Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 126 Jobs in Schnee

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 64
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Immobilien 9
  • Bildung & Training 4
  • Handwerk 3
  • Telekommunikation 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Bauwesen

Freiraumplaner / Landschaftsarchitekt (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH ist mit rund 18.000 Wohnungen der größte Wohnungsanbieter in Essen. Mit 100 Jahren Erfahrung verantworten wir die Vermietung und Bewirtschaftung von Wohnungen, realisieren Neubau- und Modernisierungsprojekte und stehen für erstklassigen Kundenservice. Wir verbinden soziale, ökonomische sowie ökologische Nachhaltigkeit und zeigen, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Im Ressort Immobilienbewirtschaftung/-vertrieb und Bauträger ist ab sofort in Vollzeit unbefristet folgende Position im Bereich Außenanlagen zu besetzen: Freiraumplaner / Landschaftsarchitekt (m/w/d)Planung, Ausschreibung, Objektüberwachung und Abrechnungsprüfung für Freiflächenprojekte im Bereich Neu­bau/Moderni­sierung/Instand­haltung/Frei­flächen­management Budgetverantwortung Objektüberwachung in den Bereichen Freiflächenpflege und Winterdienst Steuerung der externen Planer und Bauunternehmen Fachliche Begleitung von IT-Projekten Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Landschaftsarchitektur oder vergleichbarer Abschluss Aufgeschlossene und kundenfreundliche Kommunikation Gute Organisationsfähigkeit Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit Flexibilität und Spaß an einer breit aufgestellten Aufgabenstellung Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sichere Anwendung der Standard-Software aus dem MS-Office-Paket Sichere Anwendung eines AVA-Programms (Orca) und eines CAD-Programms (Nemetschek) Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
Zum Stellenangebot

Industrieelektriker für Betriebstechnik in der Bahninfrastruktur (m/w/d) Ausbildung 2022

Fr. 03.12.2021
Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden, Lehrte bei Hannover
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Beginne jetzt deine Industrieelektriker für Betriebstechnik in der Bahninfrastruktur (m/w/d) Ausbildung 2022 Standort: Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden, Lehrte Du sorgst dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Du arbeitest mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Während Deiner 2-jährigen Ausbildung: Lernst Du, wie elektrische Bauteile ausgewählt, integriert und modernisiert werden Errichtest Du Fahrleitungsanlagen, Oberleitungssysteme sowie Bahnstromanlagen und nimmst diese in Betrieb Analysierst und montierst Du elektrotechnische Betriebstechnik und -systeme Nach deiner Ausbildung steigst du als Elektromonteur/in bei uns ein und übernimmst die folgenden Tätigkeiten: Gründung (Baugruben-/Betonschalung, Stellen u. Vergießen von Masten) Umsetzung von definierten (Teil-) Arbeitspaketen zur Montage auf Basis von Planunterlagen, wie Installations-, Aufstell- und Stromlaufpläne Montage (von Befestigungsteilen für Ausleger, Radspanner, Schalter etc.) Erdung (Ausführung aller Erdungs- und Rückstromführungsarbeiten) Montage und Installation von Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen sowie Kabel- und Erdungsanlagen Durchführung aller messtechnischen Arbeiten als Vorbereitung für fachtechnischen Abnahmen Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens einen Hauptschulabschluss oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern und sagst zu technischen Herausforderungen nicht nein Du hast eine offene Art und arbeitest gerne im Team Du findest es spannend, nicht immer am gleichen Ort zu arbeiten - die bundesweite Reisebereitschaft schreckt dich nicht ab Eine spannende Zeit mit viel Potential zur beruflichen Entwicklung in einer zukunftssicheren Branche mit: einer umfassenden 12-monatigen Grundausbildung (innerbetrieblicher Unterricht) in einer unserer Ausbildungsstätten in Baden-Württemberg (Mühlacker bei Karlsruhe) oder in Sachsen (Lichtenberg bei Freiberg) sowie in der Berufsschule (Blockunterricht) einer fachorientierten Praxisausbildung ab dem 2. Ausbildungsjahr auf unseren Baustellen einer marktgerechten Ausbildungsvergütung sowie eine starken Beteiligung an den Unterkunfts- und Fahrtkosten In unserem Team übernimmst Du frühzeitig selbst Verantwortung und wirst bei Deiner stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Dich bei Übernahme nach Ausbildungsende attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge finanzielle Unterstützung bei Deinem Führerschein Klasse B
Zum Stellenangebot

CAD-Koordinatorin / CAD-Koordinator (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen CAD-Koordinatorin / CAD-Koordinator (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie wirken mit bei der Erbringung von Planungsleistungen mit verantwortlicher Übernahme definierter Aufgaben im Projekt Sie sind für die Erstellung, Aktualisierung und Archivierung von technischen Zeich­nungen, Bau-, Detail- und Bestandsplänen in AutoCAD zuständig Sie erstellen Leistungsbeschreibungen, respektive Durchführung von Mengen­ermittlungen Sie wirken mit bei der Prüfung von Rechnungen und der rechnungs­begründenden Unterlagen Sie übernehmen Aufgaben projekt­unabhängiger Leistungen nach Vorgabe der Abteilungsleitung (Erstellung Raumbücher, Bestandserfassung, Flächenermittlungen) Darüber hinaus gehört zu Ihren Aufgaben die Erstellung baufachlicher Unterlagen, Stellungnahmen, Berichte und Dokumenta­tionen Sie wirken mit bei der Kostenfeststellung abgeschlossener Projekte und Dokumentation von Projekten (insbesondere Bauprojektreview und Baubestandsplänen) Sie wirken mit bei der Datenpflege, Dokumentation und Archivierung (Revisionsunterlagen und rechnungs­begründender Unterlagen) Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bautechnische/r Assistent/in (w/m/d), Bauzeichner/in (w/m/d) oder Bautechniker/in (w/m/d). Weitere Anforderungen: Sie bringen eine mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung mit Sie verfügen über CAD-Kenntnisse und sind routiniert im Umgang mit Standard-IT-Systemen (z. B. Microsoft Office) Sie verfügen über ein gutes Organisa­tions­vermögen und ein souveränes Auftreten Sie besitzen die Fähigkeit, zielorientiert und selbstständig zu arbeiten Sie besitzen Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 8 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) für die Abteilung Technik und Facility Management

Do. 02.12.2021
Lüdenscheid
Architekt / Bauingenieur (m/w/d) für die Abteilung Technik und Facility Management Zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Die Märkische Gesundheitsholding GmbH & Co. KG ist ein kommunaler Unternehmens­verbund in der Trägerschaft des Märkischen Kreises. Unter dem Dach der Holding werden ca. 3.770 Mitarbeiter/-innen beschäftigt. Der Konzern stellt mit zwei Krankenhäusern, einem Medizinischen Versorgungszentrum, einer ambulanten Reha-Klinik mit fünf Stand­orten, drei Seniorenzentren und zwei Dialyseeinrichtungen einen wesentlichen Teil der Gesund­heits­versorgung im Märkischen Kreis sicher. Bestandteil der Holding sind ferner ein Hospiz, die WIDI-Wirtschaftsdienste Hellersen GmbH und die Märkische Catering GmbH. Durchführung der technischen Projektsteuerung und des Projektcontrollings Steuerung und Abwicklung von Bauprojekten sowie technischen Maßnahmen durch alle Phasen eines Bauprojektes einschließlich Kostenplanung und Kostenkontrolle Bearbeitung von Brandschutzplanungen und Bauleitung bei Projekten zur Sicherstellung der Einhaltung der brandschutztechnischen Erfordernisse Übernahme und Kontrolle von Fachplanungen bei Erweiterungs-, Umbau- und Sanierungs­maßnahmen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben und Schnittstelle zu den Aufsichtsbehörden Sie als engagierten, teamfähigen Architekten / Ingenieur innerhalb der Abteilung Technik und Facility Management in der Zentralverwaltung in Lüdenscheid. Ein abgeschlossenes Studium der Fach­richtung Architektur / Bauingenieurwesen (FH-Diplom / Bachelor) oder gleichwertig ist Voraus­setzung. Wünschenswert ist eine abgeschlossene Berufsausbildung. Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer den Voraussetzungen nach TVÖD-K entsprechenden Vergütung Beitragsfreie Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes, freiwilliger AG-Zuschuss bei Entgeltumwandlung Eigene Kindertagesstätte bei Umzug nach Lüdenscheid, betriebliche Gesundheitsförderung, Übergangs-Wohnmöglichkeit im Personalwohnheim, zinsfreies Umzugskostendarlehen Fortbildungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

