Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 110 Jobs in Troisdorf

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 41
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Transport & Logistik 9
  • Immobilien 8
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bauwesen

Dipl.-Ing./Bachelor/Master (m/w/d) Architektur oder Bauingenieurwesen in Vollzeit

Sa. 27.11.2021
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams für die Bearbeitung unserer Neubau-Projekte suchen wir ab sofort für unser Büro in der Kölner Innenstadt eine/-n Architekten/Bauingenieur (m/w/d). Wir sind: Ein seit rund 40 Jahren etablierter und erfolgreicher Projektentwickler mit rund 20 Mitarbeiter/-innen, der inhabergeführt im Raum Köln, Bonn, Düsseldorf und Aachen tätig ist. Unser Schwerpunkt liegt derzeit in der Erstellung sowie Modernisierung wohnwirtschaftlicher Immobilien. Selbstständige Leitung und Steuerung der Projekte in organisatorischer und technischer Hinsicht, einschließlich der wirtschaftlichen Verantwortung Führung und Koordination von externen Planungsbüros und ausführenden Unternehmen Einholung und Prüfung von Angeboten Sicherstellung der termingerechten Planung und Ausführung der Projekte Baubetreuung und Objektüberwachung Abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurswesens oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Tätigkeit in einem Architekturbüro, einer Baugesellschaft oder bei einem Projektentwickler verbunden mit der ganzheitlichen Abwicklung von Wohnprojekten oder Gewerbeprojekten Fundierte Kenntnisse in der Projektsteuerung und Bauleitung von Bauprojekten Fachliche Kompetenz Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für uns unabdingbar. Einen wirtschaftlich sicheren Arbeitsplatz mit persönlicher Entfaltungsmöglichkeit Eine offene, teamorientierte und kreative Atmosphäre mit flachen Hierarchien Vielseitige und spannende Projekte Ein faires Gehalt und einen PKW mit Parkplatz unmittelbar am Büro Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle
Zum Stellenangebot

Bauleiter/Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Straßen- und Tiefbau

Sa. 27.11.2021
Troisdorf
Mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zählt EUROVIA zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Unsere Niederlassungen sind fest in ihren Regionen verankert und bieten zusätzlich die Vorteile von VINCI, einem der größten Baukonzerne weltweit. Die Kollegen aus der EUROVIA Teerbau GmbH suchen Sie für das Team der Niederlassung Köln am Standort Troisdorf-Spich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bauleiter/Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Straßen- und Tiefbau Eigenverantwortliche Abwicklung von komplexen Baumaßnahmen Bauablaufplanung, Qualitäts- und Ergebniskontrolle Koordination von Personal und Nachunternehmern Unterstützung bei der Angebotsbearbeitung und Projektakquise Erkennen und Verfolgen von Nachträgen Mehrjährige Berufspraxis als Bau-, Projekt- oder Oberbauleiter Unternehmerisches Denken, Engagement und Zuverlässigkeit Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und ein selbstständiger, umsichtiger Arbeitsstil Kenntnisse in MS Office und iTWO Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Attraktive Vergütung und ausgezeichnete Sozialleistungen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten Team Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem weltweit agierenden Baukonzern Regionaler Einsatz im Gebiet der Niederlassung Köln EUROVIA Akademie und individuelle Fortbildungen Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung Attraktive Mitarbeiterprogramme
Zum Stellenangebot

Meister / Bauleiter / Projektleiter Aufzugsanlagen (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Troisdorf
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der TK Aufzüge GmbH und somit Teil des TK Elevator Konzerns.Suchen Sie den perfekten Ort um über sich hinaus zu wachsen? Übernehmen Sie die Führung eines unserer Montageteams für Aufzugsanlagen und gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft der urbanen Mobilität. Führung eines Montageteams im Bereich Modernisierung Unterweisung, Schulung, Arbeitsplanung und Aufgabenzuweisung des Teams Einsatzsteuerung und -planung interner und externer Mitarbeitender bei Modernisierungsprojekten Sicherstellung einer einwandfreien Montage unter Einhaltung der gültigen Sicherheitsvorschriften Termin-, Kosten-, Qualitäts- und Leistungskontrolle Persönliche und telefonische Kundenbetreuung Bearbeitung von Kundenreklamationen und Prozessstörungen auf Baustellen Erarbeitung zweckmäßiger Lösungen in technischen Problemfällen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrotechnik oder Elektrik mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d), Ingenieur (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kenntnisse im Projektmanagement, der Bauleitung sowie der Aufzugsbranche wünschenswert Fachwissen im Bereich Unfallverhütungs- und Aufzugsvorschriften sowie Bauvertragsrecht Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Organisationsgeschick, Lösungsorientierung sowie Leidenschaft im Umgang mit moderner Technik Führerschein Klasse B bzw. 3 und Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur. Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten. Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Tragwerksplanung

Sa. 27.11.2021
Köln
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Bauingenieur (m/w/d) Schwerpunkt TragwerksplanungKölnSelbstständige Erstellung bautechnischer Planungen von Ingenieurbauwerken mit Schwerpunkt Industrie- und Anlagenbau Aufstellung von fachspezifischen Berechnungen des Tragwerks von Ingenieurbauwerken sowie von sonstigen baulichen Anlagen Gewährleistung der auftragskonformen, termin- und qualitätsgerechten Durchführung von Planungsleistungen Unterstützung bei der Entwicklung bautechnischer Konzepte sowie bei ihrer planerischen Umsetzung Mitwirkung in allen bautechnischen Projekt- und Leistungsphasen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau oder vergleichbare Qualifikation Fachspezifische Kenntnisse sowie erste praktische Erfahrungen in Planung, Koordination und Projektsteuerung sind von Vorteil Gute Anwendungskenntnisse im Umgang mit statischer Berechnungssoftware Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Bauleiter (m/w/d)KölnAbwicklung von Projekten sowie Koordination von Bau- und Montagearbeiten Durchführung von Constructability (Machbarkeitsstudie und Dokumentationsprüfung) Erstellung von Montagestrategien Termin- und Bauablaufplanung, Stundenkalkulation, Kostenschätzung Organisation und Führen von Bauleiterrunden Deskexpediting Aufsicht und Kontrolle von Bauausführungen, Aufmaßprüfung Führen von Bau- und Montagefortschrittsberichten inkl. Progressverfolgung, Baustellendokumentation Abnahmen/Inbetriebnahmen Abgeschlossene Berufsausbildung sowie Meister, Techniker oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Anlagenbau Sicherer Umgang mit MS Office, MS Project oder Roser Idealerweise SiGeKo-, SCC-Zertifizierung, TÜV-zertifizierter Bauleiter Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
Zum Stellenangebot

Technischer Berater/Bautechniker (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Leverkusen
Als ein international tätiges Familienunternehmen ist die Soudal Europa`s führender, unabhängiger Produzent von PU-Schäumen, Dicht- und Klebstoffen sowie Bautenschutzmitteln und Dichtungsbändern. Kleben, Dichten, Schäumen und Montieren in den Bereichen Industrie, Bau und DIY sind unsere Schwerpunkte. Das 1966 in Antwerpen gegründete Unternehmen erzielte 2020 mit über 3.500 Mitarbeitern in über 140 Ländern einen Konzernumsatz von über 911 Mio. €. Zur Verstärkung unserer Vertriebskollegen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Technischer Berater/Bautechniker (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner für Handelskunden, Baufirmen und unseren Außendienst in technischen Fragen Sie führen den Schriftverkehr und erstellen Stellungnahmen zu produkt- und objektbezogenen, technischen Sachverhalten in Zusammenarbeit mit unseren Außendienst-Kollegen und Technikern Sie tragen Änderungen in Regelwerken und Normen zusammen und bereiten diese für die Vertriebs- und Außendienst-Kollegen auf Sie sind an der Erarbeitung und stetigen Aktualisierung von Schulungskonzepten beteiligt und führen gemeinsam mit dem Vertriebsaußendienst technische Schulungen durch Enge Zusammenarbeit und technische Unterstützung des Vertriebsteams und der Abteilungen im Innendienst Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder verfügen über eine handwerkliche Ausbildung Sie bringen erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit Sie gehen sicher mit den gängigen MS-Office Anwendungen um Sie sind lernbereit und besitzen eine lösungsorientierte sowie selbständige Arbeitsweise Sie arbeiten service- und kundenorientiert, sind flexibel und bringen sich engagiert in ein interdisziplinäres Team ein Soudal N.V. bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb eines global agierenden Erfolgsunternehmens. Bei uns profitieren Sie neben einer attraktiven Vergütung auch von regelmäßigen Schulungen und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) TGA - Heizung / Lüftung / Sanitär

Fr. 26.11.2021
Köln
Wir setzen neue Maßstäbe - auf allen Ebenen des Wohnungsbaus! Mit einem ganzheitlich neu gedachten Ansatz der Projektentwicklung schaffen wir es bezahlbaren Wohnraum zu realisieren. Gemeinsam entwickeln wir die Digitalisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette anhand unserer Projekte weiter. Dabei ist uns städtebaulicher und architektonischer Anspruch genauso wichtig wie die Fokussierung nachhaltiger Prozesse. Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 437 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 30. Juni 2021 umfasste das Projektportfolio 52 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 6,3 Mrd. Euro und 14.338 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir für den Bereich „Bezahlbares Wohnen" einenProjektleiter (m/w/d) TGA - Heizung / Lüftung / Sanitär Vielseitige projektübergreifende Zusammenarbeit - Planerische Begleitung unserer Wohnungsbauprojektentwicklungen im Hinblick auf die Fachdisziplin HLS Kompetenz in einer Hand - Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen, insbesondere Lüftungsgesuche, Heizlastberechnungen, Strangschemata und Leitungsplanung Freiraum für Gestaltungpotenzial - Weiterentwicklung unseres digitalen 5D-Planungsansatzes Die Effizienz im Blick - Entwicklung innovativer Konzepte und Lösungen für die technische Optimierung unsere Bauvorhaben Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit der Fachrichtung Versorgungs- oder Sanitärtechnik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Planung und Berechnung von HLS-Anlagen, idealerweise im Wohnungsbau Sicherer Umgang mit fachspezifischer Software, insbesondere Autodesk Revit in der Kombination mit liNear Ausgeprägtes Prozessdenken gepaart mit analytischer und konzeptioneller Fähigkeit Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
Zum Stellenangebot

Technischer Mitarbeiter für die Flugzeugkomponentenbearbeitung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Troisdorf
Die Röder Component Service Center GmbH ist unsere auf Flugzeugräder und –bremsen sowie Fahrwerkskomponenten spezialisierte Gesellschaft. Das Unternehmen, bis Juni 2019 als Nayak Component Service Center bekannt, zählt zur Röder Unternehmensgruppe. Die Röder Unternehmensgruppe ist Systemlieferant für die zivile und militärische Luftfahrtindustrie und erbringt Wartungs- und Instandsetzungsleistungen für eine breite Anzahl von Flugzeugen und Flugzeugkomponenten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischer Mitarbeiter für die Flugzeugkomponentenbearbeitung (m/w/d). Dienstort ist unsere Station am Standort Troisdorf-Spich bei Köln. Demontage und Montage von Flugzeugrädern und Flugzeugräder-Komponenten unter Beachtung der Wartungs- und Instandhaltungsunterlagen, d.h. Zerlegen von mechanischen Baugruppen in deren Einzelteile Reinigen und Vermessen von Einzelteilen Durchführen von Sandstrahlarbeiten Befunden und Bewerten der Einzelteile Festlegen und Zusammenstellen der Dokumentation bei externen Instandsetzungsaufträgen für Einzelteile Durchführen notwendiger Nacharbeiten und Reparaturen an Einzelteilen Vorkomplettieren von Einzelteilen Komplettieren / Montieren von mechanischen Baugruppen Durchführen von Funktions- und Dichtigkeitsprüfungen Erstellen der Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf, z.B. Industriemechaniker, Teilezurichter o.ä. Erfahrungen in der Demontage und Montage von Flugzeugrädern und Flugzeugräder-Komponenten sind wünschenswert, aber nicht Bedingung. Auch Berufsanfänger (w/m/d) sind willkommen und werden durch erfahrene technische Mitarbeiter eingearbeitet. Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Technisches Englisch Ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet Eine der Ausbildung, den Kenntnissen und dem Aufgabengebiet angemessene Vergütung Qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d) für Bauüberwachung

Fr. 26.11.2021
Bonn
Stellen Sie sich vor, Sie planen, entwickeln und gestalten mit uns zukunftsweisende Bauvorhaben für die Welt von morgen. Als Teil der IPROconsult sorgen Sie für Verstärkung und neue Impulse in unserem Team Infrastruktur am Standort Bonn (Geschäftsbereich Infrastruktur). Für unsere Niederlassung in Bonn suchen wir Sie als engagierten Bauingenieur (m/w/d) für die Bauüberwachung.Verantwortung für alle Leistungen der Leistungsphasen 7–9 nach HOAI, wie  Führung von und Mitwirkung bei VergabeverhandlungenDurchführung von Kostenermittlungen und Erstellung von TerminplanungenÜbernahme der Bauleitung / Bauüberwachung von anspruchsvollen Projekten im Bereich InfrastrukturErfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder einer damit vergleichbaren StudienrichtungBerufserfahrung in der Bauüberwachung und im Umgang mit VOB & HOAITeamfähigkeit und konstruktives DenkenSicherer Umgang mit MS OfficeEin Plus, kein Muss: Kenntnisse in AutoCAD und iTWOFührerschein Klasse B (PKW)Kooperation: 400 Spezialisten, nationale und internationale StandorteErfahrung: über 70 Jahre innovative Architektur- und PlanungskompetenzBerufsperspektiven: Weiterbildungen, Feedbackgespräche, Workshops, ForschungsprojekteUmweltbewusstsein: Zuschuss zum ÖPNV, Jobrad (Fahrradleasing), nachhaltiges EinkaufsmanagementGesundheit: Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen, KulanztageGemeinschaft: mehrmals jährliche stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen, individuelle Teamevents, Seniorenfeiern für unsere ehemaligen Kolleginnen und KollegenModerne Arbeitsbedingungen: Gleitzeit, Möglichkeit zur Voll- oder Teilzeit, Zuschuss zu Kitagebühren Unsere Niederlassung in Bonn, unweit der touristischen Attraktion "Godesburg" gelegen, befindet sich in zentraler Innenstadtlage. In unmittelbarer Umgebung befinden sich zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. S-Bahn und Tram erreichen Sie in wenigen Fußminuten, an der Haltestelle Bad Godesberg.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur*in (m/w/d) für die Planung und Umsetzung von Stadtbahnmaßnahmen

Fr. 26.11.2021
Köln
Bauingenieur*in (m/w/d)für die Planung und Umsetzung von Stadtbahnmaßnahmen Sie wollen den ÖPNV in Köln zukunftsfähig mitgestalten? Wir suchen eine*n engagierte*n Ingenieur*in (m/w/d) für die Planung und Umsetzung von Stadtbahnprojekten. Insbesondere für die bauliche Realisierung von Hochwasserschutzmaßnahmen, bei denen stationäre Verschlusseinrichtungen an Kölner U-Bahn-Rampen erbaut werden, um diese vor Grund- und Hochwasser zu schützen. Für eine moderne Gesellschaft ist eine leistungsstarke Verkehrsinfrastruktur die Grundvoraussetzung. In einer Millionenstadt wie Köln sind die Mobilitätsansprüche von Mensch und Wirtschaft besonders hoch. Zu einem leistungsfähigen Verkehrsnetz gehören neben einem flächendeckenden öffentlichen Personennahverkehr auch eine Vielzahl von öffentlichen Ingenieurbauwerken (zum Beispiel unterirdische und oberirdische Straßenbahnanlagen, Straßen- und Fußgängerbrücken, Tunnelbauwerke, Lärmschutzwände). Das Amt für Brücken, Tunnel und Stadtbahnbau sorgt für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit der Stadt- und U-Bahnanlagen, Tunnel, Unterführungen und Brücken im gesamten Kölner Stadtgebiet.SIE… leiten und steuern Stadtbahnprojekte eigenverantwortlich im Hinblick auf die termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung im gesamten Prozess und übernehmen die Bauüberwachung und Bauoberleitung in der Funktion der*des städtischen Bauherren*in bearbeiten und prüfen Vorentwurfs-, Entwurfs- und Ausführungspläne, stimmen diese ab, betreuen externe Auftragnehmer*innen in allen Leistungsphasen der HOAI und stehen im stetigen Dialog mit Gutachtern*innen und weiteren Projektbeteiligten übernehmen die Variantenfindung, Koordinierung und Abstimmung von Konstruktionslösungen mit beteiligten Ämtern und Abteilungen, mit Trägern öffentlicher Belange, Verkehrsbetreibern, externen Ingenieurbüros und sonstigen Dritten führen Vergaben nach HOAI, VOB, VOL, VgV beziehungsweise UVgO durch und begleiten diese fachtechnisch erstellen Genehmigungsanträge, Berichte, Stellungnahmen, Förderanträge, politische Beschlussvorlagen sowie Abrechnungen von Bau-, Liefer- und Dienstleistungen und freiberuflichen Leistungen und kümmern sich um das Nachtragsmanagement Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (mindestens Fachhochschuldiplom oder Bachelor) im Studiengang Bauingenieurwesen mit der Fachrichtung Verkehrswesen, Baubetrieb, konstruktiver Ingenieurbau, Wasserbau oder vergleichbar mit. WAS UNS NOCH WICHTIG IST: SIE… verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Ausführungsbetreuung von Baumaßnahmen und besitzen Kenntnisse und Erfahrungen in allen Schritten der Planung des Entwurfs, der Genehmigung, Bauvorbereitung, Baudurchführung und Abnahme von Verkehrsanlagen kennen die damit verbundenen Vorschriften, Gesetze und Richtlinien (beispielsweise BOStrab, PBefG, Tunnelbaurichtlinien, DIN-Normen) und sind sicher in der Handhabe der Vergabe-Vorschriften (beispielsweise VOB, VOL, VgV, HOAI, AHO) besitzen Verantwortungsbewusstsein, analytisches Denkvermögen, Innovationsfähigkeit und können sich mit der anspruchsvollen Aufgabe identifizieren haben ein sicheres Auftreten und besitzen überdurchschnittliches Verhandlungsgeschick und Gewandtheit im Umgang mit allen Projektbeteiligten sind durchsetzungsfähig, kommunikativ, teamfähig und bringen idealerweise bereits Kenntnisse im Umgang mit der Ausschreibungssoftware iTWO mit einen unbefristeten, zukunftssicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit geregelter wöchentlicher Arbeitszeit von 39 Stunden für Tarifbeschäftigte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Jahresurlaub strukturiertes Onboarding interne Karriere und Fortbildungsmöglichkeiten Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung (jährlich) Tariferhöhungen, Betriebsrente und möglicher Erwerb eines Jobtickets
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: