Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

bauwesen: 1.824 Jobs

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 627
  • Transport & Logistik 350
  • Sonstige Dienstleistungen 198
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 181
  • Immobilien 143
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 86
  • Maschinen- und Anlagenbau 74
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Elektrotechnik 25
  • Feinmechanik & Optik 25
  • Handwerk 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Recht 25
  • Sonstige Branchen 23
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 23
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Wissenschaft & Forschung 16
  • Personaldienstleistungen 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Berlin 182
  • München 138
  • Hamburg 122
  • Frankfurt am Main 115
  • Stuttgart 110
  • Köln 72
  • Hannover 61
  • Düsseldorf 49
  • Karlsruhe (Baden) 48
  • Dresden 45
  • Essen, Ruhr 44
  • Leipzig 41
  • Nürnberg 35
  • Duisburg 33
  • Freiburg im Breisgau 26
  • Bremen 24
  • Mannheim 23
  • Kassel, Hessen 22
  • Wiesbaden 21
  • Augsburg 19
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1645
  • Ohne Berufserfahrung 1002
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1785
  • Teilzeit 162
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1571
  • Ausbildung, Studium 110
  • Studentenjobs, Werkstudent 45
  • Befristeter Vertrag 42
  • Praktikum 40
  • Berufseinstieg/Trainee 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 20
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Referendariat 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Bauwesen

Bauleiter (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Weinheim (Bergstraße)
Die Altindal Group ist seit 1992 ein modernes mittelständisches erfolgreiches Familienunternehmen mit rund 350 Mitarbeitern im Bereich Projektmanagement und Verwaltung, Hoch- und Tiefbau sowie Kabel- und Rohrleitungsbau. Als flexibel organisiertes Unternehmen decken wir in Verbindung mit unseren Partnerfirmen alle Kundenwünsche ab. Termingerechte Arbeitsabläufe, absolute Zuverlässigkeit und Innovation zeichnen unsere Arbeit aus und bilden die Basis für langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Für diesen Einsatz bieten wir Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt, einen modernen Arbeitsplatz und attraktive Rahmenbedingungen. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und traditionelle Sommerfeste zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Sie sind Bauleiter (m/w/d) und suchen eine neue Herausforderung in einem stetig wachsenden Unternehmen und möchten die Vorteile eines Familienunternehmens genießen? Dann würden wir uns freuen, wenn Sie in unser Team kommen und die Bauleitung für unsere regionalen und überregionalen Bauvorhaben übernehmen.In der Einarbeitungsphase mit unserem qualifizierten Bauleiterteam erhalten Sie Einblicke in alle wesentlichen Prozessabläufe. Anschließend sind Sie eigenverantwortlich für Steuerung, Koordination und Überwachung sowie die Baustellensicherung, Arbeitsvorbereitung vom Baubeginn bis zur Übergabe an unsere Endkunden, zuständig. Darüber hinaus sind Sie für die Leistungsermittlung und das Berichtswesen der jeweiligen Baustelle verantwortlich. Durch das Führen der Kostenkontrollen und Rechnungsprüfungen wirken Sie aktiv an der ständigen Verbesserung unserer Leistungen mit. Ein erfolgreich absolviertes Studium des Bauingenieurwesens (TU/TH/FH) oder eine andere vergleichbare bauspezifische Ausbildung (Techniker, Meister, Architekt) Baurechtliche Kenntnisse und sichere Anwendung der VOB Kenntnisse im Bereich Tief- und Kabelleitungsbau Sicherer Umgang mit dem PC - bauspezifischer Software wünschenswert -  Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Team- und Kommunikationsfähigkeit Willkommen in einem starken Unternehmen, das Ihnen sowohl einen festen Stand im Hier und Jetzt als auch beste Aussichten für die Zukunft bietet.  Ein sicherer Arbeitsplatz, langjährige Mitarbeiter und ein sehr gutes Betriebsklima Eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Moderne Arbeitsplatzgestaltung und Arbeitsmittel wie Tablets und spezialisierte Apps Eigenes Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten bzw. Gleitzeitregelung Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und weiter Sozialleistungen Gezielte sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Möglichkeit für HomeOffice
Zum Stellenangebot

Planer/in im Bereich Wasserversorgung (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Crailsheim
Wir sind ein moderner und attraktiver Arbeitgeber mit mehr als 100 Beschäftigten. Als kommunaler Zweckverband, mit aktuell 74 Mitgliedern, sind wir der drittgrößte Fernwasserversorger in Baden-Württemberg. Rund 27 Millionen Kubikmeter Trinkwasser werden jährlich an mehr als 600.000 Menschen im Verbandsgebiet verteilt. Auch im Bereich der Dienstleistungen auf dem Wassersektor sind wir sehr aktiv. Tragen auch Sie dazu bei, dass täglich qualitativ hochwertiges Trinkwasser aus den Wasserhähnen sprudelt und zwar als Planer/in im Bereich Wasserversorgung (m/w/d). Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Planung und Kalkulation von Tiefbau- und Rohrleitungsbaumaßnahmen sowie Wasserspeicher- und Aufbereitungsanlage (LP 1–7) Auslegung und Konstruktion von Wasserversorgungsanlagen Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Durchführung von Vergabeverfahren Projektleitung und Projektmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung, bspw. zum/zur Bautechniker/in, vorzugsweise in der Vertiefungsrichtung Siedlungswasserbau/ Tiefbau  Fachwissen, Kenntnisse und Erfahrungen aus der Wasserversorgung sind von Vorteil  Kenntnisse im Bereich Bauleitung und Netzbetrieb wünschenswert  Selbstständiges und verantwortungsvolles Denken  Erfahrung im Bereich Projektmanagement  Team- und Kommunikationsfähigkeit  Organisationsfähigkeit und Eigeninitiative  Flexibilität und Durchsetzungsvermögen  Führerschein Klasse B ist zwingende Voraussetzung Sie kommen aus der Baubranche oder haben bereits Erfahrung im Bereich der Wasserversorgung? Sie suchen nach einer neuen persönlichen Herausforderung? Sie sind auf der Suche nach einem vielseitigen Tätigkeitsbereich und verantwortungsvollen Aufgaben? Sie wollen unser Team vervollständigen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz Engagiertes, gut funktionierendes Team Gutes Arbeitsklima Leistungsgerechte und attraktive Vergütung nach dem TV-V Zusatzversorgung (betriebliche Altersvorsorge) Flexible Arbeitszeitmodelle Kontinuierliche Weiterbildungen Diverse freiwillige Zusatzleistungen und Vergünstigungen
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Hochbau

Fr. 28.02.2020
Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Anspruchsvolle Bauvorhaben, in den verschiedensten Branchen wie Automotive, Healthcare, Öffentliche Hand oder Privatwirtschaft, zusammen mit Ihrem Team leitend durchführen Termine, Kosten und Gebäudequalitäten aktiv steuern und kontrollieren Funktionale, repräsentative und ökonomische Anforderungen gewährleisten Machbarkeitsstudien erstellen von Projektbeginn bis zur Steuerung der Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Eigenverantwortliche Lösungen erarbeiten Bestehende Kundenbeziehung ausbauen sowie erster Ansprechpartner für unsere Kunden in sämtlichen Belangen sein Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Baumanagement oder Bau- und Wirtschaftsingenieurswesen Erfahrung im Projektmanagement, in der Projektleitung und der Führung von Projektteams Erfahrung im Umgang mit den erforderlichen Regelwerken (HOAI, VOB, LBO, etc.) Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Organisationstalent sowie eine dynamische Handlungsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) für verschiedene Freiraum- und Infrastrukturprojekte

Fr. 28.02.2020
Berlin
Grün Berlin entwickelt, baut und betreibt als landeseigene Unternehmensgruppe eine Vielzahl von öffentlichen Freiraum- und Infrastrukturprojekten in der grünsten Metropole Europas. Von der Gedenkstätte Berliner Mauer bis zum Kulturforum, vom Park am Gleisdreieck bis zur IGA 2017, vom touristischen Informationssystem bis hin zur Umsetzung nachhaltiger Mobilitätskonzepte wie den Radschnellverbindungen: Grün Berlin gestaltet und bewegt die Hauptstadt und blickt dabei auf mehr als 100 erfolgreich realisierte Einzelprojekte zurück. Was Grün Berlin antreibt sind die zunehmenden Herausforderungen einer wachsenden Metropole mit sich verändernden Lebens-, Freizeit- und Mobilitätsbedürfnissen. Das Ziel: die Lebensqualität der Berliner*innen und Gäste der Stadt zu erhöhen. Dafür entwickelt Grün Berlin mit interdisziplinärer Expertise und im Dialog mit den Bürger*innen die urbanen Räume von heute und von morgen. Zur Grün Berlin-Gruppe zählen die Unternehmen Grün Berlin GmbH, Grün Berlin Stiftung, Grün Berlin Service GmbH, GB infraVelo GmbH, IGA Berlin 2017 GmbH (i. L.).Als Projektmanager*in fungieren Sie als Bauherrenvertreter und wirken an interessanten und vielfältigen Freiraum- und Infrastrukturprojekten von übergeordneter Bedeutung für das Land Berlin mit. Sie sorgen für ein professionelles Projekt- und Baumanagement und ermöglichen in transparenten Planungs- und Umsetzungsprozessen die aktive Mitwirkung verschiedenster Nutzer*innen- und Interessensgruppen*. Die kollegiale und interdisziplinäre Zusammenarbeit ist dabei unser besonderer Anspruch. Da einige Projekte bereits bearbeitet werden, neue jedoch regelmäßig dazu kommen, suchen wir ganzjährig Unterstützung für unsere Projektteams. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Mitwirkung an der konzeptionellen Planung, Projektinitiierung und Strukturierung Bau- und Projektmanagement Projektsteuerung Sicherung ästhetischer, funktionaler, nachhaltiger und wirtschaftlicher Lösungen vom Vorentwurf bis zur Ausführung Begleitung von Beteiligungsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Freiraumplanung, Landschaftsarchitektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss Vertiefte Kenntnisse im Bereich Projekt- und Baumanagement sowie in der Projektsteuerung, insbesondere in der kosten- und terminsicheren Steuerung von Projekten Hervorragende Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie bewährte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Fundierte Fachkenntnisse der Vergabevorschriften des Landes Berlin (LHO, HOAI, VOB, VOL, VgV), sowie der ABau und fachspezifischer Regelwerke Selbstständige und prozessorientierte Arbeitsweise Team- und Koordinationsfähigkeit sowie freundliches und verbindliches Auftreten Sicherer Umgang mit MS-Office (insbes. Word, Excel, PowerPoint) und MS Project Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Gestaltungsraum für eigene Ideen und innovative konzeptionelle Ansätze Kompetente und interdisziplinäre Teams mit flachen Hierarchien sowie hoher Kollegialität Flexible Arbeitszeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Bundeshauptstadt und Metropole Berlin sowie ein völlig neu gestaltetes und modernes Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung (U6) Eine aufgabenbezogene, leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TV-L Spaß gepaart mit Professionalität bei der Arbeit
Zum Stellenangebot

Solution Engineer Strasseninfrastrukturen (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Köln, Berlin, Kranzberg
Sie wollen Menschen dabei unterstützen, die Welt besser zu verstehen? Und dazu beitragen, die Zukunft intelligent und nachhaltig zu gestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Esri bringt mit der weltweit modernsten Location-Intelligence-Technologie Daten in ihren geografischen Kontext und macht so komplexe Zusammenhänge sichtbar. Kunden und Partner auf der ganzen Welt setzen auf Esri Technologie, um die Möglichkeiten der Digitalisierung und technischer Innovationen voll auszuschöpfen. Als Marktführer für Geoinformationssysteme prägen wir dieses Thema seit Jahrzehnten und haben es als einen festen Bestandteil der IT-Infrastruktur in Unternehmen, Organisationen und Verbänden etabliert. Für einen unserer deutschen Standorte, bevorzugt in Berlin, Köln, Bonn oder Kranzberg bei München, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Solution Engineer Strasseninfrastrukturen (m/w/d). Fachliche und technische Begleitung der Kunden und Partner mit Fokus auf das Thema Straßenplanung und Straßenbau Erarbeitung und Weiterentwicklung unseres Lösungsportfolios auf Basis der fachlichen Anforderungen aus dem Bereich der Straßenplanung und Straßenverwaltung Erarbeitung von technischen Konzepten für unsere Kunden in diesem Umfeld, wie beispielsweise die Integration und Vernetzung verschiedener Fachverfahren, Aufbau von OGC-basierten Diensten, Harmonisierungen unterschiedlicher Datenmodelle zur Verwaltung von Straßen- und Liegenschaftsdaten Initiieren, Planen, Unterstützen von Marketingaktivitäten zur Positionierung unseres Leistungsangebotes im Markt Ingenieurstechnisches Studium (Wirt.)Informatik, Verkehrswesen, Vermessung, Geographie mit Schwerpunkt Städtebau/Verkehrswesen, oder ähnliches Sie verfügen über mehrjähre Erfahrung im Straßenbau, Straßenplanung oder ähnliches Sie verfügen über Kennnisse verschiedener Normen und Spezifikationen, z.B. ASB, Okstra und können diese technisch sicher umsetzen Sie kennen die GIS relevanten Geschäftsprozesse in der Branche Sie verfügen über Datenbankkenntnisse zum Aufbau und Betrieb einer Straßeninformationsbank (SIB) Kenntnisse in der Erstellung und Anwendung OGC-basierter Dienste, im Besonderen WFS Bevorzugt Kenntnisse in der Anwendung der ArcGIS Produktfamilie Bevorzugt Erfahrung in nationalen und/oder internationalen Gremien Wir legen Wert auf ein offenes, wertschätzendes Arbeitsklima und bieten ein innovatives und internationales Umfeld. Die berufliche Weiterentwicklung, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie der unternehmerische Erfolg sind wichtige Bestandteile unserer Kultur. Wir verstehen uns als ganzheitliches Unternehmen und bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine sichere und inspirierende Basis. Mit Begeisterung schöpfen wir unser volles Potenzial für den Erfolg unserer Kunden und Partner aus und entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen unserer Zeit.
Zum Stellenangebot

Koordinator Anlagenbau Energielieferung (d/m/w)

Fr. 28.02.2020
Berlin
Als größtes kommunales Wohnungsunternehmen in Berlin tragen wir eine hohe Verantwortung: Für unsere Mieter, denen wir ein lebenswertes, sicheres und bezahlbares Zuhause bieten. Und für die Stadt. Mit 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir begeisterter Vermieter von rund 75.000 Wohnungen, Bauherr von jährlich 1.500 Neubauwohnungen und leidenschaftlicher Stadtgestalter. Für ein besseres Miteinander in der Stadt. Für unser Tochterunternehmen degewo netzWerk GmbH suchen wir Sie als Koordinator Anlagenbau Energielieferung (d/m/w)Ansprechpartner der Abteilung für die Themen Anlagenplanung und Anlagenbau Kontrolle und Freigabe erstellter Fachplanungen gemeinsam mit den Projektmanagern Kontrolle von Kosten und Terminen, die von den jeweiligen Projektmanagern verantwortet werden Führen von Statistiken und Auswertungen Begleitung von Abnahmen nach VOB Unterstützung bei Kostenschätzungen Projektmanagement für Energielieferprojekte (Wärmeversorgung und KWK) Erarbeiten von Strategien zur Energieerzeugung und -vermarktung und Berechnen von Business Cases Entwickeln und Steuern von Investitionsvorhaben zur Energieerzeugung Überwachen, Optimieren und Betreiben von energieerzeugenden Anlagen, Steuern der Wartung und Instandhaltung Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium oder gleichwertige Kenntnisse 3-jährige Berufserfahrung im Bereich technische Gebäudeausrüstung und Bauleitung Fundierte Kenntnisse der VOB, HOAI sowie spezielle Fachkenntnisse in den Bereichen Heizungsanlagen/Wärmeerzeugung einschließlich deren Planung sowie Steuerung und Regelung von wärmetechnischen Anlagen Kenntnisse im Bereich erneuerbare Wärmeversorgung wünschenswert (Pelletanlagen, Solarthermie, Kraft-Wärme-Kopplung, Wärmepumpen) Erfahrungen in der Wohnungswirtschaft wünschenswert Anwendungsbezogene EDV-Kenntnisse Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben Tarifliche Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Individuelle, regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Kinder- und Angehörigenbetreuung
Zum Stellenangebot

Bautechniker als Fachbauüberwacher (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Freiburg im Breisgau
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bautechniker mit der Zielfunktion Fachbauüberwacher (w/m/d) im Bereich des Oberbaus für die DB Netz AG am Standort zwischen Basel und Offenburg oder Rottweil und Singen. Deine Aufgaben: Sach-, fach- und termingerechte Umsetzung von Instandsetzungsmaßnahmen im Bereich der Bauüberwachung für die Betreuung der Fachlinie Oberbau. Durchführung von Bauüberwachungsleistungen bei Arbeiten im Bereich Oberbau, gemäß VV Bau, den gültigen Richtlinien und Prozessen. Wahrnehmung der Sicherungsüberwachung. Wahrnehmen der Aufgaben des Anlagenbeauftragten für die Arbeiten in der Nähe von Oberleitungsanlagen. Bereitschaft zu internen Qualifizierungen zum Fachbauüberwacher Dein Profil: Du verfügst über einen Abschluss als staatlich geprüfter bzw. anerkannter Techniker für den Fachbereich Bauwesen oder hast einen erfolgreichen Abschluss als geprüfter Industriemeister der Fachrichtung Gleisbau oder ein als gleichwertig anerkannter Abschluss bei der ehemaligen Deutschen Bundesbahn oder der deutschen Reichsbahn der entsprechenden Fachrichtung (Meister DB/ DR) oder Prüfung zum Fahrbahnmechaniker nach den einschlägigen Richtlinien Zu Deinen Stärken zählen eine zielorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, hohe Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Du hast Übung im sicheren Umgang mit MS Office und idealerweise auch mit SAP R/3 Netz Du verfügst über einen Führerschein Klasse B Die Bereitschaft zum Lernen sowie zum Arbeiten auch in der Nacht und am Wochenende runden Dein Profil ab
Zum Stellenangebot

Fachreferent Umwelttechnik für Abwasser-, Kanalmanagement und Wasserrecht (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
Stuttgart
Wir sind Deutschlands größter Gastgeber. Unsere Aufgabe als DB Station&Service AG umfasst sowohl den Bau und Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Jährlich investieren wir in den nächsten Jahren im Durchschnitt mehr als 1,5 Milliarden Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 300 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 700 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt und den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Umwelttechnik für Abwasser-, Kanalmanagement und Wasserrecht für die DB Station&Service AG im Regionalbereich Südwest am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Dir obliegt die Einführung und Umsetzung einer einheitlichen Vorgehensweise im Zusammenhang mit der Behandlung von Alten Wasserrechten im Regionalbereich Du bist für die Beschaffung und Bereitstellung vorhandener, für die Antragsstellung erforderlicher, Unterlagen je Standort zuständig unter Einhaltung der Vorgaben aus dem Konzernprojekt ‚Alte Wasserrechte‘ Du beauftragst und steuerst interne oder externe Dienstleister, um die Erstellung der für die wasserrechtlichen Erlaubnisanträge erforderlichen Unterlagen sicherzustellen Bei der Abnahme der beauftragten Leistungen sowie Nachbesserungen bist Du vor Ort und berichtest an die Projektleitung Du verantwortest die Erstellung und Umsetzung der regionalen Abarbeitungsplanung inkl. unterjähriger Steuerung Die Umsetzung und Überwachung eines Prozesses zur Aufrechterhaltung bestehender wasserrechtlicher Erlaubnisse im laufenden Betrieb gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder ein vergleichbares Ingenieursstudium mit Vertiefungsrichtung Siedlungswasserrechte, Abwassertechnik oder Umwelttechnik Du hast Erfahrungen in Bezug auf wasserwirtschaftliche Bauvorhaben oder idealerweise im Bereich der Wasserrechte Dein Fokus liegt auf einer kosten-, leistungs- und kundenorientierten Arbeitsweise Dabei gehst Du strukturiert, selbständig und engagiert vor und zeigst ein adressatengerechtes Kommunikationsverhalten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus Du besitzt gute Anwenderkenntnisse in MS Office
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) für die technische und kaufmännische Projektleitung in der KG 300

Fr. 28.02.2020
Köln
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Reibungslose Abwicklung von anspruchsvollen, komplexen Hochbau-Projekten Bauherrenvertretung in den HOAI-Leistungsphasen 6 - 8 Sicherung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen Technisch-wirtschaftliches Controlling Koordination aller am Projekt Beteiligten Schnittstelle zu den TGA-Gewerken Frühzeitiges Erkennen von Mängeln, Steuerung der Mängelbeseitigung durch die Bauleitung und ausführenden Firmen, Qualitätssicherung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Ausführung von mittelgroßen bis großen Bauvorhaben Rechtssichere Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Kommunikationsstärke sowie souveränes Auftreten Hohe Eigenverantwortung, zielorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken sowie Führungskompetenz Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) (FH-Diplom / Bachelor) in der Fachrichtung Vermessung

Fr. 28.02.2020
Hann. Münden
Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes ist für die Unterhaltung, den Ausbau und den Neubau von Bundeswasserstraßen zuständig. Sie sorgt als Strompolizei- und Bauaufsichtsbehörde dafür, dass die Wasserstraßen befahrbar und die bundeseigenen Schifffahrtsanlagen und die Wasserstraßen sicher sind. Als Schifffahrtspolizeibehörde sorgt sie dafür, dass durch den Verkehr oder sonstige Nutzungen auf der Wasserstraße keine Gefahren für Mensch und Umwelt entstehen. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt (WSA) Weser sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) (FH-Diplom / Bachelor) in der Fachrichtung Vermessung Der Dienstort ist Hann. Münden.Referenzcode der Ausschreibung 20200322_9339Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten: Planung, Durchführung und Auswertung der Vermessungsarbeiten zur Bauwerksinspektion (insbesondre Überwachungsvermessung an Talsperren) Betreuung der Peilsysteme bei den Außenbezirken und den damit verbundenen Beschaffungen, einschließlich Durchführung von Schulungen für die Mitarbeiter Liegenschaftsverwaltung für Flächen des Bundes, einschließlich Führen von Vertragsverhandlungen Zwingende Anforderungskriterien: Abgeschlossenes Studium Bachelor of Engineering (B. Eng.), Bachelor of Science (B. Sc.) oder Diplom-Ing. (FH) im Studiengang Vermessungswesen/Geodäsie oder in einem gleichwertigen Studiengang mit Erfahrungen in der Liegenschaftsverwaltung Wichtige Anforderungskriterien: Kenntnisse im Umgang mit Geoinformationssystemen Erfahrungen in der Führung eines Messtrupps Gute Kenntnisse im Umgang mit PC-Standardsoftware Fähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team Sicheres mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Fähigkeit zu selbständigem und eigenverantwortlichem Handeln Flexibilität, Eigeninitiative, Belastbarkeit, Kooperationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen Führerschein Klasse 3/B Bereitschaft zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen Bereitschaft zur Fortbildung Gesundheitliche Eignung zur Ausführung der dem Berufsbild entsprechenden Tätigkeiten Schwimmnachweis Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 11 der Entgeltordnung Bund. Besondere Hinweise:Die Probezeit beträgt sechs Monate. Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt derzeit 39 Stunden. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 Bundesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die deutsche Sprache muss beherrscht werden. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
Zum Stellenangebot


shopping-portal