Monteure für Straßenbeleuchtung m/w/d

Do. 02.12.2021
Iserlohn
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-West am Standort Siegen, ab sofort qualifizierte Monteure für Straßenbeleuchtung (m/w/d) Referenznummer: 122-20-0054 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie im Bereich Wartung, Instandsetzung, Modernisierung und Neubau von Straßenbeleuchtungsanlagen zuständig sind Darüber hinaus sind Sie der Anprechpartner für unsere Kunden Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich absolvierte elektrotechnische Berufsausbildung, wie z.B. Monteur (m/w/d), Wartungsmonteur (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) mitbringen Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Straßenbeleuchtung sowie Tief-/Straßenbau erworben Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B, idealerweise auch die Klasse C1 E Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie Zuverlässigkeit, Flexibilität, und Teamfähigkeit selbstverständlich ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Bauleiter (m/w/d) Brückenbau

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Die Welt von morgen bauen? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Bauingenieur / Bauleiter (m/w/d) Brückenbau Ihre Aufgaben Koordination aller Aufgaben von der Ausführung bis zur Fertigstellung des Projektes im Inland und/oder angrenzenden europäischen Ausland Durchführung der Arbeitsvorbereitung, Terminplanung und -kontrolle Verantwortung für die Qualitätssicherung, den Arbeits- und Gesundheitsschutz im Projekt Führen von Vertragsverhandlungen Ihr Profil Studium im Bereich des Bauingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten im Ingenieurbau,  idealerweise in der Bauleitung von Brücken Kenntnisse der MS Office Produkte Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, professionelles und verbindliches Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen und Mobilität Ihre Vorteile Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, verbunden mit interessanten Sozialleistungen, erwartet Sie. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen interessante Projekte und vielfältige Aufgaben. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Bauleiter Elektromobilität Nieder- und Mittelspannung / Hausanschlüsse m/w/d

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Niederlassung Energy & Mobility Solutions am Standort Essen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Bauleiter Elektromobilität Nieder- und Mittelspannung / Hausanschlüsse (m/w/d) Referenznummer: 122-20-0030 Verantwortung für die Abwicklung und Betreuung von Projekten im Bereich der Nieder- und Mittelspannung der Elektromobilität Interne und externe Terminkoordination mit den Projektbeteiligten von der Angebotserstellung bis zur Abnahme Verantwortlich für die Steuerung und Kontrolle von Subauftragnehmern, der Einhaltung von Projektzielen, der Kosten sowie der Arbeitssicherheit auf den Baustellen Überwachung, Kontrolle und Abrechnung der Bauausführung sowie die Disposition von Personal und Geräten Eine erfolgreich absolvierte Techniker-/Meisterausbildung Erste Berufs- und Führungserfahrung und Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Führerscheinklassen C1/C1E bzw. C/CE sind wünschenswert Eigenverantwortlicher, strukturierter und motivierter Arbeitsstil sowie Flexibilität, Teamgeist, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie ein kompetentes Auftreten gegenüber Kunden Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot

Meister der Fachrichtung Straßenbau (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Herne, Westfalen
Mit rund 160.000 Einwohner*innen im Zentrum des Ruhrgebiets zählt Herne zu den Großstädten des Reviers und verfügt, neben einer verkehrsgünstigen Lage, über ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot bis hin zu Industriekultur und beeindruckender Architektur. Die Stadtverwaltung Herne definiert sich als moderne Arbeitgeberin, die die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeitenden fördert und dadurch Perspektiven schafft. Für ihr beispielhaftes Handeln in Sachen Chancengleichheit wurde die Stadtverwaltung Herne 2019 mit dem Prädikat „Total E-Quality“ ausgezeichnet. Ihr erklärtes Ziel ist es, dass sich die Stadtgesellschaft auch in ihrer Belegschaft widerspiegelt. Die Stadt Herne bietet unter anderem flexible Arbeitszeiten und die dauerhafte Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Neben einer hohen Arbeitsplatzgarantie, die die Planbarkeit der beruflichen Zukunft sichert, bestehen zahlreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung. Begleitend werden Mitarbeitende mit einem aktiven Gesundheitsmanagement sowie bei der Nutzung nachhaltiger Mobilität unterstützt. Vielfältig sind auch die angebotenen Aufgabenbereiche. Die Dienstleistungen der Stadt Herne reichen von den klassischen Verwaltungsaufgaben über Tätigkeiten in den Bereichen Technik, Bauen oder Kultur bis hin zu Arbeiten im Sozial- und Gesundheitswesen. Diese Vielfalt können nur wenige Arbeitgeber bieten. Werden auch Sie Teil des Teams und prägen zusammen mit rund 3.000 Mitarbeitenden die Zu-kunft der Stadt Herne. Der Fachbereich Tiefbau und Verkehr ist zuständig für die Abwicklung von Bauvorhaben des Straßen- und Ingenieurbaus. Im Team werden alle Straßen- und Ingenieurbauwerke von der Finanzierungs-/Bauvorbereitung bis zur Abrechnung begleitet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit. Die Stadt Herne sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n staatlich geprüfte*n Bautechniker*in oder Meister*in der Fachrichtung Straßenbau (w/m/d) (Kennziffer 53/0430) für die Baustellenüberwachung in der Abteilung „Straßen- und Ingenieurbau, Straßenmanagementsystem“ des Fachbereichs Tiefbau und Verkehr. Betreuung von Baumaßnahmen des Breitbandausbaus und weiterer Dritter im Straßenraum (Trassenfestlegung, Koordinaten und Abnahme) Vorbereitung der Erteilung von Aufbruchgenehmigungen Koordinaten und Überwachung von Baumaßnahmen mehrerer Versorger Durchführung von Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten mit Rahmenvertrags-unternehmen Mitwirkung bei Aufbau und Fortführung des Straßenmanagementsystems (Software ViaVis) Unterstützung der Bezirksingenieur*innen im Bereich der baulichen und betrieblichen Straßenunterhaltung Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur staatlich anerkannten Techniker*in oder Meister*in in der Fachrichtung Straßenbau Gutes technisches Verständnis zur Erfassung von technischen Sachverhalten EDV-Kenntnisse (Office, Word, GIS), gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich) Eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TVöD Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement Mit dem Technischen Rathaus in der Nähe des Wanne-Eickeler Hauptbahnhofes einen modernen und gut erreichbaren Arbeitsplatz (moderne Büro- und Besprechungsraumtechnik, Kantine, Duschen, gesicherte Fahrradabstellmöglichkeiten) Es besteht das Angebot eines Großkundentickets, der Nutzung von Metropolradruhr-Fahrrädern oder der Finanzierung eines Fahrrades durch eine zinslose Gehaltsvorauszahlung Die Besetzung der Stelle in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich) ist grundsätzlich in Teilzeitform (Job-Sharing) möglich. Bei der Funktionsübertragung auf zwei in Teilzeit beschäftigte Mitarbeiter*innen können nach Absprache aller Beteiligten bestimmte Arbeitszeitmodelle festgelegt werden.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur Konstruktiver Ingenieurbau (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Bochum, Hamburg
ZPP INGENIEURE erbringen seit über 40 Jahren erfolgreich Ingenieurdienstleistungen im Bauwesen. Mehr als 200 Experten sind deutschlandweit an zehn Standorten beratend, planend, prüfend, erhaltend und begutachtend auf allen Gebieten des Bauwesens tätig, vorrangig bei hochkomplexen Bauprojekten. Als anerkannte Spezialisten und zertifizierte Ingenieure mit einem gesamtheitlichen Blick auf das Bauwerk, das Umfeld und die Umwelt stehen die ZPP INGENIEURE ihren Kunden bei Neuplanungen, beim Bauen im Bestand, der Bauwerkserhaltung, der Bauüberwachung oder einem nachhaltigen Lebensdauermanagement zur Seite.ZPP INGENIEURE hat sich als Teil der international agierenden SOCOTEC Group zukunftsfähig aufgestellt und bildet gemeinsam mit den Unternehmen CANZLER und SCHOLLENBERGER Kampfmittelbergung die europäische Plattform SOCOTEC Deutschland.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBauingenieur Konstruktiver Ingenieurbau (m/w/d) eigenständige Bearbeitung von interessanten Projekten unterschiedlicher GrößeObjekt-/ Tragwerksplanung von Machbarkeitsstudien bis zur Ausschreibung und Ausführungerfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbauerste Berufserfahrung im Fachbereich Konstruktiver Ingenieurbausystematische und lösungsorientierte Arbeitsweiseüberdurchschnittliches Engagement und EigenmotivationKommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres, zielorientiertes Auftreten im Umgang mit KundenGute EDV-Kenntnisse (MS Office, CAD- und Ingenieursoftware) sowie Interesse an der Nutzung neuer Methoden wie bspw. BIMfließende Deutschkenntnisseein vielseitiges Aufgabenfeld in einem kommunikativen Unternehmenexzellente berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einer national wie international stark wachsenden Unternehmensgruppeattraktive Vergütung mit Gewinnbeteiligung und betrieblicher Altersvorsorgeintensive qualifizierte Einarbeitung in angenehmer Arbeitsatmosphärebetriebliche Gesundheitsvorsorge sowie flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-BalanceDienstradleasing mit Arbeitgeberzuschussvielfältige Weiterbildungsmöglichkeitenmoderne IT-Infrastruktur
Zum Stellenangebot

Brandschutzingenieur*in (m/w/d) Industrielle Sachversicherung

Mi. 01.12.2021
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte – Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen die LEUE & NILL Gruppe aus. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Brandschutzingenieur*in (m/w/d) Industrielle Sachversicherung Durchführung und Koordinierung von Betriebsbesichtigungen Risiken im In- und Ausland, Erstellung von schriftlichen Risikoanalysen, Höchstschadenschätzungen und Ausarbeitung von Ausarbeitungen von Beurteilungsmaterial für versicherungstechnische Zwecke Beurteilung, Beratung und Betreuung von industriellen Großbetrieben mit den Schwerpunkten Brand- und Explosionsschutz, Anlagensicherheit und Sicherheitsmanagementsysteme mit dem Ziel der Risikoverbesserung und Kundenbindung (Account Engineering) Bewertung von Versicherungsempfehlungen sowie Entwicklung von risikoadäquaten und ökonomisch gebotenen Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung des Brandschutzes Übergreifende Zusammenarbeit zur Schadenminderung im Schadenmanagement bei (Groß-) Schäden im In- und Ausland Weiterentwicklung des internen und externen Berichtswesens und der Gruppenorganisation Koordination der Besichtigungsplanung und deren inhaltlicher und formaler Überprüfung Abgeschlossenes Ingenieurwissenschaftliches Studium (Master oder Diplom) Account Engineering Erfahrung Berufserfahrung in der Bewertung einer breiten Palette industrieller Risiken vorzugsweise im Bereich Brandschutz, Sicherungstechnik und Business Continuity Management Fachkenntnisse im versicherungstechnischen Brandschutz sowie wünschenswert im bauordnungsrechtlichen Brandschutz Eigenverantwortung, sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance) Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: