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Bauwesen: 8 Jobs in Steinwenden

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Bauwesen

Bauingenieurinnen bzw. Bauingenieure (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Kaiserslautern
STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN mit ihren rund 100.000 Einwohnenden liegt malerisch inmitten des Naturparks Pfälzer Wald. Kaiserslautern zieht mit attraktiven Freizeit-, Sport- und Einkaufsmöglichkeiten nicht nur Wandernde und Fußballfans an. Kaiserslautern ist auch digitale Modellkommune des Landes Rheinland-Pfalz mit dem Background einer international agierenden IT-Forschungslandschaft, den beiden Hochschulen, Instituten, IT-Unternehmen und einer regen Start Up Szene. Die Stadt Kaiserslautern sucht für ihr Referat Tiefbau – Abteilung 66.1 Verkehrswege / Ingenieurbau - zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei Bauingenieurinnen bzw. Bauingenieure (m/w/d). Die Stellenbesetzungen erfolgen in Vollzeit und unbefristet. Die Bezahlung richtet sich für Beschäftigte nach der Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. für Beamtinnen bzw. Beamte nach Besoldungsgruppe A 11 LBesG Erstellung von Leistungsverzeichnissen im Verkehrswegebau mit Bestandsaufnahme, Mengenermittlung und Kostenermittlungen Fachtechnische Prüfung der Angebote und Aufstellen von Vergabevorschlägen Projektkoordination und Projektsteuerung mit den am Bau beteiligten Behörden, Ingenieurbüros sowie den Dienststellen bei der Stadt und den Versorgungsträgern Oberbauleitung und vertragliche Abwicklung der Maßnahmen Termin- und Kostenkontrolle Erfolgreicher Abschluss eines Hochschulstudiums (einschl. Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Vertiefungsrichtung Verkehrswesen oder Straßenbau Kenntnisse der technischen Richtlinien, Vorschriften, Normen für den Bereich Straßenbau selbstständige, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise interdisziplinäre Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit sicherer Umgang mit den gängigen Windows-Office Programmen Höfliches und sicheres Auftreten sowie gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen. Führerscheinklasse B Darüber hinaus bringen Sie vorzugsweise folgendes mit Erfahrungen in der Anwendung von Ausschreibungs- und Abrechnungsprogrammen ARRIBA, iTwo o.ä. Fundierte Kenntnisse der VOB, VOL und HOAI Grundkenntnisse in CAD-Programmen berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst einen abwechslungsreichen und attraktiven Arbeitsbereich eine gute Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben Gesundheitsfördernde Maßnahmen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fort- und Weiterbildungsangebote ein Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum, das selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln erfordert Die Stadtverwaltung tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein. Bewerbungen von Teilzeitkräften sind ausdrücklich erwünscht, sofern sich durch die Kombination von Stundenanteilen mehrerer Bediensteter grundsätzlich ein Vollzeitäquivalent ergibt. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Monteur (m/w/d) im Bereich Medizintechnik / medizinischer Gasanlagenbau in der Region Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland

Mo. 26.10.2020
Kassel, Hessen, Münster, Westfalen, Pfalz
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Bei uns schützt und rettet Dein Job Menschenleben: Denn Du unterstützt als Monteur die Installation von Anlagen und Systemen am Beginn der medizinischen Versorgungskette, an deren Ende oft ein Menschenleben steht. Die Dräger Medical ANSY (Anlagen und Systeme) ist Marktführer im medizinischen Anlagenbau - unsere Komplettlösungen findet man im OP-Bereich, auf Intensivstationen, in der Gasversorgung von Krankenhäusern, in Laboren und Forschungseinrichtungen. Unsere Technik ist die Basis für die Patientenversorgung – ganz gleich, ob mit Sauerstoff, medizinischer Druckluft, Lachgas, Vakuum und CO2 oder mit Operationsleuchten, Elektro- und IT-Lösungen. Für die Installation von Gasversorgungsanlagen bei unseren Kunden suchen wir Monteure mit Reisebereitschaft. Deine zukünftigen Aufgaben: Rohrleitungen und Armaturen installieren Gaszentralen stellen und Wandentnahmestellen montieren Nach umfangreichen Schulungen ebenfalls Deckenversorgungseinheiten und OP-Leuchten installieren Vor- und Endmontagearbeiten unter Einhaltung unserer Montagerichtlinien durchführen und regelmäßig über den Stand der Arbeiten an den Projektleiter berichten Ausbildung als Fachkraft für Metalltechnik - Montagetechnik, Industrieelektriker oder im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (HLK) idealerweise Erfahrung im Anlagenbau sowie mit der Arbeit auf Baustellen Wohnort in der genannten Region bzw. die Flexibilität, in der Woche dort die Arbeit antreten zu können Führerschein (B) Deine Aufgaben bearbeitest Du sorgfältig, zuverlässig und packst gerne mit an. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kunden für Dich im Vordergrund. Du bist offen im Umgang mit Kollegen und arbeitest gern im Team. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Baumanagerin / Baumanager (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Kaiserslautern
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock.Die Direktion Koblenz sucht für die Sparte Wohnen am Dienstort Kaiserslautern eine/einenBaumanagerin / Baumanager (w/m/d)(Kennziffer K-58/20) Bauliche Unterhaltung der Liegenschaft in Zusammen­arbeit mit dem Objekt­manage­ment und dem operativen Bereich, u. a. Sie begleiten und steuern investive Baumaßnahmen (kleine und große Neu-, Um- und Erwei­terungs­bauten), organi­sieren und führen Baubesprechungen durch Planung, Beauftragung und Überwachung des durchzu­führenden Bau­unter­halts (Instand­haltung / Instand­setzung) sowie von investiven kleinen Baumaßnahmen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind für das Projektmanagement bei großen Baumaßnahmen (Projekt­struktur­plan (PSP)) verant­wort­lich, führen Termin- und Ressourcen­planungen durch, dazu gehört auch das Risiko­manage­ment sowie die Struk­turierung, Koor­dination und Steuerung der Projektgruppen Prüfung und Bearbeitung von Bauunterlagen, fach­tech­nische Stellungnahmen zur ES-Bau, EW-Bau und Ausführungs­planungen aus Bau­herren­sicht (u. a. auch hin­sicht­lich Gebäude­energie­effizienz, Nach­haltig­keit im Gebäude­bestand ein­schließ­lich lebens­zyklus­orientiertem Gebäudebetrieb) Erarbeitung von baulichen Konzepten für die Modernisierung von bundes­anstalts­eigenen Wohn­liegen­schaften Identifizierung und Priorisierung von geeigneten Wohn­liegen­schaften Erarbeitung von einzelfallbezogenen Konzepten für die Moderni­sierung von bundes­anstalts­eigenen Wohn­liegen­schaften Baufachliche Beteiligung bei der Durchführung von Wirt­schaft­lich­keits­unter­suchungen Baufachliche Analyse von Modernisierungskonzepten des allgemeinen Wohnungs­marktes Baufachliche Begleitung der Durchführung von Projekten Beteiligung bei der Freigabe von Projekten durch das Fachgebiet Prüfung und Bewertung der Maßnahmen­planungen der Architekten (FbT) Mitwirkung bei der Festlegung des Umfanges der HOAI-Aufträge Abgeschlossenes Bachelor- oder FH-Studium vorzugs­weise der Fach­richtungen Bau­ingenieur­wesen oder Archi­tektur, des Bau- und Immo­bilien­manage­ments oder ver­gleich­barer tech­nischer Hoch­schul­abschluss Kenntnisse im öffentlichen Baurecht (insbe­sondere RBBau) und Bau­planungs­recht Kenntnisse im Miet- und allgemeinen Vertragsrecht sowie im Umwelt- und Alt­lasten­recht Praktische Erfahrungen in der Immobilienverwaltung, -sanierung / -instand­haltung Hohe Leistungsbereitschaft, gutes Organisations­geschick, wirt­schaft­liches Denken und Handeln Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzep­tionellen Arbeiten Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und ziel­orientiertes Verhand­lungs­geschick Zuverlässigkeit, Flexibilität, Durch­setzungs­vermögen und sicheres Auftreten Gutes Urteilsvermögen verbunden mit Entscheidungs- und Verant­wortungs­bereitschaft SAP ERP-Kenntnisse wünschenswert Mobilität für den überörtlichen Einsatz (z. B. Dienstreisen und Teil­nahme an Schulungen) Führerschein mit der Fahrerlaubnisklasse B/3 sowie Bereit­schaft zum Führen von Dienst-KFZ Ein unbefristetes ArbeitsverhältnisBezahlung entsprechend dem TVöD (Entgeltgruppe E 10 TVöD) sowie die im öffent­lichen Dienst üblichen Leistungen (wie z. B. Jahres­sonder­zahlung, 30 Urlaubs­tage u. betrieb­liche Altersvorsorge)Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Bundes­anstalt für Immo­bilien­aufgabenFlexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Familie und BerufDie Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eig­nung werden Frauen nach Maß­gabe des Bundes­gleich­stellungs­gesetzes, schwer­behinderte Menschen nach Maß­gabe des § 2 SGB IX vor­rangig berück­sichtigt. Der Arbeits­platz ist grund­sätz­lich auch für Teil­zeit­beschäf­tigung geeignet. Bei ent­sprechenden Bewer­bungen erfolgt die Über­prüfung, ob den Teil­zeit­wünschen im Rahmen der dienst­lichen Mög­lich­keiten ent­sprochen werden kann.Die Einstellung erfolgt unbefristet.
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Bauleiter (m/w/d) Hoch-/Tiefbau

Sa. 24.10.2020
Kaiserslautern, Wiesbaden, Stuttgart
Eine Gruppe, viele Möglichkeiten, auch für Sie! Der Bereich Facilities der Gruppe VINCI Energies Deutschland steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Wir bei SKE Support Services haben uns auf die Bewirtschaftung von US-Liegenschaften in Europa spezialisiert und verfügen über eine flächendeckende Präsenz, insbesondere im Süden Deutschlands. Unser Leistungsspektrum reicht von der Planung und Realisierung komplexer Bau- und Sanierungsprojekte hin zu Hoch-, Tief- und Straßenbau, Innenausbau, Elektro-, Heizungs- und Sanitärarbeiten. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und zukunftsweisend. BAUPROJEKTE MIT MEHR WERT.  Bauingenieur_in, Architekt_in o. ä. als Bauleiter (m/w/d) Hoch-/Tiefbau Standort: Kaiserslautern, Wiesbaden, Stuttgart und Standorte in Bayern Region: Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-PfalzIhre neue Aufgabe ist abwechslungsreich. Sie umfasst unter anderem die Organisation, Überwachung und wirtschaftliche und mangelfreie Bauausführung im Rahmen des Kundenvertrags unter Berücksichtigung der öffentlich-rechtlichen Vorschriften (VOB, BGB, DIN-Norm etc.), der HOAI und der entsprechenden Landesbauordnung.Ihr Profil passt, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur_in oder Architekt_in oder eine technische Ausbildug im Bau-/Baunebengewerbe mit mehrjähriger Berufserfahrung verfügen. Im Idealfall konnten Sie bereits Erfahrungen im US-Geschäft als Quality Control Manager (QCM) und/oder als Site Safety & Health Officer sammeln. Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift sicher. Außerdem setzen wir einen Führerschein der Klasse B voraus. Kenntnisse im Programm RMS sind von Vorteil. Persönlich ist uns wichtig, dass Sie unternehmerisch denken, gute Führungsqualitäten und ein gesundes Durchsetzungsvermögen mitbringen.Wir bieten Ihnen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Neben einer attraktiven Vergütung profitieren Sie von einem Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Außerdem haben Sie die Chance, sich regelmäßig und umfangreich weiterzubilden und an einer betrieblichen Altersvorsorge teilzunehmen.
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) für Ausschreibung / Vergabe

Mo. 19.10.2020
Kaiserslautern
Peter Gross Bau ist ein erfolgreiches, mittelständisches Bauunternehmen. Mit Sitz in Südwest-Deutschland und rund 1.400 Mitarbeitern sind wir in allen Bereichen des Hoch-, Tief- und Straßenbaus tätig. Seit über 130 Jahren werden wir von Kunden als zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau geschätzt. Stetiges Wachstum und dauerhafte Wirtschaftlichkeit sind Zeichen unserer Unternehmensphilosophie, in deren Mittelpunkt die Zufriedenheit der Kunden aber auch der Mitarbeiter steht. Zur Ergänzung unseres Teams am Standort Kaiserslautern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Architekten/ Bauingenieur (m/w/d). Analyse der Kundenanforderungen aus Funktionalbeschreibungen für Schlüsselfertiges Bauen Erarbeiten und Herbeiführen technischer Lösungen mit Planern und Auftraggebern Erstellung von detaillierten, gewerkebezogenen Leistungsverzeichnissen unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen aus funktionalen Leistungsbeschreibungen für Hochbau, Ausbau, Erdarbeiten und Außenanlagen Mengenermittlung Abgeschlossenes Studium der Architektur/ des Bauingenieurwesens (TH/FH) oder Techniker Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Kenntnisse im Umgang mit Vertragsformen (z. B. VOB) Erfahrung in der Ausschreibung von Bauleistungen Verantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln Engagierte und motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen
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Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft

Mo. 19.10.2020
Zweibrücken, Pfalz
Der Umwelt- und Servicebetrieb Zweibrücken ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts der kreisfreien Stadt Zweibrücken. Mit unseren 200 Mitarbeitern decken wir einen großen Teil von kommunalen Dienstleistungen ab. Unter anderem betreuen wir im Bereich Abwasserentsorgung ca. 270 km Kanalnetz mit 7 Pumpstationen, 26 Regenüberlaufbauwerken, 10 Regenüberlaufbecken sowie zahlreiche Regenrückhaltebecken im Einzugsgebiet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt vergeben wir eine Vollzeitstelle als Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft Erneuerungs- und Sanierungsmaßnahmen für Kanal und Entwässerungseinrichtungen in offener Bauweise (Tiefbau) nach Phasen 1 bis 9 der HOAI einschließlich Entwurf, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Ausschreibung, Bauleitung, Abrechnung und Gewährleistungsabnahmen Wasserwirtschaftliche Maßnahmen wie Fortführung des Generalentwässerungsplans (GEP), Schmutzfrachtberechnung, Regenwasserbewirtschaftung (Entwässerung von Neubaugebieten) und Fortführung des Abwasserbeseitigungskonzeptes Berufsabschluss als Ingenieur der Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft oder artverwandter Fachrichtung  Technische Fachkenntnisse zur Abwasserbeseitigung sowie Kenntnisse der einschlägigen Normen des Wasser- und Abwasserrechts, einschließlich des untergesetzlichen Regelwerks Berufserfahrung insbesondere in der Grundstücksentwässerung gewünscht Von Vorteil, aber keine Voraussetzung, ist die Erfahrung bei der Abwicklung von verwaltungstechnischen Aufgaben Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erfahrungen im Umgang mit CAD- und GIS-Systemen Kommunikations- und Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit Konzeptionelle, wirtschaftliche und zielorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B eine intererssante und abwechslungsreiche Beschäftigung in einem teamorientierten und leistungsstarken Unternehmen die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten tarifliche Leistungen nach dem TVöD einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Die Stelle wird abhängig von der vorhandenen Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD) vergütet.
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Tragwerksplaner (m/w/d) konstruktiver Ingenieurbau

Mo. 19.10.2020
Neunkirchen / Saar
SSI SCHÄFER zählt weltweit zu den führenden Anbietern in der Intralogistik. Das Produktspektrum umfasst Lager- und Logistiksysteme, Werkstatt-, Betriebs- und Büroeinrichtungen sowie Produkte für Abfalltechnik und Recycling. Innovative Produktpolitik, die ständige Optimierung von Qualität und Fertigungstechnologien sowie die Ausweitung der globalen Vertriebsaktivitäten sind die Grundlagen unseres Erfolges. Für den weiteren Ausbau unserer internationalen Aktivitäten suchen wir für unser technisches Kompetenzzentrum am Standort in Neunkirchen/Siegerland Tragwerksplaner (m/w/d)  konstruktiver Ingenieurbau Erstellen projektspezifischer statischer Berechnungen für anspruchsvolle Tragwerke wie beispielsweise Schwerlastregale, vollautomatisierte dach- und wandtragende Regalbauwerke (Hochregalsilos) und andere unterschiedliche Regalanlagen, mehrgeschossige Bühnenanlagen Abteilungsübergreifende Abstimmung technischer Anforderungen in allen Projektphasen  Sichere Anwendung nationaler und internationaler Regelwerke  Engagierte Mitarbeit bei gruppenübergreifenden Projekten Sie haben Ihr Studium des Bauingenieurwesens – Fachrichtung konstruktiver Ingenieurbau erfolgreich abgeschlossen.  Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung als Tragwerksplaner und /oder Stahlbauingenieur, idealerweise mit Kenntnissen in der Berechnung von dünnwandigen Stahlprofilen vorweisen.  Sie sind eine ganzheitliche Denkweise gewohnt, und  verbinden diese mit einer kommunikativen und teamorientierten Arbeitsweise.  Im Hinblick auf die internationale Ausrichtung unseres Unternehmens können Sie gute Englischkenntnisse vorweisen. Erfahrung im Umgang mit gängiger Berechnungssoftware (vorzugsweise DLUBAL) und MS-Office Produkten setzen wir voraus. Gutes Betriebsklima Kantine Sicheren Arbeitsplatz Kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten Familiengeführtes Unternehmen Gesundes Wachstum Großer Handlungsspielraum Umfassendes Gesundheitsmanagement
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Bauingenieur (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Kaiserslautern
Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN mit ihren rund 100.000 Einwohnenden liegt malerisch inmitten des Naturparks Pfälzer Wald. Kaiserslautern zieht mit attraktiven Freizeit-, Sport- und Einkaufsmöglichkeiten nicht nur Wandernde und Fußballfans an. Kaiserslautern ist auch digitale Modellkommune des Landes Rheinland-Pfalz mit dem Background einer international agierenden ITForschungslandschaft, den beiden Hochschulen, Instituten, IT-Unternehmen und einer regen Start Up Szene. Die Stadt Kaiserslautern sucht für ihr Referat Tiefbau – Abteilung Verkehrsplanung / Verkehrstechnik 66.2 - zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Bauingenieurinnen bzw. Bauingenieure (m/w/d). Die Stellenbesetzungen erfolgen in Vollzeit und unbefristet. Die Bezahlung richtet sich für Beschäftigte nach der Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. für Beamtinnen bzw. Beamte nach Besoldungsgruppe A 11 LBesG. Entwurf von Verkehrsanlagen (LP 1-5 HOAI) Fachliche und vertragliche Betreuung von Ingenieurbüros und externen Dienstleistenden Abstimmung der Planung mit in- und externen Dienststellen Vorbereitung von Beschlüssen in den Ratsgremien Präsentation, Erläuterung und Vertretung von Arbeitsergebnissen Erstellung von Zuwendungsanträgen nach LVFGKom Erfolgreicher Abschluss eines Hochschulstudiums (einschl. Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Vertiefungsrichtung Verkehrswesen oder Straßenbau Kenntnisse der technischen Richtlinien, Vorschriften, Normen für den Bereich Verkehrsplanung Sicherheit im verkehrsplanerischen und gestalterischen Entwurf Kenntnisse in der HOAI selbstständige, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise interdisziplinäre Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit Kenntnisse in CAD-Programmen (z.B. Autocad, BB-Soft) sicherer Umgang mit den gängigen Windows-Office Programmen Höfliches und sicheres Auftreten sowie gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen. Führerscheinklasse B Darüber hinaus bringen Sie vorzugsweise folgendes mit Kenntnisse in iTWO (ARRIBA) berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst einen abwechslungsreichen und attraktiven Arbeitsbereich eine gute Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben Gesundheitsfördernde Maßnahmen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fort- und Weiterbildungsangebote ein Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum, das selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln erfordert
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