Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 1.427 Jobs

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 497
  • Transport & Logistik 243
  • Sonstige Dienstleistungen 166
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 151
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 103
  • Immobilien 98
  • Maschinen- und Anlagenbau 44
  • Personaldienstleistungen 27
  • Handwerk 21
  • Sonstige Branchen 20
  • Verkauf und Handel 19
  • Feinmechanik & Optik 19
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Elektrotechnik 19
  • Recht 11
  • Telekommunikation 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Bildung & Training 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1358
  • Ohne Berufserfahrung 746
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1398
  • Teilzeit 144
  • Home Office 70
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1303
  • Arbeitnehmerüberlassung 28
  • Befristeter Vertrag 26
  • Praktikum 22
  • Ausbildung, Studium 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Bauwesen

Bauingenieur (m/w/d) - Fachrichtung konstruktiver Ingenieurbau

Di. 04.08.2020
Emsbüren
Werde Teil einer starken Mannschaft! Seit über 50 Jahren setzen sich unsere Mitarbeiter jeden Tag dafür ein, unser Unternehmen weiterzuentwickeln. Das geht nur im Team. Nur gemeinsam können Planung, Durcharbeitung, Fertigung und Montage von innovativen Betonbauteilen auf höchstem Niveau liefern und die komplette Palette eines modernen Fertigteilwerks leisten. Da kommt es auf jeden Einzelnen an. Jede Person, die für unser Unternehmen arbeitet, macht uns stark und lebendig. Deshalb legen wir viel Wert auf einen respektvollen Umgang mit Kollegen und Geschäftspartnern. Wir stärken die Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter, um Entscheidungen möglichst auf kurzem Weg treffen zu können, denn genau darin spiegelt sich die Stärke eines Familienunternehmens wider. Wir sind überzeugt, dass man Inspiration und Lösungsansätze auch vor allem im persönlichen Gespräch findet und glauben an offene Kommunikation innerhalb der Teams. Gegenseitige Wertschätzung sowie eine Mischung aus jungen und erfahrenen Mitarbeitern erzeugen einen permanenten Lernprozess. Mit guten Ausbildungen möchten wir möglichst viele Nachwuchskräfte für unser Geschäft begeistern, um sie langfristig an uns zu binden. Auf diesem Wege sichern wir die Zukunft unseres Unternehmens sowie unserer Mitarbeiter und deren Familien. Planung, Steuerung und Kontrolle des operativen  Tagesgeschäfts im techn. Büro Erstellen von statischen Berechnungen Vorbereitung und Realisierung von komplexen Projekten Sie verfügen über ein Studium als Bauingenieur oder eine entsprechende Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung? verfügen über Engagement und Bereitschaft zum selbständigen Arbeiten? besitzen gute EDV-Kenntnisse? Berufseinsteiger sind willkommen Dann passen Sie zu uns.Es erwarten Sie interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeiten bei leistungsgerechter Bezahlung und einem sicheren Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur*in für Erschließungsverträge als Technische*r Sachbearbeiter*in für das Sachgebiet Koordinierung und Bürgerservice im Bereich Koordinierung und Verkehr

Di. 04.08.2020
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt.Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover sucht für den Fachbereich Tiefbau eine*n Bauingenieur*in für Erschließungsverträge als Technische*r Sachbearbeiter*in für das Sachgebiet Koordinierung und Bürgerservice im Bereich Koordinierung und Verkehr. Erarbeitung, Verhandlung und Abschluss von Erschließungsverträgen und Vereinbarungen, einschl. Festlegung von Vertragsinhalten, Erstellung von Vertragsentwürfen und Herbeiführung politischer Beschlüsse Projektsteuerung für vertraglich geregelte Baumaßnahmen. Betreuung von Bauherr*innen/Architekt*innen in allen Erschließungsfragen. Überwachung von Vertragsbestimmungen Leitung von Abstimmungsgesprächen mit internen Projektbeteiligten sowie Leitungsverwaltungen und Bauträgern Mitwirkung bei der Koordinierung von Großprojekten externer Investoren, konzeptionelle und sachliche Bearbeitung von Carsharingplätzen im öffentlichen Straßenraum stellvertretende Sachgebietsleitung ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium des Bauingenieurwesens (Bachelor/Diplom) möglichst mit der Vertiefung Straßenbau/Tiefbau oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste eine mindestens dreijährige berufspraktische Erfahrung nachgewiesene Berufserfahrungen im beschriebenen Aufgabengebiet sind wünschenswert Alternativ können sich auch Personen bewerben, die ein Studium eines vergleichbaren technischen Ingenieurstudiengangs, wie z.B. Baurecht und Baumanagement oder Verkehrsinfrastrukturmanagement, abgeschlossen haben und praktische Erfahrungen in dem beschriebenen Aufgabengebiet vorweisen können Alternativ können sich auch Personen mit einem abgeschlossenen Studium des Bauingenieurwesens bewerben, die noch nicht über eine dreijährige berufspraktische Erfahrung verfügen, dafür aber einschlägige Erfahrungen im Erschließungsvertragsrecht vorweisen können. Hierbei erfolgt zunächst eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 TVöD (A II 3 Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA)) Zudem erwarten wir von Ihnen: die Fähigkeit, sich mit komplexen Themenstellungen strukturiert auseinander zu setzen eine flexible und kooperative Arbeitsweise ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement überzeugende Darlegungen von Sachverhalten und Stellungnahmen in Wort und Schrift ein ausgeprägtes Verhandlungs- und Präsentationsgeschick und ein sicheres Auftreten die Bereitschaft zur Teilnahme an gelegentlich abendlichen Terminen Erfahrungen in der Personalführung sind wünschenswert Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, flexibel auf viele Eventualitäten des Lebens zu reagieren eine Jahressonderzahlung und eine zusätzliche Altersvorsorge (bei Vorliegen der Voraussetzungen) im Einzelfall eine Leistungsprämie die Möglichkeit ständiger Fort- und Weiterbildung Vergünstigungen für den öffentlichen Personennahverkehr (Job-Ticket) ein umfangreiches Betriebssportprogramm Die Eingruppierung richtet sich nach Entgeltgruppe 13 TVöD (A II 3 Anlage 1 - Entgeltordnung (VKA)). Der Arbeitsplatz ist für die Bewerbung von Beschäftigten im Tarifbereich sowie für Verbeamtete offen. Der Stellenwert entspricht bei einer Dienstpostenbewertung der Besoldungsgruppe A13, Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste. Die Vollzeitstelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Arbeitszeit der o.g. Stelle beträgt wöchentlich 38,5 Stunden für Tarifbeschäftigte, beziehungsweise 40 Stunden für Verbeamtete und sie ist Teilzeit geeignet. Wir kommen gern mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch.
Zum Stellenangebot

CAD-Zeichner Architektur /Bautechnik (m/w/d) - Studentische Aushilfe auf 450,-- € Basis -

Di. 04.08.2020
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Studentische Aushilfe auf 450,-- € Basis - CAD-Zeichner Architektur / Bautechnik (m/w/d) Sie unterstützen unserer Abteilung Infrastruktur. Sie fertigen Mustergrundrisse für Werkhallen mit einem CAD-Programm (Auto-CAD). Sie führen Büroplanungen durch. Sie entwickeln unterschiedliche Varianten von Mustergrundrissen. Sie erstellen zugehörige Ansichten, Schnitte und 3D-Ansichten. Student (m/w/d) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Facility Management o.ä. sicherer Umgang mit CAD-Software (Auto-CAD) gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Teamfähigkeit und Flexibilität eine leistungs- und ergebnisorientierte sowie gleichermaßen eigenverantwortliche Arbeitsweise. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Hochbau

Di. 04.08.2020
Siegen
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 900 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Projektleiter (m/w/d) Hochbau  für unseren Standort 57537 Wissen-Wisserhof  Sie sind für die eigenständige Durchführung von Baubesprechungen mit Bauherren und Nachunternehmern sowie der Überwachung der Bauausführung, der Bauqualität sowie der Baukosten für unser Mietsystem ModuLine verantwortlich Darüberhinaus sind Sie für die Sicherstellung und Koordination der eigenen Montageleistungen sowie für alle weiteren am Bau tätigen Gewerke verantwortlich Sie steuern unsere Projektteams und unterstützen diese bei der Ausschreibung von Nachunternehmerleistungen und Gewerken Zusätzlich verantworten Sie die Baustellenordnung und -sicherheit und dokumentieren den Bauablauf Sie verfügen über einen Abschluss im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Bautechnik Sie können bereits mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung vorweisen und möchten den nächsten Schritt gehen Ebenso überzeugen Sie durch Ihre guten Kenntnisse im Bau-, Vertrags- und Vergaberecht sowie im Schriftverkehr nach VOB/BGB Sie übernehmen gerne Verantwortung, zeichnen sich durch Ihre selbständige und flexible Arbeitsweise aus und bringen eine hohe Reisebereitschaft mit Abgerundet wird Ihr Profil durch die sichere Anwendung des MS Office Pakets Attraktiver und zukunftssicherer Arbeitsplatz Steuerfreie Zusatzleistung (TicketPlus Guthabenkarte)  Kollegiales und offenes Umfeld Attraktive Arbeitsmittel und -umgebung Flache Hierarchien und ein nachhaltig partnerschaftliches Arbeitsklima Intensive, auf Sie abgestimmte Einarbeitungsphase Modernes Betriebsrestaurant Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/in - Planungskoordination in Verkehrswegebau- und Infrastrukturprojekten (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Unser Zentralbereich ZENTRALE TECHNIK versorgt als interner technischer Dienstleister den STRABAG-Konzern weltweit mit maßgeschneiderten technischen Lösungen. Diese Planungen und Beratungen umfassen den Verkehrswegebau, Tief- und Tunnelbau, den Konstruktiven Ingenieurbau, den Schlüsselfertigbau, das Bauprozessmanagement, die Digitalisierung und das Softwareengineering. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Direktion Verkehrswegebau der Zentralen Technik mit Standorten in Köln und Wien unterstützt die bauausführenden Einheiten in allen Fragestellungen rund um den Verkehrswegebau. Die breit gefächerten Aufgabengebiete liegen im Allgemeinen in der Planung/Optimierung von Projekten des Straßen- und/oder Bahnbaus, Oberbaukonstruktionen, Entwässerungsanlagen, Einbauten sowie der Forschung und Entwicklung neuer digitaler Arbeitsmethoden – BIM im Verkehrswegebau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Köln suchen wir einen/eine Bauingenieur/in - Planungskoordination in Verkehrswegebau- und Infrastrukturprojekten (m/w/d) (Job-ID: req32522). Selbstständige Planungskoordination und Planungsmanagement bei Verkehrswegebau- und Infrastrukturprojekten im In- und Ausland Schnittstellenkoordination zwischen den Planungsdienstleistern der unterschiedlichen Gewerke Optimierung und Steuerung von Planungsleistungen und deren Planläufen Koordination und Abstimmung von Planungsaufgaben zwischen Planern, Prüfern, Bauherren und Baustelle Sie sind fachkundige/r Ansprechpartner/in in technischer und vertraglicher Hinsicht Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (FH/TU) Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Ausführung von Verkehrswegebau- und/oder Infrastrukturprojekten Know-how in der Planungskoordination wünschenswert Fundierte Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den einschlägigen technischen Normen und Vorschriften Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie Reisebereitschaft Eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Es erwarten Sie spannende Aufgabengebiete, interessante Projekte und eine praxisorientierte Weiterbildung bei der Zentralen Technik, unserem technischen Kompetenzzentrum mit ca. 1000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Deutschland, Österreich und an anderen europäischen Standorten. Als die zentrale Know-how Drehscheibe des Konzerns entwickeln wir dieses Wissen beständig weiter, um die hohe Qualität unserer Leistungen auch künftig sicherstellen zu können. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in der Region, eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge und interessante sowie individuelle Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines weltweit tätigen Baukonzerns. Sie profitieren von einem offenen und freundlichen Arbeitsumfeld und können zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns nutzen. Ab dem ersten Tag werden Sie in unser Team eingebunden und erhalten eine umfangreiche Unterstützung bei Ihrer Einarbeitung. Das Geheimnis unseres Erfolgs sind unsere zufriedenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die stets mit ihren Aufgaben wachsen können. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Straßen-, Tief- und Rohrleitungsbau

Di. 04.08.2020
Lauchhammer
Die SGL Spezial- und Bergbau-Service­gesell­schaft Lauchhammer mbH ist ein zu­ver­lässiger Partner, wenn es um umwelt­gerechte Sanierung von Industrie­anlagen und die Durch­führung von Bau­leistungen geht. Mit rund 200 Mit­arbeitern schaffen wir Lebens­räume im Herzen der Lausitz. Unsere Sanierungs­leistungen umfassen Bau­grund- und Böschungs­stabilisierungen, Rekultivierung und Forst­wirt­schaft, Altlast- und Berg­bau­sanierung. Leistungen im Garten- und Land­schafts­bau, Deponie- und Wasser­bau sowie im Straßen-, Tief- und Rohr­leitungs­bau runden unser Angebot ab. Für unseren Betriebs­sitz in Lauchhammer suchen wir ab sofort einen Bauleiter (m/w/d)Straßen-, Tief- und Rohrleitungsbau Leitung, Organisation und wirtschaftliche Abwicklung unserer Baustellen und Einzelprojekte vor Ort Arbeitsvorbereitung, Terminkoordination sowie Bauablauf- und Personaleinsatzplanung Kostenkontrolle und Nachtragsmanagement Überwachung der Einhaltung von Qualitäts-, Budget- und Terminvorgaben Erstellung von Aufmaßen, Mengenermittlungen und Leistungsmeldungen Ansprechpartner für Auftraggeber, Behörden und Mitarbeiter Sicherstellung der Einhaltung von Arbeits-, Umwelt- und Brandschutzvorschriften sowie Kontrolle der Arbeitssicherheit abgeschlossenes Ingenieurstudium (z. B. Bauingenieurwesen, Tief- und Wasserbau, Verkehrsbau) oder gleichwertige Fähigkeiten aufgrund nachgewiesener beruflicher Tätigkeiten mit Weiterqualifizierung zum anerkannten Techniker / Meister fundierte Berufserfahrungen im Bereich Straßen-, Tief- und Rohrleitungsbau Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der VOB und im Umgang mit BIM eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke sowie hohe soziale Kompetenz Führerschein der Klasse B leistungsgerechte Vergütung nach Haustarifvertrag betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Sozialleistungen Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung flache Hierarchien und ein engagiertes, dynamisches und motiviertes Team
Zum Stellenangebot

Projektsteuerer im Hochbau (w/m/d), Multiprojektmanagement

Di. 04.08.2020
Berlin
Arbeiten in Tempelhof – Denkmal erhalten und Zukunft gestaltenWie kaum ein anderer Ort steht das Gebäude des Flughafens Tempelhof für eine bewegte und vielschichtige Vergangenheit. Es ist heute ein legendäres Symbol der Hoffnung und Freiheit und ein einzigartiges Baudenkmal. Das einstige „Tor zur Welt“ wird in den kommenden Jahren als offener Ort für spannende Ideen wiedererweckt – mit Raum zum Arbeiten und Experimentieren, Platz für einzigartige Events und als Adresse kreativer, kultureller und gastronomischer Angebote.Die Tempelhof Projekt GmbH entwickelt und betreibt im Auftrag des Landes Berlin das Flughafengebäude und koordiniert die vielfältige Nutzung. Mit rund 70 Mitarbeiter*innen arbeiten wir dabei gemeinsam an der Wiederbelebung dieses spannenden Ortes. Aufbau einer Gesamtsteuerung aller Bauprojekte als interner Projektsteuerer im Hinblick auf Termine, Kosten und Qualitäten sowie übergeordnete Koordination und Unterstützung der Projektleiter bei der Steuerung der Einzelprojekte Fungieren als Leiter der internen Projektsteuerung gegenüber unseren Dienstleistern Entwicklung und Implementierung der Instrumente zur übergeordneten Bauprojekt- und Multiprojekt-Steuerung und -controlling, auch im Rahmen einer umfassenden Digitalisierung Leitung regelmäßiger Projektaudits sowie Sicherung der Projekterfolge durch Qualitätskontrollen  z.B. durch Erstellung von Soll-Ist-Analysen, Forecasts und Risikoanalysen Initiierung und Umsetzung eines regelmäßigen Reportings zu den Projektständen inkl. Präsentation der Fortschritte und Ergebnisse gegenüber unterschiedlichen Stakeholdern Entwicklung der Projektorganisationen sowie Ausschreibung der Projektsteuerungs- und -managementleistungen Fachliche Prüfung aller aus der A-Bau geforderten Projektunterlagen, die von Dienstleistern im Rahmen von Projekten im Bauunterhalt erstellt werden Unterstützung der Bereichsleitung bei bereichsübergreifenden Projektprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bau-Ingenieurwesens Langjährige Erfahrung in der Projektsteuerung von komplexen großvolumigen Planungs- und Bauvorhaben, sowie im Projektcontrolling, Multiprojektmanagement von Vorteil  Vertiefte Kenntnisse von Bauen im Bestand und im Denkmalschutz sowie Erfahrung in der Planung und Objektüberwachung Sehr gute Kenntnisse der AHO, HOAI und VOB, verschiedener Kostenberechnungsmethoden und der Terminplanung sowie sicherer Umgang mit einschlägigen Vorschriften des öffentlichen Bauens Versiert im Vertragswesen, Anti-Claim-Management und lösungsorientierter Umgang mit Konflikten Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie strategisches und kreatives konzeptionelles Denken und Handeln Anpassungsbereitschaft, Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten sowie aktiver Mitgestaltung an Projekt- und Teamaufbau Durchsetzungsvermögen, hohe Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten, runden Ihr Profil ab Sie steuern gerne, haben keine Angst Verantwortung zu übernehmen und behalten immer den Überblick? Sie sehen eine sinnstiftende Tätigkeit darin an der Erhaltung eines der größten Denkmale der Welt mitzuarbeiten? Sie wollen Teil der Lösung sein und finden Wege, Hindernisse zu überwinden? Sie haben Spaß daran, komplexe Fragestellungen zu ordnen, kommen in unübersichtlichen Projektsituationen zurecht und erarbeiten gemeinsam mit den Projektpartnern und Stakeholdern zielgerichtet Ergebnisse?Dann können wir Ihnen spannende Aufgaben und neue Herausforderungen mit viel Gestaltungsfreiraum für die gemeinsame Arbeit auch durch die Übernahme von Querschnittsaufgaben in einem aufgeschlossenen Team bieten, das mit Herzblut an der Entwicklung des Flughafens Tempelhof arbeitet.Unser Büro bietet nicht nur einen freien Blick auf das Tempelhofer Feld sondern auch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der fachlichen Fort- und Weiterbildung sowie mobiles Arbeiten.Fühlen Sie sich angesprochen und wollen Sie Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bitte ausschließlich über unser Bewerbungsformular.Für uns sind Transparenz, Gerechtigkeit und gegenseitiger Respekt Teil unserer Kultur. Wir freuen uns daher über jede Bewerbung – unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung, Familienstand und politischer Einstellung.Für Rückfragen steht Ihnen Frau Nicole Sorabatur telefonisch unter +49 30 200 03 74 15 gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Teamleiter / Teamleiterin TGA (m/w/d)

Di. 04.08.2020
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Stabsbereich Technische Dienste suchen wir einen/eine qualifizierten/qualifizierte Teamleiter / Teamleiterin TGA (m/w/d) (Job-ID: req32847). Führung, Ausbau und Weiterentwicklung der Organisationseinheit Technische Gebäudeaus­rüstung am Standort München für die Direktion Bayern Mitwirkung bei der Kalkulation der TGA in Angebotsprojekten sowie Vergleich und Kontrolle mit bereits abgewickelten Projekten Beurteilung der Qualität von externen Planungsunterlagen für die TGA Prüfung und wirtschaftliche Optimierung von Leistungsverzeichnissen und marktgerechte Um­setzung von Kundenwünschen Kontaktpflege zu Planern und Lieferanten Austausch mit anderen Konzerneinheiten der TGA, Weiterentwicklung von Hilfsmitteln, Be­teiligung an Verbesserungsinitiativen Optimierung der internen und externen Projekt- und Prozessabläufe Erfolgreicher Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, vorzugsweise Versorgungs- oder Elekt­rotechnik bzw. vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, davon einige Jahre in vergleichbarer leitender Position Unternehmerisches Denken und Handeln Sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit mit allen am Bau Beteiligten runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die an die Kraft des Teams glauben. Bei uns finden Sie familiäre Unternehmenskultur in Kombination mit den vielfältigen Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, modernes Büro in München-Nord und flexible Arbeitszeitgestaltung sorgen für eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
Zum Stellenangebot

Kalkulator im Tief-/Rohrleitungsbau (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Ravensburg (Württemberg)
Die Franz Lohr GmbH ist ein gesund wachsendes, innovatives Unternehmen mit 300 Mitarbeitern im Bereich der Gebäude-, Umwelt-, Ver- und Entsorgungstechnik.  Für unsere Abteilung Tief- und Rohrleitungsbau suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen: Kalkulator im Tief-/Rohrleitungsbau (m/w/d)   Prüfen und Bewerten von Ausschreibungsunterlagen   Kalkulation von Projekten im Rohrleitungs- und Tiefbau Entwicklung von technischen Lösungen, Sondervorschlägen und Nebenangeboten Arbeitsvorbereitung und Einkauf Unterstützung unserer Projektteams in der Ausführungsphase Kosten- und Terminkontrolle Erstellung von Nachträgen Mängelverfolgung und Abnahme von Bauleistungen Technisch fundierte Grundausbildung (Studium Bauingenieurwesen, Studium im Bereich Versorgungs-/Energietechnik, Technikerausbildung Rohrnetzmeister oder ähnlich) Mehrjährige Berufserfahrung im Rohr­leitungs- und Tiefbau   Zusatzqualifikation als Schweißfachingenieur ist von Vorteil Umfassende technische und grundlegende kaufmännische Kenntnisse Erfahrung in der terminlichen und finan­ziellen Steue­rung von Bau­projekten und im öffent­lichen Vergabe­recht nach VOB Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Flexibilität, Eigen­initiative und qualitäts­orientierte Arbeits­weise Interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Vielfältige und anspruchsvolle Projekte in der Region Ein inhabergeführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Modernste Ausstattung und Maschinenpark Angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung Sehr gute Karriere- und Entwicklungschancen
Zum Stellenangebot

Monteur (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Die UNITOR GmbH ist deutschlandweit ein führender Anbieter von Industrietoren mit einer 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Wir suchen ab sofort einen Monteur (m/w/d) Ihr Einsatzort deutschlandweit Tormontage und Instandsetzung Wartungsarbeiten und Service Abgeschlossene Berufsausbildung, Quereinsteiger erwünscht Sie verfügen über ausgeprägten Teamgeist Sie sind eine offene und freundliche Persönlichkeit Sie arbeiten strukturiert und selbstständig Mit dem Firmenfahrzeug von der Baustelle direkt nach Haus Tourenplanung eine Woche im Voraus durch Disposition Moderne Fahrzeugausstattung und Arbeitsgeräte Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung - jede Stunde wird bezahlt, auch Fahrtzeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld Ausreichende Einarbeitungszeit Technische Unterstützung aus dem Innendienst Bereitstellung professioneller Arbeitskleidung
Zum Stellenangebot


shopping-portal