Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bauwesen: 191 Jobs in Sommerrain

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 82
  • Transport & Logistik 34
  • Immobilien 21
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Recht 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Holz- und Möbelindustrie 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Handwerk 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 171
  • Ohne Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bauwesen

Architekt:in / Bauingenieur:in / Bautechniker:in als Bauleiter:in Hochbau

So. 03.07.2022
Remseck am Neckar
Zahlreiche namhafte Unternehmen, öffentliche Bauherrn oder Planer setzen seit vielen Jahren auf unsere Bauweise. Über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter realisieren jährlich Projekte mit insgesamt weit über 180.000 m² Fläche. Individuell geplante, anspruchsvolle Gebäude nach Kundenwunsch oder flexible Raumlösungen aus unserem 400.000 m² umfassenden Mietpark. Wetterunabhängig vorgefertigt in unseren 6 Werken in Deutschland und schon nach kurzer Zeit bezugsfertig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Remseck eine/einen Architekt:in / Bauingenieur:in / Bautechniker:in als Bauleiter:in Hochbau Sie sind verantwortlich für „Ihre“ Baustelle (z. B. Schulen, Kindergärten, Bürogebäude) und Hauptansprechpartner/in für alle Beteiligten. Sie erstellen mit Unterstützung der Planung selbstständig Ausschreibungen und wirken bei den Vergaben der Nachunternehmerleistungen mit. Sie überwachen die Qualität der Bauausführung, die Einhaltung der Kosten, Ausführungstermine und die Arbeitssicherheit. Stetig dokumentieren Sie den Projektverlauf. Souverän koordinieren und steuern Sie alle Baugewerke bis zur Erlangung der Abnahme. Mittels kontinuierlicher Leistungsfeststellungen rechnen Sie alle Leistungen mit den Nachunternehmern ab. Sie betreuen das Projekt nach der Nutzungsübergabe auch in der Mängelhaftung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau), alternativ sind Sie Bautechniker (m/w/d) oder verfügen über umfangreiche Erfahrungen als Polier. Sie verfügen über eine mindestens 3-jährige Berufspraxis in der Bauleitung, insbesondere in den Ausbaugewerken. Ihr Auftritt ist souverän, verbindlich und authentisch. Sie erkennen frühzeitig Probleme und deren Ursachen, suchen proaktiv nach Lösungen und behalten in stressigen Situationen den Überblick. Sie wenden LEAN-Methoden an und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Sie verfügen über umfangreiches Wissen der in Deutschland relevanten Gesetze, Regeln und Normen und wenden diese auch im Schriftverkehr mit Nachunternehmern an. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und bringen Reisebereitschaft mit. Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von hellen Arbeitsplätzen, kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt / Wirtschaftsingenieur (w/m/d) als Vertragsmanager

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Leipzig, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Mainz, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Leipzig, Karlsruhe, Freiburg, Mainz, Nürnberg, Dresden, Chemnitz, ErfurtSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Vertragsmanager (w/m/d)  sind Sie bei uns verantwortlich für verschiedenste spannende Projekte. Wir suchen Sie an allen unseren Standorten in Deutschland. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Vertrags-/ Nachtragsmanagement mit dem Schwerpunkt HOAI Verträge für komplexe Bauvorhaben Prüfung von Nachträgen für Architekten- und Ingenieurverträge Bewerten und Prüfen von Mehrvergütungsansprüchen für geänderte Planungsleistungen Verfassen von Stellungnahmen für den Auftraggeber Durchführung von Nachtragsverhandlungen mit den Auftragnehmer Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im baupraktischen Umfeld Erfahrungen im Vertragsmanagement und bei der Begleitung von größeren Bauvorhaben Sichere Kenntnisse des MS-Office-Pakets sowie in MS-Project Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären, strukturierten Denken und Handeln Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Senior Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Hochspannungsanlagen 110 – 520 kV

So. 03.07.2022
Berlin, Stuttgart
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitern präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Hamburg und Stuttgart suchen wir jeweils eine/n Senior Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Hochspannungsanlagen 110 – 520 kV Job Nummer: #128524 Unterstützung unserer Kunden aus der Energiewirtschaft bei der Umsetzung der Netzentwicklungsplanung in Deutschland Unterstützung bei der Erstellung von Analysen, Studien und Planungen für Um- und Neubauprojekte von HS-/ HöS-Schaltanlagen/ Umspannwerke, HGÜ-Konverterstationen und Freileitungsprojekte im Bereich Bautechnik Proaktive und eigenverantwortliche Steuerung und fachliche Begleitung der Projektabwicklung ab der Konzeptionierung bis zur Realisierung Ansprechpartner und Berater des Kunden im Bereich Bautechnik in spezifischen Technologien und projektbezogenen Prozessen Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und im Projektmanagement von HS/ HöS - Projekten Technisch-wirtschaftliches Verständnis der Projektabwicklung im Bereich Bautechnik und Genehmigungsmanagement Sehr gute Deutsch- (Mindestens B2) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Zertifizierung nach IPMA/GPM Level D ist wünschenswert  Erfahrungen im Bereich Freileitungen ist erwünscht Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen  Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #128524 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Senior Referent Kreuzungsmanagement (w/m/d)

So. 03.07.2022
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH ist als Teil der Deutschen Bahn dafür zuständig, die Inbetriebnahme der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm 2022 und die Neuordnung des Bahnknotens Stuttgart 2025 umzusetzen. Unterstütze uns z. B. in der Ausgestaltung des ersten Digitalen Knotens überhaupt und setze neue Maßstäbe für die Digitalisierung der Eisenbahn. An Perspektive mangelt es Dir - auch nach Projektende - bei uns nicht!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent Kreuzungsmanagement für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Das Team Digitaler Knoten Stuttgart freut sich auf Deine Unterstützung bei der Ausrüstung des Eisenbahnknotens Stuttgart mit digitaler Technik. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: In Deiner Funktion bist Du für die Erstellung von Kreuzungsvereinbarungen und die rechtliche Prüfung der Tatbestandsvoraussetzungen zuständig Die Durchführung von Ablöseberechnungen liegt ebenso in Deiner Verantwortung wie die revisionssichere Dokumentation Ebenso erarbeitest Du technische Lösungen und schätzt Risiken ab Du führst Verhandlungen mit Kreuzungsbeteiligten eigenständig und erledigst den relevanten Schriftverkehr Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Bauingenieur, Verkehrsingenieur, Wirtschaftsingenieur, Infrastrukturmanager oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung mit Deine profunden Kenntnisse im Kreuzungs- und/oder Leitungsmanagement zeichnen Dich aus Du leitest Projekte im Kreuzungsmanagement eigenständig und kennst Dich im Umgang mit externen Beratern gut aus Sehr gute Kenntnisse im EKrG sowie in den relevanten gesetzlichen Bestimmungen Du arbeitest eigenständig und bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mit Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Mechanischer Monteur (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive

Sa. 02.07.2022
Freiberg
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976. Innerhalb der Dürr-Gruppe sind wir der Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen. Über 1.100 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: WE LIVE AUTOMATION  Montage von Maschinen-Baugruppen hoher Präzision Durchführung der Endmontage mit Funktionsprüfung Übernahme der Teilprojektleitungs-Rolle für die mechanische Montage im Rahmen unseres Projektmanagements Unterstützung bei der Inbetriebnahme unserer Anlagen im Haus sowie bei unseren Kunden im In- und Ausland nach erfolgreicher Einarbeitung und bei entsprechender Eignung dauerhafte Übernahme der Teilprojektleitungs-Rolle mit fachlicher Führungsverantwortung für die zugeordneten Projektmitarbeiter/innen  abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker/in oder Mechatroniker/in Weiterbildung zum/zur Meister/in oder Techniker/in von Vorteil mehrjährige Berufserfahrung in der Montage von Maschinen im allgemeinen Maschinebau, Anlagenbau oder Werkzeugbau gute Pneumatik- und Hydraulik-Kenntnisse von Vorteil Erfahrung in der fachlichen Führung und Anleitung von Montageteams Reisebereitschaft im Rahmen der Projekte ausgeprägte Teamfähigkeit  gute Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und viel Freiraum starker Teamgeist hervorragende Entwicklungschancen   
Zum Stellenangebot

Elektromonteur (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive

Sa. 02.07.2022
Freiberg
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976. Innerhalb der Dürr-Gruppe sind wir der Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen. Über 1.100 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: WE LIVE AUTOMAT ION Elektroinstallation von Maschinen und Anlagen in hoher Präzision Festlegung der Installationswege sowie deren Dokumentation  Übernahme der Teilprojektleitungs-Rolle Montage Elektrik im Rahmen unseres Projektmanagements Dokumentation von technischen Änderungen und Führen von Checklisten Unterstützung bei der Inbetriebnahme der Anlagen im Haus sowie bei unseren Kunden im In- und Ausland nach erfolgreicher Einarbeitung und bei entsprechender Eignung dauerhafte Übernahme der Teilprojektleitungs-Rolle mit fachlicher Führungsverantwortung für die zugeordneten Projektmitarbeiter/innen  abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in oder Mechatroniker/in mehrjährige Berufserfahrung in der Maschineninstallation erste Erfahrung in der fachlichen Führung und Anleitung von Montageteams internationale Reisebereitschaft  gute Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und viel Fre iraum starker Teamgeist hervorragende Entwicklungschancen  
Zum Stellenangebot

BIM Development Engineer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Damit moderne Bauprojekte effizienter und mit höherer Qualität geplant, gebaut und betrieben werden können, bringt die Direktion BIM 5D® die Weiterentwicklung einer modellbasierten Arbeitsweise für das Bauwesen, für STRABAG und unsere Kundinnen und Kunden voran, die alle Projektbeteiligten von Beginn an einbezieht und die Vision der Digitalen Baustelle konsequent verfolgt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Das Team BIM Development des Zentralbereichs SID - STRABAG Innovation & Digitalisation unterstützt unsere operativen Einheiten und Servicebetriebe in innovativen BIM Prozessen. Durch die Entwicklung von standardisierten und intuitiv anwendbaren BIM Methoden und -Werkzeugen erleichtert das Team den Anwenderinnen und Anwendern die tägliche Arbeit, tragen zur Qualitätssteigerung bei und stiften einen Mehrwert für den gesamten Konzern.   Bewerben Sie sich jetzt und übernehmen Sie folgende Aufgaben im Einzelnen:  Entwicklung von BIM-Methoden und -Werkzeugen für die Kalkulations- und Ausschreibungsphase im schlüsselfertigen Hochbau Anforderungsanalyse, Erarbeitung von Konzepten, Pilotierung von Entwicklungen, Schulung von standardisierten BIM-Arbeitsweisen Strukturieren und Erfassen von anwendungsfallspezifischen Informationsanforderungen Support der standardisierten BIM-Arbeitsweisen Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Vorkenntnisse in der modellbasierten Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit BIM5D-Software (z.B. RIB iTWO 5D, Autodesk Revit, AEC3 BIMQ, Solibri) Erfahrung in der Bauausführung oder Angebotsbearbeitung von Vorteil Hohe Affinität zu IT-Systemen und -Prozessen sowie Kenntnisse im Projektmanagement  Sehr gute analytische und methodische Fähigkeiten zur Aufgabenerfassung und Lösungsbeschreibung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie werden Teil eines innovativen Teams, welches sich zum Ziel gesetzt hat, für einen noch besseren Einsatz der BIM Methode auf unseren Baustellen und technischen Innendiensten innerhalb des gesamten Konzerns zu sorgen. Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Montagefachkraft für Leuchtrahmen (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Filderstadt
OCTANORM steht für attraktives Design und höchste Qualität im Messebau-, Inneneinrichtungs- sowie dem Reinraum- und Objektbereich und kann auf über 50 Jahre Firmengeschichte zurückblicken. In Filderstadt, Europa und auf der ganzen Welt - dank unseres Partnernetzwerks sind unsere Produkte überall verfügbar. Bei uns zu arbeiten heißt, in einem spannenden Arbeitsfeld aktiv zu sein. Wir entwickeln und vertreiben umweltschonende Aluminiumsysteme für den dauerhaften Einsatz und verbinden diese mit den neusten Techniktrends. Werden Sie Teil eines engagierten Teams aus rund 80 Mitarbeitern! Wir suchen zum sofortigen Start in Vollzeit eine MONTAGEFACHKRAFT FÜR LEUCHTRAHMEN (M/W/D) Montage, Verdrahtung und Bestückung von LED- und Lichtsteuerungskomponenten von Standard-Leuchtrahmen sowie projektbezogenen Sonderrahmen mit LED-Technik nach technischen Zeichnungen Prüfung und Qualitätssicherung der Leuchtrahmen Verpacken und Zusammenstellen der Kundenaufträge für den Versand Abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf mit einschlägiger Berufserfahrung Ausgeprägtes Interesse an LED-Technik und Ansteuerungstechniken Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Aktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Ein freundliches, offenes und kollegiales Team Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein langfristiges Gleitzeitkonto, 30 Urlaubstage Familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und offenen Türen Betriebliche Krankenzusatzversicherung nach der Probezeit Freiraum für die fachliche und persönliche Ausgestaltung, langfristige Perspektiven bei attraktiven Konditionen
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Leitung Innovation Services

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, München,Frankfurt am MainDrees & Sommer als Unternehmen ist etablierter Innovationsführer in der Baubranche, wodurch uns ein Pool an neuestem Wissen und ein starkes Netzwerk an Unternehmen in der Branche zur Verfügung stehen. Unsere Mission ist es, Unternehmen in der Immobilien- und Baubranche im Hinblick auf die Zukunft vorzubereiten. Dabei beraten wir diese strategisch im Ausrichten, Aufsetzen und Implementieren von Innovationsmaßnahmen. Es warten eine grüne Wiese mit viel Entwicklungspotential und ein offenes und ambitioniertes Team im Kontext des innovativen Mittelständlers Drees & Sommer. In unserem Team arbeiten wir in flachen Hierarchien und sind per Du. Als Innovation Consultants sind wir innerhalb des Innovation Centers von Drees & Sommer verankert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unseren Standorten in Stuttgart, Frankfurt oder München für unser Team einen Senior Consultant (w/m/d) für die Leitung des Innovation Consultings Die Aufgaben im Einzelnen Aufbau und Leitung des Bereichs Innovation Services des Innovation Centers bei Drees & Sommer inkl. Aufbau und fachlicher Führung des eigenen Teams im Hinblick auf Projekte, Prozesse und Strukturen Akquise von Kunden, wobei diese zu Beginn stark durch das Drees & Sommer Netzwerk getrieben werden kann sowie Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen Verantwortung für den Aufbau und die Konzeption der Beratungsprodukte für die Bau- und Immobilienbranche unterstützt durch unser Team Analyse und Bewertung der Innovationsbedürfnisse des Kunden sowie kundenindividuelle Beratung Verantwortung für die Konzeption von Innovationsprojekten bei Kunden: eigenständige Erstellung notwendiger Materialien sowie Koordination des Teams zur Erstellung der Materialien Moderation von Workshops auf C-Level sowie Begleitung von Kunden bei der Umsetzung von Innovationsstrategien Aktiver Aufbau und Pflege des Netzwerks zu Vertriebspartnern und Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Innovationsmanagement, Bau- / Immobilienmanagement, Business, Science, Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Aufbau und der Überwachung von Strategien, ob im Unternehmenskontext oder in der Strategieberatung sowie Erfahrung im Aufbau und der Führung von Teams Idealerweise Erfahrung in der Innovationsberatung sowie Berührungspunkte mit der Bauwirtschaft oder einer vergleichbaren Branche Führungskompetenz geprägt durch die Vorbildfunktion als Leader um das Team bestmöglich zu unterstützen, nicht zu managen Eine hohe Auffassungsgabe, ein hohes Kommunikationsvermögen und ein sicheres Auftreten sowie ein gutes Feingespür für den Umgang mit verschiedenen Persönlichkeiten Eigenständige Arbeitsweise und eine proaktive Haltung, Dinge selbst operativ umzusetzen sowie eine analytische und strukturierte Denkweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Bauingenieur:in Baubetrieb Anwendungsbetreuung (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln, Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Bauingenieur:in Baubetrieb Anwendungsbetreuung (m/w/d) liegt der Schwerpunkt Ihrer Arbeit auf der Betreuung unserer operativen Einheiten. Nach entsprechender Einarbeitung sind Sie selbstständig verantwortlich für folgende Kernaufgaben:  Fachliche Betreuung und Support baubetrieblicher Anwendungen des Konzerns, wie iTWO, Powerproject und der Beschaffungsplattform Ivalua Einweisung und Schulung der baubetrieblichen Anwendungen und Tools Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Tools im Rahmen der Konzernstandards für die Kalkulation, das Controlling und den Beschaffungsprozess Mitarbeit bei fachlichen Konzeptionen im Rahmen von IT-Projekten, z.B. Building Information Modelling (BIM)  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Vertiefung Baubetrieb), Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eine vergleichbare Studienrichtung oder Ausbildung im Bauwesen  Erste Erfahrung in der Baubranche wünschenswert - gerne in der Kalkulation, Bauleitung oder im Einkauf Kenntnisse in iTWO und Power Project sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Bereitschaft zu Dienstreisen im Einsatzgebiet Spaß an der Wissensvermittlung sowie Interesse und Freude am Halten von Schulungen Engagierte Persönlichkeit mit hohem Anspruch zur Weiterentwicklung und Optimierung von Lösungen und Prozessen  Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit Sie haben die einmalige Möglichkeit, den neuen Zentralbereich SID - STRABAG Innovation & Digitalisation maßgeblich mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende konzernweite Digitalisierungsprojekte, die einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können. Herausfordernde Aufgaben, ein innovatives Umfeld, agile Arbeitsmethoden und interessante, erfahrene Kolleginnen und Kollegen blicken mit Ihnen gemeinsam über den Tellerrand hinaus. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: