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Bauwesen: 192 Jobs in Speldorf

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 180
  • Ohne Berufserfahrung 95
Arbeitszeit
  • Vollzeit 185
  • Teilzeit 18
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bauwesen

Fensterbauer / Aufmaßtechniker für Brandschutztüren (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Oberhausen
Die Win-Tec GmbH ist ein deutschlandweit tätiges Fensterbauunternehmen mit eigener Produktion. Wir sind spezialisiert auf das Objektgeschäft der Wohnungswirtschaft mit Baugrößenordnungen von 100 bis 1.000 Fenstereinheiten. Unsere Leistung umfasst das gesamte Spektrum des Fensterbaus. Wir sind ein Unternehmen der Fischbach Gruppe. Für unsere Abteilung Brandschutz suchen wir einen erfahrenen Aufmaßtechniker für Novoferm T30-RS Türen in der Sanierung. Technische Beurteilung und Auswertung der an der Baustelle ermittelten Fakten Erstellung von Aufmaß und technischen Unterlagen wie Werks- und Montageplanung Abgleich der technischen Lösung mit den kaufmännischen Vorgaben Einhaltung der vorgegebenen Termine und Fristen Ergänzt durch sicheren Umgang mit MS-Office Abgeschlossene Ausbildung als Glaser (m/w/d), Fensterbauer (m/w/d), Metallbauer (m/w/d) oder vergleichbar Branchenkenntnis im Bereich Aufmaß für größere Fenster-Objekte Kenntnisse im Bereich der Montagerichtlinien nach VOB und RAL Hohes Maß an Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Lernbereitschaft und Freude am Arbeiten im Team Hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken Flache Hierarchiestrukturen und schnelle Kommunikationswege Ein spannendes Arbeitsumfeld Gute Zukunftsperspektiven in einem innovativen Team Betriebliche Altersvorsorge
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Product Line Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Bottrop
Als ein Unternehmen der MC Bauchemie-Gruppe sind wir Anbieter von Produkten und Produktsystemen für Neubauten und Sanierungen. Von der innovativen Bauwerksabdichtung über die klassische Bodentechnik und die vielfältigen Fliesenverlegeprodukte bis hin zu sicheren Lösungen für Nass- und Feuchträume – Botament bietet seit fast 30 Jahren eine umfassende und in der Branche einmalige Kombination an echten Problemlösungen. Zu unseren Kundengruppen zählen neben dem Profi-Handwerk der Fachhandel, Architekten und Planer sowie private und öffentliche Bauherren. Unterstützen Sie unsere Auslandsgesellschaften beim Marketing und Vertrieb mit den richtigen Argumenten. Helfen Sie dabei, passende Produktportfolios zu definieren und landesspezifische Strategien umzusetzen. Gemeinsam erfolgreich – mit anspruchsvollen Produkten, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zur Verstärkung unseres Teams in Bottrop suchen wir eine engagierte Persön­lich­keit als Product Line Manager (m/w/d) Tiling, Waterproofing & Building Boards Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Einführung bestehender und neuer Produktsysteme unter Berücksichtigung technischer, kaufmännischer und Marketingaspekte in einer Vielzahl europäischer Länder. Als Grundlage für die Definition von Markteinführungsstrategien und Make-or-Buy-Entscheidungen bewerten Sie Wettbewerbsprodukte, führen Beschaffungs- und Preisanalysen sowie Rentabilitätsberechnungen durch. Neben der Definition von Vertriebs- und Produktstrategien bringen Sie die Entwicklung von Standardprodukten voran und definieren Marketinginstrumente. Zur Unterstützung internationaler Projekte beraten und schulen Sie die Auslandsgesellschaften in den Bereichen Vertrieb, Technik und Marketing. Zusätzlich entwickeln und organisieren Sie internationale Schulungen in der deutschen Zentrale sowie in relevanten Ländern und führen diese auch durch. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Bauingenieurwesens Internationale Erfahrung in Produktmanagement, Geschäftsentwicklung oder Vertrieb, idealerweise in der Baustoffindustrie oder im Baustoffhandel Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Erfahrene Handhabung von MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PPT Flexible, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Aufgeschlossene und engagierte Persönlichkeit mit Leidenschaft für Teamarbeit Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen ist Botament seit drei Jahrzehnten im Markt erfolgreich. Wir leben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Gestaltungsfreiheit. Unsere Mitarbeiter profitieren von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, der Sicherheit eines profitablen Unternehmens und von attraktiven Zusatzleistungen. Unterstützt werden Sie von einem aufgeschlossenen und engagierten Vertriebsteam.
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Bauleiter*in im Bereich Lüftungs- und Kältetechnik

Mi. 03.03.2021
Duisburg
für das Immobilien-Management Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Bauleiter*in im Bereich Lüftungs- und Kältetechnik Duisburg – kontrastreich und lebendig. Industriekultur, Naherholungsgebiete, kulturelle Angebote und sportliche Highlights. Wir bieten attraktive Berufsfelder, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gute Bildungs- und Karrieremöglichkeiten. Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanung (einschl. Kostenschätzung und -berechnung) für Lüftungs- und Kältetechnische Anlagen Eigenverantwortliche Durchführung von Sanierungs-, Neu-, Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen an städtischen Gebäuden Betreuung und Koordinierung externer Architektur-, Projektsteuerer- und Ingenieurbüros Wartung, Instandhaltung und Bedarfsprüfung von Lüftungs- und Kältetechnische-Anlagen Abwicklung und Bewertung von Brandschutzgutachten und Mängelberichten Steuerung und Koordinierung von Fachbauleiter*innen Führen von Verhandlungen und Schriftverkehr mit am Bau Beteiligten, Behörden und sonstigen Dritten sowie Fertigen von Niederschriften und Vorlagen für politische Gremien eine abgeschlossene (Fach-) Hochschulbildung (Bachelor FH/HS) oder ein vergleichbarer Abschluss der Fachrichtung Versorgungstechnik oder einen Abschluss als staatlich geprüfte*r Techniker*in für Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik und eine anschließende mindestens 5-jährige einschlägige Berufserfahrung in der Bauleitung und Bauplanung oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum*zur Installateur- und Heizungsbaumeister*in und eine anschließende mindestens 5-jährige einschlägige Berufserfahrung in der Bauleitung und Bauplanung sicherer Umgang mit den technischen Regelwerken und DIN-Normen zielgerichtete und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gute Organisationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Der Einsatz eines privateigenen PKWs ist wünschenswert. In diesen Fällen wird unter Anerkennung der nach dem Landesreisekostengesetz erforderlichen triftigen Gründe eine pauschalierte Kilometerentschädigung gezahlt. ein sicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG; A 10) bzw. eine Vergütung nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) in Vollzeit bei flexibler Arbeitszeit. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 10 TVöD ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Die Stadtverwaltung verfolgt offensiv das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Frauenförderplans/Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero). Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Ingenieure (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik für Planung Leit- und Sicherungstechnik (Voll- oder Teilzeit)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin und Essen suchen wir aktuell Ingenieure (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik für Planung Leit- und Sicherungstechnik (Voll- oder Teilzeit) Job Nummer: #106959 Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem interdisziplinären Team Ihre Fähigkeiten in der Planung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik wie ESTW, Relaisstellwerke, ZN- und ZL-Anlagen, Bahnübergangssicherungsanlagen, Zugbeeinflussungsanlagen und sonstigen signaltechnischen Einrichtungen umzusetzen. Selbständige Planung von LST-Maßnahmen in konventioneller und elektronischer Stellwerkstechnik Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Pflege von Kundenkontakten und Unterstützung bei der Akquisition Angebotsbearbeitung in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen, Maschinenbau oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) Idealerweise Berufserfahrung auf dem Gebiet der Leit- und Sicherungstechnik, insbesondere Erfahrungen in der PT1-Planung Sie sind mit den Schnittstellen im System Eisenbahn vertraut Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Sie denken und handeln eigenverantwortlich, zuverlässig und unternehmerisch Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit im Rahmen einer Voll- oder Teilzeitposition Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​   Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #106959 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Straßenbaumeister / Techniker der Fachrichtung Straßen- und Tiefbau (M/W/D)

Mi. 03.03.2021
Velbert
Als moderner und zukunftsorientierter Energieversorger bieten wir neben den klassischen Bereichen Strom, Gas und Wasser auch Energiedienstleistungen, technische Dienstleistungen und Telekommunikationsprodukte an. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden in Fragen rund um regenerative und umweltschonende Energieerzeugung, technische Dienstleitungen und Installationen sowie zu maßgeschneiderten Versorgungslösungen, gern auch in Kombination mit innovativen und intelligenten Zukunftstechnologien.  Zur Unterstützung unsers Teams Planung und Bau suchen wir einen Straßenbaumeister /  Techniker der Fachrichtung Straßen- und Tiefbau (M/W/D) Entwicklung/Erstellung von Tiefbau-Leistungsverzeichnissen Fachliche Mitwirkung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Tiefbauleistungsverzeichnisse im Gesamtbereich Versorgungsnetze Erstellung maßbezogener Tiefbauleistungsverzeichnisse Baukoordination im Straßenbeleuchtungsnetz Arbeitsvorbereitung und Arbeitssteuerung Materialdisposition und Steuerung der Materialbereitstellung Disposition und Steuerung der personellen Kapazitäten in Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen Begleitung und Koordination von Baumaßnahmen hinsichtlich des Gesamtablaufs (Kommunikation, Termintreue, Qualität, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit) Steuerung und Überwachung der am Bau Beteiligten (Straßenbaulastträger, Straßenverkehrsbehörde, Tiefbauunternehmen, Fremdfirmen, Kunden) Absprache mit Behörden und Kontrolle der Einhaltung von Auflagen Abnahme von Tiefbauleistungen mit/ohne dem/den Straßenbaulastträger Abrechnung von Tiefbauleistungen Durchführung von Aufmaßen und Massenermittlungen im Abgleich mit Leistungsverzeichnissen Erstellen/Bearbeiten von Massenzusammenstellungen anhand der Aufmaße Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung anhand der Massenzusammenstellung Qualitätskontrollen Wahrnehmung der technischen Qualitätskontrolle sowie der Funktion Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) für die Baustellen im Gesamtbereich der Versorgungsnetze Abgeschlossene Ausbildung zum Straßenbaumeister / Techniker der Fachrichtung  Straßen- und Tiefbau oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Tief- und Straßenbau, idealerweise im Bereich von Energieversorgungsunternehmen, der kommunalen Versorgung oder des Tief- und Rohrleitungsbaus Fundierte Kenntnisse in den Regelwerken VOB und RSA Erfahrung in Tiefbauleistungsverzeichnissen und -leistungsabrechnungen Führerschein Klasse B Attraktives Vergütungspaket: Eine dynamische tarifliche Vergütung mit 13 Gehältern und 30 Tagen Urlaub im Jahr Motiviertes Team: Sie erwartet ein Team, das sich mit großer Leidenschaft Zukunftsthemen widmet und agile Lösungswege beschreitet Entwickeln Sie sich weiter: Sie erhalten umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Work Life Balance: Hochflexible Arbeitszeitregelungen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt An morgen denken: Profitieren Sie von unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge E-Bike gefällig? Im Rahmen eines exklusiven E-Bike - Leasings fördern wir gerne Ihre Gesundheit
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Venture Architect (*)

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Venture Architect (*) Als Venture-Architekt übernimmst Du die Herausforderung, neue Chancen und Mög­lichkeiten sowie den Scope von neuen Unternehmungen oder Geschäfts­modellen zu entwickeln. Bei dieser Aufgabe hast Du „viele Hüte auf“ und kümmerst Dich um Marketing- und Vertriebsthemen, Preisstrategie oder um operative Struk­turen und den Business Case, die für die Kommerzialisierung neuer Produkte und Unternehmen erforderlich sind. Als Projektleiter verantwortest Du neue Venture-Ideen von Anfang bis Ende. Und am Ende besteht für Dich vielleicht die Möglichkeit, direkt in das neue Venture zu wechseln und neue berufliche Perspektiven für Dich zu entdecken. Du demonstrierst Führungsqualitäten und -verantwortung in allen Phasen der Venture-Entwicklung: von der Idee zur Validierung und Produktvision bis zur operativen Umsetzung und Kommerzialisierung. Und so solltest Du denken Als echter Unternehmer führst Du sowohl mit kreativer als auch mit analytischer Hartnäckigkeit. Keine Herausforderung ist Dir zu groß. Du kannst Dich in die wichtigen Details verlieben und hast auch das Selbstvertrauen und die Kompetenz, wichtige Entscheidungen mit Leichtigkeit zu treffen. Branchentrends und Märkte zu analysieren und zu bewerten Wettbewerbsanalysen durch­zuführen und aktuelle Best Practices und Marktführer zu identifizieren Mit dem Design- und Produktmanagement sowie mit Kunden zusammenzuarbeiten und daraus ein Minimum Viable Business Build zu entwickeln Neue Unternehmungen, Produkte und Dienstleistungen zu planen Als Entrepreneur in Residence „hands-on“ zu arbeiten, um den erfolgreichen Start eines neuen Ventures zu garantieren Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einem Top-Tier-Beratungs­unternehmen und/oder in einer Start-up-Umgebung und Erfah­rung mit multidisziplinären Teams Expertise in Strategieentwicklung, Geschäftsplanung, quantitativer und wirtschaftlicher Modellierung Erfahrung in Design oder Produkt­entwicklung Ein Bachelor- oder Master-Abschluss in Business, Entre­pre­neurship, Psychologie, Wirtschaft, Strategie oder ein gleich­wertiger Abschluss von einer erst­klassigen Hochschule ist von Vorteil Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Eine Vielzahl an Lernchancen und die Möglichkeit, sich auszuprobieren Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sehr gute Angebote zur persön­lichen und fachlichen Weiterbildung Mitarbeiterevents wie z. B. unser internationaler Soccer Cup Unser Team Mit Begeisterung, Energie und Spaß setzen wir gemeinsam wegweisende Ziele um Bei uns erwartet Dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Setzt auf Teamplay: Jeder hat eine Aufgabe und soll sich voll in seiner Persönlichkeit mit einbringen  Gegenseitige Motivation und stetiges Lernen – wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du hier genau richtig
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Mitarbeiter im Bereich Faserverbund (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hünxe
CSP steht für Carbon Super Parts, einem Hightech-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Produktion von hochwertigen Carbon-Komponenten für den Automobil-, Rennsport- und Luftfahrtsektor spezialisiert hat. Mit einem modernen Maschinenpark ist CSP in der Lage, auch anspruchsvollste Teile nach den strengsten Qualitätsstandards zu fertigen. Die CSP Carbon Super Parts GmbH ist ein Joint Venture der BRABUS Group und EXTRA Aircraft. Wir suchen ab sofort zur Unterstützung unseres Teams am Standort 46559 Hünxe einen engagierten  Mitarbeiter im Bereich Faserverbund (m/w/d) Vollzeit (40 Std.|Woche, vorerst befristet für 12 Monate)Maschinelle und händische Bearbeitung von Werkstoffen / Bauteilen im Bereich Modell- und Formenbau. Hierzu gehören im Einzelnen: Reinigung und Vorbereitung von Werkzeugen/Bauteilen Fertigung von verschiedenen Composite Bauteilen in GFK-/CF-Nasslaminat Bauweise sowie Herstellung und Verarbeitung von Kohlefaser Bauteilen mittels Prepregs im Autoklav-Verfahren Beschichtung von Bauteilen mit verschiedenen Faserverbundwerkstoffe und Reaktionsharzen sowie Anpass-, Einstell- und Montageaufgaben an Strukturbauteilen Nachbearbeitung von Formen und Bauteilen (Schneiden, Schleifen und Polieren) Von Vorteil ist eine abgeschlossene Ausbildung/Qualifikation zum/als Laminierer (m/w/d), Schreiner (m/w/d) oder Erfahrung in einem ähnlichen handwerklichen Berufsbild. Branchenfremde werden fachmännisch eingearbeitet. Idealerweise Vorkenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Faserverbund und Leichtbau Handwerkliches Geschick gepaart mit Freude an handwerklichen Tätigkeiten Sorgfalt und Genauigkeit Teamfähigkeit Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Gute Deutschkenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufstrebenden Unternehmen bei leistungsgerechter Entlohnung, Arbeit in angenehmer Atmosphäre sowie einem guten Betriebsklima. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams!
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Bauingenieur / Architekt / Bautechniker (m/w/d) für die technische Objekt- und Kundenbetreuung / Bauleitung

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
Mit rund 5.500 Wohnungen ist die GEWOBAU Wohnungs­genossenschaft Essen eG die größte Wohnungs­genossenschaft in Essen. Seit unserem Gründungs­jahr 1906 engagieren wir uns für bezahlbaren Wohnraum in hoher Qualität. Wir sind ein modernes Dienstleistungs­unternehmen, das traditionsreiche Werte wie Fairness und Sicherheit mit modernen Dienst­leistungen und Services kombiniert. Zu unseren Kernaufgaben gehören die Vermietung sowie die kaufmännische und technische Bestands­bewirt­schaftung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Vollzeit unbefristet einen Bauingenieur / Architekt / Bautechniker (m/w/d) für die technische Objekt- und Kundenbetreuung / Bauleitung serviceorientierte Kommunikation mit Mietern, Behörden und Dienst­leistern Durchführung von Wohnungsabnahmen und Wohnungs­moderni­sierungen Entgegennahme und Klärung technischer Fragestellungen und Belange der Kunden Planung, Durchführung und Abrechnung von Instandhaltungs- und Modernisierungs­maßnahmen bei unseren Bestands­immobilien Projektleitung / Projektsteuerung im Bereich Instandhaltung / Modernisierung Erarbeitung von Entwicklungs­konzepten für den Wohnungs- und Objekt­bestand abgeschlossenes Studium (Architektur / Bauingenieurwesen) oder Weiterbildung zum Bautechniker Anwenderkenntnisse mit den MS-Office-Produkten fachdisziplin­übergreifendes Verständnis über Zusammenhänge der Wohnungs­wirtschaft aktive, motivierte und strukturierte Arbeitsweise Agilität, Zuverlässigkeit und Loyalität hohes Maß an Kunden­orientierung Führerscheinklasse 3 bzw. B ein vielseitiges, interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem engagierten Team mit vielen Möglichkeiten der Gestaltung eine attraktive Vergütung gemäß dem wohnungswirtschaftlichen Tarif sehr gute Sozial­leistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge) gezielte Weiterbildung einen modernen Arbeitsplatz mit ansprechendem Arbeits­zeitrahmen ein angenehmes Betriebsklima
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Bauingenieur (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Gelsenkirchen
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl & Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie & Life-Science und Energie realisiert. Mit Standorten in Köln, Gelsenkirchen, Hamburg und Rhein-Neckar sowie weiteren Büros in Deutschland sind wir Ansprechpartner für wirtschaftliche und innovative Engineering-Lösungen. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und effizienten Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team, in dem Sie durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten gute Aufstiegschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Bauingenieur (m/w/d)GelsenkirchenMitwirkung und Verantwortung bei der Erstellung bautechnischer Planungen von Ingenieurbauwerken mit Schwerpunkt Industrie- und Anlagenbau Aufstellung von fachspezifischen Berechnungen des Tragwerks von Ingenieurbauwerken sowie von sonstigen baulichen Anlagen Gewährleistung der auftragskonformen, termin- und qualitätsgerechten Durchführung von Planungsleistungen Unterstützung bei der Entwicklung bautechnischer Konzepte sowie bei ihrer planerischen Umsetzung Mitwirkung in allen bautechnischen Projekt- und Leistungsphasen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau oder vergleichbare Qualifikation Fachspezifische Kenntnisse sowie erste praktische Erfahrungen in Planung, Koordination und Projektsteuerung sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit den anzuwendenden DIN-Normen und Eurocodes (EC 0-9) Sicherer Umgang mit den Statik- und CAD-Systemen (wie z. B. Dlubal RFEM, Dlubal RSTAB, SOFiSTiK, SCIA, Autodesk AutoCAD und Autodesk Revit) sowie EDV-Kenntnisse (MS Office) und AVA-Software (Orca-AVA und SJ-AVA) Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Prüfsachverständiger Bautechnik / Bauleiter (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Mönchengladbach
Referenzcode: I74784SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Auf dem Bau fühlen Sie sich zu Hause! Ihr Blick fällt auf die entscheidenden Stellen und Sie bewerten mit Ihrer ausgewiesenen Expertise! Sie sind der Erstansprechpartner für unsere Kunden vor Ort und stehen diesen Rede und Antwort. Im Einzelnen fallen in Ihren Aufgabenbereich: Begutachtung der Bauqualität von Hochbauten. Bauschadensgutachten. Tätigkeiten als SiGeKo. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Bachelor oder Master, Bauleiter oder Bautechniker. Mehrjährige Berufserfahrung in o. g. Tätigkeiten. Hohe Kundenorientierung, ausgeprägte Eigeninitiative und Engagement sowie gute Kommunikationsfähigkeit. Hohe Flexibilität und ausgeprägte Überzeugungskraft.
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