Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 173 Jobs in Stürzelberg

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 55
  • Sonstige Dienstleistungen 26
  • Transport & Logistik 26
  • Immobilien 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Bildung & Training 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • It & Internet 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Metallindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Teilzeit 18
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Bauwesen

Netzplaner FTTH / FTTX (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hannover, Suhl, Nürnberg, Ratingen, Essen, Ruhr, Dortmund, Köln, München, Römhild
Unser Kunde ist einer der Marktführer auf dem Gebiet Ausbau von Telekommunikationsnetzen und Glasfaserleitungen in Europa und expandiert derzeit stark in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt bereits jetzt über 6000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten und möchte in diesem Jahr um weitere 600 Mitarbeiter wachsen. Der Einstieg erfolgt über die Personalvermittlung. Das heißt: Sie profitieren von einem schnellen, unkomplizierten und einfachen Prozess und erhalten einen unbefristeten Festvertrag in unserem Kundenunternehmen. Diese Dienstleistung ist für Sie als Bewerber kostenfrei. NETZPLANER FTTH / FTTX (M/W/D) Sie führen die Strukturplanung von Kupfer- und Glasfasernetzen durch Strategische Planung und Konzeption von FTTX-Netzen bis zur Ausführungsreife Sie ermitteln den Bedarfs an Netzkomponenten und berechnen die Investitionskosten für LWL-Infrastrukturprojekte Bearbeitung von Betriebs- und Investitionsaufträgen Dokumentation des gesamten Planungsprozesses Kommunikation mit Behörden und öffentlichen Trägern Mitwirkung bei der Erstellung von Auftrags- und Ausschreibungsdokumenten Abgeschlossenes Studium Bauingenieurswesen, abgeschlossene Ausbildung Bauzeichner (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in Planung, Aufbau und technischer Dokumentation, am besten in der Umsetzung von FTTx-Projekten Idealerweise Softwarekenntnisse in Megaplan, AutoCAD, Smallworld GIS und Cablescout Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Ihre Vorteile bei unserem Kunden: Ein selbstverständlich unbefristeter Arbeitsvertrag beim führenden Anbieter für Infrastrukturdienste im Bereich Telekommunikation Keine festgefahrenen Strukturen, modernes und zukunftsorientiertes Arbeiten Eine verantwortungsvolle Position mit einem auf Sie zugeschnittenen Aufgabengebiet ab Tag eins Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten ab 4000€ pro Monat Fixum + Erfolgsprovision Sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit Homeoffice-Regelung 30 Tage Jahresurlaub Digitalisierung wird hier großgeschrieben - Sie arbeiten mit aktuellster Hard- und Software Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Team- und Firmenevents Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Mobiles Büro ( Firmenhandy + Laptop) Weitere Benefits wie z.b. eine betriebliche Altersvorsorge Unser Versprechen: Wir kontaktieren alle geeigneten Bewerber - trotz der derzeitigen Situation - noch am selben Tag Wir vermitteln Sie ausschließlich in Festanstellung direkt bei unserem Kunden Wir betreuen Sie während des gesamten Vermittlungsprozesses Wir informieren Sie über Ihre Chancen am Arbeitsmarkt und beraten Sie über Ihre individuellen Karrieremöglichkeiten Unsere Dienstleistung ist für Sie komplett kostenfrei!
Zum Stellenangebot

Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d) - Technical Sales Engineer

Do. 25.02.2021
Krefeld
Felbermayr ist mit rund 2.700 qualifizierten Mitarbeitern in den Geschäftsfeldern Transport- und Hebetechnik sowie Bau in Europa erfolgreich tätig. Hohe Flexibilität, umfangreiches Know-how und engagierte Teams begründen diesen Erfolg.​ Der neu gegründete Bereich Engineered Solutions innerhalb der Felbermayr-Gruppe erarbeitet innovative technische Lösungen für die Bauindustrie, den Bau von petrochemischen Anlagen, Onshore- und Offshore-Projekte und für viele weitere Geschäftsfelder. Mit unserem modernen Equipment und bestens geschultem Personal für den Schwertransport auf Straße, Schiene und Wasser genauso wie mit unserer Expertise im Bereich Hebetechnik sowie Industriemontage machen wir das Unmögliche möglich.  TECHNISCHER VERTRIEBSINGENIEUR (M/W/D) - TECHNICAL SALES ENGINEER Engineered Solutions | Industriedienstleistungen im Schwerlastbereich mit Fokus Deutschland Dienstort: Krefeld bzw. nach Vereinbarung Jeder Auftrag wird individuell an die Kundenbedürfnisse angepasst, jeder Ablauf verlangt exakte technische und wirtschaftliche Berechnungen und Prozesse. Sie erarbeiten mit unseren Kunden die beste Lösung für komplexe Anforderungen: individuell, flexibel, kostenoptimiert, am letzten Stand der Technik. Kurzum: Sie bieten unseren Kunden unser Leistungspaket Engineered Solutions. Sie sind für die kontinuierliche Entwicklung unseres Kundennetzwerkes verantwortlich, Ihr Vertriebsgebiet ist Europa mit Fokus auf Deutschland Sie pflegen laufend Kontakt zu unseren Bestandskunden und bauen Geschäftsbeziehungen aus Sie fördern die Vernetzung zu unseren Zielkunden und akquirieren Neukunden Sie repräsentieren das gesamte Dienstleistungsportfolio der Felbermayr Gruppe und vermarkten im Speziellen die Leistungspalette des Bereiches Engineered Solutions Sie ermitteln die technischen Parameter und klären detaillierte Abläufe und Anforderungen der Projekte Sie kalkulieren und erstellen Angebote und kümmern sich um die Angebotsverfolgung Sie bilden die Schnittstelle vom Kunden zu unseren internen technischen Projektspezialisten Sie haben ein technisches Studium auf dem Gebiet Maschinenbau / Bauingenieurwesen / Wirtschaftfsingenieurwesen / Fahrzeugtechnik abgeschlossen und/oder bringen einschlägige Berufserfahrung aus einem ähnlichen technischen Bereich mit Sie sind stets nahe beim Kunden und bringen als kommunikationsstarke Persönlichkeit Vertriebspraxis aus einem technisch komplexen Umfeld mit Trotz Ihrer Technikaffinität haben Sie einen starken kommerziellen Fokus und ein ausgezeichnetes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sie können sich sowohl mündlich als auch schriftlich in Deutsch und auch englischer Sprache ausdrücken Sie sind ein proaktiver Organisator und können technisch anspruchsvolle Problemstellungen in verständliche Prozesse übertragen Sie sind bereit, kurze internationale Geschäftsreisen zu unternehmen Teamarbeit ist uns wichtig, Sie werden Teil unseres humorvollen, kollegialen und internationalen Teams aus technikbegeisterten Schwertransport- und Hebetechnik-Spezialisten Wir schätzen und fördern eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Wir mögen flache Hierarchien und bieten Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sie erhalten eine marktkonforme Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung sowie umfangreiche Benefits wie beispielsweise Dienstwagen zur Privatnutzung Es stehen Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung innerhalb eines wachsenden, europaweit agierenden Unternehmens offen
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Ratingen, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Unser Kunde ist einer der Marktführer auf dem Gebiet Ausbau von Telekommunikationsnetzen und Glasfaserleitungen in Europa und expandiert derzeit stark in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt bereits jetzt über 6000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten und möchte in diesem Jahr um weitere 600 Mitarbeiter wachsen. Der Einstieg erfolgt über die Personalvermittlung. Das heißt: Sie profitieren von einem schnellen, unkomplizierten und einfachen Prozess und erhalten einen unbefristeten Festvertrag in unserem Kundenunternehmen. Diese Dienstleistung ist für Sie als Bewerber kostenfrei. BAULEITER (M/W/D) Selbstständiges Steuern von Baumaßnahmen im Telekommunikationsbau unter Einhaltung der technischen und kaufmännischen Vorgaben Sie verantworten den Ablauf des Bauvorhabens und wickeln unter Berücksichtigung der Ergebniskontrolle des wirtschaftlichen Erfolges die Maßnahmen eigenverantwortlich mit einem Team aus weiteren Fachbauleitern ab Sie übernehmen die Personalführung und –förderung der Mitarbeiter (m/w/d) auf Ihren Baustellen Sie koordinieren den effizienten Personal- und Materialeinsatz und steuern die Nachunternehmer  Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften einhalten Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, eine Meisterausbildung im Straßenbau bzw. Elektrohandwerk mit Erfahrung im Telekommunikationsbau/Leitungsbau oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung (Polier o.ä.) mit mehrjähriger Berufserfahrung in diesen Bereichen Souveränität im Umgang mit Kunden, Auftraggebern und Mitarbeitern Gute Kenntnisse der normativen Vorgaben sowie der technischen und kaufmännischen Regelwerke im Straßenbau und Telekommunikationsbau Sie besitzen ein ausgesprochen hohes Engagement, gutes Durchsetzungsvermögen sowie hervorragendes Verhandlungsgeschick Ein Führerschein der Klasse B rundet ihr Profil ab Ihre Vorteile bei unserem Kunden: Ein selbstverständlich unbefristeter Arbeitsvertrag beim führenden Anbieter für Infrastrukturdienste im Bereich Telekommunikation Keine festgefahrenen Strukturen, modernes und zukunftsorientiertes Arbeiten Eine verantwortungsvolle Position mit einem auf Sie zugeschnittenen Aufgabengebiet ab Tag eins Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten ab 4000€ pro Monat Fixum + Erfolgsprovision Sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit Homeoffice-Regelung 30 Tage Jahresurlaub Digitalisierung wird hier großgeschrieben - Sie arbeiten mit aktuellster Hard- und Software Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Team- und Firmenevents Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Mobiles Büro (Firmenhandy + Laptop) Weitere Benefits wie z.b. eine betriebliche Altersvorsorge Unser Versprechen: Wir kontaktieren alle geeigneten Bewerber - trotz der derzeitigen Situation - noch am selben Tag Wir vermitteln Sie ausschließlich in Festanstellung direkt bei unserem Kunden Wir betreuen Sie während des gesamten Vermittlungsprozesses Wir informieren Sie über Ihre Chancen am Arbeitsmarkt und beraten Sie über Ihre individuellen Karrieremöglichkeiten Unsere Dienstleistung ist für Sie komplett kostenfrei!
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Senior Projektmanager (m/w/d) im Bereich Immobilienprojekte

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
BOHNZIRLEWAGEN ist Experte für die strategische Beratung bei komplexen Immobilien- und Infrastrukturmaßnahmen und begleitet private und öffentliche Auftraggeber bei der Initiierung, Planung und Realisierung nationaler und internationaler Immobilienprojekte. Zur Unterstützung in unserem Büro in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant / Senior Projektmanager (m/w/d) im Bereich Immobilienprojekte n Vollzeit Übernahme der Funktion der externen Bauherrnvertretung und technischen Projektleitung in Großbauvorhaben Selbständige Steuerung der Projekte mit übergeordneter technischer und fachlicher Verantwortung bei Neubau, Modernisierung, Nutzungsänderung und Instandhaltung Vorbereiten und Abstimmen der Leistungsbilder, Leistungsverzeichnisse bzw. Vertragsinhalte der am Projekt beteiligten Projektsteuerer, Planer, Gutachter und ausführenden Firmen Vollziehen der AG-seitig geschlossenen Verträge Konfliktmanagement zur Ausrichtung der unterschiedlichen Interessen der Beteiligten auf die Projektziele Wahrnehmen der projektbezogenen Repräsentationspflichten und Stakeholdermanagement Definition und Controlling der Projektziele und Projekterfolge Steuerung und Koordinierung der internen und externen Partner/Projektbeteiligten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschul- Studium als Bauingenieur oder Architekt sowie ein wirtschafts-wissenschaftliches Aufbaustudium o.ä. Qualifikation mind. 5 Jahre Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im bautechnischen Bereich als Bauherrnvertreter und Projektleiter Umfassende, sehr fundierte Kenntnisse in bautechnischen und architektonischen Belangen, der Immobilienmärkte, Baukostenberechnung und der üblichen Vergabeverfahren für Planungs- u. Bauleistungen sowie Projektmanagement-verfahren ausgeprägtes, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit Sie sind routiniert im Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen und einschlägiger PM-Software Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Sie sind motiviert und offen für neue Aufgaben Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise aus Sie haben eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Sie sind zuverlässig und haben großes Organisationsgeschick Sie überzeugen mit guten kommunikativen Fähigkeiten und sicherem Auftreten Sie sind projektbezogen räumlich flexibel flexible Arbeitszeiten, auch mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, eine zeitgemäße Büroausstattung, ein engagiertes, wachsendes Team, ein modernes Büro in zentraler Lage, 30 Urlaubstage sowie eine attraktive Vergütung, einen Dienstlaptop / Diensthandy Zudem bieten wir Ihnen ein Arbeitsumfeld, das Ihre Ideen und neuen Ansätze begeistert aufnimmt und fördert. Spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Projektentwicklungs , Planungs- und Bauprozesse unterschiedlichster Projekte werden Ihren Arbeitsalltag bestimmen.
Zum Stellenangebot

Handwerker / Monteur w/m/d

Do. 25.02.2021
Hürth, Rheinland
Croozer steht für die Gestaltung einer umweltfreundlichen Mobilität – und das seit über 25 Jahren. Unsere Vision ist es, Fahrradanhänger für den modernen Familienalltag zu entwickeln, die unsere Kund:innen glücklich machen und mit denen sie in jeder Lebenslage einfach unterwegs sind. Mit rund 40 Mitarbeitern schöpfen wir unsere Innovationskraft aus der Vielfältigkeit und bieten eine Unternehmenskultur von Offenheit, gegenseitiger Wertschätzung und Selbstverantwortung. Dabei wird der Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens verbunden. Für unseren Firmensitz in Hürth suchen wir ab sofort für das Team Customer Service einen Qualitätsbewussten Handwerker / Monteur w/m/d Du verantwortest die Montage unserer Steckachsen von der Wareneingangskontrolle über die Kommissionierung, Montage, Verpackung bis zur Meldung der fertigen Werkaufträge an unseren Einkauf und unterstützt bei der Mengenplanung. Du unterstützt Deinen Kollegen bei der Reklamationsbearbeitung und vertrittst ihn während seiner Abwesenheiten. Du überprüfst und dokumentierst die eingehenden Reparaturaufträge und überprüfst und koordinierst Retouren aus unserem Onlineshop bis zur Erstellung der Gutschrift. Du verantwortest die Durchführung und Bearbeitung von Wareneingangskontrollen aller Croozer Produkte in unserem Lager und führst ggfls. die erforderlichen Nacharbeiten durch. Mit Deinem hohen Qualitätsanspruch stellst Du unsere Kund:innen und Händler:innen unter Berücksichtigung des Kostenaspektes rundum zufrieden. Durchgeführte Aufträge gibst Du in die firmeninterne Warenwirtschaft ein - inklusive Angaben über benötigte Ersatzteile und zeitlichen Aufwand. Du stehst den Kolleg:innen des Kundenmanagements zur technischen Beurteilung und hinsichtlich der Kosten für eventuelle Reparaturen oder Gutschriften beratend zur Seite. Du unterstützt das Marketingteam beim Auf- und Abbau von Messeständen und das Entwicklungsteam bei der Durchführung von Produkttests. Du bringst Leidenschaft und Begeisterung für unsere Produkte mit, bist vom Nutzen überzeugt und Dein Ziel ist es, unsere Kund:innen und Deine Kolleg:innen glücklich zu machen. Du bist ein qualitätsbewusster Handwerker oder Monteur und im Idealfall ausgebildeter Zweiradmechaniker / Werkzeugmacher / KFZ-Mechatroniker (m/w/d) / Schlosser oder hast einen ähnlichen Beruf erlernt. Du besitzt ein sehr gutes handwerkliches Geschick, technisches Verständnis sowie Freude an technischen Zusammenhängen. Nachhaltigkeit ist für Dich eine Lebenseinstellung – Fahrradfahren eine Leidenschaft. Du interessierst Dich für die Verbesserung unserer Produkte, wertest die durchgeführten Reparaturen aus und gibst Dein Feedback an die Entwicklungsabteilung weiter. Es fällt Dir leicht, selbstständig Entscheidungen bezüglich der Reparaturen zu treffen. Dein technisches Verständnis hilft Dir, unsere Fahrradanhänger in ihrer Funktionsweise zu verstehen Du hast einen sehr hohen Qualitätsanspruch und ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein. Du bist flexibel, arbeitest kunden- und serviceorientiert und bist körperlich belastbar. Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Basiskenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil. Bei uns ist jeder willkommen, unabhängig von Geschlecht, Alter oder Herkunft. Ein freundliches Arbeitsklima, geprägt von Teamgeist und Zusammengehörigkeitsgefühl in einem modernen Arbeitsumfeld. Gemeinsame Events bieten Dir die Möglichkeit, Deine Kolleg:innen besser kennenzulernen. Zahlreiche Sozialleistungen: Neben der betrieblichen Altersvorsorge, einem Kindergarten- und Gesundheitszuschuss ermöglichen wir durch das Jobticket, ein Firmenrad und einen gratis Fahrradanhänger von Croozer einen autofreien Weg zur Arbeit. Genderneutrale und faire Vergütung. Flexible Arbeitszeitenregelungen machen es möglich, dass sich Dein Beruf in Abstimmung mit dem Team an Deine ganz persönliche Lebenssituation anpasst. Förderung Deiner persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Duisburg
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Bauingenieur (m/w/d) für den Betrieb BPA-Ingenieurtechnik (Assets) in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt sowohl am Standort Leverkusen als auch Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Auftragskoordination von IH-Maßnahmen an Betriebsgebäuden, Betriebsanlagen Realisierung von Investitionen unter wirtschaftlichen und sicherheitstechnischen Aspekten Unterstützung der Leitung Ingenieurtechnik Assets, z. B. bei der Einhaltung der Sicherheitsstandards (Arbeitssicherheit, Anlagen- und Betriebssicherheit, Umweltschutz) und gesetzlicher Vorgaben, Kontrolle der Kosten und der Qualität im laufenden Betrieb Sicherstellung der technischen Dokumentationen, Schaffung von Standards im Bereich Civil Ermittlung, Begleitung der Durchführung wiederkehrender vorgeschriebener Prüfungen, Ermittlung von IH- Budgets für Gebäude Erstellung und Pflege von Anlagenbewirtschaftungsplänen von Gebäuden in Abstimmung mit dem Leiter der Ingenieurtechnik Assets Erstellen von Lasten- und/ oder Pflichtenhefte Angebotsanalysen und Erstellung Kalkulationsvergleiche eigenständige Durchführung von Projekten/Maßnahmen, Übernahme und Betreuung von Fachprojekten in allen Projektphasen abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Bau oder eine fundierte Ausbildung als Techniker oder Meister (m/w/d) mit mehrjährigen Berufserfahrungen in dem Bereich Bau Tätigkeiten in einem Werk der Großchemie oder vergleichbare Industrieanlagen hinreichende Kenntnisse aus VOB, HOAI, LaBauO, TRAS Kenntnisse im Sicherheits- und Qualitätsmanagement gute Kenntnisse in MS-Office, MS- Projekt, Visio sowie in SAP Führerschein Klasse B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
Zum Stellenangebot

Fachbauüberwacher (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Köln, Oberhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachbauüberwacher für die DB Netz AG in Oberhausen oder Köln. Deine Aufgaben: Begleitung vielfältiger Baustellen in den Bereichen Kanalprogramm, Gebäuderückbau, Oberbau und konstruktiver Ingenieurbau Du unterstützt dabei die Projektleitung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Du trägst Verantwortung für Baustellen und die Überwachung von Qualität und Termintreue Dokumentation des Bauablaufs und Freigabe von Abrechnungen gehören zu Deinem Alltag Weiterhin wirkst Du aktiv in der Nachtragsprüfung mit Als Multi-Tasking-Talent stellst Du jederzeit Anlagen- und Betriebssicherheit auf den Baustellen sicher Zudem verantwortest Du die Einhaltung von Arbeits-, Unfall- und Umweltschutzmaßnahmen Die Bauüberwachung inklusive Sperrung von Gleisen, Dokumentation und Überwachung der Mängelbeseitigung übernimmst Du ebenfalls Dein Profil: Du bist Meister und bringst die Qualifikation zum Fachbauüberwacher Bahn (Fahrbahn/konstruktiver Ingenieurbau) mit Bereitschaft zur Einsatztätigkeit in ganz NRW, einschl. Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit ist gegeben Gute IT-Kenntnisse Spaß an der Arbeit im Team sowie eine hohe Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus Du fühlst Dich mit Helm und Warnweste wohler als im Anzug oder im Kostüm Betriebsdiensttauglichkeit gemäß Regelwerk (wird im Rahmen der Einstellung überprüft) Ein PKW Führerschein der Klasse B macht Dein Profil komplett Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Forschungsprojekt zur Betonherstellung

Do. 25.02.2021
Köln
Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Wir bieten 27.000 Studierenden sowie 1.000 Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Forschungs- und Arbeitsumfeld in den Ingenieur-, Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin. Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Forschungsprojekt zur Betonherstellung Besetzung nächstmöglich | befristet bis zum 31.01.2024 | Vollzeit | Fakultät für Bauingenieurwesen und Umwelttechnik | Campus Deutz Mitarbeit in einem vom BMBF geförderten Forschungsprojekt zum Einsatz von aufbereiteter Müllverbrennungsasche als Ausgangstoff bei der Betonherstellung Entnahme repräsentativer Proben von Müllverbrennungsaschen aus Anlagen und Deponien sowie ingenieurmäßige Bewertung der Probenbeschaffenheit Untersuchung der Eigenschaften von Müllverbrennungsrestoffen bei der Betonherstellung in der Transportbeton- und Betonwerksteinindustrie Ableitung und Entwicklung von betontechnologischen Konzepten Durchführung eigener Forschungsarbeiten koordinierende Aufgaben im Gesamtprojekt Dokumentation, Präsentation und Veröffentlichung der Ergebnisse Hochschulabschluss (Masterniveau) im Bereich Bauingenieurwesen, Baustoffingenieurwesen, Bauchemie oder vergleichbar E-Schein von Vorteil vertiefte baustofftechnologische und insbesondere betontechnologische Kenntnisse und Fähigkeiten allgemeine materialtechnologische Kompetenzen Praxiserfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten Expertise in Mess- und Regeltechnik sowie Datenanalyse von Vorteil souveräne Anwendung der gängigen MS Office Programme Interesse an einer Promotion wünschenswert sehr gute Deutsch- und gerne gute Englischkenntnisse ausgeprägte Organisationsfähigkeit hohe Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit analytische Denk- und Arbeitsweise Vergütung nach EG 13 TV-L Promotion mit Bezug zum Projekt ist denkbar Einblicke in interdisziplinäre Forschungszusammenhänge und die Möglichkeit zur wissenschaftlichen Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten familienfreundliche Arbeitsbedingungen modern ausgestatteter Arbeitsplatz zeitgemäße Abstimmungswege unter Kolleg*innen, bei Bedarf über Videotelefonie Möglichkeit zur Teilnahme am Hochschulsport und an Gesundheitsförderprogrammen 30 Tage Urlaub bei Bedarf ein vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Gebäude
Zum Stellenangebot

Bau und Projektkaufmann / - frau (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Wir - die GSG Gebäude Service Gesellschaft Überseering 35 mbH - sind eine Tochtergesellschaft der ERGO Lebensversicherung AG und damit Teil der ERGO Group AG. An den Standorten Düsseldorf und Hamburg sind wir als FM Dienstleister für ERGO aktiv. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit eine(n) Bau und Projektkaufmann / - frau (m/w/d) Durchführung der kaufmännisch relevanten Prozesse bei der Abwicklung von Umbau-, Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen am ERGO-Campus Düsseldorf. Diese umfassen u. a. Ausschreibungen von Bauleistungen in Zusammenarbeit mit dem technischen Facilitymanagement und / oder externen Fachplanerbüros Kaufmännisches Führen von Vergabeverhandlungen sowie deren Vor- und Nachbereitung Erstellung von Bauverträgen und deren Nachbereitung Erstellung von Honorar- und Fachplanerverträgen mit Architekten und Ingenieuren Projektcontrolling Teilnahme und Mitwirkung bei Planungs- und Baubesprechungen Kaufmännische Korrespondenz Studium, bspw. Wirtschaftsingenieurwesen, Bau- oder Betriebswirtschaftslehre oder kaufmännische oder bautechnische Ausbildung, bspw. Immobilien-, Industrie- oder Baukaufmann /-frau mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung Kenntnisse der gängigen vertragsrechtlichen Normen (VOB, BGB, HOAI) Umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse Anwendungssicherheit MS Office und SAP-Kenntnisse Einwandfreie schriftliche und mündliche Kommunikations- und Ausdrucksweise Verschwiegenheit, sicheres und verbindliches Auftreten sowie gutes Verhandlungsgeschick Einsatzfreude und ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Bereitschaft zur Eigenverantwortung und selbstständiger Arbeitsweise Hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie das Team unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze aufnimmt und fördert Unbefristeter Arbeitsvertrag Zahlung von Weihnachts- / Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeiten für Homeoffice beinhaltet Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen
Zum Stellenangebot

Architekten bzw. Bauingenieure (m/w/d) für die LPH 6 und 7 in Vollzeit / Teilzeit

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Lust auf ein sympathisches und offenes Team und herausfordernde Projekte ? Das Team von MO Architekten sucht für die LPH 6 und 7 in Hamburg und Düsseldorf Mitdenker/in Gestalter/in Macher/in Teamplayer/in Verantwortungsübernehmer/in Zukunftsplaner/in MO Architekten Ingenieure ist ein in Hamburg und  Düsseldorf ansässiges Architekturbüro von über 45 Architekten, Bauingenieuren und Denkern, das ausschließlich in den Bereichen Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung sowie Kosten- und Terminplanung tätig ist. Unser Ziel ist es gemeinsam mit den planenden Architekten ein maximales Ergebnis in den Aspekten der gestalterischen Ansprüche, der gesetzten Qualitäten, der Terminabstimmungen und der Kostenvorgaben zu erreichen. Diese Ziele verfolgen wir mit einer offenen Kommunikationsebene, einer Philosophie des Aussprechens, des Fragens und des Handelns und mit einer sorgfältigen Analyse und Bearbeitung. Für anspruchsvolle Projekte sucht unser buntes sympathisches Team – überzeugen Sie sich auf der Team-Seite unserer Homepage – mo-architekten.de/team Architekten bzw. Bauingenieure (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit für die LPH 6 und 7 Erstellung von Leistungsverzeichnissen Prüfung und Auswertung von Angeboten Erstellen von Vergabevorschlägen Koordinierung und Kommunikation mit den Planern, Bauherrn und anderen Projektbeteiligten abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen mit Berufserfahrung gute Kenntnisse in MS Office, AVA Programm, idealerweise Orca Freude am Verantwortung-Übernehmen ausgeprägte Ziel- und Lösungsorientierung Begeisterung für die Arbeit Freundlichkeit und Loyalität eigenverantwortliches Zeitmanagement verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte ein technisch sehr gutes und angenehmes Arbeitsumfeld ein Team, das Ihre Leistung neidlos anerkennt und Sie unterstützt klare Strukturen und Aufgabenteilungen regelmäßiges Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten überdurchschnittliche Bezahlung unbefristeter Arbeitsvertrag betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitsstrukturen
Zum Stellenangebot


shopping-portal