Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 183 Jobs in Stockum

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 67
  • Transport & Logistik 27
  • Sonstige Dienstleistungen 26
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Immobilien 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • It & Internet 3
  • Metallindustrie 3
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Handwerk 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Ohne Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Teilzeit 15
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 166
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Bauwesen

Bauleiter (m/w/d) SF-Bau

Mo. 01.03.2021
Berlin, Monheim am Rhein, München, Plauen, Vogtland, Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Bauleitung aller Gewerke Kontrolle von Quantität, Qualität, Terminen und Kosten Abrechnung von Bauleistungen Betreuung im Gewährleistungszeitraum erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen bzw. Ausbildung im Bereich Bautechnik idealerweise Berufserfahrung in der Bauleitung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien sehr gute EDV-Kenntnisse überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Als Absolvent erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, Ihre im Studium gewonnenen Kenntnisse in der Praxis umzusetzen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Junior-Projektingenieur (m/w/d) Errichtung Zwischenlager

So. 28.02.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Koordinierung Projekte an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior-Projektingenieur (m/w/d) Errichtung Zwischenlager Unterstützung der Arbeitspaketverantwortlichen bei der Koordinierung und dem Schnittstellenmanagement im Rahmen der Errichtung des Logistikzentrums Konrad Entlastung der Arbeitspaketverantwortlichen (administrative Aufgaben und Erledigung der Dokumentationspflichten) Eigenverantwortliche Abwicklung von zugewiesenen Aufgaben und Arbeitspaketen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit einer technischen Ausrichtung, z. B. im Bereich Bauwesen, Maschinenbau oder Elektrotechnik Erste (praktische) Berufserfahrungen in der Projektarbeit, ggf. auch in Form von Praktika Bereitschaft zu Dienstreisen an alle BGZ-Standorte Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Wirtschaftliches und strategisches Denken und Handeln Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Gutachter in der Immobilienbewertung (w/m/d)

So. 28.02.2021
Hamburg, Eschborn, Essen, Ruhr, Leipzig, Berlin, München, Stuttgart
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD ImmoWert GmbH ist eine Gesellschaft für die Immobilienbewertung. Das Dienstleistungsspektrum umfasst die Erstellung von Verkehrswertgutachten für Wohn- und Gewerbeimmobilien nach § 194 BauGB und nach internationalen Standards (Red Book/IVS) sowie die Erstellung von Markt- und Beleihungswertgutachten nach PfandBG. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Erstellung von Markt-, Beleihungs- und Verkehrswertgutachten Selbstständige Durchführung von Fondsbewertungen sowie Plausibilisierung interner und externer Wertgutachten Objektbesichtigungen mit Bautenstandsüberprüfungen Erstellung von Kleindarlehensbewertungen sowie indikativen Wertschätzungen Unterstützung in der Qualitätssicherung und Einbringung von Ideen in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess Individuelle Kundenberatung Abgeschlossenes Studium oder gleichzustellende Weiterbildung im Bereich Bauwirtschaft bzw. Immobilienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Immobilienbewertung (z. B. Diplom-Sachverständiger (DIA)) Mehrjährige Berufserfahrung in der praktischen Immobilienbewertung Hohes Engagement und Verantwortungs- sowie Ergebnisbewusstsein Leidenschaft für analytisches, qualitätsorientiertes und eigenständiges Arbeiten Teamgeist, Kundenorientierung sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Kommunikationsstärke, Dialogbereitschaft und Freude am sprachlichen Ausdruck Pkw-Führerschein Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem begeisterten Team, in welchem Sie nach einem intensiven Mentorenprogramm eigenverantwortlich tätig werden können. Wir bieten professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie die Organisation der Dienstreisen mit einem Poolwagen sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Infrastruktur Ingenieurbau

So. 28.02.2021
Düsseldorf
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR“. Für unsere Niederlassung in Düsseldorf suchen wir einen  Bauingenieur als Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Einsatzbereich Infrastruktur Ingenieurbau Einsatz in der Arbeitsvorbereitung im Bereich Ingenieurbau als Allrounder in den Bereichen Terminplanung, Schalung, Rüstung, Baustelleneinrichtung, Planungskoordination, Baukonzepte und Arbeitsanweisungen Soll-/Ist-Terminabgleiche Unterstützung der Projektteams in der Angebots- und Ausführungsphase selbstständiges Erarbeiten von komplexen Arbeitsplanungen Erarbeitung und Optimierung von Arbeitsgängen und –abfolgen Erstellung von Schalungskonzepten, Bauablaufplänen, Baustelleneinrichtungsplänen, Baulogistikplänen und Arbeitsanweisungen abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (Master/Diplom/Bachelor) oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/r Bautechniker*in oder vergleichbare Qualifikation mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung im Ingenieur- bzw. Brückenbau gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Kenntnisse in einem CAD-Programm und iTWO (Arriba) sind wünschenswert sicheres und verbindliches Auftreten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise kompetenter Umgang mit Planern und anderen Projektbeteiligten ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie unsere Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern im corporatebenefits-Programm
Zum Stellenangebot

Projektleiter (w/m/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene

So. 28.02.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Fulda, Hannover
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Essen, Fulda, Hannover und München suchen wir jeweils eine/n Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene Job Nummer: #109692 Technische und wirtschaftliche Projektleitung für Verkehrsinfrastrukturprojekte, insbesondere für Eisenbahnverkehrsanlagen, in allen Leistungsphasen der HOAI Qualitäts-, termin- und kostengerechtes Projektmanagement zur Sicherstellung der Planungen bzw. Projektrealisierung Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten zusammen, insbesondere auch bei BIM-Projekten Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten, der Akquisition und der Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung und -management bzw. in der Objektplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten, insbesondere von Eisenbahnverkehrsanlagen Idealerweise fundierte Kenntnisse in der Anwendung von HOAI, AHO, VOB und VOL sowie Erfahrung im Umgang mit Ingenieurbüros und Behörden Kenntnisse in den arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (z.B. MS-Project, MS-Office, California oder Arriba) und datenbankbasierten Projektmanagementsystemen (z.B. iTWO) Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein und einem sicheren Auftreten  Organisationstalent, Teamplayer und Flexibilität Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #109692 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Claim Management

So. 28.02.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Koordinierung Projekte an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur (m/w/d) Claim Management Unterstützung der Arbeitspaketverantwortlichen und der Projektleiter*innen in vertraglichen Belangen (Claim Management) sowie bei technischen Fragen der Bautechnik Änderungs-, Kosten- und Terminmanagement Stellvertretende/eigene Teilprojektleitung Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Claim Management und Risikomanagement Bereitschaft zu Dienstreisen an alle BGZ-Standorte Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit Verhandlungs- und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Wirtschaftliches und strategisches Denken und Handeln Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Projektmanagement Office für Glasfaserausbau/LWL-Infrastruktur 15 Std./Woche

So. 28.02.2021
Essen, Ruhr
GasLINE zählt seit über 20 Jahren zu den leistungsfähigsten Glasfaser-Infrastrukturanbietern im Telekommunikationsmarkt. Das deutschlandweite Glasfasernetz hat eine Trassenlänge von über 28.000 km und wird weiterhin dynamisch ausgebaut. Bis 2022 sind weitere 3.000 km geplant. Die Marke GasLINE steht für überzeugende Qualität im Infrastrukturmarkt, die u. a. durch das starke Engagement des Teams ermöglicht wird. Durch hohe Serviceorientierung und innovative Lösungen, kann GasLINE schnell auf Veränderungen im Markt reagieren. Das Anstellungsverhältnis wird mit der Open Grid Service GmbH geschlossen. Die Open Grid Service ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der OGE. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen möchten wir Sie begrüßen als Werkstudent (m/w/d) im Projektmanagement Office für Glasfaserausbau/LWL-Infrastruktur 15 Std./WocheDas erwartet Sie Als Werkstudent (m/w/d) im Projektmanagement Office unterstützen Sie die Projektleitung im Berichtswesen, insbesondere im Reporting gegenüber Vertragspartnern. Die Aufbereitung von Abnahmeprotokollen, Änderungsmitteilungen sowie Inbetriebnahmemeldungen und Change Requests liegt Ihnen besonders. Auch die Eintragung von projektspezifischen Daten und Kennzahlen in das interne Firmentool LMT macht Ihnen Spaß. Sie unterstützen Ihr Team in der Planungs-App für die monatliche Budgetverwaltung sowie im Meilensteintool und erstellen zudem Bestellanforderungen für Turnkeypartner. Das bringen Sie mit Sie sind immatrikulierte/r Student/in im Bereich Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs. Ihre sehr guten MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint, zeichnen Sie aus. Auf Grund Ihrer aufgeschlossenen Art sowie Ihrer eigenverantwortlichen, strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise entwickeln Sie sich schnell zu einem vollwertigen Teammitglied. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten setzen Sie im Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten gekonnt ein. Sie arbeiten gerne im Team und unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen bei anfallenden Aufgaben. Das bieten wir IhnenBei uns werden alle Studentinnen und Studenten zu fairen Konditionen beschäftigt, d. h. Ihr Einsatz bei uns soll der beruflichen Orientierung dienen und Sie auf den Berufseinstieg vorbereiten. Um unser Engagement transparent zu gestalten und Ihnen die Möglichkeit zu geben durch Ihr Feedback den Prozess kontinuierlich zu verbessern, haben wir uns der Initiative Fair Company angeschlossen. Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren.  Wir begleiten Sie während Ihres gesamten Einsatzes mit einem interessanten Seminarangebot, das Ihnen zusätzlich hilft, Ihre Zeit bei uns bestmöglich zu gestalten. Darüber hinaus fördern wir im Rahmen des Studentenbindungsprogramms Neon alle Studenten, die besonders gute Leistungen erbringen und mit innovativen Ideen überzeugen. Wir organisieren Entwicklungsgespräche und Bewerbermappen-Checks sowie verschiedenen Veranstaltungen, z. B. den Besuch einer Verdichterstation oder eines Mobilen Verdichters. Selbstverständlich sind Sie auch zu allen Unternehmensevents, wie dem Sommerfest, herzlich eingeladen. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
Zum Stellenangebot

Elektromonteure für Mittel- und Niederspannung m/w/d

So. 28.02.2021
Neuss
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-West am Standort Neuss (nähe Düsseldorf), ab sofort mehrere qualifizierte Elektromonteure für Mittel- und Niederspannung (m/w/d) Referenznummer: 122-21-0028 Wie bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die Installation und Montage von Nieder- und Mittelspannungsnetzen für Energieversorgungsunternehmen und Stadtwerke sind Sie übernehmen das Verlegen von Kabeln sowie Herstellen von Muffen- und Endverschlüssen Sie sind zuständig für die Installation und Montage von Trafostationen sowie Nieder- und Mittelspannungsanlagen Darüber hinaus übernehmen Sie die Dokumentation der Bauausführung Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich absolvierte elektrotechnische Ausbildung mitbringen Gerne sehen wir aber auch Quereinsteiger oder Berufsanfänger mit dem entsprechenden Ehrgeiz und Interesse an der Erlernung neuer Tätigkeitsfelder Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B, wünschenswert sind auch Klasse C und CE Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie ein motivierter, engagierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit selbstverständlich ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot

Bauüberwacher (m/w/d) im Straßen- und Brückenbau

Sa. 27.02.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf
ZETCON Ingenieure ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ingenieurleistungen im Bereich Beratung, Planung, Prüfung und Management. An 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit entwickeln unsere ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigen- verantwortlich Lösungen ganz im Sinne unserer Auftraggeber. In vielfältigen Handlungsfeldern in den Geschäftsbereichen Umwelt, Verkehr, Raum und Energie ist ZETCON Ingenieure ein Garant für den erfolgreichen Projektabschluss. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Raum Hamburg, Berlin oder Köln/Düsseldorf je einen Bauüberwacher (m/w/d) im Straßen- und Brückenbau In Vollzeit und in Festanstellung Örtliche Bauüberwachung / Bauleitung von Straßen- und Brückenprojekten Kosten- und Terminkontrolle Führung der Baustellendokumentation Bereitschaft zum Innendienst im Bereich Akquise / Kalkulation Ihr Profil Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (Dipl.-Ing./ Master/ Bachelor) oder vergleichbar oder langjährige Berufserfahrung als Polier Mindestens 2-jährige und einschlägige Baustellenerfahrung Routinierter Umgang mit üblichen EDV-Systemen, MS-Office, MS Project, Arriba / iTWO o.ä. Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: Vertrauen und Freiheit in der Bearbeitung von Projekten Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Flache Hierarchie Gewinnabhängige Bonusvergütung Geschenkte Urlaubstage an Weihnachten und Silvester Mindestens 30 Tage Urlaub Firmenwagen mit privater Nutzung Unbefristeter Arbeitsvertrag Interne und externe Weiterbildungen Home-Office Tage nach Absprache Zusatzinformationen Unsere Unternehmensausrichtung und spannende Projekte ermöglichen ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Die praxisnahe Ausbildung von Jung- und Fachingenieuren und die Arbeit in interdisziplinären Teams sorgen für einen fortwährenden Wissenstransfer. Es erwartet Sie ein kollegiales Umfeld und die Übergabe von Verantwortung. Wir bilden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig weiter, um unseren hohen Qualitätsanspruch gegenüber unseren Kunden zu erfüllen. Werden Sie Teil unserer dynamischen Unternehmensentwicklung, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihr Ansprechpartner Frau Tanja Frase Tel.: +49 234 92567-1182 Mail: t.frase@zetcon.de Jetzt bewerben Straßen- und Brückenbau konstruktiver ingenieurbau Bauüberwachung Baumanagement Bauüberwacher Bauüberwachung Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (Dipl.-Ing./ Master/ Bachelor) oder vergleichbar oder langjährige Berufserfahrung als Polier Mindestens 2-jährige und einschlägige Baustellenerfahrung Routinierter Umgang mit üblichen EDV-Systemen, MS-Office, MS Project, Arriba / iTWO o.ä. Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit Vertrauen und Freiheit in der Bearbeitung von Projekten Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Flache Hierarchie Gewinnabhängige Bonusvergütung Geschenkte Urlaubstage an Weihnachten und Silvester Mindestens 30 Tage Urlaub Firmenwagen mit privater Nutzung Unbefristeter Arbeitsvertrag Interne und externe Weiterbildungen Home-Office Tage nach Absprache
Zum Stellenangebot

Projektingenieure (m/w/d) Straßenentwurf

Sa. 27.02.2021
Berlin, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bautzen
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur (m/w/d) von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt a. M. oder Stuttgart.Bearbeitung von Leistungsanfragen, Vergabe, Überwachung, Aufnahme und Abrechnung der Ingenieur- und Gutachterverträge für Aufstellen der Linien-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung unter Beteiligung der DEGES-FachabteilungenMitwirkung bei der Abstimmung der Planung mit den Straßenbauverwaltungen, den anderen Planungsträgern und sonstigen von der Planung BetroffenenBeantragung und fachliche Mitwirkung bei Genehmigungsverfahren für Straßenentwürfe sowie bei Planfeststellungs- und PlangenehmigungsverfahrenBearbeitung und Verfolgung der Genehmigung von AusführungsunterlagenMitwirkung bei der Aufstellung der Termin- und KostenplanungVerwaltung der Planungsunterlagen einschließlich der Mitwirkung bei der Übergabe nach der Fertigstellung der Maßnahme an den Baulastträger ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (TU / FH) in der Fachrichtung Bauingenieurweseneine mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeldsehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (VOB, VgV, HOAI)selbständige Arbeitsweise und ProjektmanagementerfahrungÜberzeugungskraft und DurchsetzungsvermögenTeam- und KommunikationsfähigkeitSie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
Zum Stellenangebot


shopping-portal