren Energien in der Region voran, bietet energiewirtschaftliche Dienstleistungen an und ist im Geschäftsfeld Telekommunikation aktiv. Die EAM-Gruppe ist zu 100 Prozent in kommunaler Hand und beschäftigt rund 1.220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 20 Standorten.Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft EAM Netz GmbH am Standort Oberscheld zwei Elektromonteure Messwesen (m/w/d) IHRE AUFGABEN Bau, Betrieb, Turnuswechsel, Störungsbeseitigung und Instandhaltung/Wartung der operativen Messstellen Strom Durchführung und Dokumentation von Messfeldprüfungen  Recherche und Störungsbeseitigung der Zählerstandfernabfrage (ZFA) Inbetriebnahme von komplexen EEG-Anlagen Wartung von E-Ladesäulen Durchführung der jährlichen Inspektionen und ZFA-Störungsbeseitigung an RLM- Gasmessungen   Optimierung der Tätigkeitsabläufe IHR PROFIL Abgeschlossene Ausbildung im jeweiligen Aufgabenbereich Arbeiten unter Spannung n. Anlage B2, B4 und B6 Ausbildung in HLW wünschenswert BGV A3 Prüfung MS Office Kenntnisse Kenntnis fachspezifischer Methoden, Verfahren, Arbeitsmittel und Materialien Fähigkeit zur frühzeitigen Problemerkennung Ausdauer, Belastbarkeit, Veränderungsbereitschaft/-fähigkeit Teamverhalten und Kundenorientierung Führerschein Klasse B
Zum Stellenangebot


shopping-portal