Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 21 Jobs in Tollhausen

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 1
Bauwesen

Bauleiter (m/w/d) für massive Einfamilienhäuser

Mi. 16.06.2021
Neuss, Mönchengladbach
BAULEITER (m/w/d) FÜR MASSIVE EINFAMILIENHÄUSER Wir suchen Sie als Bauleiter/in zur Unterstützung unseres wachsenden Teams für die Betreuung unserer Bauherren und deren Bauvorhaben. Als Lizenz-Partner eines der erfolgreichsten Franchise-Systeme in Deutschland bauen wir für unsere Kunden im Rhein-Kreis Neuss, Mönchengladbach und im Kreis Heinsberg Einfamilienhäuser in Massivbauweise. Unser Anspruch und der unserer Partnerunternehmen an Qualität und Service ist hoch, denn wir wollen zufriedene und glückliche Hausbesitzer. Um den umfassenden Service auch weiterhin unseren Kunden zu gewährleisten, suchen wir Sie zur aktiven Unterstützung. Verantwortliche Projektbetreuung und Erstellung von Einfamilienhäusern im Rhein-Kreis-Neuss, Mönchengladbach und Kreis Heinsberg Sicherstellung des reibungslosen Bauablaufs Kommunikation mit Kunden und Handwerkern Ausschreibung, Vergabe, Koordination und Kontrolle der Handwerkerleistungen Kostenkontrolle Ausbildung als Dipl. Ing. Bau / Bautechniker / Meister mit entsprechender Erfahrung im Bau von Ein- und Mehrfamilienhäusern Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationsvermögen Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden und ausgeprägte Servicebereitschaft Souveränes und verbindliches Auftreten gegenüber Kunden und Handwerkern Bereitschaft, Neues zu erlernen und im Team gemeinsam umzusetzen Familiär geführtes Team Beste Entwicklungsmöglichkeiten Ausgezeichnetes Schulungs- und Fortbildungsangebot über die Town & Country-Akademie Motiviertes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien Sicheren Arbeitsplatz in kollegialer Umgebung Firmenfahrzeug VORTEILE FÜR SIE: Sie arbeiten in einem hochmotivierten, dynamischen und gleichzeitig sehr familiären Team mit großen Wachstumschancen. Ambitionierten, kontaktfreudigen Personen mit Kostenbewusstsein bieten wir eine abwechslungsreiche Stelle und gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Einkauf (m / w / d)

Di. 15.06.2021
Mönchengladbach
Als Familienunternehmen, in 1906 gegründet und mittlerweile unter Leitung der vierten Generation, bieten wir Ihnen das, was den nachhaltigen Wert Ihrer Immobilie ausmacht: Klassische und moderne Stilarchitekturen, zeitgemäß und kundenindividuell interpretiert, nachhaltig und energiesparend umgesetzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Ingenieur Einkauf (m / w / d) Projektentwicklung | Bauträger | Schlüsselfertigbau | Hausverwaltung Entwicklung und Umsetzung von Einkaufs- und Vergabestrategien Technische Klärung und kaufm. Auswertung von Nachunternehmerangeboten selbstständige Auftragsverhandlung sowie -vergabe unter Berücksichtigung der kaufmännischen und technischen Vorgaben Aufbau und Management optimaler Lieferanten- und Nachunternehmernetzwerke zur Etablierung partnerschaftlicher Geschäftsbeziehungen Rechnungsprüfung abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen oder Architektur fit im Umgang mit dem MS-Office-Paket freundlich, belastbar, stressresistent, organisiert, sehr flexibel gutes Durchsetzungsvermögen Kenntnisse aus der Baubranche / Projektentwicklung ein abwechslungsreicher und interessanter Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche leistungsgerechte Bezahlung mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten und großer Eigenverantwortung inmitten eines kollegialen Teams flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsumgebung geregelte Arbeitszeiten eine sehr gute IT-Ausstattung regelmäßige Betriebsfeste und Teamevents kostenlose und ausreichende Parkplätze, sowie die Nähe zur Autobahn und/oder Bushaltestellen
Zum Stellenangebot

Bautechniker Einkauf (m / w / d)

Di. 15.06.2021
Mönchengladbach
Als Familienunternehmen, in 1906 gegründet und mittlerweile unter Leitung der vierten Generation, bieten wir Ihnen das, was den nachhaltigen Wert Ihrer Immobilie ausmacht: Klassische und moderne Stilarchitekturen, zeitgemäß und kundenindividuell interpretiert, nachhaltig und energiesparend umgesetzt. Familienunternehmen mit über 110-jähriger Tradition in Mönchengladbach baut sein Team aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Bautechniker Einkauf (m / w / d) Projektentwicklung | Bauträger | Schlüsselfertigbau | Hausverwaltung Entwicklung und Umsetzung von Einkaufs- und Vergabestrategien Technische Klärung und kaufm. Auswertung von Nachunternehmerangeboten selbstständige Auftragsverhandlung sowie -vergabe unter Berücksichtigung der kaufmännischen und technischen Vorgaben Aufbau und Management optimaler Lieferanten- und Nachunternehmernetzwerke zur Etablierung partnerschaftlicher Geschäftsbeziehungen Rechnungsprüfung abgeschlossene bautechnische oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Bauwesen fit im Umgang mit dem MS-Office-Paket freundlich, belastbar, stressresistent, organisiert, sehr flexibel gutes Durchsetzungsvermögen Kenntnisse aus der Baubranche / Projektentwicklung ein abwechslungsreicher und interessanter Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche leistungsgerechte Bezahlung mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten und großer Eigenverantwortung inmitten eines kollegialen Teams flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsumgebung geregelte Arbeitszeiten eine sehr gute IT-Ausstattung regelmäßige Betriebsfeste und Teamevents kostenlose und ausreichende Parkplätze, sowie die Nähe zur Autobahn und/oder Bushaltestellen
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Bautechniker (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als   Bauingenieur / Bautechniker (w/m/d) Sie sind Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d) der Fachrichtung Bauwesen? Sie möchten in einem abwechslungsreichen und zukunftsträchtigen Aufgabenfeld durchstarten? Dann sollten wir uns kennen­lernen!  Denn wir suchen Berufseinsteiger oder Berufserfahrene mit Leidenschaft zum Bauwesen.   Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Zukunft der Mobilität in Köln gestalten! Das klingt spannend? Dann steigen Sie jetzt bei uns ein – ganz ohne aufwendige Jobsuche! Bewerben Sie sich ganz einfach online mit Ihrem Lebenslauf und wir melden uns mit interessanten Jobmöglichkeiten, die genau zu Ihnen passen.Ihre potenziellen Einsatzbereiche: Infrastruktur Tiefbau / Fahrleitung Gleisbau Technisches Controlling Instandhaltung von Bauwerken Stadtbahnhaltestellen Konstruktiver Ingenieurbau Unsere aktuellen Bauprojekte: Bau verlängerter Bahnsteige zur Verbesserung des Leistungsangebots Umbau von Fahrleitungsanlagen aufgrund von Kapazitätserweiterungen auf den Linien 4, 13, 18 sowie der Linie 1 (Ost-West-Achse) Erweiterung der Abstellanlage Merheim Sanierungsmaßnahmen auf den Linien 9 und 15 Erneuerung der Gleiskreuzung auf dem Zülpicher Platz sowie des Gleisoberbaus im Abschnitt zwischen Zülpicher Platz und Barbarossaplatz Fahrleitungsarbeiten im Zuge von Brückenerneuerungen: Autobahndreieck Heumar, DB-Brücken Deutz-Mülheimer Straße und Hönninger Weg Erneuerung der östlichen Gleisharfe auf unserem Betriebshof (Abstellanlage mit 17 Weichen) Erweiterungen der Stellplatzkapazitäten unserer P+R-Anlagen (z. B. Bau eines Parkhauses auf der P+R-Anlage in Weiden West) Abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur bzw. vergleichbarer Studienabschluss oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister des Bauwesens (w/m/d) Partnerschaftliches Handeln Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit und Offenheit Entwicklungsfähigkeit Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr ... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn
Zum Stellenangebot

Senior Assembler (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hürth, Rheinland
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Auftragsunterlagen auf Vollständigkeit prüfen Vollständigkeit der Materialbereitstellung auf Basis der Stücklisten überprüfen und ggf. Material über die Disposition nachordern Anhand von Schemata, Layout und Schaltplänen Anlagen komplett elektrisch installieren. Eigenständige Montagetätigkeiten, Eigene Arbeitsergebnisse während der laufenden Montage kontrollieren. Qualitätsprobleme identifizieren und korrigieren lassen Werkerselbstprüfung, unterzeichnen der angeschlossenen Kabel und eintragen von Änderungen im Schaltplan elektrische Sicherheitsüberprüfung. Bei Abweichungen korrigieren oder Korrekturmaßnahmen veranlassen Prüfprozeduren nach IQ- und anderen Prüfanweisungen durchführen Ordnung und Sauberkeit gemäß Lean Six Sigma täglich durchführen. Einhaltung und Überwachung der allgemeinen Sicherheitsrichtlinien sowie Einhaltung der baugruppenspezifischen Vorgabezeiten Montagetätigkeiten weltweit bei unseren Kunden vor Ort (30-40% Reisetätigkeit) Sicherheitsbestimmungen auf der Kundenbaustelle einholen und die erforderlichen Belehrungen dokumentieren Sicherstellen einer vollständigen und einwandfreien Dokumentation Ansprechpartner für den Kunden bezüglich der Arbeitsausführungen sein, eventuelle  Korrekturen über den Projektleiter veranlassen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Industriemechatroniker oder Industrieelektriker oder Vergleichbares. Sie verfügen über Berufserfahrung in der Montage und elektrischen Installation von Anlagen. Flexibilität und eine zielgerichtete Arbeitsweise zählen zu Ihren persönlichen Stärken. Weiterhin sind Sie in der Lage selbständig zu arbeiten und sind trotzdem teamfähig. Sie besitzen ein hohes Maß an Kommunikations- und Integrationsfähigkeit. Eine hohe Reisebereitschaft sollte ebenfalls vorhanden sein, um unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld bedienen zu können. Gute Englischkenntnisse für eine gute Kommunikation auf Dienstreisen / mit Kunden. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Standortplaner*in Mobilfunk Südwest (d/m/w)

Fr. 11.06.2021
Düren, Rheinland, Baden-Baden
Die Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft ist ein neu gegründetes Unternehmen des Bundes. Unsere Mission: Mobile digitale Zukunft für alle. Im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur unterstützen wir den Ausbau einer deutschlandweiten und flächendeckenden Versorgung mit schnellen mobilen Sprach- und Datendiensten.  Denn noch immer existieren mehrere tausend Funklöcher, in denen keine mobile und breitbandige Sprach- und Datenübertragung möglich ist. Unser wichtiger gesellschaftlicher Auftrag Wir helfen dabei, bestehende Lücken in der Mobilfunkversorgung zu beseitigen, stellen damit Chancengleichheit her und ermöglichen allen Bürger*innen, Gemeinden und Unternehmen den Anschluss an das Entwicklungspotential und die Zukunftschancen der Digitalisierung.  Die MIG hat die Aufgabe, das Mobilfunkförderprogramm der Bundesregierung in die Praxis umzusetzen und den weiteren Netzausbau gemeinsam mit allen Beteiligten zu organisieren.  Ihre Chance: Werden Sie Teil unseres innovativen und motivierten Teams als Standortplaner*in Mobilfunk Südwest (d/m/w) in der Abteilung Netzausbau der MIG.  Ihr Einsatzgebiet befindet sich im Südwesten des Bundesgebietes. Dazu zählen Rheinland-Pfalz, Saarland und Baden-Württemberg. Ein Wohnort in dem Einsatzgebiet wäre von Vorteil. Im Rahmen dieser Rolle realisieren Sie die operative Standortplanung von komplexen Bauprojekten aus dem Bereich der Mobilfunkinfrastruktur Sie führen Verhandlungen mit den Eigentümer*innen geeigneter Liegenschaften bezüglich der Übertragung oder Überlassung der Grundstücke zum Aufbau von Mobilfunkinfrastruktur bis zum Abschluss von Vorverträgen Sie netzwerken, informieren und kommunizieren mit den kommunalen Behörden zu den in Frage kommenden Standorten und den dafür erforderlichen öffentlich-rechtlichen Genehmigungen, Ausnahmen und Befreiungen und weiterer Vorgaben zuständiger Behörden für die Standorte Sie stellen die Projektdokumentation sicher, kontrollieren den Fortschritt im Projekt und berichten den Projektstatus an den/die Projektleiter*in  Sie steuern Akquise- und Planungsbüros Sie haben ein abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur*in bzw. Techniker*in, Ingenieur*in der Kommunikationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation  Sie kennen die relevanten Richtlinien und Rahmenbedingungen für den Bau von Mobilfunkanlagen und haben Grundkenntnisse der technischen Zusammenhänge im Mobilfunk Sie haben Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden inkl. des Einsatzes wichtiger Tools und Vorlagen  Sie haben Erfahrung in der Kommunikation mit Behörden und Kunden Sie zeichnen sich durch gute Entscheidungskompetenz und Kenntnisse in der Verhandlungsführung aus Sie verfügen über fundierte Kommunikationsskills, und einen sehr guten Umgang mit Kunden und Stakeholdern Eine hohe Reisebereitschaft (min. 50%) innerhalb der Projekte rundet Ihr Profil ab Mitaufbau eines modernen, agilen Technologie- und Dienstleistungsunternehmens Mitarbeit an einem wichtigen Zukunftsthema mit sehr hoher Bedeutung für den Lebensalltag der Menschen in unserem Land  Interdisziplinäres Arbeiten in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie und viel Gestaltungsspielraum für alle, die gerne die Initiative ergreifen. Moderne Arbeitsformen einschließlich mobilem Arbeiten  Attraktiver Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Bundes mit guter Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Qualifizierungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen in Anlehnung an die tariflichen Regelungen des Öffentlichen Dienstes.
Zum Stellenangebot

Reifenmonteur im mobilen Lkw-Service (m/w/divers)

Fr. 11.06.2021
Frechen
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort und einem unserer Trainingscenter hast du das Fachwissen für den Lkw-Reifenservice auf der Straße, direkt beim Kunden oder in unserem Betrieb: Mit deiner Werkstatt auf vier Rädern hältst du Trucks am Laufen und bringst sie bei einer Reifenpanne schnell wieder in Fahrt Du verantwortest die fachgerechte Durchführung von Lkw-Reifenmontagen Vor Ort beim Kunden übernimmst du den Reifenservice & führst sorgfältige Fuhrpark-Checks durch Du besitzt den Führerschein der Klasse B Ein Führerschein der Klasse C1 wäre wünschenswert, eine Kostenübernahme zum Erwerb ist nach Abstimmung möglich Falls du noch keine Erfahrung im Bereich Reifen mitbringst schulen wir dich gerne in allen relevanten Themen und machen dich zum Experten Du bist bereit zu Nacht- und Wochenendeinsätzen, welche selbstverständlich zusätzlich vergütet werden Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Spannendes Arbeitsumfeld mit viel Freiraum für selbständiges Arbeiten - Zusätzliche Vergütung für Panneneinsätze in der Nacht & am Wochenende - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
Zum Stellenangebot

Projektleitung Brückenbau

Mi. 09.06.2021
Mönchengladbach
Mönchengladbach ist mit rund 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Die Stadt Mönchengladbach sucht für den Fachbereich Straßenbau und Verkehrstechnik zum frühestmöglichen Termin eine Projektleitung Brückenbau   Projektleitung von Neubaumaßnahmen im Brücken- und Ingenieurbau Planung und Durchführung von Sanierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Auswahl, Beauftragung und fachtechnische Begleitung von externen Ingenieurbüros Überwachung und Prüfung von Ingenieurbauwerken nach DIN 1076 Überwachung, der durch externe Ingenieurbüros durchgeführten Bauwerksprüfungen nach DIN 1076 und Beurteilung der Ergebnisse in Bezug auf Verkehrssicherheit, Standsicherheit und Dauerhaftigkeit Durchführung und Dokumentation von Bauwerksprüfungen und –besichtigungen Beurteilung von Bauwerksschäden in Bezug auf Verkehrssicherheit, Standsicherheit und Dauerhaftigkeit der Bauwerke Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulbildung (einschließlich Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit der Vertieferrichtung Konstruktiver Ingenieurbau oder ein gleichwertiger Abschluss einer vergleichbaren Studienrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Brücken- bzw. Konstruktiven Ingenieurbau eine hohe Teamfähigkeit verbunden mit selbständiger Arbeitsweise Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick im Umgang mit den Bürgern und allen am Bau und Prüfung Beteiligten gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift   Darüber hinaus bringen Sie vorzugsweise folgendes mit: Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabengebiet Kenntnisse in CAD-Anwendungen (AutoCAD), GIS-Anwendungen, AVA-Programmen (California) und SIB Bauwerke Teilnahme am VFIB Grundlehrgang zur Bauwerksprüfung Kenntnisse in der Anwendung der HOAI und den Regelungen des Vergaberechtes, sowie der technischen Regelwerke   Die Bereitschaft zur Teilnahme an notwendigen Fortbildungsveranstaltungen zur Erlangung weiteren Fachwissens ist ebenso erwünscht wie die, auch gelegentlich außerhalb der gewöhnlichen Dienstzeiten zu arbeiten. Weiterhin wird die Bereitschaft erwünscht, einen eventuell vorhandenen privateigenen Pkw für dienstliche Zwecke einzusetzen. berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst eine nach Entgeltgruppe E 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) bewertete Stelle eine regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden; darüber hinaus besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an alternierender Teleheimarbeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt einen Einsatz innerhalb der Stadt Mönchengladbach, derzeit im Verwaltungsgebäude Rathaus Rheydt Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes bei Beschäftigten Eine Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum und Kinderbetreuungsmöglichkeiten Vermittlung eines vergünstigten Tickets zur Nutzung von Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
Zum Stellenangebot

Monteur für den Bereich Bauelemente (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Kerpen, Rheinland
Als regionaler Handwerksbetrieb stehen wir für anspruchsvolle Spezialprodukte und außer­gewöhnlichen Lösungen. Unsere Leidenschaft sind Fenster und Türen sowie der individuelle Möbel- und Innenausbau. Innovationsgeist und ein ausgeprägtes Verständnis für unsere Kunden zeichnen uns aus. Warum wir so erfolgreich sind? Weil wir Menschen sind, die anpacken, ein Team aus Problemlösern, Multitalenten, verlässlichen Ansprechpartnern und vor allem eines: hilfsbereiten Kollegen. Aktuell suchen wir für unseren Standort Kerpen-Türnich zur Verstärkung einen Monteur für den Bereich Bauelemente (w/m/d) Werden Sie Teil unseres Teams.Montage von Bauelementen (Fenster, Türen, Beschattungen) selbstständiges Arbeiten und Umsetzen der Aufträge beim Kunden Sicherstellung der Qualität bei der Montage Durchführung aller mechanischen und teilweise elektrischen Instandsetzungs-, Reparatur- und Wartungsarbeiten an Fenstern und Türen vor Ort bei den KundInnen selbstständige Organisation und Dokumentation Ihrer Arbeit abgeschlossene Ausbildung als SchreinerIn, TechnikerIn oder MetallbauerIn oder eine vergleichbare Qualifikation praktische Erfahrungen im Kundendienst oder in der Herstellung und Montage von Fenstern und Haustüren aus Holz, Kunststoff sowie Aluminium hoher Qualitätsanspruch an die eigene handwerkliche Arbeit Engagement und selbstständiges Arbeiten Führerschein der Klasse B, wünschenswert BE (Klasse 3) unbefristeter Arbeitsvertrag Zuschuss zur Arbeitskleidung familiäres Umfeld kurze Entscheidungswege und ein offener Umgang betriebliche Altersvorsorge / Gesundheitsförderung 30 Tage Erholungsurlaub
Zum Stellenangebot

Verkehrsplaner/in (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Hürth, Rheinland
Die Stadt Hürth (60.000 Einwohner, Rhein-Erft-Kreis) bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Verkehrsplaner/in (m/w/d) EG 12 TVöD für die Abteilung Verkehrsplanung im Amt für Planung, Vermessung und Umwelt an. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 Std./Woche. Die Eingruppierung erfolgt vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen.  Hürth liegt im Herzen des Rheinlands und grenzt an die Millionenstadt Köln. Im Dreieck der Großstädte Aachen, Düsseldorf und Bonn gelegen bilden die 12 Hürther Orte eine vielfältige und lebendige Stadt, die sich durch aufgeschlossene und lebensfrohe Menschen auszeichnet. Hürth ist ein starker Teil dieser Region und bietet erfolgreichen Unternehmen mit guten Verkehrsanbindungen und attraktiven Gewerbeflächen beste Bedingungen und ein wirtschaftsfreundliches Klima. Auch die weichen Standortfaktoren sind mit einer vielfältigen Kultur- und Bildungslandschaft, familienfreundlichen Kinderbetreuungsangeboten, breit gefächerten Einkaufsmöglichkeiten, guter Wohnqualität sowie abwechslungsreichen Sport- und Freizeitangeboten stimmig. Ländliche Idylle und städtisches Flair prägen Hürth genau wie zahlreiche engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich und mit viel Herz für die Pflege von Brauchtum und Tradition in ihrer Heimatstadt einsetzen. Möchten Sie auch ein Teil unserer Stadt werden, um gemeinsam unsere Kommune weiter zu entwickeln und noch lebenswerter zu machen?Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die folgenden Arbeiten: selbstständige Konzeption und Planung bzw. Bearbeitung von Straßenbaumaßnahmen mit besonderer Komplexität und hoher Bedeutung. Dazu gehört u.a. die eigenständige Erstellung von Vor- und Entwurfsplanungen (Lph. 1 bis 5 HOAI) von Straßen, Radwegen und Plätzen (Neubau und Umbau) sowie Lärmschutzmaßnahmen, Erstellung und Koordination von Konzepten der strategischen Verkehrsentwicklungsplanung, verkehrsplanerische Leistungen nach § 61a HOAI, insbesondere Verkehrserhebungen, Parkraum- und Straßennetzkonzepte, Betreuung und fachliche Begleitung von Verkehrsanlagenplanungen für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), insbesondere für Stadtbahnlinien und Bahnsteiganlagen, Betreuung und fachliche Begleitung von Lichtsignalanlagenplanungen, Vergabe, fachliche Betreuung und Koordination externer Planungsleistungen, verkehrsplanerische Prüfung und Mitwirkung im Rahmen von Bauleitplanungen und Bauanträgen, Fördermittelakquise und Bearbeitung von Förderanträgen zu Verkehrsprojekten, Vertretung und Vorstellung von Planungen in der Öffentlichkeit und Arbeitskreisen sowie ggfs. Schriftführung und Erstellen von Vorlagen für politische Gremien. Einstellungsvoraussetzungen: Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit der Vertiefung Verkehrswesen oder Geographie mit der Vertiefung Verkehrswesen oder vergleichbare einschlägige Qualifikation. Wir erwarten von Ihnen: mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenbereich der Verkehrs- und Straßenplanung, fundierte Kenntnisse der einschlägigen fachlichen Richtlinien und Vorschriften der Verkehrs- und Straßenplanung, Erfahrungen in den Bereichen der Radverkehrsplanung oder der ÖPNV-Planung sowie von Vergabeverfahren wären von Vorteil, Deutschkenntnisse auf dem Level C2 (gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen) Verständnis für fachübergreifende Zusammenhänge, selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohe Motivation und Engagement, anwendungssichere Kenntnisse im Umgang mit der üblichen Bürosoftware (insbesondere MS-Office Produkte), der elektronischen Kommunikationsmittel sowie der Fachsoftware AutoCAD (Modulaufsatz Vestra) Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B. Wir bieten Ihnen: eine Vergütung bis EG 12 TVöD, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, einen interessanten und vielseitigen Arbeitsbereich, gutes Arbeitsklima, Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal